Rolle der Größe einer Stadt für PU

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Salut Leute,

also ich hab folgenden Gedanken, zu dem ich gerne Meinungen und vorallem Erfahrungen hören würde:

ich bin in 2 Wochen mit meinem Abi fertig und werde ab August dem deutschen Volke als Zivildienstleistender dienen. Die Zeit will ich unbedingt für eine umfassendes Programm zur Persönlichkeitsentwilcklung nutzen! Eines der Standbeine dieses Programms soll PU sein. ( bisher geht meine praktische PU Erfahrung annähernd gegen null. Ich bin noch Theoriejunky)

Also zur Sache: ich habe verschiedene Möglichkeiten Zivi zu machen. Im Moment wohn ich zuhause, in der Nähe von Frankfurt am Main. Aber Zivi mache ich entweder in München oder Wilhelmshaven ( 60.000-70.000 Menschen Ort an der Nordsee)

Jetzt meine Frage: ich überlege die ganze Zeit, ob Wilhelmshaven groß genug ist, um 9 Monate intensives Streetgame zu betreiben? :-)

Ich sehe das so: wenn ich sagen wir mal 3-4 mal die Woche raus gehe und ich hab vor mich wirklich rein zu hängen, weil ich erstmal einiges an sozialen "Mini- Phobien" abbauen muss. Starten werde ich mit dem Demonic Confidence Programm... kenn ich dann nicht irgendwann zuviele Leute?

ich hab kein Bock, nach 1 Stunde, bzw. nach einem Monat, immer den selben Ladys übern Weg zu laufen.

Und bitte keine Schreie: LIMITIG BELIEF!! Es stört mich nicht, wenn ich einem Mädel 2 mal sage, dass ihr Fahrrad ein Männer Fahrrad ist ( jo schlecht, aber mir es ist schon spät und mir is nix eingefallen =) )

Also wie seht ihr dass? Lasse mich gern aufen Teppich holen, wenn ihr sacht: Junge du hast da falsche Vorstellungen...

Greetz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
München.

Problem: der Zivijob in Wilhelmshaven ist interessanter: Forschungsinstitut mit Schifffahrn etc.

komm nach wilhelmshaven. hier gbits ne fachhochschule also viele frauen im richtigen alter, jede woche entsprechend partys etc. Außerdem haben wir eine schöne strandpromenade (einziger deutscher südstrand, soweit ich weiß) und ich brauch mal nen kompetenten wingman.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich kenne Wilhelmshaven und die Umgebung, da ich in der Nähe wohne und ich dort auch schon mehrere Male war. Ich kann dir nur eines empfehlen. Pack deine Koffer und ab nach München. Abgesehen davon, dass eine Stadt dieser Größenordnung noch viele andere Dinge bietet als nur das Sarging ist Wilhelmshaven wirklich zu klein. Nach 3-4 Wochen wirst du kein neues und interessantes Gesicht mehr antreffen. Zudem hast du nicht annähernd solche Rich Targets Areas wie in München. Ich gehe hierbei einfach mal davon aus, dass du den Fischmarkt dort nicht wirklich in Betracht dafür ziehen würdest.

Ich kann dir auch verraten, dass dort in der Umgebung discotechnisch nicht allzuviel los ist, bis auf eine Ausnahme, die viele Kilometer entfernt liegt. Letztendlich musst du dich entscheiden, ob du lieber die interessantere Stelle oder die interessantere Freizeit wählst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ich kenne Wilhelmshaven und die Umgebung, da ich in der Nähe wohne und ich dort auch schon mehrere Male war. Ich kann dir nur eines empfehlen. Pack deine Koffer und ab nach München. Abgesehen davon, dass eine Stadt dieser Größenordnung noch viele andere Dinge bietet als nur das Sarging ist Wilhelmshaven wirklich zu klein. Nach 3-4 Wochen wirst du kein neues und interessantes Gesicht mehr antreffen. Zudem hast du nicht annähernd solche Rich Targets Areas wie in München. Ich gehe hierbei einfach mal davon aus, dass du den Fischmarkt dort nicht wirklich in Betracht dafür ziehen würdest.

Ich kann dir auch verraten, dass dort in der Umgebung discotechnisch nicht allzuviel los ist, bis auf eine Ausnahme, die viele Kilometer entfernt liegt. Letztendlich musst du dich entscheiden, ob du lieber die interessantere Stelle oder die interessantere Freizeit wählst.

also das twister ist 8 kilometer von der innenstadt entfernt. nicht wirklich weit und man kann ins fun, ins casa, ins lazz etc gehen. WHV hat ne hohe kneipendichte, genug discos gibts auch und man hat strand. außerdem ist es hier nicht so teuer wie in münchen. ich lebe in wilhelmshaven und lerne jedes wocheende neue leute kennen, alleine schon wegen der FH. jedes halbe jahr neues semester = neue leute.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn der Job in Wilhelmshaven interessanter ist, sollte die Entscheidung stehen.. PU sollte niemals ausschlaggebend für Wohnort oder Arbeitsstellenwahl sein.

Dachte vorher, es geht um die selbe Stelle (Altenheim hier oder da o. Ä.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
also das twister ist 8 kilometer von der innenstadt entfernt. nicht wirklich weit und man kann ins fun, ins casa, ins lazz etc gehen. WHV hat ne hohe kneipendichte, genug discos gibts auch und man hat strand. außerdem ist es hier nicht so teuer wie in münchen. ich lebe in wilhelmshaven und lerne jedes wocheende neue leute kennen, alleine schon wegen der FH. jedes halbe jahr neues semester = neue leute.

Und jetzt setzt du das ganze Mal in Relation zu München. Allein schon das P1 ist vermutlich interessanter, als alle Discos in WHV und Umgebung zusammen. Und auch die Unis in München bieten eine Vielzahl mehr an interessanten Menschen, die man kennenlernen kann. Sollte er wirklich jede Woche 3-4 mal intensiv sargen gehen hat er in WHV einfach nach 5-6 Wochen alle neuen Studentinnen durch.

Da der Job sowieso nur auf 9 Monate begrenzt ist würde ich nicht seine Auswahl nur auf den interessanteren Job beschränken. Zähl selbst alle Argumente zusammen und wäge dann ab, was dich in deiner Persönlichkeit und deinen Fähigkeiten weiterbringen würde. Alle Ratschläge hier ohne neue Argumente führen zu nichts, letztendlich bleibt es allein dir überlassen, da jeder Mensch seine Prioritäten anders setzt und du das für dich selbst entscheiden musst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ok ich dank euch Leute.

Ich schau mir die Woche beide Städte mal an und dann entscheide ich. Aber ich denke in München, ist die 100% anonimität von Vorteil, sprich ich könnt häufig an die selben Stellen gehn zu sargen.... Ich werds euch mal wissen lassen, wie ich mich entscheide

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wilhelmhafen hat doch größere Städte im Orbit, gelle?

oldenburg und bremen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.