erster Newbie FR auf ner "fremden" BdayParty

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

So hier mein erster Field Report von einem totalen Newbie der leider nicht ganz so verlief wie ich es mir wünschte.

Vorgeschichte:

Mein Kumpel wurde auf ne BdayParty eingeladen und hat mich und nen anderen Freund mitgenommen. Ich kannte dort also wirklich niemand. Hatte auch nicht vor irgendwas zu starten sondern wollte einfach mal etwas für meine unterentwickelte soziale Intelligenz tun aber irgendwie verlief der Abend dann anders :wacko:

Die Stimmung auf der Party war im Großen und Ganzen echt beschissen da die Meisten kaum tanzten und nur mit ihren Cliquen oder teilweise alleine an den Tischen hockten (was sich allerdings später zum richtigen Vorteil rausstellte).

Also gings mit meinen Freunden erstmal auf die nahezu leere Tanzfläche. Ich versuchte das Beste aus der mittelprächtigen Party zu machen und ging so ab als wär es die Party meines Lebens, grinste wie blöd und achtete möglichst auf meinen Awarness Radius.

Schon gabs den ersten längeren/intensiveren Blicke mit einem HB7 allerdings hab ich ehrlich gesagt bei Fremden totale AA im Punkto antanzen wenn sie mit ihren Freundinnen tanzen (ich weiß ist ne total Hirnrissige Blockade an der ich UNBEDINGT mit besserem Inner Game arbeiten muss)

Meine 2 Freunde sind schon jeder mit jeweils einem Mädel am dancen (beide nicht mein Geschmack aber wayne). Irgendwann lief nur noch schlechte Mucke also bin ich ab zur Gastgeberin und zusammen mit ihr ans Notebook wegen besserer Musik. Lustigerweise hatte Sie gerade ihre Freundin, eine HB8 im Schlepptau die mit einer Digicam rumlief und Fotos von der Party machte. Ich fing also mit HB8 etwas Smalltalk an und sagte irgendwann, dass ich mir was zu trinken hol und sie mitkommen soll. Komischerweise ist sie ohne Widerworte mitgekommen und da ich mein Becher verlegt hatte haben wir aus ihrem gemeinsam eine Mische getrunken und uns hingesetzt und weitergeredet (dabei kannten wir uns keine ganzen 5min^^)

Kurz danach meint Sie dass Sie kurz auf Toilette geht.

Als ich da so alleine saß überlegt ich wie ich bessere Attraktion aufbauen könnte und plötzlich machte es in meinem Kopf *Klick* und ich fing an so gut wie alle um mich rumstehenden Kerle (Mädels waren in dem Moment keine in Reichweite) völlig belanglos auf die Party anzusprechen. Es bildete sich um mich eine kleine Gruppe zu der sich dann auch eine nicht wirklich selbstbewusste HB7 gesellte. Ich machte dann mit Ihr Smalltalk im Cocky&Funny Stil und ignorierte alle anderen Kerle die dann gelangweilt abzogen.

Dann kommt HB8 aus der Toilette zurück, sieht wie ich mich mit HB7 unterhalte und geht "beleidigt" auf die Tanzfläch guckt mich allerdings durchgehend Intensiv an. Ich auf Ignore gestellt und weiter mit HB7 unterhalten. Irgendwann kann HB8 das nicht mehr tatenlos mitansehen und setzt sich zu uns, ich stelle beide einander vor und wir trinken zu Dritt aus HB8's Becher mit der Mische :huh:

Als der Becher leer war nahm ich jeweils eine an jede Hand und meinte:

"Soo wir holen uns jetzt Nachschub"

Und es klappte! Dann gings zurück auf unseren "Stammplatz" und HB7 fing an mit mir leichtes Kino zu betreiben was HB8 natürlich missfiel.

Darauf ich:

"Das Lied gefällt mir, wir gehen tanzen." Wieder beide an den Händen genommen und ab auf die Tanzfläche.

Der Blick von meinen dort tanzenden Freunden war einfach nur genial.

Beide HBs fangen an mich anzutanzen und um meine Aufmerksamkeit zu buhlen. Ich mit beiden abwechselnd Push&Pull betrieben.

Irgendwann hatte ich keine Lust mehr und hab mich ohne ein Wort wieder auf meinen "Stammplatz" gesetzt. HB7 ist sofort gefolgt. HB8 tanzte weiter beobachtete mich aber wie vorher mit Argusaugen.

Tja und da saß ich nun, HB7 neben mir und wusste beim besten Willen nicht wie ich jetzt von beiden einen Numberclose bekomme bzw. es mit einer von den beiden weiter eskalieren lassen könnte ohne es mir mit der anderen zu versauen. SHIT!

Spontan hätte ich mich für HB8 entschieden allerdings war ich bei ihr nicht selbstsicher genug da sie mir nicht so viele eindeutige IOIs gab wie HB7 deshalb setzte ich auf HB7.

Also weiter Smalltalk mit Cocky&Funnny mit HB7 und bald darauf kam HB8 von der Tanzfläche und meinte zu mir sie müsste Nachhause da sie am nächsten Tag früh raus muss. Und nun konnte ich ja nicht vor HB7 sagen "Dann gib mir doch deine Nummer!" (was bei der Vorgeschichte ohne genügend Rapport eh nicht geklappt hätte) . Also wünschte ich HB8 noch einen schönen Abend und fragte sie wo kann ich die Fotos sehen könnte die sie gemacht hat.

HB8:"ja bei Studivz unter dem Namen Jessica ..."

Ich: "das kann ich mir nicht merken"

HB8: "Ja dann geh auf Mellis (Gastgeberin) Profil und such Jessica"

Ich: "Ich hab was besseres zu tun als vorm PC zu hocken und irgendwelche Profile im Internet zu suchen"

AUTSCH das ging nach hinten los. HB8 guckt mich entsetzt/beledigt an während HB7 sich voll einen ablacht.

Ich versuchs irgendwie zu retten, schubse HB8 Freundschaftlich weg und sag mit nem Grinsen "Nimms dir nicht zu Herzen aber das ist so!"

Sie hat darauf nix entgegnet und verabschiedete sich (soweit ich das jetzt nicht einer anderen drucheinander bringe) mit nem Abschiedskuss auf die Wangen und ging.

Dann hatte ich mit HB7 leichtes Spiel. Kino eskalierte langsam bis:

HB7 "Mir ist hier drinnen zu heiss. Ich geh raus"

Ich "Hier ist es doch nicht heiss! Hmmm......... nagut ich komm Ausnahmsweise mal mit" (weil sie es so bestimmend gesagt hat und ich nicht sofort nachgeben wollte)

Draussen alleine dann heftiges Gefummel, KC und zum Abschied NC

Zwischendurch kam ein besoffener aggressiver Freund den Sie schon länger kannte zu uns und versuchte mich dumm anzumachen allerdings lies ich mich nicht auf sein Niveau ein, ignorierte ihn komplett bis er beledigt abhaute und holte mir so bei HB7 paar zusätzliche Pluspunkte.

Fazit:

Meine Freunde und ich hatten alle jeweils ein Makeout

Ich hab richtig auf den besoffenen Störenfried reagiert

Ich wusste nicht wie ich an die Nummer von Beiden kommen sollte da ich nur einer intensivere Aufmerksamkeit schenken konnte :-) Jmd irgendeine Idee wie ich es hätte anstellen können?

Hab HB8 jetzt bei Studi gefunden und frag mich ob es überhaupt Sinn macht jetzt noch ein Onlinegame zu starten? Wenn ja wie?

Bin für jegliche Tipps dankbar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Also wünschte ich HB8 noch einen schönen Abend und fragte sie wo kann ich die Fotos sehen könnte die sie gemacht hat.

HB8:"ja bei Studivz unter dem Namen Jessica ..."

Ich: "das kann ich mir nicht merken"

HB8: "Ja dann geh auf Mellis (Gastgeberin) Profil und such Jessica"

Ich: "Ich hab was besseres zu tun als vorm PC zu hocken und irgendwelche Profile im Internet zu suchen"

Der FR ist in Ordnung, vor allem wenn du noch ein Anfänger bist. Aber dieser Teil hat mir überhaupt nicht gefallen. Wieso fragst du sie, wo man die Fotos sehen kann, als sie es dir dann sagt, blockierst du völlig nutzlos arrogant ab? Sehr Scheißaktion hier, einfach nur arrogant und nicht hilfreich. Sei froh, dass sie dir überhaupt noch Tschüss gesagt hat. Rest ist aber, wie gesagt, gut, ist doch toll gelaufen. Weiter so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Der FR ist in Ordnung, vor allem wenn du noch ein Anfänger bist. Aber dieser Teil hat mir überhaupt nicht gefallen. Wieso fragst du sie, wo man die Fotos sehen kann, als sie es dir dann sagt, blockierst du völlig nutzlos arrogant ab? Sehr Scheißaktion hier, einfach nur arrogant und nicht hilfreich. Sei froh, dass sie dir überhaupt noch Tschüss gesagt hat. Rest ist aber, wie gesagt, gut, ist doch toll gelaufen. Weiter so.

Naja ich hab irgendwie gehofft von dem Thema Fotos auf nen NC oder irgendwas anderes zu kommen, sprich das sie mir eventuell nen Grashalm gibt den ich hätte greifen/fortführen können. Stattdessen verwies sie mich auf irgendein Profil von Studivz von ihrer Freundin usw....

Da dacht ich mit ner spontanen Cocky&Funny Antwort würd ich irgendwas besseres erreichen oder wahrscheinlich ihrem Verweis "eins auswischen". Tja falsch bzw. garnicht nachgedacht^^

Wie schon erwähnt bin total neu in sowas und hab mich bis jetzt wirklich nur eingelesen und eine DVD dazu gesehen.

Da kam mein Mangel an Praxiserfahrung und fehlender Kalibrierung halt glasklar zum Vorschein.

Wie hätte ich denn "Intelligent" die Nummer von HB8 bekommen können?

bearbeitet von Snake86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat denn wirklich keiner eine Idee wie ich die Nummer von HB8 hätte mir besorgen können? Oder ist die Antwort so verdammt easy dass es mir niemand sagen will, sprich ich mich nur für eine an dem Abend hätte entscheiden müssen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also bei HB8 haste es wohl 1a versaut mit dem Spruch. Dafür hast du in den Moment natürlich bei HB7 punkten können. Ich würde mich im VZ bei HB8 jedenfalls nicht melden, da das wie ankriechen aussieht.

Du hättest vll in dem Moment als das mim StudiVz kam und ihrem Namen dein Handy rausholen können um den Namen einzutippen und wenn du schon dabei bist einfach stumpf sie nach der passenden Nummer fragen können. Außerdem da das Handy ja eh schon draußen war gleich bei der nächsten weitermachen können.

Anmerkung: Irgendwann wärst du eh in die Situation gekommen, dass du zwischen einer von beiden hättest entscheiden müssen um zum KC zu kommen. Von daher sehr holperig und unelegant gelöst. Dafür hast du natürlich nen bischen das ego vom HB7 gepusht... Hier kann man mich gerne berichtigen, wie mans hätte anders machen können um beide zu seperieren und vll beide zu KC.

Greetz Dio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hat denn wirklich keiner eine Idee wie ich die Nummer von HB8 hätte mir besorgen können? Oder ist die Antwort so verdammt easy dass es mir niemand sagen will, sprich ich mich nur für eine an dem Abend hätte entscheiden müssen?

Ja ich,indem du einfach auf der Tanzfläche mit HB8 geblieben wärst.

Der Fieldreport hat mir ansich gefallen,aber auch nur weil ich mich für dich freue das du es geschafft hast deine AA zu besiegen ect.

Allerdings hört sich das bei mir einfach mal ein wenig,nach angeberei an.

Wie würdest du reagieren wenn eine HB mit dir und nocheinem fremden "spielt"

RICHTIG

du würdest "NEXT" schreien,also erwarte nicht auf einer Bday Party 2HB's klarzumachen,die sehen das du sie beide gleichzeitig Gamst und dich für eine bestimmte "entscheidest".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hättest vll in dem Moment als das mim StudiVz kam und ihrem Namen dein Handy rausholen können um den Namen einzutippen und wenn du schon dabei bist einfach stumpf sie nach der passenden Nummer fragen können. Außerdem da das Handy ja eh schon draußen war gleich bei der nächsten weitermachen können.

Voreinander beider Handynummern eintippen??? Also ich kann mir sehr gut vorstellen dass das nicht geht :angry:

@X-ell

Was heißt Angeberei bei den Mädels war angeblich ein wenig alk im Spiel. Außerdem hab ichs mir mit einem ursprünglichem Target HB8 versaut

Auf der anderen Seite hast du natürlich recht. Wenn ein Mädel mit 2 Typen rummacht würd ich versuchen den anderen zu amoggen. Wenn sie sich dann nicht klar entscheidet gäbs natürlich ein NEXT.

HB7 war für mich eigentlich nur da weil ich bei HB8 noch ein wenig attraktion pushen wollte a la "du bist nicht die einzige die sich für interessiert" was zu anfang auch gut geklappt hat. Nur leider verpasste ich den Punkt wann es genug war und statt mich um HB8 zu kümmern landete ich bei HB7. Die Krönung des ganzen war dann der dumme Studivz Spruch auf den ich bis heute nicht weiß wie der in mein Hirn kommen konnte (so viel Alkohol hatte ich garnicht intus^^)

Trtzodem danke hast mir weitergeholfen! Habs von dem Aspekt nicht gesehen und werd versuchen sowas kein 2. Mal zu bringen.

In ca. 6 Wochen gibts von den gleichen Gastgeberinnen eine Abschiedsparty da Sie Auppair machen und da wurd ich lustigerweise auch schon zu eingeladen. Falls HB8 wieder da ist versuch ichs nomma mit soliderem indirektem Game. Wenn sie abtourner wegen diesem Mal schiebt werf ich mir wenigstens nicht vor es nicht versucht zu haben ^_^

bearbeitet von Snake86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grüß Gott,

also der FR ist in Ordnung. Zumal bei ausgeprägter AA.

Bei HB8 hast du dich echt 1a abgeschossen. Die hat dir nicht nur ´ne Brücke gebaut, sondern auch noch ´nen Heli geschickt, damit du nicht drüber gehen musst!! Erst tanzt sie an um sich zu verabschieden, dann sagt sie dir wo du die Bilder sehen (und sie damit auch erreichen!!) kannst. Als, sorry, zu blöd bist das zu peilen gibt sie dir noch den Hinweis auf die Freundin über die du sie finden kannst. Und du bringst nur nen blöden Spruch......... :angry:^_^ .....naja, wenigstens hast du HB7 geclosed.

Ach übrigens: klar hättest du dir ihre Nummer geben lassen können. Auch vor HB7. "Gib mal deine Nummer, dann melde ich mich die Tage vielleicht mal" ist immer drin, speziell nachdem sie dir die StudiVZ-Sachen erzählt hat, die dir zu kompliziert waren. "Ist mir zu kompliziert, gib mal deine Nummer, dann melde ich mich die Tage vielleicht mal, dann kannst du mir das nochmal in Ruhe erklären" Wo ist denn da das Problem?

Ansonsten wie gesagt guter FR.

Gruß

Castor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

meine fresse, das wär locker n 3er geworden :D

ne, ma im ernst, ich denk da wär nichts schlimmes bei gewesen wenn du HB8 vor HB7 nach der nummer gefragt hättest... ich denk eher HB7 wär dadurch nur noch mehr angespornt worden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok Castor die Brücke hab ich echt nicht gesehen. Mit der "ist mir zu kompliziert"-Schiene wäre ein NC von HB8 vor HB7 wirklich gegangen (wenn HB7 gebockt hätte - ich kann mir sowas ja nicht merken... :angry:)

Und jaaa ich weiß mittlerweile wie megablöd der Studispuch war. Allerdings hab ichs irgendwie noch mit meinem lächeln, dem schubser und dem "war nur spaß" (oder sowas ähnlichem) wenigstens ein bisschen begrenzen können sonst hätt sie sich nicht so von mir verabschiedet.

Also streut nicht noch mehr Salz in meine Dummheit (oder Wunde)

Wie gesagt es war meine allererste "PUA-Erfahrung". Da wird man doch mal auf die Fresse fallen dürfen. Das ich als Anfänger mit der Situation anscheinend überfordert/ falsch reagiert hab ist ja eventuell ein wenig nachvollziehbar ;)

Ich hab draus gelernt dass man beim Verweis aufs hier im Forum verpönte Studivz trotzdem eine Brücke zum NC bauen kann und nett bleiben sollte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey, mach dir keinen kopp ^^ das ist besser gelaufen bei dir als bei vielen anderen, ergo nimms gelassen mit dem Spruch. Ab und an muss man auch nen bischen Arschloch sein, nichts was man wirklich nachher nochmal ausbügeln kann, wenn man sich abends sieht :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.