Welchen Kanälen, Blogs, Profilen, Medien usw. folgt ihr?

37 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten, Xatrix schrieb:

Das ist aber sehr polemisch - mir und einigen anderen im Forum geht es doch gehaltstechnisch ganz gut.

Ich sehe da eher Parallelen zur Ibiza-Hippie-Szene. Bis 50/60 alles cool, aber wenn die Knochen dann mehr Schmerzen , der kreative Output weniger und alles im ehemaligen Paradies teurer geworden Katy gibt es doch einige, die dann wieder versuchen in Deutschland Fuß zu fassen bzw. keine andere Möglichkeit haben.

Ob es das dann wert war oder nicht, liegt immer im Auge des jeweiligen Hippies ;-)

Ist aber auch das Otto Alman Jockel Mindset „wenn die Rente kommt“, „wenn du mal krank wirst“…. Ja daaaaaannnn wirst es ganz schlimm bereuen.

Rente kannst hier voraussichtlich eh an den Nagel hängen in ein paar Jahren und das Gesundheitssystem wird ja auch mit Volldampf an die wand gefahren. Keine Ahnung wo da die Sicherheit liegen soll.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist das son Trigger-Thema von dir?

Unser Haus ist weit vor der Rente abbezahlt, wir haben eine Wohnung als Vermieter, Strom bis zur Autarkie und Auto-Laden auf dem Dach, Jobs die wir auch über 67 hinaus machen könnten, weitere Nebeneinkünfte, private Anlagen..

Wenn du mich mit dem Alman meinst, dann läuft das in meinen Augen ins Leere.

Aber du versuchst hier in meinen Augen eh auf Zwang zu dichotomisieren. Das eine Modell ist nicht komplett unsicher und das andere sicher.

Ich habe aber bei Dubai-Bekannten gesehen, wie sich ein Leben dort durch den Irankrieg auf einmal verändern kann und beim Solo-Selbständigen-Modell in Nord-Zypern kann eine Krankheit auch mal schnell alles verhageln. Ich halte keinen auf, das nicht zu machen, aber ich finde halt immer, dass sich da einige zu viele Luftschlösser bauen.

Bei meinen ehemaligen Coaches, die mir Authent.ic Charisma abgekauft haben, bei Sven Platte von digistore24 nochmal viel mehr und einigen anderen läuft es wiederum aber auch wieder gut. Die waren dann aber idR auch schon hier erfolgreich und haben sich sehr konkrete Gedanken gemacht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Minuten, Xatrix schrieb:

Aber du versuchst hier in meinen Augen eh auf Zwang zu dichotomisieren. Das eine Modell ist nicht komplett unsicher und das andere sicher.

Im Gegenteil, aus meiner Perspektive habe ich genau gegen die Zweiteilung argumentiert. Beide Varianten sind Risikobehaftet. Mich nerven tatsächlich nur eben diese narrative dass jeder der sich erdreistet mal gegen den Strom zu schwimmen immer gleich der ist „der schon noch zu Kreuze kriechen wird“. 

Wie du selbst sagst hast ja durchaus positive Beispiele im petto. Somit liegt das Problem vermutlich eher darin dass die Leute die eben wieder angekrochen kommen müssen, nicht unbedingt sinnvoll mit Geld umgehen oder unsinnige Entscheidungen getroffen haben. Diese unsinnigen Lebensentscheidungen lassen sich vermutlich genauso komfortabel aber auch in Deutschland treffen. 

Edit: Falls du Otto Alman Jockel als Angriff gegen deine Person wahrgenommen hast, war nicht die Absicht. Ging darum dieses Mindset dem typisch deutschen Nörgel Mindset zuzuordnen. Ob du das vertrittst oder nicht, sei mal dahin gestellt. 

bearbeitet von A_guy_named_Who
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, A_guy_named_Who schrieb:

Im Gegenteil, aus meiner Perspektive habe ich genau gegen die Zweiteilung argumentiert. Beide Varianten sind Risikobehaftet. Mich nerven tatsächlich nur eben diese narrative dass jeder der sich erdreistet mal gegen den Strom zu schwimmen immer gleich der ist „der schon noch zu Kreuze kriechen wird“. 

Wie du selbst sagst hast ja durchaus positive Beispiele im petto. Somit liegt das Problem vermutlich eher darin dass die Leute die eben wieder angekrochen kommen müssen, nicht unbedingt sinnvoll mit Geld umgehen oder unsinnige Entscheidungen getroffen haben. Diese unsinnigen Lebensentscheidungen lassen sich vermutlich genauso komfortabel aber auch in Deutschland treffen. 

Dann vergisst du aber den Ausgangspunkt: Es ging mir um dubiose Coaches auf irgendwelchen Inseln mit LLCs. Viele davon greifen in der Tat daneben. Kannst dich mal zu den ganzen Bali-Nomaden einlesen, die da inzwischen nicht mehr arbeiten dürfen.

Es geht mir darum, nicht Nicht gegen den Strom zu schwimmen, sondern es mit Hirn zu machen. Da gibt es genug positive Beispiele deutscher im Ausland für, allerdings in meinen Augen weniger bei den PU-Coaches, weswegen ich in meinen Augen nur die Realität dieser Nische beschrieben habe. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, A_guy_named_Who schrieb:

@Xatrix habe ich dann etwas zu allgemein gelesen. 

Kein Problem, ich fand’s ja spannend, dass wir beide Perspektiven eröffnen konnten 👍

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, Xatrix schrieb:

Kein Problem, ich fand’s ja spannend, dass wir beide Perspektiven eröffnen konnten 👍

Bin ich jetzt rehabilitiert oder müssen wir noch nen videocall machen? 

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, A_guy_named_Who schrieb:

Bin ich jetzt rehabilitiert oder müssen wir noch nen videocall machen? 

Bei dir reicht mir ein Dick Pic ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal zurück zum Thema. Ich habe zwei Kandidaten, die etwas abseits vom (alternativen) Mainstream sind und die ich gerne höre.

Der eine ist Horst Lüning, der immer mal wieder eine freshe neue Perspektive auf Dinge, die vorher nirgendwo gehört habe. Einfach ein bisschen Gelaber mit ordentlichen Lebenserfahrung und kontroversen Ansichten. Ab und zu er mir zu sehr Boomer-Doomer.

Der andere ist Frank Stoner. Mal kommentiert er Tagesgeschehen wie ganz aktuell der Fall Arday (Jüngster schwarzer Professor von Cambridge, der als Hochstabler entarnt wurde und sich daraufhin vor zwei Wochen das Leben genommen hat); mal erzählt Stoner eine Reisegeschichte - zum Beispiel wie er in den 90er Jahren beim Buenos-Aires-Derby war und die Leute auf der Tribüne sich die Nase wundgekokst haben. Hör dem einfach gerne zu und der hat echt viele Stories zu erzählen. 

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist Lüning der von Whiskey.de? Stoner klingt spannend 👍

bearbeitet von Xatrix

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 20 Stunden, Xatrix schrieb:

Ist Lüning der von Whiskey.de? Stoner klingt spannend 👍

Genau, das isser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann Masteryourmind auf Youtube empfehlen, besonders seine ältesten Beiträge (sind weniger catchy und natürlicher). Sehr sinnvolle Tipps im Bereich Ausgeglichenheit und Ziele erreichen als Mann. Neuerdings auch viel im Thema mit Frauen. 

Ansonsten den Spotify Podcast Leading Circle. Fünf Datingbros oder Day/Nightgamer die ihre Erfahrungen interessant diskutieren und dazu auch viele Denkanstöße mitgeben. Höre ich vor allem auf langen Autofahrten gerne und motiviert. Ist auch oftmals sehr qualitätiv und wenig palaber. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden