2. Date über Nacht im Hotel – gute Methode, um Kompatibilität zu testen?

211 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 10 Stunden, Soulcat schrieb:

Kommunizierst du ihr das?

vor 10 Stunden, Soulcat schrieb:

Oder lässt du sie in dem Glauben? Traumwelt und so…

Mir kommt das oftmals so vor wie wenn Frauen gern mal dermaßen hohe moralische Ansprüche an Männer stellen die sie im echten Leben dann aber selber nicht erfüllen... 

Das geht doch auch wieder in die Richtung ala der Mann soll direkt gleich alle Karten aufen Tisch legen ob er nur Ficken will oder mehr, durch das preisgeben zuvieler Infos sich dann aber selbst in einen Nachteil begeben...

Während Frauen es auf der anderen Seite sich dann einfach machen, zum einen sagt quasi keine Frau dem Mann "also ich suche eigentlich nur einen Beta Versorger, für mich ist das hier keine BL sondern ich tue so dass ich dich mega attraktiv finde damit du dich in mich verknallst und mir dann mein Leben ermöglichen kannst was ich mir erträume". Sagt halt keine Frau. Umgekehrt erwartet man es aber vom Mann das zu tun...

Wenn dann nach paar Dates der Mann kein Bock mehr hat, ist er natürlich der Schuldige, irgendetwas was er hätte anders machen können und damit sollen ist immer herbeikonstruiert...

Umgekehrt erwarten Frauen vom Mann dann dass sich die Gefühle und Emotionen von Frauen sehr wechselhaft sind und damit ist dann das meiste auch entschuldigt. Frau sagt heute dies, morgen das, und ganz selbstgerecht sagt man dann "ja als sie das gesagt hat hat sie das ja auch wirklich gedacht und gefühlt und heute fühlt sie anders".

Butter bei die Fische, das würdet ihr umgekehrt bei einem Mann der sich versucht dann so aus der Affäre ziehen doch auch nicht gelten lassen...

Man kann von Frauen, gerade von erwachsenen Frauen durchaus auch erwarten dass sie sich auch dem ganzen anpassen, lernen zu verstehen wie es läuft, und es sich nicht immer recht einfach dadurch machen dass der Mann am Ende Schuld ist wenn etwas einen Ausgang nimmt den die Frau doof findet...

Das grundsätzliche Problem ist in der Regel haben wir einen Fall wo eine Partei mehr will und die andere halt nicht. Kurzum in den meisten Fällen ist die Enttäuschung bei einem am Ende höher als beim anderen...

Einer ist in der Stärkeren Position, der andere in der Schwächeren. Und derjenige der weniger investiert in die ganze Sache ist ist der (oder die) Person in der stärkeren Position hierbei...

Die Taktik eines Mannes ist natürlich, zumindest in Maßen, Frauen in einem bestimmten Glauben zu lassen, und Frauen wollen auch bis zu einem bestimmten Punkt einfach "angelogen" werden bzw nicht immer die ganze Wahrheit sofort wissen weil sowas Attraction killt.

Man versaut sich auch ne Affäre dadurch wenn ich direkt am Anfang schon eindeutig zu verstehen gebe dass es mehr als Sex nie und niemals werden kann. Kurzum der Typ der nicht zu direkt ist fährt in der Regel besser. 

Und ich finde eine Technik und Vorgehensweise die bei Frauen effektiver ist als eine andere, da kann man nicht nur dem Mann die Schuld für geben sondern da sind Frauen irgendwo auch selbst dran Schuld...

Ich kämpfe doch auch nicht mit einer Hand hinterm Rücken weil mein gegenüber das gerne so hätte damit er selbst in einer besseren Lage ist...

Es ist auch Aufgabe der Frau nicht zu schnell zu viele Gefühle zu entwickeln. Übrigens das Problem haben einsame Männer genauso, wenn da keine Frau in ihrem Leben ist, wird sich natürlich meist sehr schnell in die eine Frau verknallt mit denen sie ein bisschen Umgang haben. Da wird dann jede Miniaufmerksamkeit als Interessenssignal gesehen und am Ende ist der Typ enttäuscht... Hier sagt man auch nicht diesen Frauen "ja das hättest du erkennen müssen und bei jeder Interaktion dem Mann deutlich machen müssen dass du absolut nichts von ihm willst". Hier heißt es dann auch Eigenverantwortung.

Wenn ich mir mit einer Frau auf gar keinen Fall keine LTR vorstellen kann dann sage ich in der Regel dass ich perse aktuell keine LTR will, überhören Frauen aber natürlich auch ganz gern wenn sie sich dann verknallen....

Der Anspruch an Männer kann aber nicht sein dass man die Frau nicht mehr ernst nehmen soll und für sie dann eine Entscheidung treffen weil sie unmündig ist. Zumindest bei den ersten Dates finde ich das einfach bisschen absurd... auf der anderen Seite habe ich Affären natürlich schon ausgeredet sich eben nicht von ihren Männern zu trennen und wenn ich gemerkt habe wenn ich mit der jetzt weiter vögel dann wird die sich trennen von ihrem Dude, ich will aber nix von ihr außer Sex dann habe ich durchaus son Ding auch mal beendet... 

Kurzum dass die Frau mal 1-2Tage traurig ist weil ne Bekanntschaft sich doch nicht so entwickelt hat wie sie gedacht hat das gehört zum Leben dazu und da müssen Frauen auch mal durch (genauso wie es bei Männern vorkommt).   Wenn nen Dude nur wegen Sex aber einfach in Kauf nimmt dass die Frau ihre Ehe wegschmeißt (oder LTR), da gehe ich ja mit dass es hier irgendwie auch anständig wäre als Mann so etwas dann zu beenden auch wenn das heißt dass man dann eine Sexoption beerdigt..

Aber man muss als Kerl auch nicht päpstlicher als der Papst sein....Frauen sind es da draußen auch nicht...

bearbeitet von Danisol
  • TOP 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Stunden, JayMuc schrieb:

Das ist der Plan und auch eigentlich nur wenn die Idee von ihr kommt. Habe das bisher 2 mal so ähnlich gemacht. Die erste war wie gesagt meine letzte Ex und die zweite die Dame von hier. Ich will das ja nicht bei jeder Frau machen, die ich kennenlerne, sondern eher mit den Frauen, die ich besonders spannend finde nach dem 1. Date. Und erfahrungsgemäß sind das eben nicht so viele Frauen, die ich so spannend finde, dass ich beim 2. oder 3. Date direkt mit denen verreisen würde und sie es dann auch noch von sich aus vorschlagen. 

Warum muss die Idee dann aber von ihr kommen?

Doch eine Egofrage?

Geht es gar nicht um das Erlebnis/um die Erinnerung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Fynnie schrieb:

Doch eine Egofrage?

Da bin ich bei dir - ich habe das immer von mir aus eingeläutet, weil mir ja „danach“ war, weil mich das normale Dating unabhängig von der Frau angeödet hat. 

Und nach all den kennengelernten Frauen in meinem Leben, nahm ich mir die Deutungshoheit heraus, beurteilen zu können, bei welcher Lady sich das lohnt.

Zur Einordnung: Habe ich insgesamt aber auch nur höchstens 10x gemacht ;-)

bearbeitet von Xatrix
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Fynnie schrieb:

Doch eine Egofrage?

Kannst du dich ja selbst mal Fragen, wie du das ganze bewerten würde, wenn die ein Mann nach dem 1. Date den Vorschlag macht vs. wenn du dem Mann den Vorschlag nach dem 1. Date machst. Ist halt was völlig änderes, und es gibt meiner Meinung nach mehrere Punkte, die es eher komisch machen, wenn du als Mann den Vorschlag machst. Einen hatten wir ja schon hier.

Am 2.8.2026 um 20:17 , A_guy_named_Who schrieb:

@JayMuc

Könnte halt etwas zu needy rüberkommen wenn Du selbst derjenige bist der nach einem Date da x Hundert Euro für Wellness Hotel und Co auf den Tisch legen will.

Wenn Madame pusht und du das cool findest spricht ja erstmal nicht viel dagegen. Wobei auch hier der Invest direkt einem ganzen WE miteinander zuzustimmen schon grenzwertig ist meiner Erfahrung nach und sich auf Frame und co potentiell eher Negativ auswirkt. 

Wirkt halt schnell needy als Mann, wenn man den Vorschlag bringt. Kann auch schnell so wirken, als ob du sie "kaufen" willst und den Trip springen lässt um sie zu vögeln. Sicherheitsbedenken der Frau werden auch eine Rolle spielen, wenn ein Mann den sie nicht wirklich kennt, mit ihr auf einen Trip will. Die Frau wird dann vermutlich auch eher erwarten, dass der Mann den Trip bezahlt, wenn er schon den Vorschlag macht

Wenn die Frau den Vorschlag bringt, spielen die Punkte für den Mann aber keine Rolle. Kein Mann wird denken, oh nein, die will ins Bett mit mir oder oh nein, die will mir bestimmt was antun. Wenn die Frau den Vorschlag macht, spielen die Punkte oben eben auch keine Rolle, weil es ja ihr Vorschlag war und sie die für sich in ihrem Kopf auch geklärt hat.

Hat man auch gut an der Reaktion unserer engsten Freunde gesehen auf den Trip. Ihre Freundinnen haben in der Whatsapp Gruppe ein paar mal nach gefragt, ob alles gut ist, ob sie sich wohl fühlt etc. Sie war auch eher die "crazy" Frau, dass sie so einen Vorschlag macht. Bei mir waren die Fragen eher "Und wie ist sie so im Bett", "Wie oft habt ihr", "Habt ihr Spaß"

Du wirst dir als Mann also vermutlich öfters was kaputt machen, wenn du den Vorschlag bringst. Als Frau wirst du dir durch den gleichen Vorschlag vermutlich eher selten was kaputt machen. Und deshalb ist es besser, wenn der Vorschlag von der Frau kommt bzw. sie ihn letztendlich ausspricht. In der Praxis ist es ja eher so, dass es sich aus dem Gespräch ergibt, weil man vorher ein passendes Thema hatte.

War bei meiner Ex so und war auch in dem Fall so. Wir haben über was gesprochen, sie hat dann den Vorschlag gemacht und ich habe dann gesagt, lass machen

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Stunden, Danisol schrieb:

Aber man muss als Kerl auch nicht päpstlicher als der Papst sein....Frauen sind es da draußen auch nicht...

Ne, musst du wirklich nicht. Du kannst ein super Heiliger sein oder ein totaler Jerk. Ist, jedem selbst überlassen. Wenn man die sozialen Medien mal außen vor lässt, gibt es zum Glück ja keine Moralpolizei. Nur würde ich das unabhängig von dem Verhalten der Frauen machen. Setz deine eigenen moralischen Maßstäbe und leb danach. 

Aber aus rein egoistischen Gründen, ist es sinnvoll, das eigene Verhalten mit der Intention kongruent zu halten. Dann bleibt's meistens dramafrei, das eigene Spiegelbild sieht auch noch gut aus und man spart gedankliche Ressourcen, weil man Entscheidungen nach klaren Paradigmen trifft. 

Muss man auch nicht verbal von sich aus kommunizieren, solange nicht direkt gefragt wird. 

Da bin ich wieder bei der Eigenverantwortung des Menschen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, JayMuc schrieb:

In der Praxis ist es ja eher so, dass es sich aus dem Gespräch ergibt, weil man vorher ein passendes Thema hatte.

So ist es doch am wahrscheinlichsten und dann ist es egal, wer den Vorschlag wirklich ausspricht. Es muss auch nicht zwingend das zweite Date sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, JayMuc schrieb:

Ihre Freundinnen haben in der Whatsapp Gruppe ein paar mal nach gefragt, ob alles gut ist, ob sie sich wohl fühlt etc. Sie war auch eher die "crazy" Frau, dass sie so einen Vorschlag macht. Bei mir waren die Fragen eher "Und wie ist sie so im Bett", "Wie oft habt ihr", "Habt ihr Spaß"

Dafür hättest du auch zu Hause bleiben können. 🤣🤣🤣

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 24 Minuten, Fynnie schrieb:

So ist es doch am wahrscheinlichsten und dann ist es egal, wer den Vorschlag wirklich ausspricht. Es muss auch nicht zwingend das zweite Date sein. 

Als Mann kannst du das Gespräch in die Richtung lenken, besser finde ich trotzdem, wenn sie den Vorschlag letztendlich ausspricht. Und da spielen auch die Gründen von oben eine Rolle. Alleine wenn sie es ihren Freundinnen erzählt und eine aus welchem Grund auch immer, sowas sagt wie, der versucht dich mit dem Trip für Sex zu kaufen. Ist immer besser, wenn sie denkt es war ihre Entscheidung/Idee

vor 18 Minuten, Fynnie schrieb:

Dafür hättest du auch zu Hause bleiben können. 🤣🤣🤣

Wäre aber wenig Fun, weniger Moment, weniger Erinnerung gewesen, weniger Entspannung gewesen

Außerdem musste sich so keiner ums Essen kümmern, hinterher die Bettwäsche wechseln usw😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Hecki schrieb:

Aber aus rein egoistischen Gründen, ist es sinnvoll, das eigene Verhalten mit der Intention kongruent zu halten. Dann bleibt's meistens dramafrei, das eigene Spiegelbild sieht auch noch gut aus und man spart gedankliche Ressourcen, weil man Entscheidungen nach klaren Paradigmen trifft. 

Muss man auch nicht verbal von sich aus kommunizieren, solange nicht direkt gefragt wird. 

Da bin ich wieder bei der Eigenverantwortung des Menschen. 

Das ist ja im großen das was ich schreibe. Natürlich habe ich als Mann aber auch das "Recht" wenn ich eben nur Sex will es der Frau möglichst so zu verkaufen dass sie dennoch mit mir vögelt. JEDER versucht sich wenn es zum Dating kommt und man am Gegenüber interessiert ist sich bestmöglich zu verkaufen. Ist am Ende wie Werbung, man betont die einen Dinge und lässt andere Dinge ggf weg...

Der Vorwurf von einigen Frauen ist aber, so wirkt es bisschen finde ich, der Mann solle bitte aufhören PR für sich zu machen und muss vorallem auch die "negativen" Dinge (bzw die die ihn eher wegführen davon mit der Frau Sex zu haben) stark in den Focus stellen. Da kann man nur sagen "mal an die eigene Nase packen". 

Wenn ne Frau weiß Männer finden es eher nicht so sexy wenn die Frau schonmal aufen Bett lag und da standen 5 Männer um sie herum und jeder hat auf sie gespritzt, so etwas zu erzählen. Hier kann ich ebenfalls sagen wenn die Frau das doch weiß gerade dann hat sie es dem Mann zu sagen... Tut keine Frau, keine Frau, zumindest keine die bei Verstand ist, packt die Story aus ihrer Vergangenheit aus wenn sie gerade dabei ist ne LTR zu suchen und auch langsam mal Kind will usw und nen festen langfristigen Partner...

Man kann ja auch mal die Frage stellen, was ist besser: Paar Monate mit nem Typen zugange sein der sagt "nee ich will keine LTR", ne geile Zeit zu haben und nach 3 oder 6 Monaten es dann zu beenden auch wenn es bisschen schmerzt, oder wen haben der die Frau genauso wenig heiraten will ihr aber ne LTR vorspielt und nach 3 Jahren sagt er dann "so kein Bock mehr"

Wenn ein Mann ehrlich ist zu Frauen hat er sehr oft kein Vorteil beim weiblichen Geschlecht sondern steht eher schlechter da. Gerade was das Ding "ich will nur ficken" angeht...  Einfach sich als Frau mal selbst hinterfragen und vielleicht zu der Erkenntnis kommen "stimmt, ich wollte zwar auch keine LTR mit dem Kerl weil wir zu verschieden sind, aber wenn er mir das so offen gesagt hätte hätte ich das unsexy gefunden und nix mit ihm angefangen"

Wenn ich eine Frau date gehe ich natürlich davon aus dass da eine Frau vor mir steht die auch das Wort Eigenverantwortung kennt. Ich selber habe auch schon mehr als einmal mir irgendwelche Luftschlösser gebaut. Man muss dann auch einsehen dass man halt selbst irgendwo Schuld daran war und sie nicht immer auf externe Faktoren auslagern wer und was alles Schuld hat nur damit man selbst nichts trägt...

Hier gibs ja "nebenan" auch den Thread wo der eine Typ in Urlaub gefahren ist und da mit seiner Ex wieder gefickt hat. Da ist ER dran Schuld und nicht die Frau die ihn wieder verführt hat...Wäre er ne Frau würde er sich aber vermutlich hinstellen "mein Ex hat einfach..."

bearbeitet von Danisol

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 21 Minuten, JayMuc schrieb:

Wäre aber wenig Fun, weniger Moment, weniger Erinnerung gewesen, weniger Entspannung gewesen

Das mag ja sein. Aber wenn deine Freunde lediglich interessiert: "Und wie ist sie so im Bett", "Wie oft habt ihr", "Habt ihr Spaß"

... dann ist das doch recht eindimensional auf die Horizontale bezogen.

vor 21 Minuten, JayMuc schrieb:

Außerdem musste sich so keiner ums Essen kümmern, hinterher die Bettwäsche wechseln usw😉

Das ist eine echte Erleichterung. ☺️ Meine ich Ernst. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 40 Minuten, Danisol schrieb:

Natürlich habe ich als Mann aber auch das "Recht" wenn ich eben nur Sex will es der Frau möglichst so zu verkaufen dass sie dennoch mit mir vögelt. JEDER versucht sich wenn es zum Dating kommt und man am Gegenüber interessiert ist sich bestmöglich zu verkaufen.

Das hat ja nichts mit "Recht" zu tun. Da geht es ausschließlich um den eigenen moralischen Kompass. Muss keiner vor irgendwem, außer sich selbst, verantworten.

vor 42 Minuten, Danisol schrieb:

Der Vorwurf von einigen Frauen ist aber, so wirkt es bisschen finde ich, der Mann solle bitte aufhören PR für sich zu machen und muss vorallem auch die "negativen" Dinge (bzw die die ihn eher wegführen davon mit der Frau Sex zu haben) stark in den Focus stellen.

DU findest, dass es bei einigen Frauen so wirkt. Wird also schwer, das zu verallgemeinern. 😉 

vor 43 Minuten, Danisol schrieb:

Wenn ne Frau weiß Männer finden es eher nicht so sexy wenn die Frau schonmal aufen Bett lag und da standen 5 Männer um sie herum und jeder hat auf sie gespritzt, so etwas zu erzählen. Hier kann ich ebenfalls sagen wenn die Frau das doch weiß gerade dann hat sie es dem Mann zu sagen... Tut keine Frau, keine Frau, zumindest keine die bei Verstand ist, packt die Story aus ihrer Vergangenheit aus wenn sie gerade dabei ist ne LTR zu suchen und auch langsam mal Kind will usw und nen festen langfristigen Partner...

Was vor allem damit zu tun hat, dass es nicht nur einer oder viele Männer sind, die sie dafür verurteilen würden. Sondern die Gesellschaft an sich. So ein Gangbang ist einfach keine sexuelle Praxis die gesellschaftlich akzeptiert ist 😄

Also meiner Meinung nach komplett nachvollziehbar, wenn jemand da nicht mit hausieren geht...

vor 47 Minuten, Danisol schrieb:

Man kann ja auch mal die Frage stellen, was ist besser: Paar Monate mit nem Typen zugange sein der sagt "nee ich will keine LTR", ne geile Zeit zu haben und nach 3 oder 6 Monaten es dann zu beenden auch wenn es bisschen schmerz, oder den haben der die Frau genauso wenig heiraten will ihr aber ne LTR vorspielt und nach 3 Jahren sagt er dann "so kein Bock mehr"

Auf rationaler Ebene werden dir hier sicherlich viele Frauen auch zustimmen. Aber wenn dann Hormone, Emotionen, Unterbewusstsein etc. ins Spiel kommen, sieht die Sache schnell ganz anders aus...

vor 10 Stunden, Danisol schrieb:

Man kann von Frauen, gerade von erwachsenen Frauen durchaus auch erwarten dass sie sich auch dem ganzen anpassen, lernen zu verstehen wie es läuft, und es sich nicht immer recht einfach dadurch machen dass der Mann am Ende Schuld ist wenn etwas einen Ausgang nimmt den die Frau doof findet...

auch hier (ich weiss, aus dem Kontext gerissen etwas, weil der Beitrag davor): Auf ner rationalen Ebene kann man das erwarten. Emotional-unterbewusst sieht es anders aus. 

Fazit: 

Ein Großteil der Frauen trifft ihre Entscheidungen deutlich mehr geprägt durch das emotional-unterbewusste. Sie dafür zu verurteilen, oder Gegenteiliges zu erwarten, hilft nicht. Sie sind halt, wie sie sind.

Und wir müssen sie so nehmen - es gibt keine anderen. Oder halt MGTOW.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 46 Minuten, Danisol schrieb:

Wenn ich eine Frau date gehe ich natürlich davon aus dass da eine Frau vor mir steht die auch das Wort Eigenverantwortung kennt.

Ich verstehe das Thema hier in dem Thread auch nicht wirklich. Ist ja jetzt nicht so, dass ich ihr irgendwas großartig vorgemacht habe um sie ins Bett zu bekommen. Aber schauen wir uns die Punkte doch mal genau an:

• Kinderwunsch. Ja den hat sie, aber ich habe ihr auch klar kommuniziert, dass ich keine haben will und kann. Sie fing dann damit an, dass man eine Vasektomie ja rückgängig machen kann, dass ihr Ex auch eine hatte usw. Sie wird sich also schonmal mit dem Thema auseinander gesetzt haben. Also wird sie auch wissen, dass das Thema Kinder mit mir eben nicht wirklich mehr ein Thema ist. Selbst wenn sie die Hoffnung hat, dass ich vielleicht meine Meinung irgendwann ändere, weil sie so eine tolle Frau ist, weiß sie ja, dass es trotzdem wahrscheinlicher ist Kinder zu bekommen, wenn sie sich einen anderen Typen sucht. Deshalb ist es auch ihre bewusste Entscheidung
  • Lifestyle. Auch da weiß sie ziemlich genau, dass sie deutlich über mir steht. Wir haben zwar nie über konkrete Zahlen gesprochen, aber sie weiß eben auch, was für ein Auto ich fahre, dass ich keine Designer-Luxusklamotten trage usw. 
  • Thema LTR. Da habe ich ihr beim 1. Date auch klar kommuniziert, dass ich erstmal eine Frau suche, mit der ich gerne Zeit verbringe. Das es sich dann natürlich entwickelt was drauß wird und dass ich natürlich offen bin für eine LTR wenn ich mich verliebe, aber natürlich nicht weiß, ob sie das ist. Auch wenn ich jetzt schon weiß, dass es alleine aus den Gründen von oben nicht zu einer LTR wird, muss ich ihr das ja nach dem 2. Date noch nicht kommunzieren. Ist einfach ein viel zu früher Zeitpunkt und theoretisch kann sich meine Meinung zum Thema LTR ja auch noch ändern, falls wir mehr Zeit miteinander verbringen. Ja sie zeigt gerade Anzeichen, dass sie einen Crush hat. Aber ist halt auch nur ein Crush und kann sich bei ihr auch noch über die Zeit ins Gegenteil drehen. Vorallem dann wenn sie merkt, dass es bei den ersten beiden Punkten nicht passt. Dafür ist die Kennenlernphase ja auch da. Man trifft sich, schaut wie es passt und trifft dann zu gegebener Zeit eine Entscheidung

Mal davon abgesehen ist sie ja auch eine schlaue Frau, hat gute Jobs und Studienabschlüße und auch schon ein paar Erfahrungen im Leben gemacht. Deshalb traue ich ihr zu, dass sie dass wenn sie es will, auch realistisch einschätzen kann und es letztendlich genau so sehen wird wie ich. Das wir zwar eine echt gute Chemistry, Anziehung und Vibe haben, aber die ersten beiden Punkte aus der Liste absolute Dealbreaker sind. Außerdem ist sie auch nicht gerade die Person mit den größten moralischen Werten. Hat mir zum Beispiel auch erzählt, dass sie ein Typ mal für einen 5 Tages Trip eingeladen hat und alles bezahlt hat. Die kannten sich da schon 3 Monate, ist nie was gelaufen und sie hat ihm vorm Urlaub auch gesagt, dass im Urlaub nichts laufen wird und sie sich erstmal besser kennenlernen müssen und dafür der Urlaub ja super ist. Hat ihm also im Endeffekt Hoffnungen gemacht, aber den kostenfreien Urlaub gerne mitgenommen, auch wenn sie sich den alleine auch locker hätte leisten könne

vor 53 Minuten, Fynnie schrieb:

Das mag ja sein. Aber wenn deine Freunde lediglich interessiert: "Und wie ist sie so im Bett", "Wie oft habt ihr", "Habt ihr Spaß"

... dann ist das doch recht eindimensional auf die Horizontale bezogen.

Ist halt ein Männer-Gruppenchat. Die anderen Themen bespricht man 1o1 unter sich mit seinen engsten Freunden.

vor 53 Minuten, Fynnie schrieb:

Das ist eine echte Erleichterung. ☺️ Meine ich Ernst. 

Dann sind wir uns ja einig.

vor 13 Minuten, willian_07 schrieb:

Ein Großteil der Frauen trifft ihre Entscheidungen deutlich mehr geprägt durch das emotional-unterbewusste. Sie dafür zu verurteilen, oder Gegenteiliges zu erwarten, hilft nicht. Sie sind halt, wie sie sind.

Und wir müssen sie so nehmen - es gibt keine anderen.

Bin ich bei dir. Ich sehe halt trotzdem nicht, wo ich jetzt "moralisch" etwas falsch gemacht haben sollte, damit dieses Thema im Thread-Kontext überhaupt aufkommt. Habe ich ja hier weiter oben schon näher erläutert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo du in meinen Augen definitiv Outlier bist, ist die Zahl der Frauen, die so früh über Kinder mit dir spricht.

In meiner Bubble 35-45 und auch bei meinen Coachees, die sich zur Zeit zwischen 30-55 bewegen, ist das deutlich seltener oder erst viel später Thema.

Sprichst du das immer so früh an oder triggert deine (in der Tat in 95% (?) der Fälle) umkehrbare Vasektomie? Das finde ich noch einen spannenden Ansatzpunkt.

bearbeitet von Xatrix

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 31 Minuten, JayMuc schrieb:

Ich verstehe das Thema hier in dem Thread auch nicht wirklich. Ist ja jetzt nicht so, dass ich ihr irgendwas großartig vorgemacht habe um sie ins Bett zu bekommen. Aber schauen wir uns die Punkte doch mal genau an:

• Kinderwunsch. Ja den hat sie, aber ich habe ihr auch klar kommuniziert, dass ich keine haben will und kann. Sie fing dann damit an, dass man eine Vasektomie ja rückgängig machen kann, dass ihr Ex auch eine hatte usw. Sie wird sich also schonmal mit dem Thema auseinander gesetzt haben. Also wird sie auch wissen, dass das Thema Kinder mit mir eben nicht wirklich mehr ein Thema ist. Selbst wenn sie die Hoffnung hat, dass ich vielleicht meine Meinung irgendwann ändere, weil sie so eine tolle Frau ist, weiß sie ja, dass es trotzdem wahrscheinlicher ist Kinder zu bekommen, wenn sie sich einen anderen Typen sucht. Deshalb ist es auch ihre bewusste Entscheidung
  • Lifestyle. Auch da weiß sie ziemlich genau, dass sie deutlich über mir steht. Wir haben zwar nie über konkrete Zahlen gesprochen, aber sie weiß eben auch, was für ein Auto ich fahre, dass ich keine Designer-Luxusklamotten trage usw. 
  • Thema LTR. Da habe ich ihr beim 1. Date auch klar kommuniziert, dass ich erstmal eine Frau suche, mit der ich gerne Zeit verbringe. Das es sich dann natürlich entwickelt was drauß wird und dass ich natürlich offen bin für eine LTR wenn ich mich verliebe, aber natürlich nicht weiß, ob sie das ist. Auch wenn ich jetzt schon weiß, dass es alleine aus den Gründen von oben nicht zu einer LTR wird, muss ich ihr das ja nach dem 2. Date noch nicht kommunzieren. Ist einfach ein viel zu früher Zeitpunkt und theoretisch kann sich meine Meinung zum Thema LTR ja auch noch ändern, falls wir mehr Zeit miteinander verbringen. Ja sie zeigt gerade Anzeichen, dass sie einen Crush hat. Aber ist halt auch nur ein Crush und kann sich bei ihr auch noch über die Zeit ins Gegenteil drehen. Vorallem dann wenn sie merkt, dass es bei den ersten beiden Punkten nicht passt. Dafür ist die Kennenlernphase ja auch da. Man trifft sich, schaut wie es passt und trifft dann zu gegebener Zeit eine Entscheidung

Mal davon abgesehen ist sie ja auch eine schlaue Frau, hat gute Jobs und Studienabschlüße und auch schon ein paar Erfahrungen im Leben gemacht. Deshalb traue ich ihr zu, dass sie dass wenn sie es will, auch realistisch einschätzen kann und es letztendlich genau so sehen wird wie ich. Das wir zwar eine echt gute Chemistry, Anziehung und Vibe haben, aber die ersten beiden Punkte aus der Liste absolute Dealbreaker sind. Außerdem ist sie auch nicht gerade die Person mit den größten moralischen Werten. Hat mir zum Beispiel auch erzählt, dass sie ein Typ mal für einen 5 Tages Trip eingeladen hat und alles bezahlt hat. Die kannten sich da schon 3 Monate, ist nie was gelaufen und sie hat ihm vorm Urlaub auch gesagt, dass im Urlaub nichts laufen wird und sie sich erstmal besser kennenlernen müssen und dafür der Urlaub ja super ist. Hat ihm also im Endeffekt Hoffnungen gemacht, aber den kostenfreien Urlaub gerne mitgenommen, auch wenn sie sich den alleine auch locker hätte leisten könne

Ist halt ein Männer-Gruppenchat. Die anderen Themen bespricht man 1o1 unter sich mit seinen engsten Freunden.

Dann sind wir uns ja einig.

Bin ich bei dir. Ich sehe halt trotzdem nicht, wo ich jetzt "moralisch" etwas falsch gemacht haben sollte, damit dieses Thema im Thread-Kontext überhaupt aufkommt. Habe ich ja hier weiter oben schon näher erläutert

Ich glaube, ein Punkt wurde hier noch gar nicht angesprochen: der weibliche Zauberwald.

Damit meine ich dass HBs generell Geschichten brauchen, die das eigene Verhalten mit dem eigenen Selbstbild in Einklang bringen. Gerade für diese Frau dürfte es psychologisch wichtig sein, ihr eigenes Handeln für sich sauber zu erklären.

Sie möchte vermutlich nicht die Geschichte erzählen: "Ich habe einen Mann kennengelernt, der eigentlich nicht in mein langfristiges Lebenskonzept passt, aber die Anziehung ist stark und ich gebe mich ihm hin."

Die angenehmere Version für das eigene Selbstbild ist eher:
"Ich bin eine selbstbestimmte Frau, ich treffe bewusste Entscheidungen, ich nehme mir, was mir guttut, und ich handle rational."

Wenn diese Geschichte für sie stimmig ist, gibt ihr das Sicherheit. Die Sicherheit, nicht als "Flittchen" oder jemand, der einfach impulsiv handelt, wahrgenommen zu werden, sondern als Frau, die schlaue Entscheidungen bewusst trifft.

Das sieht man auch beim Thema Kinderwunsch. Es kann natürlich sein, dass sie tatsächlich unbedingt Kinder möchte. Es kann aber auch sein, dass da mehrere Ebenen gleichzeitig existieren. Kinder sind wunderschön, aber sie bedeuten auch massive Einschränkungen: weniger Spontanität, weniger Freiheit, weniger Reisen, weniger "wir machen am Wochenende einfach, worauf wir Lust haben".

Es ist durchaus möglich, dass ein Teil von ihr den Kinderwunsch stark fühlt, weil es gesellschaftlich, biologisch und biografisch als "der nächste Schritt" erwartet wird, während ein anderer Teil die Freiheit ohne Kinder durchaus attraktiv findet. Deshalb ist es für sie vermutlich auch wichtig, das Thema mit dir zu klären, um ihr eigenes Bild davon zu sortieren.

Beim Lifestyle sehe ich ebenfalls einen Punkt, den viele unterschätzen. Natürlich kann eine Frau mehr verdienen als ein Mann. Das ist erstmal kein Problem. Aber viele Menschen verstehen die Dynamik erst, wenn sie tatsächlich länger darin leben.

Am Anfang denkt man: "Ist doch egal, Geld spielt keine Rolle."

In der Realität haben Unterschiede im Lebensstil und in Ressourcen aber grosse Auswirkungen auf die Mann-Frau-Dynamik. Nicht wegen der reinen Summe auf dem Konto, sondern weil sich dadurch die Rollen verschieben. Wer mehr Möglichkeiten schafft, gibt häufig auch mehr Richtung vor. Ein Mann, der dauerhaft deutlich weniger Ressourcen hat, gerät schnell in eine Rolle, in der er mehr "mitläuft" als führt. 

Und dann ist da noch das Thema LTR. Ich glaube auch, dass ihre Biologie vermutlich eher Richtung Bindung arbeitet, wenn sie starke Anziehung und Emotionen entwickelt. Aber gleichzeitig kann es sein, dass ein Teil von ihr noch gar nicht wirklich bereit für eine stabile Beziehung ist.

Viele Menschen sagen ehrlich: "Ich möchte eigentlich eine LTR."

Und gleichzeitig wiederholen sie jahrelang Muster, die genau das verhindern:
Sie wählen aufregende, aber komplizierte Situationen und wundern sich danach, warum es nie funktioniert.

Dann entsteht die Geschichte:
"Ich suche doch eigentlich etwas Ernstes, aber irgendwie lande ich immer bei den Fuckboys. So ein Pech."

Ob das hier der Fall ist, kann niemand sicher wissen. Aber solche psychologischen Mechanismen existieren.

Deshalb würde ich als Mann in dieser Situation auch nicht versuchen, alle möglichen Konfliktpunkte sofort auf den Tisch zu legen und alles rational zu zerreden. Manche Dinge muss die andere Person selbst erkennen.

Wenn beide Spaß haben, sich gut verstehen und die Dynamik für beide passt, dann kann man die Zeit genießen. Du bist nicht verantwortlich dafür, welche Geschichte sie sich daraus baut oder welche Entscheidungen sie trifft.

Oft ist die beste Strategie tatsächlich, nicht den schlafenden Drachen zu wecken. Weil nicht jede theoretische Diskussion jetzt sofort geführt werden muss. Man verbringt eine gute Zeit miteinander, bleibt ehrlich über die eigenen grundsätzlichen Rahmenbedingungen und schaut, wohin sich die Dinge entwickeln. "Der Weg ist das Ziel"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, willian_07 schrieb:

Was vor allem damit zu tun hat, dass es nicht nur einer oder viele Männer sind, die sie dafür verurteilen würden. Sondern die Gesellschaft an sich. So ein Gangbang ist einfach keine sexuelle Praxis die gesellschaftlich akzeptiert ist 😄

Also meiner Meinung nach komplett nachvollziehbar, wenn jemand da nicht mit hausieren geht...

Dann kann man aber auch sagen dann ist es nachvollziehbar dass Männer beim Thema LTR dann halt das sagen was die Frauen hören wollen. Kann ich hier genauso sagen. Der gemeinsame Nenner ist: Sich so verkaufen dass man maximal gut ankommt und dadurch erreicht was man erreichen will.

Ich kann nen verschwiegenen GangBang einer Frau genauso schlimm finden wie wenn nen Kerl verschweigt dass er keine LTR will... Alles ne Frage des Standpunktes.

Auf rationaler Ebene werden dir hier sicherlich viele Frauen auch zustimmen. Aber wenn dann Hormone, Emotionen, Unterbewusstsein etc. ins Spiel kommen, sieht die Sache schnell ganz anders aus...

auch hier (ich weiss, aus dem Kontext gerissen etwas, weil der Beitrag davor): Auf ner rationalen Ebene kann man das erwarten. Emotional-unterbewusst sieht es anders aus. 

Fazit: 

Und wir müssen sie so nehmen - es gibt keine anderen. Oder halt MGTOW.

Es geht gar nicht darum sie nicht hinzunehmen wie sie sind. Nur ist es doch ein bisschen "ich mache mir die Welt wie sie mir gefällt" wenn ich bei Frauen einfach die Karte spiele "ach die sind halt so, daher ist das so wies ist". Sprich wenn eine Frau heute dies und morgen das sagt dann soll man dafür Verständnis haben. Gleichzeitig ist das Verständnis bei Frauen dann aber begrenzt dafür dass nen Mann lügt um an Sex zu kommen.

Da einfach drauf zu packen "das eine ist in Ordnung weil so sind Frauen nunmal aber Männer sind einfach Arschlöcher wenn sie lügen um an Sex zu kommen" ist dann doch ein ziemlich großer Doppelstandard.

Ich mein Toleranz, wenn man es unter dem Begriff sehen will, geht halt in beide Richtungen.  Wenn Frauen erwarten dass Männer mit allerlei Dinge klarkommen dann kann man im Umkehrschluss auch erwarten dass auf Frauenseite da auch ein Verständnis vorhanden ist wenn Männer dann eben die Denke tun die Männer eben tun.

bearbeitet von Danisol

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, Xatrix schrieb:

Wo du in meinen Augen definitiv Outlier bist, ist die Zahl der Frauen, die so früh über Kinder mit dir spricht.

In meiner Bubble 35-45 und auch bei meinen Coachees, die sich zur Zeit zwischen 30-55 bewegen, ist das deutlich seltener oder erst viel später Thema.

Sprichst du das immer so früh an oder triggert deine

Das finde ich noch einen spannenden Ansatzpunkt.

Wirklich über das Thema sprechen, wie in dem Fall oder bei meiner letzten Ex kommt jetzt nicht wirklich oft vor. Ist zwar meistens ganz kurz ein Thema beim 1. Date. Da kommt zumindest von den Frauen Ü30 eigentlich immer kurz das Thema nach dem Motto "Du hast ja schon Kinder, willst du noch welche?" Da sag ich dann immer "Ich kann und will keine Kinder mehr bekommen". Meistens kommt dann sowas wie "gut zu wissen" oder auch mal "gut, dann muss man nicht so aufpassen" als Antwort und damit ist das Thema Kinder erstmal vom Tisch. Ist dann eher beim Sex wieder ein Thema, dass sie dann sehr häufig aufs Gummi verzichten wollen.

Wenn ich dann mal Frauen längere Zeit date, kommt das Thema bei der ein oder anderen mal wieder auf, aber ist eher die Ausnahme. So wie in dem Beispiel hier, hatte ich das eigentlich nur noch bei meiner letzten Ex. Aber ich sehe auch sonst recht viele parallelen zwischen den beiden.

vor 11 Minuten, Xatrix schrieb:

in der Tat in 95% (?) der Fälle) umkehrbare Vasektomie?

Ja man kann eine Vasektomie rückgängig machen, aber ob es danach mit den Kinder bekommen klappt hängt an verschiedenen Faktoren. Dauer seit der Vasektomie, Alter, Alter der Partnerin usw. spielt da auch eine Rolle. Vereinfacht kann man sagen, je kürzer die Vasektomie ist, je jünger man selbst und die Partnerin ist, desto wahrscheinlicher ist es, dass es nach einer Umkehr der Vasektomie mit einer Schwangerschaft klappt.

Bildschirmfoto-2026-08-06-um-13-18-03.pn

Bei mir ist jetzt ziemlich genau 8 Jahre her. Die Wahrscheinlichkeit für eine Schwangerschaft ist also schon deutlich geringer und wird noch niedriger werden.

vor 10 Minuten, holywater schrieb:

Ich glaube, ein Punkt wurde hier noch gar nicht angesprochen: der weibliche Zauberwald.

Damit meine ich dass HBs generell Geschichten brauchen, die das eigene Verhalten mit dem eigenen Selbstbild in Einklang bringen. Gerade für diese Frau dürfte es psychologisch wichtig sein, ihr eigenes Handeln für sich sauber zu erklären.

Sie möchte vermutlich nicht die Geschichte erzählen: "Ich habe einen Mann kennengelernt, der eigentlich nicht in mein langfristiges Lebenskonzept passt, aber die Anziehung ist stark und ich gebe mich ihm hin."

Die angenehmere Version für das eigene Selbstbild ist eher:
"Ich bin eine selbstbestimmte Frau, ich treffe bewusste Entscheidungen, ich nehme mir, was mir guttut, und ich handle rational."

Wenn diese Geschichte für sie stimmig ist, gibt ihr das Sicherheit. Die Sicherheit, nicht als "Flittchen" oder jemand, der einfach impulsiv handelt, wahrgenommen zu werden, sondern als Frau, die schlaue Entscheidungen bewusst trifft.

Gehe ich mit, dass sie nach außen so darstehen möchte. Hat ihren Freundinnen im Gruppenchat zum Beispiel auch bewusst nicht erzählt, dass wir beim 1. Date schon gevögelt haben und natürlich auch nicht, dass wir im Hotel gevögelt haben. Die haben ihr auch geschrieben "Du hast hoffentlich keinen Sex mit ihm gehabt". Sie hat da nur mit einem Thumbs Up drauf geantwortet. Will also ihren Freundinnen gegenüber als die Frau mit Kontrolle und Tugend wahrgenommen werden.

Auf der anderen Seite, bin ich mir recht sich, dass sie sich sogar ziemlich gut mit Mann Frau Dynamik auskennt. Hat mir in ein paar Situationen Sachen gesagt, die auch 1:1 aus Red Pill stammen. Zum Beispiel beim 1. Date hat sie gesagt, dass ich ein Alpha-Male bin und sie auf Alpha-Males stehe. Nach dem Sex hat sie mir gesagt, dass es eigentlich eine Regel von ihr ist früh keinen Sex zu haben und ich sie jetzt schon beim 1. Date 3mal dazu gebracht habe ihre eigenen Regeln zu brechen (Normalerweise nur Dinner Date mit Abholung und kein Sex, bei mir Bar ohne Abholung mit Sex). Insofern bin ich mir recht sicher, dass sie da auf jeden Fall schonmal was von gehört hat.

vor 15 Minuten, holywater schrieb:

Das sieht man auch beim Thema Kinderwunsch. Es kann natürlich sein, dass sie tatsächlich unbedingt Kinder möchte. Es kann aber auch sein, dass da mehrere Ebenen gleichzeitig existieren. Kinder sind wunderschön, aber sie bedeuten auch massive Einschränkungen: weniger Spontanität, weniger Freiheit, weniger Reisen, weniger "wir machen am Wochenende einfach, worauf wir Lust haben".

Es ist durchaus möglich, dass ein Teil von ihr den Kinderwunsch stark fühlt, weil es gesellschaftlich, biologisch und biografisch als "der nächste Schritt" erwartet wird, während ein anderer Teil die Freiheit ohne Kinder durchaus attraktiv findet. Deshalb ist es für sie vermutlich auch wichtig, das Thema mit dir zu klären, um ihr eigenes Bild davon zu sortieren.

Ja sehe ich auch so. Irgendwie hat sie dieses Bild mit Kindern im Kopf, weil es halt gesellschaftlich in ihrer Kultur so verankert ist, andererseits liebt sie ihre Freiheit, Reisen unc co sehr. Bin mir da auch nicht so sicher, ob es nicht eher ein "wenn es passiert, wäre es gut, wenn nicht genieße ich mein Leben" ist, anstatt von ich will unbedingt Kinder

vor 17 Minuten, holywater schrieb:

Ein Mann, der dauerhaft deutlich weniger Ressourcen hat, gerät schnell in eine Rolle, in der er mehr "mitläuft" als führt.

Den Rest zum Lifestyle sehe ich genauso. Das führen ist dabei der entscheidene Punkt. Sie steht halt total drauf, wenn der Mann führt, einen Plan hat und sie nur erscheinen muss, gut aussehen muss und eine gute Zeit hat. Fand sie schon beim Date super, dass ich ihr nur gesagt habe, Mittwoch, XX Uhr, XX Bar. Auch dass ich am Wochenende gesagt habe, wir fahren jetzt da hin, machen das und das, danach fahren wir da hin, dann ins hotel, dann machen wir das usw. Das funktioniert momentan halt noch super, wird sich aber langfristig irgendwann verschieben, weil sie halt eben mehr Ressourcen hat und dann auch einen Teil der Planung übernehmen wird. Und dann fällt eben der Führungsteil weg und es verändert sich die Dynamik

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, JayMuc schrieb:

Den Rest zum Lifestyle sehe ich genauso. Das führen ist dabei der entscheidene Punkt. Sie steht halt total drauf, wenn der Mann führt, einen Plan hat und sie nur erscheinen muss, gut aussehen muss und eine gute Zeit hat. Fand sie schon beim Date super, dass ich ihr nur gesagt habe, Mittwoch, XX Uhr, XX Bar. Auch dass ich am Wochenende gesagt habe, wir fahren jetzt da hin, machen das und das, danach fahren wir da hin, dann ins hotel, dann machen wir das usw. Das funktioniert momentan halt noch super, wird sich aber langfristig irgendwann verschieben, weil sie halt eben mehr Ressourcen hat und dann auch einen Teil der Planung übernehmen wird. Und dann fällt eben der Führungsteil weg und es verändert sich die Dynamik

Das sind dann leider genau die HBs die langfristig enttäuscht werden, weil sie am Spagat zwischen Hypergamie und Karriere zerbrechen.

Also auf der einen Seite einen Typen haben müssen, der ein gutes Stück über ihnen steht, und auf der anderen Seite aber ne steile Karriere hingelegt haben mit immensem Paycheck, was aber wiederum die Anzahl an möglicher Partner extrem reduziert. 

Kurzfristig wird und kann sie, wie man an deinem Beispiel sieht, Männer für sich begeistern und eine gute Zeit haben. Aber die meisten dieser Verbindungen dürften als LTR an den Mann Frau Dynamiken scheitern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, holywater schrieb:

Das sind dann leider genau die HBs die langfristig enttäuscht werden, weil sie am Spagat zwischen Hypergamie und Karriere zerbrechen.

Also auf der einen Seite einen Typen haben müssen, der ein gutes Stück über ihnen steht, und auf der anderen Seite aber ne steile Karriere hingelegt haben mit immensem Paycheck, was aber wiederum die Anzahl an möglicher Partner extrem reduziert. 

Kurzfristig wird und kann sie, wie man an deinem Beispiel sieht, Männer für sich begeistern und eine gute Zeit haben. Aber die meisten dieser Verbindungen dürften als LTR an den Mann Frau Dynamiken scheitern.

Absolut. Aber auch sie würde ihre Karriere sofort hinschmeißen, wenn sie einen Multimillionär findet der sie nimmt. Job macht sie halt, damit sie sich den Lifesytle selbst teilweise finanzieren kann. Findet sie einen der ihr einen besseren bieten kann, ist ihr die Karriere egal. Und genau das wird für sie halt schwierig werden. Ist ja auch nicht mehr die jüngste, hat durch ihren Ex, der in der gewünschten Kategorie ist, schon die Erfahrung gemacht, wie der bessere Lifestyle ist und kann sich auch selbst schon sehr viel leisten. Das macht die Auswahl für sie einfach sehr sehr klein.

Zeigt mir persönlich aber auch, dass ich Frauen auf dem Lifesytle Level zwar ins Bett und für eine gute Zeit bekomme, es für mehr aber auch nicht reichen wird

bearbeitet von JayMuc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 37 Minuten, JayMuc schrieb:

Absolut. Aber auch sie würde ihre Karriere sofort hinschmeißen, wenn sie einen Multimillionär findet der sie nimmt. Job macht sie halt, damit sie sich den Lifesytle selbst teilweise finanzieren kann. Findet sie einen der ihr einen besseren bieten kann, ist ihr die Karriere egal. Und genau das wird für sie halt schwierig werden. Ist ja auch nicht mehr die jüngste, hat durch ihren Ex, der in der gewünschten Kategorie ist, schon die Erfahrung gemacht, wie der bessere Lifestyle ist und kann sich auch selbst schon sehr viel leisten. Das macht die Auswahl für sie einfach sehr sehr klein.

Zeigt mir persönlich aber auch, dass ich Frauen auf dem Lifesytle Level zwar ins Bett und für eine gute Zeit bekomme, es für mehr aber auch nicht reichen wird

Jo, wie schon seit Jahren gesagt und offenbar immer noch nicht bei allen angekommen (nicht du gemeint)

Frauen daten/wollen keinen MANN sondern einen LIFESTYLE

Deshalb ist es Ihnen auch egal was Du fürn Struggle hattest um dort zu sein wo du heute bist, sie warten an der Ziellinie und ficken den Gewinner - das gilt auch für die "Aktie MANN" auf die sie spekulieren...zb wenn er medizin studiert.

Kann man sich eigentlich auch selbst zusammenreimen wenn man das ganze Bild kapiert hat und das bereits geschriebene verinnerlicht zum Beispiel

Am 6.1.2026 um 13:17 , DirtyRabbit schrieb:

Als Mann willst Du in der Regel ja für die Frau das "Tor zur Welt" sein, Ihr Dinge und das LEBEN das erste Mal zeigt und Sie durchFÜHRT.

Sei es die erste Schwangerschaft, das erste Mal ne größere Reise (Karibik, USA etc.), das erste hochpreisigere Auto, erste eigene Wohnung usw.

Was soll bei der aufm scheiß Malleurlaub noch triggern wenn Ihr Ex mit Ihr in der Karbik oder in den USA Urlaub gemacht und Sie dort mit Delphinen schwimmen lassen hat z.B.?

Selbst wenn Ihr nicht mehr zusammen seid wird der nächste es schwer haben oder Sie wird unterbewusst immer mit Dir vergleichen und sich dran zurückerinner z.B. wenn Du ne Singlemutter datest und die schwängerst ist für DICH alles voll aufregend und neu, die Alte war 

schonmal im Kreissaal, hat das erste Mal Herztöne von nem eigenen Kind gehört und und und, das ist zwar immer noch was schönes für Sie aber nicht mehr so besonders wie beim ersten.

Vor allem kriegste als Typ doch richtig abturn wenn die als ankommt und labert "also bei Yannick damals haben wir das auch so gemacht" oder "mein ex hat damals als ich schwanger war immer dies und das" oder "die hebamme ist gut da hab ich früher immer die Übungen gemacht EY DU MACHST DAS FALSCH DAS MUSS SO UND SO.

Bei Urlauben dasselbe, Du gehst da neugierig auf "Erkundung" und die kommt mehr oder weniger gelangweilt weil schon gesehen oder voll euphorisch dort dies und das mit dem gegessen hat.

Auto auch, Du bist voll stolz weil Du Auto XY von deinem selbst erarbeiteten Geld gekauft hast und bist voll im Film guck mal hier oder hier und die sitzt nur daneben und denkt sich "chill mal mein Ex hatte n AMG, X6, 911er mach hier ned sone Welle" - wenn Du Glück hast denkt die sich das nur, wenn Du Pech hast sagt die dir noch "bei meinem Ex war das aber Alcantara und V8 Motor"....das hat für Dich denselben Impact wie "Deiner ist Perfekt, die großen tun immer so weh".

Du musst übrigens auch nicht mit nem Typen schlafen um gealphawitwet zu werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 48 Minuten, RyanStecken schrieb:

Und sie hat da mit Sicherheit sekbst irgendwelche Bindungsthemem, dass sie sich in so eine Situation hineinmanoviert. Dieses Wochenende ist auch nur ein Symptom davon, ist ja gleiches Muster wie mit dem Dude davor. 

Mit Sicherheit hat sie Bindungsthemen. Würde ich sofort unterschreiben.

vor 49 Minuten, RyanStecken schrieb:

Das wirkliche Problem ist, dass sie Kinder will und 30 ist, du ne Vasektomie hast und auf die 50 zugehst und keine mehr willst. Mit 30 hat sie eigentlich schon zeitlich nicht grossartig Spielraum. Wenn sie jetzt nen Typen kennenlernt und in 3 Jahren schwanger wird, wäre das ideal. Dann hat sie noch zwei Jahre/Puffer bzw. Zeit für zweites Kind.

Bin ich auch grundsätzlich bei dir. Bei ihr weiß ich halt nicht, ob ihr Wunsch wirklich persönlich so groß ist oder es einfach nur aus gesellschaftlichen Druck von z.B Eltern, Geschwistern, Freunden überhaupt ein Thema ist. Ich bin mir nicht so sicher, ob sie wirklich ihren Lifestyle für Kinder opfern will. Ihr letzter Ex, hatte ja auch eine Vasektomie. Ist für sie am Ende des Tages auch eine bequeme Entschuldigung warum sie keine Kinder bekommen hat. Nach dem Motto, ich habe mich in den Typen verliebt, der hatte eine Vasektomie, wir haben es probiert aber es hat leider nicht geklappt, eben weil die Chancen nach X Jahren nach der Vasektomie einfach nicht mehr so hoch sind. Klar ist jetzt natürlich viel Spekulation dabei, aber meiner Meinung nach auch nicht ganz abwägig, wenn sie jetzt schon wieder jemanden mit Vasektomie datet und da auch stark investiert und das Tempo anzieht. Wenn es ihr wirklich um Kinder gehen würde, würde sie es ja sein lassen und nicht weiter investieren. Dann hätten wir das 1. Date gehabt und sie hätte easy aussteigen können und sagen, sorry ich will Kinder.

vor 54 Minuten, RyanStecken schrieb:

Dieses ganze Geld-Thema juckt doch niemanden.

Sehe ich anders. Das juckt nicht wirklich, wenn die Frau es eben nicht gewohnt ist. Sie ist es aber gewohnt. Ihr Ex war reich, ihre Freunde sind reich, sie ist reich. Da sind die Referenzpunkte so hoch und dadurch auch ihr Standard, dass sie eben nicht unter diesen Standard gehen wird

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 50 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

Frauen daten/wollen keinen MANN sondern einen LIFESTYLE

Ja, sieht man auch ganz gut an den Reels die sie so bei Insta konsumiert und weiterleitet

https://www.instagram.com/reels/DahmoXptcIt/

https://www.instagram.com/reels/DbjbyhsMiSN/

Bin ja froh, dass es kein femnistischer und woker Quatsch ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Danisol schrieb:

Ich kann nen verschwiegenen GangBang einer Frau genauso schlimm finden wie wenn nen Kerl verschweigt dass er keine LTR will... Alles ne Frage des Standpunktes.

Der Vergleich hinkt. Im OD wird der Mann angeben, dsss er eine Beziehung sucht. @JayMuc gibt es so an und ist offen für etwas Lockeres.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Frauen die Anzahl ihrer bisherigen Geschlechtspartner ebenso dort aufführen.

Und weil du den verschwiegenen Gangbang zum wiederholten Male ansprichst: Wie viele Frauen kennst du persönlich, die einen hatten?

bearbeitet von Fynnie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Fynnie schrieb:

Der Vergleich hinkt. Im OD wird der Mann angeben, dsss er eine Beziehung sucht. @JayMuc gibt es so an jnd ust offen für etwas Lockeres.

Dein Vergleich hinkt, eben weil sich jeder Mann von der richtigen Frau auch binden lässt. Und genau das kommuniziere ich zum Beispiel auch so, wenn ich sage "Ich suche eine Frau mit der ich gerne Zeit verbringe, was drauß wird ergibt sich natürlich. Wenn ich mich verliebe, bin ich natürlich offen für eine LTR. Ob du das bist, kann ich dir jetzt noch nicht sagen" 

Also wo sage ich da zum Beispiel, dass ich eine Beziehung suche. Und wo sage ich vorallem, dass ich eine Beziehung mit der Frau möchte? Beim ersten Date verleibt man sich in der Regel nicht, wenn es danach nicht zu einer Beziehung kommt, kann das dutzende von Gründen haben. In der Regel wird es so sein, dass die Frau es eben nicht geschafft hat den Mann zu binden, aus welchem Grund auch immer. Wird dann aber natürlich von Frauenseite gerne so geframt, dass es am Mann liegt, er gelogen hat und nur vorgegeben hat eine Beziehung zu suchen. Ist also ein super Beispiel von dir, für das was @Danisol geschrieben hat. Es wird sehr oft versucht dem Mann die Schuld in die Schuhe zu schieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden