32 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mega awesome! Genau sowas kann ich im Moment gut gebrauchen - tu mich nach wie vor extrem schwer mit dem Approachen. Ich erhoffe mir von der Challenge26', dass ich genau das trainieren kann.

Count me in!!

• LIKE 1
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Stunden, Xatrix schrieb:

Ein schneller Burn beziehungsweise Korb bringt 1 Punkt. Wenn sie hookt und sich tatsächlich am Gespräch beteiligt, gibt es 2 Punkte. Ein gutes Gespräch von mehr als fünf Minuten bringt 3 Punkte, ein Numberclose 5 Punkte, ein Instant Date von mindestens 15 Minuten 8 Punkte, ein aus einem Challenge-Approach entstandenes Date 10 Punkte, ein KC 10 Punkte und ein FC 20 Punkte.

Die Punkte können innerhalb eines Sets grundsätzlich also addiert werden. Pro Frau gibt es allerdings maximal 25 Ergebnispunkte.

Wie ist das zu verstehen? Wenn ich Mit einer Frau 10 Minuten rede (3 + 5 Punkte), dann ein Instant Date von 30 Min habe (8 Punkte) und später ein separatges Date (10 Punkte) mit KC (10 P) und danach einen FC (20 P), dann wären das rechnerisch 56 Punkte. Es gibt einen Cap bei 25 Punkten, d.h. von den 56 Punkten zählen dann nur 25 Punkte.

Ist das so gemeint?

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 30.8.2026 um 11:32 , Jam3sBl0nd schrieb:

Wie ist das zu verstehen? Wenn ich Mit einer Frau 10 Minuten rede (3 + 5 Punkte), dann ein Instant Date von 30 Min habe (8 Punkte) und später ein separatges Date (10 Punkte) mit KC (10 P) und danach einen FC (20 P), dann wären das rechnerisch 56 Punkte. Es gibt einen Cap bei 25 Punkten, d.h. von den 56 Punkten zählen dann nur 25 Punkte.

Ist das so gemeint?

Jap, genau richtig von dir interpretiert.

Die Idee des Caps ist, dass nicht ein Teilnehmer direkt am Anfang der Woche einen Treffer „all the way“ hat und sich auf den sehr hohen kumulierten Punkten ausruhen kann.

bearbeitet von Xatrix
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kommt genau zur rechten Zeit.

War hier vor Jahren etwas aktiver (auch hier im Forum) aber finde keinen Zugang zum Konto mehr.

Damals war mein großer Stickingpoint die AA (was es wohl noch immer ist).. 

Schön langsam wird es wieder besser mit der AA aber vom Game und Selbstbewusstsein bin ich gefühlt meilenweit entfernt von vor Corona Zeiten.

Lange Rede kurz: Count me in!

• LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Stunden, Taubsi225 schrieb:

Kommt genau zur rechten Zeit.

War hier vor Jahren etwas aktiver (auch hier im Forum) aber finde keinen Zugang zum Konto mehr.

Damals war mein großer Stickingpoint die AA (was es wohl noch immer ist).. 

Schön langsam wird es wieder besser mit der AA aber vom Game und Selbstbewusstsein bin ich gefühlt meilenweit entfernt von vor Corona Zeiten.

Lange Rede kurz: Count me in!

Das ist ein sehr guter Ausgangspunkt für die Challenge mit Bootcamp-Elementen!

Um noch ein paar mehr Männer hinter den (sommerlichen) Öfen hervorzulocken. Ihr könnt die Challenge auch nutzen, um euren örtlichen Lair zu vergrößern oder zu aktivieren. 

Wie in guten alten Zeiten könnt ihr euch zu zweit/dritt/… treffen und euch gegenseitig pushen. Das Punktesystem und die Bootcamp-Aufgaben geben euch dabei ein Grundgerüst, an dem ihr euch orientieren könnt und die verhindern, dass ihr zu lange planlos durch die Städte und Geschäfte lauft ;-)

Ich werde morgen oder Freitag auch das zusätzliche Theorie-Fundament für Woche 1 in diesem Unterforum hochladen.

bearbeitet von Xatrix
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Xatrix schrieb:

um euren örtlichen Lair zu vergrößern oder zu aktivieren. 

Wie in guten alten Zeiten könnt ihr euch zu zweit/dritt/… treffen und euch gegenseitig pushen.

was antwortet ihr eigentlich wenn ihr damit konfrontiert werdet das ihr immer rumrennt und weiber anlabert?

Hier sieht man die pussybettler direkt, einige Mädels verdrehen schon die Augen von weitem

• LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geile Sache, bin auch dabei. Bei manchen Punkten tu ich mich auf verdammt schwer, da tut sone Challenge gut.

@DirtyRabbit nicht wie ne Schallplatte klingen nur ihren Satz emotionslos runterrattern kann 😄 Und immer so tun als hätte mal wirklich gerade was innen Stadt zu tun und es auch so rüberbringen.

bearbeitet von Lator
  • LIKE 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Xatrix könnte es Sinn machen, dass Du einen Spreadsheet zur Verfügung stellst, wo man seine Approaches eintragen kann und für die verschiedenen bepunkteten Kategorien jeweils in Kreuzchen setzen kann? Würde allen (ausser Dir) die Bewertung erleichtern. Ich finde das differenzierte Punktesystem zwar gut, wäre mir aber in der Praxis einfach zu bulky, wenn ich nicht einfach Kästchen ankreuzen kann.

Just my 2 cents

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oha dass ich das noch erleben darf. Habe während dem Lesen von dem Eingangspost die ganze Zeit das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen 😉 . Ich weiß was du dir da antust @Xatrix , danke schonmal für deine Mühen 

Ich bin dabei

Finde die Idee mit dem Mut Approach gut, aber würde dir empfehlen das einfacher zu halten. Auch für die Teilnehmer, das kann man sich ja kaum merken

Am 30.8.2026 um 05:19 , Xatrix schrieb:

Ein Approach trotz deutlich spürbarer Ansprechangst bringt +2 Punkte, ein 2er-Set +2, ein 3er-Set oder größer +3 

das reicht doch so für den Teil und erfüllt seinen Zweck, den Rest zu dem Mut Thema würde ich weg lassen

1. Die Basispunkte

Ein schneller Burn beziehungsweise Korb bringt 1 Punkt. Wenn sie hookt und sich tatsächlich am Gespräch beteiligt, gibt es 2 Punkte. Ein gutes Gespräch von mehr als fünf Minuten bringt 3 Punkte, ein Numberclose 5 Punkte, ein Instant Date von mindestens 15 Minuten 8 Punkte, ein aus einem Challenge-Approach entstandenes Date 10 Punkte, ein KC 10 Punkte und ein FC 20 Punkte.

Die Punkte können innerhalb eines Sets grundsätzlich also addiert werden. Pro Frau gibt es allerdings maximal 25 Ergebnispunkte.

das würde bedeuten, wenn man ein Set macht mit NC+Date+KC, was im Daygame oft der Weg ist hätte man die 25 Punkte voll und der FC bringt für die Challenge nix mehr? Das ist doch doof. Der FC sollte doch am stärksten honoriert werden. Wie wäre es denn mit 5 P für Date, 5 P für KC, 10 Punkte für FC und grundsätzlich aufaddieren?

Also Hook Approach (3) + NC (5) + Date (5) + KC (5) + FC (10) = 28P

vor 2 Stunden, DirtyRabbit schrieb:

was antwortet ihr eigentlich wenn ihr damit konfrontiert werdet das ihr immer rumrennt und weiber anlabert?

Hier sieht man die pussybettler direkt, einige Mädels verdrehen schon die Augen von weitem

Sagen "Ich spreche nur die Frauen an, die mir wirklich gefallen" und das dann auch so halten. Das sollten auch bei hohem Grad der Untervögelung maximal 20% sein

• LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Dr. Morell freut mich sehr, dass du auch als einer der Ur-Challenger dabei bist!
Ich finde deine Vorschläge sowie @Jam3sBl0nd Hinweis zum bisher nötigen Spreadsheet sehr sinnig, weil ich auch ein großer Befürwörter davon bin, dass man nicht 23,8 Dinge beim eigentlichen Ansprechen im Kopf haben muss. 

Ehrlicherweise ist die Challenge-Idee als Nebenprodukt meines Social Confidence Bootcamps entstanden, an dem ich im Hintergrund noch länger werkeln muss. Dort sind die einzelnen Aufbau-Elemente dann über weit mehr Wochen verteilt und leichter abbildbar.

Über das für und wider der Mut-Aufgabe muss ich nochmal überlegen - da liegt mir eigentlich viel dran ;-) 

@alle anderen: Der Startpunkt 7.9. rückt immer näher - bist du bereit für deinen Breakout in der Praxis?

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann wirklich jedem empfehlen mit zu machen. Es hat mir jedes Mal damals sehr viel gebracht für meine Entwicklung. 

Wie sieht es denn aus mit den typischen Daygamern die hier schon ein bisschen mehr Erfahrung haben. Hat niemand bock seine eingerosteten Skills zu entfesseln oder auf eine neue Stufe zu bringen?

@brokeboy @Ram-Zey @Vacay

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 20 Stunden, Dr. Morell schrieb:

Das sollten auch bei hohem Grad der Untervögelung maximal 20% sein

@teilnehmer -> den Teil oben weglassen hier, das ist nicht als Antwort an die Frau gedacht

*extra erwähnt bevor hier wirklich welche rumrennen und das 1:1 so wiedergeben

• HAHA 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Dr. Morell Ich werde heute oder morgen noch den Ausgangstext der Challenge und damit auch das Punkteschema wie vorgeschlagen deutlich verschlanken. Statt der Mut-Challenge und Boss-Challenge (die streiche ich und werde sie dann in das Social Confidence Bootcamp aufnehmen) wird es vereinfacht gesagt für jede Woche ein Wochenziel geben (genauere Erklärung dazu im Thread der Woche 1) für das es jeweils +10 Punkte gibt, wodurch man sich durch Erfüllung der jeweiligen Wochenziele (da 6 Wochen) +60 Punkte insgesamt sichern kann.

bearbeitet von Xatrix
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Stunden, Xatrix schrieb:

@Dr. Morell Ich werde heute oder morgen noch den Ausgangstext der Challenge und damit auch das Punkteschema wie vorgeschlagen deutlich verschlanken. Statt der Mut-Challenge und Boss-Challenge (die streiche ich und werde sie dann in das Social Confidence Bootcamp aufnehmen) wird es vereinfacht gesagt für jede Woche ein Wochenziel geben (genauere Erklärung dazu im Thread der Woche 1) für das es jeweils +10 Punkte gibt, wodurch man sich durch Erfüllung der jeweiligen Wochenziele (da 6 Wochen) +60 Punkte insgesamt sichern kann.

Hoffe der Grundgedanken der Challenge bleibt dennoch erhalten - fand diese Aspekte nämlich sehr spannend.

Wie es auch immer am Ende wird - vielen Dank für Deine Mühe - ist ja durchaus mit großem Aufwand verbunden!

Kann den start schon nicht mehr erwarten.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier das letzte Update zum Regelwerk und der Punktezählweise, die ich hier einmal beschreibe und begründe und auch in den Ursprungstext oben aufnehme. 

Danke für euer sehr gutes Feedback, das hat mir nochmal geholfen mehr Fokus auf Praxis zu legen und aus dem Overengineering rauszukommen!

Es wird deutlich verschlankt: Mut-/Game-Punkte und Boss-/Mutaufgabe fliegen komplett raus. Der Gedanke dahinter bleibt aber erhalten, denn genau dafür haben wir nun die jeweiligen Wochenaufgaben. Erst trotz AA ins Handeln kommen, dann länger im Set bleiben, offensiver flirten, führen, Limiting Beliefs testen usw. . Für jede geschaffte Wochenaufgabe gibt es +10 Punkte. Bei 6 Wochen also maximal 60 Punkte.

Auch die normalen Punkte werden einfacher. Beim Approach zählt nur die höchste erreichte Gesprächsstufe: Burn = 1 / Hook = 2 / Gespräch >5 Min. = 3 Punkte. Danach wird addiert: NC/IG +5 / Instant Date +8 / Date +10 / KC +10 / FC +20.

Und auch beim 25-Punkte-Cap habt ihr recht: Der fliegt raus. Wenn jemand einen Cold Approach tatsächlich über NC, Instant Date und Date bis zum KC/FC konvertiert, darf sich das imho auch entsprechend im Punktestand zeigen.

Unter dem Strich gibt es also nur noch Ergebnispunkte + 10 Punkte für die jeweilige Wochenaufgabe. That's it.

Ich glaube, das erfüllt den Zweck besser. Die Punkte sollen motivieren und die nötige Competition reinbringen. Wenn das Set läuft, sollte man aber bei der Frau sein und nicht im Kopf ausrechnen, ob der gerade versuchte Location Change jetzt nochmal drei Punkte gebracht hat. 😉

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Xatrix Top, danke für das Update. Hast du eventuell den alten Text zur Mut-/Boss-Challenge noch irgendwo in deinen Notizen? Falls ja, könntest du mir den schicken zum durchlesen?

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Challenge beginnt am Montag, d. 7.9.2026. Du hast also nur grob eine Woche für die Anmeldung! Du meldest dich über einen Beitrag hier im Thread an. Nicht über andere, nicht per PN, nicht per Whatsapp. Ich möchte, dass du dich hier öffentlich zu deiner Teilnahme bekennst – das ist der erste Schritt der Exposition.

Guten Morgen, ...

auch wenn ich ziemlich früh bezogen auf die Uhrzeit schreibe, so möchte ich mich gerne für die Challenge anmelden und hoffe, dass das noch möglich ist!

Ich freue mich auf die Competition, sowie das, was da alles auf uns als die Teilnehmer zukommt. (Erinnert mich hart an "Die Tribute von Panem" ... Nur, dass wir uns - wie Katness (J. Lawrence ...brrrrrrrr) dem Ganzen freiwillig stellen)

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Drunknmunky schrieb:

Guten Morgen, ...

auch wenn ich ziemlich früh bezogen auf die Uhrzeit schreibe, so möchte ich mich gerne für die Challenge anmelden und hoffe, dass das noch möglich ist!

Ich freue mich auf die Competition, sowie das, was da alles auf uns als die Teilnehmer zukommt. (Erinnert mich hart an "Die Tribute von Panem" ... Nur, dass wir uns - wie Katness (J. Lawrence ...brrrrrrrr) dem Ganzen freiwillig stellen)

Hey @Drunknmunky

leider sind weder JL noch JLO dabei ;-), aber freut mich, dass du am Start bist 👍

Es ist ja auch eine gute Startzeit, die du gerade anzeigst. Die U-Bahnen fahren bereits, die ersten Backwerke machen auf, vielleicht habt ihr auch einen very early Starbucks bei euch in der Nähe.. Go for it!

@Dr. Morell und die anderen: Ich glaube, dass es mit den nun angemeldeten Namen eine sehr gute Challenge wird. Würdet ihr (oder hast du, Morell, das früher schon gemacht?) die Anmeldung noch für die erste Woche offen lassen? Theoretisch und praktisch ist es ja noch bis einschließlich nächsten Sonntag noch gut möglich, das Wochenziel zu erreichen. 

Ich kann mir fast vorstellen, dass sich ein paar potentielle Teilnehmer in die Hand beißen, wenn sie eure ersten Field Reports lesen und sich noch nicht angemeldet hatten.

Wie wir da auch verfahren: Let the games begin.

bearbeitet von Xatrix

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Xatrix schrieb:

@Dr. Morell und die anderen: Ich glaube, dass es mit den nun angemeldeten Namen eine sehr gute Challenge wird. Würdet ihr (oder hast du, Morell, das früher schon gemacht?) die Anmeldung noch für die erste Woche offen lassen? Theoretisch und praktisch ist es ja noch bis einschließlich nächsten Sonntag noch gut möglich, das Wochenziel zu erreichen. 

Jo ich würd es einfach die ganze Zeit offen lassen. Wer sich in Woche 2 oder später meldet kann ab dann einsteigen, dann fehlen halt die Punkte aus den Vorwochen

• LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zum Start eine Frage, wie ist das mit dem "Reporten" der Punkte? Frage nicht für einen Freund 😄 
...Es ist klar, dass jeder seine Approaches selbst im Nachgang "betrachtet/analysiert", genügt es, wenn einmal die Woche die erzielten Punkte gepostet werden? Alternative, dass es ein wenig mehr gewährleistet ist, dass die Daten auch vor unerwünschten Zugriffen safe sind, was gäbe es da?

Ob ihr mir es glaubt oder nicht, beim Longboarden heute morgen den ersten Burn auf dem Damm bei uns im Ort (wohne in Ortsrandlage).

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, Drunknmunky schrieb:

Es ist klar, dass jeder seine Approaches selbst im Nachgang "betrachtet/analysiert", genügt es, wenn einmal die Woche die erzielten Punkte gepostet werden? Alternative, dass es ein wenig mehr gewährleistet ist, dass die Daten auch vor unerwünschten Zugriffen safe sind, was gäbe es da?

Es sollte unbedingt nur ein Post mit den gesamten Wochenpunkten pro Teilnehmer gepostet werden, sonst bricht ja absolutes Chaos in dem Thread aus @Xatrix vielleicht kannst du das noch irgendwo ergänzen.

Ansonsten interessiert doch keine Sau was wir hier machen. Man muss ja auch nicht Zeit, Datum, Name und Maps Standort bei den approaches dabei schreiben

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Muchachos für die Ideen und Fragen, ich passe die Regeln an wie folgt:

1. @ alle, die noch teilnehmen wollen: Meldet euch gerne hier im Thread an, ich lasse die Anmeldungen bis Ende der 2. Woche offen.

Danach ist keine Anmeldung mehr möglich, damit ihr euch nicht mit einem „moving time Frame“ selbst sabotiert.

2. @ alle Teilnehmer der Challenge: Ihr habt im Grunde 2 Möglichkeiten. Ihr sammelt eure Erfahrungen, Gedanken und Punkte bis zum Ende der Woche und postet dann einen Beitrag im Wochenthread.

Oder ihr macht einen Beitrag im Wochenthread und editiert diesen dann immer wieder. 

3. Weitere Idee: Ich fände einen Support-Thread noch gut, in dem ihr und ich euch unter die Arme greifen kann bei Fragen. @Dr. Morell hat Recht, dass der Wochenthread dann schnell unübersichtlich wird.

Deswegen mache ich gleich einen Extra-Thread auf.

4. @Drunknmunky Wie meinst du das genau? Geht es im Kern um Morells Interpretation/Antwort oder hast du Sorge, dass der Thread und die Ergebnisse hier verloren gehen? 

Wenn die Kids wieder schlafen, füge ich die Infos oben im Ausgangspost an.

Allen weiter viel Erfolg - die ersten Berichte sind super spannend!! 

bearbeitet von Xatrix

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden