Problematische Phase - Schlussmachen oder Chance?

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community!

Ich bin zwar Studierender der Psychologie, aber einige Individuen übersteigen auch gelegentlich meinen Horizont ;) .. daher erbitte ich hier eure Meinung und euren Rat. Wäre daher sehr freundlich von euch, wenn mir jemand helfen kann.

Und zwar besteht folgende Situation:

Ich bin zur Zeit vergeben, allerdings befindet sich alles in einer sehr kriselnden Situation. Die Beziehung dauert nun fast 6 Monate, ich kenne sie aber schon wesentlich länger, sie wollte mich lange haben, aber ich ging einfach nicht drauf ein. Während der Beziehung beschrieb sie unser Zusammensein als für sie erfüllend wie nie zuvor, ich gäbe ihr wieder mehr Sinn in ihrem Leben und ein besseres Menschenbild.

Soweit so gut, das Problem allerdings ist, dass sie sehr, sehr starke familiäre Probleme hatte, die ihr noch nachhängen und mit denen sie auch nun wieder etwas hart konfrontiert wird. Dementsprechend verhielt sie sich auch plötzlich seit ca 3 Wochen sehr komisch, sie habe einfach damit sehr viel Ärger. Sie begann sehr schnell zu streiten und unnötige Diskussionen vom Zaun zu brechen. Sie entschuldigte sich aber schnell dafür, und unter Tränen erbittete sie mich oft, sie nicht zu verlassen und ihr eine Chance und Zeit zu geben.

Nun allerdings, nach 2-3 Wochen dieser Streitereien, benimmt sie sich SEHR rätselhaft. Sie sagt an einem Tag Dinge, die sehr extrem mit Eifersucht zu tun haben, sie würde dieser und jener den Kopf abreißen, wenn sie mich anfassen würden, ist sehr lieb zu mir auch, am nächsten Tag allerdings benimmt sie sich sehr komisch, meint, sie müsse über alles nachdenken, es sei vielleicht nicht das Richtige. Ein bis zweit Tage später bin ich wieder bei ihr, wir haben Sex und unternehmen verschiedenes, haben ein nettes Gespräch in die Richtung "Das kriegen wir schon wieder hin", sie schickt mir eine Mail, in der sie sagt und alles scheint für 2 Tage gut. Dann, wieder zwei Tage später, beginnt sie wieder zu zweifeln und zwar gestern. Heute allerdings wollte sie, dass ich mit ihrer Freundin und ihr auf eine Feier gehe. Ich habe abgesagt, da ich ihr versprochen habe, ihren Wunsch nach 1-2 Wochen Abstand zu respektieren. Ich will nunmal konsequent sein, es nervt langsam!

Ihr bemerkt dieses Yoyo-Spiel ...

Allgemein lässt sich zusammenfassen:

- wankemütiges Auftreten ihrerseits

- oftes Nörgeln an mir, später dann wieder glorifizieren meiner Person

- inakzeptables Herumschwärmen von einem anderen Typen

- ich kann eigentlich nur alles falsch machen (sie ist sich dessen sogar bewusst, dass sie das so sieht und das ihr Problem ist -> daher sucht sie ja erstmal den Abstand)

Das Schlimme daran ist nun auch noch, dass sie ständig eher mit ihren Freunden was unternehmen will und erzählt ständig von einem anderem Typen, den sie als attraktiv bezeichnet.

Und nun Folgendes:

Soll ich es lieber JETZT beenden? Bevor sie mit dem Typen irgendwas hat und es selbst beendet oder es frei heraus beendet.

Soll ich lieber abwarten und ihr ihre Zeit gewähren? Hier bestünde das Risiko, dass SIE Schluss macht und ihrer Angabe nach hat sie bisher IMMER Schluss gemacht.

Meine Hoffnung:

Alle "ihre" (nun auch meine) Freunde mögen mich sehr und finden unsere Beziehung nach eigener Bezeichnung "wundervoll und etwas ganz besonderes", wissen nun aber auch, dass sie sich komisch verhält. Desweiteren sind dort Mädchen enthalten, auf die meine Freundin schon jetzt extrem eifersüchtig ist, wenn ich schluss mache vielleicht noch viel mehr. Könnte es also sein, dass siese Umstände (Konsequenzen für ihr Verhalten -> Schluss; Freundeskreis, der schon irgendwie eher zu mir steht; extreme Eifersucht) dafür sorgen, dass sie aus diesem ewigem Trott herauskommt?

Sorgt es vielleicht dafür, dass sie mal mehr Zeit für sich hat und wieder merkt, dass sie mit mir glücklich ist?

Klingt etwas nach Manipulation und Selbstregulation, ich weiß, aber so ist es nicht gemeint. Ich will einfach den Karren aus dem Dreck ziehen.

Meine Hoffnung es nicht zu beenden wäre nunmal die, dass sie abwechselnd immer sehr stark bereut, was sie "mir antut", sie dann immer meint, ihr täte das alles unglaublich leid und sie es ja auch wieder gut macht. Aber andererseits: Wenn ich es beende, tut es ihr dann nicht noch um so mehr leid?

Also, was meint ihr, Schlussmachen oder ihr die 1-2 Wochen Ruhezeit genehmigen und riskieren, dass sie was anderes dabei erwischt?

P.S. Ihr merkt schon, dass ich sie nicht wirklich loswerden will (Kein Oneitis oder sowas, ich will nur einfach nicht wegwerfen, was wir uns aufgebaut haben, ich glorifiziere sie aber keineswegs, bin mir ihrer Fehler bewusst und habe sehr viele Chancen bei anderen Frauen). Ich will nur wissen, ob meine Chancen vermutlich besser stehen, wieder meine "alte Freundin" zurückzubekommen, wenn ich es beende, ihr aber sage, dass sie mich weiterhin ansprechen darf, wenn sie möchte. Eben, indem sie dann erstmal merkt, was sie verloren hat und was sie angestellt hat, es bereut und sich wieder ändert.

bearbeitet von The Grandmaster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schreib bitte mal ein bisschen im Detail (Gesprächsausschnitte) wie DU in diesem Situationen reagierst.

Ich vermute mal irgendetwas in deinem Verhalten triggert sie diese für dich sich widersprechenenden Verhaltensweisen von sich zu geben.

Hausaufgabe: Wo steckt hier der Wurm drin?

"Hier bestünde das Risiko, dass SIE Schluss macht und ihrer Angabe nach hat sie bisher IMMER Schluss gemacht."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du mit "diesen Situationen" die Situationen, in denen sie sehr zweifelt?

Ich gebe offen zu, dass mir ungefähr bei jedem 2. mal Tränen kommen und meist sage ich dann Dinge wie, dass sie nicht immer alles so schwarz sehen, und nicht das Schlechte in der Beziehung penibel raussuchen soll, sondern mir lieber helfen soll, alles wieder besser aufzubauen. Sie bittet mich dann meist, bitte aufhören zu weinen und weint dann selbst, aber in der Regel wesentlich schlimmer, als ich. Mir kommen meist eben nur Tränen, sie heult dann richtig los und meist lasse ich mich dann zu einer Art Kompromiss breittreten wie zB dem, dass ich ihr 2 Wochen Zeit lasse, sie heute aber komischerweise nichts dagegen hatte, mich zu sehen, obwohl wir das erst gestern abmachten.

Sie bekam das allerdings nur indirekt mit, da ich mit ihrer Freundin darüber locker sprach, ob ich nicht mit ihr zur Kirmes gehen soll. Die meinte dann, das fände sie super, aber meine Freundin käme mit, sie hätte allerdings nichts dagegen, sie hätte sogar vorher schon den Vorschlag gemacht, dass ich mit den beiden ausgehen soll. Ich habe wie gesagt, dankend abgesagt und beiden viel Spaß gewünscht.

Direkte Gesprächsausschnitte nun zu reflektieren ist allerdings etwas schwer für mich.

Ich muss auch gestehen, dass es bei meiner früheren Freundin ähnlich war, sie hat immer sehr stark geschwankt.

Ich glaube auch, dass für die letzte Negativphase ihrerseits eine Bitte von mir schuld war. Und zwar bat ich sie, doch bitte weniger Zeit am PC zu verbringen, wenn ich bei ihr bin, das könne sie auch tun, wenn ich weg bin. Ich hab aber betont, dass ich nicht sauer auf sie deswegen bin und sie nicht schon wieder an sich zweifeln muss, sie würde nichts richtig machen oder so. Es kam ihr im Endeffekt dann aber doch so vor, als wäre ich sauer gewesen.

Es ist nur gerade sehr schwer, ein Gespräch zu erinnern, weil die immer SEHR umfangreich sind. Sie dauern teilweise auch mal eine ganze Stunde.

P.S. Was meinst du mit dem Wurm?

bearbeitet von The Grandmaster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es klingt gerade so als sehnt sie sich danach unglücklich zu sein... macht der Gewohnheit (so auch dass sie angeblich jedes mal Schluss macht)

Sie versucht deinen Frame langsam zum bröckeln zu bringen. Lass dich auf keinen Fall stundenlang auf irgendwelche Gespräche ein.

Ich an deiner Stelle würde Folgendes machen:

- (falls du das noch nicht getan hast) ihr klar machen wenn sie fremd geht ist die Beziehung augenblicklich zu Ende

- Mache ihr verständlich dass du die Beziehung auf diese Art und Weise nicht weiter führen möchtest, dann freezen und den Kontakt zu anderen Mädels aufnehmen um sie eifersüchtig zu machen.

Wichtig ist dabei dass du konsequent bleibst (ist verdammt schwer und dein Gefühl wird dir oft widersprechen) aber wenn du das durchziehst, ist es äußerst wirkungsvoll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
haben ein nettes Gespräch in die Richtung "Das kriegen wir schon wieder hin"

Was bedeutet für dich “nettes Gespräch“? Ich kann dir nur sagen dass es meistens, eigentlich immer, verdammt kontraproduktiv ist mit Frauen über die Zukunft zu reden wenn es gerade ein wenig wackelt. Der Betaisierungsprozess ist dann oft schon fortgeschritten.

Allgemein lässt sich zusammenfassen:

- wankemütiges Auftreten ihrerseits

- oftes Nörgeln an mir, später dann wieder glorifizieren meiner Person

- inakzeptables Herumschwärmen von einem anderen Typen

- ich kann eigentlich nur alles falsch machen (sie ist sich dessen sogar bewusst, dass sie das so sieht und das ihr Problem ist -> daher sucht sie ja erstmal den Abstand)

- War sie schon immer so oder erst seit kurzen. Wenn seit kurzen dann ist dies mangelnde Anziehung.

- Nörgeln klingt nach wenig Respekt, wenn sie Respektlos werden dann ist Mann meistens schon betaisiert und sie sagt dir dann damit das du wieder “Eier zeigen sollst“ wie man so schön sagt. Danach glorifiziert sie wieder… beschreib mal was du genau davor gemacht hast und speziell nach ihren Nörgeln. Klingt ein wenig nach Push und Pull um dich bei Laune zu halten.

- An herumschwärmen ist absolut nichts inakzeptables. Du findest es nur inakzeptabel weil du den anderen Typen unbewusst einen höheren Wert als dir selber zuschreibst. Der Volksmund nennt das Eifersucht wir nennen das hier eine gefühlte Minderwertigkeit andern Männern gegenüber. Ach ja und das ist ein gängiger Shitest den man “Männer mit Männer in Konkurrenz bringen“ nennt.

- Kann Falsch liegen aber es klingt ein wenig so als wenn sie nicht das höchste Selbsterwertgefühl hat, kann aber auch einfach sein das du betaisiert bist oder beides zusammen.

Erzähl mal wie war der Sex am Anfang und wie ist er jetzt und wie oft?

Das Schlimme daran ist nun auch noch, dass sie ständig eher mit ihren Freunden was unternehmen will und erzählt ständig von einem anderem Typen, den sie als attraktiv bezeichnet.

Und nun Folgendes:

Soll ich es lieber JETZT beenden? Bevor sie mit dem Typen irgendwas hat und es selbst beendet oder es frei heraus beendet.

Soll ich lieber abwarten und ihr ihre Zeit gewähren? Hier bestünde das Risiko, dass SIE Schluss macht und ihrer Angabe nach hat sie bisher IMMER Schluss gemacht.

Es klingt ganz so als wenn sie sich nicht genug angezogen fühlt, das ist das typische Verhalten und da du zum zweiten mal was von den Shittest “Männer mit Männer in Konkurrenz bringen“ schreibst kann ich wohl davon ausgehen das du diesen nicht bestanden hast(?). Wenn sie dir von einem anderen Typen berichtet dann freue dich für sie und im besten Fall mach den Typen zu deinem Freund.

Meine Hoffnung:

Alle "ihre" (nun auch meine) Freunde mögen mich sehr und finden unsere Beziehung nach eigener Bezeichnung "wundervoll und etwas ganz besonderes", wissen nun aber auch, dass sie sich komisch verhält. Desweiteren sind dort Mädchen enthalten, auf die meine Freundin schon jetzt extrem eifersüchtig ist, wenn ich schluss mache vielleicht noch viel mehr. Könnte es also sein, dass siese Umstände (Konsequenzen für ihr Verhalten -> Schluss; Freundeskreis, der schon irgendwie eher zu mir steht; extreme Eifersucht) dafür sorgen, dass sie aus diesem ewigem Trott herauskommt?

Sorgt es vielleicht dafür, dass sie mal mehr Zeit für sich hat und wieder merkt, dass sie mit mir glücklich ist?

Hoffnung ist hier definitiv die falsche Einstellung bzw. das falsche Mindset. Du machst dir über total unwichtige Dinge Gedanken. Frauen Entscheiden nicht danach was ihre Freunde oder sonst wer sagt, sondern was ihnen ihr instinktives Unterbewusstsein zuflüstert und wenn das nicht Beta oder etwas Niedrigeres als das ist dann wird sie auch den Mann nicht so schnell verlassen, egal wer ihr dazu rät.

Klingt etwas nach Manipulation und Selbstregulation, ich weiß, aber so ist es nicht gemeint. Ich will einfach den Karren aus dem Dreck ziehen.

Klar ist das Manipulation, mit Logik und Körperkraft betaisieren uns die Frauen in den wenigsten Fällen :D. Nein das ist nicht so gemeint, zumindest nicht auf rationaler Ebene aber auf der unbewussten knallhart und gnadenlos, abseits jeder Moralvorstellung.

Meine Hoffnung es nicht zu beenden wäre nunmal die, dass sie abwechselnd immer sehr stark bereut, was sie "mir antut", sie dann immer meint, ihr täte das alles unglaublich leid und sie es ja auch wieder gut macht. Aber andererseits: Wenn ich es beende, tut es ihr dann nicht noch um so mehr leid?

Also, was meint ihr, Schlussmachen oder ihr die 1-2 Wochen Ruhezeit genehmigen und riskieren, dass sie was anderes dabei erwischt?

Was denkst du über einen Freund den du immer schlecht Behandelst und du dich danach nur entschuldigst und er aber sich dann immer wieder aufs neue schlecht behandeln lässt?

Du machst nicht Schluss weil du Schluss machen willst sondern weil du versuchen willst das sie “aufwacht“, vermute ich. Das kann schnell nach hinten losgehen, spreche aus eigener Erfahrung. Verwende einfach die Werkzeuge des Verführers und komm nicht mit der Schlussmachtour, außer du meinst das wirklich ernst und willst damit nicht manipulieren.

EDIT:

Nachdem ich dein Zweiten Post gelesen habe bin ich Stark der Meinung das du in Moment einfach gar keinen Frame hast, du führst einfach nicht und versuchst ihr alles recht zumachen. Verstehe mich nicht falsch weinen ist nichts schlimmes, allerdings nur wenn man dadurch nicht sein Frame verliert und beim jeden zweiten Mal ist das für Frauen auch langsam nicht mehr attraktiv. Sie merkt einfach du bist zu abhängig von ihr.

bearbeitet von Rom3o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast DangerKlaus

Ich sehe 2 Probleme.

Das erste ist offensichtlich, denn du steigst ständig auf ihr extremes Push&Pull ein. Sie macht emotionales Drama und bringt dich soweit, dass du sie unter Tränen bittest,etwas für sie Beziehung zu tun. Sie kann sich benehmen wie eine Bitch und du BITTEST SIE, lieb zu sein. Würdest du das deinen Kumpels so durchgehen lassen?

Zwischendurch wirft sie dir ein paar Zuckerstückchen hin, ist mal ein paar Tage die liebste Frau der Welt und du bist wieder Feuer und Flamme. Das ist Push&Pull, Betaisierung und Manipulation vom Feinsten. Wo ist dein Frame?

Mach deine Gefühle nicht von ihrer Laune abhängig.

Das zweite Problem schließt sich im Prinzip nahtlos an das erste an.

Labile Frauen brauchen Führung. Bekommen sie sie nicht, kommt es zu genau diesen extremen Stimmungsschwankungen. Das ist meine Erfahrung. Ich hatte vor längerer Zeit (als AFC) selbst eine extrem labile Freundin (u.a. essgestört), wo genau das passiert ist und sehe es auch immer wieder bei ein paar Kandidatinnen im erweiterten Familien- und Bekanntenkreis.

Sie findet einfach keinen Halt in sich. In ihrer Familie scheint sie ihn auch nicht zu finden, als braucht sie einen Mann an ihrere Seite, der ihr Halt geben kann. Zu Beginn hat sie genau das noch in dir gesehen. Sie hat es dir gegenüber sogar verbalisiert. Mit der Zeit hat sie aber das Gefühl bekommen, dass du schwächer bist als sie. Denn ihr Drama macht dich regelmäßig fertig.

Mein Rat wäre:

Leg dir sofort einen Frame zu. Sie will eine Beziehungspause? Dreh den Spieß um. Der andere Typ ist irrelevant, sie will dich in Konkurrenz bringen und sehen, wie du reagierst. Es geht nur um dich. Das falscheste wäre es jetzt, deswegen an die Decke zu gehen. Deine Antwort auf die Beziehungspause:

Du hast recht. In letzter Zeit frage ich mich oft, ob das noch Sinn mit uns hat. Wir müssen uns gegenseitig etwas Zeit geben. Und jetzt entschuldige mich, ich bin verabredet.

Im Idealfall bist du tatsächlich mit einem Mädel zum Kaffeetrinken verabredet, falls nicht gehst du mit deinen Freunden feiern. Du kannst dein Leben ohne sie leben, das muß sie einsehen. Sei nicht mehr selbstverständlich für sie.

Während der Beziehungspause sorgst du dafür, dass deine Tage ausgefüllt sind. Nutze die Zeit und triff dich mit ein paar von den Frauen aus deinem Freundeskreis, die du erwähnt hast. Mach einen Spieleabend mit deinen Freunden, geht in einen Club, GoKart fahren, Minigolf spielen, kocht was zusammen...wasauchimmer. Und nutze die Zeit dich hier einzulesen (Schatztruhe, FAQ, 1-2 Bücher über InnerGame. Zum Beispiel "David Deida - Der Weg des wahren Mannes" oder "Lob des Sexismus" - Das ist Grundlagenliteratur)

Wenn deine Freundin sich meldet, bleibst du freundlich aber distanziert.

Ich kann gerade nicht, hoffe bei dir ist alles in Ordnung. Reagier erst ernsthaft auf sie, wenn sie die ernste Absicht erkennen lässt mit dir zu reden. Auf kurze SMS oder Textnachrichten mit lapidarem Inhalt, nächtliche Anrufe ohne wirklichen Grund etc. läßt du dich nicht ein.

Dein Anliegen ist nicht sie für irgendwas zu bestrafen oder ihr irgendwas zu demonstrieren. Du merkst nur gerade, wie schön deine Freiheit sein kann. Sie wird recht bald ein Treffen oder Gespräch vorschlagen. Die erste Maßnahme, um deinen Frame zu demonstrieren ist, dass DU Ort und Zeit des Treffens bestimmst, nicht sie.

Solltet ihr die Beziehung weiterführen, ist es deine Aufgabe mit ihrem emotionalen Drama und ihrer Manipulation richtig umzugehen. Wie das geht steht u.a. in den o.g. Büchern.

-DK-

bearbeitet von DangerKlaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..ich würde mich in dem Fall auch hinreißen lassen zu sagen, daß Sie in einem extremen inneren Ungleichgewicht ist. Emotional gesehen.

Nur, wenn Du diese "Pendelaussschläge" mitmachst, geht`s Dir bald selber sehr schlecht, abgesehen davon verlierst Du in der Tat Anziehungskraft.

Das Mädel braucht HALT & FÜHRUNG.

Ganz schnell.

Sei dominanter ohne verletzend oder agressiv zu werden.

Tobi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich bin zwar Studierender der Psychologie, aber einige Individuen übersteigen auch gelegentlich meinen Horizont ;) .. daher erbitte ich hier eure Meinung und euren Rat. Wäre daher sehr freundlich von euch, wenn mir jemand helfen kann.

Kein Problem. In eigenen Sachen ist man der schlechteste Ratgeber. Kein Arzt sollte sich selbst therapieren, kein Rechtsanwalt das eigene Mandat übernehmen.

Die Beziehung dauert nun fast 6 Monate, ich kenne sie aber schon wesentlich länger, sie wollte mich lange haben, aber ich ging einfach nicht drauf ein.

Der Einstieg klingt gut. In die Fachsprache übersetzt hiesse das wohl: Du hast einen Frame gehabt, hard to get gespielt und sie um Dich werben lassen. Eine hervorragende Art, sich dem anderen Geschlecht zu präsentieren. Prima.

Sie begann sehr schnell zu streiten und unnötige Diskussionen vom Zaun zu brechen. Sie entschuldigte sich aber schnell dafür, und unter Tränen erbittete sie mich oft, sie nicht zu verlassen und ihr eine Chance und Zeit zu geben.

Die Lady(/ies) wird(/werden) über mich herfallen, weil sie meine mögliche Diagnose ahnen. Ich frage es trotzdem: wie lief der Sex zwischen Euch in dieser Zeit?

Nun allerdings, nach 2-3 Wochen dieser Streitereien, benimmt sie sich SEHR rätselhaft. Sie sagt an einem Tag Dinge, die sehr extrem mit Eifersucht zu tun haben, sie würde dieser und jener den Kopf abreißen, wenn sie mich anfassen würden, ist sehr lieb zu mir auch, am nächsten Tag allerdings benimmt sie sich sehr komisch, meint, sie müsse über alles nachdenken, es sei vielleicht nicht das Richtige. Ein bis zweit Tage später bin ich wieder bei ihr, wir haben Sex und unternehmen verschiedenes, haben ein nettes Gespräch in die Richtung "Das kriegen wir schon wieder hin", sie schickt mir eine Mail, in der sie sagt und alles scheint für 2 Tage gut. Dann, wieder zwei Tage später, beginnt sie wieder zu zweifeln und zwar gestern.

Diese Sätze bestätigen mich in meiner Überlegung. Dieses Mädchen möchte den Mann in Dir! Sie möchte den Typen zurück, in den sie sich verknallt hat. Der sie durch das Leben führen kann, der weiss was er will und der ihr guten Sex gibt! Die Sätze über das Kopf-abreissen sind ein verzweifelter Aufschrei nach Hilfe, der erhört werden will! Dir ist schlicht das passiert, was vielen Kerlen in einer längerdauernden Beziehung mit einer Frau passiert. Du hast aufgehört, die Werkzeuge des Verführers zu verwenden. Du bist Dir ihrer zu sicher. Der Alltagstrott hat Dich faul gemacht. Das merkt sie. Sie kann es nur nicht in die logisch-rationale Sprache fassen wie ich. Was sie spürt ist: "Wo ist der Typ, den sich so bewundert habe, der mir gezeigt hat, was Sache ist und der es mir so richtig besorgt hat?"

Ich wette, der Sex lief scheisse, zumindest nicht so wie am Anfang.

Allgemein lässt sich zusammenfassen:

- wankemütiges Auftreten ihrerseits

- oftes Nörgeln an mir, später dann wieder glorifizieren meiner Person

- inakzeptables Herumschwärmen von einem anderen Typen

- ich kann eigentlich nur alles falsch machen (sie ist sich dessen sogar bewusst, dass sie das so sieht und das ihr Problem ist -> daher sucht sie ja erstmal den Abstand)

Das Schlimme daran ist nun auch noch, dass sie ständig eher mit ihren Freunden was unternehmen will und erzählt ständig von einem anderem Typen, den sie als attraktiv bezeichnet.

Passt fast lehrbuchartig genau zu dieser Diagnose.

Soll ich es lieber JETZT beenden? Bevor sie mit dem Typen irgendwas hat und es selbst beendet oder es frei heraus beendet.

Soll ich lieber abwarten und ihr ihre Zeit gewähren? Hier bestünde das Risiko, dass SIE Schluss macht und ihrer Angabe nach hat sie bisher IMMER Schluss gemacht.

Die Sache zu beenden löst das Problem nicht. Das Problem liegt, wie so oft, nicht bei dem Mädchen, sondern bei dem Verführer, bei Dir. Ganz allein. Leg Dir einen Frame zu und verführe. Vorallem: sorg für sexuelle Anziehung, und fick sie richtig! Klaus hat es Dir aufgeschrieben.

Wenn Du die Sache beendest, hast Du mit dem nächsten Mädchen die gleichen Schwierigkeiten.

In Deinen letzten beiden Sätzen schwingt noch etwas mit. Du willst Schluss machen, bevor es das Mädchen macht? Was soll das? Denkst Du, dass Du so erhobenen Hauptes das Schlachtfeld verlässt? Bullshit. Das ist ein falsches Denken. Das solltest Du ändern, es zeugt nicht von einem stabilen inner Game. Wer so denkt, der ist innerlich nicht stabil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt in vielen Dingen Recht, schonmal vielen Dank!

In Sachen Sex stimmt das alles aber nicht so richtig, dort sieht es folgendermaßen aus:

Der Sex war immer sehr super, sie ist eine sexuell auch sehr aktive Person, genau wie ich. In den letzten 2 Wochen hatten wir allerdings GARKEINEN Sex, außer einmal, sie hat mich morgens mit Sex geweckt und der gefiel ihr scheinbar, danach war sie sogar äußerst anhänglich für eine gewisse Zeit. Der Sex war nie wirklich schlecht, außer zu Beginn, da ich da noch sehr unerfahren war und eben noch sehr schnell zum Orgasmus kam, es machte ihr aber nie etwas aus und sie hat sich danach lächelnd an mich gekuschelt. Nach kurzer Zeit wurde es ziemlich heftig und sie äußerte sogar mal unmittelbar danach ungefragt den Satz "Du bist zwar total unromantisch .. aber dafür eine Granate im Bett!"

Meist lässt sie mich allerdings zur Zeit nicht an sie heran und sie nimmt mir einen dummen Spruch etwas übel, von dem sie meint, er hätte sie sehr verletzt, dabei meinte ich ihn nichtmal so persönlich. Ich sagte, als wir eigentlich einen Abend für uns geplant hatten, sie aber mit einer Freundin raus "musste" ganz plötzlich, dass ich als single teilweise wesentlich mehr Nähe, Kuscheln und Sex hätte, als vergeben.

Das trägt sie mir nun seit eine Woche nach, schrecklich ... :-D

Übrigens besitzt sie so gut wie NULL Selbstsicherheit. Was ich eingesehen habe, da habt ihr wirklich Recht, ist, dass ich mich in letzter Zeit etwas stark von ihr aus der Bahn hab schlagen lassen. Wenn sie selbst so schwach ist, mich aber aus der Bahn haut, wie schwach muss ich dann erst sein? So könnte zur Zeit ihr Gedankengang sein.

Und auf das mit dem Typen hätte ich wirklich weniger eingehen sollen. Zuvor habe ich dem sogar die Hand gegeben und mit ihm einen Plausch gehabt. Es hat mich zur Zeit bei zerstörten Nerven nur einfach zuviel umgehauen.

Konkret heißt das also nun für mich: Sich nicht bei ihr melden, wenn sie etwas sagt nur freundlich und distanziert bleiben, anderweitig meine Zeit verbringen etc?

Ich habe noch mit einer unserer Freundinnen vor, auszugehen, dies könnte ich beispielsweise tun. Desweiteren hab ich allgemein noch vor, einen weiteren Freund von uns zu besuchen, um ihm noch ein Geschenk zu geben und mit ihm zu quatschen und ich war noch NIE ohne sie bei ihm, also neue Situation. Werd ich folglicherweise wohl alles dann heute übernehmen, so wie es aussieht ...

Ich freunde mich außerdem gerade mit dem besagten Typen an.

Ich hoffe, es gibt noch eine reele Chance, alles zu retten ...

bearbeitet von The Grandmaster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von dem was ich herauslese scheinst du sie einfach viel zu ernst zu nehmen, hast kein Frame und das betaisiert dich. Das ist halt das typische Verhalten eben und zusätzlich bist du ihr zu sicher.

Mach dich ein wenig rar und nutze die Kunst des Geschichtenerzählens. Wenn sie sich meldet sei freundlich, herzlich, offen und zeig das du spaß hast was du mit halt mit RDs subkommunizierst und lass dir keine Schuldgefühle einreden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dafür sind wir ja da ;)

Merk dir nur wenn sie über Liebe, Sex, Beziehung usw. anfangen will zureden musst du in deinen Fall weghören, das bedeutet nichts. Meistens ist es nur dafür da sich selber zu kontrollieren und/oder dich zu manipulieren. Sie wird sich schon selber melden und wenn sie das tut hab gute Laune und game sie mit C&F, Social Proof und RDs. Und bestehe die Frametests, die werden nämlich kommen. Das ist alles ;).

bearbeitet von Rom3o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, so soll es sein ^^

Ich werd heute versuchen schon 3 Aktionen durchzuziehen, auf die ich Lust habe, wie gesagt, und dann mal sehen, wie es läuft. Auf solche Tests von ihr werde ich speziell achten und mich nicht mehr unterbuttern lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, Überraschung (oder auch nicht) :

Gestern bat sie mich, mit ihr zu telefonieren, worauf ich sagte, dass ich einfach zu ihr komme. Dazu meinte sie, das will sie aber nicht, ich sagte aber, dass ich das nunmal besser finde und ich jetzt zu ihr komme, fertig aus.

Ich war dann bei ihr und sie hat sich ziemlich krass ausgekotzt, sie wolle es nun beenden und mich extrem unnötig niedergemacht. Ich hab darauf anfangs kaum reagiert, später hat es mich etwas fertig gemacht und ich bat um Kompromisse (eigentlich dumm, ich weiß, nur hier sah ich es als sinnvoll an, da ich die Oberhand durch ein Hintertürchen gewinnen wollte). Irgendwie, ich kann nichtmal mehr sagen wie genau, kam es dann zu einer Kissenschlacht (ich weiß echt nicht wie?!), wonach sie irgendwie besser gelaunt war. Dann meinte ich (jetzt was zum Lachen für euch XD), dass wenn ich sie beim Tekken extrem abzocke, ich bei ihr schlafen darf. Dazu meinte sie ok, weil sie normal immer gewinnt. Diesmal hab ich sie aber total fertiggemacht und demzufolge hab ich bei ihr geschlafen.

Nachts hat sie sich in meinen Arm gelegt, hat mich sogar einmal, als ich im Halbschlaf war ziemlich leidenschaftlich geküsst und sich mit meinem Arm zugedeckt. Komische Reaktion, wenn man eigentlich Schluss machen will.

Der Folgetag (heute) bestand dann NUR aus Shittests! NUR NUR NUR Shittests, die ganze Zeit, einer nach dem anderen, meist mit dem Typen. zB dass er ihr in die Schulter beißt und so ein Unsinn, worauf ich nur meinte "Naja, dann genieß das doch. ich werd mir ja vermutlich nun auch Beißersatz suchen."

Dann sagt sie sowas wie, dass sie nicht mehr will, wenn ich was mit einer anderen hab (?!), wozu ich nur gelacht hab, ich damit ausgedrückt hab, dass das ziemlich lächerlich ist. Entweder oder, sag ich da nur.

Solche dummen Sätze von ihr wie zB "Ein Mann muss entweder lange Haare oder 'ne Tolle haben" hab ich dann erwidert, indem ich einfach sagte "Und eine Frau am besten eine schlanke, sportliche Figur und lange, glatte Haare" (besitzt sie nicht wirklich).

Naja, wie dem auch sei. Irgendwann hab ich mich dann beim Spazieren mit ihr verabschiedet. Ich sagte, dass wir vielleicht irgendwann mal wieder zueinander finden können, wenn Gras über die Probleme gewachsen sind, aber wir wohl erstmal getrennte Wege gehen sollten. Dann meinte ich noch "Danke für die schöne Zeit." hab auf 2 Finger von mir geküsst und diese auf ihre Lippen gelegt und ihr dabei über die Wange gestreicht. Sie hatte dann ziemlich Tränen in den Augen (obwohl SIE ja gestern Schluss machen wollte) und kam mir näher. Ich hab sie dann geküsst, hab ihr noch einen Blick zugeworfen und bin gegangen.

Ich hab den Eindruck, das war nicht das letzte Kapitel mit ihr, aber ich hab nun enorm viel gelernt und ich bin jetzt erstmal dafür, mich selbst in gewisser Weise zu finden und mehr über PUA zu lernen, praktisch wie theoretisch, da ich gemerkt habe, dass ihr kompletter Alltag manchmal aus Shittests besteht und das bei scheinbar mehreren Frauen so ist mit problematischem Charakter.

Wie dem auch sei: Ein neuer Akt beginnt! ;)

P.S. Um es jetzt mal mit Fachausdrücken zu versuchen: Um mein Inner Game steht es nun offenbar recht gut, aber was nun tun, um sie irgendwann mal wieder idealerweise anzuziehen? Einfach weiterhin mit dem Freundeskreis ausgehen und Spaß haben und das auch anderweitig und dabei offen zeigen, dass es mir eigentlich recht gut geht, auch wenn sie evtl irgendwann mal offen fragt? Was meint ihr?

Ich lerne erst :D ;)

bearbeitet von The Grandmaster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schade, dass Du das ganze Schmierentheater mitmachst. Es tut weh zu sehen, wie jemand mit Anlauf gegen die Wand rennt. Aber gut, es ist Dein Leben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nunja, du musst verstehen, dass eine Umstellung von einem Tag auf den anderen extrem schwierig war.

Ich habe imerhin einen Schritt in die richtige Richtung getan und nun auch erstmal ernsthaft keinen Bock mehr drauf. Irgendwann will ich wohl mal wieder (ok, vermutlich dann wohl nicht mehr, schätz ich mal), aber gerade jetzt will ich echt nicht mehr, das ist ein ständiges, sinnloses hin und her.

Ich hab gemerkt, dass ich im letzten Monat der Beziehung nicht mehr ich selbst war und darauf hab ich keine Lust und sowas lass ich auch nie wieder mit mir machen, Feierabend. Ab jetzt bleibe ich konsequent ich selbst und vergleiche vielleicht in Gedanken, ob ich mir sowas von einem sehr gutem Freund gefallen lassen würde.

Es is schluss mit nachgeben und Kompromiss, ich will wieder ich selber sein und das fängt heute an!

Kurz gesagt: Übung macht den Meister, von heute auf morgen ist noch kein Meister vom Himmel gefallen ;)

Werde mich jedenfalls intensiver mit der Materie beschäftigen, mir ist aufgefallen, dass dieses ganze Schmierentheater, wie du sagst, totaler Mist ist. Normalerweise habe ich sowas mit Frauen nie, aber bei den zweien, wo ich es echt ernst meinte, ist es so gelaufen. Man wird da schnell zu weich irgendwie.

bearbeitet von The Grandmaster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.