Spongebob! Yay or Nay?

Spongebob?  

126 Mitglieder haben abgestimmt

Du besitzt keine Berechtigung, an dieser Umfrage abzustimmen, oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

50 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Basem101
Die besten Zeichentrickserie die es gab waren die Mangas auf Viva die nach 22 uhr kamen wie z.B. Hellsing, Wolfs Rain, Love Hina....

Diese RTL2 Serien sind schwachsinn, das hat damlas mit Pokemon angefangen und da sah man dann das man damit ein Haufen Geld machen konnte, wie z.B. Sammelkartenspiele Spiele für jede Plattform(N64, Game Boy, PS 1). YuGiOh ist ja davon mal am übertriesten, (so nach dem MOtto: Ich spiele den Blau-Äugigen-WEißen-Drachen und gewinne somit das Duell der Schatten und mir gehört jetzt die Welt.)

ja, da hast voll recht! Die guten alten anime serien von viva und mtv ... haach, waren das Zeiten.

Es läuft eh nur mehr Müll im TV, egal ob jetzt Zeichentrick oder sonstwas. Kuck dir das mal an, da gabs ja diese beschissenen Hausbau-Dokus ala Einsatz in 4 Wänden, ... kaum war es erfolgreich, ahmten alle Sender die anderen nach, und schwupp, läuft nur mehr sowas im Fernsehen. Genau das Gleiche erlebe ich gerade die Kacke mit den ganzen Kochshows, oh mann. Die Menschheit nimmt eh immer mehr und mehr zu, da reicht es nicht auf ein, zwei Sendungen zu bleiben, ... Neeeeeein, es müssen gleich wieder alle den gleichen Mist machen.

Wo sind die ganzen geilen Sendungen hin? Fällt denen nichts mehr ein oder was? Oder sind wir und das Internet vielleicht daran schuld, das es niemanden mehr interessiert?

TV killed the Radiostar

Internet killed the TVstar.

Mir ist es eh wurscht, da ich fast nicht mehr TV kucke, im Internet gibs einen viel höheren Unterhaltungswert den ich ausserdem nach meinem Geschmack gestalten kann.

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mir ist es eh wurscht, da ich fast nicht mehr TV kucke, im Internet gibs einen viel höheren Unterhaltungswert den ich ausserdem nach meinem Geschmack gestalten kann.

des kannste am Fernsehen auch machen, man nennt es Umschalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Basem101
Mir ist es eh wurscht, da ich fast nicht mehr TV kucke, im Internet gibs einen viel höheren Unterhaltungswert den ich ausserdem nach meinem Geschmack gestalten kann.

des kannste am Fernsehen auch machen, man nennt es Umschalten.

Muahaha, dich nenn ich ab jetzt Mr.Sarkasmus :-DB-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Muahaha, dich nenn ich ab jetzt Mr.Sarkasmus :-DB-)

OMG das wäre sooo toll, jetzt ist mir beim Freuen ein Fingernagel abgebrochen*heul und zick*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I LOVE SPONGEBOB!

Da gibts Witze und Sketche, wo ich manchmal am überlegen bin, wie das jetzt kleine Kinedr (die ja eigentlcih die Zielgruppe darstellt) verstehen sollen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spongue Bob ist super genial ! Ich find die Kulleraugen so genial , wenn er anfängt zu weinen z.b..! Patrick kannst du nicht wo anderst blöd sein !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Basem101

@ design, schau mal was ich gefunden habe, so rein zufällig, weil es ja soooooo sinnlos ist ;-)

Kennt ihr die Folge wo Spongebob eine Hausparty schmeißt?^^

Er legt sich eine Kilometerlange Liste an, mit einer Agenda für den Abend. Auf der Liste steht dann sowas wie: Person X führt Konversation mit Person Y von 20:37 bis 20:41. Und als die Gäste da sind und einfach Spaß haben dreht er völlig durch weil es nicht "nach Plan" läuft...

Erkennt jemand den Zusammenhang? :)

Im Klartext, lass dich einfach fallen und treibe Konversation und ab und an erinnerst du dich an was PU-mäßiges und wirfst es ein. Ich persönlich denk ja garnicht mehr in so Schienen "Jetzt machst du grad Attraction" oder sowas. Ich mach einfach worauf ich Bock hab oder was grad passt...

also als erstesmal SPONGEBOB 4ever

Man muss sich nicht einen Plan machen wie man redet sondern das kommt einfach wenn man redet, oder macht ihr euch erstmal ein Plan wenn Ihr eure Mutter nach 10 € fragt??

Na? Kommt was hoch? :-o

Naja, egal, spongebob is trotzdem geil! :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
@ design, schau mal was ich gefunden habe, so rein zufällig, weil es ja soooooo sinnlos ist ;-)
Kennt ihr die Folge wo Spongebob eine Hausparty schmeißt?^^

Er legt sich eine Kilometerlange Liste an, mit einer Agenda für den Abend. Auf der Liste steht dann sowas wie: Person X führt Konversation mit Person Y von 20:37 bis 20:41. Und als die Gäste da sind und einfach Spaß haben dreht er völlig durch weil es nicht "nach Plan" läuft...

Erkennt jemand den Zusammenhang? :)

Im Klartext, lass dich einfach fallen und treibe Konversation und ab und an erinnerst du dich an was PU-mäßiges und wirfst es ein. Ich persönlich denk ja garnicht mehr in so Schienen "Jetzt machst du grad Attraction" oder sowas. Ich mach einfach worauf ich Bock hab oder was grad passt...

also als erstesmal SPONGEBOB 4ever

Man muss sich nicht einen Plan machen wie man redet sondern das kommt einfach wenn man redet, oder macht ihr euch erstmal ein Plan wenn Ihr eure Mutter nach 10 € fragt??

Na? Kommt was hoch? :-o

Naja, egal, spongebob is trotzdem geil! :-D

Ja ich des weiß ich noch genau wie ich denn text geschreiben hab....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Falls es euch noch nicht aufgefallen ist, enthällt die Serie mehr Gesellschafftskritische Themen als Simpsons und Southpark zusammen! Die meisten Gags werden aufgrund ihrer Komplexheit nicht verstanden! Hier eins von vielen Beispielen:

(Aus "Die Kuchenbombe"):

Mr.Krabs:"Wenn der Kuchen erst einmal in die Gedärme gelangt, dann machts BOOM! Es ist zwecklos."

Thadäus :"Was?"

Mr.Krabs:"Ich hab es schon 11 Mal miterlebt."

Thadäus (Am Telephon):"Was? Ist zwecklos? 11 mal schon? Oh nein!"

Erklärung: Spongebobs fiktive Heimat Bikini Bottom liegt unter dem Bikini Atoll im Pazifik. (Die Insel ist in der Vorschau zu sehen) Hier wurden 11 Atombombentests durchgeführt. Bikini Bottom wäre also rein theoretisch 11 Mal zerstört wurden. Deshalb Mr.Krabs Aussage er hätte es 11 Mal miterlebt.

Neugierig? Bei Spongepedia gibt es mehr.

Hier noch was:

Kennt ihr die Folge wo Nosferatu auftaucht? Ehrlich gesagt verstehen das die kleinen Kinfer nicht. In der Folge war er es der das Licht an und aus gemacht hat. Dazu muss man wissen das Nosferatu eine Horrorfigur ist (Symphonie des Grauens) und immer bevor er ein Opfer gefunden hat das Licht ausgemacht hat, bevor er es getötet hat.

Einige Anspielungen auf andere Serien:

Die Nosferatufolge: Als Spongebob ganz erschreckt dreinschaut als der "Hackfleisch hassende Zerhacker" reinkommt ist eine Anspielung auf den Film "Psycho" als jemand in der Dusche ermordet wird.

Das Siegesgeheul als Plankton sein Leben mit Mr.Krabs tauscht ist eine Anspielung an die Muppetshow.

Der Superbekanntenkreis in der Folge "Blaubarschbube rebelliert" ist eine Anspielung auf die Fantastic 4 und andere Superhelden:

Z.B: Captain Magma-Jonny Storm

Noch was zum Hackfleisch hassenden Zerhacker: Als Spongebob sagt "Keine Gürkchen?" erinnert dies an die Folge in dem er ein Duell gegen Blubberbernd macht.

SSSSSSSSOOOOOOOOOOOOOOOOOO!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Jetzt soll einer mal sagen Spongebob ist ohne Hintergrund! Ha!

bearbeitet von El Diabolo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Basem101
Falls es euch noch nicht aufgefallen ist, enthällt die Serie mehr Gesellschafftskritische Themen als Simpsons und Southpark zusammen! Die meisten Gags werden aufgrund ihrer Komplexheit nicht verstanden! Hier eins von vielen Beispielen:

(Aus "Die Kuchenbombe"):

Mr.Krabs:"Wenn der Kuchen erst einmal in die Gedärme gelangt, dann machts BOOM! Es ist zwecklos."

Thadäus :"Was?"

Mr.Krabs:"Ich hab es schon 11 Mal miterlebt."

Thadäus (Am Telephon):"Was? Ist zwecklos? 11 mal schon? Oh nein!"

Erklärung: Spongebobs fiktive Heimat Bikini Bottom liegt unter dem Bikini Atoll im Pazifik. (Die Insel ist in der Vorschau zu sehen) Hier wurden 11 Atombombentests durchgeführt. Bikini Bottom wäre also rein theoretisch 11 Mal zerstört wurden. Deshalb Mr.Krabs Aussage er hätte es 11 Mal miterlebt.

Neugierig? Bei Spongepedia gibt es mehr.

Hier noch was:

Kennt ihr die Folge wo Nosferatu auftaucht? Ehrlich gesagt verstehen das die kleinen Kinfer nicht. In der Folge war er es der das Licht an und aus gemacht hat. Dazu muss man wissen das Nosferatu eine Horrorfigur ist (Symphonie des Grauens) und immer bevor er ein Opfer gefunden hat das Licht ausgemacht hat, bevor er es getötet hat.

Einige Anspielungen auf andere Serien:

Die Nosferatufolge: Als Spongebob ganz erschreckt dreinschaut als der "Hackfleisch hassende Zerhacker" reinkommt ist eine Anspielung auf den Film "Psycho" als jemand in der Dusche ermordet wird.

Das Siegesgeheul als Plankton sein Leben mit Mr.Krabs tauscht ist eine Anspielung an die Muppetshow.

Der Superbekanntenkreis in der Folge "Blaubarschbube rebelliert" ist eine Anspielung auf die Fantastic 4 und andere Superhelden:

Z.B: Captain Magma-Jonny Storm

Noch was zum Hackfleisch hassenden Zerhacker: Als Spongebob sagt "Keine Gürkchen?" erinnert dies an die Folge in dem er ein Duell gegen Blubberbernd macht.

SSSSSSSSOOOOOOOOOOOOOOOOOO!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Jetzt soll einer mal sagen Spongebob ist ohne Hintergrund! Ha!

Guuuut, gefällt mir. Wie beschrieben, hast du es auch kapiert. :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Falls es euch noch nicht aufgefallen ist, enthällt die Serie mehr Gesellschafftskritische Themen als Simpsons und Southpark zusammen! Die meisten Gags werden aufgrund ihrer Komplexheit nicht verstanden! Hier eins von vielen Beispielen:

(Aus "Die Kuchenbombe"):

Mr.Krabs:"Wenn der Kuchen erst einmal in die Gedärme gelangt, dann machts BOOM! Es ist zwecklos."

Thadäus :"Was?"

Mr.Krabs:"Ich hab es schon 11 Mal miterlebt."

Thadäus (Am Telephon):"Was? Ist zwecklos? 11 mal schon? Oh nein!"

Erklärung: Spongebobs fiktive Heimat Bikini Bottom liegt unter dem Bikini Atoll im Pazifik. (Die Insel ist in der Vorschau zu sehen) Hier wurden 11 Atombombentests durchgeführt. Bikini Bottom wäre also rein theoretisch 11 Mal zerstört wurden. Deshalb Mr.Krabs Aussage er hätte es 11 Mal miterlebt.

Neugierig? Bei Spongepedia gibt es mehr.

Hier noch was:

Kennt ihr die Folge wo Nosferatu auftaucht? Ehrlich gesagt verstehen das die kleinen Kinfer nicht. In der Folge war er es der das Licht an und aus gemacht hat. Dazu muss man wissen das Nosferatu eine Horrorfigur ist (Symphonie des Grauens) und immer bevor er ein Opfer gefunden hat das Licht ausgemacht hat, bevor er es getötet hat.

Einige Anspielungen auf andere Serien:

Die Nosferatufolge: Als Spongebob ganz erschreckt dreinschaut als der "Hackfleisch hassende Zerhacker" reinkommt ist eine Anspielung auf den Film "Psycho" als jemand in der Dusche ermordet wird.

Das Siegesgeheul als Plankton sein Leben mit Mr.Krabs tauscht ist eine Anspielung an die Muppetshow.

Der Superbekanntenkreis in der Folge "Blaubarschbube rebelliert" ist eine Anspielung auf die Fantastic 4 und andere Superhelden:

Z.B: Captain Magma-Jonny Storm

Noch was zum Hackfleisch hassenden Zerhacker: Als Spongebob sagt "Keine Gürkchen?" erinnert dies an die Folge in dem er ein Duell gegen Blubberbernd macht.

SSSSSSSSOOOOOOOOOOOOOOOOOO!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Jetzt soll einer mal sagen Spongebob ist ohne Hintergrund! Ha!

Guuuut, gefällt mir. Wie beschrieben, hast du es auch kapiert. :-D

Yeah! Es ist interessant zu sehen, welche Geschichte hinter jeden einzelnen Gag steckt.

"Geheiligt sei die Magische Muschel!" (Sogar dafür ... :-D )

Das Motiv der Muschel ist möglicherweise eine Anspielung auf den Roman "Herr der Fliegen" von William Golding.

bearbeitet von El Diabolo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Basem101

Also Design, jetzt hab ich doch den Sinn von Hello-Kitty verstanden:

hello-kitty-cocaine.jpg

Und deshalb hat es auch keinen Mund sondern einen schönen Kreis als Nase ;-)

bearbeitet von Basem101

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Also Design, jetzt hab ich doch den Sinn von Hello-Kitty verstanden:

imagephp.jpg

Und deshalb hat es auch keinen Mund sondern einen schönen Kreis als Nase :-D

was hat Hello kitty mit einem Laptop zu Tun??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Also Design, jetzt hab ich doch den Sinn von Hello-Kitty verstanden:

imagephp.jpg

Und deshalb hat es auch keinen Mund sondern einen schönen Kreis als Nase :-D

was hat Hello kitty mit einem Laptop zu Tun??

Hä? Ich hatte das Bild hat sich grundlos geändert? Hat sich da einer eingeheckt?

PS: Hello Kitty hat Sinn?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Basem101

Upps, da hat sich das Bild wohl von alleine verändert, aber macht nichts, ich werde es bald korrigieren :-D

yours truly

EDIT : So, wurde geändert, hoffe es wechselt dieses Mal nicht von alleine! :huh:

bearbeitet von Basem101

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist absoluter Bullshit. Auch bei Fernsehkritik-TV wird deshalb nicht die Serie, sondern der ganze Schwachsinn um den gelben Schwamm drumherum kritisiert. Man kann es wirklich übertreiben.

EDIT: Keine Ahnung warum das Bild nicht mehr angezeigt wird. Siehe einfach über mir.

bearbeitet von El Diabolo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Also Design, jetzt hab ich doch den Sinn von Hello-Kitty verstanden:

hello-kitty-cocaine.jpg

Und deshalb hat es auch keinen Mund sondern einen schönen Kreis als Nase :-D

was sind das für braune Kisten?? Böller Gras???

@ el Diabolo

CIh find Hello Kitty süß mehr nicht, gibts da überhaupt eine Sendung dazu??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Basem101

Und deshalb hat es auch keinen Mund sondern einen schönen Kreis als Nase :-D

was sind das für braune Kisten?? Böller Gras???

Lol, nein Koks, ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und deshalb hat es auch keinen Mund sondern einen schönen Kreis als Nase :-D

was sind das für braune Kisten?? Böller Gras???

Lol, nein Koks, :-D

Yeah! Und Hello Kitty brauch auch keinen Mund deshalb! Jetzt habe ich es kapiert.

Für D E S I G N:http://www.sanrio.com/ :-D

Es scheint keine Serie zu geben aber ziemlich viel anderes...

bearbeitet von El Diabolo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Yeah! Und Hello Kitty brauch auch keinen Mund deshalb! Jetzt habe ich es kapiert.

Für D E S I G N:http://www.sanrio.com/ :-D

Es scheint keine Serie zu geben aber ziemlich viel anderes...

ja verdammt vielanderes Zeug(des wahrscheinlich kein Mensch braucht.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebs auch zu, ich schau auch für mein Leben gerne SpongeBob, weils einfach zum abschalten ist.

Geiler Humor, der nicht flach ist, sondern manchmal auch abartig tiefgründig und sarkstisch bis zum Gehtnichtmehr.

Man muss auch mal wieder das Kind im Mann rauslassen, die Welt ist erwachsen genug.

PS: Hab mit meiner ersten Freundin stundenlang SpongeBob geschaut an Sonntagen, das war'n hammergeile Tage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit!

Ich denke mal Spongebob ist eine Art Humor die man entweder mag oder eben nicht. Ich für meinen Teil finde Gefallen an der sinnlosen bzw. total flachen Art des Humors. Zudem muss ich sagen, stehe ich total auf die Vielfalt in der Mimik der Charaktere. Ich finde Spongob ist eine Serie, der sowohl Kinder als auch Erwachsene etwas abgewinnen und es zusammen schauen können.

*Ich bin ein taubes Nüsschen* ;-) (Bin 24 und war in der Premiere des Films) :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe von dem guten ein T-shirt von meiner Ex geschenkt bekommen, glaube mir sind die Augen raugefallen vor freude.

Ich teile die Meinung von vielen hier, ich mag Spongebob wegen Humor, der schon fotmals tiefgründig ist und ihn somit nicht immer alle verstehen.

bearbeitet von X-ell

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß nicht irgendwie macht mich das immer wütend ..

Ich hab keine Ahnung warum ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.