Freundin legt Beziehung auf Eis (Nachdenkpause) - ist meine Reaktion die richtige?

26 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

erstmal: schön hier zu sein.

ich bin momentan seit 2 1/2 jahren in einer beziehung (ich bin 30, sie ist 23), die aus meiner sicht auch wunderbar gelaufen ist.

aus heiterem himmel hat mir meine freundin am montag erklärt, sie bräuchte eine beziehungspause, weil sich in ihrem leben grad soviel verändert (job), daß sie quasi über alles unsicher ist. auch über mich. sie hat gemeint sie liebt mich und ich wäre der ideale freund für sie, dennoch ist sie unsicher ob unsere beziehung das ist, was sie langfristig glücklich macht. es gab also keine diskussion über irgendwelche verhaltensweisen o.Ä.

ich war schon leicht besoffen und hab ihr gesagt, daß ich von so beziehungspausen nichts halte und daß das für mich eigentlich nicht in frage kommt. sie meinte, sie braucht "einfach mal ne woche, um sich über alles klar zu werden". ich denke, daß (dadurch das ich in letzter zeit weniger zeit als üblich für sie hatte) sie wieder mal gefühle braucht. typisch frau halt: wenn es gut, aber gefühlsmäßig neutral läuft, kann das ja nicht so bleiben :-D

gut. mittwoch hat sie mir das erste SMS geschrieben. wo sie das thema nicht erwähnt, mir nur einen netten tag und sowas wünscht. hab natürlich nicht geantwortet.

heute abend habe ich mit meiner band einen auftritt (zudem sie auch kommt) wo ich sie sehe. und wieder ist vor wenigen minuten ein SMS gekommen, wo sie schreibt, daß sie sich schon freut und noch ein paar leute mitbringt. auch darauf antworte ich NICHT (oder gibts ne gute antwort?).

so, nachdem ich sie aber wie gesagt heute sehe habe ich mir eine taktik zurechtgelegt.

meine frage: ist das ne gute taktik oder ne blöde?

grundsätzlich starte ich damit nur, wenn sie zu dem thema irgendwas sagt. sagt sie nix, bleibe ich einfach kühl und desinteressiert.

sollte sie mit dem thema anfangen:

1. ich erinnere sie dran, daß ich gesagt habe, daß ich von beziehungspausen nichts halte.

2. sage ich ihr: sie hat aus einem "JA" zur beziehung ein "VIELLEICHT" gemacht.

3. ein "VIELLEICHT" lasse ich mir nicht bieten - deshalb ist es für mich ein "NEIN".

4. das bedeutet also, daß ich die beziehung für beendet erachtet (was ich aber nicht tue). nicht seit jetzt, sondern seit montag, dem tag unseres gesprächs.

ich möchte weiters sehr wohl mit ihr zusammensein (-bleiben), aber eindeutig klarstellen, daß nicht SIE die entscheidung trifft, OB wir zusammen sind oder nicht. und daß ich mir das nicht bieten lasse, mich einfach so vor vollendete tatsachen zu stellen. und das sie sich in zukunft solche dinge sparen kann. logischerweise muß auch rüberkommen, daß ich nicht abhängig von ihr bin. schließlich will ich nicht zum beta gestempelt werden, da sich (falls es wirklich aus ist) in ihrem freundinnenkreis ein paar heisse hasen tummeln.

was haltet ihr davon? ist das gut so? habt ihr andere vorschläge? mach ich irgendeinen groben fehler?

liebe grüße,

sonic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
hallo zusammen,

erstmal: schön hier zu sein.

ich bin momentan seit 2 1/2 jahren in einer beziehung (ich bin 30, sie ist 23), die aus meiner sicht auch wunderbar gelaufen ist.

aus heiterem himmel hat mir meine freundin am montag erklärt, sie bräuchte eine beziehungspause, weil sich in ihrem leben grad soviel verändert (job), daß sie quasi über alles unsicher ist. auch über mich. sie hat gemeint sie liebt mich und ich wäre der ideale freund für sie, dennoch ist sie unsicher ob unsere beziehung das ist, was sie langfristig glücklich macht. es gab also keine diskussion über irgendwelche verhaltensweisen o.Ä.

ich war schon leicht besoffen und hab ihr gesagt, daß ich von so beziehungspausen nichts halte und daß das für mich eigentlich nicht in frage kommt. sie meinte, sie braucht "einfach mal ne woche, um sich über alles klar zu werden". ich denke, daß (dadurch das ich in letzter zeit weniger zeit als üblich für sie hatte) sie wieder mal gefühle braucht. typisch frau halt: wenn es gut, aber gefühlsmäßig neutral läuft, kann das ja nicht so bleiben :-D

gut. mittwoch hat sie mir das erste SMS geschrieben. wo sie das thema nicht erwähnt, mir nur einen netten tag und sowas wünscht. hab natürlich nicht geantwortet.

heute abend habe ich mit meiner band einen auftritt (zudem sie auch kommt) wo ich sie sehe. und wieder ist vor wenigen minuten ein SMS gekommen, wo sie schreibt, daß sie sich schon freut und noch ein paar leute mitbringt. auch darauf antworte ich NICHT (oder gibts ne gute antwort?).

so, nachdem ich sie aber wie gesagt heute sehe habe ich mir eine taktik zurechtgelegt.

meine frage: ist das ne gute taktik oder ne blöde?

grundsätzlich starte ich damit nur, wenn sie zu dem thema irgendwas sagt. sagt sie nix, bleibe ich einfach kühl und desinteressiert.

sollte sie mit dem thema anfangen:

1. ich erinnere sie dran, daß ich gesagt habe, daß ich von beziehungspausen nichts halte.

2. sage ich ihr: sie hat aus einem "JA" zur beziehung ein "VIELLEICHT" gemacht.

3. ein "VIELLEICHT" lasse ich mir nicht bieten - deshalb ist es für mich ein "NEIN".

4. das bedeutet also, daß ich die beziehung für beendet erachtet (was ich aber nicht tue). nicht seit jetzt, sondern seit montag, dem tag unseres gesprächs.

ich möchte weiters sehr wohl mit ihr zusammensein (-bleiben), aber eindeutig klarstellen, daß nicht SIE die entscheidung trifft, OB wir zusammen sind oder nicht. und daß ich mir das nicht bieten lasse, mich einfach so vor vollendete tatsachen zu stellen. und das sie sich in zukunft solche dinge sparen kann. logischerweise muß auch rüberkommen, daß ich nicht abhängig von ihr bin. schließlich will ich nicht zum beta gestempelt werden, da sich (falls es wirklich aus ist) in ihrem freundinnenkreis ein paar heisse hasen tummeln.

was haltet ihr davon? ist das gut so? habt ihr andere vorschläge? mach ich irgendeinen groben fehler?

liebe grüße,

sonic

Oneitis?? Wenn nicht FreezeOut durchziehen bis was vernünftiges von ihr kommt....

Die Ansätze sind gut. Wenn ihr euch unterhaltet einfach ein paar RDs von den Groupies deiner Band.

Haushalte mit deiner Ausmerksamkeit, aber weiterhin immer schön freundlich und respektvoll wenn du mit ihr redest.

Und vor allem Halte dich an was du gesagt hast in Sachen "Pausen"... Hab auch spass mit anderen Frauen, zeig ihr das du nicht auf sie angewiesen bist, wenn sie sone Ideen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
aus heiterem himmel hat mir meine freundin am montag erklärt, sie bräuchte eine beziehungspause, weil sich in ihrem leben grad soviel verändert (job), daß sie quasi über alles unsicher ist. auch über mich. sie hat gemeint sie liebt mich und ich wäre der ideale freund für sie, dennoch ist sie unsicher ob unsere beziehung das ist, was sie langfristig glücklich macht.

Die Attraction ist dahin. Wann hast Du es eingestellt, die Werkzeuge des Verführers zu benutzen und sie jeden Tag aufs Neue zu verführen? Wann setzte die Betaisierung ein, wann der Frameverlust? So etwas passiert nicht aus heiterem Himmel. Schuld ist nicht die Frau. Die Schuld liegt wie immer beim Verführer. Klär die Ursachen, sonst trittst Du auf der Stelle.

ich war schon leicht besoffen und hab ihr gesagt, daß ich von so beziehungspausen nichts halte und daß das für mich eigentlich nicht in frage kommt.

Nicht gut. Schätze, das weisst Du bereits. Besser: "Prima, das gleiche wollte ich Dir auch vorschlagen. Lass uns irgendwann reden. Aber nicht die nächsten drei Wochen. Da bin ich mit Nadine bei ihren Eltern in der Bretagne."

heute abend habe ich mit meiner band einen auftritt (zudem sie auch kommt) wo ich sie sehe. und wieder ist vor wenigen minuten ein SMS gekommen, wo sie schreibt, daß sie sich schon freut und noch ein paar leute mitbringt. auch darauf antworte ich NICHT (oder gibts ne gute antwort?).

Keine Textkommunikation. Freeze. Nutz den fetten Social Proof eines Rockstars. Sorge dafür, dass Du den ganzen Abend mit hübschen Mädels rumhängst, selbst wenn Dir nur Euer Drummer seine Schwester "ausleiht". Zu Deiner Zicke bist Du freundlich,a ber mehr auch nicht. Sei kurz angebunden. Du hast noch anderes vor. Ach, und, Kofferpacken für die Bretagne musst Du ja auch noch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Die Schuld liegt wie immer beim Verführer.

Das kann ich so nicht unterschreiben. Denke hier muss differenziert werden. In dem vorliegenden Fall sind die beiden 2 Jahre zusammen (oder gar 2 1/2 habe das nicht mehr so im Kopf). Ergo eine längere Beziehung. Hier ist auch die Frau gefragt, die Würze in der Beziehung aufrechtzuerhalten. In einer längeren Beziehung muss ein geben und nehmen gleichermaßen herrschen.

Sicher richtig ist sich immer wieder "attractive" zu zeigen, eben die Werkzeuge des Verführers einzusezen wie wir sie kennen. Auch dem betasieren entgegenzuwirken ist sicher richtig. Der Hauptgewinn den man never besitzen und schon gar nicht kontrollieren kann sollte man bleiben, egal ob man sich 1 Woche oder 10 jahre kennt..

  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hier ist auch die Frau gefragt, die Würze in der Beziehung aufrechtzuerhalten. In einer längeren Beziehung muss ein geben und nehmen gleichermaßen herrschen..

Würd ich niemals drauf bauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke für deine antwort. oneitis hab ich im ersten moment auch befürchtet, aber ich weiß daß ich auch ohne sie glücklich bin - mein leben ist sehr ausgefüllt - auch ohne sie. ich denke das weiß sie auch - vielleicht einfach ein shittest ob sie das ändern kann. den werde ich bestehen.

gut ist der tipp mit freundlichkeit und respekt. ich weiß nicht, ob ich ihr meine 4 punkte nicht unfreundlich entgegengebracht hätte. danke für den tipp. freezeout werde ich anwenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hier ist auch die Frau gefragt, die Würze in der Beziehung aufrechtzuerhalten. In einer längeren Beziehung muss ein geben und nehmen gleichermaßen herrschen..

Würd ich niemals drauf bauen.

Ich auch nicht.

Nur, wenn ich merke von Ihr kommt nicht mehr genung, sprich sie attracted mich nicht mehr genug, dann würde ich mir überlegen ob ich ihr meine Energie noch schenken mag, oder ob eine andere, Neue, diese Energie nicht mehr verdient hat.

Kommt von ihr nicht mehr genug, dann hat sie verloren.

Hauptgwinne kann man auch wieder verlieren .. ergo Pech für sie dann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hier ist auch die Frau gefragt, die Würze in der Beziehung aufrechtzuerhalten. In einer längeren Beziehung muss ein geben und nehmen gleichermaßen herrschen..

Würd ich niemals drauf bauen.

Vor allem, da Frauen in der Regel eher auf Emotionen anstatt auf Vernunft setzen als Männer. Man kann natürlich Glück haben, aber als Mann sollte man schon selbst die Verantwortung übernehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke leute - großartig. das mit der beta-isierung weiß ich genau worans liegt. kenne ludovicos buch auch erst knapp ein monat. sehe eigentlich in dieser sache die chance, die karten neu zu mischen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast DangerKlaus

Ihr seid seit 2 1/2 Jahren zusammen. Da wirst du sicher in der Lage sein abzuschätzen, inwieweit ihre Ansage, dass sich gerade viel in ihrem Leben verändert, der Wahrheit entspricht. Ich gehe mal davon aus, dass die Aussage für voll zu nehmen ist.

Sie ist 23...vermutlich gerade fertig mit einem Studium/ einer Ausbildung...was auch immer. Da fragt man sich schonmal, wie es weitergehen soll. Auch wenn das nicht der Fall ist...jeder hat Momente in denen er sich über gewissen Dinge klar werden muß. Deine Reaktion auf ihre Ansage ist typisch (und auch verständlich). Du fühlst dich zurückgesetzt und damit kommt dein Stolz nicht klar. Solche Situationen kenn ich zu gut.

Vergiss deine "Taktik" trotzdem. Das ist Kinderkram.

Mein Vorschlag wäre sowas zusagen, wie:

Ich verstehe das. Ich hatte auch mal so eine Phase. Ich hoffe du wirst dir darüber klar werden, was du möchtest. Und jetzt entschuldige mich, ich bin verabredet.

Triff dich mit einer Freundin, geh mit Kumpels weg und entziehe dich ihr diese Woche. Mach das nicht aus Rache (wichtig), sondern weil du es so möchtest. Wenn sie sich bei dir meldet, sei nicht bockig. Frag höflich und interessiert, wie es bei ihr läuft.

Im Besten Fall wird sie den Gedanken mögen, dass sie sich bei dir Entfalten kann, etwas eifersüchtig werden und deine Männlichkeit spüren können, weil du dein Leben auch ohne sie im Griff hast. Quasi eine win-win-win Situation und gewaltiger Attactionboost für dich.

Was auch immer sie entscheidet...mit deinem "Plan" reitest du dich tiefer in die Scheisse. Es ist zu offensichtlich, dass du gekränkt bist.

(Ich persönlich würde dir aus Prinzip den Laufpass geben, weil du mit diesem Spielchen "Ich akzeptiere deinen Wunsch nicht" versuchst mich anzuketten. Aber das nur am Rande)

bearbeitet von DangerKlaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja ich versuch ne kurzzusammenfassung. meine geschichte mit frauen begann mit freundinnen, die immer LD waren. IMMER. dadurch bekam ich in der pubertät immer eingeprägt: frauen wollen eigentlich nicht bzw. muß der mann immer nett fragen. bullshit. die frau von der ich oben spreche ist HD. definitiv.

naja und dann überleg dir mal was das für auswirkungen hat, wenn man eine HD anmacht, aber wie mit einer LD spricht -> beta hoch 10.

social proof lege ich eigentlich immer ab , wenn ich unter leuten bin . das weiß sie auch. das ist nicht das thema. aber zuhause, alleine im bett oder aufm sofa, war ich weichspüler. weil ich dachte, die frauen mögen das (einerseits weil mans eingebläut bekommt, ich bin ohne vater aufgewachsen) und weil ich in meiner sexuell prägenden phase immer mit LDs zusammen war.

ludovicos buch hat mir die augen geöffnet. jetzt check ich was für bockmist ich immer gemacht hab.

sehe den derzeitigen konflikt als chance, die karten neu zu mischen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ihr seid seit 2 1/2 Jahren zusammen. Da wirst du sicher in der Lage sein abzuschätzen, inwieweit ihre Ansage, dass sich gerade viel in ihrem Leben verändert, der Wahrheit entspricht. Ich gehe mal davon aus, dass die Aussage für voll zu nehmen ist.

Sie ist 23...vermutlich gerade fertig mit einem Studium/ einer Ausbildung...was auch immer. Da fragt man sich schonmal, wie es weitergehen soll. Auch wenn das nicht der Fall ist...jeder hat Momente in denen er sich über gewissen Dinge klar werden muß. Deine Reaktion auf ihre Ansage ist typisch (und auch verständlich). Du fühlst dich zurückgesetzt und damit kommt dein Stolz nicht klar. Solche Situationen kenn ich zu gut.

Vergiss deine "Taktik" trotzdem. Das ist Kinderkram.

Mein Vorschlag wäre sowas zusagen, wie:

Ich verstehe das. Ich hatte auch mal so eine Phase. Ich hoffe du wirst dir darüber klar werden, was du möchtest. Und jetzt entschuldige mich, ich bin verabredet.

Triff dich mit einer Freundin, geh mit Kumpels weg und entziehe dich ihr diese Woche. Mach das nicht aus Rache (wichtig), sondern weil du es so möchtest. Wenn sie sich bei dir meldet, sei nicht bockig. Frag höflich und interessiert, wie es bei ihr läuft.

Im Besten Fall wird sie den Gedanken mögen, dass sie sich bei dir Entfalten kann, etwas eifersüchtig werden und deine Männlichkeit spüren können, weil du dein Leben auch ohne sie im Griff hast. Quasi eine win-win-win Situation und gewaltiger Attactionboost für dich.

Was auch immer sie entscheidet...mit deinem "Plan" reitest du dich tiefer in die Scheisse. Es ist zu offensichtlich, dass du gekränkt bist.

(Ich persönlich würde dir aus Prinzip den Laufpass geben, weil du mit diesem Spielchen "Ich akzeptiere deinen Wunsch nicht" versuchst mich anzuketten. Aber das nur am Rande)

hey, genau das ist es.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

eine frage hab ich noch: was macht die alte da? is das ein shittest, um zu sehen wie ich reagiere (z.b. heulend zurückrobbe) ? oder was isses?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
eine frage hab ich noch: was macht die alte da? is das ein shittest, um zu sehen wie ich reagiere (z.b. heulend zurückrobbe) ? oder was isses?

shittest definitiv nicht.

...was es ist wird dir niemand sagen können, nur sie selbst. vorausgesetzt sie weiss das selbst überhaupt.

Kannst du eigentlich ausschließen ob ein anderer Kerl im Spiel ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
eine frage hab ich noch: was macht die alte da? is das ein shittest, um zu sehen wie ich reagiere (z.b. heulend zurückrobbe) ? oder was isses?

shittest definitiv nicht.

...was es ist wird dir niemand sagen können, nur sie selbst. vorausgesetzt sie weiss das selbst überhaupt.

Kannst du eigentlich ausschließen ob ein anderer Kerl im Spiel ist?

also 100% ausschließen kann man sowas ja nie. aber ich halte es für 99% ausgeschlossen.

warum ist es eigentlilch definitiv KEIN shittest?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Kannst du eigentlich ausschließen ob ein anderer Kerl im Spiel ist?

Das würde mich auch mal interessieren...

Edit: Ups zu spät :-D

bearbeitet von screamor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
warum ist es eigentlilch definitiv KEIN shittest?

ST sind größtenteils unbewußte Tests in dem sie versucht abzuchecken, ob du Deiner Rolle als ihr persöhnlicher Beschützer/Ernährer/Vater ihrer Kinder gerecht wirst. Fällst du hier öfters durch verlierst du an attraction und alpha status...

Wenn eine Frau eine Beziehung in Frage stellt, heisst dass

1) .. entweder ein anderer alpha ist in dein Territorium eingedrungen.

2) .... oder eben ist sie sich mit ihren Gefühlen zu Dir nicht mehr im klaren: Du attractes sie nicht mehr genug, wurdest betasiert... sprich sie schaut sich unbewußt nach jemanden um der sie genug attracted bzw. ihr den Halt in ihrer emotionalen Welt gibt den sie braucht.

Das in Frage stellen der Beziehung ist also etwas essentielles, ein grundlegendes Problem und kein Shit test, den du eher als Art "Röntgen - Spiel" sehen darfst in dem sie versucht dich zu durchleuchten.

bearbeitet von ancel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich ist es ein Test! Sie testet Deinen Alphaframe! Du hast Dich betaisieren lassen, eure Beziehung scheint mir zu kumpelhaft...

Lass sie um dich kämpfen, andere Frauen und n ganz fetter Freeze out! Jede Nachricht von Dir ist in der Phase totales Gift kann schon zuviel sein, das Aus bedeuten B-)

Lass sie brutal links liegen dann kommt alles wieder in Ordnung aber das musst du wohl n paar Monate durchhalten (genaue Zeit schwer zu sagen) :-D

bearbeitet von berliner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ancel

Wundervoll, besser hätte man es nicht beschreiben können.

Also es ist definitiv kein Shittest.

Sieh es so: Sie ist sich IHren Gefühlen nicht mehr sicher, aber einfach loslassen will Sie nicht, Sie gibt euch also die Chance, dass sich dieser Zustand wieder ändert, auch wenn SIE nicht versteht warum, DU weißt es !!!

Natürlich ist es ein Test! Sie testet Deinen Alphaframe! Du hast Dich betaisieren lassen, eure Beziehung scheint mir zu kumpelhaft...

Lass sie um dich kämpfen, andere Frauen und n ganz fetter Freeze out! Jede Nachricht von Dir ist in der Phase totales Gift kann schon zuviel sein, das Aus bedeuten sleep.gif

Lass sie brutal links liegen dann kommt alles wieder in Ordnung aber das musst du wohl n paar Monate durchhalten (genaue Zeit schwer zu sagen) rolleyes.gif

Ich nehme an, dass Du ancel's Beitrag noch nicht gelesen hattest, als Du Deinen Text abgesandt hast.

Über den Freezeout muss ich hoffentlich nix weitersagen, dazu haben sich ja Ancel und Fastlane schon geäußert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so leute, also danke für eure geilen antworten. denke ihr habt es auch verdient, zu erfahren wie es weitergegangen ist.

also auf unserem konzert hat sie mein anblick wie der schlag getroffen. sie ist zusammengezuckt, das war ein irrsinn. war freundlich und nett zu ihr, hab dann aber nach einer minute mich veranschiedet - hatte ja auch wirklich was besseres vor. das folgende konzert war saugeil, 2 zugaben , alles paletti. dann natürlich im bad in der menge. irgendwann ist sie zu mir gekommen und hat mit dem thema angefangen. ich hab distanziert mit ihr geplaudert, gemeint "ja prima wenn das so ist, geht mir ein bisschen auch so, aber jetzt muss ich weiter und jetzt hab ich keine zeit mir sowas anzuhören. hören wir uns halt in ein paar wochen."

daraufhin hat sie vor dem lokal wie ein schlosshund geplärrt und wurde von ihren freundinnen getröstet (wurde mir berichtet, ich war ja schon woanders). als sie wieder zurückkam, wurde mir gerade der hals von einem groupie lasziv abgeleckt (kein scherz). fantastisch! das wars für den abend. sie kam dann nochmal her und wollte sich irgendwie verabschieden, aber als sie gesehen hat daß ich inner runde weiber rumstehe hat sie beschlossen kehrt zu machen.

nächster abend (samstag) : ich sitze mit meiner band und ein paar weibern inner karaoke bar und feiere unseren auftritt. kommt sie rein. wieder durchzuckt es sie. wieder kurze freundliche unterhaltung (1 minute), ich die ganze zeit den rücken zu ihr aber ansich mit zwei anderen weibern gequatscht.

sie hat dauernd zu mir hergesehen (hab das aber nicht bemerkt , wurde mir berichtet). naja normalerweise betrinkt sie sich bis tief in die nacht. gegen mitternacht ist sie allerdings abgehaut und hat sowas gemeint wie "heute kriegt sie nixmehr runter" (=die hält ne woche vollrausch normalerweise aus). also tschüss.

irgendwann kommt ne SMS von wegen sie will mich unbedingt sehen. ich sags gleich - ich hab geantwortet. weiß ihr werdet mich rügen deshalb aber ich mag sie einfach und war besoffen, konnte mein freeze out nicht durchziehen. hab ihr geschrieben, für ein "beziehungs-abschluß gespräch" hab ich weder zeit noch lust. "nein, nein, sie will an der beziehung arbeiten". keine antwort von mir. daß wir bis in die früh weitergefeiert haben hat sie dann sicher von einer freundin erfahren.

gestern: sie: wann treffen wir uns. ich sag ich kann nur montag (also heute abend), sonst nicht. gut. also dann heute abend (rügt mich nicht, daß es so schnell geht ich weiß es selber, habs aber nicht übers herz gebracht, weil mich der ausgang so brennend interessiert). sie will zu mir nach hause kommen. gut, nichts dagegen.

jetzt hat sie sich grad wieder gemeldet. großartiger dialog:

sie: "ich würde vorschlagen daß ich heute zu dir komme"

ich : "na du bist aber vergesslich, das haben wir uns eh ausgemacht".

sie : "ach so. na bestens. spiele bis 21.00 volleyball, bin dann um 21.15 bei dir"

ich : "na wenn du es so schnell den berg (ich wohne etwas erhöht, anm.) raufschaffst soll es mir recht sein. ich freu mich auf dich, obwohl du so frech bist."

sie: "na dann komm ich wenigstens aufgewärmt rauf...."

ich : "großartig, hoffentlich sind deine hände auch aufgewärmt, denn mit kalten fingern massiert zu werden ist unangenehm..."

sie : " (kurze pause).. sag mal WAS???"

ich : "naja ich mags nicht mit kalten fingern massiert zu werden. ging mir samstag abend auch so, da hat mich die vivi massiert (= lüge , anm) und die hatte total kalte hände"

sie : "na ich glaub du spinnst wohl, träum weiter!"

ich: "ja sag mal, jetzt bist du ja schon wieder frech!"

sie: gekicher.

ich : "du ich muß jetzt noch was erledigen. sehen uns später. "

was haltet ihr davon? ich weiß daß ich meinen freeze out noch VIEL länger durchziehen hätte sollen. aber ich bin irgendwie durch die ganze sache echt verdammt guter laune. und das will ich ausnützen. außerdem interessiert mich der ausgang der sache..

beste grüße,

sonic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast DangerKlaus

Cool! Ein längerer Freeze out ist unnötig, wenn du mich fragst. Sie hält es ja kaum noch aus :)

Mach nicht den Fehler zu distanziert zu sein. Wenn sie nett und respektvoll zu dir ist, kannst du es auch sein. Das ist kein Krieg den ihr da führt...im endeffekt ist es Liebe und Zuneigung, die ihr voneinander wollt.

Gib ihr die Chance zu zeigen, dass sie WIRKLICH an der Beziehung arbeiten will. Falls sie rumzickt weißt du ja, was zu tun ist. An social proof mangelt es dir nicht, wie ich sehe. Beste Voraussetzungen.

-DK-

bearbeitet von DangerKlaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

moin!

sie ist also um kurz nach neun aufgetaucht, ich hab grad mit ner freundin telefoniert. dann die ganze zeit push&pull, c&f... ein paarmal war sie knapp vorm rotwerden, permanentes kichern. ach du scheisse, warum hat mir niemand "lob des sexismus" vor JAHREN empfohlen??? ich hab in meinem bisherigen leben mit ALLEN frauen fast ALLES falsch gemacht. logisch hab ich sie nicht mehr attracted, logisch war ich unfassbarer beta. und GENAU das war es, was sie gestört hat. fuck off, vor einem jahr hätte ich wahrscheinlich gewimmert wie ein kleinkind und gebettelt. und sie wäre irgendwann gegangen.

irgendwann haben wir dann angefangen, darüber zu reden und sie meinte "aufgegeben hatte sie uns ja nie"... ich hab ihr geantwortet, daß ich auch nicht möchte daß es so weitergeht wie bisher.. jetzt ist erstmal schlußstrich, wir wissen daß wir uns sehr mögen und schaun was passiert. wo ist meine oneitis hin???

jetzt weiß ich endlich, was frauen wirklich wollen. und ihnen das zu geben, damit hab ich überhauptkein problem, im gegenteil. wir sind seit 2 1/2 jahren zusammen und hatten vorher 3/4 jahr SB. und NIEMALS, ich betone: NIEMALS gab es einen abend, an dem so ein unfassbares knistern zwischen uns war. irgendwann hat sies sogar zugegeben: "du hast mir immer alle freiheiten gelassen, ich konnte tun und lassen was ich will. aber... eigentlich.... das will ich auch wieder nicht...". hab drauf geantwortet daß sie das in zukunft sowieso vergessen kann. ihr hättet das glänzen in ihren augen sehen sollen. und nachdem sie irgendwas von muskelkater gesprochen hat und ich ihr gesagt hab, daß das morgen noch viel schlimmer werden wird :-) hat sie ausser einem "ooooh" nichts rausgebracht. yeah. sie war mein.

naja was dann folgte war unfassbarer sex so wie das noch nie zwischen uns war. wahnsinn. dirty talking wie wir es sonst nur gemacht haben, wenn wir vollkommen besoffen gebumst haben. die ist unter meinen händen vollkommen zerschmolzen.

oh mann, oh mann. danke euch jungs. dieses buch & ihr seid wirklich der hammer. und es ist so easy...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schön hier auch mal von einem (vorläufigen) "Happy End" von kriselnden Beziehungen zu lesen.

Bedenke aber, dass du eine Frau jeden Tag aufs Neue verführen musst. Also anstatt dich jetzt auf deinen Lorbeeren auszuruhen, gib ihr das, was sie braucht - jeden Tag! Und du wirst sehen, dass dieses Knistern, wie du es ja selber beschreibst, nicht etwas Aussergewöhnliches, sondern alltäglich in eurer Beziehung sein kann!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Schön hier auch mal von einem (vorläufigen) "Happy End" von kriselnden Beziehungen zu lesen.

Bedenke aber, dass du eine Frau jeden Tag aufs Neue verführen musst. Also anstatt dich jetzt auf deinen Lorbeeren auszuruhen, gib ihr das, was sie braucht - jeden Tag! Und du wirst sehen, dass dieses Knistern, wie du es ja selber beschreibst, nicht etwas Aussergewöhnliches, sondern alltäglich in eurer Beziehung sein kann!

ich weiss! das erklärt ja meine gute laune! fantastisch ist das! das ist genau das, was mir selbst an unserer beziehung gefehlt hat (wenn ich jetzt mit abstand drüber nachdenke). KEINE SORGE- DAS VERGESS ICH NICHT!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.