[Book] Angriffsziel: Frau! – Tips und Tricks zum erfolgreichen Erstkontakt

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Angriffsziel: Frau! – Tips und Tricks zum erfolgreichen Erstkontakt

Ein taktischer Führer für Profis und solche, die noch viel lernen müssen!

Der Umschlag verspricht einen „revolutionären Ratgeber um den persönlichen Flirterfolg zu optimieren“. Die daraus erweckten Erwartungen kann das Buch aber nicht erfüllen. Eins vorweg, ein „revolutionärer Ratgeber“ ist dieses Buch nicht, sondern eher ein Einstieg in die Thematik.

Was schon mal positiv ist, der Autor ist männlich, schreibt also aus der Sicht des Mannes. Klingt zwar zugegeben etwas seltsam, aber eine Frau kann Dir schlecht sagen, wie Du eine Frau anzumachen hast – oder wie viele Frauen hat sie zuvor vielleicht geangelt?

Das Buch ist witzig geschrieben und liest sich gut, was vermutlich stark daran liegt, das es eher als militärischen Schlachtplan rüberkommt und somit nicht zu trocken wirkt. Die 3-Sekunden-Regel (3s-rule) kommt in ähnlicher Weise im Buch auch vor, aber wird hier aus einer Angriffsregel aus dem Kampfsport abgeleitet und lautet: „zwei Sekunden: Feind erkennen, sechs Sekunden: Zweikampf und Sieg, zwei Sekunden: Orientieren und Luftholen“ - nett oder?

Themen sind Körpersprache, Bekleidung, Persönlichkeit, „Angriffstrategie“, „Angriffstaktik“, Gesprächstaktik und alles was sonst noch dazu gehört - aber nichts bahnbrechend neues eben. Es wird auch auf Onlineflirts eingegangen, aber wie in allen Bereichen werden „nur“ Basics angeschnitten. Was die Lesemotivation weiter aufrechterhalten sind quasi kleine Fieldreports die einem zum Teil katastrophale Fehler, aber auch erfolgreiche Situationen nahe bringen.

ISBN: 3-936426-10-4

Autor: Christian Haas

Preis: 15,29 €

Fazit: Ein „revolutionärer Ratgeber“ wäre sicherlich übertrieben, aber für Beginner und vor allem für „solche die noch viel lernen müssen“ ist es durchaus empfehlbar (AFCs eben). Als ich noch nix von PUAs wusste hats mir jedenfalls geholfen, den ein oder anderen close zu erreichen. Fortgeschrittene PUA’s können sich hingegen die Kohle für das Buch getrost sparen, da in den 160 Seiten zu viele Themen zu flach beschrieben werden. Allenfalls als Ergänzung oder Zeitvertreib.

CU VINCE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zunächst: wenn du es nicht erwähnt hättest, wäre ich nie auf den Gedanken gekommen etwas darüber zu schreiben. Die obige Beschreibung deckt sich ungefähr mit meinem Eindruck.

Mir war es viel zu militärisch aufgezogen... so stelle ich mir vor daß ein Soldat darauf vorbereitet wird, etwas für ihn so sinnloses zu tun wie ins Feld zu ziehen und sein Leben zu verlieren. Das wird dem Thema nicht gerecht.

Ich habe es gelesen, lange bevor ich (und vermutlich der Autor) von PU wußte. Dieses Buch hat mich nicht weitergebracht.

LBT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe dieses Buch auch gelesen BEVOR ich zu PU kam und hielt es für DAS Buch zu dem Thema, "das Buch wo unverblümt alle Geheimnisse drin stehen wie mans wirklich machen muss!" dachte ich mir.

Als ich dann von PU erfahren hatte merkte ich, dass es im Grunde nichts war verglichen mit Büchern wie DYD...

aber im AFC-Bereich, für die, die nichts von PU wissen und auch nichts davon wissen wollen ohne Zweifel das beste was es gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Buch hab ich auch vorher gelesen....das Geld war schlecht angelegt. Das DJBC hat mich unendlichfach weitergebracht als dieses Buch. Das Problem an allen diesen "Flirtratgebern" ist das sie keine Ratschläge geben wie man das inner Game verbessert.

Fazit: Verbrennt euer Geld lieber da habt ihr wenigstens ein bisschen Wärme.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast 11223344

lol, hab das vor paar jahren auch mehrmals gelesen. geholfen hat´s nur leider nichts. gar nichts.

wenn jemand ein problem hat "freundinnen" zu finden, soll er sich das doch kaufen.

das einzige kapitel das ok ist, ist das mit dem ersten ansprechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.