Alte One-itis als "normale Freundin"?

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Fleance

hi,

es geht um folgendes: Vor 3 Jahren hab ihc ein Mädel kennengelernt in das ich mich total verknallt hab. Es folgte dann die übliche One-itis Geschichte und natürlich richtig schön AFC-Verhalten meinerseits. Sie war damals mit ihrem Freund zusammen und ich war dann der seelische Abfalleimer bei dem sie sich ausheulen konnte.

Damals war es aber immer wieder so dass sie Anzeichen machte, indem sie mir näher kam, wodurch meine Hoffnungen natürlich stiegen, dann aber doch wieder zurückwich.

Hat mich total fertig gemacht, dieses ständige Gefühl jetzt kommen wir endlich doch zusammen und danach dann wieder die Ernüchterung.

Ist schwer für mich einzuschätzen ob sie einfach mit mir spielen wollte oder ob sie vielleicht auch wirklich hin und hergerissen war.

Sie ist ein Mensch dem ich durchaus beides zutrauen würde ;)

Im nachhinein war ich aber nihct der totale AFC der immer gutherzig gelauscht hat. So bin ich damals automatisch auch immer wieder auf Distanz gegangen, sodass sie mir dann hinterherdackeln musste. Ausserdem hab ich neben einer ganzen Menge DLVs auch einige DHVs gezeigt, das zeigte sich auch an ihren Reaktionen.

Ich muss manchmal verdammt widersprüchlich auf sie gewirkt haben, sodass sie sich über mich den Kopf zerbrochen hat.

So, nachdem ich endlich über sie hinweggekommen bin vor ca. 1,5 Jahren war das Verhältnis recht weit auseinander, aus Angst vor Verletzung bin ich auf Distanz gegangen.

Jetzt hab ich sie gestern wiedergetroffen und durch meine Persönlichkeitsentwicklung habe ich mit SIcherheit einen anderen Eindruck auf sie gemacht als damals.

Haben viel gelacht, habe sie ein paar mal geärgert und sie hat auch meine Körpersprache nach einer Zeit gespiegelt (unterbewusst natürlich).

Habe ihr auch ganz offen gesagt dass ich damals lange gebraucht hab um über sie hinweg zukommen und dass ich mich freue jetzt mit ihr als ganz normale Freundin sprehcen zu können. Nach dem Treffen bin ich noch mit Kollegen feiern gegangen, während sie lieber zuhause blieb.

Als ich gefahren bin stand sie am Fenster und guckte mir nach und kaum war ich 2min weg hab ich direkt 2 SMS bekommen:

"Hi iwie...also tut mir leid ich hätte es gemütlicher machen können hier...und ich wusste iwie gar nicht wie ihc mich verhalten sollte. Du kommst mir immer so groß vor, ich hoffe fpür dich war es nicht zu langweilig, wir sollten mal party zusammen machen ;) hab dich aber lieb"

und:

"boa fuck...ich realisier grad ma das ich micch immer so voll blöd benehme wenn ich mit dir was mache. tut mir so leid, ich bin echt scheisse, nähcstes mal besser? ;) hdl"

Um nicht wieder der AFC von früher zu sein hab ich einfach mal gar nicht geantwortet, ausserdem war ich ja auch aufm weg zur disco udn hatte keine lust mich noch weiter mit ihr gedanklich zu beschäftigen.

Die Sache ist jetz dass ich nicht weiss wie ichs einordnen soll und mir nicht sicher bin was ich will.

Sie ist schon echt ne tolle Frau und passt auch gut zu mir aber ich war echt froh als ich sie hintermir gelassen hatte (wobei ihc mich jetzt frage ob ich sie wirklich zu 100% hinter mir habe - wohl eher nicht). ausserdem würds vielleicht mein ego extrem pushen wenn ich sie nach so einer langen beschissenen Zeit (nach ihr war ich lange unfähigh noch was für eine frau zu empfinden) einfach flachlegen würde.

Würd mir auch Genugtuuung geben wenn ich sie jetzt abservieren könnte, zb mit einer anderen Frau zusammenkomm.

Ich weiss echt nicht, würd mich freuen wenn ihr einfach mal was dazu schreibt, bin grad etwas durcheinander.

mfg Fleance

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach dir zuerst einmal klar was du überhaupt willst. Schreib es dir auf damit du es vor dir siehst. Es hilft enorm sich mal kurz Gedanken über ein Problem zu machen und die dann niederzuschreiben. Dabei reflektiert man und vieles wird einem auf einem klarer als vorher, wo man sich nur oberflächlich Gedanken gemacht hat.

Willst du im Moment eine feste Beziehung?

- Was erhoffst du dir von deinem Partner?

- Wie soll eure Beziehung aussehen?

- Was kann sie dir geben, was du von anderen nicht vllt auch bekommst?

Willst du nur "Spass"?

- Enjoy da game ;-)

Solltest du dich für die Beziehung entscheiden, würde ich trotzdem versuchen eure Bekanntschaft erst in Richtung Sex zu lenken. Emotionale Zuwendung muss sie sich erst verdienen. Wenn du ihr von Anfang an zeigst, dass du etwas für sie empfindest, muss sie ja nicht mit dir schlafen um dich zu binden.

Meiner Erfahrung nach sind Frauen danach aus, einen Mann emotional an sich zu binden. Wenn er ihren Reizen widersteht (also durch IOI´s und Kino ihrerseits nicht schwach wird oder devot, sondern seinen Frame hält und sein Game fährt), dann geben sie sich ihm gerne hin und genießen es auch.

Zeigt er aber, dass es ihm genügt wenn sie lieb zu ihm ist, dann denkt sie sich, warum soll ich mich von dem auch noch ficken lassen. Er ist ja auch so für mich da, das würde die Sache nur noch komplizierter machen.

--> Wenn sie attracted ist und du reagierst auf ihre IOI´s und ihr Kino (falls vorhanden) mit Freundlichkeit und Höflichkeit, dann wird sie evtl. sehr schnell versuchen herauszufinden wie wenig Aufmerksamkeit sie dir gerade noch geben muss, um dich noch in ihrer Umlaufbahn halten zu können.

Reagierst du auf ihre Zeichen ebenfalls mit körperlicher Zuwendung, dann wird sie zwar auch um emotionale Zuwendung kämpfen, aber du hast sie gewissermaßen "im Sack" und kannst die Richtung der Beziehung zumindest für eine Weile vorgeben und abwarten wie sich alles entwickelt.

Ich würde an deiner Stelle versuchen mit den Werkzeugen des Verführers in die Offensive zu gehen und dabei zusehen wie sich die Dinge entwickeln.

Und LASS DICH NICHT VON IHR FICKEN. Wenn sie zickt oder manipulative Züge aufweist, lass sie ins Leere laufen. Gib ihr keine Angriffsfläche. Leg sie auf Eis wenn sie sich nicht benimmt. Sie wird wieder kommen und wenn sie es nicht tut, dann hast du entweder etwas falsch gemacht oder sie wollte dich sowieso nicht.

Wie immer kannst nur du in deiner Situation die beste Entscheidung treffen. Du hast die meisten Hintergrundinformationen und kennst das Mädel persönlich, also überleg es dir gut wie sehr du die Tips hier gewichtest. Nimm sie höchstens als Anregungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Fleance

Danke schonmal.

Wie sollte ihc denn konkret auf solche SMS reagieren?

Oder generell solche Sachen wie "sorry dass ich mich so beswcheuert benehme" oder "wieso hsat denn nich auf die sms geantwortet, ich bin noch wach geblieben und hab gewartet"

Habe es immerhin schonmal geschafft mich nich einlullen zu lassen und dann schlimmstenfalls sowas zu sagen wie "neeeeeein du bist gar nich bescheuert" "ach tut mir fprchtbar leid, ich wollte ja antworten aber is was daziwschen gekommen".

aber einfach zu sagen "ich hab nich geantwortet weil ich keinen bock hatte mich noch weiter mit dir zu beshcäftigen und weil deine sms eh nur blödsinniges kindisches gelaber war. ausserdem war zu dem zeitpunkt der abend mit dir schon vorbei und ich war woanders, also auch mental nicht mehr bei dir"

das kommt mir verdammt hart vor, auch wenns wohl der wahrheit ziemlich nahe kommt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

garnicht antworten bzw: "Du erwartest doch nicht ernsthaft eine Antwort auf solche SMS!? Wenn du dich mit mir unterhalten möchtest, dann ruf mich an. SMS schreiben kostet mir zuviel Zeit und Geld!"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
"Hi iwie...also tut mir leid ich hätte es gemütlicher machen können hier...und ich wusste iwie gar nicht wie ihc mich verhalten sollte. Du kommst mir immer so groß vor, ich hoffe fpür dich war es nicht zu langweilig, wir sollten mal party zusammen machen ;) hab dich aber lieb"

"boa fuck...ich realisier grad ma das ich micch immer so voll blöd benehme wenn ich mit dir was mache. tut mir so leid, ich bin echt scheisse, nähcstes mal besser? ;) hdl"

Oder generell solche Sachen wie "sorry dass ich mich so beswcheuert benehme" oder "wieso hsat denn nich auf die sms geantwortet, ich bin noch wach geblieben und hab gewartet"

Mensch sei doch froh, du musst solche Situation aufgreifen und sie zu deinem Nutzen in die richtige Richtung lenken. Sie macht es dir gerade extrem leicht. Sie wirft dir Brocken hin aus denen du deine (und ihre) Realität basteln musst.

Sie entschuldigt sich für ihr Verhalten, also sag ihr, wenn du sie willst, ihr trefft euch und dann kann sie beweisen, dass sie nicht langweilig oder blöd ist.

Nur musst du dann auch die Initiative ergreifen. Du hast ja gesehn, es wird nichts passieren, wenn du nicht körperlich wirst. Das is aber auch wirklich dein Job und es sollte dir Spass bereiten, zu sehen wie du auf das andere Geschlecht wirkst.

Und ich kann dir nur nocheinmal raten, mach dir klar was du willst! Das is verdammt hilfreich und wichtig! Was du von einer Frau erwartest..., wie du deine Beziehung führen möchtest... und dann versuche mit ihr deine Vorstellung einer Beziehung zu leben.

Diese Vorstellung kannst du (solltest du) natürlich iterativ verändern. Nichts wird sich so entwickeln, wie man es sich zum Zeitpunkt 0 vorgestellt hat.

Wenn deine Motivation für die Beziehung z.B.: "whoa mit dieser schnegge an meiner seite... das käme bestimmt voll fett!!!" wäre, dann viel Spass beim Sex und gut. Aber der Spass geht auch irgendwann zu Ende, also mach dir klar was du selbst willst und was du von ihr willst.

"ich hab nich geantwortet weil ich keinen bock hatte mich noch weiter mit dir zu beshcäftigen und weil deine sms eh nur blödsinniges kindisches gelaber war. ausserdem war zu dem zeitpunkt der abend mit dir schon vorbei und ich war woanders, also auch mental nicht mehr bei dir"

das kommt mir verdammt hart vor, auch wenns wohl der wahrheit ziemlich nahe kommt ;)

Von sowas kann ich nur abraten, das hat sie wohl auch nicht verdient. Wenn es dir nicht gefällt was sie schreibt, deute es für dich selbst um und nutze es um weiter gamen zu können.

Generell finde ich, sollte man sich (um mal wieder darauf zurückzukommen) klar machen: WAS WILL ICH?

Willst du nur Sex mit ihr, dann biege dir das was von ihr kommt so zurecht, dass du damit arbeiten kannst und dein Game läuft.

Willst du mehr, dann musst du wieder überlegen, ob du auf Dauer (1 Monat, 1 Jahr...) mit ihrem "Bullshit" leben willst und sie als Partner akzeptierst. Und ob eine Beziehung zu ihr möglich ist, in der beide Parteien sich einander ehrlich zeigen können und keiner nur eine Rolle spielt. Denn das kostet nur unnötige Kraft die du besser nutzen könntest.

Gruß Tiro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie lange machst du schon aktiv PU?

Wie weit bist du mit deiner Entwicklung?

Bist du schon soweit deine alte Oneitis zu gamen oder könntest du wieder in dein AFC-Verhalten verfallen?

Ich halte es für extrem gefährlich. Auch wenn es "nur" Sex ist... es könnte deiner Entwicklung schaden. Und nur aus "Rache" mit ihr schlafen? Hast du das nötig?

Und eine Beziehung mit ihr anfangen? Bist du dafür schon bereit (siehe Fragen oben)?

Pass auf dich auf

BS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz kurz: man ist weder "über ein Mädchen hinweg" noch gamt man seine "alte Oneitis". Man hat sich entweder hier eingelesen und hart an sich und seiner Persönlichkeit gearbeitet. Dann hat man die zu einer Oneitis führenden Defizite der Persönlichkeit beseitigt. In diesem Fall ist das bestimmte Mädchen ein Mädchen wie jedes andere und entsprechend zu verführen. Oder man hat nicht an sich gearbeitet und sich nur darauf verlassen, dass sich Probleme durch Zeitablauf erledigen. Dann wird man die gleichen Probleme immer wieder bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ganz kurz: man ist weder "über ein Mädchen hinweg" noch gamt man seine "alte Oneitis". Man hat sich entweder hier eingelesen und hart an sich und seiner Persönlichkeit gearbeitet. Dann hat man die zu einer Oneitis führenden Defizite der Persönlichkeit beseitigt. In diesem Fall ist das bestimmte Mädchen ein Mädchen wie jedes andere und entsprechend zu verführen. Oder man hat nicht an sich gearbeitet und sich nur darauf verlassen, dass sich Probleme durch Zeitablauf erledigen. Dann wird man die gleichen Probleme immer wieder bekommen.

WORD.

Ich liebe Dich ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Fleance

Danke Jungs.

Ich denke ich weiss jetzt wie ich es mache.

Beziehung möchte ich nicht mit ihr und auch auf Sex lege ich es nicht an. Ich mein ne Runde Vögeln macht sicherlich jeder mal gern ;)

Aber ich glaub wenn ich sie wirklich gamen würde, dann stieße ich auf einen ganzen Haufen alter Vorstellungen die sie von mir hat.

Auch bin ich in meiner Entwicklung noch nicht soweit, dass keine Gefahr mehr bestünde in mein AFC-Muster zurückzufallen, gerade bei so einer Geshichte. Die Frau hats damals echt geschafft mir total den Kopf zu verdrehen, gab damals fast keinen anderen Lebensinhalt ausser sie.

Alles in Allem würds wohl eher meine Entwicklung aufhalten, bzw nicht so schnell vorantreiben wie es ganz "frische" Frauen könnten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.