Freundin zum Abnehmen mitmotivierien

40 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hiho, Leuts, long time no see,

ich habe eine Freundin und eine Frage.

Erst die Frage, dann die Hintergrundgeschichte, dann die Frage nochmal.

Wie kann ich es schaffen, meine Freundin mitzumotivieren, dass sie am Abnehmen dranbleibt ?

Eeehm, meine Freundin ist etwas dicker und will auch von selber aus was dagegen tun.

Das heißt, sie hat schon Weight Watchers gemacht, bevor wir zusammengekommen sind und so (und machts auch immernoch, aber weniger enthusiastisch), daher es geht von ihr aus.

Natürlich bin ich dem nicht abgeneigt, wenn sie das für sich will, weil sie wirklich etwas dicker ist.

Es ist aber auch nicht so, dass ich sagen würde, wenn du nicht abnimmst, ist Schluss bla, weil sowas find ich niveaulos.

Ich finde sie wundervoll wie sie ist, sie, hach :) , aber dünner ist iwie auch noch toller iwie so.

Und weiterhin ist es ja so, dass wir als Männer einen mentalen Einfluss auf Frauen haben und sie unterstützen können, mehr aus sich rauszuholen und blabla.

Daher wie kann ich es schaffen, meine Freundin mitzumotivieren, dass sie weitermacht mit ihrem Programm ?

Gibt ja bestimmt Leute, die das so oder in ähnlicher Form schon hinter sich haben. Daher was kann man ihr sagen oder was machen oder wie auch immer, damit sie für sich am Ball bleibt ?

wip

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube da muss ich dich enttäuschen.

Hatte auch schon übergewichtige Freundinnen und habe ganz AFC wie ich war brav gewartet, dass sie Abnehmen weil sie sich das ja sooo fest vorgenommen haben das zu schaffen. Tja was soll ich sagen, zum Betaisieren wars super, denn ich hab jedes mal ein Drama bekommen wenn ich was in die Richtung gesagt habe. Und heute wiegen sie immer noch nicht weniger obwohl das Jahre her ist.

Abnehmen ist wie mit dem Rauchen aufhören oder ernsthaft Pickup betreiben. Man muss es selbst wirklich wollen und hart daran arbeiten. Sonst wird das nix und die guten Vorsätze sind nur da um das Gewissen bis zum nächsten Gang auf die Waage zu beruhigen.

Meiner Meinung nach kannst das nur akzeptieren oder dir eine schlankere suchen. Ich hab beides ausprobiert und da ich mit akzeptieren nie wirklich glücklich war und zu viel vergebliche Energie investiert habe, um sie zu motivieren, habe ich für Frauen mit denen ich was habe ein Maximalgewicht eingeführt bzw. meine persönliche HB-Skala angepasst.

Welche das nicht einhält hat eben leider keine Chance mehr bei mir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich glaube da muss ich dich enttäuschen.

und ich schließe mich an.

Du kannst machen was du willst, es wird nicht funktionieren. Sagst du nichts, denkt sie, alles ist ok. Sagst du was, ist sie frustriert. Wenn es nicht von ihr alleine kommt, vergiss es und ziehe deine Konsequenzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

David-Deida style:

Sag ihr das es dich antörnt wenn sie Sport treibt und ihren Körper bewegt und wie sexy sie ist, wenn sie in ihren Sportklamotten schwitzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja, das kannst du als Mann wenig beeinflussen. Es ist so, dass die Frauen dir dann auch gerne stolz erzählen, wie ihre Abnehmpläne aussehen um dann doch nix davon zu machen und dich dazu zu bringen irgendetwas zu sagen um daraus dann wieder Drama machen zu können. Der einzige scheinbar funktionierende Weg: Schluss machen. (Nicht ganz ernst gemeint, das sollte nun wirklich nicht so entscheidend sein)

Meine Ex hat plötzlich nach unserem Beziehungsende 10kg abgespeckt, nur um mich zu ärgern. Jetzt ist sie auf der HB-Leiter von der 7 auf die 8 hochgerutscht würde ich sagen. Wie gut wenn man sich nicht ärgern lässt B-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am besten du redest mit ihr darüber, wie ernst sie wirklich abnehmen will. Wenn sie dann sagt sie will es wirklich, dann hast du zunächst mal die psychische Legitimation die aktiv zu unterstützen.

Die Unterstützung könnte dann so aussehen, dass ihr beide jeden Morgen vor der Arbeit eine halbe Stunde joggen geht und am Abend gemeinsam ins Fitnessstudio geht oder eine Stunde gemeinsames Muskeltraining zuhause macht. Zusätzlich achtest du darauf, dass kein Süßkram in der Wohnung liegt und nur Gemüse, Obst und definitiv keine Fertignahrung gekauft wird. Diäten bringen nichts, da der Körper nach 6 Wochen Diät in den Sparmodus schaltet... Muskelgewebe abbaut und jedes Kalorie die du zu dir nimmst einlagert... das ist Evolutionär so von der Natur eingerichtet und 99% der Bevölkerung haben es immer noch nicht verstanden, weil sie durch die Medien immer und immer wieder die Diätlüge präsentiert bekommen. Wenn dir die Sportalternative zu anstrengend ist und du nicht bereit bist sie dabei mental und praktisch zu unterstützen... dann lebe mit ihrer Fettleibigkeit oder verlasse sie!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Goere

Also da dich ja so viele Männer hier schon enttäuschen mussten,

kann ich dir vll ein bisschen Hoffnung schenken.

Du musst als erstes ein paar Dinge beachten!

Sag ihr NIE! vor anderen Leuten so Dinge wie: du wolltest doch abnehmen. iss weniger...

Sag ihr NIE! wie toll sie aussehen würde... sie kriegt das 100 Pro in den falschen Hals..

Bestell dir keine Pizza, wenn sie abnehmen soll und nebneher Salat futtern muss. Das is grausam für sie!

So... dann solltest du mir ihr ganz klar darüber reden, dass du sie in ihrem Vorhabe unterstützt, wenn sie das möchte!

Schlage ihr vor, wie du ihr helfen könntest:

Bsp.

Kaufe mit ihr zusammen ein.

Heißt: ihr schaut zusammen auf die Kalorien der Produkte. Kein EIs, keine Schokolade. kein Süßzeugs, keine Chips oder so Zeug, kaum "fertigprodukte"..

Ausnahme: Raviolidosen von Maggi sind super!! sehr wenige Kalorien aber lecker!!

Es gibt wirklich leckere Sachen mit weniger Kalorien..

Falls du genaue Vorschläge haben willst, schreib mich per PM an.

Und dann auch zusammen kochen und Essen!

Wichtig: Schön angerichtetes Essen, 1 Teller. Nachholen gibts nicht.

Das verhindert Schummeleien vonwegen: nur ne kleine Portion... und .. ich hatte ja nur so ne kleine Portion, dann kann ich ja nochmal und nochmal und nochmal....

Getränke? Tee in sämtlichen Variationen (Süßstoff oder gar kein Zucker dazu!)

Vorsicht bei Süßstoff: wirkt appetitanregender und bei übermäßigem Verzehr wirkt er abführend!

Kein Alkohol!

Ihr könntet auch ein Zeichen ausmachen, was du machst, wenn irh bei Freunde/bekannten seit und sie grad wahllos in sich reinstopft..

Somit vermeidest du das unangenehme " Schatz , du bist doch beim abnehmen!?!" Und sie weiß was Sache ist... Wie sie dann weiter agiert ist ihre Entscheidung! (Kein 300 mal Zeichen machen! Einmal genügt!)

Dann solltet ihr euch überlegen ob ihr zusammen eine Sportart macht oder ins Fitness-Studio geht.

Joggen, Tanzen und und und.. Wichtig hier: gegeseitige Motivation und natürlich Durchhaltevermögen!

Der Sport sollte ihr Spaß machen!!

soo. ganz wichtig.. sie "plagt" sich..

Erfolge stellen sich net innerhalb der ersten paar Tage ein, deshalb solltest du sie belohnen..

Wie?

Guter Sex macht glücklich... und hilft auch beim abnehmen :-D

Oder unternehmt was schönes zusamme... Je mehr Ablenkung, desto weniger Hunger!

Am besten auch immer ne Flasche Wasser dabei haben.

So.. desweiteren sollte sie sich ein Ziel setzen, wieviel sie abgenommen haben möchte bis zu einem Zeitpunkt X!

Das spornt an..

Affirmationen helfen übrigens auch hier: vor den Spiegel stehen und einfach drauf los babbeln!!

Sodele.. ich hoffe ich konnte dir helfen..

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hui danke für die Antworten, sind einige wirklich hilfreiche Tipps dabei und vor allem deine Antwort, Goere, ist bombe. :). Und @Paulus interessante Infos bzgl. Diäten. Das David Deida Zeugs klingt auch interessant, muss ich wohl gleich nochmal ne Runde in der Weg des wahren Mannes kramen, lang her, dass ich dsa Buch gelesen hab.

Werd ich mir mal nen Kopf machen, welche sportlichen Aktivitäten wir bei uns in der Gegend machen können, die dazu noch Spaß machen und alles.

wip

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ohne groß zu labern einfach ma im Tanz- oder Fitnessstudio anmelden. Gemeinsam.

Super, 99% der Leute die sich "ma im Tanz- oder Fitnessstudio anmelden" gehen da 3 wochen hin und das wars dann mit dem Stahlbody, kosten tuts trotzdem gut

Kalorien zählen, Sport, nicht zwingen!!!

Das sind die ALLER wichtigsten Faktoren, good luck

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
David-Deida style:

Sag ihr das es dich antörnt wenn sie Sport treibt und ihren Körper bewegt und wie sexy sie ist, wenn sie in ihren Sportklamotten schwitzt.

Servus,

genau so!!

Mit irgendwelchen Vorschlägen wie mal abnehmen, weisst Du noch als Du schlank(er) warst oder was auch immer erreichst Du überhaupt nichts! Und wenn, dann genau das Gegenteil dessen was Du eigentlich willst. Vom Stress mal nicht zu reden.

Gruß

Castor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Goere,

deine Tipps zum Abnehmen sind wirklich ganz hervorragend und es wäre toll, wenn er sie dazu bewegen könnte. Aber meist ist bei soetwas die Motivation das Problem, nicht die Durchführung. Problem: In einer Beziehung sieht sie keine Motivation abzunehmen, wenn sie auch so für ihn interessant ist. Das heißt, wenn er needy ist und an ihr sexuell interessiert ist, ihr aber sagt, sie solle abnehmen oder er würde sie darin unterstützen bringt das für die Motivation rein garnichts. Denn: Er ist ja an ihr trotzdem interessiert, Abnehmen bringt also keine Belohnung. Deswegen ist es sehr schwer in einer Beziehung eine Frau zum Abnehmen zu bewegen. Dafür muss schon ein guter Motivator her und das ist entweder Verlust des Interesses oder ein anderer Mann (meist unerwünscht vom Partner ;) ).

Wenn irgendetwas funktioniert, dann ein wenig Game. Soll heißen rich descriptions von dem heißen flachen Bauch der Nachbarin oder ähnliches. Einfach ein wenig unterbewusste Suggestion der Aussage "Andere Frauen sind auch attraktiv, streng dich an um attraktiv zu bleiben". Ansonsten hilft da garnix - persönliche Erfahrung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist Unfug, Roy. Das wird auf jeden Fall nur Drama nach sich ziehen.

LOB funktioniert da garantiert besser.

"Hey, du hast ja richtig straffe Schenkel bekommen, das macht mich total an!"

"Deine Hose schlackert ja schon richtig, ich glaub, wir müssen bald mal shoppen gehen ... "

Dann wird sie stolz sein und sich freuen, dass ihre Mühen ein Ergebnis haben. Immer besser Belohnungsanker setzen, die das Ergebnis positiv fixieren.

Abgesehen davon kann ich die Tipps von Goere voll unterschreiben. Sowohl was das gemeinsame gesunde Einkaufen/ Essen angeht, als auch das gemeinsame Sport machen.

Vergesst nie: Frauen sind enorm empfindlich, was ihr Gewicht angeht. Ungefähr so, wie ihr mit eurer Schwanzlänge. Es verbindet uns meist eine lange Geschichte voller Unsicherheiten ... deswegen nicht zu forsch damit umgehen, ihr wollt sie ja nicht leiden lassen, sondern sie unterstützen.

Vielleicht hilft auch ein ehrliches: "Ich finde es toll, dass du was für deinen Körper und deine Gesundheit tust. Kann ich dich dabei irgendwie unterstützen?"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Das ist Unfug, Roy. Das wird auf jeden Fall nur Drama nach sich ziehen.

Ist Drama immer negativ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lies meine Worte.

Das ist ein zu sensibles Thema, um mit Drama tatsächlich auf Dauer was am Wohlbefinden der Frau kaputt zu machen.

Du willst guten Sex? Dann sorge dafür, dass sie sich sexy und wohl fühlt.

Und nicht denkt, ihre Röllchen turnen dich ab.

Dann gibts nämlich sehr bald nur noch Licht aus und unter der Decke.

Ich weiß nicht, was daran so schwer zu verstehen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Lies meine Worte.

Das ist ein zu sensibles Thema, um mit Drama tatsächlich auf Dauer was am Wohlbefinden der Frau kaputt zu machen.

Du willst guten Sex? Dann sorge dafür, dass sie sich sexy und wohl fühlt.

Und nicht denkt, ihre Röllchen turnen dich ab.

Dann gibts nämlich sehr bald nur noch Licht aus und unter der Decke.

Ich weiß nicht, was daran so schwer zu verstehen ist.

Weißt du, ich habe geschrieben, dass es sehr schwer ist, in einer LTR die Freundin davon zu überzeugen abzunehmen. Man muss schon selbst wissen, wie wichtig einem das ist. Mir war es nie so wichtig, dass ich ernsthafte Maßnahmen unternommen habe, sie dazu zu überreden. Ich habe ihr Tipps gegeben, weil ich davon Ahnung habe, es hat nichts gebracht. Sie begann erst dann abzunehmen, als unsere Beziehung auf der Kippe stand und sie das Bedürfnis verspürte, mir gegenüber möglichst attraktiv zu wirken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur so als Einwurf :

In so ziemlich jeder Studie zum Modell Lernen oder operanter Konditionierung hat sich ziemlich gezeigt, dass durch Bestrafung ein Verhalten nur unter der ständigen Kontrolle des Bestrafungsstimulus unterdrückt werden konnte. Bei Änderung der Verstärkungsmethode oder dem wegnehmen der Bestrafung hat das ungewünschte Verhalten sich immer wieder gezeigt.

Ein solcher Effekt konnte bei positiver Verstärkung nicht wahrgenommen werden. (Wenn man von der Löschungsphase der Konditionierungstheorien absieht. Einfach mal nach Statistiken zu Albert Bandura und Modell Lernen suchen.)

Wenn dieser schöne Abnehmeffekt also auf einer Negativ Verstärkung basiert, ist die Wahrscheinlichkeit eines "Rückfalls" in alte Muster sehr wahrscheinlich.

Heisst : Dem Heisshunger wenn du mal weg bist, wird NICHT widerstanden mit einer nach vielen Statistiken sogar berechenbaren Wahrscheinlichkeit.

Ist die Frage, wie man so etwas ins Abnehmen einbaut, aber wenn du anfängst mit Game und Verlustängsten, sorg definitiv für MASSIVE positive Verstärkung, denn ansonsten hast du genau diesen Effekt des Rückgangs des Lernerfolges bei abnehmender negativer Verstärkung.

Weiterhin verliert ein solcher in dem Fall häufig angewandter Stimulus mit der Zeit seine Wirkung oder schlägt sogar ins Gegenteil um (Einfach mal nach Reaktanz suchen, wenn so etwas interessiert). Um den Effekt aufrecht zu erhalten,musst du ihn also entweder weniger anwenden, was wiederum eine Erhöhung des unerwünschten Verhaltens (Futtern) zum Effekt hätte, oder die Intensität der Bestrafung erhöhen ( Was mit der Zeit massiv anstrengend wird) um den gleichen Effekt aufrecht zu erhalten.

Bei positiver Verstärkung ist dies möglich, da eine Verringerung der Verstärkung nach einer Induktionsphase im Normalfall KEINE Verringerung der Auftretenswahrscheinlichkeit von GEWÜNSCHTEM Verhalten hat. In diesem Fall brauchst du das Lob nicht neu erfinden, sondern kannst es sogar weniger anbringen und es kommt dabei sogar noch besser an. Win-Win-Win.

Soviel zum Thema allgemeine Psychologie, Konditionierung und Lernstrategien. Wie du das jetzt im Transfer umsetzt, ist dein Ding, ich muss hier allerdings mal den Mädels zustimmen. Während es ein riesen Spass ist einem schlanken Mädchen mal cocky funny einen Spruch über die Gürtellinie zuzuwerfen, wirst wenn du es ernst rüber bringst, eher gegen die Wand laufen auf Grund der oben von mir beschriebenen Dinge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HI,

ich habe mir den Thread durchgelesen und es sind interessante Ansätze dabei.

Aber um Konkret zu werden:

Ich kann Dir eine Methode nennen, die funktioniert hat (habe Sie selbst durchgeführt):

"Mit gutem Beispiel voranzugehen, ist nicht nur der beste Weg, andere zu beeinflussen, es ist der einzige"

(Zitat Albert Schweizer).

Ergo:

Wenn Du ihr Verhalten ändern willst, sprich, Sie soll abnehmen, dann musst Du damit anfangen, Deine Ernährung umzustellen.

Beschäfitge Dich mit Fasten (kleiner Tip: Arnold Ehret, die Schleimfreie Heilkost).

Ich garantiere Dir, dass das funktioniert, aber Du musst selbst voll dahinterstehen.

In der Regel wirst Du erst belächelt, dann bekämpft und dann akzeptiert, bzw. gebeten zu helfen.

Im übrigen entspricht das einem tollen Alpha Frame, da Du Deinen Weg gehst.

Meine Ex Freundin war auch relativ kräftig, alle Worte waren vergebens.

Ich habe selbst 1 1/2 Jahre gebraucht, um festzustellen, dass die Vorbildfunktion auf Sie abfärbt, bzw unbewusst gespiegelt wird.

Mach Dir aber keine Hoffnung, dass das alles in ein/zwei WOchen umzusetzen ist, es kann schon 1-2 Monate dauern, da Du erst mal beweisen musst, dass DU dahinter stehst.

Gruß OpenUrMind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Goere

Ich habe mit dieser Methode vor 2 Jahren 15 kg abgenommen. Allerdings alleine. Ohne Unterstützung!

Mir hat es geholfen. Ich habe kein Problem damit, wenn ein Mann mir dabei hilft abzunehmen, wenn ich selbst abnehmen möchte.

Aber wichtig ist, dass man mir das Gefühl gibt dass ich unterstützt werde.

Gibst du deiner Freundin das Gefühl, sie nicht mehr attraktiv zu finden, dann hilfst du ihr nicht. Dann frustrierst du sie nur

Und Frustfressen wird der Frustration folgen.

Machst du ihr wirklich klar, dass du sie in dem unterstützt, was sie will und möchte, dann wird es kein Drama geben.

Siehe in meinem oberem Text. Frag sie ob du sie unterstützen sollst und ob sie das möchte.

Sag ihr, wie du sie unterstützen würdest bzw macht aus, was für sie ok ist und was nicht.

Wichtig ist da der ehrliche und offene Umgang miteinander. Wenn sie dir nicht sagt, was sie nicht will oder

was ihr nicht passt, dann hast du ein Problem. Weil dann gibt es natürlich Drama!

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein Tipp von mir zum Thema Motivation:

Sie soll sich ein klares Ziel setzen, z.B. 10 kg abnehmen in 3 Monaten. Dann müsst ihr die passende Strategie entwickeln, z.B. 3 x wöchentlich joggen, 2 x Fitnessstudio, 3 x täglich Obst etc.

Am besten schreibt ihr dann einen Wochenplan, wann ihr alle geplanten Aktivitäten umsetzen wollt. Der Wochenplan soll für sie motiviernd sein, d.h. sie soll sehen, das sie trotz allem noch viel Freizeit/Zeit für Hobbies etc hat. Ganz wichtig: Wie meine Vorposter schon gesgat haben; zeig ihr deine Unterstützung, indem du mitmachst! Nur auf der faulen Haut liegen und Pommes futtern, während deine Süße sich quält, wird auf Dauer nur zum Streit führen und sie enorm demotivieren.

Sei konsequent: Setzt alle geplanten Aktivitäten durch; am besten hakt ihr alles mit grün ab, was ihr erreicht habt. Setzt euch jede nacht vorm Schlafen gehen zusammen und kontrolliert, wie viel ihr von eurem Tagesziel geschafft habt.

Motivation: Arbeite mit viel Lob, um sie zu motivieren - allerdings nur, wenn die Planung auch eingehalten wurde. Ansonsten ankerst du ihr schlechtes Verhalten. Es ist auch hilfreich, dass sie ihr Problem aufschreibt und es akzeptiert, damit sie sich besser fühlt. Anschließend kann sie eine Collage mit ihrem Zielen machen; z.B. mit Fotos von Ihrer Traumfigur. Vor jeder Aktivität kann sie dann einen Blick drauf werfen, damit sie immer vor Augen hat, wozu sie sich anstrengt.

Messt 1 x wöchentlich das Gewicht und die Veränderungen - zu oft messen ist demotivierend, da die sich kurzfristig nichts ändert. Und schreibt die Ergebnisse auf!

Belohnungen: Ich bin kein Experte zum Thema Gewichtsreduktion, d.h. vielleicht ist mein Vorschlag auf diesme speziellen Gebiet nicht zielführend. Alleridngs rate ich immer dazu, sich eien Tag zum genießen zu gönnen, an dem sie keinen Sport plant und auch essen kann, was immer sie will. Ich weiß aber nicht, wie so ein einzelner Tag das Gewicht beeinflusst.

Viel Spaß beim gemeinsamen Tranieren und Abnehmen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wie du das jetzt im Transfer umsetzt, ist dein Ding, ich muss hier allerdings mal den Mädels zustimmen. Während es ein riesen Spass ist einem schlanken Mädchen mal cocky funny einen Spruch über die Gürtellinie zuzuwerfen, wirst wenn du es ernst rüber bringst, eher gegen die Wand laufen auf Grund der oben von mir beschriebenen Dinge.

Deswegen schreib ich ja man soll es mit Game/RDs machen. Natürlich funktioniert es nicht, wenn man ihr ins Gesicht sagt "Du bist fett, ich werde dich verlassen wenn du nicht abnimmst". Wenn dann signalisiert man ihr, dass man Interesse an anderen Frauen empfindet, weil diese gut aussehen. Wenn ihr Kopf beginnt den obigen Satz von selbst zu formen, dann hat man einen guten Motivator weil er von ihr selbst ausgeht.

Ich finde aber man sollte sich fragen, ob man das will und wieso man das will. Bei mir war es bei geneuerem Nachdenken so, dass mir meine Ex gefiel, wie sie war. Ich meine sowas macht große Brüste und das hat auch seinen Reiz ^^ Ich hab sie ja auch nicht großartig anders kennengelernt. Ich habe irgendwann erkannt, dass jeglicher Wunsch, sie schlanker zu bekommen nur darauf basierte, ihren Repräsentationswert gegenüber anderen zu steigern. Von Freunden hörte ich zu Anfang "Sie ist ja schon hübsch, aber ich glaube mir wär sie ein wenig zu mollig". "Fett" war sie nie, und wenn ich ehrlich zu mir bin hat es mich auch nie wirklich gestört, deswegen habe ich auch aufgehört sie zu bequatschen. Modelmaße wird sie sowieso nie erreichen, dazu hat sie nicht die richtige Statur. Ich hab sie ja gestern nackt mit 12kg weniger gesehen und fand sie nicht sonderlich attraktiver als vorher. Mich störte eher noch, dass ihre Brüste enorm abgenommen haben ^^

Ich denke man sollte sich mal überlegen was man wirklich will - wenn es nur darum geht sich ein Covermodel heranzuzüchten, die ne gute Figur nach außen macht sollte man es lieber sein lassen, da reinzuquatschen. Das bringt doch nur unnötig STress und führt zu nix, weil die Frau an eurem Verhalten sehr genau merkt, worum es euch geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Goere
Wie du das jetzt im Transfer umsetzt, ist dein Ding, ich muss hier allerdings mal den Mädels zustimmen. Während es ein riesen Spass ist einem schlanken Mädchen mal cocky funny einen Spruch über die Gürtellinie zuzuwerfen, wirst wenn du es ernst rüber bringst, eher gegen die Wand laufen auf Grund der oben von mir beschriebenen Dinge.

Deswegen schreib ich ja man soll es mit Game/RDs machen. Natürlich funktioniert es nicht, wenn man ihr ins Gesicht sagt "Du bist fett, ich werde dich verlassen wenn du nicht abnimmst". Wenn dann signalisiert man ihr, dass man Interesse an anderen Frauen empfindet, weil diese gut aussehen. Wenn ihr Kopf beginnt den obigen Satz von selbst zu formen, dann hat man einen guten Motivator weil er von ihr selbst ausgeht.

Falsch. Eine Frau merkt jede kline Anspielung auf ihr Gewicht.

Wenn sie damit unzufrieden ist reagiert sie darauf extrem empfindlich.

C&F bei einer Frau, die eh schon ein bescheidenes Selbstbewusstsein hat, was ihre Figur betrifft, macht diese

Frau nur unglücklich und traurig. --> Selbstbewusstein rutscht noch mehr in den Keller --> Frustfressen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Falsch. Eine Frau merkt jede kline Anspielung auf ihr Gewicht.

Ja. Sie sind allwissend und überall. Nehmt euch in Acht! Sie könnten JETZT gerade hinter eurem Rücken auf euch lauern!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Goere
Falsch. Eine Frau merkt jede kline Anspielung auf ihr Gewicht.

Ja. Sie sind allwissend und überall. Nehmt euch in Acht! Sie könnten JETZT gerade hinter eurem Rücken auf euch lauern!

Genau und sie ersticht dich mit dem Messer..

Schatzi.. . Steckst du in einer Frau? Also so ganz? nicht nur der Schwanz?

Nein.

Also glaub doch einfach mal einer Frau.

Ich kenne beide Seiten.

Ich hatte mal einiges zu viel auf den Rippen.

Anspielungen oder ähnliches haben mich nicht motiviert sondern nur

traurig oder wütend gemacht. Schokolade war mein bester Freund in solchen Situationen.

Abgenommen hab ich vor 2 Jahren.

Aus einem ganz simplen Grund.

Ich hab mir gedacht so liebe Leute.Zum Abiball werd ich schlank sein.

Ich hatte einen scheiß Hass auf alle, die mich blöd angemacht haben aus meiner Stufe.

Reiner Stolz der mir sagte so und ich zeigs euch Allen ihr werdet sehen!

Und zack es ging.

Die ganzen Male zuvor, in denen ich abnehmen wollte und dachte ja ich werd dadurch attraktiver,

und ich werd nimmer so oft blöd angemacht und und und haben nichts gebracht.

Jahrelange Hänseleien, gehässige Kommentare, Anspielungen.. nichts hat mich dazu gebracht dauerhaft, erfolgreich abzunehmen.

Warum? Weil ich mich dabei schlecht gefühlt habe.

Weil ich immer daran gedacht habe, wie ich behandelt wurde.

Mit meinem Stolz habe ich mich gut gefühlt.

Die Pfunde sind gepurzelt und ich würd mal sagen dass ich heute schlank bin :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Roy hat vollkommen recht mit dem was er sagt. Nicht umsonst sind verheiratete Menschen dicker. Wenn man sich sicher hat und nix tun muss lässt man sich eher gehen, diesen Effekt kennt wohl fast jeder. Indem er dafür sorgt, dass ihn sein Mädchen nicht allzusicher hat wird sie sich sehr gut dabei fühlen, abzunehmen. Ich kenne das selbst. Man lernt jemand kennen und will ihn beeindrucken oder es wird Sommer und man fängt an mehr rauszugehen. Auf einmal hat man (wie von Geisterhand) Lust, ins Fitnesscenter oder Solarium zu gehen. Bei den Bodybuilding-Foren gibts da jedes Jahr erneut im Frühjahr diese Welle von Leuten welche auf die Schnelle noch was erreichen wollen um andere zu beeindrucken, und das nicht weil sie sich dabei schlecht fühlen sondern weil sie sich so fühlen "wär doch geil das jetzt durchzuziehen". Indem er selbst attraktiv ist und seine Freundin dadurch die Motivation bekommt etwas zu tun um ihm zu gefallen (das ist nicht negativ sondern, wie wenn ihr ins Solarium geht um anderen zu gefallen einfach so ein Drang welcher sich gut anfühlt) könnte er schon was erreichen. Ein weiteres Beispiel ist die Community hier. Die meisten Menschen (auch ich selbst) sind hier her gekommen weil sie wirklich unzufrieden waren oder das hier zumindest eine Verbesserung dargestellt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.