DHV SKILLS Sammlung

41 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

An dieser Stelle würde ich gerne eine Sammlung nützlicher DHV-Skills mit entsprechenden Anleitungen anlegen.

Wer also etwas in der Richtung kann und nicht denkt, nur mit den Exklusivrechten daran konkurrenzfähig zu sein, ist herzlich eingeladen hier sein Wissen mit seinen Mit-PUern zu teilen.

Bitte respektiert daß dies eine übersichtliche Sammlung werden soll, also beschränkt Diskussionen auf das nötigste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1) Aus dem Forum:

The Cube

Erdbeerwiese

Die 4 Fragen

2) Aus dem Internet:

Handlesen "seriös"...

...und die Tips aus dem Playboy

Kartentricks

3) Papierrosen basteln:

Ein quadratisches stück nicht zu dickes Papier (z.B. Serviette) gerade aufrollen, dabei zwei Finger in einem Ende der Rolle. Das wird der Blütenkelch. Darunter das Papier zu einem Stiel zwirbeln. Etwa bei der Hälfte des stieles eine Ecke als Blatt hochklappen, darunter weiterzwirbeln. Im Blütenkelch noch eine kleine Spirale drehen - voila.

4) T-Shirt Origami:

Nicht oft als DHV anwendbar, trotzdem cool und nicht schwer:

Video

Wichtig: In der Mitte senkrecht zusammenkneifen und dabei die untere Stoffschicht mit erwischen. Oben wie eine Wäscheklammer halten, zusammenklappen, dann einfach von innen rausziehen. Geht mit ein wenig Übung echt gut.

:)

Was mich persönlich interessieren würde sind einfach durchzuführende Zaubertricks. Und Levitation. Leider bisher nur kommerzielle Seiten dazu gefunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sind das DHV-Elemente? Interessant.

Yeah, ZAUBERTRICKS..........wer kann da was empfehlen. Einfach, nicht zu komplizierte Tricks zu kennen, mit Münzen oder so.. Cool

Mir fällt ein:

-Kokologie (Grundbegriff für solche Routinen wie Erdbeerwiese). Wenn man das im Internet antippt, kommt eine ganze Menge.

-weiter Routinen befinden sich auf der Seite von Maniac

-Storytelling: Wilders Post bei www.bristollair.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt ihr die king rising levitation oder wie sie heißt? Braucht ein bisschen Übung, aber wenn ihrs drauf habt siehts echt so aus, als würdet ihr für einen kurzen Moment in der Luft schweben :) Sucht einfach mal in google.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sieht ziemlich genial aus. Kann das jemand?

Und ja, unter DHV Skills verstehe ich hier mal jede Art von Fähigkeit, real oder vorgetäuscht, die einen von der Masse abhebt. So auch "psychische Kräfte" bzw. Wissen um Kokology.

Im Gegensatz zu auswendig gelernten Storys oder Gesprächsroutinen - dafür gibt's eigene Topics.

bearbeitet von Sovereign

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschichtenerzählen ist eine Kulturtechnik, die nur wenige beherrschen. Jeder, der eine Geschichte gut erzählen kann, bekommt Aufmerksamkeit. Es geht bei dem Post von Wilder z.B.auch nicht darum, bestimmte Geschichten zu erzählen, die jeder PUA erzählt, sondern Geschichten, die man erlebt hat, um zu demonstrieren, dass man einen hohen Wert hat. Es ist definitiv ein DHV-skill. Auf der Seite von Maniac befinden sich keine Gesprächsroutinen, sondern andere Kokologie-Routinen, die im Grunde für uns auch Gesprächs-Routinen sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Kennt ihr die king rising levitation oder wie sie heißt? Braucht ein bisschen Übung, aber wenn ihrs drauf habt siehts echt so aus, als würdet ihr für einen kurzen Moment in der Luft schweben :) Sucht einfach mal in google.

Sieht Hammer aus!!

Weisst du wie das funktioniert??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also die kingrising, ist was schwieriger, da braucht man schon ein lehrvideo, die richtigen schuhe etc.

Die einfache ist die belucci levitation. Dabei stellt man sich einfach in einen bestimmten winkel vor den Zuschauer, und drückt sich dann mit dem fußballen eines fußes hoch.

Von schräg hinten sieht man nicht, dass er auf dem boden bleibt und es sieht hammer aus.

Ihr könnt das ein bisschen vor dem spielgel oder webcam üben um den richtigen winkel rauszukriegen.

Wichtig:

1. Es ist unbedingt wichtig die richtige Entfernung und den richtigen WInkel zur anderen Person abzuschätzen. Wenn ihr es vor einer Gruppe macht ist es schon sehr schwierig (wegen dem winkel).

2. Sagt nicht "ich werde schweben", das fällt auf. Sagt achtet auf meine füße oder sowas.

3. Nie den Trick wiederholen!

Wenn ihr gute Auführung davon sehen wollt, guckt euch ein paar david blaine movies an, der benutzt die die belducci levitation ständig. EIn kumpel von mir hat die übrigens von muhammad ali gelernt, kleine dhv story dazu ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

King Rising ist auch keine Kunst. Wer will, kann geggen ne PM ein Lehrvideo haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Streetmagic rockt.... gerade die simpelsten Tricks erzielen oft die größte Wirkung.

Empfehlen kann ich euch diese kleine Sammlung von trickshop.com

http://www.trickshop.com/extreme_magic.html

10+ Zaubertricks die allesamt ohne Vorkenntnisse und mit wenig bis keiner Vorbereitung durchzuführen sind. Teilweise fieldtested, Resultate sehr positiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geh du da mit meinen PDFs hausieren :D

Aber ja muss ich zustimmen, die Tricks können einiges. Mir hats dieser Cardsnap angetan. Noch kann ich ihn nicht 100% aber er is einfach genial.

Ein ganz einfachen DHV ist ja mit langweiligen Freunden losziehn. Also jemand der niemals zur Musik shaked. Damit hab ich heute punkte können :)

Streetmagic rockt.... gerade die simpelsten Tricks erzielen oft die größte Wirkung.

Empfehlen kann ich euch diese kleine Sammlung von trickshop.com

http://www.trickshop.com/extreme_magic.html

10+ Zaubertricks die allesamt ohne Vorkenntnisse und mit wenig bis keiner Vorbereitung durchzuführen sind. Teilweise fieldtested, Resultate sehr positiv.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Streetmagic rockt.... gerade die simpelsten Tricks erzielen oft die größte Wirkung.

Empfehlen kann ich euch diese kleine Sammlung von trickshop.com

http://www.trickshop.com/extreme_magic.html

10+ Zaubertricks die allesamt ohne Vorkenntnisse und mit wenig bis keiner Vorbereitung durchzuführen sind. Teilweise fieldtested, Resultate sehr positiv.

Kommt man an solche Tricks auch ran, ohne bezahlen zu müssen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was mich interessieren würde, wäre wie man eine leere oder von mir aus auch eine volle Flasche zum schweben bringt... ^_^ Sinbd einige gute Sachen dabei! ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mal ne dumme Frage von einem nicht DSL-User: wo kriegt ihr denn die Videos her? über den Esel?

was wäre denn zu empfehlen?

bearbeitet von White Noise

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mal ne frage, was heißt eigentlich DHV ?

hab die abkürzung nicht gefunden in dem abkürzungen thread.

außerdem noch nen vorschlag:

wie wärs, wenn du die zustätzlich genannten dinge (levitation etc.) in

dein 2. post mit übernimmst. so hätte man alles übersichtlich in einem post.

cooles video übrigens mit dem tshirt origami, klappt echt gut und

macht eindruck. habs schon mal vorgeführt ;)

nachtrag:

DHV - Demonstrate High Value

habs gerade 2 threads weiter unten ausgeschrieben gefunden :)

bearbeitet von maD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe dieses Faltvideo bei RTL mal gesehen... habe danach meine T-Shirt so gefaltet... ist sehr nu"tzlich! :-)

bearbeitet von PlayTobi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freut mch daß es euch gefällt aber

Bitte respektiert daß dies eine übersichtliche Sammlung werden soll, also beschränkt Diskussionen auf das nötigste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Flavour

also wer wirkliches Interesse an Magie(Zaubertricks) hat, kann mir gerne mal ne pm schreiben.( Warnung im Voraus: gute Englisch Kenntnisse sollten vorhanden sein, da das meiste an Videomaterial auf englisch ist)

Ist nämlich zufälligerweise eines meines Hobbies.

Hab noch keinen zum approachen benutzt , aber es gibt so einige, die sich perfekt eignen würden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Flavour, kannst du die nicht irgendwo hochladen? Dann kann es sich jeder angucken ohne jedes mal nachfragen zu müssen, oder hast ein paar links.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Flavour, kannst du die nicht irgendwo hochladen? Dann kann es sich jeder angucken ohne jedes mal nachfragen zu müssen, oder hast ein paar links.

als Anregung: Download-Area ?

Grüssle aus Schwaben

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Flavour

ähm so einfach ist es leider nicht.

Direkt Links würden meiner Meinung nach gegen die Forenregeln verstossen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Flavour, kannst du die nicht irgendwo hochladen? Dann kann es sich jeder angucken ohne jedes mal nachfragen zu müssen, oder hast ein paar links.

als Anregung: Download-Area ?

Grüssle aus Schwaben

Thomas

Aber bitte nur unter Aufsicht bzw. mit nem Mod etc., da sonst ziemlich schnell ziemlich viel M*** hochgeladen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.