Du bist in deiner LTR zum Beta geworden?

53 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Lady

Provokanter Titel.

Ich möchte euch damit mal das Betaisierungs-, Oneitis-, und (M)LTR-Problem, welches viele User hier haben, aus meiner Sicht, also offensichtlich aus der Sicht einer Frau ;-), darlegen. Vielleicht hilft es ja einigen von euch weiter.

Ich habe in einem anderen Thread hier in der Beziehungskiste geschrieben:

Eine LTR kommt definitiv ohne Betaisierung aus, auf beiden Seiten.

Eine LTR kommt dagegen niemals ohne Bindung auf beiden Seiten aus.

Das heisst also, dass jemand der eine LTR eingehen will, diese Bindung aktiv gestalten muss.

Wie stellt man das konkret an?

Nun, ganz einfach: man/frau gibt dem Partner das, was er haben MUSS.

Und genau hier befindet sich auch die Betaisierungsfalle.

Nun muss ich mich doch Enigmas Theorie bedienen.

Erinnert ihr euch an die "bösen LSE-Frauen"? Ja, genau, die die man niemals ernst, sondern "durchnehmen" muss, die denen man eine ständige emotionale Achternbahnfahrt bieten muss, die die man ja nicht zu gut behandeln darf, da dies ihr emotionales Gleichgewicht stört, weil sie die negativen Emotionen brauchen. Sie brauchen sie weil sie bisher immer in solchen Konstellationen gelebt haben und mit harmonischen Beziehungen nicht umgehen können. Gibt man ihnen also den "Badboy", ketten sie sich freiwillig regelrecht an diesen Mann.

Würde man sie allerdings fragen wie sie sich eine Beziehung vorstellen, würden sie trotzdem behaupten sie würden jemanden als Partner wollen, der sie immer gut behandelt.

Was lernen wir daraus? Es geht nicht darum was der Mensch BEHAUPTET in einer Beziehung zu suchen, sondern es geht darum dass der Partner erkennt, nach was die Freundin/der Freund unbewusst verlangt.

Ihr müsst nicht Hardcore LSE sein, damit euer Unterbewusstsein nach Betaisierung verlangt. Ein wenig reicht bereits.

Und da liegt die Betaisierungsfalle, nicht bei den bösen LSE-Mädels.

Wie gesagt, eine echte Beziehung kann nur dann funktionieren, wenn beide Partner das bekommen, wonach sie unbewusst suchen. Das kann man auch als BINDUNG bezeichnen. Eine wirkliche Bindung muss nämlich in die Tiefe der Seele gehen, es reicht nicht an der Oberfläche zu bleiben. Sucht ihr also nach Betaisierung, werdet ihr sie in einer LTR, also einer Beziehung die eine echte und tiefe Bindung impliziert, auch bekommen.

Ihr könnt diesen unbewussten Wunsch auch noch so sehr mit Alphagehabe, C&F und Freezeouts zukleistern, es wird euch nichts nützen. Ihr werdet nur die LTR als befriedigend erleben, in welcher der ständige Betaiserungskampf tobt. Und ihr werdet euch auch genau die Frauen aussuchen die mit euch in diesen Kampf ziehen. Alle anderen werdet ihr als "langweilig" empfinden.

Wer also erkennt was sein eigenes Unterbewusstsein haben möchte, erspart sich eine Menge Leid.

Ebenso sollte man lernen zu erkennen, wonach das Unbewusste des Partners verlangt. Denn nur dann werdet ihr fähig sein, die "richtigen" Frauen auszusuchen.

Kleines Beispiel:

Eine Menge Männer, besonders PUler, erklären am laufenden Band das Liebe ein Konstrukt ist, dass sie mehrere Frauen haben möchten, u.s.w.

Bei vielen Männern verdeckt dies allerdings nur die Angst und insgeheim suchen sie nach etwas ganz anderem. Nämlich ebenfalls nach Liebe und nach ein wenig Sicherheit in ihrer selbst gewählten, grenzenlosen Freiheit.

Die Frau die dies erkennt und weiss wie sie damit umzugehen hat, wird wahrscheinlich sehr schnell einen Mann vor sich haben der, ohne betaisiert zu sein, auf einmal keinerlei Wert mehr auf Lays mit anderen Frauen legt, sondern der diese Zeit nutzt um mit seiner LTR Zukunftspläne zu schmieden.

Fazit:

Du bekommst das was du willst. Willst du Gutes für dich, wirst du es bekommen, willst du Schlechtes für dich, wirst du es ebenfalls bekommen.

Wer dies verstanden hat, hat keinen Grund mehr Angst vor den "bösen" Frauen zu haben und sich vor Betaisierung zu fürchten.

Denn wer Angst davor hat, entwickelt auch eine Angst vor Bindung. Aus reinem Selbstschutz. Denn er wird nur durch Betaisierung gebunden werden können. Die "gesunde" Bindung wird er weder verstehen, noch schätzen. Und die Mädels die nach der "gesunden" Bindung suchen, werden sie bei dieser Art Mann nicht finden. Da solche Mädels keine krankhafte

Bindung eingehen werden, oder ohne Bindung eine Beziehung führen werden, sind sie so schnell wieder weg, wie sie dagewesen sind.

Wer eine Beziehung mit solchen Frauen haben möchte, muss bereit sein sich ohne Angst zu öffnen.

Diese Frauen werden auch nicht ewig darauf warten. Wenn sie sehen dass von dem Mann ausser Alphagehabe, C&F, Negs, und künstlichem Rapport nichts kommt, werden sie gehen. Denn dann will der Mann unbewusst etwas anderes, als das was diese Frauen geben können.

Zuletzt noch ein kleiner Exkurs zur MLTR:

Wenn es bei einer LTR um die echte, tiefe Bindung geht, geht es bei der MLTR um mehrere davon. Also nicht nur um Sex und gemeinsame Freizeitgestaltung. Abgesehen davon, dass die meisten Männer diese Art von Bindung in mehrfacher Ausführung überhaupt nicht auf die Reihe bekommen würden, werden die GESUNDEN!! Frauen dieses Beziehungskonzept auch nicht eingehen. Denn für diese Frauen ist eine MLTR einfach nur absolut sinnfrei. Mit Ausnahme derer, die ein etwas anderes Weltbild vertreten. Die findet ihr übrigens in Kommunen der verschiedensten Art :-D

Lady

bearbeitet von Lady

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag nur soviel, Lady du kannst keinen PUler umerziehen! Jeder sucht nach etwas anderem!

Davon abgesehen verstehe ich Deinen Thread nicht, was willst Du uns damit sagen? In 1 Satz!

Und: nicht jeder hier ist MLTRler! Die meisten User hier sind eher passiver Natur und wollen Tipps zum Thema allgemein!

Im Field suchen doch die meisten Männer immer noch nur 1 Frau, so wie ich beobachte!

Keine Angst Lady es gibt sicherlich noch genug Männer um Familien zu gründen etc... ;-)

bearbeitet von berliner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Lady

@berliner:

Ich sag nur soviel, Lady du kannst keinen PUler umerziehen! Jeder sucht nach etwas anderem!

Davon abgesehen verstehe ich Deinen Thread nicht, was willst Du uns damit sagen? In 1 Satz!

Und: nicht jeder hier ist MLTRler! Die meisten User hier sind eher passiver Natur und wollen Tipps zum Thema allgemein!

Im Field suchen doch die meisten Männer immer noch nur 1 Frau, so wie ich beobachte!

Keine Angst Lady es gibt sicherlich noch genug Männer um Familien zu gründen etc...

Du hast da was missverstanden.

Es geht nämlich keinesfalls ums UMERZIEHEN. Es geht darum das zu erkennen, was im Partner steckt. Das was ihm selbst noch nicht einmal bewusst ist. Und daraufhin zu entscheiden ob man dieses Unbewusste nutzen möchte oder nicht.

Nein, nicht jeder ist auf der Suche nach MLTR. Daher steht das M auch in Klammern und dieser Art der Beziehung ist nur ein kleiner Abschnitt gewidmet ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lady, du musst beachten, dass die meisten, die hier angemeldet sind, am Anfang ihrer "PU-Karriere" keine/kaum Chancen bei Frauen hatten und niedergemacht wurden.

Diese radikale "Umerziehung" hier (Alphaframe, Werkzeuge des Verführers etc.) ist absolut notwendig, damit diese Leute überhaupt in die Position kommen, Frauen verführen zu können!

Man muss lernen zu kalibrieren und in der Anfangsphase geht man lieber auf Nummer sicher und bindet sich nicht so extrem an die Freundin. Je sicherer man wird, desto eher kann man die Bindung zulassen und sie auch genießen. Dennoch gilt hier wieder: Die Frau darf niemals das Gefühl haben, den Kerl 100% sicher zu haben, sonst gehts mit dem Sexualtrieb rapide abwärts.

Das, was du hier beschreibst ist meiner Meinung nach ein Prozess, der von alleine abläuft. Die Bindungsstärke nimmt proportional zur Sicherheit im Umgang mit Frauen zu. Das dauert nur ewig, bei mir persönlich konnte ich mich erst nach vier Monaten Beziehung ein wenig binden. Es wird mit der Zeit besser, dauert aber seine Zeit, wenn man Bindungsängste aus einer früheren Zeit hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey, ich habe gerade auch einen Text verfasst, weil mich das Thema auch selber berührt hat in Hinsicht auf das Gefühle zeigen, was mir immer sehr schwer fiel und ich für mich die passende Lösung gefunden habe.

Lady dein Post ist zwar gut, sagt uns aber nur etwas umschrieben wie es in jeder Beziehung ganz automatisch läuft.

Über kurz oder lang stellt sich immer automatisch ein Gleichgewicht her.

Ich kann aus eigener Erfahrung sagen und das ist auch echt gut getroffen worden von einem gewissen Autor...

HSE zieht HSE an und LSE zieht LSE an

Die HSE Konstellation hat gute Chancen bei richtigem Verhalten sehr lange zu dauern eventuell sogar für immer ?!

Eine der Gleichberechtigung nahe kommende Beziehung in der der Mann trotzdem führt und beide ständig an sich arbeiten...

Bei der LSE Konstellation hingegen wird es kaum auf Dauer gut gehen, es wird ständig Drama geben und,oder unangemessenes Verhalten des Mannes, egal ob Arschloch oder AFC -verhalten, früher oder später wird sich der mit der extremeren Einstellung durchsetzen...der Mann schlägt oder buttert sie irgendwie anders unter oder die Frau betaisiert den Kerl, nimmt ihn vielleicht noch etwas aus und tritt ihm dann in den Arsch...

Das obere Beispiel stellt wie das Untere sicherlich das Maximum dar, positiv wie negativ und dazwischen gibt es viele Graustufen...

bearbeitet von JacKBlack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Die Frau die dies erkennt und weiss wie sie damit umzugehen hat, wird wahrscheinlich sehr schnell einen Mann vor sich haben der, ohne betaisiert zu sein, auf einmal keinerlei Wert mehr auf Lays mit anderen Frauen legt, sondern der diese Zeit nutzt um mit seiner LTR Zukunftspläne zu schmieden.

JA das funktioniert sicherlich und mal seine Meinung zu ändern oder ein Kompromiss einzugehen, auch wenn man vorher “knallhart“ seine andere Meinung über eine MLTR vertreten hatte, bedeutet nicht gleich betaisiert zu sein solange man nicht auf einmal sein Verhalten grundlegend verändert um der Dame alles reicht zu machen.

Wie ich aus meiner letzten “M“LTR gelernt habe (du Lady kennst ja die Geschichte) kann man das eine Frau in keiner Weise logisch klar machen, das ist ein Prozess der bei einer Frau im Unterbewussten abläuft. Das Unterbewusstsein meiner letzten Dame hatte es offensichtlich so interpretiert, nachdem ich meinte ich das ich keine offene Beziehung brauche aber unter der Bedingung wenn sie später bereit dazu ist mal ein zweites Mädel dazuzuholen (was ihre Idee war). Ich legte kein AFC Verhalten an Tag, wurde nicht needy,… usw. dennoch wurden Sex und Treffen sporadisch weniger.

Ich denke was du meinst geht nur mit einer Frau die ein hohes Selbstwertgefühl hat, vielleicht auch mit dem ein oder anderem extrem verfallenen LSE Mädel. Ich will hier nicht sagen das eine monogame Beziehung mit ein LSE Mädel nicht funktioniert, nur wird “seinen Meinung zu ändern“ oder “ein Kompromiss eingehen“ mal ganz schnell als “den haste jetzt an den Eiern“ interpretiert und was dann passiert wissen wir ja. Es ist bei einigen Frauen ein wirklich sehr schmaler Grad. Es gibt aber zum Glück auch die tollen unter ihnen die dich aufgrund dessen noch mehr als vorher lieben werden, das du so ein Kompromiss eingegangen bist. Ich selber bin mit meinen 26 Jahren immer noch auf der suche nach so ein Mädel und bis dahin habe ich halt mein Spaß mit den weniger empathischen :).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also den Thread kapier ich gar nicht, keine Ahnung was Du uns damit sagen willst! Aber egal, hast mir schon viele nützliche Tipps gegeben!

Wirst sicher irgendwie recht haben *knuddl* :-D;-)

bearbeitet von berliner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Lady

@Skyline:

Diese radikale "Umerziehung" hier (Alphaframe, Werkzeuge des Verführers etc.) ist absolut notwendig, damit diese Leute überhaupt in die Position kommen, Frauen verführen zu können!

Wie gesagt, eine LTR, also eine BINDUNG, geht man nicht mit einem Werkzeug oder einem Frame ein, sondern mit dem was dahinter steckt. Steckt dahinter Angst, Verunsicherung und Verletzung, werden nur die Frauen mit dem betreffenden Mann eine Bindung eingehen, die DAMIT "arbeiten" wollen.

Man muss lernen zu kalibrieren und in der Anfangsphase geht man lieber auf Nummer sicher und bindet sich nicht so extrem an die Freundin. Je sicherer man wird, desto eher kann man die Bindung zulassen und sie auch genießen.

Der Teufelskreis von dem man hier oft lesen kann.

Ich warte bis SIE sich ordentlich öffnet und bindet und dann erst traue ich mich, es ihr gleichzutun.

Bei den "gewünschten" Frauen geht dieses Verhalten schneller nach hinten los, als einem lieb sein kann. Und dann heisst es "hilfe, meine LTR!".

Die Frau darf niemals das Gefühl haben, den Kerl 100% sicher zu haben, sonst gehts mit dem Sexualtrieb rapide abwärts.

Falsche Denkweise. Niemand kann jemand anderen zu 100% sicher haben. Noch nicht einmal zu 1%, weil man eine Person überhaupt nicht "haben" kann. Wenn dieses "haben"per se also unmöglich ist, wieso muss man dann dem Partner zeigen dass er einen nicht "hat"? Was du als "haben" bezeichnest klingt für mich eher nach Angst vor Betaisierung und hat nichts mit BINDUNG zu tun.

Jackblack:

Stimmt. Nur dass ich z.B. die Bindungsscheuen und die "Hardcore-Alphas" nicht unbedingt in den gleichen LSE-Topf packen würde, wie die Betas. Klar, LSE sind beide, aber frau muss die beiden "Arten" unterschiedlich anpacken. Frei nach dem Motto: Er bekommt das was sein Unterbewusstsein haben möchte und er wird dich dafür lieben. Wenn er dich allerdings dafür liebt, dass du ihn aufs Übelste betaisieren willst, dann will er sich selbst nichts Gutes.

bearbeitet von Lady

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Falsche Denkweise. Niemand kann jemand anderen zu 100% sicher haben. Noch nicht einmal zu 1%, weil man eine Person überhaupt nicht "haben" kann. Wenn dieses "haben"per se also unmöglich ist, wieso muss man dann dem Partner zeigen dass er einen nicht "hat"? Was du als "haben" bezeichnest klingt für mich eher nach Angst vor Betaisierung und hat nichts mit BINDUNG zu tun.

Jackblack:

Stimmt. Nur dass ich z.B. die Bindungsscheuen und die "Hardcore-Alphas" nicht unbedingt in den gleichen LSE-Topf packen würde, wie die Betas. Klar, LSE sind beide, aber frau muss die beiden "Arten" unterschiedlich anpacken. Frei nach dem Motto: Er bekommt das was sein Unterbewusstsein haben möchte und er wird dich dafür lieben. Wenn er dich allerdings dafür liebt, dass du ihn aufs Übelste betaisieren willst, dann will er sich selbst nichts Gutes.

Rational stimme das. Es ist logisch und nachvollziehbar. Man kann niemanden besitzen. Allerdings geht es hier um Emotionale Probleme, und die sind nunmal einfach nicht rational. Grade LSE wollen besitzen (oder das Gegenteil, bessesen werden). Wollen sich 100% sicher sein.

HSE dagegen wollen gleichberechtigte Gefährten, Charaktere, mit denen sie auf einem lvl kommunizieren können. Es ist klar, dass es zwischen LSE und HSE unendlich viele abstufungen gibt. Aber grade je mehr LSE, desto mehr das Bedürfniss sich besser dazustellen, als man ist. Ich kenne keinen HSE Charakter, der sich je vor irgendwem beweisen würde.

Aber massig LSE, die es gradezu brauchen, andere zu erniedrigen, um selbst besser auszusehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Falsche Denkweise. Niemand kann jemand anderen zu 100% sicher haben. Noch nicht einmal zu 1%, weil man eine Person überhaupt nicht "haben" kann. Wenn dieses "haben"per se also unmöglich ist, wieso muss man dann dem Partner zeigen dass er einen nicht "hat"? Was du als "haben" bezeichnest klingt für mich eher nach Angst vor Betaisierung und hat nichts mit BINDUNG zu tun.

Das siehst du aber falsch.

Natürlich kann man einen Menschen in einer Beziehung "haben".

Was du meinst ist das Besitzen.

Man kann niemanden besitzen. Menschen sind kein Gut, keine Handelsware, kein Gegenstand.

Sie sind frei. Können selbst entscheiden, ob und wie lange sie mit jemanden zusammen sein wollen.

Man sagt zwar, dass dabei das Herz und die Gefühle eine große Rolle spielen..

Aber ich denke, dass Hirn und Hormone/körpereigene Drogen die Hauptakteure hierbei sind.

Ich drifte ab.

Du kannst einen Menschen haben.

Auch zu fast 100% - nämlich dann, wenn er dir verfallen ist..

Ein 100%-AFC + Oneitis, zb.

Der würde dir die Füße küssen, selbst wenn du vorher in einen Haufen gelaufen bist.

Menschen, die dir verfallen sind,

sind wie Knete in deinen Händen, die du beliebig verformen kannst.

Das ist mir in meiner Ex-LTR aufgefallen.

Ich war ihr verfallen.. Habe alles für sie gemacht.

Mein Leben nach ihr gerichtet, sie quasi "bedient", und und und..

Also vieles falsch gemacht.

Und sie hat sich rausgepickt, wann es ihr gepasst hat, mich zu sehen, ..

Natürlich habe ich alles etwas zu stark formuliert,

aber den Grundgedanken dürfte ich rüber gebracht haben.

(Meine Ex-LTR war nicht ganz so extrem..

Sie ist ne Nette.. gutmanipulative HSE und ich der LSE-AFC, aber ich arbeite an mir :) )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Lady,

ich finde es toll dass - und wie Du das thema hier anschneidest. Der Kern einer LSE oder HSE Konstellation liegt in Dir selbst. Die beziehung, die du damit provizierst/erträgst "passiert" Dir so lange, bis Du deine Innere Einstellung änderst und deinen Wesenskern neu ausrichtest.

Das Thema ist alles andere als easy, denn hier versteckt sich die Wurzel oder die "Motivation" (in dem Fall oft eine mit negativen Konsequenzen) in der eigenen Tiefe und die Prozesse die da ablaufen sind meist nicht ersichtlich oder klar. An diesen Wurzeln zu arbeiten ist aber - meiner Erfahrung nach die einzige Möglichkeit, um sich losgelöst von Abhängigkeiten oder falschen Wunschvorstellungen (so sehe ich den Partner, so soll/muss er sein) zu entwickeln.

Deine Bedürfnisse treiben dich automatisch in die Beziehungen, die sie erfüllen (sollen). Änderst Du deine Bedürfnisse, änderst Du damit auch automatisch deine Beziehungen oder näherst Dich anderen PartnerInnen an.

Für mich definitiv ein Inner Game Thema und Kernpunkt von Persönlichkeitsentwicklung in Beziehungen - oder sollte ich besser sagen Relationen (egal in welchen).

Finde auch die Antworten und anderen Posts hier sehr inspirierend.

5 Sterne von mir. ;-)

Gruß,

Winddancer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich entwickle zur Zeit noch mehr HSE Merkmale und muss zugeben, dass jetzt plötzlich auch die Frauen auf mich zukommen! Früher das haben hier viele bemerkt, war es bei mir teilweise Bad Guy style und habe alles als shittest gesehen etc. aber jetzt habe ich mein Outfit geändert, weg vom Soldatenschnitt zu etwas längeren Haaren und habe mich beruflich und Whg-mäßig verbessert...

bearbeitet von berliner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Lady
Das ist mir in meiner Ex-LTR aufgefallen.

Ich war ihr verfallen.. Habe alles für sie gemacht.

Mein Leben nach ihr gerichtet, sie quasi "bedient", und und und..

Also vieles falsch gemacht.

Eigentlich hast du zu diesem Zeitpunkt, subjektiv gesehen, alles richtig gemacht.

Denn das ist die Essenz meines Posts: dein Unterbewusstsein wollte genau diese "Versklavung", weil es diese aus irgendwelchen Gründen brauchte.

Deine Bedürfnisse treiben dich automatisch in die Beziehungen, die sie erfüllen (sollen). Änderst Du deine Bedürfnisse, änderst Du damit auch automatisch deine Beziehungen oder näherst Dich anderen PartnerInnen an.

Wie Winddancer schreibt, werden die Bedürfnisse deines Unterbewusstseins sich ebenfalls ändern, wenn du dich selbst WIRKLICH und TIEFGREIFEND änderst. Dies setzt jedoch die schonungslose Ehrlichkeit sich selbst gegenüber voraus. Wer die Veränderung lediglich an der Oberfläche vollzieht, wird im Endeffekt bei den alten Mustern bleiben, denn die Bedürfnisse des Unterbewussten werden sich dadurch nicht mitverändern.

Übrigens wollte ich mit meinem Post nicht auschliesslich auf die LSE-Problematik eingehen.

Es geht eher um die BINDUNG. Egal ob mit einer LSE-, oder HSE-Person, mit einem Alpha oder einem AFC, die sichere Bindung gelingt, wenn der Partner erkennt und umsetzt wonach das Unterbewusstsein des Anderen verlangt. Daraus entstehen dann entweder positive oder negative Konsequenzen. Negative Konsequenzen welche bis zur "Versklavung" führen können und positive Konsequenzen die z.B. verborgene Wünsche offenbaren und befriedigen die aus Angst tief vergraben waren.

bearbeitet von Lady

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorschlag, den Begriff des "Habens" eines Menschen präziser zu fassen:

In einer Liebesbeziehung macht man sich die Werte und Ziele eines anderen Menschen zu den eigenen und handelt in Bezug auf diese antizipierend. Man "hat" sich dann, wenn der andere sich den eigenen Werten und Zielen unterwirft - und man "wird gehabt", wenn man sich selbst den Werten und Zielen des Anderen unterwirft. (Quelle: Sartre - aus dem Kopf zitiert und leicht geremixt)

--> Demnach wird die Weise, wie man sich (in einer Beziehung und außerhalb dieser) als HSE oder LSE gibt, auch damit zusammenhängen, ob und wie leicht man seine eigenen Werte finden bzw. setzen und verfolgen kann und inwieweit man auf extern gegebene Werte und Ziele angewiesen ist, die man zu übernehmen sucht. Wie sehr man darauf angewiesen ist, dass man von jemandem "gehabt" wird und der einem "zeigt wo's langgeht".

Ich schätze, dass Du insgesamt Recht hast, Lady - man sucht in einer Beziehung immer danach, die eigenen Potentiale zu realisieren, hier darauf reduziert, ob man dominieren kann oder geführt wird und sucht damit die eigenen Identität in einer Rolle zu finden, für die man einen Anderen braucht, demgegenüber man diese annehmen kann. Das Unbewusste spielt dabei (u. a.) dahingehend eine große Rolle, als es uns Rollenbedürfnisse vorgibt.

Was die MLTRs angeht: In unserer Gesellschaft ist die MLTR für Männer ja auch eine Art Haremsphantasie, die ihren guten Teil ihres Reizes aus dem "Verbotenen" und dem damit verbundenen Männlichkeitsbild, das man dadurch nach Außen trägt, bezieht. Da geht es dann auch darum, sich in einer bestimmten Rolle zu finden & zu inszenieren. Aber jenseits dessen halte ich das gar nicht für "unnatürlich", dass das man sich mal mehr oder weniger beabsichtigt in einer solchen Position wiederfinden kann: Es gibt schließlich auch Frauen, die zwischen zwei Männern stehen, von beiden geliebt werden und beide zurücklieben und sich dann wohl auch unter dem Druck gesellschaftlicher Konventionen (und aus Gründen der Praktikabilität) "entscheiden" müssen. Eine LTR ist sicher einfacher und "normaler", aber manchmal läuft das nicht alles so einfach und "normal"...

Ansonsten: Tolle Posts hier. Komplimente an alle!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Lady

Nicht schlecht....

Betrachten wir die andere Seite der Medaille

Also möchtest du behaupten, dass jede Frau, die in der Beziehung geschlagen, betrogen, misshandelt etc. wird, es sich unterbewusst wünscht und dies automatisch bekommt? *AmKopfkratz* Wenn dem so ist, dann weiss ich auch nicht weiter...

Nun zu deiner These, die leider als Gesetz ohne jegliche Fakten und Argument an Anfänger vermittelt wird. Denk daran, dass die AFCs die deinen Post lesen, evtl. den Grund ihrer Betaisierung in ihrem geheimen Wunsch suchen.

Stimmt deine Theorie, so habe ich es mir von meiner Ex-LTR, die mich betrug, es wohl unterbewusst gewünscht und dies bekommen? *ganztiefinderseelekrammundnichtsfind*

Ansonsten gebe ich dir vollkommen Recht, Betaisierung in einer LTR, ob des Männchens oder Weibchens hängt vom Innergame ab!

Grüße ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Lady
Also möchtest du behaupten, dass jede Frau, die in der Beziehung geschlagen, betrogen, misshandelt etc. wird, es sich unterbewusst wünscht und dies automatisch bekommt?

Ja.

Ausser sie kommt ihrem Unterbewusstsein auf die Schliche, arbeitet an sich und steigt aus dem Teufelskreis aus.

Nun zu deiner These, die leider als Gesetz ohne jegliche Fakten und Argument an Anfänger vermittelt wird. Denk daran, dass die AFCs die deinen Post lesen, evtl. den Grund ihrer Betaisierung in ihrem geheimen Wunsch suchen.

Die Fakten findest du in der Psychologie.

Sollen nun die Autoren der Psychologiebücher auch Rücksicht auf die AFCs und LSE-Queens nehmen?

Stimmt deine Theorie, so habe ich es mir von meiner Ex-LTR, die mich betrug, es wohl unterbewusst gewünscht und dies bekommen? *ganztiefinderseelekrammundnichtsfind*

Naja, es geht ja auch dabei nicht zu wie beim ZDF-Wunschkonzert.

Wenn jemand mit sich selbst nicht klarkommt und den unterschwelligen Wunsch nach dem Tod hat, dem werden vielleicht manchmal für Sekunden, Bilder vor dem inneren Auge erscheinen, wie er unter die Räder eines LKWs kommt. Trotzdem wird er nicht vom LKW erwischt, sondern ertrinkt im See oder stirbt an Krebs.

Warum? Weil er durch seinen unterschwelligen Wunsch vermehrt Risikoverhalten an den Tag legt.

Es MUSS natürlich nicht so kommen, denn das gewählte Beispiel ist schon recht drastisch. Aber es veranschaulicht das Prinzip.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Also möchtest du behaupten, dass jede Frau, die in der Beziehung geschlagen, betrogen, misshandelt etc. wird, es sich unterbewusst wünscht und dies automatisch bekommt? *AmKopfkratz* Wenn dem so ist, dann weiss ich auch nicht weiter...

Grüße ...

..kann ich nicht beipflichten, glaube nicht daß Sie sich das "wünscht"..möchte eher darauf hinweisen daß Diese durch etliche Versuche in Beziehungen mit zur Gewalt neigenden Partnern so "konditioniert" worden sind.

Eine Frau, deren Selbstbewußtsein auf`s übelste untergraben wurde, hofft immer darauf daß es nach den "Schlägen" bei der Versöhnung besser wird -- insbesondere wird sich eine "LSE" immer fragen ob diese nicht auch ein Stückchen selber Schuld an der Ihr angetanen Gewalt hat..

Kommt Diese dann in eine normale Beziehung "fehlt" Ihr an der nicht ausgeübten "Konditionierung" (Schläge/Versöhnung)

Ihr eigener Bewertungsmaßstab ob Sie in der normalen Beziehung funktioniert.

Daher sehnen sich viele "Drama-Queens" nach Ihrem alten "Arschloch" freund zurück, Sie können nicht anders..

Hier gilt es das angeschlagene/nicht vorhandene Selbstbewußtsein behutsam aufzubauen..

Deshalb mag ich die ABSOLUTEN Bezeichnungen LSE/HSE eigentlich nicht so arg..

Ganz sicher aber WÜNSCHT sich keine Frau so eine Behandlung.

Tobi.

..edit: ein Ansatzpunkt eine Beziehung mit diesen hilfesuchenden Frauen zu führen sehe ich darin, das moralisch verwerfliche Extreme wie Schläge, Prügel, Versöhnung mit einer Art Dominanz/Unterwerfungsrolle auszufüllen, dh. hochdominant, klare Regeln, klare Vorschriften Ihr gegenüber auszusprechen mit absoluter Abgrenzung bei "Fehlverhalten"..möchte man diese irgendwann "bekehren" sollte Ihr Stück für Stück eigenverantwortliches Verhalten "zugestanden" werden..sehr vorsichtig&behutsam.

Gerade am Anfang wird man bei Nachlässigkeit in der "Erziehung" mit extremsten!! Reaktionen rechnen müssen..

Ist nicht jedermanns Fall, daher "DramaQueen" , aber hey, auch solche Frauen sind liebenswert, wenn man die Mechanismen kennt..

bearbeitet von tobias99

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Stimmt deine Theorie, so habe ich es mir von meiner Ex-LTR, die mich betrug, es wohl unterbewusst gewünscht und dies bekommen? *ganztiefinderseelekrammundnichtsfind*

Naja, es geht ja auch dabei nicht zu wie beim ZDF-Wunschkonzert.

Wenn jemand mit sich selbst nicht klarkommt und den unterschwelligen Wunsch nach dem Tod hat, dem werden vielleicht manchmal für Sekunden, Bilder vor dem inneren Auge erscheinen, wie er unter die Räder eines LKWs kommt. Trotzdem wird er nicht vom LKW erwischt, sondern ertrinkt im See oder stirbt an Krebs.

Warum? Weil er durch seinen unterschwelligen Wunsch vermehrt Risikoverhalten an den Tag legt.

Es MUSS natürlich nicht so kommen, denn das gewählte Beispiel ist schon recht drastisch. Aber es veranschaulicht das Prinzip.

Deine Aufstellung ist leider viel zu abstrakt und bezieht sich nur indirekt auf meine Frage. Dies ist ein unfaires Diskussionsmittel, wie du hoffentlich weisst, aber bis auf ein Paar Thesen, stimme ich deiner Behauptung ausnahmsweise zu. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leute! Dass was @Lady schreibt macht durchaus sinn.

Es ist nicht nur so, dass wir in beziehungen das kriegen was wir wollen.Nein.Es ist so das wir im LEBEN im grunde genommen das kriegen was wir uns wünschen.

Merkt euch eins.

UNSER UNTERBEWUSSTSEIN IST MÄCHTIG!!!!!!!ER HAT SO VIEL MACHT, dass könnt ihr euch nicht vorstellen.

Unser unterbewusstsein passt auf uns auf und leitet den Weg ein den WIR uns wünschen. Leider ist er aber bei vielen Menschen fählgesschaltet bzw. wir sind fehlgeschaltet.

Und das was wir bewusst wollen, wollen wir vieleicht unterbewusst gar nicht oder auch andersrum.

Was ich damit sagen will. Ja wenn ein Mann in einer Beziehung ist und die Frau hat ihn tottal an den Eiern, dann ist der Mann mit verantwortlich, dann gibt es auch irgentwas in ihn, dass es will, eben dass er das beta Mänchen ist.

Und wenn eine Frau geschlagen wird, dann hat sie auch etwas in sich was geschlagen werden will. Kennt ihr das nicht wenn euch lSE Frauen erzählen, wie scheisse ihre Ex Freunde sind und wie sie immer wieder geschlagen worden ist? Diese Mädels sind genau deshalb krank weill sie ja auch unterbewusst geschlagen und schlecht behandelt werden wollen, nach aussen hin dencken sie aber vieleicht dass sie unendlich selbstbewusst sind und geben sich so.

Und bei LSE Männern ist es doch genau so. Jeder von uns hat seine persöhnliuchen LSE schwächen.Ich auch. Und klar.Es gibt genühent Typen, die nach aussenhin voll den Playa machen, aber in wirklichkeit tief in sich drin auch eine "gestörte" persöhnlichkeit haben, und gradezu unterbewusst nach eine verückten LSE Frau suchen, die sie so richtig Betaisiert.

Ich muss zugeben meine letzten 2 LTRs waren alle LSE Mädels, die mein Kopf gefickt haben und jetzt bin ich an einer Frau dran die auch LSE ist.

Ich mein ich will logisch gesehen keine LSE Frau sondern ein süsses HSE Mädel mit der ich in Harmony leben kann, aber anscheinend ist auch irgent was IN MIR das warscheinlich nach dieser art von Mädels verlangt. Genau daran merk ich dass ich noch lange nicht vollkommen bin und an mir arbeiten muss.

Und @Lady.

Dancke für den Beitrag ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schöner Beitrag!

Irgendwann werden auch die Leute den Text verstehen, die ihn bisher noch nicht verstanden haben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also zum Titel möchte ich noch sagen, niemand möchte betaisiert werden! Aber es gibt natürlich spezielle Charakterstrukturen die eher dazu neigen sich an die Freundin zu klammern und sich auch führen zu lassen...

Lady hat natürlich recht aber ihre Sicht der Dinge ist natürlich stark frauentypisch geprägt. Die Frau will den Mann an sich binden und manche übertreiben es natürlich auch...

bearbeitet von berliner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Lady

Für den Berliner dann extra noch einmal:

Also zum Titel möchte ich noch sagen, niemand möchte betaisiert werden! Aber es gibt natürlich spezielle Charakterstrukturen die eher dazu neigen sich an die Freundin zu klammern und sich auch führen zu lassen......

Es gibt durchaus Menschen, nicht nur Männer sondern auch Frauen, die das möchten.

Nehmen wir mal das Beispiel eines Menschen mit starkem Übergewicht:

Herr X wiegt 170 kg bei einer Grösse von 180cm und ist unglücklich damit. Er sagt, er möchte abnehmen und versucht auch die verschiedensten Diäten, Ernährungsumstellungen etc.

Trotzdem fällt er immer wieder in seine Ernährungsmuster zurück und nimmt letztendlich kein Gramm dauerhaft ab.

Warum? Er WOLLTE doch abnehmen?!

Tja, er schon, aber sein Unterbewusstsein nicht. Deshalb hat dieses ihn gehindert, blockiert und sabotiert. Die Gründe können verschieden sein. Vielleicht hat er insgeheim soziale Ängste und möchte sich durch die "Fettschicht" von anderen Menschen abgrenzen, damit diese ihm nicht zu nahe kommen. Vielleicht verknüpft er mit dem Schlanksein Phantasien vom dauernden Glück, von der totalen Verwirklichung ALL seiner Träume, auch wenn die veilleicht nur sehr schwer oder überhaupt nicht umsetzbar sind. Daher hat er Versagensängste wenn er sich diesen Phantasien in der Realität stellen müsste und bleibt deshalb lieber dick.

Wie einer meiner Vorposter bereits sagte:

Das Unterbewusstsein ist mächtig. Und das Mächtigste dabei ist, dass seine Vorgehensweisen und Strategien uns eben NICHT BEWUSST sind.

Lady hat natürlich recht aber ihre Sicht der Dinge ist natürlich stark frauentypisch geprägt. Die Frau will den Mann an sich binden und manche übertreiben es natürlich auch...

Nicht frauenspezifisch, sondern menschlich.

Und nochmal:

Weder Frau, noch Mann kann "es übertreiben". Du kannst dein Gegenüber nur wirklich binden, wenn du ihm das gibst, nach dem er UNBEWUSST verlangt, nicht damit womit er SAGT er könne gebunden werden. Wenn er also nach dem verlangt, was du "Übertreibung" nennst und dadurch dann an die dafür geeignete Frau gerät, ist das Resultat absehbar.

Man sieh sich hier im Forum um.

Es gibt Puler die MLTRs lebten und befürworteten und die nun plötzlich mit DIESER EINEN Frau monogam leben.

Es gibt "Harcore Alphas" die sich selbst immer für den Preis gehalten haben, die einen "hammerharten Frame" und was weiss ich, hatten und nun plötzlich von einer LSE-Queen hirnfrittiert werden, OHNE es überhaupt zu bemerken.

EDIT:

Aufgrund des Löschens der Reaktionen vom Mod, ist die ursächliche Aussage hiermit auch editiert.

Lady

bearbeitet von Lady

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In “eure“ Diskussion misch ich mich nicht ein aber…

Es gibt Puler die MLTRs lebten und befürworteten und die nun plötzlich mit DIESER EINEN Frau monogam leben.

Dachte vorher auch MLTR ist das wahre. Jetzt weiß ich das ich es nicht unbedingt brauche, nur mit den Harken das die Frau irgendwann mal aufgeschlossen ist für ein zweites Mädel. Und wenn das der Fall ist brauche ich keine MLTR.

plötzlich von einer LSE-Queen hirnfrittiert werden, OHNE es überhaupt zu bemerken.

Kommt mir bekannt vor ^^. Nicht das ich mich als Hardcore Alpha PUA bezeichnen würde aber es geht manchmal schneller als Mann denkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja um das Ganze auf den Punkt zu bringen:

LSE zieht LSE an und HSE zieht HSE an

Allerdings finde ich es trotzdem sehr bereichernd über das Prinzip der "Betaisierung" Bescheid zu wissen, denn auch HSE Frauen testen ihre Männer (bzw. dessen Verhalten).

Auch ein selbstbewusster Mann kann von dem "Nörgeln" einer Frau überfordert sein und "falsch" reagieren, indem er beispielsweise angewidert ist, anstatt der Frau offen in Liebe gegenüberzutreten....

Das mit dem angelernten Alpha-Zeugs (wie C&F, Push/Pull) unterschreibe ich. Es bringt gar nix, wenn man bei den weltlichen Anforderungen (Freunde, Beruf etc.) nicht zurechtkommt und bei der Freundin nun auf einmal den "Alpha" spielt. Früher oder später wird sie ihn hinters Licht führen.

Oder um es spirituell zu formulieren: Die Frau "testet" den Mann, wie er mit den Anforderungen der Welt zurechtkommt. Wenn er da schon versagt, dann wird er auch in der Beziehung auf Probleme stoßen. Die Frau kann seiner "männlichen Essenz" nicht mehr vertrauen. (sinngemäß nach David Deida)

Grüße LifeChange

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.