Weniger Invest der HBs auf Hinge

76 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Habe mir vor kurzem wieder Hinge heruntergeladen. Habe viele Matches und gehe relativ zügig auf ein Treffen. Die Damen sind sehr reserviert, schreiben selten zurück und ihr Invest hält sich in Grenzen. Ich nutze HingeX.

Vor gut einem Jahr hatte ich zum ersten Mal Hinge getestet. Damals war die Rate (fast) mit ein aus zwei Matches hätte ich aufs Date gehen können und ich konnte aus den Mädels auswählen, die wirklich heiß waren und auch einen gewissen Invest zeigten. Jetzt ist die Quote eher eine von zehn wäre für ein Treffen bereit, und von dieser einen hält sich der Invest auch in Grenzen.

Hatte davon gehört, dass der Anteil an Männer auf Hinge im letzen Jahr deutlich zugenommen hat, vermutlich mittlerweile ähnlich wie Tinder ist (mittlerweile kommt mir das Antwortverhalten der Damen tatsächlich vor wie Tinder vor 5 Jahren). Vermutlich verwenden die meisten Kerle auch viele KI-Bilder, wodurch der Wettbewerb noch intensiver geworden ist. Kann ja sein, dass auch Hinge mittlerweile gesättigt ist.

Kann natürlich auch an meinem Profil etc. liegen, obwohl ich das im letzten Jahr stetig optimiert habe und vom Grundkonzept her ist es ähnlich wie vor einem Jahr.

Auf Bumble habe ich ähnliche Erfahrungen gemacht, dass der Grundinvest der Mädel rapide abnimmt. 

Teilt jemand die Erfahrungen? Sind im OG mittlerweile andere Strategien erforderlich? (Die Mädels wollen mehr texten etc.) 

Bin 29 und bin was Treffen angeht von 23- bis 35-Jährigen offen. Lerne auch über andere Kanäle Frauen kennen, und OG ist ein weiterer Kanal. Wenn dieser sich aber verkompliziert hat und heute (noch mehr) Kopfzerbrechen bedeutet, überlege ich, ihn einzustellen. 

bearbeitet von CIRKEL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der OG Markt ist tot. Geh lieber raus und sprich Frauen an. Ist Oldscool und du bleibst mehr in Erinnerung 😉

Was den fehlenden Invest angeht schenken sich Männer und Frauen im OG nichts. Wenn im zweiten Satz gefragt wird „kommste noch rum“ ist das Game schon auf dem Tiefpunkt angelangt.

• LIKE 3
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich freu mich schon aufs nächste Jahr, wenn direkt am 01.01.2027 ein Thread mit der Frage eröffnet wird, was sich im Vergleich zum Vorjahr, im OG alles geändert hätte... 

bearbeitet von platin.
  • LIKE 2
  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du könntest höchstens dein Profil mal zensiert hochladen. @JayMuc hat mit seinem online Game ziemlich guten Erfolg. Das hängt natürlich stark von der Stadt ab, wo du unterwegs bist und auch dem Klientel, dass du ansprichst. so ins Blaue hinein kann man das schlecht sagen.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie sieht die Kommunikation mit den HBs denn genau aus? Poste doch mal ein paar. 

Bei mir funktioniert Hinge nach wie vor noch mit Abstand am besten. Aber aber auch festgestellt, dass ich den meisten Erfolg und Invest habe, wenn ich ein Bild von ihr like mit dem Kommentar "Dein Outfit für unser 1. Date? Wir würden gut zusammen aussehen in der XX Bar". Damit habe ich mit Abstand die beste Matchrate und die Matches schreiben auch zurück und wollen aufs Date. Wenn ich die Bar in dem Kommentar nicht nenne, ist die Matchrate zwar immer noch besser als ohne Kommentar, aber schon spürbar schlechter.

Vielleicht liegt das bei dir auch an sowas. Kannst ja mal deine Daten bei Hinge anfordern und dir von Claude und Co analysieren lassen. Da bekommt man teilweise ganz gute Daten und kann auch sehen wie verschiedene Opener/Kommentare performt haben.

Ansonsten Profil von Claude & Co analysieren lassen ist auch immer hilfreich. Hier reinstellen natürlich auch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@CIRKEL 

Sommerpause ? Viele in Urlaub oder auf der Arbeit wegen Unterbesetzung extrem viel zu tun. Teste mal ob es Ende September-Ende November besser wird. Wenn alle zu Hause sind weil es draußen kalt ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die Antworten. 

Die Bilder (zensiert):

https://www.directupload.eu/file/d/9367/o9vv4ty3_jpg.htm

https://www.directupload.eu/file/d/9367/igzqj2pd_jpg.htm

https://www.directupload.eu/file/d/9367/864i27kr_jpg.htm

https://www.directupload.eu/file/d/9367/r42qzaku_jpg.htm

https://www.directupload.eu/file/d/9367/gkwse8c5_jpg.htm

Die Texte & Profilbeschreibung:

https://www.directupload.eu/file/d/9367/y6j8upqn_jpg.htm
https://www.directupload.eu/file/d/9367/bhejacef_jpg.htm

https://www.directupload.eu/file/d/9367/kh5wm4c2_jpg.htm

Ein Beispielchat lade später mal rein. An sich habe ich gemerkt, dass konkrete Vorschläge Ort XX zu Zeit XX mehr bringen. Wollte ein bisschen den Invest der Mädels testen und ein bisschen Screenen, aber das kann ich auch, wenn bereits das Treffen ausgemacht ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten, CIRKEL schrieb:

Die Bilder (zensiert):

kann mir ehrlich geasgt nicht vorstellen das

Am 3.8.2026 um 16:56 , CIRKEL schrieb:

Habe viele Matches

außer du hast n Modelface. Die Bilder selbst sehen irgendwie 0815 aus abgesehen vom Cockpit, da fehlt aber die andere Kopfhälfte

bearbeitet von DirtyRabbit
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@CIRKEL 

4 Zähne leichter nach Fahrradsturz. Da denkt jede Frau gleich an Zahnlücken. Und hat negatives Kopfkino. 

Podcaster als Beruf würde ich raus nehmen. 

Foto 3 muss raus. Deine Beine viel zu dünn. Passt nicht zu Foto 2. Foto 2 ist gut. 

Foto 1 muss raus. Wie ein student der gerade zur Highschool geht. Streber

Foto 4 ist gut. 

Foto 5 zweifelhaft. Nicht optimal. 

bearbeitet von vbv
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@CIRKEL

Das Bild mit den Blumen am Rednerpult würde ich weglassen. Wirkt als wenn Du bei Scientology ne Rede schwingst.

Darüber hinaus würde ich auch den Fokus ein bisschen mehr auf dich legen. Die Bilder sind zwar durchaus stimmig, aber nicht unbedingt stimmig dahingehend dass es um Dating geht. 

Die Texte finde ich deutlich zu defensiv. Liest sich für mich nach Random Dude 92437. 

Bei dem Fahrradtext, solltest "ich habe fünf kontinente mit dem FAHRRAD bereist" schreiben, damit der Joke am Ende auch zündet.

Deine gute Körpergröße und die Jobs würde ich im ersten Profiltext nochmal oben als erstes mit einfügen. Wirkt beknackt, aber das ich 1,90 und Ingenieur bin, finden die Mädels schon gut. Die Mädels gucken da ja auch nur einmal drauf, daher die postivien Attribute direkt mal deutlich mitteilen.

Kannst Du einmal grob sagen auf was für einen Typ Frau Du abzielst und was Du mit denen vor hast? 

Aus meiner Perpektive wirkt das Profil zu wenig Maskulin und etwas nach Weltenbummler.

@DirtyRabbit

Kann schon verstehen dass das Profil recht viele Matches erzeugt, aber denke dass die Conversion Rate recht gering ist. Interessant und Nett (der Veganer der Tierlieb ist und sich um Obdachlose kümmert) aber eben zu wenig Hakan aus dem McFit damit es auch im Döschen beim Lesen etwas kitzelt.

bearbeitet von A_guy_named_Who
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

außer du hast n Modelface. Die Bilder selbst sehen irgendwie 0815 aus abgesehen vom Cockpit, da fehlt aber die andere Kopfhälfte

Doch wegen HingeX. Hätte er kein HingeX hätte er kaum Matches. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Foto 2 beim wandern passt nicht zum Rest und ist ein Bruch in den Bildern

Foto 5 finde ich auch nicht optimal mit der Krawatte

Die Prompts kann man auch überarbeiten. Die heben sich nicht von anderen Profilen ab

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@CIRKEL da kannst du noch mehr Persönlichkeit rein bringen. ZB eine Eigenschaft erwähnen die deine Frau mitbringen soll oder die du magst. Etwas mit dem sie sich identifizieren kann.

Oder ein Thema von deinem letztem Podcast.

So wirkt es schon bissl 0815

Und ein Bild in dem du dich nicht in der Ecke versteckst und die Frau zoomen muss um dich zu sehen. Zeig dich selbstbewusst!

bearbeitet von Soulcat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Minuten, vbv schrieb:

Doch wegen HingeX. Hätte er kein HingeX hätte er kaum Matches. 

was bringt das X dahinter? heißt das "ich bin der der bezahlen musste"?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, DirtyRabbit schrieb:

was bringt das X dahinter? heißt das "ich bin der der bezahlen musste"?

😁 das gleiche wie Tinder Gold oder Tinder Platinum.  Das du bei allen Frauen sofort angezeigt wirst. Damit du mehr Matches bekommst und weiterhin Kunde bleibst und schön bezahlst. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die beiden größten Vorteile von HingeX sind:

- Du kannst unbegrenzte Likes verteilen

- Du kannst auf User, die neu dabei sind oder heute aktiv waren filtern.

Dadurch bekommst Du mehr Matches, weil Du deine begrenzten Likes nicht auf Profil verwendest, die schon länger nicht mehr aktiv waren

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gerade mal geschaut - zahlt ihr dann wirklich knapp 40€ für so nen Premium Account? 

Profil sieht so aus wie die politische Einstellung "mitte". Hast halt keine Ecken oder Kanten, die dich greifbar machen. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Hecki schrieb:

zahlt ihr dann wirklich knapp 40€ für so nen Premium Account? 

muss sich wien BBC Dildo im Arsch anfühlen 40er zu zahlen und dann nicht MINDESTENS alle 2 Wochen eine zu flanken, wobei das schon nicht "gut" wäre wenn man dadurch wikrlich ALLES wegliken kann

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, JayMuc schrieb:

Die beiden größten Vorteile von HingeX sind:

- Du kannst unbegrenzte Likes verteilen

- Du kannst auf User, die neu dabei sind oder heute aktiv waren filtern.

Dadurch bekommst Du mehr Matches, weil Du deine begrenzten Likes nicht auf Profil verwendest, die schon länger nicht mehr aktiv waren

Kleine Korrektur. Für die Vorteile reicht auch Hinge+. HingeX hat meiner Meinung nach keine Vorteile, die sich lohnen.

Hinge+ kostet auch weniger. Für 6 Monate zum Beispiel 73,99€, Für 1 Woche 12,99€

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten, JayMuc schrieb:

Hinge+ kostet auch weniger. Für 6 Monate zum Beispiel 73,99€, Für 1 Woche 12,99€ 

my-ancestors-watching-getting-rejected-b

• HAHA 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 55 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

Wundert mich jetzt auch etwas, wenn ich das mit meinen Fotos vergleiche, mit denen absolut nichts läuft. Kann die gerne mal den vertraulichen Usern hier senden. 😂
Muss an der Körpergröße liegen. Läuft OG eigentlich bei jemanden, der unter 180cm groß ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 31 Minuten, Vacay schrieb:

Muss an der Körpergröße liegen. Läuft OG eigentlich bei jemanden, der unter 180cm groß ist?

Die Größe vom Mann ist egal. Es kommt viel mehr auf die innere Größe an.

• HAHA 7

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, Soulcat schrieb:

Die Größe vom Mann ist egal. Es kommt viel mehr auf die innere Größe an.

Ja ist klar, vor allem beim online dating. Ist sicher kein Zufall das alle die hier regelmäßig über OD bumsen weit über 180cm sind. 

bearbeitet von Vacay

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Vacay schrieb:

Ja ist klar, vor allem beim online dating. Ist sicher kein Zufall das alle die hier regelmäßig über OD bumsen weit über 180cm sind. 

Die meisten Frauen sind doch unter 1,70m dann muss man sich schon nicht verrenken beim Küssen 😅

Wenn der Mann durch entsprechende Ausstrahlung und andere Attribute überzeugt ist die Körpergröße nebensächlich.

• IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich merke, dass ohne Gesicht viel verloren geht. 

In Bild 1 habe ich zum Beispiel eine Sonnenbrille drauf. Was das hier etwas relativiert: 

vor 4 Stunden, vbv schrieb:

Foto 1 muss raus. Wie ein student der gerade zur Highschool geht. Streber

Hab auch mal eine HB getroffen, die meinte, dass sie genau das Bild heiß fand und mich deswegen treffen wollten.

Zu Bild 2: 

vor 4 Stunden, JayMuc schrieb:

Foto 2 beim wandern passt nicht zum Rest und ist ein Bruch in den Bildern

finde ich auch, dass das ein Bruch ist. Das Ding ist, das liken die meisten Mädels, weil mich da ein guter Kumpel vom Gesicht her gut getroffen hat. 

vor 4 Stunden, vbv schrieb:

Foto 3 muss raus. Deine Beine viel zu dünn.

Ist ziemlich alt. Meinte mal ein Freundin, dass sie es unfassbar ästhetisch findet. Das Bild ist mittlerweile 5 Jahre alt, noch vor meiner Fitnessphase (bin gerade auf Diät, aber im Vergleich zum Bild 8 Kilo schwerer und ein geringer KFT). Vielleicht hilft hier KI, die die Beine mehr belebt. 

Bild 4 findet auch hier anklang. Ist auch ganz nice, dass es über dem Grand Canyon entstanden ist, was ich mir nicht nehme lasse in der Bio zum Bild vermerke (bei Hinge erscheint da oben links ein Button, wo man den Ort vermerken kann). 

Bild 5 zieht nicht. Habe ich auch hier nach dem Feedback gemerkt. Bei Hinge muss man es ersetzen, bin noch am Überlegen, mit welchem Bild.

Zu den Texten: 

vor 4 Stunden, A_guy_named_Who schrieb:

Deine gute Körpergröße und die Jobs würde ich im ersten Profiltext nochmal oben als erstes mit einfügen.

Dozent zieht ganz gut. Ich bin Ökonom/Volkswirt. Das klingt für mit etwas weniger interessant. 

vor 4 Stunden, Soulcat schrieb:

Oder ein Thema von deinem letztem Podcast.

Meinem letzten Date habe ich es kurz erzählt, sie meinte: Schon relevant, aber wenn ich ehrlich bin, würde ich mir ihn nicht anhören. Ist einer nerdiger VWL-Podcast und Podcaster gibt da genug Interpretationsspielraum. 

vor 4 Stunden, A_guy_named_Who schrieb:

Kannst Du einmal grob sagen auf was für einen Typ Frau Du abzielst und was Du mit denen vor hast? 

Das ist die relevante Frage, danke. 

Mich kann ja mal sagen, bei welchen Frauen, es zieht. Date viel Medizinerinnen (schon krass gehäuft) oder allgemein Akademikerinnen. Auch aus Mädels aus der Kulturszene (Kunst, Musik) zieht es. Muss schon sagen, dass ich mich mit den Mädels zumindest ein bisschen unterhalten will. Bin selbst vom Dorf und kann auch in der Kneipe gut performen, am liebsten sind mir daher HBs, die schon was auf dem Kasten haben, aber auch „ganz normale Leute“ auf einer Ebene sind (sie sind nicht zu abgehoben) und dazu natürlich heiß sind (ich stehe eher auf den Typ skinny). Alter bin ich flexibel, auch wenn viel Jüngere häufig mit zu Möchtegern unterwegs sind. 

Bezüglich Prompts werde ich mir die Tage Gedanken machen. Wenn ihr konkrete Verbesserungsvorschläge habt, gerne her damit. 

vor 4 Stunden, JayMuc schrieb:

Kleine Korrektur. Für die Vorteile reicht auch Hinge+. HingeX hat meiner Meinung nach keine Vorteile, die sich lohnen.

Danke für den Tipp. Da ich Hinge meistens nur phasenweise habe, dachte ich probier die X-Version mal. Aber länger als einen Monat würde ich das auch nicht bezahlen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden