Opening-Workshop in Berlin am 24. Mai

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Was ist das für ein Workshop?

Wenn du PU erst seit kurzem kennst oder kürzer als ein halbes Jahr dabei bist,

dann ist dieser Workshop genau das richtige. Solltest du schon etwas länger

dabei sein, bist du natürlich trotzdem herzlich eingeladen hieran teil zu nehmen.

Wir werden uns in diesem Workshop einen ganzen Tag ausschließlich mit den Themen

"Aproach Anxiety", "Opening" und "FollowUp" beschäftigen. Hierbei werden wir sowohl

die Theorie betrachten, als auch das gelernte in die Praxis umsetzen.

Hierbei solltest du wissen, dass das Gewicht eindeutig auf Seiten der Praxis liegen

wird.

Wie sieht der Workshop genau aus?

Der Workshop gliedert sich in die drei Teile "Aproach Anxiety", "Opening" und "FollowUp"

1. Teil - Approach Anxiety, Ansprechangst

Hier werden wir uns mit der Aproach Anxiety auseinandersetzen. Wir werden uns anschauen wie Sie entsteht

und uns vor allem damit beschäftigen, wie wir in Zukunft besser mit ihr umgehen können.

Ausserdem werden wir uns verschiede Möglichkeiten anschauen, die zum Abbau der AA dient.

Im Anschluss daran werden wir dann ins "Field" gehen und die kennengelernten Tools direkt

ausprobieren und anwenden.

2. Teil - Opening

Im zweiten Teil des WS, werden wir uns anschauen, was ein guter "Opener" ist und wie dieser

"natürlich" rüber kommt. Wir werden auf die verschiedensten Situationen eingehen und lernen

worauf wir besonders achten müssen. So werden wir bspw. darauf eingehen, wie man Sets auf der

Straße, im Cafe oder in einem Club öffnet. Ausserdem schauen wir uns die verschiedenen

Möglichkeiten des Öffnens an (direkt, indirekt, situativ oder natürlich). Ausserdem werden

auf die Unterschiede beim Öffnen von One-, Two-, Three-Sets eingehen.

Im Anschluss daran werden wir wieder raus gehen und unsere erworbenen Kenntnisse anwenden und

ausprobieren.

3. Teil - FollowUp

Im letzten Teil werden wir uns mit der Aussage auseinandersetzen, die die meisten von euch kennen werden:

"Ich wusste nicht mehr was ich sagen sollte, deshalb bin ich dann aus dem Set gegangen."

Wir werden uns anschauen, welche Möglichkeiten wir haben um solche Situationen in Zukunft

besser meistern zu können.

Was kostet dieser Workshop?

Wer sich bis zum 10. Mai verbindlich anmeldet, bekommt einen Rabatt von 33% und

bezahlt nur 20,- Euro.

Wer sich später anmeldet bezahlt 30,- Euro.

Denkt bitte daran, das die Anzahl der Plätze limitiert ist und ihr euch bis spätestens

18. Mai angemeldet haben müsst.

Wo genau findet dieser Workshop statt?

Der genaue Veranstaltungsort wird noch bekannt gegeben und richtet sich nach der

Teilnehmerzahl. Er wird voraussichtlich in Berlin-Mitte statt finden.

Was soll ich aus diesem Workshop mitnehmen?

- Ihr bekommt ein Handout von mir, in dem alle wichtigen Informationen stehen.

- Ihr bekommt ein Tool von mir, mit dem ihr eure Approach Anxiety veringern könnt.

- Ihr werdet in Zukunft nicht mehr über einen Opener nachdenken müssen.

- Ihr werdet lernen wie ihr nach dem Opener weiter macht und zu einem Gespräch überleitet.

Wie kann ich mich für diesen Workshop anmelden?

Es gibt die folgenden drei Möglichkeiten:

1. Ihr könnt euch bei mir persönlich anmelden. Das klappt am besten wenn ihr auf ein Lairtreffen kommt.

2. Ihr könnt euch über das Forum per PM bei mir anmelden.

3. Ihr meldet euch per Mail unter d5wag3[at]yahoo[Punkt]de bei mir an.

Solltet ihr noch Fragen haben, meldet euch einfach bei mir.

Ciao: Dan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Gabriel,

Findet der Workshop direkt am 18 Mai statt? Weil das wäre ein Sonntag und da ist ja meist nicht so viel los in der Stadt... oder ist es dann eine Woche später am 24 Mai?

Der WS findet am Sa. den 24 Mai statt. Der 18. Mai ist nur die Deadline für die anmeldung, weil ich u.U. noch einen Raum besorgen muss u.ä.. Dafür ist es immer hilfreich eine konkrete Anzahl an Personen zu haben.

Da du von drei Teilen sprichst, sind die dann auch auf drei Tage verteilt oder ist das alles am selben Tag?

Alle drei Teile finden am selben Tag statt! Das heisst, der WS wird wahrscheinlich zwischen 9-10 starten und zwischen 18-20 Uhr enden.

Wie viel Zeit sollte man mitbringen, bzw. um wie viel Uhr geht’s los und wann ist der Workshop zu Ende?

Siehe oben!

Wie viele Teilnehmer würdest du maximal betreuen? Meine Angst ist, dass du bei zu vielen Teilnehmern nicht mehr auf die Bedürfnisse der Einzelnen eingehen kannst. Oder seid ihr zu zweit?

EEs gibt zur Zeit ein Limit, das vom Raum und meiner Fähigkeit Leute zu betreuen abhängt. Dieses ist zum jetztigen Zeitpunkt zur Hälfte ausgeschöpft.

Sollten allerdings viel mehr Leutemitmachen wollen, werde ich natürlich noch einmal 1-2 Leute dazu holen die mir unter die Arme greifen.

Um es aber auch noch einmal deutlich zu sagen. Dies ist ein WS der sich an viele richtet, d.h. ich werde mich um jeden von euch kümmern, ihm nützlich Hinweise geben und mich nach besten Kräften bemühen ALLE offenen Fragen zu beantworten. Dies ist aber KEIN One-on-One-Workshop.

Wirst du bei dem Workshop auch ein paar Tipps und Tricks aus deinem eigenen Pick Up Leben preisgeben. "Geheimwaffen" sozusagen, die man nirgends nachlesen kann?

Geheimwaffen? Gibt es sowas? Mal im ernst, wenn du schon auf einem Lairtreffen warst, wird dir sicherlich auch aufgefallen sein, das ich immer den größten Wert darauf lege, dass eben nicht aus Foren oder Büchern zitiert wird. Das bedeutet, das die Theorie wie Sie in der Community veröffentlicht ist, z.T. sehr nützlich sein kann, ich aber eigenen Erfahrungen immer den Vorzug geben werde. Also um es noch einmal deutlich zu sagen, ja ich werde nicht nur von der Theorie erzählen, sondern auch von meinen eigenen Erfahrungen. Welche dieser Erfahrungen du dann im Ordner "Geheimwaffe" ablegen möchtest, sei gänzlich dir überlassen.

Und werden wir Gelegenheit bekommen, dich live in Aktion zu erleben?

Ich kann dir zwar aus meiner Erfahrung sagen, dass zuschauen überhaupt gar keinen Lerneffekt hat, aber ich kann auch verstehen wenn Newbies das am Anfang gern einmal sehen wollen. Sozusagen als Flash, damit man sieht das es funktioniert (BTW: Ich war am Anfang ganz genauso, nur leider habe ich nie jemanden gefunden der es mir mal zeigen wollte). Wenn du also tatsächlich glaubst das es dir helfen könnte, wirst du auch die Gelegenheit bekommen mich bei Approaches zu beobachten.

Ich hoffe ich konnte alle Fragen ausreichend beantworten, wenn nicht dann schreib einfach noch mal.

Ciao: Dan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

leider ist die Teilnehmergrenze für diesen Workshop jetzt erreicht.

Solltest du trotzdem Lust haben an diesem WS teil zu nehmen, meld dich ruhig trotzdem

bei mir an. Du kommst dann auf die Nachrücker-Liste. Sollte dann jemand

nicht rechtzeitig bezahlt haben, kannst du für diesen WS nachrücken.

Solltest du dich bis 10.Mai bei mir anmelden, gilt dann trotzdem für dich der verminderte

Preis von 20,-

Solltest du nicht nachrücken, ist das auch kein Problem. Sollten sich insgesamt

noch einmal mind. 15 Leute bei mir melden die gern diesen WS machen möchten. Bin ich gern bereit diesen

noch einmal durchzuführen. Dies wäre dann vorraussichtlich am 21.06 oder am 05.07.

Ciao: Dan

PS: Bei Fragen, einfach fragen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.