2. Date über Nacht im Hotel – gute Methode, um Kompatibilität zu testen?

408 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 17 Minuten, RyanStecken schrieb:

Ich weiss nicht. Für mich sieht es so aus als wenn man sich bewusst in eine Konstellation reingibt, in der man noch den Schleuderaitz aktivieren kann. 

Das Kinderthema kann jederzeit das Verhältnis hochjagen, sie ist 30 und hat halt noch paar Jahre. Spätestens in 2-3 Jahren kann dir das sowas um die Ohren, wenn das ernster wird. 

Ich vermute auch dass die Dame sich diese Konstellation auch unbewusst Im Rahmen ihrer Bindungsvermeidung ausgesucht hat. 

Vielleicht fährt sie Gurkenkarussell? 🤷 Schön der zweite Mann, wo es mit eigenen Kindern nichts werden kann. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Hecki schrieb:

Ursprünglich war doch die Richtung eher "No-Go", weil es langfristig ein Killer für die Mann-Frau-Dynamik ist. 

Könnte sich durchaus dahingehend entwickeln, daß es immer weniger no-go-ig wird, je länger die Konstellation andauert. 

Bin gespannt, wie sich die G'schicht in den nächsten Wochen entwickelt. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 57 Minuten, Niemann-N schrieb:

daß es immer weniger no-go-ig wird, je länger die Konstellation andauert. 

Nein, je interessanter die Frau, umso lieber werden die angeblichen, vorher ganz klar definierten Red Flags übersehen. Ist zwar inkonsequent, aber menschlich.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Stunden, Hecki schrieb:

Yes, und das ist doch ne solide Einstellung. Aber wenn du dich "verguckst", sei dir nur bewusst unter welchen Prämissen (Urlaubsfeeling oder realistischer Alltag) das Gefühl entstanden ist und dass sie auch ihr Playbook hat, um dich zu binden. Oder weibisch ausgedrückt - pass auf dich auf ; ) 

Aber aus Interesse, wie hältst du es denn für dich mit dem Thema, dass sie deutlich mehr verdient? Ursprünglich war doch die Richtung eher "No-Go", weil es langfristig ein Killer für die Mann-Frau-Dynamik ist. 

Oder hat das 4-Sterne Hotel eine These bei dir aufgemacht, dass das funktionieren kann und du jetzt in den nächsten Wochen schaust, wie sich das mit der Geld-Thematik verhält? 

Zum ersten Teil. Ja bin ich mir sehr bewusst, deshalb habe ich das nächste Date ja auch in Richtung mehr Alltag mit Kino, Kochen  und Zeit hier in München gelenkt um zu schauen wie es dann ist. Urlaubsfeeling ist aber trotzdem immer was, was ich mir bei meinen Exen vor der LTR angeschaut habe. Da ich ja selbst gerne und recht viel reise, ist es eben auch wichtig, dass wir da harmonieren. Insofern haben wir praktisch nur die Reihenfolge getauscht und eben damit gestartet.

Zum Geld-Thema. Sehe ich mittelfristig immer noch als schwierig an. Momentan funktioniert es zwar, aber wie das in Zukunft aussieht, muss ich sehen.

vor 13 Stunden, RyanStecken schrieb:

Ich weiss nicht. Für mich sieht es so aus als wenn man sich bewusst in eine Konstellation reingibt, in der man noch den Schleuderaitz aktivieren kann. 

Das Kinderthema kann jederzeit das Verhältnis hochjagen, sie ist 30 und hat halt noch paar Jahre. Spätestens in 2-3 Jahren kann dir das sowas um die Ohren, wenn das ernster wird. 

Ich vermute auch dass die Dame sich diese Konstellation auch unbewusst Im Rahmen ihrer Bindungsvermeidung ausgesucht hat. 

Bin ich bei dir und mir dessen auch bewusst. Aber was ist die Alternative?

Ich sehe das ganze so. Ich habe mal wieder eine Frau kennengelernt, die ich spannend finde. Ich bin mir der Red Flags bewusst und schaue was passiert. Habe dabei ja nicht wirklich was zu verlieren. Für sie sieht das schon anders aus, da sie eben wenn es nicht funktioniert Zeit verliert. 

vor 12 Stunden, Niemann-N schrieb:

Bin gespannt, wie sich die G'schicht in den nächsten Wochen entwickelt.

Ich werde euch Updates geben

vor 11 Stunden, anotherthing schrieb:

Nein, je interessanter die Frau, umso lieber werden die angeblichen, vorher ganz klar definierten Red Flags übersehen. Ist zwar inkonsequent, aber menschlich.

Red Flags heißt ja nicht No-Go sondern dass da etwas ist, das man sich genauer anschauen sollte um dann zu entscheiden ob man damit leben kann und will. Und realistisch gesehen gibt es eh keine perfekten Menschen. In meinem Alter muss man eben ein paar mehr Kompromisse/Abstriche eingehen, weil meine Ausgangslage halt eine ganz andere ist als vor 15 Jahren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dass sie beim 2. Date anfängt zu weinen weil du dir eher keine Kiddies vorstellen kannst, finde ich ziemlich creepy. Unter anderem auch, weil ich ebenfalls mal eine Frau mit ziemlich viel Kohle gedatet habe und sie nach wenigen Verabredungen das gleiche gemacht hat :d Direkt flashbacks bekommen. Mein Bruder hatte mal was mit einer Millionärin und die war auch nicht ganz koscher in der Birne.

Vielleicht bin ich da zu abgebrüht, aber meine Wohlfühl-Grenze wäre ab dem Kindertalk schon weitestgehend überschritten. Ihr glüht anscheinend schon die Gebärmutter und sie fährt zu 100% die Beziehungsschiene. Alles, was sie dir jetzt an Zugeständnissen bezüglich Familienplanung machen würde, wären mit großer Wahrscheinlichkeit Selbstlügen, die ihr irgendwann um die Ohren fliegen. 

vor 21 Stunden, JayMuc schrieb:

der richtige Mann ist ihr laut ihrer Aussage wichtiger, als Kinder.

Worte =/= Taten. Wenn dem wirklich so wäre, hatte sie das emotional schon als vollkommen OK für sich verbucht und abgenickt. Ihre Reaktion zeigt jedoch, dass dem nicht so ist. Sie sagt dir das, damit du nicht gleich wieder wegrennst. Wenn du echten, innerlichen Frieden mit einer Lebensentscheidung machst, wirft dich nichts mehr so aus der Bahn, dass du beim 2. Date mit jemandem nen emotionalen Ausbruch bekommst. 

Generell liest sich das alles eher so wie Honig, den sie dir um den Mund schmiert, weil sie von dem Typen begeistert ist, der nicht aus ihrer Millionärsbubble kommt und keinen an der Marmel hat.

• LIKE 2
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 57 Minuten, Enatiosis schrieb:

Dass sie beim 2. Date anfängt zu weinen weil du dir eher keine Kiddies vorstellen kannst, finde ich ziemlich creepy. Unter anderem auch, weil ich ebenfalls mal eine Frau mit ziemlich viel Kohle gedatet habe und sie nach wenigen Verabredungen das gleiche gemacht hat :d Direkt flashbacks bekommen. Mein Bruder hatte mal was mit einer Millionärin und die war auch nicht ganz koscher in der Birne.

Vielleicht bin ich da zu abgebrüht, aber meine Wohlfühl-Grenze wäre ab dem Kindertalk schon weitestgehend überschritten. Ihr glüht anscheinend schon die Gebärmutter und sie fährt zu 100% die Beziehungsschiene. Alles, was sie dir jetzt an Zugeständnissen bezüglich Familienplanung machen würde, wären mit großer Wahrscheinlichkeit Selbstlügen, die ihr irgendwann um die Ohren fliegen. 

Ist bei mir auch nicht das erste Mal, dass ich das Thema habe. Aber letztendlich sehe ich das recht entspannt, dank Vasektomie muss ich mir keine Gedanken in Richtung plötzlicher Schwangerschaft machen. Wie gesagt, was habe ich zu verlieren. Im Worst Case habe ich ein paar gute Woche/Monate mit netten Erinnerungen.

vor 59 Minuten, Enatiosis schrieb:

Worte =/= Taten. Wenn dem wirklich so wäre, hatte sie das emotional schon als vollkommen OK für sich verbucht und abgenickt. Ihre Reaktion zeigt jedoch, dass dem nicht so ist. Sie sagt dir das, damit du nicht gleich wieder wegrennst. Wenn du echten, innerlichen Frieden mit einer Lebensentscheidung machst, wirft dich nichts mehr so aus der Bahn, dass du beim 2. Date mit jemandem nen emotionalen Ausbruch bekommst. 

Bin ich bei dir. Die Taten hat sie zumindest bei ihrem Ex ja folgen lassen, bis er sie geghosted und blockiert hat. Aber klar heißt natürlich nicht, dass sie das wieder macht.

vor einer Stunde, Enatiosis schrieb:

Generell liest sich das alles eher so wie Honig, den sie dir um den Mund schmiert, weil sie von dem Typen begeistert ist, der nicht aus ihrer Millionärsbubble kommt und keinen an der Marmel hat

Bin ich auch bei dir, dass sie das gerade spannend findet. 

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das tut weh zu lesen. Ihr wisst beide dass es nicht passt aufgrund unterschiedlicher langfristiger Ziele, die bricht im zweiten Date deshalb in Tränen aus. Ist nun bereit ihren Wunsch zu übergehen und hält an dir fest weil es vermeintlich so gut passt. Einen Lebenswunsch für eine andere Person aufzugeben nur um nicht allein zu sein wird ihr irgendwann auf die Füße fallen.

Klar du hast eine schöne Zeit aber letztlich wieder mit einem Ablaufdatum und evtl nochmals emotionales Drama. Das Thema scheint ja noch nicht ganz abgeschlossen bei ihr. Fragt sich ob es das wert ist.

• LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 42 Minuten, JayMuc schrieb:

Bin ich auch bei dir, dass sie das gerade spannend findet. 

Ich kenne selbst auch einige HBs die richtig gebildet sind und ne gute Karriere haben, sich für den Spass aber bewusst oder unbewusst nen Typen angelacht haben, der karrieretechnisch einige Stufen unter ihnen sind, es ihnen aber sexuell gut besorgt. 

Z.B. Juristin + Fitnesscoach oder BWLerin und Masseur. (Beides Beispiele aus meinem erweiterten Bekanntenkreis)

Beide Beziehungen haben teilweise über Jahre gehalten, bis sie in die Brüche gegangen sind. 

Es scheint, als könnte man sich letzten Endes doch nicht gegen die Mann Frau Dynamik wie Hypergamie wehren. 

@anotherthing

Direkt die Lubrikation eingesetzt. Die Storys von @JayMuc sind aber auch spannender und realitätsnaher als alles von 50 Shades 😂

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Soulcat schrieb:

Das tut weh zu lesen. Ihr wisst beide dass es nicht passt aufgrund unterschiedlicher langfristiger Ziele, die bricht im zweiten Date deshalb in Tränen aus. Ist nun bereit ihren Wunsch zu übergehen und hält an dir fest weil es vermeintlich so gut passt. Einen Lebenswunsch für eine andere Person aufzugeben nur um nicht allein zu sein wird ihr irgendwann auf die Füße fallen.

Klar du hast eine schöne Zeit aber letztlich wieder mit einem Ablaufdatum und evtl nochmals emotionales Drama. Das Thema scheint ja noch nicht ganz abgeschlossen bei ihr. Fragt sich ob es das wert ist.

Deswegen schreib ich das mit Gurkenkarussell. Mit dem Typen, der ihr Vater sein könnte, ins Nirvana. Wieder einige Zeit mit nem Typen verbracht, der nicht zu ihrem Lebenswunsch passt. Kann sie jetzt noch ein paar Jahre so weiter machen. Bringt aber nichts.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, Tone_81 schrieb:

Wieder einige Zeit mit nem Typen verbracht, der nicht zu ihrem Lebenswunsch passt.

Jap. Selbige Dynamik die sie da wiederholt.

Aber viel spannender ist die Frage: Was ist Jays Rolle dabei und gibts da auch ein Muster? Warum hält er an einer Frau fest die sich von Anfang an disqualifiziert. 

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Minuten, Soulcat schrieb:

Jap. Selbige Dynamik die sie da wiederholt.

Aber viel spannender ist die Frage: Was ist Jays Rolle dabei und gibts da auch ein Muster? Warum hält er an einer Frau fest die sich von Anfang an disqualifiziert. 

Sie disqualifiziert sich ja nur für eine LTR. Für seine Rotation ist sie ideal. Hat Niveau, scheint seinen Anforderungen zu genügen, ist akzeptabel jung und hat trotzdem genügend Ressourcen um sich Premium Treatment zu gönnen. Also aus seiner Sicht ist das doch ein Jackpot.

Und sie scheint ja auch ihren Spass zu haben. Es ist ja nicht so, als ob er sie zu Dingen zwingen würde, die sie eigentlich gar nicht will. 

Wenn sie bewusst oder unbewusst ihre Zeit lieber mit solchen Abenteuern verbringt, dann soll sie das machen dürfen. Sie ist volljährig und emanzipiert. 

Zudem ist nicht mal klar, wie "echt" ihr ausgesprochener Lebenswunsch tatsächlich ist. Wir alle wissen ganz genau, dass eine Frau viel sagt wenn der Tag lang ist und nur wenig davon sollte man für bare Münze nehmen. 

"Bewerte sie nach ihren Taten, nicht nach ihren Worten"

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, anotherthing schrieb:

@JayMuc, wann ist denn das nächste Date und wie viele Stunden soll es andauern? 

Freitag. Sie kocht für mich, dann geht es in Kino "Odysse" schauen und danach wieder zu ihr. Für den Rest habe ich noch nichts geplant

vor 31 Minuten, Soulcat schrieb:

Auch da wieder die Frage "Was habe ich zu verlieren?" Mit Ablaufdatum und emotionalem Drama kann ich umgehen und viel mehr riskiere ich ja nicht. Also was wäre die Alternative? Eine Frau, die ich mag und spannend finde nicht mehr sehen?

vor 32 Minuten, holywater schrieb:

es ihnen aber sexuell gut besorgt. 

Spielt mit Sicherheit auch eine Rolle

vor 33 Minuten, holywater schrieb:

@JayMuc sind aber auch spannender und realitätsnaher als alles von 50 Shades 😂

Ich sollte ein Buch schreiben und die Filmrechte verkaufen. Dann hat sich das Lifesytle Problem auch erledigt 😉

vor 17 Minuten, Soulcat schrieb:

Muster bei mir gibt es mit Sicherheit. Weiß auch ganz gut welche Art von Frau mich triggert. Habe ja hier schonmal die Lambo, Volvo, Urus Metapher gebracht. Ist halt in der Regel eine Mischung aus optisch genau mein Typ, Selbstbewusst (zumindest nach Außen/beim 1. Eindruck), gute Social Skills, feminin, zeigt mir bis zu einem gewissen Grad, dass sie mich gut findet macht es mir aber gleichzeitig nicht zu einfach und natürlich starke Anziehung, guter Vibe usw. Und die Mischung aus dem ganzen finde ich eben selten. Wenn ich die finde, merken das aber auch Außenstehende, dass es gut zwischen uns harmoniert. Der Kellner beim 1. Date, meinte beim bezahlen zum Beispiel, dass man merkt dass wir ein Paar sind, dass gut zusammenpasst und harmoniert. Das es unser 1. Date ist hat er mir erst nicht geglaubt. Am Wochenende im Hotel hat uns ein anderes Paar was ähnliches gesagt.

Warum ich sie weiter treffe? Wie gesagt, was habe ich groß zu verlieren? Bin eher der Typ, der sagt, ich probiere was aus, auch wenn ich dann auf die Fresse falle, als mich hinterher zu ärgern, dass ich es nicht probiert habe. Insofern treffe ich sie halt weiter, genieße die Zeit mit ihr, sammle schöne Erinnerungen und schau was passiert

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, JayMuc schrieb:

Aber letztendlich sehe ich das recht entspannt, dank Vasektomie muss ich mir keine Gedanken in Richtung plötzlicher Schwangerschaft machen.

Weiß sie davon denn?

vor 2 Stunden, holywater schrieb:

Ich kenne selbst auch einige HBs die richtig gebildet sind und ne gute Karriere haben, sich für den Spass aber bewusst oder unbewusst nen Typen angelacht haben, der karrieretechnisch einige Stufen unter ihnen sind, es ihnen aber sexuell gut besorgt. 

Z.B. Juristin + Fitnesscoach oder BWLerin und Masseur. (Beides Beispiele aus meinem erweiterten Bekanntenkreis)

Beide Beziehungen haben teilweise über Jahre gehalten, bis sie in die Brüche gegangen sind. 

Es scheint, als könnte man sich letzten Endes doch nicht gegen die Mann Frau Dynamik wie Hypergamie wehren. 

Ich würde mich nicht wundern wenn diesen Damen aber von Anfang an bewusst war dass es eh nicht der Mann ist mit dem sie alt werden wollen

bearbeitet von Danisol

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für seine Rotation ist sie ideal. Hat Niveau, scheint seinen Anforderungen zu genügen, ist akzeptabel jung und hat trotzdem genügend Ressourcen um sich Premium Treatment zu gönnen. Also aus seiner Sicht ist das doch ein Jackpot.

Und sie scheint ja auch ihren Spass zu haben. Es ist ja nicht so, als ob er sie zu Dingen zwingen würde, die sie eigentlich gar nicht will. 

Wenn sie bewusst oder unbewusst ihre Zeit lieber mit solchen Abenteuern verbringt, dann soll sie das machen dürfen. Sie ist volljährig und emanzipiert.

#### 

dieses.

Verstehe nicht, warum hier einige (vor allem weibliche) user es @jaymuc nicht gönnen. 

Die Frau ist alt genug und kann Verantwortung für ihre Taten übernehmen. 

• LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Minuten, Danisol schrieb:

Weiß sie davon denn?

Ja klar, deshalb kam das Thema ja jetzt beim 3. Date wieder auf. Habe ihr beim 1. Date gesagt, dass ich keine Kinder mehr will und haben kann. Sie hat direkt gefragt, ob ich eine Vasektomie habe, dass ihr Ex auch eine hat und dass man das ja rückgängig machen kann. Und jetzt beim 3. Date habe ich ihr auch nochmal gesagt, dass das Thema für mich durch ist und sich sich besser jemand anderes sucht, wenn sie Kinder haben will.. Also ja sie weiß es

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, willian_07 schrieb:

#### 

dieses.

Verstehe nicht, warum hier einige (vor allem weibliche) user es @jaymuc nicht gönnen. 

Es gibt zwei ganz verständliche Gründe warum das so sein könnte: 

Konkurrenzreaktion

@JayMuc hat einen genügend hohen SMV, sodass er regelmäßig Zugang zu jüngeren, attraktiven Frauen hat. Für andere Frauen, besonders ältere, fördert das eine Konkurrenzsituation, weil sie sehen, wie Männer die auch für sie interessant wären, von jüngeren HBs "weggeschnappt" werden.  Das wiederum ruft Neid, Frust und Missgunst hervor.

Alpha Shaming

Es wird durch Framing versucht, die Realität umzuformen und dem eigenen Zauberwald gerecht zu werden.

Aus "Der erfolgreiche Mann hat viele Optionen" wird "Mit dem stimmt doch etwas nicht. Warum committed der nicht?!"

Dann hat man aus einer nüchternen Realität ein Narrativ geschaffen, in welchem der andere plötzlich "krankhaft" ist. Und schon ist das Gefühl im Bauchi wieder besser. Weil man gehört ja selbst zu den "gesunden". 

Viel besser wäre es, die Mann Frau Dynamiken dahinter zu verstehen um herauszufinden,  welche Stellschrauben man als Frau optimieren könnte um seine eigenen Ziele möglichst effizient zu erreichen. 

• LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für andere Frauen, besonders ältere, fördert das eine Konkurrenzsituation, weil sie sehen, wie Männer die auch für sie interessant wären, von jüngeren HBs "weggeschnappt" werden.  Das wiederum ruft Neid, Frust und Missgunst hervor.

Wobei Frauen insgesamt auch eher zu anderen Frauen halten. Ist stärker ausgeprägt wie es das bei Männern ist...

Jedenfalls höre ich das im Alltag sehr oft als "Argument" wieso man sich hinter die eine Person stellt und die andere nicht "ja weils ne Frau ist".

Sowas habe ich im echten Leben noch nie von einem Mann gehört.

Wäre bei Männern insgesamt vielleicht auch mal gut dass es mehr Bewusstsein dafür gibt die Interessen der eigenen Gruppe zu verteidigen.

bearbeitet von Danisol

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, JayMuc schrieb:

Habe ihr beim 1. Date gesagt, dass ich keine Kinder mehr will und haben kann. Sie hat direkt gefragt, ob ich eine Vasektomie habe, dass ihr Ex auch eine hat und dass man das ja rückgängig machen kann. Und jetzt beim 3. Date habe ich ihr auch nochmal gesagt, dass das Thema für mich durch ist und sich sich besser jemand anderes sucht, wenn sie Kinder haben will.. Also ja sie weiß es

Bei mir wars mal "umgekehrt", da wollte eine dass ich ne Vasektomie mache. Sie hatte schon Kinder und wollte keine mehr. Ich nehme mal an dass war auch ein Stück weit damit sie mehr Sicherheit hat dass ich nicht irgendwann mir doch noch ne andere schnappe wenn ich in 2 Jahren merke will doch noch Kinder... Hab ich zum Glück net gemacht, also die Vasektomie weil wäre wenn ich ehrlich gewesen wäre zu dem Zeitpunkt eigentlich nur wegen ihr gewesen... Denke nach der Trennung hätte ich das bereut..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, willian_07 schrieb:

Hat weniger etwas mit gönnen zu tun. Es steht jedem frei das zu machen was er möchte.

Die Ressourcen und Zeit könnte er genauso in das Kennenlernen einer Frau stecken die in allen Bereichen matcht. Es gibt Frauen in diesem Alter die keine Kinder wollen. Warum reizt genau diese die nicht langfristig passt 🙂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Minuten, Soulcat schrieb:

Hat weniger etwas mit gönnen zu tun. Es steht jedem frei das zu machen was er möchte.

Die Ressourcen und Zeit könnte er genauso in das Kennenlernen einer Frau stecken die in allen Bereichen matcht. Es gibt Frauen in diesem Alter die keine Kinder wollen. Warum reizt genau diese die nicht langfristig passt 🙂

Warum reizen ihn alle, die nicht langfristig passen? 

Aber mit unserem Zauberwald stimmt etwas nicht. 🤣

bearbeitet von Fynnie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Fynnie schrieb:

Warum reizen ihn alle, die nicht langfristig passen? 

Aber mit unserem Zauberwald stimmt etwas nicht. 🤣

Es scheint wohl zwei Arten von Zauberwäldern zu geben 🦌🦄

Btw: Danke für die hübsche Rosa Farbe. Steht mir gut oder? 🙂 Jetzt kann ich mich endlich wieder richtig feminin fühlen 🎀🥰

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden