Anzug in der Schule

74 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wer auf Sakko-Shirt verzeichten will, weil er eine Hose dazu tragen will, die angeblich 2 cm zu hoch sitzt, oder das Sakko 5 cm zu lang ist, der hat von PU absolut NICHTS verstanden. Der ist ein Perfektionist, und wird sich selbst so dermaßen ernst nehmen, dass er nie einen lockeren Umgang mit dem weiblichen Geschlecht haben wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Wer auf Sakko-Shirt verzeichten will, weil er eine Hose dazu tragen will, die angeblich 2 cm zu hoch sitzt, oder das Sakko 5 cm zu lang ist, der hat von PU absolut NICHTS verstanden. Der ist ein Perfektionist, und wird sich selbst so dermaßen ernst nehmen, dass er nie einen lockeren Umgang mit dem weiblichen Geschlecht haben wird.

kann ich nur unterstreichen... manche übertreiben ein bissal... wer ein Sakko mit shirt tragen will, solls machen.. ich kenn viele dies so machen, weil sie schlicht und einfach keine Hemden anziehen wolln.. und die Reaktionen der Mädls waren alle gut.. keine hat gesagt "das gehört so nicht, da muss man n Hemd anziehn"

die Mädls ham ja selber genug Probleme mit sich selbst ;-)

lg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
kann ich nur unterstreichen... manche übertreiben ein bissal... wer ein Sakko mit shirt tragen will, solls machen.. ich kenn viele dies so machen, weil sie schlicht und einfach keine Hemden anziehen wolln.. und die Reaktionen der Mädls waren alle gut.. keine hat gesagt "das gehört so nicht, da muss man n Hemd anziehn"

die Mädls ham ja selber genug Probleme mit sich selbst :-D

Jaja, die Reaktionen von den Mädels, alles klar. Ihr bekommt ja auch jeden Tag drei mal Kommentare zu euren Outfits. Natürlich.

Selbst ich als sehr gut angezogener Mensch bekomme vll. 2 Mal im Monat Feedback.

Wer auf Sakko-Shirt verzeichten will, weil er eine Hose dazu tragen will, die angeblich 2 cm zu hoch sitzt, oder das Sakko 5 cm zu lang ist, der hat von PU absolut NICHTS verstanden. Der ist ein Perfektionist, und wird sich selbst so dermaßen ernst nehmen, dass er nie einen lockeren Umgang mit dem weiblichen Geschlecht haben wird.

Ein Sakko-Shirt. Aha. Was ist das? Ein kurzärmliges Jackett aus Baumwolljersey?

Also. Wer auf ein solches verzichten will, weil seine übrige Kleidung (inklusive dem "Sakko", um dessen Verzicht es hier zugehen scheint) überhaupt nicht passt, der hat keine Ahnung von PU? Häää...? Und weil jemand Kleidung passend trägt ist nicht locker im Umgang mit Frauen?

Nee nee, ein Shirt ist die ideale Lösung!

Wie? Jetzt also doch?Das Hemd ist also jetzt doch die ideale Lösung?

Lieber Tyr bitte lebe deine Sprachbehinderung im <70 Teil oder in einem anderen Forum aus.

An alle anderen fleißigen Verwender verwirrender Anglizismen:

T-Shirt = T-Shirt (Es gibt im Hochdeutschen keine deutsche Entsprechung)

Shirt = Hemd

LG

Dirty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

die Mädls ham ja selber genug Probleme mit sich selbst :-D

Jaja, die Reaktionen von den Mädels, alles klar. Ihr bekommt ja auch jeden Tag drei mal Kommentare zu euren Outfits. Natürlich.

Selbst ich als sehr gut angezogener Mensch bekomme vll. 2 Mal im Monat Feedback.

"Hey *name*, wie findest du steht das Gwand mein Bekannten (zeige auf meinen Kumpel der paar meter weit wegsteht)"

Mädl: "ich find es sieht gut aus! passt zu ihm"

Ich frage immer aus Neugier.. und nicht "wie findet ihr mein Outfit" sondern die meiner Bekannten, weils dann zumindest ehrlich ist! Aber ich will ja nicht sagen das dirn Mädl in die Augen sieht und sagt das du scheiße aussiehst ^^

Is son Tick von mir :-D

lg

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
"Hey *name*, wie findest du steht das Gwand mein Bekannten (zeige auf meinen Kumpel der paar meter weit wegsteht)"

Mädl: "ich find es sieht gut aus! passt zu ihm"

Das ist NIEMALS eine ehrliche Antwort.

Aber wenn du deinen modischen Geschmack dadurch bildest, dann gute Nacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
"Hey *name*, wie findest du steht das Gwand mein Bekannten (zeige auf meinen Kumpel der paar meter weit wegsteht)"

Mädl: "ich find es sieht gut aus! passt zu ihm"

:-D Also das ist geil. Wenn du danach gehst, sieht alles gut aus. :-D:-D

Aber mal ehrlich, viele Mädels, die ich kenne, würden Sakko und Tshirt auch gutfinden, aber genauso wie ein weisses Tshirt unter nem Hemd. Was eben nicht heisst, dass es toll ist, dass ist einfach ein Hinterwäldlerstil. Die Mädels, und auch die Jungs, die das tragen, mag ich trotzdem, aussehen tut es nur kacke... :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Jaja, die Reaktionen von den Mädels, alles klar. Ihr bekommt ja auch jeden Tag drei mal Kommentare zu euren Outfits. Natürlich.

Selbst ich als sehr gut angezogener Mensch bekomme vll. 2 Mal im Monat Feedback.

Wer auf Sakko-Shirt verzeichten will, weil er eine Hose dazu tragen will, die angeblich 2 cm zu hoch sitzt, oder das Sakko 5 cm zu lang ist, der hat von PU absolut NICHTS verstanden. Der ist ein Perfektionist, und wird sich selbst so dermaßen ernst nehmen, dass er nie einen lockeren Umgang mit dem weiblichen Geschlecht haben wird.

Ein Sakko-Shirt. Aha. Was ist das? Ein kurzärmliges Jackett aus Baumwolljersey?

Also. Wer auf ein solches verzichten will, weil seine übrige Kleidung (inklusive dem "Sakko", um dessen Verzicht es hier zugehen scheint) überhaupt nicht passt, der hat keine Ahnung von PU? Häää...? Und weil jemand Kleidung passend trägt ist nicht locker im Umgang mit Frauen?

Nee nee, ein Shirt ist die ideale Lösung!

Wie? Jetzt also doch?Das Hemd ist also jetzt doch die ideale Lösung?

Lieber Tyr bitte lebe deine Sprachbehinderung im <70 Teil oder in einem anderen Forum aus.

An alle anderen fleißigen Verwender verwirrender Anglizismen:

T-Shirt = T-Shirt (Es gibt im Hochdeutschen keine deutsche Entsprechung)

Shirt = Hemd

Ohne Verlaub, mir eine Sprachbehinderung zu unterstellen verbitte ich mir :-D

Kein Mensch (zumindest im Süden Deutschlands) denkt bei dem Begriff "Shirt" an ein Hemd mit Knöpfen, sondern an ein T-Shirt. Sei bitte nicht so pedantisch, du weißt wohl genau, was gemeint war.

Mit Sakko-Shirt war nicht eine Mischung aus beidem gemeint, sondern eine Kombination, ich hätte auch ein + Schreiben können, aber ich gehe von minimalsten kombinatorischen Fähigkeiten aus, auch bei "sehr gut angezogenen" Menschen wie Dir.

Und ja, es liegt nahe, dass jemand der nur Sakko-Shirt (ja, ich sage es erneut!) tragen würde, wenn es pu1234s Beschreibung entspricht, den Hang zum (meist verklemmten) Perfektionismus hat.

bearbeitet von Tyr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na also, geht doch. Freut mich, dass du einen Weg gefunden hast, dich auch im Internet gewählt auszudrücken.

Liebe Grüße

Daniel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Na also, geht doch. Freut mich, dass du einen Weg gefunden hast, dich auch im Internet gewählt auszudrücken.

Was heißt da "auch", das klingt ja so, als würde ich das im realen Leben tun!

Da rede isch gansta alta! manchmal nenne ich sogar T-Shirts shirt! aber nur an ganz asozialen Tagen :-D

Danke dennoch für deine Freude für mich, du sehr gut angezogener Daniel :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
"Hey *name*, wie findest du steht das Gwand mein Bekannten (zeige auf meinen Kumpel der paar meter weit wegsteht)"

Mädl: "ich find es sieht gut aus! passt zu ihm"

Das ist NIEMALS eine ehrliche Antwort.

Aber wenn du deinen modischen Geschmack dadurch bildest, dann gute Nacht.

Ja ne.. ohne Anzug ist man nicht modisch oder wie? Ich find n Anzug sieht einfach stink langweilig aus und man kann ned grad viel falsch machen. Solang alles sitzt und die Farben stimmen, wars das scho. Soviel zu "Stil" haben.

Ja... oke, sie hat mich angelogen, weil es garnicht sein kann das es gut aussieht, weil es dir und n paar anderen nicht gefällt... :-D

Ich hoffe nicht jeder 16,17 Jährige zieht sich jez zum fortgehen immer nen Anzug mit Krawatte an, nur weil das einige so hochpreisen.

Und ich hab dieses Beispiel genannt, weil es ja schließlich darum geht, sich in dem was man anhat gut zu fühlen und das es den Mädls gefällt oder?

Oder will mir wer weis machen das er sich nicht schick anzieht um bei Mädchen besser punkten zu können.

ah ne.. kann ja garnicht sein, die Meinung anderer interessiert ja nicht :-D

Scheiß auf No goes, dass sind Meinungen von ein Paar Leuten die Mode viel zu ernst nehmen und glauben wenn sie mal normal mit Jeans und shirt clubben gehen, wieder zum AFC werden. Das ein T shirt unter dem Sakko scheiße aussieht, is kein no go, sondern hat mit mit persönlichen Geschmack zutun. Wer hat den scheiß überhaupt erfunden? Wer redet euch ein das man das einfach nicht macht?!

naja.. so seh ichs zumindest..

jaja blabla ich hab keine Ahnung...

lg

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Das ist NIEMALS eine ehrliche Antwort.

Aber wenn du deinen modischen Geschmack dadurch bildest, dann gute Nacht.

Ja ne.. ohne Anzug ist man nicht modisch oder wie? Ich find n Anzug sieht einfach stink langweilig aus und man kann ned grad viel falsch machen.

Falsch. Steht hier nirgends in meinem Thread, oder hab ich was übersehen.

Solang alles sitzt und die Farben stimmen, wars das scho. Soviel zu \"Stil\" haben.

Falsch. Interessante Meinung. Damit kommst du aber nicht weit.

Ja... oke, sie hat mich angelogen, weil es garnicht sein kann das es gut aussieht, weil es dir und n paar anderen nicht gefällt... :-D

Falsch. Kannst du lesen? Ich schrieb, dass du niemals eine ehrliche Antwort bekommen wirst. Von Lügen steht da nichts!

Scheiß auf No goes, dass sind Meinungen von ein Paar Leuten die Mode viel zu ernst nehmen und glauben wenn sie mal normal mit Jeans und shirt clubben gehen, wieder zum AFC werden. Das ein T shirt unter dem Sakko scheiße aussieht, is kein no go, sondern hat mit mit persönlichen Geschmack zutun. Wer hat den scheiß überhaupt erfunden? Wer redet euch ein das man das einfach nicht macht?!

Richtig. Scheiß auf NoGos. Holt eure weißen Tennissocken und eure Birkenstock-Sandalen raus. Wer hat euch den Scheiß überhaupt eingeredet, dass man das nicht kombinieren kann? Wenn wir schon dabei sind, will ich auch kein scheiß Hemd mehr ohne T-Shirt darunter sehen, wer hat den Scheiß erfunden, dass man das nicht darf? Wer redet euch ein, dass Nike AirMax zu nem scheiß Anzug scheiße aussehen?

jaja blabla ich hab keine Ahnung...

Richtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

noir91, ich hasse dich... :-D Der nächste, der hier mit seinem Anzugargument ankommt; ich fall hier gleich vom Stuhl. Nur dieses Mal sag ich nix mehr dazu, hab keine Lust mehr.

Und zum Rest hat Dirty alles gesagt. Es gibt einfach Dinge, die tut man, und es gibt Dinge, die tut man nicht. Punkt. Aber wahrscheinlich findest du auch, dass wenn man nem Mädchen die Tür aufhält, oder einer alten Dame im Bus seinen Platz anbietet, voll der Ah-Eff-Zeh ist und so... Wenn man keine Ahnung hat, ... .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
noir91, ich hasse dich... :-D Der nächste, der hier mit seinem Anzugargument ankommt; ich fall hier gleich vom Stuhl. Nur dieses Mal sag ich nix mehr dazu, hab keine Lust mehr.

Und zum Rest hat Dirty alles gesagt. Es gibt einfach Dinge, die tut man, und es gibt Dinge, die tut man nicht. Punkt. Aber wahrscheinlich findest du auch, dass wenn man nem Mädchen die Tür aufhält, oder einer alten Dame im Bus seinen Platz anbietet, voll der Ah-Eff-Zeh ist und so... Wenn man keine Ahnung hat, ... .

EDIT: UPS! verlesen!

sry!

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
oha! mein Modegeschmack hat nichts mit meinem Umgang mit Frauen zu tun. Ich hab nicht viel Ahnung von Mode, nur mir kommts langsam so vor als hält sich Dirty fürn Modegott, nur weil er Anzüge trägt.

Welcher Geschmack? Und von welchen Anzügen faselst du andauernd?

Achja und was das Beispiel mit der alten Dame betrifft. Wenn ihr euch zu cool und zu pua seit, um einer alten Frau Platz zu machen, die den Sitzplatz braucht WOW... dann seit ihr ja richtige Vorbilder.

Lesen hilft.

und zu dirty... ja was soll ich noch sagen... ich hoffe du gehst nicht nur mit Anzug fort... denn du wirst es mir vllt nicht glauben... aber auch wenn du dir andauernd einredest das du Stil hast und alle anderen keine Ahnung haben, ich in deinen Alter und viele andere werden dich eher auslachen, weil es einfach lächerlich rüberkommt so rumzulaufen. Du kannst ja mal Fotos posten und ich schwöre dir, dass es wenn es wirklich gut aussieht, ich auch meine ehrliche Meinung sagen werde.

a) Wen interessiert deine Meinung? Du hast doch gesagt, dass du eh keinen Modegeschmack hast.

b) Es schmerzt sehr, wenn sowas einen auslacht....ähm, nein doch nicht.

c) Glückwünsche zur kreativen Zeichensetzung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

jo ich weiß.. ich habs schon gemerkt bevor du gepostet hast.

Beenden wir das.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte in der Schule ab der 11. klasse einen anzug an. Hatte lange Haare zu nem Pferdeschwanz gebunden und dazu nen schwarzen Anzug, weißes Hend und ne schwarze Krawatte (zu weihnachten eine, die blinkt und weihnachtslieder spielt). Dazu einen schwarzen samsonite Aktenkoffer für Schulsachen. Kam bei mitschülern und besonders bei den Lehrern sehr gut an :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich hatte in der Schule ab der 11. klasse einen anzug an. Hatte lange Haare zu nem Pferdeschwanz gebunden und dazu nen schwarzen Anzug, weißes Hend und ne schwarze Krawatte (zu weihnachten eine, die blinkt und weihnachtslieder spielt). Dazu einen schwarzen samsonite Aktenkoffer für Schulsachen. Kam bei mitschülern und besonders bei den Lehrern sehr gut an :)

Auf was fürner Schule warst du?!

Ich kann mir schon vorstellen was für Anzüge du trägst , und wie du darin aussiehst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich finde Anzüge tragen ist keine wirkliche Kunst, zumindest nicht die "standart" Anzüge.

Jeder, wirklich jeder Depp, kann in einen mittelpreisigen Herrenausstatter gehen, sich einen Anzug+Krawatte+Hemd rauslegen lassen, das kaufen und sieht dann zumindest passend aus.

Wirklich Interessant finde ich werden meiste erst Kombinationen, da man dort weit mehr Möglichkeiten hat, das ganze zu individualisieren.

In einer anderen Liga wiederrum spielen "Freizeitanzüge" wie sie momentan zB bei Gucci mit großen Karos "im Kommen" sind. Solche Anzüge sind zwar (theoretisch) "locker" und individuell, nur leider in Deutschland fast nie tragbar, da man bei allen offiziellen Anlässen, im Beruf o.ä UNDERdressed ist (Da ist je nach Situation Schwarzer, Dunkelblauer oder Dunkelgrauer Anzug gefragt), bei manchen Freizeitevents einfach lächerlich ist und bei inoffiziellen Anlässen overdressed ist..

Ich denke solche Anzüge sind wirklich nur

a) Auf dem Laufsteg

b) In einem Kreis von wirklich auch sehr modeinteressierten Menschen

c) Wenn einem egal ist ob man aneckt

tragbar.

"Hey *name*, wie findest du steht das Gwand mein Bekannten (zeige auf meinen Kumpel der paar meter weit wegsteht)"

Mädl: "ich find es sieht gut aus! passt zu ihm"

:-D Also das ist geil. Wenn du danach gehst, sieht alles gut aus. :-D:-D

Aber mal ehrlich, viele Mädels, die ich kenne, würden Sakko und Tshirt auch gutfinden, aber genauso wie ein weisses Tshirt unter nem Hemd. Was eben nicht heisst, dass es toll ist, dass ist einfach ein Hinterwäldlerstil. Die Mädels, und auch die Jungs, die das tragen, mag ich trotzdem, aussehen tut es nur kacke... ;-)

Die meisten Mädels (auch aus "gehobenen" Schichten) finden meiner Erfahrung nach den typischen H&M-Durchschnittslook bei Männern am tollsten:

Surferkette+Streifenpulli,etwas weiter+Jeans, etwas weiter+Turnschuhe.

Und achtung, das sagen nun keine Hauptschülerinnen oder Hinterwäldlerinnen, sondern auch viele Studentinnen, die wirklich top-modisch angezogen und auch markenbewusst herumlaufen.

Ich kann persönlich (obwohl ich nun wirklich viele modebewusste Frauen kenne im Grunde) nur 3 die wert darauf legen, wie der MANN rumläuft.

Die einzigen Ausnahmen die ich kenne und die ich hier bewusst nicht aufführen will sind "Golddigger", also Mädels die nur einen Typen suchen der Kohle hat um sie durchzufüttern/ihnen Luxus zu ermöglichen. Die achten sehr wohl auf Kleidung und da vor allem auf die Marken, und denen ist im Grunde das Outfit total egal, hauptsachte es war teuer.

bearbeitet von D1rty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast pongi

Diese ERfahrungen kann ich eigentlich nur teilen.

Und wer auf Golddigger abfährt braucht auch kein Game, sondern nur ein SParschwein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich trag gerne ab und zu mal ein Jacket in der Schule - dazu meine éS Skateschuhe (schwarz/weiß), schwarze jeans und ein weißes Tshirt mit nem schönen schwarzen Aufdruck drauf, das kombiniert sich ganz gut ohne das man zu overdressed wirkt.

Kompletten Anzug halte ich - wie die meisten hier - für zu overdressed, bei uns werden sogar die Typen ausgelacht die mit ner Aktentasche o.ä. kommen (wobei das meistens die "Außenseiter" sind).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Was ist das denn für ne Schule?

Wenns auf mich bezogen war: Gymnasium, allerdings laufen hier wirklich nur die sehr komischen Leute mit Aktentasche herum :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast 1187
hallo

was haltet ihr davon, einen Anzug in der Schule anzuziehen, wegen Peacocking, aber auch weil man sich darin sicherer fühlt und vorallem wirkt das doch voll auf die Leher und hoffentlich auch MÄDELS :D

Aber wie transportiert man dann seine Schulsachen? Rucksack ist ja dann mal unpassend (oder gibts styles, bei denen man auch nen Rucksack tragen kann?)

Da braucht man doch auch so eine edle tasche?

Musste ich einige zeit mal in der Schule tragen ,da ich danach gleich weiter zu Arbeit gefahren bin und mich zeitlich schwer umziehen konnte , die meisten Leute haben mich darauf angesprochen.... . Nun trage ich meistens Jeans mit ein schwarzen sakko von Cinque da die recht schick sind , wirkt wie ich finde schick und doch nicht total überzogen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bei uns in der Schule gabs früher wirklich so nen verwirrten Typen, der mit Anzug zur Schule gegangen kist und das in der glaub ich 9ten Klasse... hat aufs Maul gekriegt. Lass es lieber. ;)

ähm ja...

als ich damals meinen zivildienst bei der feuerwehr hatte...gabs auch einen zivildiener der jeden tag im ANZUG in der wache stand...

ähm...

hallo?

das war einfach nur lächerlich...noch dazu war er ein ziemliches kollegenschwein, aber das ist ne andere sache

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.