17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden, laigd schrieb:

Gebt gern euren Senf dazu

Hey, durch aus valide und gute Punkte dabei. Finde einige Punkte aber sehr kontextabhängig, ob man sich beispielsweise in den ersten vier Dates befindet oder sich schon einige Monate am Stück datet und es in Richtung potentielle LTR geht.

2. Deeptalk ist für den Arsch.

Kommt für mich auch hier ein wenig auf die Dauer des Datings an. Nach nach sechs bis zehn Dates kann man sowas schon mal machen.

Jedes Mal, wenn ich einer Frau Nachrichten wie „Freue mich auf später; War ein schöner Abend“, etc. geschrieben habe, wurde ich irgendwann geflaked.

Meiner Erfahrung ist eher, dass diese Sachen nur needy kommen, wenn man sich davor schon auf dem Date needy verhalten hat. Meistens machen das die Männer nur, weil sie sich unsicher sind wie das Date jetzt war und sich nochmal absichern wollen, dass die Frau es auch gut fand. Wenn ihr rum gemacht habt oder im Bett gewesen seid und du ein Non-needy entspannter Typ bist, kann man so was schon schreiben. Oft genug gemacht. Vielleicht sollten Anfänger, das eher am Anfang meiden und generell jetzt nicht tausend Herz und Kuss Emojis schicken. Und ich persönlich freue mich, wenn mir eine Frau so was schreibt. Why not?

Über ein negatives Erlebnis reflektiert zu sprechen qualifiziert einen als besten Freund

Wie meinst du das? Solange man nicht am laufenden Band abkotzt und rum jammert, wie ein kleines und unselbstständiges Kind, finde ich Selbstreflexion per se eine gute Eigenschaft, die man auch präsentieren kann. Bin da eher genervt, wenn jemand immer zwanghaft den Toni Robbins spielt und mir alles so positiv und inspirierend verkaufen möchte. Wir alle wissen, dass es mal im Leben scheiße läuft. 
Ist aber auch eine Altersfrage. Wenn man eine 20-jährige datet, die gerade an der Uni ist, die will erst mal heile Welt haben und das alles in Ordnung ist. Ü30 oder Ü40 sind da schon eher in der Realität angekommen und die können ggf. mit sowas super connecten.

bearbeitet von pl3yx
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Frage ist ja: Willst du ständig Sex oder ne echte Freundin. Fake it till u make it ist irgendwann ausgereizt und man selbst sehnt sich nach Beständigkeit. Ich würde solche Huren garnicht daten die überall Loser sehen. "Ich freu mich drauf" klingt eher erwachsen als needy.

bearbeitet von Mai315
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, pl3yx schrieb:

Hey, durch aus valide und gute Punkte dabei. Finde einige Punkte aber sehr kontextabhängig, ob man sich beispielsweise in den ersten vier Dates befindet oder sich schon einige Monate am Stück datet und es in Richtung potentielle LTR geht.

Absolut ! Der Kontext hier war die ersten 3 Dates

Zitat

Kommt für mich auch hier ein wenig auf die Dauer des Datings an. Nach nach sechs bis zehn Dates kann man sowas schon mal machen.

Kann ich mir auch gut vorstellen ! Bei den girls die mir gut gefallen schaff ichs halt aktuell nicht so weit

Zitat

Wie meinst du das? Solange man nicht am laufenden Band abkotzt und rum jammert, wie ein kleines und unselbstständiges Kind, finde ich Selbstreflexion per se eine gute Eigenschaft, die man auch präsentieren kann. Bin da eher genervt, wenn jemand immer zwanghaft den Toni Robbins spielt und mir alles so positiv und inspirierend verkaufen möchte. Wir alle wissen, dass es mal im Leben scheiße läuft. 
Ist aber auch eine Altersfrage. Wenn man eine 20-jährige datet, die gerade an der Uni ist, die will erst mal heile Welt haben und das alles in Ordnung ist. Ü30 oder Ü40 sind da schon eher in der Realität angekommen und die können ggf. mit sowas super connecten.

Hab ich halt festgestellt, bei den dates wo ich in die Richtung kommuniziert habe hieß es dann danach, bist super nett und richtig toll und mit dir kann man ja viel besser quatschen als mit anderen Männern aber Funke ist nicht rübergesprungen. Die super c&f und Kino-Schiene scheint mir bei den ersten 2 Treffen erfolgsversprechender zu sein

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Interessanter Beitrag. 

vor 22 Stunden, laigd schrieb:

Jedes Mal, wenn ich einer Frau Nachrichten wie „Freue mich auf später; War ein schöner Abend“, etc. geschrieben habe, wurde ich irgendwann geflaked. Hatte eine Zeit lang gedacht, dies könnte zur comfort-Bildung beitragen. Ist nicht so. Ich merke es auch andersrum, wenn eine Frau mir so was schreibt, bekomme ich das Gefühl, dass ich sie schon sicher habe und dann wirds für mich langweilig.

Man sollte auch nach dem Date nicht direkt fragen, wie es denn nächstes Wochenende aussieht. Dann ist man zu verfügbar

Amen. Ich hab da so einen „inneren Autisten“ der das immer wieder machen will, freundlich sein usw. Mache ich bei Freunden oder platonischen Freundinnen ja auch so. Aber halt beim Dating muss man immer an die Spannung denken, ein bisschen Unverfügbarkeit signalisieren usw. Das schöne ist, dass sich der Lifestyle irgendwann so eingroovt, dass man das „ganz natürlich“ macht. 

Zitat

Außerhalb der eigenen bubble layen ist schwierig. Ich habe das Luxusproblem, einen sehr gut bezahlten Job im Finanzbereich zu haben, BWL-Lisas aber völlig uninteressant zu finden. Ich find eher alternativere Frauen mit coolen Style interessant, die eher in kreativen oder sozialen Jobs arbeiten. Das ist ein großes Problem, weil man dann einfach keinen Alpha-Mann Status aufbauen kann. Egal wie ichs verpacke, mein Job und mein Geld juckt die Null. Für solche Frauen wäre ein Alpha-Mann eher ein Agenturchef oder jemand, der Kunstausstellungen organisiert etc.

Man spielt halt dann im Dating und im Job zwei verschiedene Spiele. In meinem Job ist es auch so, dass man erfolgreich, wenn man sich schick und nüchtern kleidet. Im Dating muss man dann gefühlt ein wenig „peacocken“ - also mal was Ausgefallenes anziehen. Halt zum Beispiel Hemd mit der Lederjacke kombinieren und dazu eine coole Cap auf. War letztens auf einer Party und ich hab mich von einer Freundin überreden lassen, etwas Glitzer in mein Gesicht zu machen. Das kam erstaunlicherweise gut an. 

Oder sich halt hobbymäßig in der Bubble sozialisieren. Wirklich mal zu alternativen Kunstausstellungen gehen, hängen wirklich weirde Leute rum, aber man trifft auch ein paar Interessante. 

bearbeitet von CIRKEL
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Stunden, laigd schrieb:

Hab ich halt festgestellt, bei den dates wo ich in die Richtung kommuniziert habe hieß es dann danach, bist super nett und richtig toll und mit dir kann man ja viel besser quatschen als mit anderen Männern aber Funke ist nicht rübergesprungen. Die super c&f und Kino-Schiene scheint mir bei den ersten 2 Treffen erfolgsversprechender zu sein

Klar, C&F sowie Kino solltest du immer irgendwie miteinbringen und ein guter Vibe, wo man viel lacht, der positiv ist und man sich berührt sollte gerade beim ersten Date das Fundament bilden. Letzten Endes führst du ja das Gespräch und den Abend und wenn du jetzt 2 Stunden über deine Sportverletzung erzählst und sie gerade mit ihrer Krise kommt und du den Therapeuten mimst ist klar, dass das nichts wird. Über solche Sachen kann man schon reden, aber höchstens mal anschneiden und dann auch wieder die Kurve kriegen. Sollte kein Abendprogramm füllen und wenn sie nur nen Therapeuten sucht dann das Date beenden.

vor 17 Stunden, laigd schrieb:

Kann ich mir auch gut vorstellen ! Bei den girls die mir gut gefallen schaff ichs halt aktuell nicht so weit

Aber irgendwie höre ich gerade raus, dass du mit deinen „Learnings“ gut die ersten paar Dates „kaschieren“ kannst und dir dann irgendwas auf die Füße fällt oder ist das bewusst von dir so gewählt?

vor 1 Stunde, CIRKEL schrieb:

Aber halt beim Dating muss man immer an die Spannung denken, ein bisschen Unverfügbarkeit signalisieren usw. Das schöne ist, dass sich der Lifestyle irgendwann so eingroovt, dass man das „ganz natürlich“ macht. 

Ja, Spannung ist schon wichtig und du solltest jetzt nicht nach jedem Date das als Floskel der Freundlichkeit ihr immer hinterher schreiben, aber wenn du jetzt beispielsweise beim vierten Date mit ihr im Bett lagst und ihr sehr innig wart und du denkst – Hey, verglichen mit den anderen Dates war das wirklich ein sehr schöner mit ihr –, dann kannst du ihr schon schreiben, dass es ein schöner Abend war. Bisschen die Balance zwischen Spannung und Wertschätzung finden. Und Mädels die damit nicht umgehen können, die sortieren sich dann bei mir von selbst aus.

bearbeitet von pl3yx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 56 Minuten, pl3yx schrieb:

Aber irgendwie höre ich gerade raus, dass du mit deinen „Learnings“ gut die ersten paar Dates „kaschieren“ kannst und dir dann irgendwas auf die Füße fällt oder ist das bewusst von dir so gewählt?

Ne... Bei den hb7+ war immer nach 1-2 dates Schluss und es hieß dann, passt nicht oder Funke nicht übergesprungen. Daher wollte ich mal evaluieren, wie ich mich da teilweise verhalten habe und es zukünftig anders angehen. Die learnings gelten ab jetzt. Ziel ist, dass so eine Frau länger am Ball bleibt

vor 58 Minuten, pl3yx schrieb:

Ja, Spannung ist schon wichtig und du solltest jetzt nicht nach jedem Date das als Floskel der Freundlichkeit ihr immer hinterher schreiben, aber wenn du jetzt beispielsweise beim vierten Date mit ihr im Bett lagst und ihr sehr innig wart und du denkst – Hey, verglichen mit den anderen Dates war das wirklich ein sehr schöner mit ihr –, dann kannst du ihr schon schreiben, dass es ein schöner Abend war. Bisschen die Balance zwischen Spannung und Wertschätzung finden. Und Mädels die damit nicht umgehen können, die sortieren sich dann bei mir von selbst aus.

Yes, nach so einer SItuation beim vierten Date gehts bestimmt klar. Soweit kam ich aber wie gesagt gar nicht erst (bei hb7+)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 59 Minuten, laigd schrieb:

Daher wollte ich mal evaluieren, wie ich mich da teilweise verhalten habe und es zukünftig anders angehen.

Schwierig aus der Ferne zu beurteilen. Wie war denn der Ausgang der Dates? Gabe es Lays oder nicht?
Also wenn es innerhalb der ersten beiden Dates kein KC gab, kannst du eigentlich schon gedanklich eine Haken hinter machen. Und wenn die auf dem Date dauernd geblockt hat, dann hat es halt wirklich nicht für sie gepasst. Soll es auch mal geben. Trotz gutem Game deinerseits. 😉 Wenn du mit HB7 beim ersten oder zweiten Date schon im Bett warst und die es danach beendet haben, hat es dann für sie im Bett nicht so gepasst. Und spätestens danach sollte sich die Dynamik drehen und das HB sucht proaktiv nach Dates und öffnet sich was und kleine "Schnitzer" werden dem "Guten Ficker" da auch mal verziehen, als wenn ihr noch gar nicht im Bett wart. Selbst, wenn eine HB keine BL für dich hat, wenn du halbwegs im Bett ablieferst und es für euch passt, dann hast wenigsten ein paar Monate dieses HB noch als F+.

bearbeitet von pl3yx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, pl3yx schrieb:

Schwierig aus der Ferne zu beurteilen. Wie war denn der Ausgang der Dates? Gabe es Lays oder nicht?
Also wenn es innerhalb der ersten beiden Dates kein KC gab, kannst du eigentlich schon gedanklich eine Haken hinter machen. Und wenn die auf dem Date dauernd geblockt hat, dann hat es halt wirklich nicht für sie gepasst. Soll es auch mal geben. Trotz gutem Game deinerseits. 😉 Wenn du mit HB7 beim ersten oder zweiten Date schon im Bett warst und die es danach beendet haben, hat es dann für sie im Bett nicht so gepasst. Und spätestens danach sollte sich die Dynamik drehen und das HB sucht proaktiv nach Dates und öffnet sich was und kleine "Schnitzer" werden dem "Guten Ficker" da auch mal verziehen, als wenn ihr noch gar nicht im Bett wart. Selbst, wenn eine HB keine BL für dich hat, wenn du halbwegs im Bett ablieferst und es für euch passt, dann hast wenigsten ein paar Monate dieses HB noch als F+.

Also Beispiel-dates aus letzter Woche:

-HB8: Eskalieren bis zum kc und machen ordentlich rum mit sexuellen Berührungen. Lay wird geblockt. Tage später heißts, passt nicht alles gute dir

-hb6: Finde sie sehr nett und hübsch aber sexuell nicht so ansprechend. Versuche daher gar nix erst und wir gehen dann irgendwann. Nach dem date meldet sie sich, dass sie es sehr toll fand und schickt mir ihre Nummer

-hb6: Ich stelle nach 5 Minuten fest, dass mir das gar nicht passt und geb mir dann auch 0 Mühe. Sie merkt das und wir gehen nach einer Stunde wieder, kein kontakt mehr von beiden Seiten

-hb8: kc wird geblockt und nach dem date schreibt sie, fands sehr toll aber funke nicht übergesprungen und wünscht mir alles gute

-hb6: Mit low effort war der lay easy möglich und am nächsten tag meldet sie sich, dass sie Spass hatte und dass die drinks beim nächsten mal auf sie gehen

Das ist wirklich ganz typisch für die letzten Monate. Bei hb6 muss ich mir teilweise gar keine Mühe geben und die investieren dann von sich aus mehr als ich und bei den richtig guten girls wird geblockt und heißt dann passt nicht

Meine Vermutung ist halt, dass mein Gesamtpaket aus ganz guten Aussehen, trainiert sein, ganz guten job und ganz gut Geld für eine hb6 eine "gute Partie" darstellt, die sie so oft nicht bekommt und dann bleibt sie am Ball und ich brauche quasi gar kein game außer halt kino initiieren

Bei hb7+ reicht das halt nicht, weil die eine unendliche Auswahl an "guten Partien" haben. Hier muss man durch game noch extra attraction aufbauen. Ganz gut aussehen + kino reicht nicht. Ich denke, dass ich kommunikativ zu sehr in der comfort-schiene bin und möchte das die nächsten Male erst mal komplett sein lassen und viel stärker c&f sein und interessantere geschichten mit mehr rich descriptions erzählen und alles deepe erst mal weglassen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@laigd Es kann sein, dass du in einer zu tiefen Liga für HB 7+ spielst. Aber du bekommst ja Dates mit denen, also hast du dich ja schon irgendwie qualifiziert. Ich denke, dass da einfach nur der Funken nicht übergesprungen ist.

Was du schreibst über die Versorgerskills, die vor allem für HB6 interessant sind, halte ich für Quatsch. Auch HB7+ suchen Versorgertypen.

Insgesamt finde ich, dass du dich selbst etwas schlecht machst. Denke, dass wahrscheinlich @Xatrix hier noch einen guten Tipp für dich haben könnte.

Du machst es genau richtig, dass du regelmäßig eskallierst und wenn die HB sich dann später meldet und sagt, dass sie nichts will, ist das gut.

Atrraction is not a choice.

Eskalation schafft Klarheit.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 58 Minuten, laigd schrieb:

Ich denke, dass ich kommunikativ zu sehr in der comfort-schiene bin und möchte das die nächsten Male erst mal komplett sein lassen und viel stärker c&f sein und interessantere geschichten mit mehr rich descriptions erzählen und alles deepe erst mal weglassen

Ja, bin da auch bei @Tone_81 … manchmal steckst du halt nicht drin und das HB hat schon entscheiden, dass mehr als rumknutschen mit dir nicht drin ist, bevor du überhaupt den Mund aufgemacht hast. 😎 So laufen Dates manchmal einfach ab und solche habe ich zu Hauf auch schon gehabt. 😉
Ich denke nicht, dass dein Game zu komfort-lastig ist und sehe da gerade wenig Stellschrauben, die jetzt Wunder wirken, abseits einfach weiter daten.
Die größte wäre halt Status und sich als Semi-Promi oder Mid-Influencer hoch zu mausern.
Je nachdem wie alt du bist, gibt es in deinen 30 – 40ern nochmal einen Schub in der du die HB Skalen 1 bis 2 Schritte nach oben wandern kannst.

bearbeitet von pl3yx
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 30.8.2026 um 16:37 , laigd schrieb:

Das ist wirklich ganz typisch für die letzten Monate. Bei hb6 muss ich mir teilweise gar keine Mühe geben und die investieren dann von sich aus mehr als ich und bei den richtig guten girls wird geblockt und heißt dann passt nicht

Versuch doch mal alle Frauen gleich zu behandeln unabhängig von Äußerlichkeiten. Irgendwo scheinst du einzuknicken nach den ersten Dates. 

Aber, den Frauen scheint es ja genauso zu gehen ☺️

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 30.8.2026 um 16:37 , laigd schrieb:

HB8: Eskalieren bis zum kc und machen ordentlich rum mit sexuellen Berührungen. Lay wird geblockt. Tage später heißts, passt nicht alles gute dir

-hb6: Finde sie sehr nett und hübsch aber sexuell nicht so ansprechend. Versuche daher gar nix erst und wir gehen dann irgendwann. Nach dem date meldet sie sich, dass sie es sehr toll fand und schickt mir ihre Nummer

-hb6: Ich stelle nach 5 Minuten fest, dass mir das gar nicht passt und geb mir dann auch 0 Mühe. Sie merkt das und wir gehen nach einer Stunde wieder, kein kontakt mehr von beiden Seiten

-hb8: kc wird geblockt und nach dem date schreibt sie, fands sehr toll aber funke nicht übergesprungen und wünscht mir alles gute

-hb6: Mit low effort war der lay easy möglich und am nächsten tag meldet sie sich, dass sie Spass hatte und dass die drinks beim nächsten mal auf sie gehen

Ja aber dann schau dir deine Beispiele auch selbst mal im Detail an. Die von dir gewerteten HB6 scheinen dir nicht gut genug. Du gehst es locker an, machst keinen Druck, bleibst ergebnisoffen. Den Damen gefällt es, die würden gerne mehr davon haben. 

Über deiner Skala von 6 scheinst du mehr zu forcieren. Vermutlich, weil du dir selbst beweisen willst, dass du die auch knacken kannst. Und mit diesem inneren Druck bist du nicht mehr easy ergebnisoffen.

Sieht für mich danach aus, als ob es nicht die Damen an sich sind, sondern du dich anders verhältst, und es dir am Ende selbst verkackst. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, HansiHirsch schrieb:

Vielleicht liegt der Fehler schon einen Schritt davor: Wie und wo lernst du diese Frauen kennen, OG?

Mittlerweile zu 90% online weil mein Profil so gut läuft und ich mir darüber mehrere Dates pro Woche organisieren kann. Ist nicht optimal ich weiss

vor 37 Minuten, darklife schrieb:

Ja aber dann schau dir deine Beispiele auch selbst mal im Detail an. Die von dir gewerteten HB6 scheinen dir nicht gut genug. Du gehst es locker an, machst keinen Druck, bleibst ergebnisoffen. Den Damen gefällt es, die würden gerne mehr davon haben. 

Über deiner Skala von 6 scheinst du mehr zu forcieren. Vermutlich, weil du dir selbst beweisen willst, dass du die auch knacken kannst. Und mit diesem inneren Druck bist du nicht mehr easy ergebnisoffen.

Sieht für mich danach aus, als ob es nicht die Damen an sich sind, sondern du dich anders verhältst, und es dir am Ende selbst verkackst. 

Auf jeden Fall !

Hb6 zu closen ist für mich was normales, da geh ich mit low Invest ran und mir ist mehr oder weniger egal ob's klappt oder nicht und teilweise vergesse ich dann auch einfach zu antworten 

Hb8 ist noch was besonderes für mich. Da bringe ich viel mehr Invest, bin nicht so locker und ärgere mich richtig, wenn's nicht geklappt hat.

Da muss ich wohl noch an mir arbeiten

bearbeitet von laigd
Verschrieben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 45 Minuten, laigd schrieb:

Hb6 zu closen ist für mich was normales, da geh ich mit low Invest ran und mir ist mehr oder weniger egal ob's klappt oder nicht und teilweise vergesse ich dann auch einfach zu antworten 

Wie kommt das bei den Damen an?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hb8 ist noch was besonderes für mich.

Wieso? Es ist einfach eine Frau. Die sieht für dich erst mal besser aus als andere. Und dann? Charakter? Sexdrive? RedFlags?

Ja, die sieht vielleicht toll aus. Oder die hat größere Titten als andere. Oder sonst was. Aber erst mal ist das eine Frau.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden