Der PUA von heute

107 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

JT das ist defintiv falsch !

Das Temperament beschreibt die Art und Weise, wie ein Lebewesen agiert und reagiert, seinen Verhaltensstil also. Dieser ist tief verankert und setzt sich aus emotionalen, motorischen, aufmerksamkeitsbezogenen Reaktionen und der Selbstregulierung zusammen. Der Begriff umschreibt relativ konstante, daher typische Merkmale des Verhaltens wie Ausdauer, Reizschwelle, Stimmung, Tempo.

Etymologisch wird das Wort temperamentum im 16. Jh. im Sinne von "ausgeglichenes Mischungsverhältnis" in der Pharmazie verwendet, beschreibt dann das "Mischungsverhältnis der Körpersäfte" (siehe Viersäftelehre) und erhält im 18. Jh. die heutige Bedeutung.

Die traditionellen Einteilungen in Temperamente und deren zugeordnete Verhaltensmuster sind stark abhängig vom Kulturkreis. Am bekanntesten sind die chinesische und griechische Einteilung der Temperamente. Lange Zeit unterschied man im europäischen Rahmen zwischen vier, auf Hippokrates zurückgehenden Typen (Humorallehre): sanguis = Blut, Cholé = Gelbe Galle, Melan cholé = Schwarze Galle, Phlegma = Schleim.

in kurz:

Es sind vor allem vier Merkmale, mit denen Psychologen heute das Temperament beschreiben:

Aktivität - Kraft, Stärke und Geschwindigkeit der Bewegungen, des Denkens und Sprechens.

Reaktivität - Tempo und Stärke, mit der man auf äußere Reize reagiert. Wie offen man für Reize ist.

Emotionalität - Häufigkeit und Stärke, mit der Gefühle geäußert werden und die Stimmungen wechseln.

Soziabilität - der Wunsch, die Nähe anderer zu suchen, und die Art und Weise, mit ihnen umzugehen.

Aus der Zusammensetzung dieser charakteristischen Eigenschaften ergibt sich das Temperament. Das Temperament ist vor allem Veranlagung, wird aber durch die Umwelt nicht unwesentlich mit beeinflusst.

ich stehe auf temperamentvolle Frauen - da ist mehr Leidenschaft und Feuer *rooaar*

bearbeitet von tentacle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich habe diesen Beitrag seit ich mich angemeldet habe, mitverfolgt. Einerseits habe ich nach negativen einflüssen von PU gesucht um meine persönliche Meinung besser bilden zu können, andererseits nahmen mich all die Antworten auf diese provokative Stellungnahme wunder.

Ich glaube, dass unangebrachtes, unfreundliches verhalten von seiten der Männer (und Frauen) lediglich eine Entwicklungsstufe ist. Ich glaube aber NICHT dass es ein Rachefeldzug sein soll. Da spreche ich ganz aus meiner eigenen Erfahrung. Ich habe als AFC Jahrelang versucht freundlich zu sein, konnte manchmal aber auch ein richtiges Arschloch sein, ohne es zu wollen, einfach weil ich LSE war. Ich war aber aus meiner sicht nicht ein gewolltes Arschloch, sondern ein Mensch, der nach liebe schrie um mir Gehör zu verschaffen. Dies ist mMn auch ein Grund, weshalb viele auf der "Prollschiene" verharren.

Als ich nun auf PU gestossen bin und vom Badboy-Prinzip las, da fragte ich mich, ob ich nun alle freundlichkeit ablegen soll und ein richtiges Schwein werden soll. Meine intuitive Antwort lautete NEIN.

Ich machte schliesslich einige Approaches, vielleicht insgesammt 50 oder so und stiess dann auf einer meiner Touren auf einen Natural, nennen wir ihn Hans. Hans ist ein echter Proll, ein richtiges Schwein und kann Menschen schlimmer beschimpfen, als ich mir je hätte ausmalen können. Er stinkt, hat lange fettige Haare und man könnte ihn für einen Penner halten. Aber obwohl er Frauen von Josef Fritzl erzählt (diesem Inzesttäter, der seine Tochter 24 jahre missbraucht hat) sie beleidigt, sie herumstösst, eine riesen Fresse hat und ohne zu zögern ihnen vor die Füsse spukt, erreicht er eine Attraction, die ich noch nie erreicht habe. Kann mir jetzt einer mal sagen, was ich mir da dachte?

Na klar, werde zu einem Schwein und du kriegst Attraction. Und tatsächlich bekam ich eine gewisse Attraction, als ich ihm nachschwatzte. Ich probierte Opener aus, wie "Du siehst aus wie Scheisse" und es hat geklappt. Aber ist das ein sinnvolles Miteinander? Ich kann solche Sprüche überhaupt nicht unterschreiben und versuche auch einen anderen Weg zu finden. Aber einen Vorteil hat es schon, man lernt die Grenzen kennen und überschreiten. Ich säe eben einfach etwas anderes um auch etwas anderes ernten zu können, doch leider weiss ich noch nicht, welche Samen gute Früchte hervorbringen und welche schlechte.

Nur wer bereits HSE ist, kennt die guten Samen und kann sogar schlechte Samen säen und gute Früchte ernten.

@Goere: wenn du wirklich HSE bist, dann versuche die schlechten Pflänzchen richtig zu düngen (das macht man nicht, indem man die Pflänzchen sauer macht, dann gibts nämlich auch saure früchte), mach weiter so, denn du hast versucht leute hier zu verändern. Leider sind aber auch nicht alle Pflänzchen düngbar.

@alle anderen Arschlöcher ausser mir: versucht guten Dünger aufzunehmen und macht aus schlechtem Dünger guten. Sprich: nehmt euch das heraus, was euch nützt, bleibt höflich und sachlich. Wenn ihr dies tut, und nur dann, dann werdet ihr zu guten HSE Früchten.

Wenn ich mich irgendwo irre oder falschliege, dann möchte ich sachlich korrigiert werden.

Euer Riesenarschloch Balin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich sag euch mal was: HSE heißt NICHT "ohne Temperament"!

"Temperament" ist Positivformulierung für Drama und Rechthaberei. Das gilt für Männer, wie für Frauen. Wer selbstbewusst genug ist Leidenschaft und das Ausleben von Sehnsüchten auf positive Erlebnisse zu kanalisieren, hat das gar nicht nötig.

Das sehe ich ganz anders.

Kennst du die Kommunikationsmuster nach V. Satir? Anschuldigen, ablenken, rationalisieren und beschwichtigen?

Sie alle führen zu Missverständnissen und wahrscheinlich zu dem, was du als "Drama" bezeichnest.

Es gibt aber auch ein Verhalten, das zu Klarheit und Nähe in zwischenmenschlichen Beziehungen beiträgt, nämlich Kongruenz. Kongruent sein heißt u.a. mein Gefühl als Reaktion auf die Verhaltensweise eines anderen Menschen klar auszudrücken. Wenn ich also ärgerlich bin dann sage ich das auch und bemühe mich nicht darum, diese Gefühlsregung zu verdrängen oder zu unterdrücken. Sie kann ganz klar angesprochen und gezeigt werden.

Ein Beispiel:

Wenn mich etwas traurig macht, dann weine ich. WEil ich Zugang zu meinen Gefühlen habe und diese ausdrücken kann.

Wenn mich etwas tief berührt kann ich ebenfalls weinen .... aus dem gleichen Grund.

Es gibt nicht das eine Mal Zugang zu Gefühlen und das andere Mal nicht. Entweder - oder.

Ich kann unglaublich glücklich sein, wenn ich einen Schmetterling in der warmen Frühlingsluft über eine Blumenwiese flattern sehe ... und ich kann unglaublich glücklich sein in den Armen eines Mannes. Weil ich dazu fähig bin, GLÜCK zu empfinden.

Ich kann mich leidenschaftlich über Ungerechtigkeiten in der Welt aufregen .... und genauso leidenschaftlich etwas Schönes genießen :rolleyes: .

Das hat null mit Drama oder "Rechthaberei" zu tun.

Es ist ein offener Zugang zu mir selbst, meinen Gefühlen, meinen Körperwahrnehmungen, meinen Wünschen und Bedürfnissen. Es ist die Fähigkeit, diese in angemessener Form auszudrücken (ohne sie ausdrücken zu MÜSSEN). Das nennt man Kongruenz.

Lg.

Hexe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
So.. jetzt ist mir doch tatsächlich mal wieder der Kragen geplatzt..

Was les ich da?

Ich tue das was ich will in meiner Beziehung und wenn es der Frau nicht passt, dann

ist es ihr Problem. Dann nexte ich sie einfach!

Jaaaa tu das schreit die Menge!!

Leute ihr fragt euch echt warum immer mehr Ehen in die Brüche gehen??

Naja.. So einen Mann wie er hier größtenteils vertreten ist ist würd ich nichtmal geschenkt haben wollen!

Was ist denn das für eine Beziehungsgrundlage?

ICH WILL! ICH ICH ICH! ICH mache mein Ding!

AAAAHA. Also sind wir jetzt PUA und pushen unser bescheidenes Selbstbewusstsein indem

wir uns bescheidenst benehmen?

Das ist so lustig wenn ich hier immer wieder in der Beziehungskiste lese : MEINE FREUNDIN! DAS LSE-Weib!

Sagmal merkt ihr eigentlich was ihr da tut?

Sieee ist LSE. Klaro. Der Witz ist.. der Großteil der Frauen ist LSE! Genauso wie der Großteil der LESER! hier!

Naja der PUA von heute sagt sich: ICH will keine LSE-Frau.

Geht aber mit ihr eine Beziehung ein. Weil er es zuvor angeblich nicht gemerkt hat... (Warum denn auch sonst!

Dieses Wort.. wartet.. lasst mich überlegen ich glaube es heißt "LIEBE".. kann hier doch kaum einer wirklich aussprechen!)

Ja... den ein oder anderen muss ja fast ein Schauer über den Rücken gelaufen sein gerade..

Das ist so lächerlich.

Es wird EGOISMUS pur durchgezogen.

Und irgendwann wenn der PUA von heute dann mal merkt.. oh.. verdammt. ich habe ja so etwas wie Gefühle für die Frau

(Liebe ist ja verpöhnt!) dann na dann machen wir die Gefühle einfach mal kaputt. LEUTE ICH BRAUCH EURE HILFE! ICH HABE ONEITITS!!

Und der witz ist.. der PULK hilft ihm dabei auch noch!

Die eigenen Gefühle werden als von dem PUA selbst zerstört..

Bevor es jmd anderes natürlich tut..reiner Selbstschutz.. jaja.. reiner selbstschutz..

Achja und wenn ihr schon dabei seit eure eigenen Gefühle kaputt zu machen dann die der Frau gleich mit?

Meiner Meinung nach ist ein PUA nicht der, der eine Frau nach der anderen aufreißt... Das ist einfach.

Sondern ein PUA ist ein Mann der auch Kompromisse eingehen kann!

Der dazu steht was er tut!

Der eine Beziehung eingehen kann ohne den Partner zu unterdrücken!

(nur ein Auszug aus meinem Verständnis von "PUA")

Ja aber was macht denn der "DurchschnittsPUA?

Er hat jetzt eine Beziehung mit einer LSE-Frau angefangen.. (wahrscheinlich nur weil sie eine HB2000010 ist)

Jaha.. das macht er eine Weile mit .. treibt sie weiter in den LSE-Sumpf

Wie? Na ganz einfach. der gestandene "PUA" sagt zu seiner Leidensgenossen.. ähhh .. Lebensabschnittbegleiterin:

ICH WILL eine M-LTR ! JETZT! Schürt ein bisschen ihre Verlustangst und Tataaa der LSE-Sumpf ist da...

Jetzt fehlt also nur noch ein Seil an das man sie binden kann und dann ja dann wird sie ganz langsam und mit Bedacht in den LSE-Sumpf gezogen!

Dass es aber eine Möglichkeit gibt aus einer LSE-Frau eine HSE-Frau zu machen sieht kaum einer!

Warum auch! Wäre ja zuviel Aufwand! Ihr müsst euch ja so viel um eure eigene Persönlichkeitsentwicklung kümmern..

Da kann man scih nicht auch noch um den Partner.. äh leidensgenossen .. kümmern.

Ganz im Ernst Männers... Wenn es einen Führerschein für Beziehungen gäbe. würde der Großteil hier gnadenlos durchfallen.

Weil sie unfähig sind zu kommunizieren. Weil sie unfähig sind Kompromisse einzugehen.

Weil sie unfähig sind zu ihren Gefühlen zu stehen. Und unfähig dazu sind einer Frau, sowie sich selbst zu helfen.. Weil sie selbst zu LSE sind um das zu können.

Ja... das ist also der PUA von heute... ein erbärmlicher Mann in meinen Augen..

Tja... das ist die Entwicklung... da muss jeder mal durch... wie heißt es... öhm... ach ja... Kalibrieren

jeder hat Fehler gemacht und jeder wird noch Fehler machen und keine hier ist Miss Super Cat genauso wie Mr. Super PUA,

bei manchen dauert es länger und bei manchen geht es schneller...

und ein rAFC ist noch lange kein PUA

Ein richtiger PUA ist so selten wie Regen in der Wüste!

nur Weil ein großteil weiß wie es Funktioniert, ist man noch lange kein PUA!

über so sinnlose sachen sich aufzuregen... ist nutzlos, ändern kann man da auch nichts... das ist und bleibt ein Teil der Entwicklung

also Packt die Friedenspfeiffe aus oder macht ne Runde Joga...

so long...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
inhaltlich mag das ein oder andere ein guter gedankenanstoß sein - aber davon abgesehen, mal ehrlich: wem in einem solchen internetforum der kragen platzt, der darf sich nicht wundern, wenn LSE vermutet wird.

Wenn jedesmal, wenn eine Frau in diesem Forum oder im RL emotional wird und leidenschaftlich ihre Sichtweise vertritt (was auch sehr viele Männer hier tun) unterstellt wird, dass sie "DRAMA" macht und LSE ist, frage ich mich, wie die lieben PUAs jene leidenschaftlich-sinnlich-emotionalen Bettgenossinnen finden wollen, die sie sich so wünschen.

Ich sag euch mal was: HSE heißt NICHT "ohne Temperament"!

Hexe

sie müsste wissen, dass heißer gekocht, als gegessen wird. merkst doch selbst, dass derjenige, der jemandem im einen thread rigorose härte ggü. dem hb vorschlägt, in einem anderen thread eingesteht, dass er sich nichtmal "nein" zu seiner freundin zu sagen getraut o.ä..

leidenschaftlich-emotional kann man auch seine sichtweise vertreten, ohne andere leute lächerlich zu machen. hse bedeutet gerade nicht, auf andere herabzusehen. im übrigen glaube ich, wie schon angedeutet, dass das ein oder andere durchaus anlass zu einer diskussion hätte geben können - allein der ton hats verhindet. bride hats ja schon richtig erkannt, es geht hier längst nicht mehr um den inhalt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen aber ich gebe mal meine Version des PUA von heute wieder, die ein ganz einfachen System folgt, und das zumindest die Leute anstreben bei denen es um etwas mehr geht als nur FCs.

Das erste Buch das ich vor knapp zwei Jahren gelesen hatte war Playboyskool und ich glaube es war in der zweiten Ausgabe wo der Autor einen Richtigen Mann ungefähr so beschrieb (natürlich viel ausführlicher):

Es gibt die Waschlappen die nur mit glück mal ein Mädel bekommen (Gründe dafür kennen wir ja) aber selbst diese haben viele positive Eigenschaften die Frauen mögen aber erwirken keine Anziehung.

Und es gibt die Machos die natürlich bedeutend mehr Mädels abkriegen als die Waschlappen (Gründe dafür kennen wir auch) aber dafür haben diese andere negative Eigenschaften.

Was aber passiert wenn wir jetzt nur die positiven Sachen von dem Waschlappen und den Macho rauspicken? Ja, dann wirst du zu einen richtigen Mann, ein Mann auf den “alle“ Mädels stehen.

In dem Buch “Der Weg des wahren Mannes“ wird es so beschrieben (eine Zitierung der Rückseite des Buches reicht schon aus):

“Es ist an der Zeit, sich über das Macho-Ideal – nur Rückrat und kein herz – Hinauszuentwickeln. Es ist aber auch an der Zeit, sich über das sensible Softie-Ideal, nur herz und kein Rückrat, hinauszuentwickeln.“

Ich denke es ist in diesen Forum nicht nötig im Detail zu erklären was genau mit diesen “System“ gemeint ist. Für mich selber ist dies auf jeden Fall der Weg des PUA von heute und dabei ist es egal ob das eigene Ziel ist zehn verschiedene Frauen im Jahr zu beglücken oder zehn Jahre lang eine einzige Frau zu beglücken.

Klar! Wissen ist halt Macht und PU-Wissen kann einen viel Macht über Frauen (und darüber hinaus) geben und wenn man eine manipulative Ader hat kann diese Macht auch negativ genutzt werden. Es ist halt in unserer Gesellschaft so das Frauen sich viel mehr rausnehmen können und wenn ein Mann manipulative Züge hat, die nicht mal negativ sein müssen denn es gibt auch Positives Beeinflussen, ist das Geschrei schnell da.

Aber ich denke wenn man ein “richtiger Mann“ geworden ist (hier betitelt als HSE Mann) dann Manipuliert oder besser gesagt beeinflusst man die Frauen schon automatisch unbewusst, in die positive Richtung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

hab jetzt in "Sensations-Tourismus-Manier" den ganzen Thread gelesen :spiteful:

Meine ganz persönlichen Gedanken dazu:

Ich sehe Goeres Beitrag als provokant-emotionales "Aufwecken" ..... und viel sanfter, als die meisten der hier von Männern geschriebenen Posts formuliert.

So unterschiedlich kann man das interpretieren. Ich empfand Goeres Ausgangsbeitrag hingegen als unangemessen provokantes, undifferenziertes Einprügeln auf die (alle!) Neulinge in den Foren hier, das förmlich nach "Zurückschlagen" schrie. Den Vorwurf "unkalibriert" kann ich nur unterschreiben.

Weswegen ich die Beiträge, die du hier anprangerst:

Wenn Ihr, liebe Männer, darauf keine andere Antwort als "du willst ja nur gefickt werden", Hohn, Angriff oder Herabsetzung findet, ist das befremdlich und zeigt, dass Goere in vielen Dingen leider doch Recht hat.

als durchaus verständlich (wenn auch nicht akzeptabel) sehe. Der Gedanke an ein emotionales "Drama" kam auch mir recht schnell :-D

Ansonsten: ich denke immer, wer austeilt, muss auch einstecken können. Nach diesem Kriterium bewertet hat sich IMO Goere hier nicht qualifiziert. Wollte ich nur mal so ergänzen.

t-rat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.