Einige Tipp um richtig Komplimente zu machen

78 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Shredder

find ich gut...

bitte pinnen...

edit: und vll das layout n bissle aufpeppen...

dann wirds pinnwandtauglicher... ;-)

bearbeitet von Shredder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
find ich gut...

bitte pinnen...

ich kann mich dir nur anschliessen. Sehr hilreicher wertvoller Beitrag für uns Anfänger. Ich setze mich imma auseinander vor dem HB, wann und ob es loht ihr einen Kompliment zu geben oda lieber nicjt. Wie gesagt, finde ich auch Komplimente sind eine machtvolle Waffe, wenn man sie richtig einsetzen kann.

Lob zum Sharkk für den Beitrag, richtiger 007 im Game. Hatte ich die Ehre mit ihm persönlich zu sargen ;-) .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

11. Komplimente sollte man geschickt einbauen. Man könnte z.B eine Frage zum Allgemeinwissen stellen wie "Hey mein Kumpel und ich streiten uns schon die ganze Zeit darüber wer denn der Schauspieler war der Forest Gump gespielt hat."

Erste Möglichkeit: Sie: "Tom Hanks glaube ich."

Du: "Hey danke! Das habe ich auch gesagt. Gut gemacht!"

Zweite Möglichkeit: Sie: "Weiß ich nicht."

Du: "Gut das du das sagst. Finde ich gut. Auch nur mein Kumpel denkt das man so was unbedingt

wissen sollte."

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Toller Beitrag Sharkk, wie immer. Deine Nummer fünf ist eine mächtige Waffe, für den der sie zu benutzen beherrscht. Anwendbar natürlich auch auf andere Aspekte, als nur Kleidungsstücke, so etwa den Lack der Finger- und Zehennägel, bei einer Haarspange oder der Frisur. Später kann man immer einbauen "Ich mag Mädchen mit Stil" oder "So etwas schätze ich bei Mädchen", das macht dann wieder deutlich, dass man es als Verführer nicht selten mit Frauen zu tun hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast w00t

Ich öffne im Daygame fast ausschließlich mit Komplimenten und es zieht sehr oft. Wenn man ein Kompliment richtig rüberbringt kann es passieren dass die Damen von Anfang an hin und weg sind, man muss dann nur versuchen den guten Eindruck nicht im anschließenden Gespräch wieder kaputt zu machen. ;)

Ich denke dabei nicht gross drüber nach was ich sagen soll und sage einfach das erstbeste was mir durch den Kopf geht. Viel wichtiger als was man sagt ist meiner Erfahrung nach sowieso wie man etwas sagt. Der wichtigste Punkt damit ein Kompliment zieht, ist dass es ehrlich gemeint ist. Wenn ich zu einem Mädchen, dass ich nicht so wirklich anziehend finde sage, dass ich sie "umwerfend" finde, dann spürt sie meine unaufrichtigkeit und wird höchstens neutral reagieren. Umgekehrt zieht ein Kompliment umso besser, je attraktiver das Mädchen ist und je nervöser ich dabei werde. Die Ladies spüren meine Nervosität und Aufrichtigkeit und das verleiht einem Kompliment erst die nötige Durchschlagkraft.

Wichtig ist auch, dass man das Kompliment nicht als Mittel zum Zweck sieht sondern mehr als ein Geschenk, was man ausgibt ohne eine Gegenleistung (wie zb. eine begeisterte Reaktion) zu erwarten. Das Hauptproblem mit Komplimenten ist für mich, dass mich wenige der deutschen Mädchen wirklich von den Socken hauen und ich dadurch sehr wenig anspreche.

bearbeitet von w00t

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Xajorkith

Das ist im Beginner-Forum falsch. Ich verschieb es mal in die FAQ!

Viele Grüße

X-Man

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Das ist im Beginner-Forum falsch. Ich verschieb es mal in die FAQ!

Viele Grüße

X-Man

Wär das net was für die Schatztruhe?? Ich find das echt nützlich. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich befolge eine richtige Innere Regel für soetwas, das vereinfach alles.

FR:

Ich sitz neben einem HB und sie redet mit einem Typen ein andere Typ kommt und Sagt:" Ey, du hast schöne AUgen."

Sie:" Danke ich fühle mich geschmeichelt, jedoch solltest du diese Anmachsprüche mal überdenken sie funktionieren nicht.

Gestern, war ich mit diesem HB aus, hab sie an dem Abend mit Erdbeerwiese geopenerd ;-)

Naja, wir warem im Kino und sie hatte echt schöne augen, tiefsee Meer blau und ich hab mich nicht halten können:

Ich: Hab sie zu mir angezogen, ihr tief in die Augen gesehen und hab gesagt: Du hast wunderschöne Augen(es hat rausmüssen, ich habs loswerden müssen).

Sie: Danke*rotgeworden,blick nach unten*KC

Man hat gesehen das es ihr gefallen hat und es auch nicht abgedroschen war, es hat einfach gepasst, die Elektrizität war, da die SPannung es war alles da, es war nicht etwas um ihr gut zu tun, sondern weil es einfach raus hat müssen. Nicht um sie zu beeindrucken, einfach , weil es raushat müssen.

Aufrichtigkeit

bearbeitet von Mr.Style

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schöner betrag ;-)

jedoch habe ich noch eine frage.

glaubt ihr wirklich, dass im clubgame komplimente bezüglich des aussehens so unangebracht sind? ich meine, welcher "afc" geht schon wirklich zu nem hb und sagt ihr als erstes sowas wie: "hi, du gefällst mir, du siehst richtig süß aus beim tanzen" etc. und wieviele hbs werden denn tatsächlich so im club mehrmals pro nacht angesprochen?

ohne das in-field getest zu haben, denke ich das ein direct opener, der mit einem selbstbewussten lächeln vorgebracht wird, meistens gut ankommt.

wie ist eure meinung dazu?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Mr.Style

Siehe:

6. Je ernst gemeinter ein Kompliment ist, desto besser ist die Wirkung.

@sharkk

Regel 2 und Regel 10 hängen eng beisammen!

2. Der wichtigste Punkte für Komplimente: Du kannst Ihr ein Kompliment machen, wenn sie es sich verdient hat. Sprich: Wenn sie aktiv in Euere Konversation investiert, mit Dir tanzt, Dir ihre Aufmerksamkeit schenkt etc. - dann hat sie sich ein Kompliment verdient. Vorher nicht.

Das ist der Fehler, den die ganzen AFCs machen. Die sehen ein HB9 mit riesen Hubbies, rennen hin und sagen: "Wow, Du bist ja echt süss und sweet." Und was denkt sich die Lady: "Der Typ kennt mich und meinen Charakter überhaupt nicht. Dem geht es nur um mein Äußeres. Ergo: Er will mich ficken." Und schon hat sie HV und Du LV und die Sache ist so gut wie durch.

10. Im Daygame ist es okay und hilfreich Komplimente als Opener zu bringen. Denn es führt häufig dazu, dass Dir die Lady zumindest 1 weitere Minute Zeit einräumt, um sie zu gamen, und nicht driekt weiterläuft. Aber das liegt nur daran, dass kaum jemand die Eier hat, einer Lady am helligten Tag Komplimente zu machen. Das macht Dich also HV und ballanciert den LV eines Kompliment-Openers aus.

Im Nightgame ist es in 90% der Fälle tödlich mit einem Kompliment aufzumachen. Denn das macht jeder AFC und damit werdet ihr automatisch in die LV-Schublade gesteckt. Und das wird dann echt harte Arbeit, da wieder rauszukommen.

Eigentlich gibst du der Frau ein Kompliment, obwohl sie es nicht verdient! Jedoch muss man die Umstände betrachten! Am Tag trauen sich deutlich weniger Männer an Frauen anzusprechen als in einem Club am Abend! Du brichst aus einem Muster aus! Du bist ein Mann und hast Eier!

Erinnert mich an folgendes Sprichwort:

Um Dinge zu erreichen die du noch nicht erreichen konntest,musst du Wege gehen die die zuvor noch nicht betreten hast!

Ein Kompliment kann beim Daygame ruhig eingesetzt werden. -_-

@Philbo

glaubt ihr wirklich, dass im clubgame komplimente bezüglich des aussehens so unangebracht sind? ich meine, welcher "afc" geht schon wirklich zu nem hb und sagt ihr als erstes sowas wie: "hi, du gefällst mir, du siehst richtig süß aus beim tanzen" etc. und wieviele hbs werden denn tatsächlich so im club mehrmals pro nacht angesprochen?

Weißt du, alle Mädchen (und sogar die hässlichen!!!) werden im Club mehrmals auf irgendeine Art und Weise angemacht/angesprochen!

"hi, du gefällst mir, du siehst richtig süß aus beim tanzen"

Lass mich raten folgender Spruch ist von dir? ;-)

ohne das in-field getest zu haben, denke ich das ein direct opener, der mit einem selbstbewussten lächeln vorgebracht wird, meistens gut ankommt.

Probier es aus bevor du irgendwelche Vermutungen postest! Alles andere ist unbrauchbar!

LG

Puralesko aka Prince :-D

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Cylasis
schöner betrag -_-

jedoch habe ich noch eine frage.

glaubt ihr wirklich, dass im clubgame komplimente bezüglich des aussehens so unangebracht sind? ich meine, welcher "afc" geht schon wirklich zu nem hb und sagt ihr als erstes sowas wie: "hi, du gefällst mir, du siehst richtig süß aus beim tanzen" etc. und wieviele hbs werden denn tatsächlich so im club mehrmals pro nacht angesprochen?

ohne das in-field getest zu haben, denke ich das ein direct opener, der mit einem selbstbewussten lächeln vorgebracht wird, meistens gut ankommt.

wie ist eure meinung dazu?

Wenn wir anderer Meinung wären als Sharkk, würden wir es ja nicht für die Schatztruhe vorschlagen...

Ja es ist schlecht, und die Begründung steht oben.

Lg ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
schöner betrag :-D

jedoch habe ich noch eine frage.

glaubt ihr wirklich, dass im clubgame komplimente bezüglich des aussehens so unangebracht sind? ich meine, welcher "afc" geht schon wirklich zu nem hb und sagt ihr als erstes sowas wie: "hi, du gefällst mir, du siehst richtig süß aus beim tanzen" etc. und wieviele hbs werden denn tatsächlich so im club mehrmals pro nacht angesprochen?

ohne das in-field getest zu haben, denke ich das ein direct opener, der mit einem selbstbewussten lächeln vorgebracht wird, meistens gut ankommt.

wie ist eure meinung dazu?

Nö is nicht gut :-).

Hab sowas zu meinen Afc Zeiten zu jedem Mädl gsagt , des mir über'n Weg glaufen is.

Fazit : Klappt nur wenn die Hb stark auf optische Merkmale fixiert is und dich attraktiv findet.

Besser is da scho : hey, ich find dich sympatisch und würd dich gern kennen lernen; is aber eher doch was für's Streetgame.

bearbeitet von Thomas69

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung was Männer dazu bewegt anmachsprüche so zu beginnen indem sie ein Kompliment machen.

Frauen sind Frauen, ganz normale Lebewesen, wenn man eine sympatisch findet, geh hin verdamt sag ihr was du denkst, wie zb:" Hey du bist mir aufgefallen, und siehst sympatisch aus, lass uns mal ficken gehen, ne spaß, sag das nicht :-), lass uns ein bischen Quatschen, mag dich kennenlernen.

Ich weiss nicht wo da das Problem ist, einfach Mund aufmachen.

Oder ist jemaals eine Frau zu dir gekomemn und hat gesagt:" hi,Du siesht so Stark aus.

Oo

Also zu mir nicht :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich verstehe manche Leute nicht. Da schreibt Sharkk einen Beitrag. Der Beitrag ist sensationell. Er stößt für viele Anfänger eine Tür auf. Sie sehen das gelobte Land. Was aber machen einige, anstatt durch die Tür zu gehen? Sie fragen, ob man nicht doch lieber richtig schöne Frauen mit einem Kompliment öffnen soll. So muss sich Fleming gefühlt haben bei der Entdeckung des Penicillins. "Och nöö, keine Pillen. Wir behandeln Blutvergiftung doch lieber mit Weihwasser und Krötenschleim bei Vollmond!" Wer es besser weiss als Sharkk, der möge es ihm gleich tun. Er nehme wie Sharkk zwanzig Newbies, coache sie und schicke sie in den Club. Wenn dann mit dem Kompliment-Opener auch lauter Lays rauskommen wie bei Shakks Newbies, dann Respekt. Fieldtesten, nicht sülzen!

:-)

Richtig2

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast w00t

Natürlich funktionieren Komplimente auch im Club. Natürlich fliegen AFCs mit Komplimenten auf die Schnauze, sie haben einfach ein mieses Inner Game.

AFC: sieht sich selbst als weniger wert als die Frau, will die Frau mit Kompliment beeindrucken, hofft auf positive Reaktion um sein Selbstbewußtsein zu stärken, bei einer guten Reaktion fühlt er sich wie Gott, bei ner Abfuhr ärgert er sich und denkt "das ist ungerecht", "sie sollte meine Bemühungen mehr zu schätzen wissen" etc etc.

Attraktiver Mann: sieht sich selbst und die Frau als gleichwertig, ist outcome-independent, sieht das Kompliment als ehrliches Geschenk an die Frau sie kann damit machen was sie will, ihm ist völlig egal was passiert, er weiss selbst wenn die Frau jetzt ihm eine schlechte Reaktion gibt, dass er problemlos 10 andere findet die sich über ein ehrliches Kompliment freuen

Ansonsten kann ich Fastlane nur zustimmen, probierts doch einfach mal aus anstatt hier rumzudiskutieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dito. Darum schneidet den Post von Sharkk aus und klebt ihn in die Schatztruhe ohne das Wischiwaschi da drunter!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde jetzt gerne etwas produktives zum Thread beitragen und auf irgendetwas Ausgelassenes hinweisen, aber im Moment fällt mir einfach nichts ein.

Sehr schöner Beitrag.

Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung was Männer dazu bewegt anmachsprüche so zu beginnen indem sie ein Kompliment machen.

Frauen sind Frauen, ganz normale Lebewesen, wenn man eine sympatisch findet, geh hin verdamt sag ihr was du denkst, wie zb:" Hey du bist mir aufgefallen, und siehst sympatisch aus, lass uns mal ficken gehen, ne spaß, sag das nicht :-), lass uns ein bischen Quatschen, mag dich kennenlernen.

Ich weiss nicht wo da das Problem ist, einfach Mund aufmachen.

Oder ist jemaals eine Frau zu dir gekomemn und hat gesagt:" hi,Du siesht so Stark aus.

Oo

Also zu mir nicht :-D

Ich glaube wenn ich das Abi in ein paar Wochen hinter mir habe, werde ich den fettgedruckten Satz mal ausgiebig fieldtesten. Mal schauen was Frame, amüsiertes aber ernstes Lächeln und die richtige BL da rausholen können.

Das vielleicht noch mit nem IOD in der BL kombinieren, und schauen was passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei Komplimenten darf niemals der Status vergessen werden.

Kennt ihr ja alle bestimmt selber.

Was habt ihr für ein Gefühl, wenn ihr ein Kompliment von einem Looser oder einer UG bekommt??

- richtig, es juckt euch nicht die Bohne. (Diese Person kann nichts von ihrem Status an euch geben. Ihr steht schon höher)

Ist es ein Kompliment eines coolen Typen oder eines HB

- Ah, das fühlt sich schon besser an (Statusgewinn)

und nun ein Hb oder UG, oder sonst was mit einem Kompliment an der richtigen Stelle

- that´s it. Davon zehrt man auch noch die nächsten Jahre (Statusupper)

So ein Kompliment bekommt man in der Regel aber nicht als Opener, oder nach 2 Minuten hin. Ein Kompliment als Opener ist oftmals "nur" Schmeichelei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein kleiner Punkt der nicht erwähnt wurde, oder den ich vermutlich nur überlesen habe. Komplimente sollten nebenher gemacht werden. Niemals auf ein Danke oder eine Art von Anerkennung warten (sie hört es und behält es sich im Gedächtnis auch wenn sie nicht darauf reagiert, und denkt später eh nochmal darüber nach). Beispiel: Hand nehmen "Wow du hast echt superweiche Hände (gleich weiterreden), du arbeitest wohl nicht besonders viel was?" oder was auch immer. Komplimente über das Aussehen finde ich absolut ok, wenn es nicht gerade die wunderschönen Augen sind. Frauen können auch schöne Ohrläppchen und Nasen haben. Ansonsten wirklich schöne kurze Zusammenfassung.

bearbeitet von st_andré

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Coldday

wie ist das eigentlich wenn man sowas sagt wie "wow...du hast mich echt überzeugt" oder nach einem Kompliment "tut mir leid, aber ich bin einfach inzwischen viel zu begeistert von dir, als dass ich dir das vorenthalten könnte" ? ...Natürlich in richtiger Stimmlage versteht sich :-D

Ist sowas gut oder eher schlecht ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein sehr interessanter Beitrag... sind viele neue, aber auch alte sachen dabei.

@Coldday

Wenn das wirklich deine Meinung ist und du es Kongruent rüberbringst, kannst du IMO auch das bringen :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.