Intellektualität überwinden, um Frauen zu erobern?

23 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Community!

Ich habe folgendes Problem: Ich bin ein Mensch, der sein ganzes Leben seine logisch-analytische Gehirnhälfte trainiert/ausgebaut hat und dementsprechend sich viel mit Wissenschaften befasst hat. Ich interessiere mich sehr für Themen wie Politik, Ökonomie, Geschichte, Philosophie, Soziologie, Physik, Ingenieurwissenschaften, etc. etc. und habe auch das Bedürfnis mich über diese Themen auszutauschen. Das finde ich auch gut und normal, doch es ist problematisch, wenn ich mich mit Frauen austauschen will bezüglich der Themen, die mich interessieren. Mit männlichen Freunden geht dies ja weitesgehend.

Frauen, die ich daten möchte sind jünger, sprich vor allem zwischen 15 und 19 und bekanntlich haben diese wenig Wissen über solche Themen. Ich selbst bin 19. Bei Dates neige ich stark dazu meine Gedanken über die genannten Themen mitzuteilen, doch das erschreckt die Weiber immer, weil sie nix damit anzufangen wissen. Ich fühle mich dann auch irgendwie wie ein alter Mann, der besondere Dinge weiß und einer jungen Dame die Welt erklären möchte. Das führt automatisch zu Distanz und schafft kein Rapport.

Würdet ihr also davon abraten jemals/kaum über solche Themen zu reden und meine Persönlichkeit dahingehend zu verändern, dass ich von der Intellektuellen-Schiene runterkomme und nur noch (niveaulosen) Spaß haben sollte? Falls ja: WIE soll ich meine intellektuellen Gedanken unterdrücken?

Früher dachte ich, dass Intelligenz bei Frauen Attraction erzeugen würde, aber anscheinend ist es bei meiner Art Intelligenz nicht möglich. Ich hoffe ihr gebt mir hilfreiche Ratschläge!

Grüße!

omegaone

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

genau das problem hatte ich früher auch mal.

es ist hart aber bei einem date solltest du die eben genannten themen aussen vor lassen.

Es ist durchaus ok mal einen beiläufigen komentar abzulassen wenn sich die situation gibt. Aber längere Monologe über quantenphysik kommen in den seltensten fällen gut an.

du identifizierst dich sehr darüber dass du belesener und gebildeter bist als die meisten anderen, dies wirkt oft überheblich wenn nicht schon arrogant.

Versuch auf die frau einzugehen.

Frag sie nach ihren hobbys oder anderen interessen.

Geh auf ihre aussagen ein hinterfrag sie. so entwickelt sich ein natürliches gespräch. wenn sie dich fragt kannst du ruhig sagen das du dich zb für naturwissenschaften interessierts aber fass dich kurz.

ebenso kann ich dir nur empfehlen die hier beschriebenen routinen nicht zu sehr zu verinnerlichen.

Das wirkt oft aufgesetzt wenn es nicht zu der person passt die sie bringt.

Fazit: Geh auf die frau ein. sie darf ruhig merken dass du intelligent bist, du darfst es ihr nur nicht zu deutlich zeigen.

Sieh das ganze am besten als eine Art Sudoku. Ein Spiel bei dem du deine Intelligenz nutzen musst um zu gewinnen / deinen Lay zu kriegen.

Ich hoffe ich konnte dir wenigstens ein bischen weiterhelfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

http://forum.progressive-seduction.com/ind...hly+intelligent

erstens das, vielleicht hilfts dir.

zweitens meine meinung dazu:

du bist wohl gerade an dem punkt an dem dein weltbild zussammenbricht und ich kann dich da leider nur bestätigen, all diese rationalen, analytischen, logischen themen sind für die sozialkompetenz wie gift und das ist das schwierigste was man begreifen muss. es ist wirklich paradox aber nunmal so, dass alles was mama und papa einem in der kindheit erzählt habe teilweise schwachsinn ist, jemand der gestern die letzte sendung von germanys next topmodel gesehen hat, hat mehr für seine sozialkompetenz getan als wenn du jemandem nach 2 wocher harter arbeit die relativitätstheorie erklären kannst. frauen,das muss man dick unterstreichen, sind emotionale wesen und selbst die physikstudentin welche ihre letzten jahre sich nur damit beschäftigt hat könntest du nicht mit physikthemen gamen und wärest wenn du es tätest ganz schnell im LJBF-Land.

Würdet ihr also davon abraten jemals/kaum über solche Themen zu reden und meine Persönlichkeit dahingehend zu verändern, dass ich von der Intellektuellen-Schiene runterkomme und nur noch (niveaulosen) Spaß haben sollte

das ist ein springender punkt, wieso niveauloser spaß? diskussionen über quantenphysik kannst du mit deinen freunden führen, was du von frauen willst ist doch klar und du weißt das du da mit logischen gesprächsthemen nicht weiterkommst, also musst du nicht nurnoch niveaulosen spaß haben sondern unterteilen wann und wo du welche art von spaß haben möchtest, körperlichen oder geistigen.

bearbeitet von Aggressiv

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal Danke für die Antworten! Ja der Link war auch hilfreich. Diesen Satz muss ich mir hinter die Ohren schreiben: "Women don't feel ATTRACTION for men who make them THINK. Women feel ATTRACTION for men who make them FEEL." Das heißt für mich, dass ich eine riesen Umstellung machen muss bezüglich der Gesprächsthemen und dem Gesprächsverlauf, aber das ist denke ich der Schlüssel zum Erfolg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, Du hast eine falsche Denkweise. Du sitzt auf einem verdammt hohen Ross, wenn Du meinst, dass nur die von Dir favorisierten Themen intellektuellen Tiefgang haben und Mädchen in Deiner Zielgruppe oberflächlich seien. Auf mich wirkt Dein Eingangspost schlicht so, als wolltest Du Deinem Gegenüber die Gesprächsthemen diktieren. Nur weil Dich etwas interessiert oder beschäftigt, muss es nicht für Dein Gegenüber interessant sein. Ein guter Freund von mir ist ein hervorragender Rechtsmediziner. Aber außer mit seinen Kollegen und mit mir redet er beim Abendessen nicht über seine Arbeit.

Ich denke, Du solltest Dich einfach etwas zurücknehmen bei der Themenauswahl. Geh offen auf Deine Mitmenschen zu. Interessiere Dich für sie und die Themen, die sie bewegen. Vorverurteile sie nicht als oberflächlich. Wie hast Du denn von den Themen erfahren, die Dich interessieren? Wahrscheinlich, indem Du jemand anders zugehört hast, der über ein Thema geredet hat. Mach weiter damit, es gibt noch jede Menge anderer interessanter Themen.

Du musst Dich weder verstellen noch verleugnen. Vermittele den Mädchen doch einfach Deine Leidenschaft für gewisse Themen. Zeige, dass Du tief und ehrlich begeisterungsfähig bist! Mädchen mögen begeisterungs- und zu Emotionen fähige Männer. Bring Deine Leidenschaft und Deine Gefühle rüber, anstatt über Brückenbauwerke, Koalitionsverträge oder Fifo/Lifo zu dozieren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerade aus dem Bereich der Philosophie oder der Psychologie findet man sehr viele Gespraechsthemen, die sich oft gut dazu eignen Rapport aufzubauen und die HBs ein bisschen ins traeumen zu bringen. Du musst lernen deine Gespraechspartner ein wenig einzuschaetzen. Ich selbst beschaeftige mich auch sehr viel mit den oben genannten Wissenschaften und habe mit meinem Wissen schon fuer einige funkelnde Augen gesorgt.

Erwarte nicht von ihr, dass sie genauso gebildet ist wie du und schon immer jemanden gesucht hat mit dem sie ueber den Kategorischen Imperativ oder den Existentialistische Atheismus aus der Sicht von Jean-Paul Sartre diskutiereden kann sondern schneide einfache Themen an wie "die Unendlichkeit", "das Nichts" usw. Dann wirst du schon sehen ob sie interessiert ist. Was Psychologie betrifft, kannst du sie sicher auch etwas mit cold reading beeindrucken. Es gibt viele Moeglichkeiten...

viel Spass

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim lesen fühlte ich mich etwas in meine Anfangszeit von PU zurück versetzt. Als ich damals, wie einige Vorredner schon erwähnten, bemerkte wie mein Weltbild doch etwas den "Boden unter den Füßen" verlor.

Aber eines ist mir bei der ganzen Sache durch PU mehr als klar geworden, durch die Verbesserung meines Inner Games habe ich gelernt damit umzugehen.

Ich finde nutze ruhig deine Intelligenz, mir hat es noch nie geschadet. Es kommt wie häufig nur auf das >Wie< an. Und das ist der springende Punkt.

Zudem sollte man neben PU und Frauen, was ja durchaus ein "nettes" Thema ist ;-) , sein zukünftiges Leben nicht vergessen und hierbei dürfte dein Know-How bzw. Hintergrundwissen auf gewissen Themengebieten nicht schaden.

Wie meine Vorredner schon erwähnten, zeig ruhig wer du bist, verstelle dich nicht und lass dir auch anmerken das du was in der Birne hast. Aber quäle sie nicht mit Themen, welche entweder langweilg oder einfach zu hoch für sie sind. ;)

Einfache Themen, wie bereits erwähnt, welche eine Bindung schaffen sind immer gut. Schließlich willst du ja zum Lay kommen und ihr nicht beweisen das dein bester Freund der Brock Haus ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lasse dich mehr auf deine Gesprächspartner ein, höre mehr zu und orientiere dich an dem, was deine Gesprächspartner(in) zu sagen hat. Das wird dir ungemein dabei helfen nicht in Bildungs- und Informationsthemen zu verfallen, die du als Intelligenz bezeichnet hast. Nutze deine Intelligenz dazu mehr auf Andere einzugehen - du musst niemandem etwas beweisen, erst recht nicht bei einer ungezwungenen Konversation wie beim Smalltalk.

- Mir persönlich hat gegen eine ähnliche <<Marotte>> das Wort "Hirnwichserei" weitergeholfen - per PN erläutere ich das auch gerne genauer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wende Deine Intelligenz doch einfach auf die zielgerichtete Strukturierung (DHVs, Qualifizierung, Rapport usw.) des Gespräches an - als ob dieses ein Schachspiel wäre - und nicht auf die Inhalte des Gesprächs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Lady
Wende Deine Intelligenz doch einfach auf die zielgerichtete Strukturierung (DHVs, Qualifizierung, Rapport usw.) des Gespräches an - als ob dieses ein Schachspiel wäre - und nicht auf die Inhalte des Gesprächs.

Vielleicht liegt aber auch genau hier bereits dein Problem. Wenn du deine "intelligenten Themen" ausschliesslich dazu gebrauchst um die Mädels zu beeindrucken, haben wir es nicht mit einem DHV, sondern mit einem DLV zu tun.

Ich stimmt Fastlane zu. Wenn du es schaffst deine ehrliche Begeisterung für die Quantenphysik rüberzubringen, wird dir das mehr nutzen als jedes vermeintliche DHV-Thema.

Ausserdem solltest du lernen, deinem Gegenüber dort zu begegnen wo es steht. Eine 15jährige hat auch Ahnung von Soziologie, Wirtschaft, Philosophie und Geschichte, aber eben meist nicht auf einer wissenschaftlichen Basis.

Allerdings hat jede Wissenschaft ihre Basis und ihre Auswirkungen im ganz banalen Alltag. Einen Alltag den auch 15jährige erleben. Wenn du es also schaffst sie neugierig auf die Phänomene hinter ihren alltäglichen Erlebnissen zu machen, kannst du mit ihr auch über deine Themen reden, nur halt auf einer anderen Basis.

Ich würde an deiner Stelle meine Energie lieber darauf verwenden, Vorhandenes anzupassen, als dich zu verbiegen.

Es bringt nichts wenn du nun plötzlich ausschliesslich psychologische Themen bei Dates wählst, nur um Rapport aufzubauen und so zum Lay zu kommen.

Abgesehen davon dass selbst 15jährige meist nicht so naiv sind, dies nicht zu bemerken, wird es dich auch auf Dauer nicht zufriedenstellen. Denn die Lays hast dann schlussendlich nicht du, sondern Freud, Pawlow, Rogers und diverse NLP-Gurus erreicht.

Lady

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Omegaone,

was Du beschreibst ist ziehmlich genau dasselbe was mir auch zum Verhängnis wurde.

Mein Kopf ist vollgestopft mit nützlichen und nich so nützlichen Infos die fast niemanden interessieren. Daher beschreib ich dir mal, wie ich zur Zeit damit umgehe.

Da ich mir nicht vorschreiben lasse, womit ich mich beschäftige und meine geliebten Geek Themen auch gerne behalte geht es eben mehr darum, wie man sein Zeug verpackt. Die anderen haben schon einiges dazu geschrieben.

Dann gehts darum andere Menschen so zu aktzeptieren wie sie sind, auch wenn sie sich nicht für superspannendes/wichtiges Thema Nr 1-42 interessieren. (Ich dachte eine Zeitlang ich steh im Wald mit lauter Idioten die zu blöd sind das wesentliche zu sehen.)

Jeder Mensch setzt seine Präferenzen anders und egal ob man das nun gut findet oder nicht kann man das nur hinnehmen.

Man kann Gemeinsamkeiten finden, oder interessant über Dinge zu erzählen die der/die andere noch nicht kennt.

Such mal unter dem Stichwort viben. Da gehts nicht so sehr darum, was man erzählt, sondern WIE - und das kann man lernen.

Small talk ist wie ping pong spielen mit kleinen Infohäppchen. Und ganz wichtig: über die Regeln selber zu reden ist nicht üblich.

Sehr romantisch ist übrigens Astronomie ;-) Stell Dir mal die vielen riesigen Kugeln vor die da über uns Leuchten. Und deren Licht schon so lange unterwegs ist....

Hallo Community!

Ich habe folgendes Problem: Ich bin ein Mensch, der sein ganzes Leben seine logisch-analytische Gehirnhälfte trainiert/ausgebaut hat und dementsprechend sich viel mit Wissenschaften befasst hat. Ich interessiere mich sehr für Themen wie Politik, Ökonomie, Geschichte, Philosophie, Soziologie, Physik, Ingenieurwissenschaften, etc. etc. und habe auch das Bedürfnis mich über diese Themen auszutauschen. Das finde ich auch gut und normal, doch es ist problematisch, wenn ich mich mit Frauen austauschen will bezüglich der Themen, die mich interessieren. Mit männlichen Freunden geht dies ja weitesgehend.

Lol. Bei mir geht das schon lange nicht mehr :-). Ich hab mir ein paar Kumpel gesucht mit denen ich bestimmte sehr abstruse Sachen besprechen kann, aber mit normalen Leuten geht das schon lange nicht mehr.

Beispiel gefällig? Kennst Du Leute die sich für Transhumanismus interessieren?

Oder etwas handlicher: Jared Diamond, Guns Germs und Steel lesen und dann jemanden suchen der sich für das Thema interessiert.

Ein Austausch ist ja immer was zweiseitiges. z.B. kann man auch über die Themen reden, die die Frau interessieren, oder die man gemeinsam hat.

Politik sollte da sowieso aussen vor bleiben. Da kommt nix gutes bei raus.

Viele Überzeugungen die Menschen haben sind ihnen eben sehr ans Herz gewachsen, das man sie nicht riskieren möchte. Und schon garnicht auf einer Feier mit so einem komischen Typen :-)

In die Falle bin ich viel zu oft getrampelt.

Frauen, die ich daten möchte sind jünger, sprich vor allem zwischen 15 und 19 und bekanntlich haben diese wenig Wissen über solche Themen. Ich selbst bin 19. Bei Dates neige ich stark dazu meine Gedanken über die genannten Themen mitzuteilen, doch das erschreckt die Weiber immer, weil sie nix damit anzufangen wissen. Ich fühle mich dann auch irgendwie wie ein alter Mann, der besondere Dinge weiß und einer jungen Dame die Welt erklären möchte. Das führt automatisch zu Distanz und schafft kein Rapport.

Wie groß ist deine Grundgesamtheit? (== wieviele Dates?) Was interessiert dich noch an 15 jährigen, wenn die eigentlich zu doof sind?

Du kannst auch gezielt nach Leuten suchen, die ähnliche Interessen haben wie Du. Für kluge Leute gibts sogar extra Verbände. Und kluge Mädels gibts auch.

Ich kenn sogar eine Informatikerin die sich nebenher für Sprachen interessiert und Vegetarierin mit der richtigen [tm] politischen Überzeugung ist. Was für mich schon nahe an die Perfektion herankommt :-D.

Würdet ihr also davon abraten jemals/kaum über solche Themen zu reden und meine Persönlichkeit dahingehend zu verändern, dass ich von der Intellektuellen-Schiene runterkomme und nur noch (niveaulosen) Spaß haben sollte? Falls ja: WIE soll ich meine intellektuellen Gedanken unterdrücken?

Nicht unterdrücken sondern filtern. Zielgruppengerecht zu kommunizieren ist eine sehr wertvolle Kunst. (Oder weniger abgehoben: Es ist gut mit Leuten so reden zu können, dass sie auch verstehen was man sagt ohne ein Fremdwörterbuch zu verwenden.)

Früher dachte ich, dass Intelligenz bei Frauen Attraction erzeugen würde, aber anscheinend ist es bei meiner Art Intelligenz nicht möglich. Ich hoffe ihr gebt mir hilfreiche Ratschläge!

Frauen haben ein feineres Gespür für soziale Interaktionen. Daher dachte ich lange sie wären auch generell klüger und wüßten mehr. Da viele Mädchen in der Schule Supernoten schreiben gibts auch Argumente dafür.

In Wirklichkeit sind die Eigenschaften aber nur anders verteilt - und dann ist ohnehin jeder sein eigenes Individuum. Es gibt auch Mädels mit denen mit super tiefgehend reden kann. Ob dass dann aber Emotionen auslöst und zu mehr führt ist wieder eine andere Sache.

Das Klische ist ja sich 12h super mit einer tollen Frau über den Atheismus und die Welt zu unterhalten und dann am nächsten Morgen kennt sie dich nicht mehr. Alles schon mehrmal dagewesen.

Als Merksatz würde ich sagen, das die Mädels eher daran interessiert sind deine Persönlichkeit kennenzulernen als sich neue Fakten/Infos zu holen. Und wer da den ganzen Abend munter herumdoziert macht keinen guten Eindruck.

Was dir aber garnix bringt ist dich zu verstellen. Wenn du interessante Sachen zu erzählen hast dann ist das super. Und das mit dem angemessen Filtern lernt man mit der Zeit.

Hoffe gehelft zu haben.

liebe Grüße,

Nitrax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt auch intellektuelle Frauen in Deinem Alter. Die hängen halt wahrscheinlich nicht unbedingt in Clubs rum, sondern im Sportverein, Schachverein, Politik oder sonstigen Vereinen.

Tipp: Uniparties! Vor allem die Erstsemesterparties.

Was willst Du denn mit 16jährigen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da ist mir bei Dir ein Detail aufgefallen, zu dem ich gerne mein Senf geben möchte:

Bei Dates neige ich stark dazu meine Gedanken über die genannten Themen mitzuteilen ... Früher dachte ich, dass Intelligenz bei Frauen Attraction erzeugen würde, aber anscheinend ist es bei meiner Art Intelligenz nicht möglich.

Es geht nicht darum, was du erzählt, sondern wie du es tust von vor allem warum. Versuch mal deine Gedanken und Motivationen zu verfolgen: erzählt du Mädels über Politik einfach so, um sich auszutauschen oder versuchst du Eindruck zu erwecken? Ich wette, wenn du genau hinschaust, wirst du erkennen, dass das eher letzteres ist.

Dass man ein scheinbar trockenes wissenschaftlichs Thema ziemlich unterhaltsam rüberbringen kann, zeigte Mystery mal in einem Workshop. Da sprach er über die MP3-Kompression. Hier ein schönes Video zum Thema: er stellt eine scheinbar langweilige Frage, aber macht mehr daraus: http://www.youtube.com/watch?v=Rjn0yomxyDE

Du kennst doch den Spruch: es geht nicht darum, was man verkauft, sondern wie man es tut!

Leider wird in der Schule und von unserer Gesellschaft (Eltern, Lehrer, Filme, Fernesehen) sehr oft vermittelt, dass die logische Intelligenz allein angesehen ist und soziale Kompetenz bzw. emotionale Intelligenz eher angeborene Persönlichkeitseigenschaften sind. Diejenigen, die die Lügen der Gesellschaft durchschaut haben und sich deshalb enthemmt verhalten, sich gerne mit Frauen unterhalten, witzig sind werden in der Schule als Unruhestifter und Dummköpfe ohne Zukunft dargestellt. Dabei sind diese Menschen in Wirklichkeit oft die intelligenteren, nur investieren keine Zeit in so unwichtige Dinge wie Mathe und Physik, sondern haben erkannt, worauf es ankommt! Wie kommt es, dass die Menschen in der Chefetage oft nicht aufgrund ihrer Fachkompetenz aufgestiegen sind?! Die "intelligenten Fachkräfte" sagen dann unter sich: "er hatte Glück" oder "er hatte Beziehungen" ...Verstehst du, worauf ich hinaus will?

Modernere Filme (aber auch einige Klassiker) kritisieren und enthüllen diese Fehler bzw. Lügen, doch leider hört keiner zu. Schau dir den Trailer zu "The House Bunny" an: http://www.apple.com/trailers/sony_pictures/thehousebunny/

Zwar geht es um nerdige Mädels, aber der Zitat "how can we be so smart, but everyone else kinda thinks, we are loosers" trifft so richtig ins Schwarze!

Noch ein Film, der das Thema ziemlich direkt anspricht: http://www.apple.com/trailers/miramax/smartpeople/

Zitat aus dem Trailer: "sometimes smart people... have the most to learn".

bearbeitet von aenor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Mucho

Hallo

ich greife das Thema hier nochmal auf, weil das vom Threadstarter geschilderte Problem in letzter Zeit auch beschäftigt hat.

Meine persönliche Lösung zu der Ganzen Sache ist:

Es ist durchaus nicht schlimm, intellektuelle Bedürfnisse auszuleben. Man kann als Mann intelligent, gebildet usw. sein.

Die Frage stellt sich nun: Was bringt es letztendlich der eigenen Emotionalität ?

Ich habe mit vielen Leuten zu tun, die nicht so gebildet oder analytisch denken sind (sag ich jetzt mal so objektiv).

Aber !!! Es gibt ein weiteres, sehr wichtiges Stichwort: "Emotionale Intelligenz" oder "Soziale Intelligenz".

Auch ich denke nach Klishees. Man muss zugeben, die meisten "gebildeten Studenten" sind sozial inkompetent. Es wird mir wohl fast jeder bestätigen, dass dieses Forum hier zum größten Teil aus "Intellektuelle" besteht.

Auch wenn das jetzt hart formuliert ist, aber vor allem unsere KJ´s hier haben es wirklich sehr drauf, analytische Texte zu gewissen themen (vor allem halt wenns um geile titten oder ärsche geht) abzuliefern. Ich komme mir manchmal hier vor, als wär ich nochmal in der Uni. Und draußen im Field zeigen sie NULL.

Also ich habe mich jetzt selbst so gefundne, dass ich drauf scheiss, was mein Gegenüber weiß oder wie intelligent er auch sein mag. Klar, ich weiß, was für Menschen ich in meiner Gesellschaft will. Aber da achte ich auf emotionale Werte. Ehrlichkeit. Mut, Humor und auch irgendwo Intelligenz. Aber ich meine hier nicht, dass ich einen Vortrag über deutsche Neudichter erwarte.

Intellektuelle Bedürfnisse? Auf der Uni gibts genug viele, mit denen man sich austauschen kann. Liebe, Sex, Spaß -> Frauen :) Kein guter Mix ? Ich finde, um ein Leader zu sein, muss man sehr kompetent sein.

Ich würd mich über Statements freuen.

Gruß

Mucho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit 19 willst du 15jährige daten? Wenn du tatsächlich so intellektuell bist wie du versuchst zu wirken, dann kannst du es auch mit reiferen Frauen aufnehmen. Ich habe durch meinen Intellekt mit 17 Jahren durchschnittlich Frauen zw 25 und 35 gehabt. Und wenn du einfach nur auf Minderjährige STEHST, dann besprich das mit einer Anstalt.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frage: Wieso willst Du denn mit Mädchen über solche Themen diskutieren? Also ich will mit Mädchen eigentlich nur Spaß haben. Diskutieren mache ich vielleicht mit meinen Freunden oder meinen Kollegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Frage: Wieso willst Du denn mit Mädchen über solche Themen diskutieren? Also ich will mit Mädchen eigentlich nur Spaß haben. Diskutieren mache ich vielleicht mit meinen Freunden oder meinen Kollegen.

Ich denke auch, dass diese Gesprächsthemen eher relevant für Freundschaften und Kollegen sind oder wenn du eine LTR möchtest.

Zum Spaß haben würde ich diese Themen sogar eher als kontraproduktiv ansehen. Klar, Unterhaltungen sind super, aber ernste Gesprächsthemen drücken auf Dauer die Stimmung. Außerdem möchte ich dir noch sagen, dass es genug Mädchen/Frauen gibt, die sich für wichtige Dinge interessieren, es aber nicht umbedingt jeden Wissen lassen. Wieso? Es ist einfach keine Unterhaltung, die man mit seinem Date führt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
... Politik, Ökonomie, Geschichte, Philosophie, Soziologie, Physik, Ingenieurwissenschaften ...

Wirtschaft, Physik und Technik solltest du wirklich aussparren, über den Rest kann man sich aber wirklich erstklassig unterhalten. Wichtig ist eben, daß du keinen Vortrag runter betest sondern auf deinen Gesprächspartner eingehst. Warum sieht er die Welt so wie er es tut? Ich kann mich an ein Gespräch über Kommunismus erinnern, was mir in 45 Minuten soviel mehr über die Person offenbart hat, als es 2 Tage shitchat könnten. Und auch sie hat so einiges von mir in Erfahrung gebracht und ist später mit Erkentnissen aufgewartet, die mich im positiven Sinne zum Nachdenken animiert haben.

Warum fixierst du dich so sehr auf die Altersgruppe 15-19? Wenn dir die zu dumpf sind geh halt ein Stückchen nach oben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hast du limiting beliefs oder warum ist deine altersgruppe nicht höher?

ich bin auch 19 und ich finde es gibt schon viele, auch intellektuell interessante, frauen in der 20er Region.

Meine Nachhilfeschülerin ist 15 und bei der merke ich erst wie jung 15 eigentlich ist. Du solltest deine Zielgruppe mal erweitern, ist doch nix dabei wenn du mal was mit ner älteren hast. gerade die kannst du doch aufgrund der erfahrung leichter "gamen" und auch deine intelligenz im game mit einfliesen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Du musst Dich weder verstellen noch verleugnen. Vermittele den Mädchen doch einfach Deine Leidenschaft für gewisse Themen. Zeige, dass Du tief und ehrlich begeisterungsfähig bist! Mädchen mögen begeisterungs- und zu Emotionen fähige Männer. Bring Deine Leidenschaft und Deine Gefühle rüber, anstatt über Brückenbauwerke, Koalitionsverträge oder Fifo/Lifo zu dozieren!

Jup, und wie schon viel sagten: Es ist eine Frage des "Wie".

Du darfst die Themen nicht langweilig transportieren. Check mal Vince Ebert bei Youtube aus, der zieht aus der Physik n riesiges Programm auf, ohne zu langweilen. In nem Buch von Dieter Nuhr, den ich für sehr gebildet halte, ist er von dem Satz Platons, dass das "Nichtseiende nicht ist", also nicht existiert, darauf gekommen, dass wir uns A) gar nicht bewegen können, weil verdängen nicht geht, weil überall was ist, und B) er jetzt aber versteht, warum er nie nen leeren Parkplatz findet. Kracher.

Du musst die Themen gut einleiten, so dass es flüssig wirkt. Diskussionen musst du wohl streichen, weil sich die meisten Menschen nicht so intensiv mit den Themen auseinander gesetzt haben wie du. Aber wenn dein Date jetzt über Parkplatzsuche meckert, kannst du den Platon bringen. Blödes Beispiel, aber zur Not kann man auch das gut rüber bringen, denn hier kannst du sagen "Dieter Nuhr erklärt das mit Platon" usw.

Führe sie langsam an das Thema heran und überforder sie nicht, bau alles mögliche mit ein, damit sie sich wohl fühlt, C&F, Kino, Witze, Geschichten, Emotionen, Fragen an sie, kleine Aufgaben. Oder, noch besser: Andersrum - baue die Themen in die Wohlfühlfaktoren ein.

Ansonsten nutzt du es halt echt so, wie Fastlane beschrieben hat. Und viel mehr als das, du sagst ihr nicht nur, was du so faszinierend findest, du holst sie mit in diese Welt und zeigst sie ihr. Frag sie, ob sie an Gott glaubt, Schicksal, ob es "Den Einen" auf der Welt für sie gibt, ob sowas vorbestimmt ist. Höhere Mächte. Ob sie jemals drüber nachgedacht hat, dass das alles Zufall sein könnte, oder ob es z.B. beabsichtigt ist, dass wir Augen haben und die Welt sehen können. Solche Dinge halt.

Eventuell kennst du "Sophies Welt", das letzte Kapitel mit ihrem Vater zeigt dir, in welche Richtung es gehen muss.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Mucho

die frage stellt sich auch erst mal, was "intelligenz" überhaupt ist.

Der eine weiß viel über Quantenphysik usw. bescheid. Der oder die andere weiß, wie man Menschen besser unterhält, mit ihnen redet und hat Humor.

Das sind für mich 2 verschiedene Intelligenzkategorien. Wer das checkt und beides drauf hat, dem bringe ich nur Respekt entgegen.

Und gestern war ich mit paar Kumpels unterwegs, von denen hätte ich nicht erwartet, dass man Gespräche über Politik usw. führen kann. Die wussten sogar durchaus mehr bescheid. Beide arbeiten und stehen mit beiden Füssen schon im Leben und sorgen für sich selbst. Student Jens, der Papas Porsche fährt und nie arbeitet....hmm..

Mit meiner Freundin rede ich über Spaß im Leben, aber auch mal tiefgründigere themen, aber dann gehts mehr um emotionale themen. Politik und sonstige Wissenschaften, da habe ich Jungs dafür da :p

Jeder Mensch hat verschiedene Qualitäten und ist auf seiner Art und Weise intelligent. Ich nehme mal die ausm Rande, die echt strohdumm sind und keinen Wert darauf legen, sich weiter zu entwickeln.

bearbeitet von Mucho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Über dieses Thema habe ich mich gerade eben mit einem meiner besten Freunde unterhalten, dem es ähnlich geht (und mir ging es jahrelang genauso, heute lebe ich aber zum Glück nicht mehr ganz so kopflastig), deswegen muss ich jetzt einfach mal meine 2 Cents dazugeben.

Das meiste wurde hier zwar bereits gesagt, allerdings will ich noch meine Vermutung/Beobachtung hinzufügen, dass besonders analytisch-logisch denkende (und sprechende, leider ---> Stichwort: "Das WIE") sich meist hinter ihrem Intellekt VERSTECKEN und diesen so hochstilisieren, um ihre soziale DUMMHEIT zu kompensieren - eine Art emotionales Bitchshield, wenn man so will. Besonders extrem ausgeprägt ist das natürlich bei den sogenannten Fachidioten, wenn sie gerade über IHR Thema sprechen (worüber auch sonst?!). Teilweise geht das auch so weit, dass es sogar schon als Arroganz durchgehen könnte. Und jeder weiß bzw. sollte wissen: Arroganz ist eine Trotz- und Schutzreaktion auf ein lausiges Selbstwertgefühl.

Die Frage nach dem "WIE" ist, wie schon so oft erwähnt, die eigentliche Essenz der ganzen Debatte (neben dem allgemeinen InnerGame-Mangel, der ja meist allen Problemen zugrunde liegt). Hier ein (zugegeben überspitztes) Beispiel, es macht die Sache aber ziemlich deutlich:

Wenn du einer Frau (oder in deinem Fall einem 15jährigen Kind. Scherz.) einen Vortrag über die "gescheiterte, weltweite Assimilierung der Moral- und Wertesysteme im Kontext der Globalisierung unter der Schirmherrschaft der westlichen Hemisphäre und den Blähungen des Pabstes" hälst, dann wird Sie sich nicht nur denken "Oh holy shit, what a geek?!", sondern auch zu dem Schluss kommen, dass du Ihr das alles nur erzählst, weil du dich nicht traust über DICH zu reden, deine Persönlichkeit, deine Empfindungen, deinen Erfahrungen, kurz: dich zu öffnen. Stattdessen sprichst du nur über ein THEMA und zeigst Ihr damit nur, wie stolz du darauf bist, dass dein Gehirn in der Lage ist, größere Zusammenhänge zu erkennen und in Worte zu fassen (wozu jedes durchschnittliche Gehirn fähig ist).

Sie wird sich fragen "Hmm OK alles klar, will er jetzt ein Leckerli oder einen Pfadfinder-Orden dafür haben, dass er Bücher mit vielen Fremdwörtern verschlungen hat und es tatsächlich verstanden hat, was drinstand und sich jetzt darauf mental einen runterholt??!?! Wahrscheinlich hat er auch irgendwo zwischen all den Bücherstapeln seine HAND, sein HERZ und seinen PENIS liegen lassen. Naja wenigstens ist sein VERSTAND noch vorhanden. Den wird er nämlich brauchen, um zu checken, wenn ich ihm jetzt gleich das Ticket auf die LJBF-Insel verbal kommunizieren werde...!".

Du musst natürlich nicht nur über rauschende Parties und duftende Blumenwiesen erzählen. Es geht darum, dass du ihr deutlich machst, inwiefern diese genannten Themen etwas mit DIR zu tun haben.

WIE, durch WEN, durch WAS kamst du auf diese Interessen?! Inwieweit entsprechen sie deinem Charakter oder haben ihn geprägt und erweitert? Was hast du EMPFUNDEN, als du letzte Woche einen Artikel von Prof. Dr. Dr. Laborratte über das Thema "XY-Schnarch-langweilig" gelesen hast? Sag ihr, dass du dich mit Politik beschäftigst, weil du ständig den Drang in dir verspürst, die Welt zu verstehen und Visionen hast, sie eines Tages mal so richtig umzukrempeln oder zumindest deinen persönlichen Beitrag dazu zuleisten, um zu deinem inneren Frieden zu kommen. Sie muss nachvollziehen, Nein, sie muss nachEMPFINDEN können, dass du dich für Technik und IngenieursKUNST interessierst, weil du die wohlige Wärme um dein Herz genießt, wenn du siehst, dass du erfolgreich aus Zahlen, Graphen, Strichen und Kreisen etwas GREIFBARES, SPÜRBARES machst, etwas zum LEBEN erweckt hast. Eine Maschine die rattert, vibriert, sich bewegt, nach Schmieröl riecht. Etwas, das funktionert und einen für dich wichtigen Zweck erfüllt (z.B. salziges Meerwasser in Trinkwasser umwandelt, damit afrikanische Kinder an der Elfenbeinküste überleben können blabla) und so weiter und so fort...

Versetz Sie in deine GEFÜHLSLAGE, die du bei diesen Themen hast. Lass Sie TEILHABEN an dem Feuer und dem Hunger, den du verspürst, wenn du an Molekularbiologie oder was auch immer denkst. Mit deiner intellektuellen Kompetenz müsstest du eigentlich über die Kreativität und den Wortschatz verfügen, der für solche RICH DESCRIPTIONS notwendig ist. Vergiss natürlich deinen HUMOR nicht. Humor ist u.a. auch ein (sympathischer, attraktiver, sozialer) Ausdruck von Intelligenz und entschärft einwenig die Ernsthaftigkeit vieler Themen und hebt die Stimmung.

ALSO: (Achtung Kitschalarm!) Schaffe eine Verbindung von HERZ zu HERZ und nicht (nur) von KOPF zu KOPF.

Haha das sollte wohl reichen, ist doch etwas länger geworden, Sorry! Ich hoffe nur sehr, dass ich mit meinem Post ja vielleicht dem ein oder anderen einen Denkanstoß bieten konnte.

PS: Dies ist ein häufiges und allgemeines Problem, ich habe es deswegen auch so behandelt. Sprich: Mein Post richtet sich nicht DIREKT an dich als Person, sondern allgemein an Alle die auch ein ähnliches Problem haben, ganz egal wie ausgeprägt. Daher habe ich es absichtlich so drastisch und extrem ausgedrückt, liegt vielleicht aber auch an der Uhrzeit. Und nicht vergessen: Ich habe alles mit einem gewissen Augenzwinkern :rolleyes: geschrieben, habe aber euch zuliebe auf eine Smilie-Party in meinem Text verzichtet. Viel Spaß damit.

bearbeitet von PrinceJay

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Frauen, die ich daten möchte sind jünger, sprich vor allem zwischen 15 und 19 und bekanntlich haben diese wenig Wissen über solche Themen. Ich selbst bin 19. Bei Dates neige ich stark dazu meine Gedanken über die genannten Themen mitzuteilen, doch das erschreckt die Weiber immer, weil sie nix damit anzufangen wissen. Ich fühle mich dann auch irgendwie wie ein alter Mann, der besondere Dinge weiß und einer jungen Dame die Welt erklären möchte. Das führt automatisch zu Distanz und schafft kein Rapport.

Würdet ihr also davon abraten jemals/kaum über solche Themen zu reden und meine Persönlichkeit dahingehend zu verändern, dass ich von der Intellektuellen-Schiene runterkomme und nur noch (niveaulosen) Spaß haben sollte? Falls ja: WIE soll ich meine intellektuellen Gedanken unterdrücken?

Früher dachte ich, dass Intelligenz bei Frauen Attraction erzeugen würde, aber anscheinend ist es bei meiner Art Intelligenz nicht möglich. Ich hoffe ihr gebt mir hilfreiche Ratschläge!

Aber mein Freund, bedenke, ist denn nicht die Intelligenz eine Frau zum Lachen bringen zu können das Intelligenteste? Dein Text liegt in Limiting Beliefs und Gesellschaftsnormen begründet. Ist jemand gebildet der viel Weis? Oder ist jemand gebildet der viel Erlebt hat?

Du probierst ihnen die Welt zu erklären - wirfst ihr eigenes emotionales unlogisches Konzept der Welt durcheinander weil du ihnen die Ingenieurwissenschaften der Welt ERKLÄREN willst? Wo findet sie dort Platz für den Glauben an die große Liebe?

Was hindert dich daran ältere Frauen zu treffen? Frauen die in deinem Bereich genau so entwickelt sind, dir Gleichberechtigt stehen. Wozu Junge Frauen treffen, abseits der Unerfahrenheit, der "Unschuld", bringt dies wenig bis garkeine Kenntnisse. Sie selber stecken doch noch voll in ihrer entwicklung, ihrer Pubertät. Aber bedenke mein Freund, tue dies was du willst ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.