"Verzieh Dich" (nach opener)

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

mosche,

Ich war gestern mit paar Freunden und Freundinnen auf ner Abiparty feiern. War gute Stimmung, hab schön getanzt, alles wunderbar, nur eine Sache ärgert mich irgendwie immer noch.

Ich ging in den Raucherbereich (um zu rauchen :-D ) und hatte meine Zigarette in der Hand, aber kein Feuer einstecken. Ich dachte mir, wenn ich schon dabei bin, approache ich gleich irgendwelche HB's (bin totaler Anfänger in PU, bisher hauptsächlich Theorie (MM gelesen) ).

Ich fragte sie freundlich nach feuer, sie war eine HB7 würd ich sagen (hab gar nicht genau hingeschaut) mit 2 freundinnen. Ihr wurde gerade selber das Feuerzeug in die Hand gedrückt und gab es mir dann. Ich zündete mir die Kippe an, bedankte mich, gab ihr das Feuer. Anschließend fragte ich "Seid ihr aus xxx" (Der Stadtteil des Clubs). Plötzlich sagt HB7 etwas wie verzieh dich (habe es akkustisch ncih ganz verstanden) und redete wieder mit ihren freundinnen. ich weiß gar nicht mehr genau was ich gesagt habe, weil ich einfach so überrascht war, wie unhöflich sie war. ich drehte mich um und hab da glücklicherh weise eine freundin von mri getroffen mti der ich den ganzen abend ziemlich viel KINO ect. hatte (ihr BF ist leider ein freund von mir).

Wie hätte ich reagieren sollen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

du hättest sie auf ihr unhöfliches verhalten aufmerksam machen sollen. aber das wichtigste dabei ist wohl: ruhig bleiben und das nicht als beleidigung auffassen, sondern ihren bitch-shield durchbrechen :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frame halten, von ihrem Ross holen, ihr zeigen dass das so nicht geht. Wenn Du Pech hast hat sie einen schlechten Tag und sie ist generell nicht für Konversation offen, aber generell gilt: Hol sie von ihrem Podest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Cool T,

ein paar kurze Anmerkungen.

Dein Erlebnis ist wieder mal ein gutes Beispiel, warum ich von diesem ganzen "sei Natural und Du selbst, man braucht keine Techniken"-Movement absolut gar nichts halte.

Dein Opener war ein typischer AFC-Opener. Nach Feuer fragen, um damit als Sprungbrett künstlich in ein Gespräch aufzubauen - das ist wahrscheinlich der älteste (und damit abgenutzteste) "Indirekt Opener" der Weltgeschichte. Wahrscheinlich sind die Neandertaler schon rumgerannt und haben zu den Neadertaler-Frauen gesagt: "Hey, hast Du mal ne Fackel?".

Ist doch klar, dass die Lady das schon 10.000 Mal erlebt hat und sofort nen Shittest kommt. Da geht bei ihr sofort die "Nicht noch ein AFC-Looser, der mich in meinem Gespräch stört"-Sirene an. Da hätte eine Antwortvon Dir wie: "Hey, ich habe höflich gefragt und erwarte ein höfliche Antwort. Oder hat Dir Deine Mama keine Manieren beigebracht?" Wunder gewirkt (wenn Du dafür das Inner Game hast, um diesen Frame zu halten). Dann hätte die Sache ganz schnell ganz anders ausgesehen, denn das sagt kein AFC zu einem HB7.

Vor allem steht aber, dass Du die Situation richtig einschätzen musst. HB7 steht mit 2 Freundinnen draußen und unterhält sich. Keine Ahnung, was für ein Gespräch sie führen. Vielleicht sind bei HB7 bei der Selbstbefriedigung gestern 3 Analkugeln abgerissen und stecken jetzt in den Po fest und sie braucht dringend Rat - keine Ahnung. Wer weiß das schon?

Deshalb achte zuerst auf die Situation. Lachen die Ladies, oder schauen die betrübt und in ein erntes Gespräch vertieft? Wenn es Erstes ist, dann rein. Wenn es Zweites ist, dann abwarten. Du musst jetzt nicht mit Trenchcoat und Hut wie Inspektor Gadget durch die Clubs laufen und alles haargenau beobachten.

Aber ein wichtiger Punkt der Kalibierung im Game ist es, eine Dynamik in einer Gruppe zu erkennen und dann dementsprechend darauf zu reagieren. Sind es 4 Partygirls, die laut lachen, dann geht man da mit einem High-Energy-Opener rein, dessen Energielevel leicht über ihrem liegt, und nicht mit "Ich hab da mal ne Frage. Wer lügt mehr?".

Der passt (theoretisch, ich halte nicht viel von dem Opener) wiederum, wenn die Ladies einfach ruhig da sitzen und sich nur unterhalten. Da schießt man wiederum mit dem High Energy-Opener völlig über deren Köpfe hinweg. Und wenn man ein Set sieht, dass sich ernsthaft unterhält, dann wartet man einfach erst mal ab. Nicht jedes Set ist zu jeder Zeit zu öffnen.

Und dann gibt es einfach Ladies, die sind scheiße und es gibt Ladies, die sind einfach sterbenslangweilig. Ist halt so, auch wenn das hier einige Spezialisten einfach nicht wahrhaben wollen. An solche gerät man immer wieder. Einfach abhaken und weitermachen. Solche Ladies sind es sowieso nicht wert, da Energie oder den Schwanz reinzustecken.

See ya,

Sharkk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke für die antworten, vor allem dir shark.

aba eine frage noch: wenn ich die dynamik beobachten soll, kann ich das ja kaum mit der 3s-regel tun...

daran habe ich gar nciht gedacht, dass das mit dem feuer so offensichtlich ist (aber ich brauchte ja wirklich feuer :D ). werde nächstes mal paar andere sachen ausprobieren und mein ziel wird erstmal sein, überhaupt in ein richtiges gespräch zu kommen...

gz

cool_T

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
...daran habe ich gar nciht gedacht, dass das mit dem feuer so offensichtlich ist (aber ich brauchte ja wirklich feuer :D ). werde nächstes mal paar andere sachen ausprobieren und mein ziel wird erstmal sein, überhaupt in ein richtiges gespräch zu kommen...

Bin zwar Nichtraucher, und damit auch immer schlecht dran, wenn mich HBs nach Feuer fragen :-D , aber warum sollte der Dir nicht die Türen öffnen.

Es kommt dann aber auch auf Deinen nächsten Schritt an, welchen Du gehst!

Und bevor Du zu lange überlegst, gehe einfach hin, und spreche die Ladies an. Auch wenn Du eins, zwei mal mehr aus einem Set fliegst.

Ex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es gibt aber auch solche,bei denen bringt es einfach nix, die hatten einen Scheiss Tag, eine Scheiss Woche oder ein Scheiss Leben. Da geht einfach nix, und wenn man dann auch noch versucht, cool zu bleiben, ggf. ihr Bitch-Shield zu durchbrechen, steigern sie sich in unfreundlichereres Verhalten rein und man hat auch nix gewonnen. Also allzu auffälliges ZurSchaustellen von Desinteresse ---> NEXT!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hey,

also da hast du schon recht das wenn du in so fällen erstmal die dynamik "untersuchen" sollst dass das mit der 3-sekunden regel nichts wird. Die 3 sekunden regel darfst du nicht direkt als 3 sekunden regel wort wörtlich nehmen^^ sie bedeutet ja im großen und ganzen nur das wenn du ne HB siehst die du gerne approachen würdest, dann tus! Das mit den 3 sekunden ist ja nur damit du dir nicht Gedanken machst was alles schief gehen könnte.Aber wenn du dir die einstellung bewusst machst das du auch länger nachdem du die HB gesehen hast sie immer noch ansprichsts, erfüllt das auch den sinn der 3-sekunden regel.

Ansonsten kann ich da auch nur das selbe sagen wie die anderen, bitch-shield zerstören und sie einfach mal von ihren Wolken holen, gut in dem Fall wäre bsw. gewesen ihr c&f zu geben, und direkt danach von ihr abzuwenden und ihre beiden freundinnen zu approachen. Der wär die Kinlatte dann erstmal bis auf den boden gefallen. Ist halt wie sharkk schon erwähnt alles situationsbedingt, vielleicht hatte sie ja auch einfach nur ein scheiss tag...wer weiß :-D

Gruß

Angel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
aba eine frage noch: wenn ich die dynamik beobachten soll, kann ich das ja kaum mit der 3s-regel tun...

Versteife dich nicht auf die 3 Sekunden.

Du kannst auch ne halbe Stunde in der Nähe des HB stehen und sie dann noch "spontan" approachen. Entscheident ist, dass du dann, wenn das HB Notiz davon genommen hat, dass Du sie bemerkt hast, zu ihr hingehst.

Übersetzt heisst das: Wenn du mehrere Minuten da stehst und immer wieder zu ihr verstohlen rüberblickst ohne sie anzusprechen, dann wirkst du schüchtern und unsicher. Wenn du aber längere Zeit in ihrer Nähe stehst, guten social proof entwickelst indem Du Spaß hast, lachst, dich mit Leuten unterhälst ohne ständig zu ihr rüberzuschielen, dann kannst du auch zu ihr hingehen wenn du schon einen zeitlang in ihrere Nähe stehst.

In dieser Zeit hat sie sogar Gelegenheit dich zu beobachten und du qualifizierst dich bei ihr alleine durch schon deinen social proof.

Das was shark gepostet hat kann ich nur unterschreiben. Entwickel ein Gefühl dafür in welcher Stimmungslage die Gruppe sich befindet und wie du darauf openst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da hab ich mir was nettes von den Norwegern auf der VP abgeschaut. Deine Freundin (bzw. einen Wing) heranwinken und lautstark den kompletten Social Pressure auf das Target schieben mit einem lautstarken Spruch wie "Wow, schau DIr die an. Wir haben hier einen Stand Up Comedian vor uns. Los, hau noch mal paar Sprüche raus!!! Yeah!!!"

Wenn Dich so ein Verhalten nervt, kannst Du sie schon freundlich und bestimmt darauf hinweisen: "Weißt Du was, ich habe Dich angesprochen, weil ich DIch hübsch finde. Schade, dass Du so beleidigend reagierst. Schönen Abend noch." Generell halt ich solch eine Antwort nicht nur für ein BitchShield, sondern auch für ein Ausdruck ihrere Persönlichkeit und würde sie nexten. Wenn sie sich darauf hin entschuldigen sollte, kannst Du Dir es immer noch anders überlegen....

Wenn Du es locker nimmst (aber so hat sich Dein Post nicht gelesen), kannst Du es mit C&F reframen versuchen (obwohl es schon schwierig ist, wenn sie sich schon weggedreht hat): "Sind wir nicht alle ein bisschen Bluna?" "Sowas sagst Du nur weil ich schwarz bin" etc etc...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was hält ihr davon wenn er zu der HB7 gegangen wäre und damit angefangen hätte:

"hast du mal feuer für mich....keine sorge ich will DICH bestimmt nicht anmachen" (mit einem möglichst selbstbewussten auftreten und einem leicht gelangweilten blick mit grinsen)

Meint ihr da wär die selbe antwort von ihr gekommen mit "verzieh dich" ??? Vielleicht hätte er sie damit direkt vom podest geholt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte sowas in der Art gestern Abend auch. Ich laufe rueber zu nem 3er Set, fange an zu reden 2Maedels hoeren gebannt zu. Aufeinmal schreit die eine DEN KENN ICH, der war letztens mit seinem Kollege in der Mall und hat mich gefragt wenn ich eher daten wuerde ihn oder seinen Kollege. FREAK!!!! Dreht sich um und zieht die Freundinnen weg.

Da war ich auch erstmal baff, aber wer so schlecht auf was lustiges reagiert den moechte ich auch nicht weiter kennenlernen.

Allgemein war letzte Nacht komisch, 2mal Nightgamen gewesen in ner Stadt mit 500k Einwohner und bestimmt 5-6Gruppen von Maedels kannten mich und ham sich sogar noch an unsere Gespraechsthemen und Opener erinnert.

Ich rede mit nem Wing kommt eine rueber, Hey du bist doch der der uns letzte Woche gefragt hat ob er aussieht wie ein Drogendealer!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
mosche,

Ich war gestern mit paar Freunden und Freundinnen auf ner Abiparty feiern. War gute Stimmung, hab schön getanzt, alles wunderbar, nur eine Sache ärgert mich irgendwie immer noch.

Ich ging in den Raucherbereich (um zu rauchen :yahoo: ) und hatte meine Zigarette in der Hand, aber kein Feuer einstecken. Ich dachte mir, wenn ich schon dabei bin, approache ich gleich irgendwelche HB's (bin totaler Anfänger in PU, bisher hauptsächlich Theorie (MM gelesen) ).

Ich fragte sie freundlich nach feuer, sie war eine HB7 würd ich sagen (hab gar nicht genau hingeschaut) mit 2 freundinnen. Ihr wurde gerade selber das Feuerzeug in die Hand gedrückt und gab es mir dann. Ich zündete mir die Kippe an, bedankte mich, gab ihr das Feuer. Anschließend fragte ich "Seid ihr aus xxx" (Der Stadtteil des Clubs). Plötzlich sagt HB7 etwas wie verzieh dich (habe es akkustisch ncih ganz verstanden) und redete wieder mit ihren freundinnen. ich weiß gar nicht mehr genau was ich gesagt habe, weil ich einfach so überrascht war, wie unhöflich sie war. ich drehte mich um und hab da glücklicherh weise eine freundin von mri getroffen mti der ich den ganzen abend ziemlich viel KINO ect. hatte (ihr BF ist leider ein freund von mir).

Wie hätte ich reagieren sollen?

[initiating Mission 9]

Ich werde jetzt eine Antwort auf die 9 obersten Themen des Beginners Bereich geben um:

a) meine 1000 voll zu kriegen

b) zu zeigen wo ich wirklich hingehöre :D

[Posts left = 9]

"Generell" ist es relativ schwer zu sagen warum sie so reagiert hat.

Es kann sein dass sie dich auf der Party bei etwas beobachtet hat dass sie scheiße fand und der maximale Respekt zu dir gerade noch das Feuer geben war. Allerdings passiert es gerade als Anfänger relativ häufig dass man "grundlos" so hart raus fliegt. Das liegt NICHT daran was du gesagt hast - sondern an etwas auf dem du vermutlich noch gar nicht deinen Fokus hast weil du dich bisher mit zu vielen anderen Dingen beschäftigen musstest. Am Anfang ist man nervös, weiß nicht genau was man sagen soll und muss erst einmal schauen dass man die Worte richtig rüber kriegt - und dann ist noch im Hinterkopf die ganze Theorie und - achja man weiß auch nicht was passieren wird.

Dabei übersiehst du deine Mimik und Körpersprache... denn die subkommuniziert oft "ich versuch die mal aufzureißen aber ich kann das gar nicht." und DAS ist das auf was sie reagiert - nicht deine Worte.

Vom "hohen Ross" musst du sie eigentlich nicht holen - das hat sie schon selbst gemacht. So zickig sollte kein normaler Mensch reagieren... Mit solchen Menschen unterhalten wir uns nicht. Am Anfang würde ich auch nicht unbedingt versuchen sie mit Negs zu bearbeiten weil du dann noch schlimmer wirkst. Umdrehen lachen... Solche Situationen lösen sich auf Dauer durch "Inner Game" Fortschritte.

Mein Tipp an dich wäre a) mehr zu beobachten wie Leute die Umgebung beobachten. Sprich mit wem sprechen die anderen Leute, wen beobachten sie etc. dabei auch auf dich selbst achten wie andere dich wahr nehmen und genau dazu brauchen wir auch b) kauf dir für 8 € oder sowat ein Buch über Körpersprache und arbeite damit. Überlege dir wie du jemanden ansprichst und spiele mit unterschiedlichen Varianten bis du merkst was am besten funktioniert. Samy Molcho kann ich empfehlen.

Ich wünsche dir superviel Erfolg!

Kopf nicht hängen lassen - konzentriere dich auf die netten Frauen dieser Welt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist standard bei HB 4 -7. Sie haben immer schiss ins Abseits zu geraten. Hauch mal ne HB8 angelächelt, als plötlich ihre HB5 Freundin fauchte: "verpiss dich, sie gehört mir!"

Ich würd auch sagen, einfach ignorieren.

Meistens ist den HB 8's das verhalten ihrer HB5 auch peinlich.

Gute Chance um die HB8 zu gamen und die HB 5 aus dem Game zu kicken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist standard bei HB 4 -7. Sie haben immer schiss ins Abseits zu geraten. Hauch mal ne HB8 angelächelt, als plötlich ihre HB5 Freundin fauchte: "verpiss dich, sie gehört mir!"

Ich würd auch sagen, einfach ignorieren.

Meistens ist den HB 8's das verhalten ihrer HB5 auch peinlich.

Gute Chance um die HB8 zu gamen und die HB 5 aus dem Game zu kicken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Mädels waren schon im Gespräch, da hättest du schon der Oberknaller mit riesen fetten Spruch sein müssen und Ricky martin aussehen damit die ihren Talk unterbrechen!

3er set, da musst du dominanter auftreten! ALPHA

bearbeitet von berliner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.