2. Date über Nacht im Hotel – gute Methode, um Kompatibilität zu testen?

211 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde, JayMuc schrieb:

Weiß natürlich nicht, wieviele Frauen mich deshalb nicht matchen, aber von meinen Matches hat max. eine handvoll nach dem Match geschrieben, dass sie kein Date will, weil sie Kinder will. 

Ich vermute mal, dass dein Profil eh „Player“ schreit und das assoziieren die meisten Frauen nicht mit einem Familientraum. Deswegen würden dich die Frauen mit der 08/15-Agenda bestehend aus „Haus, Kinder, Hund“ im Hinterkopf tatsächlich nicht matchen. Die, die dich matchen, haben vermutlich keinen akuten, starken Kinderwunsch, nach dem Motto, morgen soll der positive Schwangerschaftstest kommen oder das Leben ist vorbei, sondern sehen es entspannter: „wenn es so kommt, schön“.

Und am Ende gibt es tatsächlich keine Garantie dafür, dass Mann oder Frau nach ein paar Jahren Beziehung ihre Meinung zu Reproduktionsfragen in die eine oder die andere Richtung nicht ändert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 25 Minuten, JayMuc schrieb:

Was denn für Dinner-Dates? Ich gehe beim 1. Date ja was trinken.

Diese Dates meine ich ja. Jetzt hast du aber meine Ironie nicht verstanden und ich habe die "Dinner-Dates" doch extra in Anführungszeichen gesetzt.

Diverse Frauen fordern sie ein bei dir (auf den Plattformen) und du lehnst ab.

Bei einem Luxus-Hotel-Event hat vielleicht nicht jede Frau die Möglichkeit oder den Willen mitzuhalten. Das wäre also der Kompatibilitäts-Ausschluss.

bearbeitet von Fynnie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Minuten, Martin46 schrieb:

Blöde Frage: warum ist die Dame nichts für festes, weil Sie mehr Geld hat. Bei halbe halbe solltest du im täglichen Leben doch mithalten können?

Die Dynamik, die Dynamik. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Minuten, Martin46 schrieb:

Blöde Frage: warum ist die Dame nichts für festes, weil Sie mehr Geld hat. Bei halbe halbe solltest du im täglichen Leben doch mithalten können?

Nein auch da nicht wirklich. Sie hat schon nochmal einen ganz anderen Lifestyle als ich und das wird einfach nicht funktionieren. Mal ein paar Beispiele:

• Ich war in den letzten 2 Monaten privat am Gardasee, mit ihr jetzt weg und ein paar Tagesausflüge. Sie war in Monaco, Ibiza, Griechenland, Dubai und jetzt mit mir weg
  • Sie ist immer in irgendwelchen Luxushotels, ich war am Gardasee eher in einem schicken Agriturismo
  • Sie geht meistens schick essen, ich mal so und mal so. Privat gehe ich auf jeden Fall deutlich weniger schick essen als sie
  • Sie geht alle paar Wochen zum teuren Hairstylisten, ich gehe zum günstgen Barber und 2-3 mal im Jahr zum teureren Barber
  • Sie fliegt meistens Business Class privat, ich meisten Economny, außer ich habe genug Meilen
  • usw.

Sie ist also vom Lifestyle deutlich über mir. Kann ich bestimmt eine Zeit lang mithalten, aber würde trotzdem ins Geld gehen und irgendwann würde es selbst bei 50/50 schwierig werden. Natürlich könnte sie ihren Lifestyle auch anpassen, würde sie vermutlich sogar ein stückweit, aber eben nicht so, dass wir beide auf Dauer happy sind. Ich würde vermutlich selbst beim angepassten Lifesytle zu viel Geld bei 50/50 ausgeben und sie wäre vermutlich nicht happy auf Dauer. Ist außerdem nicht gut für die Dynamik.

Zusätzlich hat sie ja noch ein paar Redflags:

• Die Story mit dem ghosten durch ihren Ex wird irgendwas mit ihr gemacht haben, trotzdem ist der Lifestyle, der er ihr bieten konnte halt ihre neue Benchmark. Da komme ich einfach nicht dran
  • Sie will Kinder, ich nicht
vor 14 Minuten, anotherthing schrieb:

Ich vermute mal, dass dein Profil eh „Player“ schreit und das assoziieren die meisten Frauen nicht mit einem Familientraum. Deswegen würden dich die Frauen mit der 08/15-Agenda bestehend aus „Haus, Kinder, Hund“ im Hinterkopf tatsächlich nicht matchen. Die, die dich matchen, haben vermutlich keinen akuten, starken Kinderwunsch, nach dem Motto, morgen soll der positive Schwangerschaftstest kommen oder das Leben ist vorbei, sondern sehen es entspannter: „wenn es so kommt, schön“.

Ja, denke ich auch, dass es so ist. Höre ich auf jeden Fall öfters, dass ich bestimmt viele Frauen habe, Fuckboy oder sonst was bin. Und ja auch die Frauen mit Haus, Kind und Hund auf der Agenda werden mich in der Regel nicht matchen

vor 12 Minuten, Fynnie schrieb:

Diese Dates meine ich ja. Jetzt hast du aber meine Ironie nicht verstanden und ich habe die "Dinner-Dates" doch extra in Anführungszeichen gesetzt.

Diverse Frauen fordern sie ein bei dir (auf den Plattformen) und du lehnst ab.

Bei einem Luxus-Hotel-Event hat vielleicht nicht jede Frau die Möglichkeit oder den Willen mitzuhalten. Das wäre also der Kompatibilitäts-Ausschluss.

Jetzt habe ich es verstanden. Muss ja kein Luxus-Hotel-Event sein für mich. Ich würde auch 1 Nacht in was bodenständigerem vollkommen ok finden. Camping sollte es für mich zwar nicht sein, aber sonst bin ich da recht flexibel. 1 Nacht in Salzburg in einem "normalem" Kettenhotel würde ich auch vollkommen ok finden. Wenn die Frau dann nur "Camping" will als Beispiel, wäre es ja mangelnde Kompatibilität

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann ich verstehen, was du schreibst. Wenn ich mit einer Frau richtig zusammen bin und verdiene mehr als Sie, können sich die 50/50 Grenzen zu meinen Lasten verschieben im Verhältnis zum Einkommen. Hatte es noch nicht in die andere Richtung, glaube ich würde damit klar kommen wenn Sie unterstützt. Ist halt eine Ego Frage

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden, JayMuc schrieb:

Nein auch da nicht wirklich. Sie hat schon nochmal einen ganz anderen Lifestyle als ich und das wird einfach nicht funktionieren. Mal ein paar Beispiele:

• Ich war in den letzten 2 Monaten privat am Gardasee, mit ihr jetzt weg und ein paar Tagesausflüge. Sie war in Monaco, Ibiza, Griechenland, Dubai und jetzt mit mir weg
  • Sie ist immer in irgendwelchen Luxushotels, ich war am Gardasee eher in einem schicken Agriturismo
  • Sie geht meistens schick essen, ich mal so und mal so. Privat gehe ich auf jeden Fall deutlich weniger schick essen als sie
  • Sie geht alle paar Wochen zum teuren Hairstylisten, ich gehe zum günstgen Barber und 2-3 mal im Jahr zum teureren Barber
  • Sie fliegt meistens Business Class privat, ich meisten Economny, außer ich habe genug Meilen
  • usw.

Was macht sie denn beruflich?

vor 3 Stunden, Martin46 schrieb:

glaube ich würde damit klar kommen wenn Sie unterstützt. Ist halt eine Ego Frage

Ja aber das ist nur die halbe Miete. Du kannst als Kerl natürlich damit klarkommen oder es lernen, das heißt aber nicht dass die Frau es auch tut und bei ihr dazu auch Bereitschaft vorhanden ist.

Lerne einfach selbst mal so Frauen kennen und mache dir ein eigenes Bild.

Ne Frau mit viel Asche ist ja nicht einfach ansonsten einfach exakt genauso drauf wie ne Arzthelferin oder eine die im Bioladen arbeitet, also es ist nicht nur dass die eine mehr Kohle macht und die andere nicht. Damit gehen ja auch noch eine ganze Reihe von weiteren Dingen einher...

Ich für mich kann sagen das ist nix für mich. Zumal die Realität doch meist so ausschaut: Dein Geld ist EUER Geld, aber ihr Geld ist IHRS.

Also die meisten Frauen mit viel Geld die ich kennengelernt haben achten auch wirklich extremst auf ihr Geld. Ich behaupte mal dass wenn ein Mann es sich leisten kann Männer eher okay sind mit einem Finanzstrom von ihnen Richtung Frau, als umgekehrt wenn die Frau mehr verdient und Monat für Monat SIE draufzahlen...

Obendrein als Mann sich zu stark der Frau anzupassen ist in meinen Augen auch needy. Wenn ich meine Sparrate um über die Hälfte reduziere nur damit es mit der Frau passt die ich kennengelernt habe... Da sollte man dann auch einfach so ehrlich sein und einsehen dass es nicht passt... Genauso wie mit dem viel zu teuren Wagen den man sich halt theoretisch leisten KÖNNTE, praktisch das ganze aber vorne und hinten einfach in keinem Verhältnis steht...

Davon ab als Mann käme ich mir auch wie ein Kind vor das bemuttert wird wenn die Frau deutlich mehr bezahlt als ich...und ich denke bei Frauen ist es unterbewusst dann auch irgendwo so.. "er könnte sich dieses Hotel gar nicht leisten würde ich nicht so viel verdienen".  

Das leisten wollen und das leisten können verschmilzt hier auch. Der Umstand dass du dir xy nicht leisten WILLST auch wenn du es KÖNNTEST wird von der Wahrnehmung am Ende für die Frau aufs gleiche hinauslaufen "er KANN sich das nicht leisten"

Bei mir ist zB auch so dass ich auch gerne spare, mir sind gewisse Dinge auch einfach wichtiger als andere. Ich mache mir aus einigen Dingen einfach wenig. Wenn ich mit ner Frau verreise ist das Hotel in der Regel auch 1-2 Nummern edler wie wenn ich allein mit nem Kumpel unterwegs bin...

Aber man kann mit ner Frau die deutlich mehr verdient sicherlich temporär ne gute Zeit haben wenn die Rollen klar verteilt sind, man der geile Typ ist der es ihr richtig besorgen kann, musste dann aber halt auch können;)  

Viele Frauen sind irgendwie auch unglaublich stolz auf ihre Karriere und waren dann immer so leicht enttäuscht wenn sie gemerkt haben dass mir das relativ gleichgültig ist und es 0 Bonuspunkte dafür gibt.

bearbeitet von Danisol

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Stunden, Danisol schrieb:

Was macht sie denn beruflich?

Sie war bis letztes Jahr in einer recht hohen Position bei einer der Big 4 Unternehmensberatungen. Jetzt ist sie die Chefin bei einer Tochterfirma von einem großen deutschen Konzern. Zusätzlich noch reiche Eltern. Gehaltlich wird sie schätzungsweise 2-2,5 fach von mir verdienen. Aber genau weiß ich es natürlich nicht

vor 12 Stunden, Danisol schrieb:

Ne Frau mit viel Asche ist ja nicht einfach ansonsten einfach exakt genauso drauf wie ne Arzthelferin oder eine die im Bioladen arbeitet, also es ist nicht nur dass die eine mehr Kohle macht und die andere nicht. Damit gehen ja auch noch eine ganze Reihe von weiteren Dingen einher...

Ich für mich kann sagen das ist nix für mich. Zumal die Realität doch meist so ausschaut: Dein Geld ist EUER Geld, aber ihr Geld ist IHRS.

Also die meisten Frauen mit viel Geld die ich kennengelernt haben achten auch wirklich extremst auf ihr Geld. Ich behaupte mal dass wenn ein Mann es sich leisten kann Männer eher okay sind mit einem Finanzstrom von ihnen Richtung Frau, als umgekehrt wenn die Frau mehr verdient und Monat für Monat SIE draufzahlen...

Beim Thema Geld bin ich bei dir. Was den Rest und das zwischenmenschliche angeht, sehe ich zumindest bei ihr mir gegenüber keine großen Unterschiede zu anderen Frauen. Auch wenn sie das Hotel bezahlt hat, ist sie mir den Rest des Trips gefolgt, fand es super das ich einen Plan hatte, was wir machen, hat sich für Kaffee, Eis usw. bedankt, hat sich extra schick gemacht usw. Auch jetzt schreibt sie mir von sich aus, dass sie mich wieder sehen will, schickt mir ein Foto, dass sie sich gerade die Nägel für mich machen lässt, habe ihr gesagt, dass ich weiße Nägel mag, hat sie dann extra für mich gemacht, mir danach unaufgefordert Fotos von den Nägeln geschickt usw.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 2.8.2026 um 21:55 , JayMuc schrieb:

aber wie gesagt, für LTR wird es auch aus anderen Gründen ja nicht passen.

Kommunizierst du ihr das?

Am 4.8.2026 um 10:02 , JayMuc schrieb:

Auch jetzt schreibt sie mir von sich aus, dass sie mich wieder sehen will, schickt mir ein Foto, dass sie sich gerade die Nägel für mich machen lässt, habe ihr gesagt, dass ich weiße Nägel mag, hat sie dann extra für mich gemacht, mir danach unaufgefordert Fotos von den Nägeln geschickt usw.

Oder lässt du sie in dem Glauben? Traumwelt und so…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 20 Minuten, Soulcat schrieb:

Kommunizierst du ihr das?

Zu gegebener Zeit. Wir hatten ja erst 2 Dates. Beim ersten hat sie mich gefragt was ich suche. Habe ihr gesagt "Eine Frau mit der ich gerne Zeit verbringe, was draus wird, zeigt die Zeit. Wenn ich mich verliebe, bin ich aber offen für was festes. Ob du das sein wirst, kann ich dir nicht sagen, wir kennen uns ja erst kurz". Sie meinte sie sieht das genauso. Insofern muss ich da beim 3 oder 4 Date noch gar nichts kommunizieren, weil wir beide ja erstmal schauen wollen, in welche Richtung die Reise geht

vor 22 Minuten, Soulcat schrieb:

Oder lässt du sie in dem Glauben? Traumwelt und so…

Wie gesagt, wir hatten vor genau 1 Woche unser 1. Date. Dann am Wochenende das 2. Date und jetzt am Wochenende sehen wir uns wieder. Ist nach wie vor noch Kennenlernen. Auch für sie

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, JayMuc schrieb:

Zu gegebener Zeit. Wir hatten ja erst 2 Dates.

Es wäre auch schräg, das jetzt schon der Frau vor die Füße zu knallen, gerade, weil sie logischerweise noch kein „Beziehungsangebot“ unterbreitet hat. Ggf. will sie in 8 Wochen z. B. selber keine LTR mit Jay, das kann sie jetzt doch gar nicht wissen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Minuten, JayMuc schrieb:

Date und jetzt am Wochenende sehen wir uns wieder. Ist nach wie vor noch Kennenlernen. Auch für sie

Klang so als hättest du deine Entscheidung schon getroffen 🙂

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Minuten, anotherthing schrieb:

Es wäre auch schräg, das jetzt schon der Frau vor die Füße zu knallen, gerade, weil sie logischerweise noch kein „Beziehungsangebot“ unterbreitet hat. Ggf. will sie in 8 Wochen z. B. selber keine LTR mit Jay, das kann sie jetzt doch gar nicht wissen. 

Eben. Meine Vermutung ist ja, dass es wegen dem Kinderthema eh nicht mehr wird.

vor 16 Minuten, Soulcat schrieb:

Klang so als hättest du deine Entscheidung schon getroffen 🙂

Heißt ja nicht, dass ich sie nicht weiter treffe. Ist ja auch mal eine der wenigen Frauen, die ich wirklich spannend finde. Habe ihr sogar ein Geschenk fürs nächste Date besorgt, weil sie am Wochenende erwähnt hat, dass sie keine mehr hat und drauf steht 😉

images?q=tbn:ANd9GcRs4X6TOn5J2vmwJSgmEGH

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 44 Minuten, JayMuc schrieb:

weil wir beide ja erstmal schauen wollen, in welche Richtung die Reise geht

Genau deswegen würde ich nicht beim zweiten Treffen direkt so ein 30h Ding mit übernachten (ob nun Pampa oder Dubai) machen. Egal was man verbal kommuniziert, aber das sendet mir zu früh zu viele LTR-Vibes aus. Davon kommt man nicht wieder weg. Das, was ich dort erfahre, erfahre ich auch 2,3 Wochen später noch automatisch. 

Aber jedem das seine und wenn's gut für jemanden funktioniert, hab ich da auch nix gesagt 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Minuten, Hecki schrieb:

Genau deswegen würde ich nicht beim zweiten Treffen direkt so ein 30h Ding mit übernachten (ob nun Pampa oder Dubai) machen. Egal was man verbal kommuniziert, aber das sendet mir zu früh zu viele LTR-Vibes aus. Davon kommt man nicht wieder weg. Das, was ich dort erfahre, erfahre ich auch 2,3 Wochen später noch automatisch. 

Aber jedem das seine und wenn's gut für jemanden funktioniert, hab ich da auch nix gesagt 😉

Bin ich grundsätzlich bei dir, auf der anderen Seite spart die das halt Zeit, wenn du am Wochenende merkst, dass man sich gar nichts zu sagen hat, überhaupt nicht klar kommt oder sonst was ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die 30 Stunden haben sich doch auch mehr oder weniger so ergeben. War halt fokussiert, statt auf mehrere Wochen aufgeteilt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 52 Minuten, JayMuc schrieb:

Heißt ja nicht, dass ich sie nicht weiter treffe. Ist ja auch mal eine der wenigen Frauen, die ich wirklich spannend finde.

Spannend genug für die Rotation☺️

Vom Zeitmanagement eher ineffektiv in eine Frau zu investieren bei der man von vornherein ausschließen kann dass es für LTR passt. Aber ich weiß dass die meisten Männer da anders denken.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Soulcat schrieb:

Spannend genug für die Rotation☺️

Vom Zeitmanagement eher ineffektiv in eine Frau zu investieren bei der man von vornherein ausschließen kann dass es für LTR passt. Aber ich weiß dass die meisten Männer da anders denken.

Du siehst das große Ganze nicht. Die Story aus dem Hotel bei Insta kam super an. Ich investiere also in Content für mein Insta zusammen mit ein paar guten Erinnerungen 😉

Und damit es jeder versteht, da steckt Ironie drin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Minuten, JayMuc schrieb:

Du siehst das große Ganze nicht. Die Story aus dem Hotel bei Insta kam super an. Ich investiere also in Content für mein Insta zusammen mit ein paar guten Erinnerungen 😉

Und damit es jeder versteht, da steckt Ironie drin

Das ist das große Ganze?

Du suchst Bestätigung. 

Wie ist das - war sie ansatzweise auf den Bildern zu erahnen oder nur die Location?

Denn die könntest du dir doch auch alleine leisten. So für das große Ganze.

Oh, ich habe den Punkt mit der Ironie zu spät gesehen. 

Aber es stecken ein paar gute Erinnerungen drin. ☺️

bearbeitet von Fynnie
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 24 Minuten, JayMuc schrieb:

Ist ein netter Zeitvertreib. Letztlich gehören auch zwei dazu. Ob sie bei dir auch das große Ganze sucht? 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Minuten, Fynnie schrieb:

Das ist das große Ganze?

Du suchst Bestätigung. 

Wie ist das - war sie ansatzweise auf den Bildern zu erahnen oder nur die Location?

Denn die könntest du dir doch auch alleine leisten. So für das große Ganze.

Oh, ich habe den Punkt mit der Ironie zu spät gesehen. 

Aber es stecken ein paar gute Erinnerungen drin. ☺️

Eben, der Insta-Punkt war die Ironie. Die Erinnerungen und Momente sind das, weshalb ich das mache.

Und auch wenn ich weiß, dass es vermutlich alleine schon wegen dem Kinderthema nicht klappen wird, kann ich ja trotzdem mit einer Frau, die ich spannend finde, eine gute Zeit haben, die angenehmen Seiten im Leben genießen

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Soulcat schrieb:

Ist ein netter Zeitvertreib. Letztlich gehören auch zwei dazu. Ob sie bei dir auch das große Ganze sucht? 😉

Das wird man nach 2. Dates nie wissen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, JayMuc schrieb:

Das wird man nach 2. Dates nie wissen

Für mein Gefühl klingt sie schon sehr verliebt. So oder so, du wirst es sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, JayMuc schrieb:

Bin ich grundsätzlich bei dir, auf der anderen Seite spart die das halt Zeit, wenn du am Wochenende merkst, dass man sich gar nichts zu sagen hat, überhaupt nicht klar kommt oder sonst was ist

Probier einfach ein paar Mal aus, was dabei rumkommt. 

Aber du hattest initial, ja nach Meinungen gefragt und logisch ist das Argument mit der Zeitersparnis für mich nicht. Ggf. übersehe ich ja was. 

Beim zweiten Date brauche ich keine 30h, sondern da reicht ein bisschen längeres Date, so bummelig 3-6h, um zu checken, ob man sich genug zu sagen hat etc.
Ich für mich halte den Erkenntnissgewinn, aus so einem sehr langen Date für minimal gegenüber einem normalen Date an einem Wochenendtag. 
Eine HB mit den Qualitäten für eine ernsthafte LTR kommt einem ja nicht jeden Tag über den Weg. Und wenn das passiert, dann mache ich das so, dass diese Frau einfach ganz klare Priorität bekommt. Da ist Zeitsparen im Kennenlernen eigentlich nix worüber ich nachdenke. 

Die große Downside an so einem 30h Ding ist einfach der Punkt, dass es 'n Haufen Emotionen triggert. Klar sagt sie rational, dass es nur ein zweites Date war, aber was sich emotional abspielt, ist immer ne andere Kiste. 

Ich denke mir immer - aufdrehen kann ich immernoch, zurückdrehen ist eher schwierig. Seit ich das so handhabe, gab es kein Drama mehr in Richtung "oh wieso triffst du andere?!" "ich dachte wir daten exklusiv" etc. und keiner ist sauer. Weil die Aktivitäten keinen LTR-Anstrich haben. Den kann man dann immernoch dazugeben, wenn es passt. 

Und die wirklich wichtigen Dinge für eine LTR, kann man eh nur über einen längeren Zeitverlauf checken. 

Aber wie gesagt, nur mein Ansatz, kein Anspruch auf Allgemeingültigkeit. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@JayMuc bei der Methodik bin ich ja voll bei dir - was ich mich aber noch bei dir in der Konstellation als getrennter Familienvater frage: Wie machst du das mit den Kids, die hast du ja vor allen am WE? Hast du da das Kids-freie WE oder hast du eine Ex, die dann einfach übernimmt? Stelle ich mir von der Koordination alles gar nicht so einfach vor 🤓 

Meine Long-Intense-Dates lagen bei mir ja hat alle vor meiner Vater-Laufbahn 🙈

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden, Soulcat schrieb:

Für mein Gefühl klingt sie schon sehr verliebt. So oder so, du wirst es sehen.

Verliebt würde ich nicht sagen. Crush vielleicht

vor 2 Stunden, Hecki schrieb:

Probier einfach ein paar Mal aus, was dabei rumkommt. 

Das ist der Plan und auch eigentlich nur wenn die Idee von ihr kommt. Habe das bisher 2 mal so ähnlich gemacht. Die erste war wie gesagt meine letzte Ex und die zweite die Dame von hier. Ich will das ja nicht bei jeder Frau machen, die ich kennenlerne, sondern eher mit den Frauen, die ich besonders spannend finde nach dem 1. Date. Und erfahrungsgemäß sind das eben nicht so viele Frauen, die ich so spannend finde, dass ich beim 2. oder 3. Date direkt mit denen verreisen würde und sie es dann auch noch von sich aus vorschlagen. 

vor einer Stunde, Xatrix schrieb:

@JayMuc bei der Methodik bin ich ja voll bei dir - was ich mich aber noch bei dir in der Konstellation als getrennter Familienvater frage: Wie machst du das mit den Kids, die hast du ja vor allen am WE? Hast du da das Kids-freie WE oder hast du eine Ex, die dann einfach übernimmt? Stelle ich mir von der Koordination alles gar nicht so einfach vor 🤓 

Meine Long-Intense-Dates lagen bei mir ja hat alle vor meiner Vater-Laufbahn 🙈

Ich habe meine Kids in der Regel jedes 2. Wochenende und einen Tag in der Woche. So ein Trip für 1 Nacht ist am kinderfreiem Wochenende vom Prinzip auch nichts anderes, als wenn ich bei einer Frau an dem Wochenende übernachte. Ist also recht häufig möglich. Auch längere Trips sind theoretisch möglich. Habe ich mit meiner letzten Ex auch häufig gemacht und wir sind für 5-6 Tage irgendwo hingefahren, in der Zeit wo ich meine Kids nicht hatte. In den Schulferien sieht das auch nochmal anders aus, da meine Kids da die Hälfte der Zeit bei meiner Ex und die andere Hälfte bei mir sind. Aber auch in der Zeit fahren sie mal mit Oma und Opa weg. Wochenenden/Tage tauschen ist mit meiner Ex auch kein Problem und beide Großeltern wohnen ja auch noch im gleichen Ort. Ist also alles relativ flexibel machbar, wobei natürlich die Kids immer vorrang haben vor irgendwelchen Dates von mir. Größere Problem ist eher die Urlaubstage, aber auch das kann man lösen und mal einen Tag an einem Brückentag von unterwegs arbeiten. Bis auf vielleicht mal ein Call für 30-60 Minuten ist an den Brückentagen meist eh nicht los

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden