Ist der Ausländeranteil bei euch in der Gegend auch so hoch?

135 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

aber eine Tendenz fällt mir doch auf, und diese reicht mir, um zu wissen, dass es mir lieber wäre, wenn Angehörige einer Kultur, die meiner eigenen offenbar gegenläuft, nicht hier wären.

Das wiederspricht sich irgendwie mit folgendem

Deswegen verurteile ich dennoch nicht diejenigen, die es nicht tun

...

Die, die das nicht tun, fallen mir gar nicht auf, stören mich nicht, und werden auch nie ein Problem mit mir haben

Das heisst, weil eine Kultur verhältnismäßig viele schwarze Schafe hat, soll die Mehrheit auch nicht hier sein.

Das wäre das gleiche, wenn im Ausland behauptet wird alle Deutschen seien Nazis, weil im Osten ein paar Merkbefreite 3. Reich spielen wollen.

Und wer jammert und droht denn derzeit am lautesten, wenn nur das leiseste Fitzelchen Kritik gegen ihre unantastbare Religion hochkommt?

Rechtfertigt das, dass ich mich selber auf die gleiche Stufe stelle?

Oder ist es besser den Anspruch an mich zu haben, offener und toleranter zu sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fakt ist doch, dass die Problematik besteht.

Ich verstehe nicht warum jeder ein Rassist sein soll, der sich dazu äußert.

Ja, auf das wie kommt es an.

Unbestreitbar sind manche Nationalitäten oder Kulturen häufiger kriminell als andere (übrigens gibt es auch Nationalitäten die weniger Kriminalität als die Deutschen haben). Wenn man darauf hin aber meint, sie sollen einfach nur abgeschoben oder weggesperrt werden, ist das nicht nur angstbasiert sondern auch menschenunwürdig, speziell für diejenigen die dieser Nationalität angehören, aber eben nicht kriminell sind.

Wenn man aber fragt, woher es kommt, dass ein größerer Prozentsatz von einer bestimmten Nationalität kriminell wird als der der Deutschen, ist es eben, weil man stark genug ist, nicht nur sich selbst retten zu wollen (vor den Kriminellen), sondern weil man helfen will, auch die potentiell kriminellen Nachwuchs auf die rechte Bahn zu rücken.

Und ja, auch wer diese Überlegung anstellt, darf Notwehr bei Gewalttätern anwenden anstatt sie nur analysieren zu wollen.

Ach ja, es ist, wie dieser Thread nur allzu deutlich wieder zeigt, rein subjektives Empfinden ob man Ausländer als Bedrohung oder eben als neutrale Mitmenschen sieht. Nicht die Faktenlagen und nicht irgendwelche Statistiken. Ich kenn auch so Pappenheimer, die irgendwie jedes Wochenende wieder mal Stress mit Ausländern hatten. Irgendwie haben die aber auch sonst immer Stress und jedes Mal sind die anderen Schuld. Ich hab mit meinen 28 Lenzen bisher noch keinen gewalttätige Ausseinandersetzung gehabt, weder mit Deutschen noch Ausländern. Vielleicht bin ich auch nur ein Weichei, weil ich keine Angst habe, dass mir sowas passieren könnte...

Vor allem, weil es auch hier, wie ihr ganz richtig behauptet, so schon genug Idioten gibt, ist es mir eigentlich nicht recht, dass noch mehr solche herkommen.

;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Das wiederspricht sich irgendwie mit folgendem

Das heisst, weil eine Kultur verhältnismäßig viele schwarze Schafe hat, soll die Mehrheit auch nicht hier sein.

Das wäre das gleiche, wenn im Ausland behauptet wird alle Deutschen seien Nazis, weil im Osten ein paar Merkbefreite 3. Reich spielen wollen.

Rechtfertigt das, dass ich mich selber auf die gleiche Stufe stelle?

Oder ist es besser den Anspruch an mich zu haben, offener und toleranter zu sein?

Dass ich behaupte, dass es mir lieber wäre, wenn niemand dieser Kultur hier wäre, ist vereinfacht gedacht, weil mir dadurch ganz einfach nichts Positives verloren geht.

Deshalb würde ich mich aber dennoch nicht dafür einsetzen, dass gut integrierte Immigranten abgeschoben werden, denn um diese geht es mir überhaupt nicht. Sie sind mir eigentlich vollkommen egal.

Inwiefern stelle ich mich auf die gleiche Stufe?

Ich zumindest gehe nicht gleich mit Morddrohungen auf jemanden los, der Atheisten-Karikaturen zeichnet... oder meine Sichtweise im Allgemeinen scheiße findet, ohne mich dabei tätlich anzugreifen.

Hier liegt eigentlich mein Hauptproblem:

Ich halte die Kultur des Islams für sehr rückständig in Bezug auf Menschenrechte, und nur weil ich das kritisiere, stelle ich mich nicht auf die selbe Stufe.

Es ist unglaublich armselig für eine "Weltreligion", so tödlich gekränkt und aggressiv auf jegliche Kritik von außen zu reagieren und sofort die "ihr bösen Rassisten!"-Karte zu spielen. Aber wer kann es ihnen verdenken, wir sind mit der Rassistennummer ja tatsächlich unglaublich leicht einzuschüchtern.

Solange einer nur bei sich zu Hause betet und aus seinem Glauben Nutzen zieht, ist das vollkommen in Ordnung. Wenn Religion aber anfängt, auf Macht zu basieren und andere zu belästigen, klingeln bei mir die Alarmglocken.

Ich bin sehr froh, dass wir hier über das Hardcore-Christentum hinausgewachsen sind und uns nicht mehr mit Inquisition und ähnlichem Scheiß herumschlagen müssen. Ich habe keine Lust, in Zukunft das Selbe in Grün mit dem Islam zu erleben.

Ich hoffe ja wirklich, dass ich mich unbegründet sorge, aber ehrlich gesagt wäre es mir lieber, der Islamisierung früh genug entgegenzusteuern, anstatt danach dumm aus der Burka zu gucken.

Man darf ja jetzt schon kaum mehr seine freie Meinung zu dieser Religion und deren fanatischen Anhängern sagen. Ich glaube kaum, dass die hohen Tiere von ihnen in irgendeiner Weise besser wären als die damaligen Nationalsozialisten, wenn sie dieselbe Macht erstmal hätten.

Dass sie unter "Menschenrechte" etwas grundlegend anderes verstehen als unsere Kultur, scheint mir offensichtlich.

Und dann wird alles damit schöngeredet, dass alles ja nur auf Übersetzungs- und Auslegungsfehlern des Koran beruht und sie ja DIE Religion des Friedens wären.

Angst?

Ja, vor einem Rückschritt ins Mittelalter hätte ich tatsächlich Angst. Als Frau, die ihre Rechte als Selbstverständlichkeit sieht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Zitate einiger Schüler aus meiner Schule (Vienna busines School Elite Has/Hak)

ein Mädl "glaubst du ich fick mit ein scheiß svabo oder komm mit dem zam? bist behindat?"

n Bursch zur Lehrerin "warum soll ich hier Deutsch reden wenn mein gesamter Freundeskreis aus meinen Leuten besteht?? meine Freunde sind keine Österreicher!"

"toll das mit Kosovo! und die scheiß Österreicher lassen das auch noch zu!"

"wieso soll ich nett zu österreichern sein, wenn sie alle rassistisch sind? scheiß svabos"

sind n paar Beispiele...

und jez ratet mal wie alt die sind?

alle zwischen 15-18 Jahre alt.

Die Jugendlichen sind diejenigen die so Ärger machen. Manche schreien "abschieben!", obwohl das einfach bei ihnen die Pupertät ist...

"oida ich hab gestan einem so eine geben, voll in die Fresse"

der andere drauf "was ? wo? erzähl!"

Die wolln einfach dazugehören und sich interessant machen, für ihre Freunde...

ICH BIN DER STÄRKSTE UND DAS ZEIG ICH AUCH, WENN ICH KEINEN RESPEKT KRIEGE, GEB ICH IHM EINE

So hats mal einer aus unserer Klasse der Lehrerinn erklärt, als wir über das Thema sprachen. Er meinte das sich viele Ausländer einfach respektlos behandelt fühlen, von deutschen bzw Österreichern. Dann reicht schon ein hasserfüllter Blick um ihn in die Fresse zu haun. Viele und auch ich können es nicht nachvollziehen, aber das sind halt Menschen mit einer anderen Mentalität, Ehre steht ganz oben. Wenn sie keinen Respekt bekommen oder in ihrer Ehre verletzt werden, bekommen das andere zu spüren.

Ich hab nicht wirklich was gegen sie, vorallem das jeder sagt "scheiß Türken" .. ziemlich eingegrenzt oder?

Doch genau 3 Dinge stören mich gewaltig:

1. Sie reden in Gegenwart von Österreicherin, auch wenn sie zum Freundeskreis gehören, IMMER in ihrer Sprache. Das ist meiner Meinung nach RESPEKTLOS!

2. Sind sogut wie alle stolz auf ihr Land und zögern nicht davor, Österreich als beschissen abzustempeln. Stolz ist oke, aber wenn sie ihr Lebenlang hier wohnen und Deutsch gelernt haben und im Pass Österreicher steht, SIND sie welche, doch viele tun so als würden sie lieber in der Türkei, Serbien usw wohnen wollen.

3. Svabos, der scheiß Begriff nervt ziemlich. Ich empfinde das als Schimpfwort, genauso wie das "N" Wort. Keiner hat das Recht mich als "scheiß svabo zu bezeichnen" .

Ich finds recht komisch wenn Jugendliche sagen "ich bin aus Serbien" obwohl eigentlich nur die Eltern von dort kommen und sie ihr Leben lang in Österreich/Deutschland wohnen und deutsch lernen.

Warum sind sie dann keine Österreicher?

Wenn meine Eltern aus England kommen, nach Österreich ziehen und ich dort aufwachse, BIN ich einer.

lg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aber wer kann es ihnen verdenken, wir sind mit der Rassistennummer ja tatsächlich unglaublich leicht einzuschüchtern.

Sieht man ja an diesem Thread wieder. Sobald man offensichtliche Probleme anspricht, ist man Rassist - Argumente werden nicht ausgetauscht. Im selben Atemzug bezeichnen sich die Leute dann selbst als offen und tolerant und glauben das wahrscheinlich auch noch.

Wenn man fragt, ob Probleme nicht angesprochen werden dürfen, heißt es, es käme auf das "Wie" an und man könne ja über das "Wie" von Immigration reden.

Das muss man sich mal reinziehen: Die Vertreter von Meinung A schwingen sich zu Richtern der Vertreter von Meinung B auf und erkennen sie nur dann als Partner an, wenn sie einen bestimmten Diskussionsstil pflegen (sich also selbst die Hände auf den Rücken binden) und der Diskussionsgegenstand nicht mehr auf das Ob erstreckt - ansonsten wird man als Rassist verunglimpft, also aus dem Diskurs vertrieben. Selbst gönnen sich die A-Leute natürlich jede Polemik. Ein Demokratieverständnis wie aus Nordkorea.

Und es geht immer weiter mit den Widersprüchen: Dieselben, die im PU richtigerweise auf die eigene Entscheidungsfreiheit hinweisen, finden für Ausländer einen Excuse nach dem anderen: Der ist ja in einem schlimmen Viertel aufgewachsen, der hats ja nicht anders gelernt... Warum sind wir denn hier? Weil wir aus eigenem Entschluss aus unserem sozialen Kontext ausbrechen wollen - das kann jeder! Im Übrigen ist für viele Menschen gerade eine harte Jugend Antrieb, etwas zu werden, während verwöhnte Kinder sich oft weniger entwickeln; andere aber wieder doch. Es kommt auf den Einzelnen an.

Die eigene Umgebung mag eine Entschuldigung sein, wenn sich ein Jugendlicher nicht von Kind an auf eine Top-Karriere vorbereitet, weil es ihm nicht vorgelebt wird. Aber bei einer so extremen Handlung wie einem Gewaltakt ist jeder in seiner Entscheidung frei und voll verantwortlich. Das ändert natürlich nichts daran, dass es kausale Ursachen gibt, die die Willensfreiheit keineswegs ausschließen. Denn nur weil unter bestimmten Bedingungen eine bestimmte Tendenz besteht, seinen Willen in eine bestimmte Richtung zu bilden, heißt das nicht, dass nicht jeder Einzelne dies auch ganz anders tun könnte. Wie die PU-Community zum Beispiel ;-)

Dass sie unter "Menschenrechte" etwas grundlegend anderes verstehen als unsere Kultur, scheint mir offensichtlich.

Offensichtlich ist gar kein Ausdruck :-D

Fakten: Gruppe A (Deutsche) ist weit weniger gewalttätig als Gruppe B (Ausländer und Eingebürgerte). Gruppe A geht es besser, aber auch in Gruppe B braucht niemand Hunger zu leiden oder zu frieren. Die hervorstechendste Gemeinsamkeit von Gruppe B ist die Herkunft aus Kulturkreisen, die großenteils islamisch und jedenfalls gewaltbejahend sind.

Analyse: Vertreter der Gruppe B neigen kulturell induziert vermehrt zu Gewalt und zu unproduktivem Verhalten, tragen also erheblich weniger zum Gemeinwesen bei, richten aber mehr Schaden an.

Folgerung: Es wäre wünschenswert, den Bevölkerungsanteil B in dem gemeinsamen Land zu verringern.

Ist logisches Denken jetzt rassistisch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Analyse: Vertreter der Gruppe B neigen kulturell induziert vermehrt zu Gewalt und zu unproduktivem Verhalten, tragen also erheblich weniger zum Gemeinwesen bei, richten aber mehr Schaden an.

Folgerung: Es wäre wünschenswert, den Bevölkerungsanteil B in dem gemeinsamen Land zu verringern.

Ist logisches Denken jetzt rassistisch?

Eine verbesserte Integration wäre eine mindestens ebenso logische Folgerung. Im Übrigen glaubt sowieso jeder von sich am logischsten von allen denken zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Lady

Azurites Post erinnert mich irgendwie an meinen Opa, Gott hab ihn selig.

Erst hiess es: "Passt bloss auf wenn die Russen erst kommen, denn dann werdet ihr schon sehen."

Tja, die Russen kamen und was geschah ausser ein paar Querelen? Nichts.

Dann hiess es: "Passt bloss auf wenn die Moslems erst kommen, denn dann werdet ihr schon sehen."

Tja, die Moslems sind nun da.

Was werden die Nachfolger vom Opa wohl in 100 Jahren sagen? Vor wem werden sie dann Angst haben?

Fremdenfeindlichkeit entsteht aus der Angst vor dem Fremden und liegt in den Menschen selbst begründet.

Ich bin wie viele andere hier der Meinung dass die Probleme mit Ausländern auf das soziale Ungleichgewicht zurückzuführen ist.

Stellt euch mal vor ihr hättet den Krieg im Kosovo mitangesehen, euer grosser Bruder wäre vor euren Augen erschossen worden und dann hättet ihr euch plötzlich in einem anderen Land im Waisenhaus wiedergefunden. In einem Land, welches euch zusätzlich noch in die Schranken weist, da ihr es ohne die allergrösste Motivation und Ehrgeiz zu nichts bringen werdet, ausser zu Hartz4.

Tja, woher nehmt ihr aber die Kraft zu genau diesem Ehrgeiz mit der Vergangenheit die ihr erlebt habt?

Könnt ihr euch nicht vorstellen, dass ihr durch eure angestauten Verletzungen und eure Frustration einen regelrechten Hass auf die D&G/Gucci/Nike -Träger da draussen entwickelt? Könnt ihr euch nicht vorstellen, dass es euch für einen kleinen Moment Befriedigung verschafft, diese Menschen "abzuziehen" und windelweich zu prügeln?

Wenn ihr euch das vorstellen könnt, dann könnt ihr verstehen und nachvollziehen.

Das bedeutet nicht dass ihr es gutheissen müsst. Aber wenn ihr jemandem die Schuld geben wollt, dann der Gesellschaft bzw. den Gesellschaften. Wenn ihr euch einsetzen wollt, dann dafür dass es gerechter zugeht, dafür dass jeder eine echte Chance erhält, ob Immigrant oder Deutscher und nicht dafür "gerechte Strafen" herbeiführen zu wollen.

Ach ja, mit den Türken verhält es sich übrigens ähnlich.

In Deutschland leben in den Grossstädten prozentual gerechnet mehr streng praktizierende Muslime als in der Türkei in ebensolchen Städten. Und das bei den Einwanderern der 2. und 3. Generation. Warum wohl? Weil sie die Chance hatten sich in die deutsche Gesellschaft problemlos einzugliedern? Oder nicht doch weil ihnen genau das nicht gelungen ist und sie nun versuchen Halt in den alten Traditionen ihres Heimatlandes zu finden?

Lady

bearbeitet von Lady

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fakten: Gruppe A (Deutsche) ist weit weniger gewalttätig als Gruppe B (Ausländer und Eingebürgerte). Gruppe A geht es besser, aber auch in Gruppe B braucht niemand Hunger zu leiden oder zu frieren. Die hervorstechendste Gemeinsamkeit von Gruppe B ist die Herkunft aus Kulturkreisen, die großenteils islamisch und jedenfalls gewaltbejahend sind.

Analyse: Vertreter der Gruppe B neigen kulturell induziert vermehrt zu Gewalt und zu unproduktivem Verhalten, tragen also erheblich weniger zum Gemeinwesen bei, richten aber mehr Schaden an.

Folgerung: Es wäre wünschenswert, den Bevölkerungsanteil B in dem gemeinsamen Land zu verringern.

Ist logisches Denken jetzt rassistisch?

Ach ja, die Bevölkerungsgruppe "Mann" mordet und vergewaltigt mehr als die Bevölkerungsgruppe "Frau". Vielleicht sollte man den Männeranteil im Lande verringern. Oder generell den Anteil der Erwachsenen, weil Kinder ja auch weniger Schaden anrichten. Oder den der Alten weil sie auch unproduktiv sind?!

Man findet immer Gründe warum der Bevölkerungsanteil, der einem nicht passt, verringert werden sollte. Dass da aber in aller Regel persönliche Hassgefühle die Hauptrolle spielen und nur back-rationalisierte Gründe vorgeschoben werden, wird leider oft vergessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Und dann wird alles damit schöngeredet, dass alles ja nur auf Übersetzungs- und Auslegungsfehlern des Koran beruht und sie ja DIE Religion des Friedens wären.

So falsch ist das mMn garnicht.

Viele Muslime lesen den koran (der ja nur auf Arabisch gültigkeit besitzt) und meinen ihn zu verstehen. Leider Ist der Koran nun aber auch nicht mehr das jüngste Buch und auch die Arabishe Sprache hat sich gewandelt. Einige Worte haben mittlerweile eine komplett andere Bedeutung als sie früher hatten (ist ja in jeder Sprache so - z.B. "Geil" etc.).

Die wenigsten Muslime also verstehen den Koran wirklich - im Prinzip nur diejenigen, die sich mit der alten, Arabischen Sprache auseinandergesetzt haben. Oder will mir hier jemand (der nicht zufällig Germanistik o.ä. studiert hat^^) erzählen, dass er Problemlos einen ~1400 Jahre alten Text lesen und so verstehen kann, wie er auch gemeint ist?

Ich denke, dass soetwas nur Leute können, die entweder 1400 Jahre alt sind oder eine immense Zeit damit verbracht haben, den Text (und die Sprache) zu studieren.

Da der Koran aber nicht übersetzt oder Interpretiert werden darf, bleibt einem (streng gläubigen) Muslim nichts anderes übrig, als den koran selbst zu lesen. Da er das aber nicht kann (siehe oben) läuft es zwangsläufig darauf hinaus, dass er etwas fehlinterpretiert (sprachlich gesehen).

Das ist aber kein Problem, dass sich auf den Islam begrenzt. Ich bin mir absolut sicher, dass die Bibel z.B. nicht annähernd so is, wie sie es vor über 2000 Jahren einmal war. Bei der Bibel ist dies aber wahrscheinlich durch abschreibfehler und übersetzungsfehler geschehen.

Eine Stelle im Koran, die mir persönlich sehr Imponiert, ist die folgende:

Offenbart vor der Hidschra. Dieses Kapitel enthält 6 Verse.

Im Namen Allahs, des Gnädigen, des Barmherzigen.

1. Sprich: «O ihr Ungläubigen!

2. Ich verehre nicht das, was ihr verehret,

3. Noch verehrt ihr das, was ich verehre.

4. Und ich will das nicht verehren, was ihr verehret;

5. Noch wollt ihr das verehren, was ich verehre.

6. Euch euer Glaube, und mir mein Glaube.»

(Ich kann kein Arabisch, ich gehe davon aus, dass die wenigsten hier der Sprache mächtig sind, deshalb habe ich eine, von vielen Muslimen annerkannte, deutsche übersetzung angefügt. Quelle: http://mitglied.lycos.de/muslimmm/koran/de...923903538fd.htm )

Diese Stelle habe ich mit einem (gläubigen) Muslim aus meiner Klasse besprochen. Er und ich waren der Meinung, dass diese Stelle eindeutig zur Tolleranz gegenüber "Ungläubigen" aufruft. Er hat de Stelle mit seinen Eltern und verschiedenen Verwandten besprochen - alle waren der selben Meinung.

Was die Scharia dazu sagt, weiß ich nicht, aber mir ist so, als hätte der Koran einen höheren Stellenwert als die Scharia - dementsprechen spricht sich der Koran gegen einen Heiligen Krieg, gegen die Verfolgung "Ungläubiger" u.ä. aus.

Im Christentum ist das ganze ein wenig anders als im Islam. Die Bibel schreibt nicht vor, dass man, um Gläubig zu sein, sich zwingend an die Bibel halten muss. Sie lässt viel Raum zum Interpretieren. Ich denke, dass die Hexenverbrennung z.B. eine dieser Interpretationen war.

Der Koran verbiete jegliche Interpretation. Er (und die Scharia) sind im Islam das gültige Wort Gottes (Allahs) und nicht zu verfälschen.

Ein Mensch, der Eltern hat, die Muslime sind, hat also nur 2 Wege: Entweder er ist Gläubig und hält sich zu 100% an den Koran und die Scharia - oder er ist nicht Gläubig. Zweiteres hat leider Gesellschaftliche Konsequenzen.

Entscheidet er sich dafür, Gläubig zu sein, steh er aber vor einem Problem: Er muss sich an ein Buch (den Koran) halten, den er oft nicht lesen kann. Er könnte also eine übersetzte Ausgabe lesen. Das widerspricht aber seinem Glauben. Oder er hält sich an das, was seine Eltern und Religiösen Führer sagen.

Die sagen dann "Ungläubnige sind schlecht" und er nimmt as als gegeben hin - er kann ja garnicht anders.

Ich denke, dass ist eines der elementarsten Probleme im Islam. Die meisten Muslime, die ich kenne, haben übrigens selbst noch nie den Koran gelesen ;).

Zu dem Problem der Frauenunterdrückung: Auch das steht so nicht im Koran. Im Gegenteil, im Koran wird (ich habe die Stelle gerade nicht), dass man sich im Trennungsfall u.ä. Freundschaftlich trennen soll. (da gib ts eine Passage, da wird sogar beschrieben, dass man seiner schwangeren Frau den Unterhalt zahlen soll etc. bis sie ihr Kind ausgetragen hat und sich danach um das Kind kümmern soll - ziemlich Vortschrittlich für vor 1400 Jahren).

Die Sache mit den Kopftüchern ist auch nicht sonderlich schwer erklär: In Südlichen Ländern ist es oft sehr heiß. Deshalb sollen Frauen ein Kopftuch tragen. Auch stimmt die Sache mit dem "Frauen müssen Jungfrauen sein - Männer nicht" nicht. Beide geschlechter sollten im Islam ihre Jungfräulichkeit bis zur Hochzeit behalten. Sowas gibts übrigens auch in der bibel ;)

So aber wir sind jetzt weit genug vom Thema abgekommen. Ich möchte nochmal darauf hinweisen, dass es niemals nu schwarz und weiß gibt. Zum heutigen Problem der "Ausländerkriminalität" hat definitiv nicht nur der Islam beigetragen.

Ich möchte fast behaupten, dass wir vor einem Explosivem Gemisch aus falscher Politik, schlechtem Wirtschaften, Kultur und Religion stehen.

Falsche Politik in der Form, dass wir kein Konzept hatten und haben, wie wir immigranten in unsere Gesellschaft integrieren können.

Falsche Wirtschaft in der Form, dass man hätte absehen müssen, dass es in Deutschland nicht ewig unbegrenzt Arbeitsplätze gibt.

Kultur in der Form, dass sowohl Immigranten als auch Deutsche nur wenig über die Kultur des jeweilig anderen Wissen.

Die Sache mit der Religion habe ich, denke ich, ausführlich erklärt.

Wie imemr aber wird die Schuld beim offensichtlichen Gesucht. Das das nicht richtig ist, sollte in diesem Forum jeder Wissen. Obwohl, es ist doch offensichtlich, dass wir alle hässlich sind und deshalb keinen Erfolg bei Frauen haben, oder?

Ich möchte hier keinem Gewalttätigen Ausländer eine Narrenfreiheit einräumen. Ich möchte nur darauf hinweisen, dass der pöbende ürke in der Straßenbahn nicht die alleinige Schuld trägt.

Was wir dagegen tun können?

Nun. Man kann sich mi der Kultur und der Religion beschäftigen. Man kann aufhören, zwischen Ausländer und Deutschem zu Unterscheiden. Man kann seine Vorurteile beseitigen. Man kann sich mit "Ausländern" anfreunden. Man kann an seinem InnerGame arbeiten.

So, jetzt mach ich schluss, der ext ist viiiel zu lang geworden. Liest sich wahrscheinlcih eh keiner durch ;) Wenn doch wer interesse hat, kann er ihn ja auseinandernehmen.

Ich hoffe nur, dass ich nichts falsches behuptet habe o0.

Übrigens: Es erstaunt mich, dass ich bsiher noch nicht einen Beitrag gelesen habe, in dem wirklich gehetzt oder verurteilt wurde. Finde ich gut =)

Grüße,

Bed Devil

Ich bin übrigens auf dem Papier Evangelisch-Lutherisch, meinem (un-)Glauben nach aber Atheist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Azurites Post erinnert mich irgendwie an meinen Opa, Gott hab ihn selig.

Erst hiess es: "Passt bloss auf wenn die Russen erst kommen, denn dann werdet ihr schon sehen."

Tja, die Russen kamen und was geschah ausser ein paar Querelen? Nichts.

Dann hiess es: "Passt bloss auf wenn die Moslems erst kommen, denn dann werdet ihr schon sehen."

Tja, die Moslems sind nun da.

Was werden die Nachfolger vom Opa wohl in 100 Jahren sagen? Vor wem werden sie dann Angst haben?

Fremdenfeindlichkeit entsteht aus der Angst vor dem Fremden und liegt in den Menschen selbst begründet.

Ich bin wie viele andere hier der Meinung dass die Probleme mit Ausländern auf das soziale Ungleichgewicht zurückzuführen ist.

Stellt euch mal vor ihr hättet den Krieg im Kosovo mitangesehen, euer grosser Bruder wäre vor euren Augen erschossen worden und dann hättet ihr euch plötzlich in einem anderen Land im Waisenhaus wiedergefunden. In einem Land, welches euch zusätzlich noch in die Schranken weist, da ihr es ohne die allergrösste Motivation und Ehrgeiz zu nichts bringen werdet, ausser zu Hartz4.

Tja, woher nehmt ihr aber die Kraft zu genau diesem Ehrgeiz mit der Vergangenheit die ihr erlebt habt?

Könnt ihr euch nicht vorstellen, dass ihr durch eure angestauten Verletzungen und eure Frustration einen regelrechten Hass auf die D&G/Gucci/Nike -Träger da draussen entwickelt? Könnt ihr euch nicht vorstellen, dass es euch für einen kleinen Moment Befriedigung verschafft, diese Menschen "abzuziehen" und windelweich zu prügeln?

Wenn ihr euch das vorstellen könnt, dann könnt ihr verstehen und nachvollziehen.

Das bedeutet nicht dass ihr es gutheissen müsst. Aber wenn ihr jemandem die Schuld geben wollt, dann der Gesellschaft bzw. den Gesellschaften. Wenn ihr euch einsetzen wollt, dann dafür dass es gerechter zugeht, dafür dass jeder eine echte Chance erhält, ob Immigrant oder Deutscher und nicht dafür "gerechte Strafen" herbeiführen zu wollen.

Ach ja, mit den Türken verhält es sich übrigens ähnlich.

In Deutschland leben in den Grossstädten prozentual gerechnet mehr streng praktizierende Muslime als in der Türkei in ebensolchen Städten. Und das bei den Einwanderern der 2. und 3. Generation. Warum wohl? Weil sie die Chance hatten sich in die deutsche Gesellschaft problemlos einzugliedern? Oder nicht doch weil ihnen genau das nicht gelungen ist und sie nun versuchen Halt in den alten Traditionen ihres Heimatlandes zu finden?

Lady

Verstehen und Nachvollziehen ist ja schön und gut, aber löst es die Probleme in irgendeiner Weise? Ich bin ebenso dafür, dass am Ende jeder die freie Entscheidung hat, wie er nun tatsächlich handelt.

Alles Verständnis für die Verhältnisse der Täter hilft den Opfern in keinster Weise weiter.

Aber es ist hierzulande ja recht üblich, Täterschutz über den Opferschutz zu stellen.

Einwanderung ist etwas anderes als Unterwanderung.

Wenn man hört, dass rundum irgendwelche Zugeständnisse für Moslems gemacht werden (in einigen Schulen in Wien dürfen keine Kreuze mehr hängen, die Schulmensa verkauft keine Schnitzel mehr weil Schweinefleisch, sorry aber das ist so LÄCHERLICH...) , weil sich diese sonst "beleidigt fühlen" könnten, kommt man tatsächlich auf den Gedanken, dass da was falsch läuft.

Wie gesagt, ich habe tatsächlich Angst davor, irgendwann selbst in der Minderheit zu sein und mich dann fremdbestimmen lassen zu müssen.

Wenn es so weitergeht (schaut euch mal die Geburtsstatistiken in den Großstädten an, oder die Grundschulklassen), werde ich wohl tatsächlich doch mal Kinder bekommen, auch wenn das wohl kein guter Grund dafür ist.

Man kann nicht vergleichen "so war es früher nicht, und deshalb wird es diesmal auch nicht so sein". Den Umkehrschluss kann ich natürlich auch nicht automatisch daraus ziehen. Aber wie ich schon vorher erwähnte:

Glaubt hier irgendjemand, dass die radikalen Anführer des Islams besser wären, als die Nazis, wenn sie dieselben Mittel und die selbe Macht erstmal hätten?

Denkt ihr hier tatsächlich, dass zu solchen Grausamkeiten nur Deutsche fähig wären, dass nicht jeder das im Grunde könnte, wenn er nur in der selben Situation wäre?

Will ich es drauf ankommen lassen, auf die "Menschlichkeit" solcher Leute zu vertrauen? Meine Güte, so gut wie jeder wird durch Macht korrumpiert, also warum diese Amnestie, nur weil es sich da um den Islam handelt?

Haben die Russen uns damals derartig unterwandert, forderten sie Sonderbehandlungen und hatten sie den Rassistenbonus, um jede Gegenwehr zu eliminieren?

Dazu, warum hier mehr praktizierende Muslime sind, habe ich eine eigene Theorie:

Im eigenen Land können sie sich nicht so ausleben. Jetzt mit Erdogan könnte es wieder umschwenken, aber an öffentlichen Orten war es bisher meines Wissens nach untersagt, Kopftuch zu tragen und vermutlich auch andere religionsbezogene Dinge zu zeigen. Aber hierzulande darf ja keiner was sagen, da böse rassistisch. Hierher kommen hauptsächlich diejenigen, die damit ein Problem haben, dass es in ihrem Land nicht in diesem Ausmaß möglich ist.

In einem Land, das von alten Schuldgefühlen gebeutelt ist, kann man diese ja geradezu perfekt ausnutzen, da jede Gegenwehr sofort als Rassismus ausgelegt werden kann, und das will doch hier niemand von sich behaupten.

Ist nur eine Theorie, da mein Hintergrundwissen nicht so fundiert ist, aber das hole ich noch nach.

Und noch was zum Freuen:

Brüssel: Unsere Mitbürger schießen auf Polizisten - Richter läßt alle Täter aus Angst vor Unruhen sofort frei...

In immer kürzeren Abständen greifen junge Mitbürger aus dem islamischen Kulturkreis in der europäischen Hauptstadt Brüssel Polizisten an.

In Brüssel sind 57 Prozent der Neugeborenen Moslems und die Stadt wird angeblich in weniger als fünfzehn Jahren eine moslemische Bevölkerungsmehrheit haben (wir berichteten). Viele der Abgeordneten im Stadtparlament sind schon jetzt Moslems, die Brüsseler Wohn-Quartiere werden allmählich deutlich zwischen Moslems und Nicht-Moslems aufgeteilt und in den islamischen Stadtvierteln wird die islamische Kultur verteidigt.

Das gilt vor allem beim Anblick von Streifenwagen. Gerade erst wurden im Stadtteil Anderlecht zwei Polizeifahrzeuge von Mitbürgern aus dem islamischen Kulturkreis unter Beschuss genommen.

Als die Polizisten einen der Angreifer festzunehmen versuchten, wurden sie zusammen geschlagen. Andere Polizisten nahmen dann einige Tatverdächtige fest - und dann kamen viele hilfsbereite Mitbürger aus dem islamischen Kulturkreis auf die Polizeiwache und forderten mit Hass-Tiraden auf die Polizisten die sofortige Freilassung ihrer Gesinnungsgenossen.

Die Lage eskalierte, es drohten wieder einmal Moslem-Unruhen in Brüssel, der Busverkehr in Anderlecht wurde aus Angst vor Übergriffen der zugewanderten Mitbürger wieder einmal eingestellt.

Drei der Rädelsführer der Moslems wurden dem Haftrichter vorgeführt. Und der entschied, jene Moslems, die dringend tatverdächtig waren, auf Polizisten geschossen und diese zusammen geschlagen zu haben, sofort auf freien Fuß zu setzen.

Schließlich will man ja in der europäischen Hauptstadt keine Unruhen unter den Mitbürgern aus dem islamischen Kulturkreis haben. Was ist da denn schon ein versuchter Polizistenmord... (Quelle: HLN.be und HLN.be 21. April ). Der belgische Justizminister und der Bürgermeister von Anderlecht haben es gewagt, die Entscheidung des Richters öffentlich zu kritisieren (Quelle: HLN.be ).

Hinweis: Unsere regelmässigen Leser wissen, dass man in britischen Medien Moslems in Zusammenhang mit Straftaten nicht Moslems nennen darf, sondern diese aus Gründen der politischen Korrektheit zur Verschleierung ihres Kulturkreises "Asiaten" nennen muss.

In Belgien gibt es eine ähnliche Sprachregelung: Dort heißen Moslem-Banden nicht Moslem-Banden sondern verharmlosend "Jugend-Gruppen".

Auch in den vorgenannten Berichten wird daher politisch korrekt von "Jugend-Gruppen" gesprochen, die auf belgische Polizisten geschossen haben und vom Richter sofort freigelassen wurden.

Wie der Richter wohl im Falle der versuchten Polizistenmorde entschieden hätte, wenn die Mitglieder der "Jugend-Gruppen" ethnische Belgier gewesen wären, das ist Ihrer Fantasie überlassen...

bearbeitet von Azurite

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Und dann wird alles damit schöngeredet, dass alles ja nur auf Übersetzungs- und Auslegungsfehlern des Koran beruht und sie ja DIE Religion des Friedens wären.

So falsch ist das mMn garnicht.

Viele Muslime lesen den koran (der ja nur auf Arabisch gültigkeit besitzt) und meinen ihn zu verstehen. Leider Ist der Koran nun aber auch nicht mehr das jüngste Buch und auch die Arabishe Sprache hat sich gewandelt. Einige Worte haben mittlerweile eine komplett andere Bedeutung als sie früher hatten (ist ja in jeder Sprache so - z.B. "Geil" etc.).

Die wenigsten Muslime also verstehen den Koran wirklich - im Prinzip nur diejenigen, die sich mit der alten, Arabischen Sprache auseinandergesetzt haben. Oder will mir hier jemand (der nicht zufällig Germanistik o.ä. studiert hat^^) erzählen, dass er Problemlos einen ~1400 Jahre alten Text lesen und so verstehen kann, wie er auch gemeint ist?

Ich denke, dass soetwas nur Leute können, die entweder 1400 Jahre alt sind oder eine immense Zeit damit verbracht haben, den Text (und die Sprache) zu studieren.

Da der Koran aber nicht übersetzt oder Interpretiert werden darf, bleibt einem (streng gläubigen) Muslim nichts anderes übrig, als den koran selbst zu lesen. Da er das aber nicht kann (siehe oben) läuft es zwangsläufig darauf hinaus, dass er etwas fehlinterpretiert (sprachlich gesehen).

Das ist aber kein Problem, dass sich auf den Islam begrenzt. Ich bin mir absolut sicher, dass die Bibel z.B. nicht annähernd so is, wie sie es vor über 2000 Jahren einmal war. Bei der Bibel ist dies aber wahrscheinlich durch abschreibfehler und übersetzungsfehler geschehen.

Eine Stelle im Koran, die mir persönlich sehr Imponiert, ist die folgende:

Offenbart vor der Hidschra. Dieses Kapitel enthält 6 Verse.

Im Namen Allahs, des Gnädigen, des Barmherzigen.

1. Sprich: «O ihr Ungläubigen!

2. Ich verehre nicht das, was ihr verehret,

3. Noch verehrt ihr das, was ich verehre.

4. Und ich will das nicht verehren, was ihr verehret;

5. Noch wollt ihr das verehren, was ich verehre.

6. Euch euer Glaube, und mir mein Glaube.»

(Ich kann kein Arabisch, ich gehe davon aus, dass die wenigsten hier der Sprache mächtig sind, deshalb habe ich eine, von vielen Muslimen annerkannte, deutsche übersetzung angefügt. Quelle: http://mitglied.lycos.de/muslimmm/koran/de...923903538fd.htm )

Diese Stelle habe ich mit einem (gläubigen) Muslim aus meiner Klasse besprochen. Er und ich waren der Meinung, dass diese Stelle eindeutig zur Tolleranz gegenüber "Ungläubigen" aufruft. Er hat de Stelle mit seinen Eltern und verschiedenen Verwandten besprochen - alle waren der selben Meinung.

Was die Scharia dazu sagt, weiß ich nicht, aber mir ist so, als hätte der Koran einen höheren Stellenwert als die Scharia - dementsprechen spricht sich der Koran gegen einen Heiligen Krieg, gegen die Verfolgung "Ungläubiger" u.ä. aus.

Im Christentum ist das ganze ein wenig anders als im Islam. Die Bibel schreibt nicht vor, dass man, um Gläubig zu sein, sich zwingend an die Bibel halten muss. Sie lässt viel Raum zum Interpretieren. Ich denke, dass die Hexenverbrennung z.B. eine dieser Interpretationen war.

Der Koran verbiete jegliche Interpretation. Er (und die Scharia) sind im Islam das gültige Wort Gottes (Allahs) und nicht zu verfälschen.

Ein Mensch, der Eltern hat, die Muslime sind, hat also nur 2 Wege: Entweder er ist Gläubig und hält sich zu 100% an den Koran und die Scharia - oder er ist nicht Gläubig. Zweiteres hat leider Gesellschaftliche Konsequenzen.

Entscheidet er sich dafür, Gläubig zu sein, steh er aber vor einem Problem: Er muss sich an ein Buch (den Koran) halten, den er oft nicht lesen kann. Er könnte also eine übersetzte Ausgabe lesen. Das widerspricht aber seinem Glauben. Oder er hält sich an das, was seine Eltern und Religiösen Führer sagen.

Die sagen dann "Ungläubnige sind schlecht" und er nimmt as als gegeben hin - er kann ja garnicht anders.

Ich denke, dass ist eines der elementarsten Probleme im Islam. Die meisten Muslime, die ich kenne, haben übrigens selbst noch nie den Koran gelesen ;).

Zu dem Problem der Frauenunterdrückung: Auch das steht so nicht im Koran. Im Gegenteil, im Koran wird (ich habe die Stelle gerade nicht), dass man sich im Trennungsfall u.ä. Freundschaftlich trennen soll. (da gib ts eine Passage, da wird sogar beschrieben, dass man seiner schwangeren Frau den Unterhalt zahlen soll etc. bis sie ihr Kind ausgetragen hat und sich danach um das Kind kümmern soll - ziemlich Vortschrittlich für vor 1400 Jahren).

Die Sache mit den Kopftüchern ist auch nicht sonderlich schwer erklär: In Südlichen Ländern ist es oft sehr heiß. Deshalb sollen Frauen ein Kopftuch tragen. Auch stimmt die Sache mit dem "Frauen müssen Jungfrauen sein - Männer nicht" nicht. Beide geschlechter sollten im Islam ihre Jungfräulichkeit bis zur Hochzeit behalten. Sowas gibts übrigens auch in der bibel ;)

So aber wir sind jetzt weit genug vom Thema abgekommen. Ich möchte nochmal darauf hinweisen, dass es niemals nu schwarz und weiß gibt. Zum heutigen Problem der "Ausländerkriminalität" hat definitiv nicht nur der Islam beigetragen.

Ich möchte fast behaupten, dass wir vor einem Explosivem Gemisch aus falscher Politik, schlechtem Wirtschaften, Kultur und Religion stehen.

Falsche Politik in der Form, dass wir kein Konzept hatten und haben, wie wir immigranten in unsere Gesellschaft integrieren können.

Falsche Wirtschaft in der Form, dass man hätte absehen müssen, dass es in Deutschland nicht ewig unbegrenzt Arbeitsplätze gibt.

Kultur in der Form, dass sowohl Immigranten als auch Deutsche nur wenig über die Kultur des jeweilig anderen Wissen.

Die Sache mit der Religion habe ich, denke ich, ausführlich erklärt.

Wie imemr aber wird die Schuld beim offensichtlichen Gesucht. Das das nicht richtig ist, sollte in diesem Forum jeder Wissen. Obwohl, es ist doch offensichtlich, dass wir alle hässlich sind und deshalb keinen Erfolg bei Frauen haben, oder?

Ich möchte hier keinem Gewalttätigen Ausländer eine Narrenfreiheit einräumen. Ich möchte nur darauf hinweisen, dass der pöbende ürke in der Straßenbahn nicht die alleinige Schuld trägt.

Was wir dagegen tun können?

Nun. Man kann sich mi der Kultur und der Religion beschäftigen. Man kann aufhören, zwischen Ausländer und Deutschem zu Unterscheiden. Man kann seine Vorurteile beseitigen. Man kann sich mit "Ausländern" anfreunden. Man kann an seinem InnerGame arbeiten.

So, jetzt mach ich schluss, der ext ist viiiel zu lang geworden. Liest sich wahrscheinlcih eh keiner durch ;) Wenn doch wer interesse hat, kann er ihn ja auseinandernehmen.

Ich hoffe nur, dass ich nichts falsches behuptet habe o0.

Übrigens: Es erstaunt mich, dass ich bsiher noch nicht einen Beitrag gelesen habe, in dem wirklich gehetzt oder verurteilt wurde. Finde ich gut =)

Grüße,

Bed Devil

Ich bin übrigens auf dem Papier Evangelisch-Lutherisch, meinem (un-)Glauben nach aber Atheist.

Offensichtlich kennst du dich mit der Materie besser aus.

Ich frage mich dann, worauf es ankommt, das was geschrieben steht, oder das tatsächliche Verhalten. Auch wenn es im Koran nicht so stehen sollte, ist es doch in gewissen Staaten Tatsache, dass Frauenunterdrückung und alles was sonst noch so Quatsch ist (Musik- und Tanzverbot, Bartzwang), vorkommt und forciert wird.

Nützt es denen was, wenn der Koran das offenbar nicht gutheißt?

Was nützt einem so ein Koran? Richtig, man kann ihn dazu benutzen, um sich nach außen hin fein brav und friedlich zu geben.

Selbst wenn man in seinem Namen Terror veranstaltet.

Ich weiß, dass das lang nicht alle Moslems tun und wollen. Aber die, die es nicht wollen, sind auch nicht das Problem. Der radikale Rest reicht, denn dieser ist es, der den ganzen Mist baut.

Im Übrigen würde ich bei jeder Religion so denken.

Wäre das Christentum noch so mächtig wie der Islam heute, würde ich dies genauso beurteilen.

Mir wäre es ohnehin am liebsten, Religion würde ganz ausgerottet und durch Vernunft ersetzt werden, aber natürlich sollte jeder seinen persönlichen Glauben haben dürfen. Organisierte Religion dient meiner Meinung nach nur der Macht- und Geldgewinnung. Kleingeister lassen sich dadurch nun mal am einfachsten führen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich find es immer wieder schön, wenn sich Menschen von Azurites Gesinnung selber disqualifizieren. Die Verwendung von Begriffen wie „Unterwanderung“, unbelegte Behauptungen, Paranoia vor irgendwelchen hanebüchenen Zukunftsvorhersagen lassen eindeutig erkennen, wessen Geistes Kind sie ist.

Aber da sich offensichtlich aus so „neutralen“ Quellen wie Akte Islam informiert, wundert mich das nicht.

...

Hinweis: Unsere regelmässigen Leser wissen, dass man in britischen Medien Moslems in Zusammenhang mit Straftaten nicht Moslems nennen darf, sondern diese aus Gründen der politischen Korrektheit zur Verschleierung ihres Kulturkreises "Asiaten" nennen muss.

In Belgien gibt es eine ähnliche Sprachregelung: Dort heißen Moslem-Banden nicht Moslem-Banden sondern verharmlosend "Jugend-Gruppen".

Auch in den vorgenannten Berichten wird daher politisch korrekt von "Jugend-Gruppen" gesprochen, die auf belgische Polizisten geschossen haben und vom Richter sofort freigelassen wurden.

Aber selbst für diese Website war es wohl zuviel die Tatsache, dass in den angegebenen belgischen Quellen kein einziger Hinweis auf die Herkunft der Jugendlichen steht, einfach zu ignorieren. Stattdessen wird eine „Sprachregelung“ erfunden und so werden dann aus Jugendlichen mal eben Moslems, weil es den Betreibern dieser Hetzseite so besser in den Kram passt. Auch über die Gründe der Freilassung schweigen sich die belgischen Quellen übrigens aus, aber bei einer derart engstirnigen Weltsicht hat man die ja schnell „erraten“. Fehlende Fluchtgefahr, Mangel an Beweisen, etc. wäre ja viel zu ungewöhnlich...

Ich finde es schade, dass dieses Forum solchen Dummschwätzern eine Plattform bietet. Allein schon der Threadtitel zeigt ja, dass es dem Threadersteller nicht darum geht, Hilfe zum Verhalten gegenüber aggressiven Gewalttätern zu erhalten - ich verstehe nicht, warum der Thread noch nicht im <70-Bereich gelandet ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

In meinem Viertel sind locker 80% Ausländer. Offiziell isses weniger, naja, die haben halt nen deutschen Pass. Ich bin hier aufgewachsen und weiß daher wie man mit den ganzen Jungs aus den verschiedenen Ländern umgehen muss. Wenn man hier nach 22 Uhr langläuft sind NUR Ausländer unterwegs, immer in großen Gruppen. Und wisst ihr was? Die einzigen Schlägereien die ich in meinem Leben hatte waren mit Deutschen. Übrigens hab ich letztens in der Zeitung gelesen wie ne Gruppe von 6 Jugendlichen Türken um 1:30 an einem Platz 2 Stück ausgeraubt und krankenhausreif geschlagen haben. Ich war genau 2 Minuten davor noch an diesem Platz und bin diesen 6 Jungs entgegengelaufen. Ich bin gradeaus weitergelaufen und die haben mir Platz gemacht, bis ich sie nach ner Kippe gefragt habe die sie mir auch sofort und freundlich gegeben haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Es geht nicht darum, Fehlverhalten Einzelner schön zu reden und es damit zu Entschuldigungen.

Wenn jemand Mist baut, dann gehört er mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln bestraft und es interessiert mich wenig, warum er sich so verhält. Je nach schwere der Tat hätte ich auch nicht das geringste Problem damit, einen unverbesserlichen Kriminellen ausländischer Herkunft abzuschieben.

Aber aufgrund von Taten Einzelner verurteile ich nicht pauschal die ganze Gruppe. Und das ist der Unterschied zu manchen Hetztiraden hier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ich find es immer wieder schön, wenn sich Menschen von Azurites Gesinnung selber disqualifizieren. Die Verwendung von Begriffen wie „Unterwanderung“, unbelegte Behauptungen, Paranoia vor irgendwelchen hanebüchenen Zukunftsvorhersagen lassen eindeutig erkennen, wessen Geistes Kind sie ist.

Aber da sich offensichtlich aus so „neutralen“ Quellen wie Akte Islam informiert, wundert mich das nicht.

Wofür denn disqualifizieren? Dafür, eine Meinung zu haben? "Wessen Geistes Kind man ist"... auf den Spruch hab ich gewartet.

Ich verwende jeden Begriff, der mir passend erscheint. Isst du auch kein Brot mehr, nur weil die Nazis das früher auch getan haben?

Beweise mir doch mal bitte auf der Basis von solchen Argumenten, dass ich jeden vergasen würde, der mir nicht passt.

Als ob der Weg dorthin ein so kurzer wäre, nur weil ich im Allgemeinen Probleme habe mit der Situation so wie sie jetzt ist und werden könnte.

Zwischen "bringen wir sie alle um" und "mir passt es nicht in welche Richtung wir uns bewegen" ist also kein Unterschied?

Dass man heutzutage unter allen Umständen den Multikulti verehren muss, und "rechtsorientiert" am liebsten gleich als "rechtsextrem" oder "rechtsradikal" verstanden wird, ist bezeichnend für unsere Scheindemokratie.

Frei äußern darf man ja eigentlich nur seine linke Meinung.

Was die Akte Islam angeht: Ich hoffe, dir ist aufgefallen, dass ich meine Meinung nicht mit diesem Artikel begründet oder argumentiert habe, sondern ihn nur als Anhang gepostet habe. Ich hätte ihn genausogut weglassen können, ohne dass es irgendeinen Einfluss auf den Rest meines Posts hätte.

Woraus du gleich wieder schließt, dass das meine einzige Quelle ist, ist mir auch schleierhaft. Es passt dir vermutlich gerade so gut ins Konzept.

Im Endeffekt sind zumindest die englischsprachigen Quellen anderer Berichte für mich gut verständlich. (Foxnews, DailyMail, Guardian...)

Wem der (zugegeben polarisierende) Tonfall dieser Seite nicht passt, der kann sich dann ja gerne auf diesen Seiten informieren.

Außer natürlich, man behauptet, auch diese würden prinzipiell lügen...

Ein guter Bekannter von mir ist vor einigen Wochen in den Bögen (eine recht berüchtigte Gegend in Innsbruck), als er dort in sein Stammlokal (eine normale Rockbar) gehen wollte, von 8 Männern und Frauen ausländischer Herkunft krankenhausreif geschlagen worden. Dass seine sauberen Kollegen lieber ins Lokal abhauten anstatt ihm zu helfen, ist eine Sache, die ich ebenso verurteile, aber vermutlich war es das Beste, was sie tun konnten, denn hätten sie sich eingemischt, hätten die Typen sie vermutlich ebenfalls wegen Körperverletzung angezeigt. Mein Bekannter hat sich nämlich gewehrt und eine Frau und einen Mann von ihnen leicht verletzt... und die hatten nichts Besseres zu tun, als ihn dafür anzuzeigen.

Von der superfeministischen Politesse, mit der er dann zu tun hatte, durfte er sich anhören, dass er keine Frauen schlagen dürfte.

Natürlich sagen die 8 alle füreinander aus. Vor Gericht geht das Ganze auf jeden Fall. Ich hoffe mal, der Richter ist nicht zu blöd um zu merken dass das jede Bande so machen würde.

Mein Freund ist Türsteher bei einer monatlichen Veranstaltung in einem Lokal etwas weiter in den Bögen. Seine stichsichere Weste hat er schon zweimal gebraucht, seit er sie hat. Vertreter der marokkanische Drogenszene, die hier in den Bögen und am Hauptbahnhof bei uns gerade boomt, wollen ja auch unbedingt auf unserer Gothicveranstaltung ihr Zeug verticken.

Letzte Woche, bei einer anderen Veranstaltung wo es keine Türsteher gab, wir aber dennoch dort waren, kam ein Türke hereingestürmt, maulte eine Frau (laut den Türkischkenntnissen eines anderen Freundes von mir war das seine Freundin, also die des Türken) kurz an, hielt ihr plötzlich ein Messer vors Gesicht und zerrte sie am Kragen hinaus, und zwar alles so schnell, dass wir dann erstmal dastanden und uns fragten "Was war das eigentlich gerade?"

Ich frage mich da schon, warum konnte man vor 2 Jahren noch problemlos durch die Bögen laufen und muss sich mittlerweile fürchten, wenn man da einfach nur ausgehen will? Allein braucht man da schon gar nicht rumlaufen.

Vermutlich, weil der Rapoldipark, der vorherige Drogenszenentreffpunkt mittlerweile eine Schutzzone ist und durchgehend überwacht wird. Zuvor war "traust du dich nachts durch den Rapoldipark?" eine Mutprobe, die keiner freiwillig angefangen hätte. Gelöst hat es das Problem nicht, nur verlagert.

Und das nur, weil selbst schon öfter straffällig gewordene bekannte Kriminelle nur für kurze Zeit in U-Haft sitzen und dann wieder freigelassen werden (keine Ahnung warum). Solange das Asylverfahren läuft, scheint man tun zu können, was man will.

In den Shops am Hauptbahnhof beklagten sich einige Besitzer nach der Rapoldipark-Aktion über die Zunahme von Ladendiebstählen. Erwischt wurden auch einige, doch manche waren schon in der selben Woche wieder auf freiem Fuß und klauten dort weiter. Ich kenne die Betreuerin vom Jugendwarteraum am Bahnhof gut, sie bekommt da einiges mit.

Ich behaupte ja auch nicht, dass alle Ausländer raus müssen, obwohl ich bei Kriminellen sehr wohl dafür bin.

Es wäre mal ein Anfang, wenn sie vor dem Gesetz wenigstens gleich behandelt würden und nicht extra mit Samthandschuhen angefasst würden.

Leiste dir mal als Einheimischer solche Aktionen und schau, ob du auch nach wiederholter Tat noch frei rumlaufen und weiterklauen kannst.

@Pachulio: Es ist schön, wenn du Alpha genug bist, um mit den Leuten umgehen zu können. Aber wie schaut es mit dem Rest aus? Muss der sich das gefallen lassen? Sein Innergame zu stärken ist ja schön, aber wer hat schon davon gehört? Auch ein wenig selbstbewusster Typ hat doch das Recht auf Unversehrtheit. Selbsthilfe ist gut, aber wenn das alles ist, worauf man sich verlassen kann, läuft etwas falsch.

bearbeitet von Azurite

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dass man heutzutage unter allen Umständen den Multikulti verehren muss, und "rechtsorientiert" am liebsten gleich als "rechtsextrem" oder "rechtsradikal" verstanden wird, ist bezeichnend für unsere Scheindemokratie.

Frei äußern darf man ja eigentlich nur seine linke Meinung.

Schön gesagt, und in diesem Thread kann mans ja wieder sehen. Erfreulich finde ich aber, dass die schweigende Mehrheit immer mehr aus dem Schatten tritt. Ein solcher Thread wäre vor einigen Jahren noch totgeflamed worden, heute gibt es schon eine Reihe von Gegenstimmen. So wird es weitergehen, weil der Leidensdruck jedes Jahr steigt.

Der Islam ist ja nicht die unmittelbare Ursache. Es handelt sich eben einfach um Kulturkreise, die noch keine Aufklärung durchlaufen haben, in denen Gewalt noch zum Alltag gehört, die hinter Europa noch 500 Jahre zurückstehen. Kein Grund, diese Kulturen in Gänze abzulehnen. Aber wenn man zahlreiche Vertreter dieser Gruppen massenhaft in Deutschland einwandern lässt, ist es klar, dass ein zivilisatorischer Rückschritt eintritt. Wie sollte es anders sein?

Es ist ja ehrenwert, wenn z.B. Macao alles auf das Individuum herunterbrechen will, aber es gibt eben kulturelle Einflüsse, die von Geburt an wirken und daher so massiv sind, dass man ihnen gegenüber nicht blind sein sollte. Die Kriminalstatistik spricht eine eindeutige Sprache und ich meine, die Alltagserfahrung auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

So nach ner kleinen Pause endlich wieder da...

@ Lady

Stellt euch mal vor ihr hättet den Krieg im Kosovo mitangesehen, euer grosser Bruder wäre vor euren Augen erschossen worden und dann hättet ihr euch plötzlich in einem anderen Land im Waisenhaus wiedergefunden. In einem Land, welches euch zusätzlich noch in die Schranken weist, da ihr es ohne die allergrösste Motivation und Ehrgeiz zu nichts bringen werdet, ausser zu Hartz4.

Tja, woher nehmt ihr aber die Kraft zu genau diesem Ehrgeiz mit der Vergangenheit die ihr erlebt habt?

Könnt ihr euch nicht vorstellen, dass ihr durch eure angestauten Verletzungen und eure Frustration einen regelrechten Hass auf die D&G/Gucci/Nike -Träger da draussen entwickelt? Könnt ihr euch nicht vorstellen, dass es euch für einen kleinen Moment Befriedigung verschafft, diese Menschen "abzuziehen" und windelweich zu prügeln?

Wenn ihr euch das vorstellen könnt, dann könnt ihr verstehen und nachvollziehen.

Was redest du da fürn Zeug, das eine hat mit den anderen nichts zu tun. Wie kannst du nur einfach deine Augen zudrücken. Les dir dochmal durch was du da schreibst. Von nen Krieg in Kosovo bis zu dem Markenhass :-D, danke für den Beitrag, oh man endlich wieder was lustiges.

Ich wette du hast überhaupt weder Erfahrung noch kennst du dich im Thema richtig aus. Meistens schreiben immer nur Leute so nen Beitrag die in guten Gegenden aufgewachsen sind. Und sich so manches garnicht vorstellen können. Soviel Leid und Gewalt...das derartige Verhalten versuchen so zu entschuldigen das die Gesellschaft schuld ist??? Falls du es nicht herausgefunden hast antworten findest du hier im Forum schon automatisch

GEHEIMTIPP: Beiträge im Forum durchlesen lohnt sich ;-)

@ MeinLieberScholli

Ach ja, die Bevölkerungsgruppe "Mann" mordet und vergewaltigt mehr als die Bevölkerungsgruppe "Frau". Vielleicht sollte man den Männeranteil im Lande verringern. Oder generell den Anteil der Erwachsenen, weil Kinder ja auch weniger Schaden anrichten. Oder den der Alten weil sie auch unproduktiv sind?!

Man findet immer Gründe warum der Bevölkerungsanteil, der einem nicht passt, verringert werden sollte. Dass da aber in aller Regel persönliche Hassgefühle die Hauptrolle spielen und nur back-rationalisierte Gründe vorgeschoben werden, wird leider oft vergessen.

Ohje Mein lieber Scholli ein Elite Player der sich mit seinen Beitrag selbst ins Abseits kickt. Während Boyplay sachlich begründet und Argumentiert versucht du mit nen lächerlichen vergleich diese ins lächerliche zu ziehen....erbärmlich... Ich möchte auf dein Beispiel ned eingehen, das wäre verschwendete Zeit, vllt. erklärt dir des ja jemand anderes?

@Boyplay

Wollt nurmal sagen, dass du echt gute Beiträge machst. ich finde es auch gut, dass sich jetzt endlich mal die schweigenden dazu äußern. Werd mich jetzt wieder aktiver hier beteiligen.

@all

Hier gibts noch nen interessanten Thread dazu: http://forum.progressive-seduction.com/ind...5&start=135

Und die Sache mit dem Islam und Koran, Während hier in Deutschland seelenruhig Moscheen gebaut werden, findet z.b in der Türkei und in dem Orient eine richtige Christenjagd statt. So viel leid und sowas versuchen gut zu heißen. Hier hab ich mal n Link von Youtube wen es interessiert Völkermord:Christen im Orient

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
@ MeinLieberScholli
Ach ja, die Bevölkerungsgruppe "Mann" mordet und vergewaltigt mehr als die Bevölkerungsgruppe "Frau". Vielleicht sollte man den Männeranteil im Lande verringern. Oder generell den Anteil der Erwachsenen, weil Kinder ja auch weniger Schaden anrichten. Oder den der Alten weil sie auch unproduktiv sind?!

Man findet immer Gründe warum der Bevölkerungsanteil, der einem nicht passt, verringert werden sollte. Dass da aber in aller Regel persönliche Hassgefühle die Hauptrolle spielen und nur back-rationalisierte Gründe vorgeschoben werden, wird leider oft vergessen.

Ohje Mein lieber Scholli ein Elite Player der sich mit seinen Beitrag selbst ins Abseits kickt. Während Boyplay sachlich begründet und Argumentiert versucht du mit nen lächerlichen vergleich diese ins lächerliche zu ziehen....erbärmlich... Ich möchte auf dein Beispiel ned eingehen, das wäre verschwendete Zeit, vllt. erklärt dir des ja jemand anderes?

Soso. Abseits, erbärmlich, lächerlich, verschwendete Zeit...

Provokationen eben.

Aber gut, dass Du es mir nicht erklären willst, denn auf so eine Art und Weise werde ich nicht diskutieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

oO...Da ist sovieles auf das ich antworten will, aber soviel Energie will ich garnicht verschwenden. Aber Einige Sachen sind mir dann doch aufgefallen:

Es handelt sich eben einfach um Kulturkreise, die noch keine Aufklärung durchlaufen haben, in denen Gewalt noch zum Alltag gehört, die hinter Europa noch 500 Jahre zurückstehen. Kein Grund, diese Kulturen in Gänze abzulehnen. Aber wenn man zahlreiche Vertreter dieser Gruppen massenhaft in Deutschland einwandern lässt, ist es klar, dass ein zivilisatorischer Rückschritt eintritt. Wie sollte es anders sein?

Was erzählst du da!?...

Verstehen und Nachvollziehen ist ja schön und gut, aber löst es die Probleme in irgendeiner Weise? Ich bin ebenso dafür, dass am Ende jeder die freie Entscheidung hat, wie er nun tatsächlich handelt.

Alles Verständnis für die Verhältnisse der Täter hilft den Opfern in keinster Weise weiter.

Aber es ist hierzulande ja recht üblich, Täterschutz über den Opferschutz zu stellen.

Azurite, du hast völlig recht!

Aber um das nochmal mit Boyplays Aussage oben zu verlinken...das ist also das Non-Plus-Ultra des zivilisatorischen Fortschritts, den wir für uns behaupten, wo Täter mehr Rücksicht erfahren als Opfer!? Wo hingegen in anderen Kulturen wohl eher ein Auge um Auge gilt...irgendwie gerechter scheint!?.....

Oder kann es nicht doch so sein, dass wir auf den Täterschutz auch stolz sein müssen und seine Erfndung würdigen sollten, für den nicht gerade unrealisitischen Fall selbst, unschuldig aber dennoch in die Mühlen der Polizei und Justiz zu geraten!?....Wie ist es wenn man dir nach der Verhaftung die Beine bricht, was Abschnippelt oder sonstwas mit dir macht oder zu was verurteilt, weil das Opfer so leiden musste, du aber unschuldig bist!?

Beide Zustände sind nicht befriedigend...

Verstehen und Nachvollziehen ist ja schön und gut, aber löst es die Probleme in irgendeiner Weise?

Durchaus!!...dies ist der Weg der Vernunft, des Rationalen, was du ja dem Religiösen vorzuziehen vermagst...

Ein Problem wird durch Verstehen und Nachvollziehen gelöst...

Ein Problem was du nicht verstehst kannst du auch nicht lösen!!

Was ich z.B. auch nicht richtig finde, ist einerseits, das wir hier in Deutschland Religionsfreiheit im GG verankert haben, das aber das Tragen von Kopftüchern verboten wird und aber im gleichen Zug das Tragen von Nonnentrachten erlaubt wird (beides in staatlichen Schulen)...

Es ist allgemein so, das angenommen wird das das Kopftuch ein Symbol für die Unterdrückung der Frau ist...stimmt wohl auch...aber zum einen ist es der Wille und die persönliche Religion ( die immer von der eigentlichen Religion divergieren kann) der Einzelnen und andererseits ist es doch auffällig, das auch Nonnentrachten immer das Haar verdecken....darin sehe ich ebenfalls eine Unterdrücken der Frau...vlt würde es nie so offen gesagt und heute in der Diskussion gerne bei Seite geschoben....

Es gleicht sich alles sehr...

Desweiteren...

Es sind ja einige hier dafür, quasi alle Ausländer auszuweisen und den verblieben Rest sehr misstrauisch gegenüber zu sein. Was ja im Großen und Ganzen eine Fremdendiskriminierung gleichkommt. Wenn nicht jetzt, dann in der nächsten Gen., denn die Kinder werden das verhalten automatisch übernehmen ohne es zu hinterfragen und auch als Personalchef, Richter etc. Fremdenfeindlcih sein!

Ich bin Halbschwarz. Bin aber Deutscher. Mit Gewalt hab ich 0% zu tun. Aufgrund meiner Hautfarbe werde ich hier als Ausländer gesehen und in meinem anderen Herkunfstland ebenfalls wegen der hellen Hautfarbe als Ausländer.

Ich kann also damit rechnen, das ich überall keine Chance haben werde. Was kann ich für diesen Umstand!? Bin ich daran Schuld, das ich so Aussehe wie ich geboren wurde!!??...

WIE KANN MAN ALS VERNÜNFTIG REIFER DENKENDER MENSCH EINE POSITION UNTERSTÜTZEN, DIE FREMDENHASS/FEINDLICHKEIT FÖRDERT UND UNTERSTÜTZT WENN MAN WEISS DAS ES MENSCHEN DA DRAUSSEN GIBT FÜR DIE SOETWAS DEN SICHEREN TOD BEDEUTET!!!!!!

ok etwas übertrieben dargestellt.....

aber hört euch doch an was ihr redet...."och noe lass mal diese äusländer draussen...die sind alle so aggressiv und so..am besten alle in einen zug"

und was ist mit der mehrheit der guten...ihr könnt vielleicht noch differenzieren....aber eure Kinder nicht mehr, die eure Sprüche und euer Verhalten automatisch übernehmen werden ohne zu reflektieren....zeige einem Kind (was noch keine SPinne kennt 1-2 Jahre in dem Dreh) eine Spinne dann spielt es damit...aber kommst du als Mutter und Vater rein und stellst die Spinne als etwas schlechtes dar, so wird es diese Verhalten einfach übernehmen...

Man kann sich mi der Kultur und der Religion beschäftigen. Man kann aufhören, zwischen Ausländer und Deutschem zu Unterscheiden. Man kann seine Vorurteile beseitigen.

Meine Rechtschreibung geht den Bach runter, also wird das hier mein Schlusswort:

Ich seh das ganz ähnlich: Sich mit fremden Kulturen und Religionen zu beschäftigen und allgemein mit dem Menschen fördert das Verständis was wir eingentlcih als Mensch sind..Wer wir sind?...

Es hilft zu Verstehen, einen Weg der Gewaltlosigkeit (auch Fremdenfeindlichkeit ist eine Art Gewalt-> mentale Gewalt) zu gehen und so weit zu wachsen, dass man nicht mehr in jedem Menschen einen Ausländer oder Deutschen sieht, sondern einen Menschen....denn mehr oder weniger ist der Gegenüber nicht....

so long und gn8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
So nach ner kleinen Pause endlich wieder da...

... und wird sofort persönlich.

Nachdem du Boyplay zu deinem Vorbild erwählt hast, wäre es wünschenswert, wenn du dich auch seines Diskussionsstils bemächtigen würdest.

Denkst du, dass deine Beiträge wertvoller werden, wenn du andere Poster ins lächerliche ziehst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@ Shaadow

Aha, im Beitrag Schläger Typen ganz leise verkriechen und hier seelenruhig weiter deine Reden schwingen - ich bin beeindruckt. Zu den anderen Sachen in deinen Beitrag schreib ich jetzt mal nichts...

Was ich z.B. auch nicht richtig finde, ist einerseits, das wir hier in Deutschland Religionsfreiheit im GG verankert haben, das aber das Tragen von Kopftüchern verboten wird und aber im gleichen Zug das Tragen von Nonnentrachten erlaubt wird (beides in staatlichen Schulen)...

Es ist allgemein so, das angenommen wird das das Kopftuch ein Symbol für die Unterdrückung der Frau ist...stimmt wohl auch...aber zum einen ist es der Wille und die persönliche Religion ( die immer von der eigentlichen Religion divergieren kann) der Einzelnen und andererseits ist es doch auffällig, das auch Nonnentrachten immer das Haar verdecken....darin sehe ich ebenfalls eine Unterdrücken der Frau...vlt würde es nie so offen gesagt und heute in der Diskussion gerne bei Seite geschoben....

Es gleicht sich alles sehr...

Oh mein gott, ich finde es so schade, dass es auch leute mit soner Einstellung wie du unterwegs sind. So jetzt hör mal zu, Hier wird ständig immer rumgemault ja blabal in Deutschland ist des mit der Religion so und so. Weißt du wie des überhaupt mit der Christenjagd im Orient ist (falls du nicht weißt was für Länder im orient sindz. B. Türkei) WIr sollen denen immer des Gerecht werden und da werde die Christen abgeschosen? Ja ich weiß jetzt kommt wieder ausnahmen blablaa so ein schmarrn in der Türkei wurde vor vielen Jahren ein Gesetz erlassen was z.B das ausbilden Christlicher Priester verbietet (noch des mildeste Gesetz). So viel leid und trauer. Und DU verschließt die Augen nimmst das hin und willst dann noch ernsthaft sagen dass wir die Bösen sind? Was ist das für eine Religion welche Vorschreibt das man als eine gläubige Frau ein Kopftuch sagen muss. DU hast doch überhaupt keine Ahnung. Du brauchst hier GARNICHTS gut zu reden oder einfach zu umschreiben. Genau wegen solchen Leuten sind wir jetzt hier wo wir sind, siehe Berlin-Kreutzberg, Neuköln, berlin-Kreutzberg..... Bitte erkundige dich mehr darüber!

@ Macao

Nachdem du Boyplay zu deinem Vorbild erwählt hast, wäre es wünschenswert, wenn du dich auch seines Diskussionsstils bemächtigen würdest.

Denkst du, dass deine Beiträge wertvoller werden, wenn du andere Poster ins lächerliche ziehst?

Ja wer kommtn da aus den Loch gekrochen?? Im Beitrag Schläger Typen besänftigen hast dich verzogen und machst hier einen auf dicke Hose. Und versuchst dann noch in irgendeiner hinsicht mit deinem echt schwachen Beitrag mich zu beeindrucken. Boyplay ist zwar nicht mein Vorbild aber er liefert gute Beiträge, was man von dir nicht behaupten kann. Sry bei deinen Beitrag kann ich auch nichts schönreden. Ich hoffe du gibst uns noch die Chance gute Beiträge von dir zu lesen. Naja die Hoffnung gib ich nicht auf

bearbeitet von forwarded

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
@ Shaadow
Aha, im Beitrag Schläger Typen ganz leise verkriechen und hier seelenruhig weiter deine Reden schwingen - ich bin beeindruckt. Zu den anderen Sachen in deinen Beitrag schreib ich jetzt mal nichts...

Was ich z.B. auch nicht richtig finde, ist einerseits, das wir hier in Deutschland Religionsfreiheit im GG verankert haben, das aber das Tragen von Kopftüchern verboten wird und aber im gleichen Zug das Tragen von Nonnentrachten erlaubt wird (beides in staatlichen Schulen)...

Es ist allgemein so, das angenommen wird das das Kopftuch ein Symbol für die Unterdrückung der Frau ist...stimmt wohl auch...aber zum einen ist es der Wille und die persönliche Religion ( die immer von der eigentlichen Religion divergieren kann) der Einzelnen und andererseits ist es doch auffällig, das auch Nonnentrachten immer das Haar verdecken....darin sehe ich ebenfalls eine Unterdrücken der Frau...vlt würde es nie so offen gesagt und heute in der Diskussion gerne bei Seite geschoben....

Es gleicht sich alles sehr...

Wenn du mich zitierst, dann bitte korrekt und keine Sätze einfach so hinzufügen, die ich nie geschrieben habe...Danke.

in der Türkei wurde vor vielen Jahren ein Gesetz erlassen was z.B das ausbilden Christlicher Priester verbietet (noch des mildeste Gesetz). So viel leid und trauer.

Schlimm genug...aber deswegen verurteile und stempel ich keine Bevölkerungsgruppe ab....und mach mit bei dem Spiel wie Erzeuge ich am meisten Leid und Trauer, indem ich unberechtigten Fremdenhass schüre....

Genau wegen solchen Leuten sind wir jetzt hier wo wir sind

Und das ist auch Gut so, sonst würden wir anstatt in einem freien Land mit Grundrechten für jeden Bürger immernoch im dritten Reich leben...

bearbeitet von Shaadow

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wenn du mich zitierst, dann bitte korrekt und keine Sätze einfach so hinzufügen, die ich nie geschrieben habe...Danke.

- Hat sich erledigt

Schlimm genug...aber deswegen verurteile und stempel ich keine Bevölkerungsgruppe ab....und mach mit bei dem Spiel wie Erzeuge ich am meisten Leid und Trauer, indem ich unberechtigten Fremdenhass schüre....

- Verstehst du es nicht? Ok Beispiel

Deutschland bauen Moscheen aktzeptieren Religionen (find ich auch gut so)

Türkei/Orient existieren nicht gerade viele Krichen, Staat/Menschen gehen gegen Christen vor.

Was schreibst du???? Du verlangst das Deutschland noch mehr die anderen Religionen aktzeptiert usw. Anstatt dich aufzuregen, dass nichts in der Türkei/Orient geändert wird! - Verstanden?

Und das ist auch Gut so, sonst würden wir anstatt in einem freien Land mit Grundrechten für jeden Bürger immernoch im dritten Reich leben...

- Meinst du? Dank deiner Einstellung gibt es in deutschen Schulen soviel Kriminalität (auch und mit wegen "Ausländer"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wenn du mich zitierst, dann bitte korrekt und keine Sätze einfach so hinzufügen, die ich nie geschrieben habe...Danke.

- Hat sich erledigt

Danke

Schlimm genug...aber deswegen verurteile und stempel ich keine Bevölkerungsgruppe ab....und mach mit bei dem Spiel wie Erzeuge ich am meisten Leid und Trauer, indem ich unberechtigten Fremdenhass schüre....

- Verstehst du es nicht? Ok Beispiel

Deutschland bauen Moscheen aktzeptieren Religionen (find ich auch gut so)

Türkei/Orient existieren nicht gerade viele Krichen, Staat/Menschen gehen gegen Christen vor.

Was schreibst du???? Du verlangst das Deutschland noch mehr die anderen Religionen aktzeptiert usw. Anstatt dich aufzuregen, dass nichts in der Türkei/Orient geändert wird! - Verstanden?

Ich habe mal im anderen Thread(den mit den Schlägertypen) folgendes geschrieben:

Hmm nun wird in jedem Land über die Ausländer gejammert...da mal weniger...woanders mal mehr....hmmmm....

Ist es nun so das man ins Ausland geht um da Remmidemmi zu machen!? Ich glaube kaum....Kann es vielleicht sein das es an den Einheimischen liegt, das man nur auf Ausländer sieht?....Das Einheimische eher davon kommen, milder Bestraft werden, Nachsicht gezeigt wird...mehr Rückhalt in der Gesellschaft erfahren??...Nein!?....Ist es nicht so, dass erstmal der Fremde schuld hat; dass das Fremde schuld hat!?....vlt ist es so und war immer so!!....ist man gegenüber Fremden nicht misstrauisch??....

Was wollte ich damit ausdrücken? Das egal wo man hinschaut der Mensch in gleichen Bahnen denkt.

Ich finde es ganz sicher nicht gut, das in der Türkei oder medien aktuell in Tibet die Christen/Tibeter mit ihrer Religion unterdrückt werden, oder das in irgendeinem Land Bevölkerungsgruppen abgeschlachtet werden, die nicht dem jeweiligen Mainstream zugehören, aber muss ich deswegen dazu beitragen, indem ich deren Verhalten, auch wenn nicht so stark übernehme und ebenfalls gegen nicht-meine-gruppe wettere.

Ich sehe Kultur A mag meiner einer nicht, also zeige ich auch das ich A nicht mag, indem ich fremdenfeindlich zu allen bin die Kulturort A verlassen haben und nun in meiner Reichweite Kulturort B sind, aus welchem Grund, das interessiert mich garnicht, es kann nur ein Zeckenhafter sein. Und nun sieht Kultur A was in meiner einer Kultur vor sich geht und erneuert den Hass auf meiner einer, was wiederum dazu führt, das ich diese noch mehr Hasse und so weiter und so fort....

Aber ich will auch daran erinnern, das auch wir mal so waren wie du behauptest diese vielleicht heute....Stichwort: Kreuzzüge....

Ich gebe jedem eine Chance und versuche Verallgemeinerungen und Vorurteile erstmal aussen vor zu lassen, nur so lässt sich etwas neues auf Erden sehen und das ist das einzigste was ich verlange auch von jedem anderem, den auch ich will eine Chance bekommen.

Aber ich bin kein Politiker, der Weltfremd irgendetwas entscheidet und 90% die es betrifft ist damit nicht geholfen, weil das Gerüst zu starr ist und nicht dem einzelnen Menschen würdig ist.

Es lebe das Spiel: Wie Erzeuge ich am meisten Leid und Trauer?

*hust*

Rache, Hass das sind die Wege zur dunklen Seite der Macht :-D:huh: oder zur ewigen Verdammnis...nein ich bin nicht religiös in dem Sinne....

Achso was ich mit dem ganzen oben sagen wollte:

Wir können nur an uns arbeiten, auf die anderen haben wir nur begrenzt Einfluss. Aber wir können das Beispiel sein, welches andere folgen werden.

Nur weil andere es falsch machen gibt uns noch kein Freifahrtschein es ebenso falsch zu machen.

Nur so sind wir so fortschrittlich wie wir es heute sind, weil wir es besser machen können als andere und uns nicht auf ein Niveau herab lassen müssen, was nicht mehr Menschenwürdig ist.

Im Einklang sein mit sich selbst und mit der Welt.

Peace.

so long

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Noch mal zu dem Thema Religion...

Ich finde es auch nicht gut das die auf Ideen wie Islamunterricht etc. kommen. Politiker eben. Für sowas ist der Religionsunterricht da.

Ich würde es viel angemessener halten, wenn man ein halbes Jahr die christliche Religion behandelt und dann in dem anderen halben Jahr die anderen Hauptreligionen wie den Islam Buddismus etc. Es ist zwar wichtig das man alle Religionen und Kulturelle Hintergründe sich ansieht, aber es ist für uns wichtiger, das die Kinder lernem, wo her unsere Werte und Normen stammen, mit denen Sie tag täglich zu tun haben, auf was unser Land und Kultur beruht...was sie dann Zuhause privat machen, das ist ganz alleine ihre Entscheidung, die Kinder können meinetwegen den Computer huldigen oder sonst was...das ist ihre Freiheit...in der staatlichen Schule allerdings da sind sie um zu mündigen Bürgern dieses Landes zu werden...

Deswegen hat es mich auch ein wenig verwundert, das der einen Lehrerin verboten wurde ein Kopftuch zu tragen, auch wenn es ihre persönliche Religion ist und nix mit Frauenunterdrückung zu tun haben mag (z.B. ist ihre Religion das heilige Kopftuch oder so) und es anderen Lehrerinnen eben nicht verboten wurde Ordenstracht mit Kopfbedeckung zu tragen( beides staatliche Schulen)...da brauch ich nicht großartig drüber nachdenken...es wurde festgelegt den Staat von der Kirche zu trennen und als im Auftrag des Staates Handelnder man keine Glaubensbekundungen machen darf und zeigen darf...dann muss es auch für alle gelten...entweder ganz oder garnicht....ich muss mal den Artikel raussuchen...

irgendwie eine brökelnde Säkulariesierung.

cya

EDIT: So ich hab mal den Fall gefunden: Hier!

bearbeitet von Shaadow

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.