LTR blitzartig beendet durch SHB

48 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Oder sie hat einfach keinen Bock auf ne LTR mit dir.

Ich habe in deinem Post NICHTS gelesen, was den Anschein erweckt, als wollte sie mehr als dein FB zu sein. Es ging ihr von Anfang an um den Sex und sie hat auch keinen Hehl daraus gemacht. Und jetzt, wo du beginnst zu klammern und dich mehr wie ein AFC zu benehmen, ist ihr das zu viel Stress.

Jupp. Das ist die andere Möglichkeit. Wahrscheinlich ist das auch so. Die Frage ist, wie komme ich wieder ins Spiel? Sie reizt mich ungemein. Immer noch. Außerdem will ich geistige Nähe.

Du willst Nähe von einer Frau, die wahrscheinlich gar nicht zu Nähe fähig ist (eine unreale Online-Identität einer realen Liebebeziehung vorzieht). Du solltest dir deine Illusionen endlich abschminken. Aber das wirst du nicht tun, da du süchtig danach bist, von dieser Frau wie ein Wischlappen behandelt zu werden. Schade. Wenn du deinen eigenen Wert erkennen könntest, wäre diese Frau in Nullcommanix Vergangenheit für dich.

Hexe

Agree. Aber es wird sich zeigen, ob sie die unreale Identität gegen eine reale eintauschen kann, jetzt, da der Spielpartner seine Freundin verlassen hat. Danke für deine klaren Worte. Die Erkenntnis sickert langsam durch. Im Augenblick finden nur noch Rückzugsgefechte, Reinwaschungen und Schuldzuweisungen statt, mit dem Ziel, dass die Frau nachher vor unserem Freundeskreis gut da steht.

Wischlappen? Hätte nie gedacht, dass ich mich mal in dieser Rolle finde...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das geht leider gottes schleichend und bevor du dich versiehst hat sie zugeschnappt :)

einsicht ist der erste schritt zur besserung :)

ihr seid in einem freundeskreis? Wie ich lese startet sie gerade Aktion "Schlammschlacht"?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
das geht leider gottes schleichend und bevor du dich versiehst hat sie zugeschnappt :)

einsicht ist der erste schritt zur besserung :)

ihr seid in einem freundeskreis? Wie ich lese startet sie gerade Aktion "Schlammschlacht"?!

Ja, ich bin über ihre (vormals) beste Freundin in diesen Kreis gekommen. Die Mädels darin mögen mich und wollten mich mit ihr verkuppeln, bis auf die

(vormals) beste Freundin, die mich im Januar beiseite nahm und sagte: "Warum hast du mich nicht um Rat gefragt? Ich kann niemandem, den ich mag, empfehlen, was mit der anzufangen."

Ich war perplex und leider schon mitten drin.

Wie gesagt, die Clique ist sauer auf sie wegen ihres Verhaltens mir gegenüber auf der einen Party.

Schlammschlacht zieht sich gerade wie folgt zusammen:

Ihr Vater liegt ja im Krankenhaus (irgendwas Schlimmes). Ich bat sie, ihn zu grüßen und ihm meine Genesungswünsche auszurichten, und bot ihr und ihrer Familie meine Hilfe an. Dann sagte ich noch, es täte mir leid, dass ich sie unter diesen Umständen zu dem Gespräch gebeten hatte, es gäbe ja jetzt Wichtigeres. Außerdem hätte alles nicht so kommen müssen mit uns (Ausdruck des Bedauerns).

Ihre Reaktion: Genau, hätte alles anders kommen können. Sie wisse jetzt, dass die anderen ihr Verhalten missbilligten und es bekannt wäre, dass wir danach noch mal was miteinander gehabt hätten (trotz vereinbarten Stillschweigens). Sie hätte aber gerade keine Zeit, sich darüber zu echauffieren.

Da fragte ich mich: Was geht in dem Menschen eigentlich wirklich vor? Vater auf einmal schwer erkrankt, ich biete meine Hilfe an, und dann so eine Reaktion?

Ich war gestern zum ersten Mal seit langer Zeit sprachlos. Was erwidert man darauf? Nichts?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir nicht ganz folgen aber ich bin mir relativ sicher, dass es vorbei ist! Mit männlicher Logik kommst du da nicht weiter.

Eigentlich müsstest du ihr noch in den Arsch treten damit sie angewinselt kommt! (um es mal hart auszudrücken)

Weisst du... wenn eine Gruppe schläger riecht, dass du den Schwanz ein ziehst schlagen sie erst recht zu. Du verstehst was ich meine ? Sie gehört zum Schlägertrupp...

Wenn sie es nicht zu schätzen weiß, dass du sie unterstützen möchtest dann lass es! Entschuldige dich nicht bei ihr (für was denn auch? Für die Sache mit ihrem Vater kann keiner von euch beiden etwas)

Wenn sie Hilfe braucht, wird sie schon ankommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich kann dir nicht ganz folgen aber ich bin mir relativ sicher, dass es vorbei ist! Mit männlicher Logik kommst du da nicht weiter.

Eigentlich müsstest du ihr noch in den Arsch treten damit sie angewinselt kommt! (um es mal hart auszudrücken)

Weisst du... wenn eine Gruppe schläger riecht, dass du den Schwanz ein ziehst schlagen sie erst recht zu. Du verstehst was ich meine ? Sie gehört zum Schlägertrupp...

Wenn sie es nicht zu schätzen weiß, dass du sie unterstützen möchtest dann lass es! Entschuldige dich nicht bei ihr (für was denn auch? Für die Sache mit ihrem Vater kann keiner von euch beiden etwas)

Wenn sie Hilfe braucht, wird sie schon ankommen

Ähm, danke, aber wieso nicht ganz folgen? Entschuldigen will ich mich natürlich nicht! Auf den Gedanken bin ich nicht gekommen. Ich hab ja keinen Mist gebaut, sondern sie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Salama

Verabschiede dich von ihren Eltern persönlich - sofern Du einen guten Kontakt zu ihnen hast/hattest.

Dann brich den Kontakt zu ihr ab. Keine Anrufe, keine SMS, nichts. Kein letztes treffen, keine Aussprache. Lösch ihre Nummer aus Deinem Handy. Reagier auf keine emails.

Geh und mach Dich frei von dieser Frau.

Nimm dir 1 Woche Urlaub und fahr alleine wo hin, wo Du dich sehr wohl fühlst. Nutze die Einsamkeit um zu reflektieren und die Stärken zu erkennen, die Du als Mann trotz der Umstände aus der Beziehung mitgenommen hast. Bedank dich innerlich dafür dass Du durch ihr Verhalten viel lernen durftest. Dann lass sie los und widme dich dir und deinem Wohlbefinden, tanke Energie und Ruhe.

Und dann wenn Du dich so weit fühlst, öffne Dich wieder für eine liebevollere Frau die dich besser behandelt.

Gruß,

Winddancer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Eure Gespräche sind scheiße. Warum läßt Du sie so einen Mist erzählen?

Manchmal kann wahrheit so einfach sein.

HSE???? Wenn die HSE sein soll, dann möchte ich nicht die Frauen kennen, die du als lse bezeichnest.

Verbanne diese Psycho Bitch aus Deinem Leben und frage Dich: Warum ziehe ich solche Menschen an. Was hat das mit mir zu tun? Wo bin ich nicht zur Nähe fähig ect.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Eure Gespräche sind scheiße. Warum läßt Du sie so einen Mist erzählen?

Manchmal kann wahrheit so einfach sein.

HSE???? Wenn die HSE sein soll, dann möchte ich nicht die Frauen kennen, die du als lse bezeichnest.

Verbanne diese Psycho Bitch aus Deinem Leben und frage Dich: Warum ziehe ich solche Menschen an. Was hat das mit mir zu tun? Wo bin ich nicht zur Nähe fähig ect.

Vordergründig HSE. Ich hab sie schon durchschaut.

Die Frage danach, warum ich dazu neige, Kaputtniks anzuziehen, die mich dann auch gerne mal fallen lassen, wenn sie mich ausgesaugt haben, habe ich mir auch schon gestellt. Die Antwort lässt auf sich warten. Danke dir aber auch.

@Winddancer: Vielen Dank. Deiner Empfehlung zum Trotz hab ich gestern noch eine SMS an sie geschickt: "Wünsche dir alles Gute." Danach ist ihr Eintrag aus dem Handy geflogen. Das war der erste Schritt. Ist noch ein bisschen mühsam, weil ich mir gerade eingestehen muss, dass sie mich nicht mehr will, und es mag zwar peinlich klingen, aber es macht mir was aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Eure Gespräche sind scheiße. Warum läßt Du sie so einen Mist erzählen?

Manchmal kann wahrheit so einfach sein.

HSE???? Wenn die HSE sein soll, dann möchte ich nicht die Frauen kennen, die du als lse bezeichnest.

Verbanne diese Psycho Bitch aus Deinem Leben und frage Dich: Warum ziehe ich solche Menschen an. Was hat das mit mir zu tun? Wo bin ich nicht zur Nähe fähig ect.

Sehe ich genau gleich. Wie kannst du jemanden der so fertig ist als HSE bezeichnen. Bei so Frauen macht man als Mann einen großen Bogen um alles was mit mehr als Sex zu tun hat und das tust du nicht! Alleine dass sie sich in einem MMORPG mit diesem Typ da einlässt der einen an der Klatsche hat sagt doch alles. Wach mal auf! Sie ist alles andere als HSE die sieht mir sehr nach LSE Psycho aus. Die Frau ist unfähig für das was du suchst! Du wirst sehen wenn du die in ein paa Jahren wiedersiehst hat sie immernoch keine glückliche LTR weil sie ein Problem hat sich zu binden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie hat sich sehr unter Kontrolle und kann nur funktionieren, wenn sie ihr Umfeld auch kontrolliert. D.h. im Umkehrschluss, ihr Partner muss jemand sein, den sie ans Händchen nimmt. Dafür bin ich völlig ungeeignet, und diese Erkenntnis tröstet mich gerade. Ebenfalls lässt sich daraus der Grund ableiten, warum wir niemals echte Nähe erlebt haben: Das geht nämlich nur, wenn man zu einem gewissen Teil auf Kontrolle verzichtet.

Ihr Helfersyndrom deutet darauf hin, dass sie ihre eigenen Probleme durch das Bekümmern von anderen verdrängt.

Das habe ich als Lehre aus der Sache mitgenommen. Bisher hat sie auf meinen Abschied vom Samstagmorgen nicht reagiert, und ich rechne auch nicht damit. Die Kontaktsperre meinerseits ist der erste Schritt der Operation "Freimachen". Außerdem kann ich nicht mehr. Meine Batterie ist leer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja, es ist ja auch erst 1 Tag her...

die wird shcon noch auf dich zu kommen.

Also, lean back und schaue nach vorne. Tu was du schon immer tun wolltest. Geh mit Kumpels auf die Piste und habe als Single spaß =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
@Winddancer: Vielen Dank. Deiner Empfehlung zum Trotz hab ich gestern noch eine SMS an sie geschickt: "Wünsche dir alles Gute."

.beratungsresistent?..glaubst du nicht an PU Mechanismen?..hatte ich auch nicht.werde gerade eines besseren belehrt :-)

..DIE SMS ZEIGT IHR!!!! AUF WIE NEEDY DU JETZT NOCH BIST!!..und wahrscheinlich zeigt se diese noch Ihren Freundinnen und macht sich lustig über Dich..

..und jede Wette, sobald dein Hdy summt, eine SMS erhalten auf dein Display steht, schlägt dein Herz bis zum Hals..

..warum ich das weiß?..WEILS BEI MIR GENAUSO WAR!..mach den Scheiß NIE wieder!..solltest DU tatsächlich eine SMS erhalten ungelesen löschen, was glaubst Du was das für ein geiles innerliches Gefühl gibt DAß DU MIT DIESER REAKTION DEIN LEBEN WIEDER IM GRIFF HAST, DU AGIERST - NICHT REAGIERST!

..sorry für die harten ehrliche Worte..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
@Winddancer: Vielen Dank. Deiner Empfehlung zum Trotz hab ich gestern noch eine SMS an sie geschickt: "Wünsche dir alles Gute."

.beratungsresistent?..glaubst du nicht an PU Mechanismen?..hatte ich auch nicht.werde gerade eines besseren belehrt :-)

..DIE SMS ZEIGT IHR!!!! AUF WIE NEEDY DU JETZT NOCH BIST!!..und wahrscheinlich zeigt se diese noch Ihren Freundinnen und macht sich lustig über Dich..

..und jede Wette, sobald dein Hdy summt, eine SMS erhalten auf dein Display steht, schlägt dein Herz bis zum Hals..

..warum ich das weiß?..WEILS BEI MIR GENAUSO WAR!..mach den Scheiß NIE wieder!..solltest DU tatsächlich eine SMS erhalten ungelesen löschen, was glaubst Du was das für ein geiles innerliches Gefühl gibt DAß DU MIT DIESER REAKTION DEIN LEBEN WIEDER IM GRIFF HAST, DU AGIERST - NICHT REAGIERST!

..sorry für die harten ehrliche Worte..

Ich hatte das Gefühl, dass ich mich verabschieden musste. Die SMS war für mich gedacht, nicht für sie. Mein Handy wird nicht summen, es wird nichts zurückkommen. Ich kenne sie. Sie denkt nicht an mich, sie denkt an ihren neuen Fritzen und an ihren Vater, an ihre Klausuren, die noch anstehen.

Inwiefern wirst du gerade eines Besseren belehrt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
@Winddancer: Vielen Dank. Deiner Empfehlung zum Trotz hab ich gestern noch eine SMS an sie geschickt: "Wünsche dir alles Gute."

.beratungsresistent?..glaubst du nicht an PU Mechanismen?..hatte ich auch nicht.werde gerade eines besseren belehrt :-)

..DIE SMS ZEIGT IHR!!!! AUF WIE NEEDY DU JETZT NOCH BIST!!..und wahrscheinlich zeigt se diese noch Ihren Freundinnen und macht sich lustig über Dich..

..und jede Wette, sobald dein Hdy summt, eine SMS erhalten auf dein Display steht, schlägt dein Herz bis zum Hals..

..warum ich das weiß?..WEILS BEI MIR GENAUSO WAR!..mach den Scheiß NIE wieder!..solltest DU tatsächlich eine SMS erhalten ungelesen löschen, was glaubst Du was das für ein geiles innerliches Gefühl gibt DAß DU MIT DIESER REAKTION DEIN LEBEN WIEDER IM GRIFF HAST, DU AGIERST - NICHT REAGIERST!

..sorry für die harten ehrliche Worte..

Ich hatte das Gefühl, dass ich mich verabschieden musste. Die SMS war für mich gedacht, nicht für sie. Mein Handy wird nicht summen, es wird nichts zurückkommen. Ich kenne sie. Sie denkt nicht an mich, sie denkt an ihren neuen Fritzen und an ihren Vater, an ihre Klausuren, die noch anstehen.

Inwiefern wirst du gerade eines Besseren belehrt?

..sorry, Du rationalisierst dein Needyness mit dem "Gefühl, mich verabschieden zu müssen"...das kann man sehr wohl machen mit jemanden wo man jahrelang zusammengelebt hat, gemeinsame Höhen und Tiefen hatte - sich aber die lebenswege aus irgendeinem Grund sich trennen müssen - und das freundschaftlich..

..überlege gründlich: ..wie würde sich denn Ihr "Macho" verabschieden?..ist das vielleicht kein Macho, sondern einfach nur ein selbstbewusster von sich überzeugter junger Mann?..so einer verabschiedet sich nicht mit SMS - ergo lass das Gesimmse sofort..

..Sie zeigt Dir doch auf wie Ihre "innere Betriebsanleitung" ..SIE WILL EINEN MANN..der bist Du derzeit! nicht..

Also, sofortige Kontaktsperre minimum 1/2 Jahr, das ist eine Zeit in der eine Frau damit zurechtkommen könnte!!! daß Ihr Ex eine hammerharte, dramatische persönliche Veränderung zum Guten gemacht hast, die nachhaltig ist und ECHT ist..

..klar daß Du die Veränderung mittels dieser Comm. machst ;-)

..dann wird Sie einen vollkommenen neuen salama vor sich haben - und sich den Arsch abärgern daß Sie dich in den Wind geschossen hat - ob Du dann noch Diese willst möcht ich mal in Frage stellen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
..sorry, Du rationalisierst dein Needyness mit dem "Gefühl, mich verabschieden zu müssen"...das kann man sehr wohl machen mit jemanden wo man jahrelang zusammengelebt hat, gemeinsame Höhen und Tiefen hatte - sich aber die lebenswege aus irgendeinem Grund sich trennen müssen - und das freundschaftlich..

..überlege gründlich: ..wie würde sich denn Ihr "Macho" verabschieden?..ist das vielleicht kein Macho, sondern einfach nur ein selbstbewusster von sich überzeugter junger Mann?..so einer verabschiedet sich nicht mit SMS - ergo lass das Gesimmse sofort..

..Sie zeigt Dir doch auf wie Ihre "innere Betriebsanleitung" ..SIE WILL EINEN MANN..der bist Du derzeit! nicht..

Also, sofortige Kontaktsperre minimum 1/2 Jahr, das ist eine Zeit in der eine Frau damit zurechtkommen könnte!!! daß Ihr Ex eine hammerharte, dramatische persönliche Veränderung zum Guten gemacht hast, die nachhaltig ist und ECHT ist..

..klar daß Du die Veränderung mittels dieser Comm. machst :-)

..dann wird Sie einen vollkommenen neuen salama vor sich haben - und sich den Arsch abärgern daß Sie dich in den Wind geschossen hat - ob Du dann noch Diese willst möcht ich mal in Frage stellen..

Versprochen, ich mach nix mehr - hatte ich eh nicht vor. Die Sperre ist aufgestellt.

Die will allerdings keinen Mann. Sie hatte noch nie einen richtigen. Sondern immer nur unreife Vögel, nach Aussage ihrer Freundinnen "Waschlappen".

In diese Falle tappt sie immer wieder hinein: "Zeig mir, dass du Hilfe brauchst, und ich reiß die Welt für dich ein.", waren ihre Worte.

Ich brauche keine Hilfe von ihr. Objektiv gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@tobias99 und salama

Woran erkennst Du, dass Du Dich tatsächlich von einer Frau - mit der Du eine für beide Seiten einschränkende, bzw. von Abhängigkeit geprägte Beziehung geführt hast - frei gemacht hast?

..dann wird Sie einen vollkommenen neuen salama vor sich haben - und sich den Arsch abärgern daß Sie dich in den Wind geschossen hat - ob Du dann noch Diese willst möcht ich mal in Frage stellen..

Dass solche Gedanken und Impuls dich nicht mehr leiten. Dass Du ihr mit deinem neuen Weg nichts "auswischen" und "beweisen" musst, denn Du veränderst Dich nur für dich, nicht dafür, dass deine Exfreundin etwas bereuen könnte...Erst wenn Du diesen Frieden mit Dir selbst gemacht hast, kannst Du auch mit ihr abschließen.

Sollte diese Frau tatsächlich in der Zukunft einmal für sich erkennen, dass sie sich Chancen genommen hat, wird sie auf ihrem weiteren Weg versuchen, Beziehungen mit inspirierenden Partnern zu führen und sie bereits während der Beziehung mit Achtsamkeit behandeln und ihnen damit zeigen, wie sehr sie diesen Mann schätzt. Doch das ist ihr Weg.

LG,

Winddancer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Deiner Empfehlung zum Trotz hab ich gestern noch eine SMS an sie geschickt: "Wünsche dir alles Gute." Danach ist ihr Eintrag aus dem Handy geflogen. Das war der erste Schritt. Ist noch ein bisschen mühsam, weil ich mir gerade eingestehen muss, dass sie mich nicht mehr will, und es mag zwar peinlich klingen, aber es macht mir was aus.

Die SMS finde ich okay. Irgendwann in einiger Zeit wirst du verdammt stolz auf dich sein, dass du dich trotz ihres blöden Benehmens einwandfrei verhalten hast und auf eine "ordentliche" Weise Abschied genommen hast.

Und: Gefühle sind okay!

Wäre doch schlimm, wenn du dich von jemanden trennst, den du mal gerne hattest und da wäre kein Gefühl der Trauer. Bist doch kein Roboter, der seine Gefühle an und abschalten kann! Deine Trauer sagt wahrscheinlich gerade SCHADE. Doch dieses SCHADE gilt viel mehr deinen Träumen was hätte möglich sein können, als der tatsächlichen Person, denk mal drüber nach.

Hexe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Deiner Empfehlung zum Trotz hab ich gestern noch eine SMS an sie geschickt: "Wünsche dir alles Gute." Danach ist ihr Eintrag aus dem Handy geflogen. Das war der erste Schritt. Ist noch ein bisschen mühsam, weil ich mir gerade eingestehen muss, dass sie mich nicht mehr will, und es mag zwar peinlich klingen, aber es macht mir was aus.

Die SMS finde ich okay. Irgendwann in einiger Zeit wirst du verdammt stolz auf dich sein, dass du dich trotz ihres blöden Benehmens einwandfrei verhalten hast und auf eine "ordentliche" Weise Abschied genommen hast.

Und: Gefühle sind okay!

Wäre doch schlimm, wenn du dich von jemanden trennst, den du mal gerne hattest und da wäre kein Gefühl der Trauer. Bist doch kein Roboter, der seine Gefühle an und abschalten kann! Deine Trauer sagt wahrscheinlich gerade SCHADE. Doch dieses SCHADE gilt viel mehr deinen Träumen was hätte möglich sein können, als der tatsächlichen Person, denk mal drüber nach.

Hexe

..ja, diese SMS ist ok für eine Frau die auch diesen Abschied verdient!

..ob das hier der Fall ist - liegt wahrscheinlich im Auge des Betrachters..

@winddancer..viele hier melden sich in der Com. an weil sie ähnliche Schicksale haben - Enttäuschungen von einer ehemals geliebten Frauen..

..natürlich ist die Motivation sich für sich selber!!!!!! zu ändern die moralisch ethisch Richtigere!!..nur erklär das mal einen von ner hochgradig verstörten LSE Geschädigten daß ER sich in erster Linie ändern muß ( was auch richtig ist )

..der Treibstoff sich hier einzulesen ist oftmals die Rückgewinnung und das Verstehen von Frauen die eigentlich keinerlei Beachtung verdient hätten..

Das Schöne - je tiefer man sich mit der Materie beschäftigt - merkt man meist von selber daß es sich mit der Rückgewinnung der LTR die ureigensten Probleme nicht erledigt haben - und erst dann beginnt eine nachhaltige tiefgreifende Änderung..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Tobias99

@winddancer..viele hier melden sich in der Com. an weil sie ähnliche Schicksale haben - Enttäuschungen von einer ehemals geliebten Frauen..

..natürlich ist die Motivation sich für sich selber!!!!!! zu ändern die moralisch ethisch Richtigere!!..nur erklär das mal einen von ner hochgradig verstörten LSE Geschädigten daß ER sich in erster Linie ändern muß ( was auch richtig ist )

..der Treibstoff sich hier einzulesen ist oftmals die Rückgewinnung und das Verstehen von Frauen die eigentlich keinerlei Beachtung verdient hätten..

Das Schöne - je tiefer man sich mit der Materie beschäftigt - merkt man meist von selber daß es sich mit der Rückgewinnung der LTR die ureigensten Probleme nicht erledigt haben - und erst dann beginnt eine nachhaltige tiefgreifende Änderung..

Dem kann ich nur voll zustimmen...viel Erkenntniss in wenigen Sätzen zusammengefasst.

Die eine Abschieds-SMS war kein Fehler. Das Verhalten war schon OK, ich meinte das Beenden des Kontaktes, um sich selbst neu ausrichten zu können. Hier geht es nicht darum, "gemein" zu sein. Nach meiner Erfahrung kann man nur dann klarer sehen und zu sich finden, wenn man die Dinge die nicht zu einem gehören, erkennt und loslöst. Kontakt zu einer Exfreundin zu halten nach einer Beziehung ist vollkommen in Ordnung, wenn es für beide OK ist und wenn die Beziehung nicht duch Destruktivität und gegenseitige Anhängigkeiten geprägt war. Andernfalls wird es nur zu einer sehr halbherzigen und kräftezehrenden Sache.

Grüße,

Winddancer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
@Tobias99
@winddancer..viele hier melden sich in der Com. an weil sie ähnliche Schicksale haben - Enttäuschungen von einer ehemals geliebten Frauen..

..natürlich ist die Motivation sich für sich selber!!!!!! zu ändern die moralisch ethisch Richtigere!!..nur erklär das mal einen von ner hochgradig verstörten LSE Geschädigten daß ER sich in erster Linie ändern muß ( was auch richtig ist )

..der Treibstoff sich hier einzulesen ist oftmals die Rückgewinnung und das Verstehen von Frauen die eigentlich keinerlei Beachtung verdient hätten..

Das Schöne - je tiefer man sich mit der Materie beschäftigt - merkt man meist von selber daß es sich mit der Rückgewinnung der LTR die ureigensten Probleme nicht erledigt haben - und erst dann beginnt eine nachhaltige tiefgreifende Änderung..

Dem kann ich nur voll zustimmen...viel Erkenntniss in wenigen Sätzen zusammengefasst.

Die eine Abschieds-SMS war kein Fehler. Das Verhalten war schon OK, ich meinte das Beenden des Kontaktes, um sich selbst neu ausrichten zu können. Hier geht es nicht darum, "gemein" zu sein. Nach meiner Erfahrung kann man nur dann klarer sehen und zu sich finden, wenn man die Dinge die nicht zu einem gehören, erkennt und loslöst. Kontakt zu einer Exfreundin zu halten nach einer Beziehung ist vollkommen in Ordnung, wenn es für beide OK ist und wenn die Beziehung nicht duch Destruktivität und gegenseitige Anhängigkeiten geprägt war. Andernfalls wird es nur zu einer sehr halbherzigen und kräftezehrenden Sache.

Grüße,

Winddancer

Vielen Dank, Winddancer, Tobias 99 und Hexe! Ihr helft mir sehr dabei, mich wieder auszubalancieren. Mir ist bewusst geworden, wie blutrot die Bilanz bei mir geworden ist, das kann man mit einer Schleuse vergleichen, die geöffnet wurde. Meine Kraft ist zu ihr geflossen, aber es fand kein Ausgleich statt. Jetzt ist das Tor zu, und ich warte darauf, dass sich mein Becken wieder füllt.

Langsam erkenne ich, was passiert ist: Sie hat - wissentlich oder unbewusst - meine Energie dazu benutzt, um sich mit dem Internet-Mann beschäftigen zu können. Ich habe ihr gut getan, das hat sie selber gesagt, und ich bin sehenden Auges (trotz einer gehörigen Portion nicht ganz unberechtigter Hoffnung) in die Katastrophe geschlittert. Momentan fühle ich mich zerschlagen und rastlos und kann nur hoffen, dass sich das in den nächsten Tagen wieder bessert.

Sie war nicht bei mir, sondern hat mich nur (stückweise) in die Vorgänge eingeweiht, eben weil ich da war.

Ein Trost bleibt: Sie wird sich nicht melden. Aus schlechtem Gewissen, weil sie dann in ihren Augen wie eine Schlampe dasteht. Sehr bezeichnend auch ein Satz aus ihrer letzten E-Mail, der mich schwer getroffen hat, und der mit ein Grund für den Abschied war:

"Es ist eingetreten, was ich immer vermeiden wollte: Jeder weiß irgendwas über uns, aber ich weiß nicht, wer was weiß."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
..ja, diese SMS ist ok für eine Frau die auch diesen Abschied verdient!

..ob das hier der Fall ist - liegt wahrscheinlich im Auge des Betrachters..

Es geht dabei doch gar nicht um die Frau, sondern um Salama. Wenn ER sich wohlfühlt mit der SMS dann hat es für ihn gepasst. Ob SIE es verdient oder nicht ist sowas von nebensächlich. Im ersten Fall ist die Energie und Aufmerksamkeit bei Salama, im zweiten Fall schon wieder bei der Frau. Das ist der alles entscheidende Unterschied.

Hexe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
..ja, diese SMS ist ok für eine Frau die auch diesen Abschied verdient!

..ob das hier der Fall ist - liegt wahrscheinlich im Auge des Betrachters..

Es geht dabei doch gar nicht um die Frau, sondern um Salama. Wenn ER sich wohlfühlt mit der SMS dann hat es für ihn gepasst. Ob SIE es verdient oder nicht ist sowas von nebensächlich. Im ersten Fall ist die Energie und Aufmerksamkeit bei Salama, im zweiten Fall schon wieder bei der Frau. Das ist der alles entscheidende Unterschied.

Hexe

..ok, aus der Betrachtungsweise kann ich zustimmen - sofern die SMS wirklich!!! für das Ihm alleinige Seelenheil gedacht war...aus meiner Erfahrung schreiben die meisten Personen solche SMS um irgendein Gefühl, FEEDBACK o.ä. zu transportieren oder zu erhalten ( von der Ex) - wo dann das eigenverantwortliche Handeln für sein Wohlgefühl genau bei der falschen Person wäre..da ich allerdings den Threadstarter nicht näher kenne halte ich mich mit Generalisierungen in diesem Falle zurück..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
..ja, diese SMS ist ok für eine Frau die auch diesen Abschied verdient!

..ob das hier der Fall ist - liegt wahrscheinlich im Auge des Betrachters..

Es geht dabei doch gar nicht um die Frau, sondern um Salama. Wenn ER sich wohlfühlt mit der SMS dann hat es für ihn gepasst. Ob SIE es verdient oder nicht ist sowas von nebensächlich. Im ersten Fall ist die Energie und Aufmerksamkeit bei Salama, im zweiten Fall schon wieder bei der Frau. Das ist der alles entscheidende Unterschied.

Hexe

..ok, aus der Betrachtungsweise kann ich zustimmen - sofern die SMS wirklich!!! für das Ihm alleinige Seelenheil gedacht war...aus meiner Erfahrung schreiben die meisten Personen solche SMS um irgendein Gefühl, FEEDBACK o.ä. zu transportieren oder zu erhalten ( von der Ex) - wo dann das eigenverantwortliche Handeln für sein Wohlgefühl genau bei der falschen Person wäre..da ich allerdings den Threadstarter nicht näher kenne halte ich mich mit Generalisierungen in diesem Falle zurück..

Nein, es war wirklich ein ritueller Abschied. Ich kann zumindest momentan keine Reaktion von ihr ertragen. Es ist alles gesagt, und es wird sich in den letzten zehn Tagen auch nichts geändert haben. Ich wollte, dass sie von dem Schlussstrich weiß. Ob ihr das angenehm ist, weil sie sich jetzt nicht für weitere Enthüllungen oder Entwicklungen vor mir schämen muss, ist mir wirklich latte.

Ich kann einfach nicht mehr, weil ich nie gedacht hätte, dass ein Jahr Intimität BEI EINER FRAU überhaupt gar nichts erzeugt, und dass diese in der Lage ist, trotz unerfüllter Sehnsucht zu einem anderen mit mir zu vögeln.

Ich kann so was nicht. Ich glaube auch an das Karma-Prinzip. Wenn ich merke, dass meine Sexpartnerin sich was von mir erhofft, das ich nicht leisten kann, beende ich die Beziehung immer sofort, auch wenn ich mich dabei eines Vorteils beraube.

Scheint nicht auf fruchtbaren Boden zu fallen, das Prinzip. :clapping:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.