6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

SO jetzt eröffne ich auch mal ein Thema hier und schildere euch gleich mal mein Problem.

Ich habe an Fastnacht ein Mädchen kennengelernt, wir haben uns gleich super verstanden, auch wenn ich auf sexueller Ebene überhaupt keine Anziehung zu ihr empfinde.

Das Problem: Sie hat einen übereifersüchtigen Freund. Der ist komplett paranoid und denkt, dass wir uns jeden Tag treffen würden und sie eigentlich mich liebt und wir eine heimliche Beziehung führen. (Was nicht der Fall ist)

Jedenfalls hat ihr Freund mich immer mehr aufgeregt mit vollkommen überzogenen Reaktionen und total kindlichem Verhalten obwohl er 2 Jahre älter als ich ist.

Letzen Samstag war ich dann mit meiner Privot unterwegs, und habe ein wenig zu viel getrunken.

Habe mich auf jeden Fall ziemlich heftig über ihren Freund lustig gemacht.

An diesem Abend selbst konnte ich auch überhaupt keine Änderung in ihrem Verhalten feststellen, sie war weie immer lustig und gut drauf.

Nur heute schrieb mich dann ihr Freund an und beschwerste sich über mein Verhalten von Samstag. Er meinte ich soll bloß aufpassen das ich ihm nicht mehr unter die Augen komme usw.

Eigentlich ist mir das ziemlich egal, nur dummerweise ist meine Privot sehr wütend auf mich.

Ich habe mich auch gleich entschuldigt (über ICQ ich weiß das war nicht unbedingt das beste), und sie meinte,dass

das voll die miese Nummer gewesen sei.

Ich glaube sie hat mir auch verziehen, nur ist unser Verhältnis jetzt nicht mehr das beste. Ich war davor ihr bester Freund und umgekehrt.

Jetzt lautet meine Frage, wie ich das am besten wieder hinbiege, sodass wir schnell wieder besser befreundet sind.

Ich weiß das gehört eigentlich nicht unbedingt ins PU-Forum, aber ich bin der festen Überzeugung, das ich auch hier gute Ratschläge bekommen kann.

Vielen Dank schonmal

Gez. Negger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

P®ivot? Beste Freundin?

Meiner Meinung nach ein riesiger Unterschied.

Außerdem hab ich irgendwie das dumpfe Gefühl in der Magengend, das mir sagt, dass du mehr mit der besagten Dame möchtest, oder?

Wie dem auch sei. Wenn ein dein Pivot ist, kann es dir SOWAS von egal sein.

Ist sie deine beste Freundin, entschuldige dich bei ihm persönlich und bring das auch mit ihr ins Reine.

Peace

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja Privot war das passenste was ich im FAQ gefunden habe :cray:

Ich meine auch beste Freundin. Will auch nicht mehr von ihr, sie ist mir einfach nur sehr wichtig.

Ich hab mich auch schon entschuldigt aber ich glaube das reicht nicht so ganz.

Ihr Freund hat heute nach der Schule auf mich gewartet(glücklicherweise)war ich schon weg nachher meinte er aber ich soll mich von ihr fernhalten und ihm bloß nicht nochma unter die Augen kommen.

Tja schwierige Situation ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehöre auch zu denen, die dir nicht ganz abkaufen, dass du sie nur als Freundin haben willst. Du würdest nicht über ihren Freund so extrem herziehen und auch nicht so besorgt um ihre Meinung zu dir sein, wenn da nicht zumindest der Ansatz sexuellen Interesses wäre. Was lernst du daraus? Die Freunde schlechtzureden ist nie sonderlich gut. Wieso? Sie weiß um die Mängel ihres Freundes, sobald du diese aber betonst und mit einer gewisser Eifersucht auf Herabsetzung seines Wertes pochst bringst du sie in eine Position, wo sie ihre Bedenken über die Beziehung auf dich abwälzen kann. Dadurch, dass du unverhohlen über ihn herziehst bist du erstmal der Buhmann, sie macht dich quasi verantwortlich für das Fehlverhalten ihres Freundes und rückt sein Fehlverhalten damit in den Hintergrund - was für sie angenehmer ist, als einzusehen, dass du vielleicht einfach Recht hast. Jetzt überleg mal, was passiert wäre wenn du ihr gesagt hättest "Naja, er ist halt ein netter Kerl und sehr besorgt um dich. Er ist doch nur eifersüchtig, weil er dich liebt." Sie hätte sich dann vor der Erkenntnis sehen müssen, dass das garnicht der Wahrheit entspricht (und gleichzeitig suggeriert ihr das, dass es auch nicht stimmt, dass ihr freund sie liebt). Er ist eifersüchtig weil er charakterschwach ist. Naja, das nur mal zu der Funktionsweise der Boyfrienddestroyer.

Merk dir für die Zukunft einfach - ihr Freund ist dir egal. Und lass dich auch wenn sie nur deine beste Freundin ist nicht an der Nase herumführen. Du hast dich in eine Entschuldigung reinquatschen lassen. Du lässt dich von ihr genauso wie ihr Freund spielen. Sie hört dich lästern. Du schreibst ja selbst, dass sie an dem Abend nicht sauer war. Also fand sie es nicht schlimm. Dann shittestet sie mit der Geschichte ihren Freund. Ich kann es mir wunderbar vorstellen, wie sie ihm davon erzählt, dass du über ihn hergezogen hast um seine Reaktion zu testen. Was macht er natürlich? Das absolut falsche, ihr ne Szene. Er regt sich über dich auf, sie regt sich über ihn auf weil er so ein unbeherrschter Idiot ist. Er droht dir, du knickst sofort ein und entschuldigst dich. Zack, sie hat ihre Vorlage, du bietest dich als Sündenbock für ihre Beziehungskrise an. Auf einmal geht es nicht mehr um ihren Freund, sondern um dich. Bleib kongruent, dann stellen sich solche Probleme nicht.

bearbeitet von RoyTS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prinzipiell - egal ob du jetzt wirklich nur ne Freundschaft willst oder ob

du mehr, sehr viel mehr willst :D - rede am besten NIE schlect über ihren Freund

oder iwelche Freundinnen. Vielleicht denkst du du minderst damit deren Status, dabei

bist du der einzige der an Status verliert, weil du über jemanden lästerst und herziehst

der ihr wichtig ist. Verhalt dich neutral, noch besser, versuch dich mit ihren besten Freundinenn und

Freunen gut zu verstehen. Das zeigt soziale Kompetenzen und erhöht deinen Status.

Ansonsten, zu dem Thema speziell nochmal:

Sei ehrlich zu ihr, sag ihr das es falsch war und dir leidtut das du dich über

ihren Freund lustig gemacht hast.

Und pass auf das du dich nicht zu sehr auf sie versteifst, weil für mich liegt

da mehr als ne Freundschaft in der Luft :cray:^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm xD

Ich glaube nicht so ganz aber vielleicht ist das ja unterbewusst :cray:

Vielen Dank für eure Ratschläge und eure Kritiken. Künftig lasse ich ihren Freund in Ruhe.^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.