Kerle zu Kumpels machen

22 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Eigentlich alles Grundwissen und man(n) sollte selbst darauf kommen, aber in der Realität sieht es meist anders aus.

Für viele und auch für mich ein guter Denkanstoß, denn der ganze Druck, den man sich vllt beim Ansprechen von Frauen macht, fällt weg und man kann sich komplett entspannen denn schließlich geht es mal nicht um FCs, LTRs, ONSs oder Shittests.

Kann nur jedem dazu raten, man findet so Mitstreiter, eine weitere Bereicherung des Lebens und ganz nebenbei wird man auch im Umgang mit Frauen viel ruhiger, wenn man so ein großes "Rudel" hinter sich hat. :-D

@Adonis

Gut finde ich, wie du dich auf die wesentlichen Punkte konzentrierst und motivierende Beispiele bringst, um in Gang zu kommen. Gefällt mir. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke!

Ich selber hab mich sehr gewundert, wieso man dazu nichts im Forum findet, aber ständig zu hören bekommt, wie viele ihre alten Freunde aufgeben müssen, weil sie einem nicht akzeptieren wollen.

Weil es der einzige Beitrag in der Form ist ( als Zusammenfassung ), könnte man es sich doch überlegen, die Schatztruhe zu füttern :rolleyes:

Dann wär ich zumindest schon hier im Forum verewigt :-D

Ein paar Kommentare wären noch schön

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast -ChanGe-

Ja ich habe mich auch gewundert, warum es bisher keine Themen dazu gab. Ich interessiere mich sehr für das Thema, weil mein Freundeskreis nicht gerade sehr groß ist, was mir oft zu schaffen macht. :-D

Ich fand den Beitrag von Adonis eigentlich gut, doch wirklich hat es mir nicht gerade weitergeholfen.

Ich würde es sehr schön finden, wenn jemand, der davon wirklich Ahnung hat und selbst eine Wandlung in dem Bereich gemacht hat, einen Beitrag dazu verfasst :rolleyes:

mfg Change

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich selber hab mich sehr gewundert, wieso man dazu nichts im Forum findet, aber ständig zu hören bekommt, wie viele ihre alten Freunde aufgeben müssen, weil sie einem nicht akzeptieren wollen.

Ging dir das auch schon so?

Bei mir ist es so, das ich derzeit immer mehr mitbekomme, das manche Freunde von mir eine Unmenge von Energie von mir abziehen. Manchmal gibt es auch nur bestimmte Situationen, wo das so ist, aber es gibt sie und insgeheim gefällt es mir nicht, bei ihnen derartige negative Fakten ausmachen zu müssen. Ich fühle mich ihnen so verbunden, wie man sich bei langjährigen Freunden nur verbunden fühlen kann, dennoch stören mich manche Sachen mehr und mehr.

Zum Beispiel einer, der, wenn ich HBs anmache und es schon ganz gut läuft, vor der Isolation gerne mal mein Game behindert, bzw allgemein dazwischenfunkt. Er wirft dann Kommentare dazwischen wie "Na das war jetzt aber eine schlechte Anmache!" oder "Hm, ich glaube so hast du keinen Erfolg, xyz!" und es stört einfach nur. Oder er ärgert mich mit kleinen Spielchen und testet mich, wie spielerisch in den Weg stellen oder leichtes Rumschubsen. Sowas wird leicht hinweggewischt, klar, aber insgeheim geht es mir auf den Zeiger.

Ein anderer muss immer und überall abdrehen und "abspasten", Scheiße bauen und auffallen. Klar, lustig ist es allemal und ich würde lügen, wenn ich nicht auch mal gerne mitmache bzw selbst damit anfange. Aber nicht immer und so ist es mir manchmal schlicht unangenehm. Ich weiß, das ich mit meinen Jungs Pferde stehlen kann und sie mein Rudel sind, aber dennoch habe ich mich seit PU ein Stück von ihnen innerlich entfernt.

Mittlerweile nehme ich viel mehr wahr, wie sehr manche Menschen Energie geben und andere wiederum selbige absaugen, sodass über kurz oder lang ein negatives Gefühl bei mir entsteht. Es tut mir leid, wenn ich sowas bei meinen Freunden entdecken muss, aber das ist wohl der Preis, den man zahlen muss, wenn man Wissen wie PU erwirbt und für "Vibes" zwischen Menschen empfänglicher wird.

Was haltet ihr davon, geht es euch auch so?

@Mods

Wenn es zu Offtopic ist, mache ich einen eigenen Thread auf, einfach benachrichtigen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe durch meine Entwicklung langjährige Freunde verloren, und neue Freunde dazugewonnen. Ich sehe das nicht als Verlust, sondern als Fortschritt in meinem Leben. Es ist wirklich so, dass es Menschen gibt die einem Energie geben und Energie abziehen. Überwiegend: Die Schwachen nehmen, und die Starken geben Energie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mir das ganze mal durch gelesen und bin mal über rascht was hier für zeug geschrieben wird.

ihr wollt ab jetzt weggehen um Kerle aufreisen?!?!?? Ihr müsst ziehmlich weit am Boden sein um so etwas zu schreiben.

Für mich heist pickup gewiss nicht nur Frauen zu verführen. Pickup ist für mich ein Prozess um heraus zufinden was ich wirklich will.

Hier für alle die männliche Freunde suchen:

Man braucht auch nicht wirklich viel zeit mit einem Kerl verbringen damit es ein super Freund wird. Oftmals reicht schon ein Tag.

Wenn ihr keine Freunde habt dann schaut euch die Freundeskreise von den hbs an, da sind bestimmt genug Kerle.

Für freundschaften im allgemeinem zählt:

- festellen was euch verbindet und die verbindung ausbauen.

- schaut wer er ist, wo er sich im leben befindet...

- und man sollte nix erzwingen ein gutes Gespräch ist schon fast eine gute Freundschaft

ansonsten schaut wer ihr seid und fragt euch wieso ihr das tut was ihr tut. bringt euch das in euren Leben weiter? Fühlt ihr euch dadurch besser?

meiner Meinung nach kommen Freunde von alleine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zeit ist der wichtigste Faktor, der eine tiefe Freundschaft und Beziehung ausmacht. Zeit ist das einzige im Leben, das endlich ist.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ich hab mir das ganze mal durch gelesen und bin mal über rascht was hier für zeug geschrieben wird.

ihr wollt ab jetzt weggehen um Kerle aufreisen?!?!?? Ihr müsst ziehmlich weit am Boden sein um so etwas zu schreiben.

Für mich heist pickup gewiss nicht nur Frauen zu verführen. Pickup ist für mich ein Prozess um heraus zufinden was ich wirklich will.

Hier für alle die männliche Freunde suchen:

Man braucht auch nicht wirklich viel zeit mit einem Kerl verbringen damit es ein super Freund wird. Oftmals reicht schon ein Tag.

Wenn ihr keine Freunde habt dann schaut euch die Freundeskreise von den hbs an, da sind bestimmt genug Kerle.

Für freundschaften im allgemeinem zählt:

- festellen was euch verbindet und die verbindung ausbauen.

- schaut wer er ist, wo er sich im leben befindet...

- und man sollte nix erzwingen ein gutes Gespräch ist schon fast eine gute Freundschaft

ansonsten schaut wer ihr seid und fragt euch wieso ihr das tut was ihr tut. bringt euch das in euren Leben weiter? Fühlt ihr euch dadurch besser?

meiner Meinung nach kommen Freunde von alleine.

Das sehe ich anders.

Viele trauen sich einfach nicht, überhaupt auf Leute zuzugehen bzw. sie haben die glohrreiche Scheißegal-Einstellung und niemand interessiert sie. So bleibt ihre Welt so wie sie ist, Wunschdenken ist sicherlich da, aber die Taten dahinter fehlen.

Fortgeschrittene im PU werden Adonis' Post auch als grundlegend abtun, ich sagte ja eingangs auch, das es Grundwissen ist. Nur leider wird der Fokus manchmal zu sehr auf das simple Frauenabschleppen und vielleicht noch eigene Lebensgestaltung gelegt. Dabei gehören Freunde auch zu einem erfüllten Leben dazu. Diese Basics mal anzusprechen und damit die Scheuklappen herunterzureißen, macht den Thread daseinsberechtigt.

Freunde kommen und gehen, das ist klar, so weh es manchmal auch tut, da muss man durch und ich halte es für legitim, wenn man schon aktiv nach Frauen sucht, kann man auch aktiv nach Freunden suchen wenn man das möchte oder mit dem Warten darauf unzufrieden ist.

Cheers

Venom

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Echt brauchbarer Text ....hab einen sehr kleinen Freundeskreis un mir is durch den Text(habs früher natürlich auch schon gewusst) klarer geworden,dass meine meisten freunde(wenn man bei einem so kleinen Kreis meisten sagen darf) mir nicht gerecht werden....du hast was von würdig geschrieben....ja das is richtig,meine Offenheit wird leider für schwäcxhe gahalten un für den eine Kumpel bi ich der mit dem er über geile Partys und über seine Gefühle labern kann wäöhrend wir vor der Konsole hocjken un zocken,statt wegzugehn -.*

...der andere brauch mich um sein Ego aufzubaun in dem er mir alle meine Fehler nachträgt und mir tagtäglich sagt was ich für ein Idiot bin....so und beide ham noch was gemeinsam,sie halten mich von ihrem Freundeskreis fern...mmmh das machts mir halt besonders schwer andere Leute kennen zu lernen weil ich auf mich allein gestellt bin....daswill ich jetz ändern....nur ma so en kommentar am rande greez bye

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich find das Thema gut.

Freundschaften sollten (wie die meisten sozialen Beziehungen) win-win Situationen darstellen, also beide Seiten voneinander profitieren.

Sei es nun gemeinsam Hobbies betreiben und Spaß haben oder sich gegenseitig anderweitig weiterbringen.

Mit "Vitamin B" lassen sich sehr viele Dinge überhaupt erst erreichen:

Etwa kostenlose Getränke, Jobs, Frauen, Clubempfehlungen, bessere Noten, Medikamente, freie Arzt-Termine, fachliches Wissen, technische Ausrüstung, Problemlöser für nächtliche Autopannen im Auto der Freundin usw.

Davon abgesehen halte ich persönlich Männerfreundschaften für die wertvollsten Beziehungen überhaupt.

Diskussionen über Filme, Musik, Frauen oder einfach nur gegenseitiges Coachen, Helfen und Zuhören...

Die Möglichkeiten sind riesig. Wichtig ist nur, das es keine einseitige Sache wird.

  • LIKE 1
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hey bei mir ist es so das ich sehr viele leute nur oberflächlich kenne also nicht zum engsten freundeskreis zählen,

wir reden halt miteinander wenn wir uns in nem club oder so sehen aber das nur wir weggehen kommt nicht vor.

wie kann ich dieses ausbauen und verstärken?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den Beitrag von Adonis wirklich gut nur möchte ich noch etwas zu dem Punkt "alte Freunde im Stick lassen sagen".

Eine Freundschaft sollte beiden Beteiligten Vorteile bringen bzw. für beide eine Bereicherung sein (Win-Win Situation --> sehr schön! :) )

Wenn man aber nun merkt dass die Freundschaft unausgeglichen ist und man vergeblich versucht den gemeinsamen Nenner wieder zu finden dann sehe

ich keinen Grund die äusserliche Fassade einer Freundschaft aufrecht zu erhalten. Das bereichert nämlich keinen von beiden mehr.

Ich hab z.b. immer wieder gemerkt das ich den Draht zu "gute alten" Freunde, die ich vor allem vor meiner PU Zeit hatte, verliere.

Natürlich hab ich versucht dem entgegenzuwirken aber ich hab schnell gemerkt das manche Freundschaften nur funktionieren wenn man

eine ganz bestimmte Rolle erfüllt. Und eben genau von dieser Rolle hat man sich durch seine Arbeit an seiner Persönlichkeit ja gerade befreit.

Ich hab mir damals intensiv Gedanken darüber gemacht was mir wirklich wichtig im Leben ist und ein Punkt war Freundschaft.

Nur definiert Freundschaft jeder etwas anders. Es gibt Menschen für die heißt Freundschaft hauptsächlich das man viele gleiche Interessen

hat und sich regelmäßig sieht. Für andere ist ein tieferes Vertrauen,100%iger gegenseitiger Respekt, Ehrlichkeit und Loyalität viel wichtiger.

Ich hab gemerkt das ich früher viele Freundschaften erster Kategorie hatte und bin mir durch PU klar geworden das sich viele davon nie zu dem

entwickeln werden was ich mir unter Freundschaft Vorstelle. Einige haben es aber und gehören heute zu meinen wenigen wirklich tiefen Freundschaften.

Richtig gute Freundschaften sind nicht nur eine unglaubliche Bereicherung des eigenen Lebens sondern

auch unheimlich wichtig um sich weiter zu entwickeln.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich wärme das thema nochmal auf: ich habe manchmal das gefühl, dass für kumpels und solche, die es werden sollen, ähnliche regeln gelten wie für mädels. also den eigenen value beachten und auf einer augenhöhe bleiben. nicht zu ernst nehmen. in vielen FRs liest man, dass der autor den "türsteher gegamed" hat. die parallelen kommen nicht von ungefähr, denn dazu gehört ebenso, das richtige mindset zu haben. der belief, der dir sagt, dass du in keiner form weniger wert bist als der typ, der dein kumpel werden soll. also eine klassische innergame-frage wie bei mädels auch.

und wenn das geklärt ist: einfach behandeln wie ganz normale menschen, und wenn man sich sympathisch ist, eben closen. und kein date, aber eben eine gemeinsame abendgestaltung organisieren. und wenn es einfach ein bier trinken ist.

und sehen wir den tatsachen ins auge: vermutlich jeder hatte schon mal ne close-angst, aus welchen gründen auch immer. angst davor, "nicht cool genug zu sein" oder auch "zu cool" oder sonstwas. alles excuses! gute kumpels gibts nur, wenn man sich - wie bei den mädels - drum kümmert und die closeangst überwindet. dann werden kerle zu kumpels.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hauptsächlich braucht man mindestens ein gemeinsames Interesse um eine neue Männerfreundschaft zu schließen. Und welches Interesse haben alle Männer gemeinsam? Frauen. Wenn ihr also jemanden gefunden habt mit dem ihr euch versteht, dann schlagt vor, dass ihr zusammen mal weggeht und ein paar Frauen aufreist. Helft einem Mann eine Frau für sich zu finden, und er wird euch dafür lieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jungs, checkt dazu auch das Buch von Dale Carnegie ab. Es heisst "Wie gewinnt man Freunde?" Es ist sehr empfehlenswert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Stormnight

Beim Thema Freunde muss ich sagen dass Pickup mir auch ein wenig die Augen geöffnet hat.

Früher hatte ich die "falschen" Freunde, ein paar gute Freunde hab ich von damals immer noch, aber einige waren solche Komplexhaufen, AFCs, Freaks und teilweise ungute leute dass ich ehrlich froh bin diese nie mehr zu sehen. Manchmal trifft man sich zufällig, dann ist der kontakt recht freundlich, vorallem weil ich mich seit damals, was doch vor ettlichen jahren war, deutlich verändert habe.

Ich bin selbstbewusster, offener, witziger als damals und lasse mir nichts mehr gefallen, weder von HBs noch von AMOGs.

Und ich suche mir meine Freunde aus, früher war ich introvertiert und ein AFC, daher konnte ich auch bei Männer nicht wirklich offen sein, heute ist das anders, großteils dank PU, aber ich denke auch das älter werden spielt ne Rolle :-o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Krass das der Thread so viel anklang noch findet.

ich könnte ihn mittlerweile vom Text verdreifachen. Ich habe viele Menschen Modelliert (abgeschaut) wie sie ihren Freundeskreis erweitern.

Bei interesse, mach ich mich dran. Dauert noch 4 wochen bis ich dazu zeit habe.

bearbeitet von -Adonis-
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.