Frage bei Problemgesprächen

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin!

Hab da ma ne grundsätzliche Frage:

Wenn man ein HB kennt und ihr hilft, weil sie irgendwelche Probleme hat (jetz mal Probleme mit einem BF ausgeschlossen) und man im Gespräch einen Satz a la "Na ja, falls du nochmal jemanden zum Reden brauchst, bin für dich da, brauchst nur Bescheid sagen" bringt, is das dann gleich afc, da man sich selbst damit ja eigentlich zum seelischen Mülleimer macht bzw schießt man sich damit selbst gleich in die LJBF-Zone? :-D

Würd mich mal interessieren...

Mfg Luk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie immer kommt es auf Deinen Frame an: sagst Du das, um Dich bei ihr anzubiedern? Um durch Dein Angebot ihre Zuwendung zu erhalten oder um Dich zu qualifizieren? Oder sagst Du das ganze, während Du lächelnd mit dem Ringfinger auf Deine im Schulterholster befindliche mattschwarze 45er tippst? Oder sagst Du es, um anschliessend den Satz fallen zu lassen "Bis dann, jetzt fahr ich zu Nadine, Probleme lösen!" und Dich dreckig lachend am Sack zu kratzen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, im Grunde um bei ihr Vertrauen im Sinne von C&T aufzubauen...

...Was allerdings nich heißt, dass ich mich dabei nur auf sie fixiere, hat mich nur allgemein interessiert, weil ich den Satz selbst vor einiger Zeit mal gebracht habe :-D

Daher wollt ich nur mal wissen, wie sich das auf meine Attraction auswirkt und damit, obs okay is den Satz zu bringen...

bearbeitet von Luk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Na ja, im Grunde um bei ihr Vertrauen im Sinne von C&T aufzubauen...

Cocky&Tranny? Das würd hinkommen, könntest zu ihrer besten Freundin werden ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Na ja, im Grunde um bei ihr Vertrauen im Sinne von C&T aufzubauen...

Cocky&Tranny? Das würd hinkommen, könntest zu ihrer besten Freundin werden ...

Nee, ich meinte Comfort&Trust aufbauen :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Lady

Wenn dir was an der Frau liegt und ihre ECHTEN Probleme dich interessieren, dann versuche folgendes:

Zuhören, Problem anerkennen und ernst nehmen, sie aus der Problemtrance rausholen und ihr Denkanstösse geben die lösungsorientiert sind. Dabei muss sie nicht DEINE Lösungen anwenden. Sie soll nachdenken um ihren eigenen Weg zu finden.

Du bist NICHT dazu da, Probleme ausschliesslich zu bestätigen, damit sie weiter rumjammern kann. Das nennt man dann nämlich auch den emotionalen Mülleimer.

Wenn dir allerdings nichts an der Frau liegt und du ihre Probleme als Mittel zum "Pussycatch" benutzen willst:

Dann mach dir ernsthaft Gedanken über dein Innergame.

bearbeitet von Lady

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.