Winddancers Persönlichkeits-Entwicklungsecke

256 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

WINDDANCERS PERSÖNLICHKEITS ENTWICKLUNGSECKE

Hier sind meine Regeln:

In diesem Thread stehe ich Euch gerne zur Seite in eurer Persönlichkeitsentwicklung, abseits bzw. ergänzend zum klassischen PU Approach.

Wenn Du dich in einer LTR befindest und deine Beziehung weiter vertiefen willst, einfach mehr rausholen willst und wenn es gut läuft denkst - es könnte noch besser laufen & ich tu was dafür (!) dann bist du hier richtig.

Wenn Du auch außerhalb Deiner Beziehung an Dir arbeiten willst (Ängste reduzieren, deine Weltsicht erweitern, deine und die Motivationen anderer besser kennen lernen, etc...) bist Du hier richtig.

1. Überlege Dir genau, bevor du hier postest, ob Du mit Deiner Frage nicht besser im Beginners Bereich oder in Enigmas Beziehungskiste aufgehoben bist.

2. Ich werde auf alle Fragen eingehen. Wenn Dir etwas zu persönlich ist, gibt es noch die Möglichkeit einer PM an mich.

3. Ich habe auch noch ein Privatleben neben dem Forum und kann bzw. werde nicht immer sofort antworten. Ungeduldige oder nervende PM`s a la "Wann schreibst Du endlich?" oder "Hast Du meinen Link schon gelesen?" werden ignoriert.

4. Dumme oder beleidigende Posts werden nicht beantwortet, in schlimmen Fällen gibt es Verwarnungen -> siehe Boardregeln.

5. Themen die bereits ausführlich an anderen Stellen hier im Forum behandelt wurden, werden ignoriert. Ich lege Dir ans Herz - benutze die SUCHFUNKTION.

6. Ich habe keine Lust bei jedem 2ten Post nachfragen zu müssen. Daher poste übersichtlich und strukturiert die wichtigsten Hintergrundinformationen, dann kann ich Dir auch schneller und besser antworten.

Von Zeit zu Zeit werde ich hier über bestimmte Themen schreiben oder Anleitungen geben. Was Du damit machst liegt ganz in Deiner Verantwortung.

Ach ja, und ich bin weder unfehlbar noch habe ich die Wahrheit gepachtet - nobody is perfect.

Grüße,

Winddancer

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Cylasis

Also ich bin für alle Tipps offen, die meine Ängste reduzieren und mein Inner Game stärken ;-)

Achso, was mir in letzter Zeit immer passiert bei Gesprächen mit HBs, ist, dass sie sagen ich sei eingebildet oder zickig. Hat das vielleicht etwas mit dem Überspielen des schwachen Selbstbewusstseins zu tun?

bearbeitet von Cylasis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich habe zurzeit das Problem, das ich immer negative Gedanken habe.In meinem Kopf sind Gedanken wie :"Ich kann das nicht!" " Warum ist das so wie es ist...?" Und überhaupt analysiere ich viel zu viel die Menschen.

In einem Gepsräch frage ich mich immer , "warum hat er das gesagt, was will er damit bezwecken" und solche Sachen.

Dabei will ich doch einfach nur normale Gespräche führen ohne immer diese Gedanken zu haben. Manchmal , bin ich in diesem State wo ich mit jedem locker Reden kann und mir über NICHTs Gedanken mache, aber in letzter Zeit garnichtmehr.

Und mir kam es so vor als wäre ich noch vor ein paar Monaten allgemein viel besser drauf gewesen und hätte nicht so viele negative Gedanken.

Es ist fast so als würde ich eine Rückentwicklung machen...

Also wie kann ich diese negativen Gedanken abstellen und aufhöhren immer so viel zu analysieren ?

Ich glaube manchmal analysiere ich auch meine eigenen Gedankengänge, ich frage mich ob diese gut oder schlecht waren oder warum ich das und jenes getan habe.

Mir fällt es schwer mein Problem zu schildern, aber ich hoffe du weist was ich meine.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hallo,

Ich habe zurzeit das Problem, das ich immer negative Gedanken habe.In meinem Kopf sind Gedanken wie :"Ich kann das nicht!" " Warum ist das so wie es ist...?" Und überhaupt analysiere ich viel zu viel die Menschen.

In einem Gepsräch frage ich mich immer , "warum hat er das gesagt, was will er damit bezwecken" und solche Sachen.

Dabei will ich doch einfach nur normale Gespräche führen ohne immer diese Gedanken zu haben. Manchmal , bin ich in diesem State wo ich mit jedem locker Reden kann und mir über NICHTs Gedanken mache, aber in letzter Zeit garnichtmehr.

Und mir kam es so vor als wäre ich noch vor ein paar Monaten allgemein viel besser drauf gewesen und hätte nicht so viele negative Gedanken.

Es ist fast so als würde ich eine Rückentwicklung machen...

Also wie kann ich diese negativen Gedanken abstellen und aufhöhren immer so viel zu analysieren ?

Ich glaube manchmal analysiere ich auch meine eigenen Gedankengänge, ich frage mich ob diese gut oder schlecht waren oder warum ich das und jenes getan habe.

Mir fällt es schwer mein Problem zu schildern, aber ich hoffe du weist was ich meine.

Gruß

Genau das kann ich auch über mich sagen. Ich denke viel zu oft auf einer Meta-Ebene und ich bin ein eigentlich sehr mitteilsamer Mensch, versuche aber das jetzt mehr für mich zu behalten, weil mir andere immer wieder sagen, dass sie sich darüber überhaupt keine Gedanken machen würden und sie sind erstaunt darüber, dass ich so viel denke... Wie sagt noch dieser eine Samurai zu Tom Cruise in "Last Samurai": "Too many mind"... Das trifft's wohl gut! Aber ich versuche jetzt wieder stärker an mir zu arbeiten (Der Film hilft übrigens unheimlich zur Motivation zur Persönlichkeitsentwicklung, wie ich finde!) - It's all about discipline and motivation!

So und jetzt sollte mal jemand einen strukturierten(!) guten Post mit einer ordentlichen Frage für den Winddancer posten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Cylasis

Also ich bin für alle Tipps offen, die meine Ängste reduzieren und mein Inner Game stärken smile.gif

Was dein Inner Game angeht, habe ich (abgesehen von den unzähligen anderen Forenmitgliedern, die Dir darauf ja schon geantwortet haben), B-) folgende Vorschläge:

1. Geh weiterhin mit Daru und den anderen PUA`s sargen und mach Dir und den HB`s eine schöne & lustige Zeit.

Davon profitierst Du sehr viel und du erlebst hautnah die gute Stimmung die die PUA`s verbreiten und die Auswirkungen ihres Inner Games.

2. Ändere deine Signatur.

Du hast mittlerweile 483 Posts hier im Forum. Und genauso oft steht quer durch alle Threads zu lesen:

~~~~~~~~~~~noch keine praktische Erfahrung mit HBs~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Willst du das in jedem dieser Posts von Dir andauernd selbst lesen? Ich glaube, Du findest sicher eine passendere und motivierendere Aussage/Affirmation. Diese Signatur ist für dich bereits Vergangenheit. Jetzt liegt es an Dir, eine neue, aktuelle zu wählen. Abgesehen davon dass es nicht mehr stimmt - indem Du inzwischen bereits mit einigen PUA`s sargen warst, hast Du ja erste Erfahrung mit HB`s gesammelt (wehe es kommt ein "Aber" von Dir ;-) )

Achso, was mir in letzter Zeit immer passiert bei Gesprächen mit HBs, ist, dass sie sagen ich sei eingebildet oder zickig. Hat das vielleicht etwas mit dem Überspielen des schwachen Selbstbewusstseins zu tun?

3. Achtung, das wird eine echte Herausforderung für dich werden, auch wenn es einfach klingt:

Geh mal raus, ohne eine HB anzusprechen. Frag weder nach der Uhrzeit noch nach dem Weg. Geh raus und folg einfach mal deinem Impuls, wo er dich hinführt. Lass deine Beine einfach mal machen ohne Plan und schalte den Kopf aus. Geh 1 Tag in der Woche raus (egal ob alleine oder mit Freunden) und lächle die Leute an, die Dir dabei über den Weg laufen - egal ob HB oder alter Mann. Ein ehrliches, echtes Lächeln. Lächle so dass Du dich freust, diesen Menschen zu sehen, egal ob Du ihn kennst oder nicht. Als ob Du einen guten Freund begrüßt. Geh ohne Ziel raus. Ohen zu denken "ich muss wen ansprechen" oder " wie wird der/die wohl über mich denken? Mag sie mich?" oder "ich muss xy heute erreichen."

Wenn Du das schaffst - ohne Erwartungen an Dich oder das was passieren muss/soll raus zu gehen, dich selbst zu genießen und dabei gut zu fühlen, DANN darfst Du hier deine nächste Frage posten.

Nebenbei suchst Du dir natürlich auch mal Tage aus wo du mit den Nürnberger Profis sargen gehst *hardcore PU* :-D

Ach ja - und noch eine Sache die bei der Übung für Dich gilt: Du brauchst niemanden anzusprechen. ABER wenn Dich jemand ansprechen sollte, dann bist Du gefordert, zumindest eine Weile im Gespräch zu bleiben - dann gibt`s keine Ausreden - OK?

Gutes Gelingen!

Gruß,

Winddancer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Cold as Ice123

Ich denke, ich kann gut nachvollziehen, wie es Dir geht. Wenn man sein Gehirn zum Denken benutzt ist das ja OK, aber es kann auch mal zu viel des Guten werden. Ich denke, Du bist einfach zu voll von der Theorie und den tausend Regeln, den Do´s und Dont`s der PU Literatur. Du machst Dir zu viel Druck. Wenn man Stress hat macht das Gehirn etwas um sich zu schützen - es blockt ab! Du kennst das sicher aus der Schule. Du hast unglaublich viel gelernt, morgen ist die wichtige prüfung. Die ganze Zeit über denkst Du Dir: Ich muss es schaffen, ich darf nichts vergessen! Was passiert wenn...? Dann kommst Du dran - und fast alles was Du eben noch wusstest ist WEG. Als hättest Du es nie gelernt.

Ich nehme an Du kannst Radfahren. Denkst Du daran, wie Du fahren musst, in die Pedale trittst, das Gleichgewicht hältst, usw? Nein, sicher nicht. Das tust Du wenn Du radfahren lernst. Doch wenn du es beherrscht, ist es Dir so in Fleisch und Blut über gegangen, dass es keine Kapazität deines bewussten Denkens mehr in Anspruch nimmt. Es geht einfach ganz von alleine. Gespräche führen konntest Du ja schon lange vor PU. Damals gab es für dich noch keine Regeln, doch inzwischen sind so viele Gedanken da, so viele Warum, Wann? Aber...wieso nicht...kann es sein? Wie genau? Wirklich?...

Ein Gespräch kannst Du nicht planen wie eine Schachpartie. Es entwickelt sich einfach. Es fließt. Du kannst zwar die Themen wählen, aber die Inputs der Anwesenden nicht. Sonst wär es ja ein Selbstgespräch, nicht so spannend, oder :-D Wenn Du mal nichts zu sagen weißt, hör einfach mal zu. Ich hab mir sagen lassen dass gute Zuhörer sehr beliebt sein sollen ;-)

Das Theoretische Wissen das Du Dir aneignest ist eh schon in Dir, es braucht jetzt nur einfach Zeit um sich zu setzen. Es muss erst mal verdaut werden.

Ich lese aus deiner Frage auch heraus, dass Du möglichst alles verstehen willst, die Hintergründe, das warum. Alles soll perfekt sein. Lass diese Gedanken los. Nichts kann "perfekt" sein. Das "Unperfekte" ist genauso viel wert wie das Perfekte. Klingt jetzt vielleicht blöd, aber denk mal darüber nach.

Eine Technik die Dir vielleicht hilft, wenn Du wieder einmal zu viel grübelst:

Stell Dir vor, deine Gedanken sind wie Wolken am Himmel. Sie sind da, aber nicht real. Imaginiere Dir, wie Du zum Himmel hinauf schaust und siehst, wie der Wind sie verweht. Sie ziehen vorüber und die Sonne kommt am blauen Himmel durch. Genieße die Wärme der Sonne und spüre sie in deiner Brust (im Solarplexus). Genieße diese Wärme, die sich in Dir ausbreitet und Du wirst feststellen, dass Du gar nicht anders kannst als Dich zu entspannen und zu lächeln. Bleib so lange in diesem Zustand, wie es sich für Dich gut anfühlt.

Das kannst Du immer dann anwenden, wenn Du mal wieder das Gefühl bekommst, dass Dich deine Gedanken und Analysen übermannen. Deine Gedanken treiben dahin wie Wolken. Genauso wie sie gekommen sind lösen sie sich auch wieder sanft auf. Ich gönne mir immer wieder mal zwischendurch Ruhepausen und genieße dieses Gefühl, auch mal ganz alleine mit mir selbst (das kannst Du auch mal zwischendurch machen wenn Du dazu Lust bekommst).

[EDIT] Du kannst dir auch vorstellen, wie deine Gedanken wie Luftballons sind, die Du in der Hand hältst und dann nach und nach fliegen lässt und ihnen nachschaust bis sie schließlich außer Sicht sind.

Probier das mal aus und poste dann deine Erfahrungen. Bin gespannt.

Grüße,

Winddancer

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Antiheld

Was ich an Cold geschrieben habe gilt auch für dich. Dazu noch eine kleine Ergänzung.

In Last Samurai denkt Tom Cruise zu viel, und das macht ihn langsam und verwundbar. Erst als er die Bewegungen passieren lässt, kämpft er optimal. Er lässt seinen Bewegungen freien Lauf und tut damit genau das richtige - nachdem er die Theorie des Schwertkampfes bereits tausend mal "bewusst" geübt hat. Wenn es so etwas wie perfektion gäbe, wären solche Augenblicke wohl am nächsten dran.

Grüße,

Winddancer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Seelenspiegel

Eine Methode, deine Eigenschaften zu erkennen und zielstrebig an ihnen zu arbeiten.

1. So fertigst Du einen Seelenspiegel an:

Ganz einfach - Du machst Dir eine Tabelle (egal ob in Word, Excel oder auf dem zeichenbrett mit der Hand. Diese Tabelle teilst Du in 2 Spalten ein:

NEGATIV und POSITIV Eigenschaften

Jede dieser beiden Bereiche unterteilst Du nun wiederum in 3 Spalten:

Oft/Stark - Gelegentlich/Mittel und Selten/Schwach

Das gibt an, wie oft diese Eigenschaft bei Dir auftritt.

Jetzt machst Du 4 Zeilen daraus. Neben jede Zeile schreibst Du ein Element - also Feuer - Wasser - Luft und Erde.

Du hast jetzt also eine Liste mit insgesamt 6 Spalten und 4 Zeilen.

2. Die Selbstanalyse - Introspektion (Sicht nach Innen)

So, jetzt folgt der nächste Schritt. Dieser Abschnitt kann durchaus 2- 4 Wochen dauern. Du nimmst Dir ein Blatt Papier und schreibst alle Eigenschaften auf, die Du an - und in Dir erkennen kannst (oder glaubst zu besitzen). Wichtig ist dabei, dass Du vollkommen ehrlich bist. Also weder positive Eigenschaften vernachlässigst oder "unter den Scheffel stellst" und andererseits ehrlich deinen negativen Eigenschaften ins Auge siehst. Auch hier beschönigt man gerne, aber in diesem Fall ist totale Ehrlichkeit angesagt, auch wenn´s weh tut. Das dauert seine Zeit.

Wer es gründlich macht und ein feines Gespür für sich und sein Innenleben entwickelt wird am Ende locker über 100 Eigenschaften auf seinem Blatt Papier stehen haben. Wenn Du merkst, es kommt nichts mehr, dann kannst Du zum nächsten Schritt über gehen. Es kann Dir passieren dass Dir in ein paar Tagen oder Wochen vielleicht noch das eine oder Andere einfällt, dann trägst Du es einfach nach. Da Du Dich ja entwickeln willst und keine statische Persönlichkeit bist, wird sich das immer wieder mal passieren. An alle Perfektionisten da draußen - fertig werden wird diese Liste wahrscheinlich nie ganz.

3. Eigenschaften zuordnen

So, jetzt kommt der knifflige, aber auch spaßige Teil an der ganzen Übung.

Du ordnest jetzt deine Eigenschaften in der Liste zu - also getrennt nach negativ und positiv und wie oft bzw. stark sie auftreten

Eigenschaften, die dem Element Feuer zugeordnet werden könnten:

Qualitäten: Hitzig, auflodernd, heiß, stark

z.B. Aufbrausend, stürmisch, kreativ, spontan, destruktiv, engagiert, lustig,...etc...

Eigenschaften, die dem Element Wasser zugeordnet werden könnten:

Qualitäten: tiefgründig, ruhig, kühl, fließend,

z.B. Romantisch, geduldig, visionär, sanftmütig, launenhaft, schüchtern, halberzig, etc...

Eigenschaften, die dem Element Luft zugeordnet werden könnten:

Qualitäten: Leicht, unfassbar, abgehoben, geistig

z.B. Neugierig, redegewandt, aufgeschlossen, phantasievoll, ungeduldig, vergesslich, voreilig, etc...

Eigenschaften, die dem Element Erde zugeordnet werden könnten:

Qualitäten: verwurzelt, stark, unbeweglich, sicheres Fundament

z.B. Starrköpfig, stur, vereinnahmend, nachtragend, schwermütig, faul, unermüdlich, gewissenhaft, beständig, großzügig, verantwortungsbewusst, etc...

Fühlt in euch hinein! Es kann gut sein dass die eine oder andere Eigenschaft für euch stimmiger in einem anderen Element angesiedelt ist als ich sie hier angeführt habe. Es gibt keine "perfekte" Zuordnung.

So, nun habt ihr eine gute Momentaufnahme eurer derzeitigen Eigenschaften - nach Dominanz und Elementen aufgeteilt. Ihr seht, welche Element-Schwerpunkte und Gewichtungen eure Persönlichkeit derzeit hat.

4. Arbeiten mit dem Seelenspiegel

Jetzt könnt ihr her gehen und euch eine Eigenschaft rauspicken. Auf diese Eigenschaft werdet ihr besonders achten und sie gezielt versuchen zu verstärken (bei positiven Eigenschaften), oder sie um eine Stufe weiter abzuschwächen (bei negativen Eigenschaften). Wenn ihr der Meinung seid, diese Eigenschaft hat sich wirklich verschoben, dann löscht sie aus der alten Position und tragt sie in die neue Spalte ein. Eine Eigenschaft wird dabei jedoch nie das Element wechseln.

Mein Tipp: Nehmt euch immer nur 1 Eigenschaft auf einmal vor und arbeitet an ihr. Mehrere auf einmal kosten zu viel Kraft und am Ende geht bei keiner so richtig etwas voran. Der Seelenspiegel ist eine ganz persönliche Angelegenheit und niemand hat das Recht ihn anzusehen - weder eure Eltern oder eure Partnerin. Wenn ihr ihn jemandem zeigen wollt (z.B. einen wirklich vertrauensvollen Lehrer), dann ist das eure Entscheidung. bewahrt ihn auf jeden Fall gut auf, verliert ihn nicht. Wenn das jemand in die Finger bekommt der euch nicht wohl gesonnen ist liegen die Nachteile für euch auf der Hand...

Alle paar Monate könnt ihr eine aktualisierte Version schreiben bzw. ausdrucken und euch daran freuen, was ihr schon alles zum Positiven verändert habt.

Gutes Gelingen und viel Erfolg damit!

Winddancer

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neben dem gepostetem Problemen in meinem Thread "Ich habe Angst" habe ich in letzter Zeit oft einen Hass auf andere Menschen. Wer nicht so ist wie es mir passt den verachte ich irgendwie ziemlich schnell. Das waere ja nicht so weiter wichtig aber ich zeige den Menschen auch schnell was ich ueber sie denke und wenn die das so mitbekommen, koennen die mich ziemlich schnell auch nicht mehr ab was sich zum problem entwickelt. Wie aktzeptiere ich manche Menschen mit ihren Staerken und vorallendingen Schwaechen besser?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Imweg

Hmmm interessanter Nickname...wem bist Du denn eigentlich "im Weg?" doer interpretier ich deinen Namen falsch?

Fragen:

Bei welchen Arten von Menschen passiert es Dir, dass Du Hass empfindest? Bei jedem, oder nur bei Frauen oder Kollegen/Mitschülern?

Was genau hasst Du an ihnen? Ihre Art zu reden, ihre Kleidung?

Hasst Du Menschen für bestimmte Handlungen? Wenn ja, löst jeder mit einer solchen Handlung Hassgefühle in Dir aus? Oder der eine schon, aber wenn jemand anderer das selbe macht, dann nicht?

Wie genau zeigst Du Menschen, was Du über sie denkst?

Wie gehst Du damit um wenn dich jemand Hasst, oder dir direkt die Meinung sagt?

Bitte präzisiere dich mal, sonst kann ich Dir nicht wirklich einen guten Tipp geben.

Und achte bei deiner Antwort auf Übersichtlichkeit und Struktur in deinem Post -> siehe meine Regeln oben.

Gruß,

Winddancer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay dann die Fragen der Reihe nach

Bei welchen Arten von Menschen passiert es Dir, dass Du Hass empfindest?

Ich wuerde sagen bei allen Arten von Menschen kann es vorkommen aber doch vermehrt bei Jungs. Hier gibt es zb haufenweise Brasilianer die durch meinen Brasilianischen Hostbruder oft um mich herrumm sind. Wenn die dann anfangen die ganze Zeit brasilianisch anstatt Englisch zu reden obwohl ich etwas mit ihnen mache(Poker spielen zb) dann bekommt mich schonmal der Hass.

Was genau hasst Du an ihnen?

Das kann vieles sein, meist sind es irgendwelche Handlungen von andere die ich nicht abkann. Wir muessen uns einen Computer teilen, wenn ich drann bin kommt der Bruder immer und will jetzt sofort rann nur fuer eine Minute. Lasse ich ihn dann fuer ne Minute kurz an den Computer damit er seine E-mails checken kann, bekomme ich ihn ohne Gewalt nach 2Stunden immernoch nicht davon weg. Es kann aber auch einfach nur sein, dass derjenige eine Lache hat die mich einfach aufregt oder irgendsolche Kleinigkeiten

Hasst Du Menschen für bestimmte Handlungen?

Ja, das oben beschriebene zb. Oder wenn einer laut gegen mich wird, einfach bei vielen Dingen die mir gegen den Strich gehen.

Wenn ja, löst jeder mit einer solchen Handlung Hassgefühle in Dir aus?

Das duerfte bei den meisten gleich sein, bei manchen passiert sowas allerdings nicht. Bei guten Freunden zb passiert mir das praktisch nie.

Wie genau zeigst Du Menschen, was Du über sie denkst?

Das weiss ich selber nicht so genau, jedoch bin ich mir sehr sicher das ich es tue. Es faellt mir pers. dannach meistens auf, dass ich jetzt zb total abweisend war aber was genau es ist kann ich dir leider nicht sagen. Ausserdem hat es mir mein bester Freund schonmal gesagt und von anderen Menschen hab ich es auch schon gehoert

Wie gehst Du damit um wenn dich jemand Hasst, oder dir direkt die Meinung sagt?

Ich versuche den Leuten aus den Weg zu gehen, mir ist meine Zeit meist zu Schade als das ich sie mit Menschen vertroedele die ich eh nicht abkann oder die mich nicht abkoennen. Wenn zwei sich hassen faellt es schwer eine schoene Zeit zu haben. Wenn mir einer seine Meinung sagt kontere ich oder deeskaliere jenachdem wie aggressiv der andere ist. Sollte es ernstgemeinte Kritik sein, denke ich darueber nach, ansonsten interessiert es mich nicht.

Ich hoffe die Struktur ist jetzt besser.

Ach der Name Imweg kommt aus meiner Coputerspielzeit wo ich als Imwegsteher bekannt war, der Name wurde als Spassname gewaehlt und weil Sichtfeldsperre zu lang war^^ Ich weiss ich sollte irgendwie damit abschliessen und mir einen positivieren Namen besorgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der richtige Umgang mit Kondomen

Nachdem Verhütung ein wichtiges Thema ist, hier ein paar Infos für alle angehenden PUA`s unter euch, wie man mit einem Kondom richtig umgeht, bzw. was zu beachten ist, um später möglichst "stressige" Situationen zu vermeiden.

Was natürlich nicht passieren sollte ist, dass ein Kondom reißt <_<

Um das Risiko dafür möglichst gering zu halten, hier ein paar wichtige Punkte auf die Ihr achten solltet.

Kondome reißen leicht, wenn...

- man mit scharfen Fingernägeln rangeht (bei Frauen mit langen Fingernägeln kann sowas natürlich leichter passieren),

- das Kondom zu klein ist. Dann rutscht es leicht herunter.

- die Frau versucht Dir das Kondom mit dem Mund überzustülpen. Das ist eine Technik (nennt sich glaub ich Italienisch), die nur ganz wenige Frauen beherrschen und sie muss gut geübt werden, da die Zähne sonst das Kondom ritzen können

- du sehr langen GV mit der Frau hast und durch diese Belastung (vor allem wenn sie trockener wird oder sehr eng gebaut ist) das Ding reißt. Das lässt sich im Zweifelsfall durch ein gutes Gleitmittel leicht beheben - frag im Sexshop nach ob es verträglich mit Kondomen ist - manche Mittel lassen es spröde werden.

- die Frau einen Nuva-Ring als Verhütung verwendet. Der ist zwar kaum bzw. gar nicht spürbar beim GV, doch da es ein Gummiring ist kann die Reibung vorne an der Spitze das Kondom unter Umständen reißen lassen. Ist in diesem Fall allerdings nicht so schlimm, da ja sowieso verhütet wird.

- die Einzelpackung zu stürmisch aufgerissen wird (oder mit den Zähnen geöffnet wird). Daher öffne ich wenn möglich immer schon VOR dem Sex die Kondompackung und lege das Kondom vorsichtig auf die Packung griffbereit neben das Bett. Dann geht es auch später schneller. NICHT auf ein Papiertaschentuch legen, da die meisten Kondome angefeuchtet sind und das Taschentuch diese Feuchtigkeit gerne schnell aufnimmt.

- zu viel Luft an der Spitze eingeschlossen wird, also das Reservoir an der Eichel mit zu viel Luft gefüllt ist. Daher nimm das Kondom an der Spitze, leg es möglichst dicht an die Eichel und roll es dann mit der anderen Hand ab. Dann sollte es klappen. Wenn Du den Eindruck hast es ist zu viel Luft vorne reingekommen, nimm lieber gleich ein neues.

- das Ablaufdatum des Kondoms überschritten wurde oder es z.B. im Auto länger der prallen Sonne/Hitze ausgesetzt war

- es ein "Fun-Kondom" ist, also mit Noppen, Rillen etc. Die sind zwar ganz lustig, aber zur Verhütung total ungeeignet. Daher nur verwenden wenn die Frau auch anderweitig verhütet.

Dass ein einmal gebrauchtes Kondom NICHT mehr wiederverwendet werden soll versteht sich von selbst.

Was gute Kondome angeht habe ich sehr gute Erfahrung mit "London Extra Special" gemacht. Die wirst du aber wahrscheinlich nur in guten Sexshops finden.

Viel Spaß & keep it safe,

Winddancer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Imweg

Ok, danke für die ausführliche und übersichtliche Beantwortung meiner Fragen. SO sollte das ausschauen <_<

Damit lässt sich gleich besser arbeiten.

Bei welchen Arten von Menschen passiert es Dir, dass Du Hass empfindest?

Ich wuerde sagen bei allen Arten von Menschen kann es vorkommen aber doch vermehrt bei Jungs. Hier gibt es zb haufenweise Brasilianer die durch meinen Brasilianischen Hostbruder oft um mich herrumm sind. Wenn die dann anfangen die ganze Zeit brasilianisch anstatt Englisch zu reden obwohl ich etwas mit ihnen mache(Poker spielen zb) dann bekommt mich schonmal der Hass.

OK, es ist ein natürlicher Reflex, dass sich jemand automatisch in seiner Muttersprache unterhält. Das wird Dir bei Menschen aus allen Teilen der Erde wieder begegnen. Anstatt deinen Ärger zu unterdrücken (der wohl daher kommt, dass Du dich mißachtet und ausgeschlossen fühlst, weil Du nichts verstehst) sag deinen Spielpartnern ganz klar und sachlich vor dem Spielen, dass sie in der Spielzeit deutsch reden, damit jeder sich versteht. Das bedeutet - einigt euch auf Regeln für alle. Wenn sie es nicht tun oder schaffen, überleg Dir ob es dich weiter stört. Wenn es nur selten vorkommt, OK. Wenn es fast die halbe zeit so läuft, kannst du das Spiel abbrechen und klar machen, dass Du so nicht weiter spielen willst. Immer wnen dich einer deiner Kumpels in ihrer Sprache anspricht reagiere einfach überhaupt nicht darauf. Das geht ganz leicht, weil Du es ja sowieso nicht verstehst. Dann ist er sowieso gezwungen, das noch einmal in Deutsch zu sagen.

Hasst Du Menschen für bestimmte Handlungen?

Ja, das oben beschriebene zb. Oder wenn einer laut gegen mich wird, einfach bei vielen Dingen die mir gegen den Strich gehen.

Hier wieder wie oben. Du lässt Menschen deine Regeln übertreten, kommunizierst sie aber auch nicht an den/die Anderen (er weiß also nicht, wann er sie übertritt) und bist dann wütend, weil es sich nicht gut anfühlt. Auch hier: Stell ruhig aber bestimmt klar, dass Du so nicht mit Dir reden lässt und dass er/sie das in Zukunft unterlassen soll. Das geht natürlich nur, wenn Du selbst nicht schon vorher laut zu den anderen geworden bist.

Wenn es nicht aufhört, dann zieh die Konsequenzen und geh, dann merkt der Andere, dass es so nicht läuft. (Chance für ihn das neu zu kalibrieren)

Wenn ja, löst jeder mit einer solchen Handlung Hassgefühle in Dir aus?

Das duerfte bei den meisten gleich sein, bei manchen passiert sowas allerdings nicht. Bei guten Freunden zb passiert mir das praktisch nie.

Warum? Weil diese Menschen einen höheren Stellenwert für dich haben und du daher gelassener bleibst, bzw. mehr Toleranz zeigst.

Wie genau zeigst Du Menschen, was Du über sie denkst?

Das weiss ich selber nicht so genau, jedoch bin ich mir sehr sicher das ich es tue. Es faellt mir pers. dannach meistens auf, dass ich jetzt zb total abweisend war aber was genau es ist kann ich dir leider nicht sagen. Ausserdem hat es mir mein bester Freund schonmal gesagt und von anderen Menschen hab ich es auch schon gehoert

Dann lass Dir Feedback geben von deinen Freunden. Wahrscheinlich ist es eine Kombination aus deiner Körpersprache und deiner Art zu reden (Lautstärke und Wortwahl), bzw. Mimik (verächtlicher Blick, etc..) Hörst Du gerne Kritik die dich niedermacht oder wenn dir jemand zeigt, dass Du ein Looser bist? Nein? Macht Dich das aggressiv? Ja...siehst Du? So geht es dem anderen auch. Es gibt immer mehrere Wege eine Kritik zu äußern - der Ton macht die Musik.

Wenn du also mal wieder wütend bist - atme erst mal 3x ruhig durch. Mach Dir bewusst, dass der andere gerade das beste macht zu dem er fähig ist. Das ist schwer, aber die Tatsache. Mit jeder "Geh scheißen..:" Antwort eskalierst Du in Richtung mehr Aggression und Gewalt. Schalt einen Gang zurück und überleg Dir wie Du deine Kritik/Bitte anders formulieren könntest.

Also statt z.B. "Hey, hör auf so rumzubrüllen!"

Vielleicht "Wow, du hast ja ein ordentliches Organ! *lächel* Aber wenn du etwas leister sprichst kann ich dich besser verstehen und wir können uns ruhiger unterhalten - muss ja nicht das ganze Lokal mithören, oder?" *zwinker*

Es gäbe noch viele Beispiele, aber ich glaube du weißt was ich meine...

Wenn einer wirklich mal nervt, dich aggressiv angreift oder ähnliches, dann geh. Du musst mit so einem Menschen nicht deine Zeit verbringen. Das ist nicht feig, sondern einfach deine Wahl für Dein soziales Umfeld. Sei Dir bewusst, dass viele Menschen aggressives Verhalten an den Tag legen, weil sie innerlich TOTAL UNSICHER sind und diese Unsicherheit überspielen wollen indem sie laut und aufdringlich sind.

Noch eine Methode um mit deiner Wut umzugehen: Schau dann mal auf die Uhr und nimm Dir fest vor, nach 30 Sekunden wütend zu werden. Du wirst merken, dass es nach 30 Sekunden auf die uhr gucken nicht mehr so leicht geht. :yahoo:

Wie gehst Du damit um wenn dich jemand Hasst, oder dir direkt die Meinung sagt?

Ich versuche den Leuten aus den Weg zu gehen, mir ist meine Zeit meist zu Schade als das ich sie mit Menschen vertroedele die ich eh nicht abkann oder die mich nicht abkoennen. Wenn zwei sich hassen faellt es schwer eine schoene Zeit zu haben. Wenn mir einer seine Meinung sagt kontere ich oder deeskaliere jenachdem wie aggressiv der andere ist. Sollte es ernstgemeinte Kritik sein, denke ich darueber nach, ansonsten interessiert es mich nicht.

You got it ;-)

Außerdem wird dir wahrscheinlich nur die Meinung eines Menschen weitere Überlegungen wert sein, wenn Du ihn als sinnvollen Ratgeber erachtest oder er in deinen Augen in dem Bereich in dem er Dir ein Feedback gegeben hat Kompetenz für dich hat, oder? Ich nehm auch nicht jede kritik ernst - da hätte ich den ganzen Tag viel zu tun.

Dieser Winddancer z.B....Du hättest ihn wohl nie hier gefragt, wenn Du nicht der Meinung wärst, er wäre kompetent in deinem Fall gute Tipps zu geben die dich weiter bringen, oder? Und würdest sicher nicht ernsthaft über diesen Post nachdenken und versuchen die Tipps umzusetzen... :crazy:

Grüße,

Winddancer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Cylasis

Hallo Winddancer,

lange habe ich diese Nacht wach gelegen, und habe überlegt, bis du mir eingefallen bist. Ich denke keiner kann mir hier besser helfen als du.

Ich probiere alles so genau wie möglich zu beschreiben, und es wäre nett, wenn du es ausführlich beantwortest.

Thema: Angst vor Treffen

Vorgeschichte:

1. Ich traf gestern auf der Bergkirchweih das HB 7, mit der ich schon bisschen Kontakt per sms hatte. Ich redete nicht sehr viel, wir waren auch nur vllt insgesamt 15 Minuten zusammenrumgestanden. Eigentlich wollte ich sie mal fragen, ob wir mal einkaufen gehen oder so.

2. Endlich habe ich die ICQ Nummer meiner Arzthelferin. Doch mir ist bewusst, dass ich sie mal treffen muss, sonst lande ich in der LJBF Zone.

3. Ich habe am Samstag die Nummer von einem sehr hübschen HB bekommen. Wenn ich sie heute nicht anrufe, ist die Attraction weg. Ich weiß, dass ich ein Treffen ausmachen muss.

Aber ich kann irgendwie nicht. Allein, wenn ich daran denke, mich mit einer der 3en zu treffen, bekomme ich Bauchweh. Ich wüsste nicht, was man reden soll, insgesamt wäre mir unwohl, andere Leute um unsherum, könnten ja etwas denken.

Verstehst du, es ist, wie wenn du mich auf einen 5 Meterturm stellst (Ich habe starke Höhenangst). Es íst einfach ein total unangenehmes Gefühl, eine Form von Angst, der man natürlich entgehen will. Es ist wie, wenn du mich in eine Ecke eines Zimmers stellst, und in die andere Ecke eine rießen Spinne legst (Ich habe starke Spinnenagst). Ich hätte zwar noch den sicheren Abstand, aber insgesamt hätte ich Angst, und mir wäre sehr unwohl.

Ich habe überlegt, woher das kommen mag, und mir ist etwas aus der Vergangenheit eingefallen:

Vor ca 2 Jahren, als viele schon Mädchen als normale Freundinnen oder feste Freundinnen hatten, begann ich ersten Kontakt per ICQ zu ihnen aufzunehmen. Ich verstand mich gut mit ihnen, aber es war mir peinlich. Es ist mir peinlich, mit Mädchen irgendwo zu stehen, oder mit ihnen zu chatten. Natürlich nicht, wenn ich allein bin. Aber meine Mutter hat damals schon immer gesagt, wenn sie gesehen hat, dass ich mit Mädchen chatte, kam ein

"UUUh wer ist denn Susi??? Erzähl doch mal *fettes grinsen* Lääääääääuuuuft da wohl waaaas?"

"Nein Mama, man kann auch einfach so Freundschaften mit Mädchen haben"

"Aber doch noch nicht in dem Alter *grins* Bei uns war das nicht so! Also erzähl!"

Ich bin dann meistens sehr wütend geworden und habe sie rausgeschickt. Vielleicht ist es zum Teil ihre Schuld, dass ich mich heute so unwohl fühle, dass ich es nicht als normal ansehe, mit dem anderen Geschlecht Kontakt zu haben. Ich kann mir genau ausmalen, wie sie grinsen würde, sich schon wieder tausende Liebesgeschichten zusammen reimen würde, wenn ich ihr sagen würde "Du ich geh heute mit HB xy in die Stadt".

Hast du eine Idee, wie ich diesen Glaubenssatz, dass es nicht normal ist, mit Mädchen was zu machen, wie ich diese Panik vor einem Treffen und das schlechte Gefühl währenddessen beseitigen kann?

Lg

PS: Und obwohl ich schon so viel erreicht hab, Direct Approaches usw, traue ich mich nichts davon in meiner eigenen Stadt.

Insgesamt habe ich auch noch so Ängste, z.b. traue ich mich nicht zu tanzen auf einer Party, usw.

bearbeitet von Cylasis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Cylasis

Also du gehst gerade in ganz neue Situationen und Umgebungen rein, erweiterst deine Comfort Zone und änderst deine Regeln. Du stellst Dich deinen Ängsten und reflektierst. Das bedeutet, du versuchst in mehreren Bereichen gleichzeitig an deiner Persönlichkeit zu arbeiten - und sowas kostet natürlich Energie.

Noch vor 6 Monaten war deine Welt: Ich könnte nie eine Frau ansprechen, geschweige denn etwas mit ihr unternehmen.

Deine Realität heute: Du hast gleichzeitg Kontakt mit 3 (!) Mädels etabliert, nun geht es für dich darum wann und wo treffen und wie weitermachen.

Merkst Du den Unterschied? ^_^

Wann immer Du dich veränderst und an deine Grenzen gehst, fühlt sich das unangenehm und mulmig an, denn Du kannst nicht beurteilen wie es ausgeht. Diese Sicherheit ist nicht da. Wenn Du dich entwickelst und dich immer wieder an diese Grenzen herantastest, passiert etwas: Es wird Dir immer weniger Angst bereiten, deine Unsicherheit nimmt ab und eines Tages wird es Dir gar nicht mehr auffallen, dass Du da gerade etwas tust, was Dir noch vor einiger Zeit unmöglich erschien. Warum ist das so? Weil du etwas außerhalb deiner Comfortzone nun zu deiner Comfortzone gemacht hast. Und alles was sich in dieser Comfortzone befindet, fühlt sich inzwischen gut und selbstverständlich an.

Dann geht die ganze Sache wieder von vorne los. Du nimmst Dir wieder ein Ziel vor, dass außerhalb deiner Grenzen liegt und das Ganze beginnt von vorne...

Zwei Methoden die aus dem NLP stammen und die Du machen kannst, um deine Angst zu reduzieren:

1. Gib deiner Angst vor dem Frauen kennenlernen eine Gestalt. z.B. ein bunter Ball. Stell Dir nun vor deinem geistigen Auge vor, wie dieser Ball immer kleiner und kleiner wird und während Du das beobachtest wird auch deine Angst kleiner und kleiner. (Das kannst Du übrigens auch mit deiner Spinnenangst versuchen). Schließlich ist der Ball so winzig wie ein Sandkorn und verschwindet mit einem leisen "Plopp".

2. Stell Dir das Rendezvous mit der/den Frauen vor, als würdest Du gerade in einem Kino sitzen und vorne auf der Leinwand läuft der Film ab, wie Cylasis die HB`s trifft und Spaß mit ihnen hat. Dabei bist Du der Regisseur und kannst den Film komplett steuern (inkl. alternativen Enden :-D ). Wenn Dir das Ende nicht gefällt, spule den Film zurück und schau dir eine alternative Handlung an, bis dir das Ende gefällt. Schau Dir an, wie souverän Cylasis da in der Situation ist, wie er lacht, wie er sich verhält, Spaß hat und mit seiner Ausstrahlung einen total gewinnenen Eindruck hinterlässt. Merkst Du wie die HB`s sich denken "Wow, der ist aber süß, was Besonderes! Den muss ich wieder treffen - unbedingt!" Wenn Dir die Situation des treffens noch ein wenig zu viel Angst einjagen sollte, kannst Du aus dem Farbfilm den Du siehst einen Schwarzweißfilm machen und wenn Du willst auch den Tob "abdrehen". Aber ich bin überzeugt davon, Du schaffst es den Film mit allem "drum und dran" in allen Einzelheiten zu sehen, zu verändern und zu genießen.

Ich weiß, dass ich ein Treffen ausmachen muss.

Damit setzt Du dich selbst unter Druck. Viel besser fühlt es sich an, wenn Du ein Treffen ausmachen willst - weil Du neugierig bist auf das Mädchen, weil Du mehr von ihr wissen willst, weil Du ihr Lächeln süß findest, weil sie gut riecht und weil Du es genießen willst mit der HB fort zu gehen. Dann wird auch der Rest leichter laufen - versprochen!

Was dein Verhältnis mit deiner Mutter angeht, hilft Dir vielleicht folgendes weiter:

Erst einmal denke ich, dass deine Mutter mit 16 sicher genauso war (auch wenn sie heute etwas anderes behauptet). Sie hat nach Burschen geguckt - egal ob heimlich oder erlaubt. und sie hat ihre Erfahrungen gemacht wie jede®Jugendliche. Ihre Bedürfnisse waren als Teenager damals genau die selben wie deine. Das hört sich jetzt vielleicht komisch an wenn Du dabei an deine Mutter denkst, aber sie war auch mal 16.

Wenn ich auf Menschen wütend werde, hilft es mir immer zu hinterfragen, warum sich jemand so verhält. Denn jeder Mensch hat einen Grund, warum er sich so verhält und nicht anders. Jeder Mensch hat sein Bild von der Welt. Manche Annahmen sind sehr eng begrenzt, andere weit gefasst. Das herauszufinden bringt dich zum Verstehen des anderen - und da lässt die Wut meistens nach, weil einem plötzlich bewusst wird, in welcher Welt der andere lebt.

Deine Mutter scheint deine ersten Kontakte mit Frauen noch nicht ernst zu nehmen - du schon. Außerdem fühlt es sich peinlich an, wenn deine Mutter Dir über die Schulter schaut, wenn du mit einem Mädel chattest - ganz klar. Sie hat vielleicht Angst, dass deine Gedanken an Mädels dich andere Dinge vernachlässigen lassen oder sie will dich vor unangenehmen und schmerzvollen Dingen bewahren. Sie versucht das Beste zu tun was sie kann, doch auch Eltern sind nur Menschen die Fehler machen.

Niemand der Vater oder Mutter wird, lernt wie er das genau macht, was richtig ist und was falsch. Es gibt keine Schule für das "Eltern werden". Abgesehen von ein paar Büchern muss jeder für sich selbst herausfinden, wie er sein(e) Kind(er) erziehen kann und will. Dabei wird vieles richtig gemacht und vieles falsch. genauso wie Du gerade für dich herausfindest, wie du es anstellst Frauen richtig anzusprechen. Dabei probierst du viel aus und machst viel richtig aber baust auch viel Mist. Das ist eben so. Und deinen Eltern geht es jeden Tag genauso.

Sag deiner Mutter, dass das Kennenlernen für dich wichtig ist und dass Du deine Privatsphäre haben willst. Sag ihr dass es für dich wichtig ist und Du das ernst nimmst, genauso wie sie die Beziehungen in Ihrem Leben ernst genommen hat. Sag ihr, dass Du entscheidest ob und wann Du sie an diesem Teil in deinem Leben teilhaben lässt und dass Sie das akzeptieren soll.

Ich würde an dieser Stelle noch gerne auf die weiteren Punkte eingehen, die Du mir per PM geschrieben hast, doch diese werde ich Dir auch per PM beantworten. Was vertraulich gefragt wird, beantworte ich auch vertraulich.

LG,

Winddancer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast CunninLynguist

Unabhängigkeit

Vor einiger Zeit las ich im Thread "Ihr Pussys" das Statement "Lebe so unabhängig, als wäre dein Vater tot." Natürlich war dies etwas überspitzt formuliert, aber ich wusste, was gemeint war. Ich dachte viel darüber nach und hatte mich im Laufe des "Erwachsenwerdens" sowieso eingehend damit beschäftigt. Vor einer Weile hatte ich dann wirklich das Gefühl, unabhängig geworden zu sein. Ich fühlte, meinen Eltern keine Rechenschaft mehr über mein Leben ablegen zu müssen, das es MEIN Leben ist. Zu 100%, für alles bin ich selbst verantwortlich. Ich fühlte mich wirklich erwachsen, wusste über einige Schwächen, die ich hatte und akzeptierte diese auch. Dieses neue Gefühl gab mir Auftrieb, es lief einfach. Ein unglaublich männliches Gefühl. Ich fühlte mich als Mann. Endlich.

Tja, das klingt schön, nur passierte dann etwas, das mich aus der Bahn warf. Es gab ein Problem, das eine Krise hervorrief. Schon war es verflogen, dieses Gefühl der absoluten Unabhängigkeit. Es gab wieder den Gedanken "Was würde ich meinen Eltern sagen", "Was würden sie denken". Ich fragte sogar bei ihnen um Rat. Dadurch kam Frust gegenüber mir selbst auf und das Selbstbewusstsein wurde angeknabbert ("Wo ist sie hin, deine Unabhängigkeit?"). Aber ich will weiter kämpfen.

Wie gelingt es, auch in Krisensituationen ein Mann zu bleiben? Gerade in Krisensituationen ist ein Mann doch gefordert. Reicht es, sich immer wieder zu sagen "Ich bin für mein Leben selbst verantwortlich" oder sich seine Stärken vorzuhalten? Oder in Ruhe hinsetzen und an das Gefühl erinnern, das ich während meiner Hoch-Phase hatte? Vielleicht geht meine Problem auch in die Richtung: "Wie verhält sich eigentlich ein Mann in Krisensituationen" Regelt er das selbst, läuft er zu seinen Eltern oder schreibt im Forum?

Ich möchte wieder auf meinen Weg zurück finden, der mir soviel Stärke gab.

CunninLynguist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast CunninLynguist

Mir ist selber noch etwas dazu eingefallen:

Ehrlichkeit.

Wenn man irgendwie nicht weiter kommt, hilft es, einfach mal ehrlich zu sein. Sowohl zu sich selbst, als auch zu anderen beteiligten. Spielchen und "sich was vor machen", führen auf Dauer zu Unglücklichkeit. Auch wenn droht, durch Ehrlichkeit vielleicht mal ne Frau oder sonst etwas zu verlieren, so stärkt dies doch das Inner Game enorm und man sieht abends in den Spiegel und hat sich nichts vor zu werfen. Es führt dazu, dass man ins Bett geht und mit sich im Reinen sein kann. Ein durch Ehrlichkeit hervorgerufener Verlust ist nur von kurzer Dauer, denn durch die gesteigerte Selbstachtung ist man fähig, höhere und weitere Ziele erreichen zu können (Einschränkung s.u.).

Denn nur wenn ich ehrlich bin, kann ich mir auch vertrauen (Selbstvertrauen = Inner Game!). Spiele ich irgendwelche Spielchen, kann ich mich eigentlich nict ausstehen und das merken dann auch andere Leute. Sprich: Inner Game leidet und somit auch das Outer Game

Ich hatte es früher zum Beispiel oft, dass ich Angst hatte, bei Frauen im LJBF zu landen. Warum? Ich spielte Spielchen. Ich glaubte, wenn ich klar rüberbringe das ich sie gerne f*** will, würde sie mich nicht mehr mögen. Deshalb spielte ich die ganze Zeit um den heißen Brei herum und fühlte mich selber irgendwie mies. Es wurden Ängste hervorgerufen ("Hoffentlich hat sie begriffen, dass wir nicht nur Freunde sein wollen usw.") und ich lag abends wach oder fragte andere um Rat und was ich tun soll. Heute weiß ich: Ich bringe ehrlich rüber, was ich will und wenn es dann trotzdem nicht klappt, dann bin ich stolz, dass ich wie ein Mann gehandelt habe. Im schlimmsten Fall lerne ich etwas übers kalibrieren dazu.

Zweites Beispiel: Ich war früher oft mit meinen Leuten in unserer Stammdisko, hatte aber manchmal eigentlich keine rechte Lust, weil ich lieber schlafen wollte oder mich nicht so gut gefühlt hab (kommt ja vor in der Pubertät). Ich ging dann entweder mit obwohl ich nicht wollte, oder lies mir eine Ausrede einfallen ("morgen früh raus"). Das klappte zwar, aber ich habe mich nicht gut gefühlt. Irgendwie falsch. Irgendwann habe ich dann gelernt "Nein, ich habe keine Lust" zu sagen. Ganz einfach. Punkt. Keine Rechtfertigungen.

Grenzen: Ehrlichkeit kann einem zwar keiner vorwerfen. Trotzdem sollte man Leute nicht kränken und niemals gesellschaftliche Normen vergessen ("Sie sehen heut aber sch*** aus, Chef" oder "Hey, du gefällst mir, wollen wir f***"). Also: Mögliche Folgen müssen vorher bedacht werden, auch das gehört für micht zum "Männlichsein" dazu.

@ Winddancer: Ich habs jetzt einfach mal hier rein geschrieben. Wenn du das blöd oder unpassend findest, lösch ichs wieder raus.

CunninLynguist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Unabhängigkeit

Vor einiger Zeit las ich im Thread "Ihr Pussys" das Statement "Lebe so unabhängig, als wäre dein Vater tot." Natürlich war dies etwas überspitzt formuliert, aber ich wusste, was gemeint war. Ich dachte viel darüber nach und hatte mich im Laufe des "Erwachsenwerdens" sowieso eingehend damit beschäftigt. Vor einer Weile hatte ich dann wirklich das Gefühl, unabhängig geworden zu sein. Ich fühlte, meinen Eltern keine Rechenschaft mehr über mein Leben ablegen zu müssen, das es MEIN Leben ist. Zu 100%, für alles bin ich selbst verantwortlich. Ich fühlte mich wirklich erwachsen, wusste über einige Schwächen, die ich hatte und akzeptierte diese auch. Dieses neue Gefühl gab mir Auftrieb, es lief einfach. Ein unglaublich männliches Gefühl. Ich fühlte mich als Mann. Endlich.

Tja, das klingt schön, nur passierte dann etwas, das mich aus der Bahn warf. Es gab ein Problem, das eine Krise hervorrief. Schon war es verflogen, dieses Gefühl der absoluten Unabhängigkeit. Es gab wieder den Gedanken "Was würde ich meinen Eltern sagen", "Was würden sie denken". Ich fragte sogar bei ihnen um Rat. Dadurch kam Frust gegenüber mir selbst auf und das Selbstbewusstsein wurde angeknabbert ("Wo ist sie hin, deine Unabhängigkeit?"). Aber ich will weiter kämpfen.

Wie gelingt es, auch in Krisensituationen ein Mann zu bleiben? Gerade in Krisensituationen ist ein Mann doch gefordert. Reicht es, sich immer wieder zu sagen "Ich bin für mein Leben selbst verantwortlich" oder sich seine Stärken vorzuhalten? Oder in Ruhe hinsetzen und an das Gefühl erinnern, das ich während meiner Hoch-Phase hatte? Vielleicht geht meine Problem auch in die Richtung: "Wie verhält sich eigentlich ein Mann in Krisensituationen" Regelt er das selbst, läuft er zu seinen Eltern oder schreibt im Forum?

Ich möchte wieder auf meinen Weg zurück finden, der mir soviel Stärke gab.

CunninLynguist

Mir ist selber noch etwas dazu eingefallen:

Ehrlichkeit.

Wenn man irgendwie nicht weiter kommt, hilft es, einfach mal ehrlich zu sein. Sowohl zu sich selbst, als auch zu anderen beteiligten. Spielchen und "sich was vor machen", führen auf Dauer zu Unglücklichkeit. Auch wenn droht, durch Ehrlichkeit vielleicht mal ne Frau oder sonst etwas zu verlieren, so stärkt dies doch das Inner Game enorm und man sieht abends in den Spiegel und hat sich nichts vor zu werfen. Es führt dazu, dass man ins Bett geht und mit sich im Reinen sein kann. Ein durch Ehrlichkeit hervorgerufener Verlust ist nur von kurzer Dauer, denn durch die gesteigerte Selbstachtung ist man fähig, höhere und weitere Ziele erreichen zu können (Einschränkung s.u.).

Denn nur wenn ich ehrlich bin, kann ich mir auch vertrauen (Selbstvertrauen = Inner Game!). Spiele ich irgendwelche Spielchen, kann ich mich eigentlich nict ausstehen und das merken dann auch andere Leute. Sprich: Inner Game leidet und somit auch das Outer Game

Ich hatte es früher zum Beispiel oft, dass ich Angst hatte, bei Frauen im LJBF zu landen. Warum? Ich spielte Spielchen. Ich glaubte, wenn ich klar rüberbringe das ich sie gerne f*** will, würde sie mich nicht mehr mögen. Deshalb spielte ich die ganze Zeit um den heißen Brei herum und fühlte mich selber irgendwie mies. Es wurden Ängste hervorgerufen ("Hoffentlich hat sie begriffen, dass wir nicht nur Freunde sein wollen usw.") und ich lag abends wach oder fragte andere um Rat und was ich tun soll. Heute weiß ich: Ich bringe ehrlich rüber, was ich will und wenn es dann trotzdem nicht klappt, dann bin ich stolz, dass ich wie ein Mann gehandelt habe. Im schlimmsten Fall lerne ich etwas übers kalibrieren dazu.

Zweites Beispiel: Ich war früher oft mit meinen Leuten in unserer Stammdisko, hatte aber manchmal eigentlich keine rechte Lust, weil ich lieber schlafen wollte oder mich nicht so gut gefühlt hab (kommt ja vor in der Pubertät). Ich ging dann entweder mit obwohl ich nicht wollte, oder lies mir eine Ausrede einfallen ("morgen früh raus"). Das klappte zwar, aber ich habe mich nicht gut gefühlt. Irgendwie falsch. Irgendwann habe ich dann gelernt "Nein, ich habe keine Lust" zu sagen. Ganz einfach. Punkt. Keine Rechtfertigungen.

Grenzen: Ehrlichkeit kann einem zwar keiner vorwerfen. Trotzdem sollte man Leute nicht kränken und niemals gesellschaftliche Normen vergessen ("Sie sehen heut aber sch*** aus, Chef" oder "Hey, du gefällst mir, wollen wir f***"). Also: Mögliche Folgen müssen vorher bedacht werden, auch das gehört für micht zum "Männlichsein" dazu.

@ Winddancer: Ich habs jetzt einfach mal hier rein geschrieben. Wenn du das blöd oder unpassend findest, lösch ichs wieder raus.

CunninLynguist

Hi @ all,

erstmal muss ich ein RIESENkompliment an das Forum machen! Das hohe Niveau in diesem Thread ist wirklich echt klasse! ^_^

Nun zum eigentlichen Post..

ich kann mich da CunninLynguist mit seinem Beitrag anschliessen mir geht es ganz ähnlich!

Ich finde der Beitrag ist hier in der Persönlichkeitsentwicklungsecke genau richtig aufgehoben!

Stärke

Ich möchte jetzt nicht Winddancer was vorweg nehmen, aber ich denke dass es dir sicherlich helfen würde, an die vergangene Stärke-Phase zu denken bzw.dir ins Gedächtnis zu rufen, wie stark du dich da gefühlt hast.

Denn das ganze hat auch in gewisser Weise etwas mit Frame zu tun und wenn du dich daran erinnerst, gelingt es dir bestimmt leichter vergangenes Glück wiederherzustellen!

Ehrlichkeit

@ CunninLynguist

Ich finde super, wie du das Thema Ehrlichkeit definiert hast! Das kann ich zu 100 % so unterschreiben! <_<

Denn wenn ich mich recht entsinne ist es Winddancer, der in seiner Signatur stehen hat (verbessert mich wenns nicht genau stimmt) :" Du musst dich zuerst selber closen, bevor du andere closen kannst!" Was für mich bedeutet, dass du einfach durch totale Ehrlichkeit zu dir selbst so eine unglaubliche Ausstrahlung erhältst, dass du kein Problem mehr mit closen von anderen hast!

prost pablo... :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ CunninLynguist

Tolle Frage die Du da aufwirfst! Für mich und wahrscheinlich für viele andere Hier der Kern der eigentlichen Sache um PU zu betreiben.

Die Suche nach dem Mann-Sein.

Wie gelingt es, auch in Krisensituationen ein Mann zu bleiben? Gerade in Krisensituationen ist ein Mann doch gefordert. Reicht es, sich immer wieder zu sagen "Ich bin für mein Leben selbst verantwortlich" oder sich seine Stärken vorzuhalten? Oder in Ruhe hinsetzen und an das Gefühl erinnern, das ich während meiner Hoch-Phase hatte? Vielleicht geht meine Problem auch in die Richtung: "Wie verhält sich eigentlich ein Mann in Krisensituationen" Regelt er das selbst, läuft er zu seinen Eltern oder schreibt im Forum?

Was macht einen Mann zum Mann?

Diese Frage ist aktuell, seit die ersten Primaten aufrecht zu gehen gelernt haben.

Ist es sein Titel, sein Geld, seine Frauen, sein Auto? ODer seine Herkunft, seine Freunde, seine Taten?

Ist es schwer oder einfach? Ist es in uns oder müssen wir es erst entwickeln? Steckt es nur in den Augenblicken, in denen wir mutig sind, oder auch in den Stunden, in denen wir verzweifeln, verzagt sind und Hilfe brauchen?

Meine Meinung dazu:

Das Mann-Sein ist ein Abenteuer! Eine Entdeckungsreise. Wie können und konnten große Männer im Angesicht der Gefahr und ihrer Lebensumstände ihrem Weg folgen? Woher nahmen sie die Stärke für die schwierigsten Dinge einzustehen, manchmal sogar bis in den Tod?

Ich habe Männer kennen gelernt, die in alltäglichen Situationen dazu neigen die Nerven zu verlieren, dann aber in Situationen die große Entscheidungen von ihnen verlangt haben total ruhig und souverän geblieben sind. Und ich habe Männer kennen gelernt, bei denen es genau andersrum lief.

Zuerst einmal sollten wir uns darüber bewusst werden, dass jeder ganz unterschiedliche Stresslevels hat. Während der eine bereits in eine tiefe Depression versinkt, weil er die letzte Mathe Klausur verhaut hat, wird ein anderer erst von einem Schicksalsschlag sprechen, wenn sein Kind gestorben ist oder sein Haus bis auf die Grundmauern abgebrannt ist. Natürlich kann man seine Persönlichkeit trainieren und festigen, sodass man nicht so leicht auf die unterschiedlichsten Dinge reagiert, die einem tagtäglich widerfahren, aber auf alles vorbereitet sein ist wohl unmöglich.

Als Männer leben wir in der Welt stets in einem Wechselspiel. Wie weit öffnen wir uns der Welt. Also wie tief lassen wir unsere Wahrnehmung unsere Gefühle berühren? Wie tiefe Beziehungen bauen wir auf? Wie sehr lassen wir uns auf Augenblicke und Ereignisse ein?

Am anderen Ende der Skala steht die Abgrenzung. Wie hart können/wollen wir sein? Wenn wir verletzt wurden machen wir innerlich zu. Wir lassen Emotionen nicht mehr an uns heran. Wir werden "hart".

Sind wir sehr offen und "weich", wird uns viel bewegen, wir werden ein hohes Maß an Empathie entwickeln, doch dieses Einlassen auf die Welt wird uns oft daran hindern der Welt mit der nötigen Stärke und Durchsetzungskraft zu begegnen. Sind wir andererseits zu hart, werden wir uns von der Welt da draußen abkoppeln. Wir werden gefühllos und unfähig Verbindungen herzustellen in denen wir us einbringen. Die Wahrheit liegt wie so oft zwischen den Extremen.

Deshalb denke ich, dass ein wahrer Mann sein ganzes Leben immer irgendwo zwischen diesen beiden Extremen pendelt. Und das ist auch gut so. Es ist eine tägliche Herausforderung.

Selbst die größten Männer haben vor großen Entscheidungen gezweifelt. Sie waren sich unsicher und im Angesicht großer Aufgaben oft überwältigt von der Situation. Doch dann wurden sie sich eines bewusst. Was ist für mich das wertvollste in diesem Moment? Was ist tief in mir wichtiger als augenscheinliche Vorteile? Was fühlt sich für mich "wahrer" an als alles andere? Dann trafen sie ihre Entscheidung. Manchmal erwies sie sich als wahr. Manchmal lagen sie damit daneben. Manchmal richtig. Ob eine Entscheidung richtig oder falsch war, entscheidet nur deine Ethik und die Ergebnisse, die durch diese Entscheidung sichtbar und wirksam werden.

Ich persönlich bin an Hindernissen und Krisen die ich erlebte am stärksten gewachsen. Natürlich habe ich auch meine Erfolge genossen. Und immer wieder haben mich Dinge "erwischt", mich aus der Bahn geworfen. Verlust, Tod, das Ende einer Beziehung. Ich habe es weder abgelehnt und geleugnet, aber ich habe es auch nicht wie einen schweren Sack voller Steine mit mir geschleppt ewig. Irgendwann habe ich es angenommen und bin weiter gegangen. Wenn ich das nicht getan hätte hätte ich damit für mich akzeptiert, dass es mich vernichten kann. Und obwohl es nicht den tatsachen entspricht - ich hätte es damit zu meiner Wahrheit gemacht. Ich bin Teil dieser Welt, und was mir und um mich herum geschieht, das bewegt mich. Ein Mann der auch einmal weint ist für mich nicht unmännlicher als jemand der nie eine Mine verzieht. Ganz im Gegenteil.

Krisensituationen kannst Du nicht trainieren. Du kannst eine Reaktion wählen und sehen was das Ergebnis ist. Wenn du sehr bewusst damit umgehst, kannst du - falls Du erneut mit einer ähnlichen Situation konfrontiert wirst - eine andere Reaktion versuchen.

Manche Männer glauben, dass ein Mann "alles mit sich alleine ausmachen" muss. In manchen Situationen mag das zutreffen, aber in anderen wäre es dumm, keine passende Hilfe anzunehmen. Ich entscheide, ob ich eine Empfehlung oder einen Rat annehme - ich muss mit den Konsequenzen leben. Aber ich kann natürlich auch eine Menge von anderen lernen. Dazu suche ich mir gezielt Menschen, die mich auf meinem Weg weiter bringen können. Ich wähle meinen Freundeskreis aus, deshalb werde ich mir Menschen wählen die eine positive Lebenseinstellung haben. Menschen die mir neue Sicht- und Verhaltensweisen öffnen können.

Vor allem - als Mann sollte ich lernen zu meinen Fehlern zu stehen. Es sind meine Entscheidungen. Ich muss endlich aufhören die Schuld auf andere zu schieben oder das Schicksal, Gott oder wen auch immer dafür verantwortlich zu machen. Denn damit dränge ich mich in die Rolle der Passivität und werde handlungsunfähig. Genauso wie ich mich ja auch an den positiven Ergebnissen meiner Entscheidungen freue. Meine Erfolge sind die Früchte meines Tuns, und auch die sollte ich mir zugestehen.

In einer Krisensituation übernehme ich - wie in allen anderen Situationen meines täglichen Lebens die volle Verantwortung für mein handeln (sofern ich körperlich und geistig dazu in der Lage bin). Wenn ich Schaden angerichtet habe, versuche ich ihn so gut es geht zu beheben. Gleichzeitig vermeide ich es, mir selbst Schaden zufügen zu lassen. Menschen die mich schlecht behandeln werde ich nicht ganz nahe an mich heran lassen. Ich grenze mich ab, wenn nötig, bleibe aber für andere Menschen offen. (Ich weiß, das ist nicht immer einfach).

Was Konflikte angeht: Ich versuche vor dem Konflikt für mich genau abzuklären: Ist es das WIRKLICH wert? Wenn ja - was bin ich bereit dafür einzusetzen? Bin ich im schlimmsten Fall auch dafür bereit das bis zum (möglichen) bitteren Ende durchzustehen? Die Konsequenzen zu tragen? Wenn JA, dann geh in den Konflikt und kämpfe den Kampf den du kämpfen willst. Denn zu diesem Zeitpunkt hast Du die Schlacht bereits in Dir entscheiden. Wenn nein, lass es.

Die meisten Menschen sind zwar oft schnell bereit einen Streit oder Konflikt vom Zaun zu brechen, aber sie sind in den allermeisten Fällen nicht bereit, diesen Weg mit der ganzen Stärke ihres Herzens zu gehen. Wozu also Kraft verschwenden? Der Kampf ist bei weitem nicht immer das Beste Mittel.

Ehrlichkeit beginnt für mich zuallererst bei sich selbst.

Überlege Dir, nach welchen Regeln du leben willst. Schreib sie dir auf. Fühlen sich diese Regeln stark und richtig an? Fordern dich diese Regeln heraus? JA? Dann sind es wahrscheinlich lebenswerte Regeln.

Hier ein paar meiner Regeln:

- Respektiere dich selbst und andere

- Bewerte nicht, beobachte!

- Weise anderen keine Schuld für die Ergebnisse deiner Handlungen und Entscheidungen zu

- Kämpfe für deine Ziele, aber lauf versäumten Chancen nicht hinterher

- Du bist nicht dein Geld oder deine Titel

- Täuschungen kannst du erst erkennen, wenn du deine Selbsttäuschungen durchschaut hast

- Strebe nicht nach einem Ziel, das Du nicht erreichen willst

- Verkaufe dich nicht an die Urteile anderer

- Selbstmitleid ist das Gift der Selbstgestaltung

Nicht immer gelingt es mir zu 100% diesen Regeln zu entsprechen, doch sie bilden für mich einen vernünftigen und gangbaren Weg.

Deine Regeln können anders aussehen. Sie können sich auch ändern. Sie sollten nur eines sein - möglichst Wahrhaftig für dich!

Grüße,

Winddancer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Cylasis

Es heißt immer, die HBs wären froh, wenn man sie anspricht, da man sich damit von den AFCs unterscheidet! Pah! Forwarded und ich haben in der letzten Zeit (nicht heute; heute liefs beschissen) insgesamt zusammen 12 Directs gemacht. Alle lachen einen aus, nehmen einen nicht Ernst, behandeln einen wie einen Irren.

Mir ist (wie ihm auch) die Lust am sargen vergangen. Da verändert man sich, tut ihnen angeblich einen Gefallen, und sie reagieren genauso, wie wenn man irgendwie komische Geräusche machen würde, oder einfach sagt "Gib mir mal 10 Euro".

Wir sind einfach nicht der Preis. Irgendwas läuft schief.

Früher dachte ich, ich bin einfach nur hässlich, und fand Mädchen Ok.

Jetzt weiß ich, dass Aussehen nebensächlich ist, und hasse Mädchen.

Denn sie akzeptieren mich anscheinend nicht so wie ich bin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Denn wenn ich mich recht entsinne ist es Winddancer, der in seiner Signatur stehen hat (verbessert mich wenns nicht genau stimmt) :" Du musst dich zuerst selber closen, bevor du andere closen kannst!" Was für mich bedeutet, dass du einfach durch totale Ehrlichkeit zu dir selbst so eine unglaubliche Ausstrahlung erhältst, dass du kein Problem mehr mit closen von anderen hast!

Credits an ©loser, von dem ich mir diesen tollen Ausspruch geborgt habe. Es bedeutet vor allem - ich muss mit mir selber im Reinen sein, muss mich selbst mögen und mir ganz Nahe kommen, spüren was in mir vorgeht, bei dem was ich brauche, was ich fühle. Ich darf nicht vor mir selbst weglaufen, denn sonst lege ich nur eine Maske auf, hinter der ich mich verstecke. Das wird jede Frau irgendwann merken. DU BIST NICHT DEIN GAME.

Wenn ich das realisiert habe und mich so erfolgreich "geclost" habe, kann ihc mit guten Voraussetzungen HB`s closen.

Gruß,

Winddancer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An dieser Stelle moechte ich nur einmal ein allgemeines Lob aussprechen! Nach einigen Texten die ich schon von dir gelesen habe faellt auf, dass du um einiges mehr gibst als nimmst. Und gerade das zeugt meiner Meinung nach besonders von Groesse.

Wuerde mich freuen in Zukunft noch so Einiges von dir lesen zu koennen! :rolleyes:

bearbeitet von nicolasso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ nicolasso

Ich gebe nicht nur, ich bekomme auch etwas...

- das Vertrauen der User die mich fragen

- Die Freude wenn ein Post von mir jemandem dabei hilft, eine schwierige Situation besser zu meistern

- ich kann eine Menge lernen und habe dabei auch nicht die Patentlösung für alles :rolleyes:

- ich gebe gerne - in diesem Thread nach klaren Regeln. Wer seine Frage(n) hier postet, hat seinen ganz persönlichen Grund dafür und die Entscheidung bereits getroffen, wobei derzeit der Großteil der Anfragen per PM an mich gerichtet werden.

Wies aussieht wird sicher noch der eine oder andere Post von mir zu diversen Themen das Forum füllen.

Grüße,

Winddancer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Cylasis

Welche Antwort möchtest Du hören?

Dass es schwierig ist an sich zu arbeiten?

Stimmt.

Dass es ignorante und dumme Menschen gibt?

Stimmt.

Dass es Menschen gibt die andere nur oberflächlich wahrnehmen?

Stimmt.

Dass man auch mal einen schlechten Tag haben kann, egal ob in der Schule oder beim Approachen?

Stimmt.

Alle lachen einen aus, nehmen einen nicht Ernst, behandeln einen wie einen Irren.

Wirklich alle? Stimmt sicher nicht. Außer du führst dich wie ein Irrer auf. Tust du das bei jedem Approach?

Hast Du meinen Tipp weiter vorne versucht umzusetzen? Den mit dem anlächeln ohne Approachen Ja?

Du kannst nicht für jeden Mensch auf der Welt der Preis sein. Aber du kannst es für eine ganz bestimmte HB vielleicht werden. Du willst unbedingt etwas haben. Was ist es? Eine FB?

Du wirst ihn bekommen. Das ist nur eine Frage der Zeit. Was dann? Was HAST du dann? Mehr Ansehen?

Ich wette, das wird nicht lange halten, weil Du nach dem Sex vielleicht enttäuscht bist - von Dir - von Ihr, davon dass es erst eine Frau war...

Wieder ein Ergebnis das in deinem Kopf herumhüpft wie wild. Wieder ein Ziel, das dich dann wahrscheinlich nicht motiviert sondern deprimiert. Merkst Du die Richtung?

ich hasse Mädchen.

OK, was wirst Du dann bei Mädels ausstrahlen? Hmmm...

Denn sie akzeptieren mich anscheinend nicht so wie ich bin.

Du bist mitten in deiner Entwicklung. Die Mädels auch. Woher willst du genau feststellen, dass sie dich nicht akzeptieren wie du bist? Anhand eines 1 Minuten Gespräches? Dann kann ich Dir mit Gewissheit etwas sagen: Dann akzeptieren mich 90% der Menschen die ich kennen lerne auch nicht...zumindest nicht nach 1 Minute.

Wenn tolles Wetter ist und ich bin gut drauf, sitze ich da in der Wiese oder am Brunnen, am Hauptplatz auf der Bank, lasse meine Füße baumeln und genieße mich selbst. Da kommt eine hübsche HB vorbei. Ich kann mit ihr reden, kann sie anlächeln. Einfach ein Gespräch führen. Alles kann - nichts muss.

Vielleicht das einzige Gespräch mit einer HB an diesem Tag. Du bist der Preis. Du wählst aus. Vielleicht ist es nach 5 Minuten vorbei - ohne krampfhaft nach Openern und Routinen zu kramen. Vielleicht ist es auch der Beginn deiner ersten LTR...

Und wenn dich später ein Freund fragt "Hey, sag mal wie hast Du denn das tolle HB gegamet/kennengelernt?"

Cylasis: *grübel*

Cylasis: (mit leichtem Grinsen): "Eigentlich hab ich gar nix gemacht, bin einfach nur da gesessen und hab mich toll unterhalten."

Dein Freund: :rolleyes:

Grüße,

Winddancer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Es heißt immer, die HBs wären froh, wenn man sie anspricht, da man sich damit von den AFCs unterscheidet! Pah! Forwarded und ich haben in der letzten Zeit (nicht heute; heute liefs beschissen) insgesamt zusammen 12 Directs gemacht. Alle lachen einen aus, nehmen einen nicht Ernst, behandeln einen wie einen Irren.

Mir ist (wie ihm auch) die Lust am sargen vergangen. Da verändert man sich, tut ihnen angeblich einen Gefallen, und sie reagieren genauso, wie wenn man irgendwie komische Geräusche machen würde, oder einfach sagt "Gib mir mal 10 Euro".

Wir sind einfach nicht der Preis. Irgendwas läuft schief.

Früher dachte ich, ich bin einfach nur hässlich, und fand Mädchen Ok.

Jetzt weiß ich, dass Aussehen nebensächlich ist, und hasse Mädchen.

Denn sie akzeptieren mich anscheinend nicht so wie ich bin.

Hey Cylasis,

aus deinem Post kann ich lesen dass es dir krass am InnerGame fehlt!

du MUSST echt dein InnerGame verbessern!!

Da führt gar kein Weg dran vorbei..!

Denn schließlich musst du dich zuerst selber lieben, bevor dich irgendjemand anders lieben kann!

Ansonsten solltest du wirklich die Tips vom Winddancer beherzen, denn so wie er es (und die IkeaWerbung) sagt: alles kann nichts muss!

Prost pablo...

:rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.