Autismus-Test => Glaubenssätze

189 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Entweder ist am Autismus nichts Schlimmes dran oder hier wird mal wieder gegen eine bestimmte Bevölkerungsgruppe gehetzt.

Wenigstens ist der Hinweis dran, dass der Test selbst nix bringt und man lieber einen Arzt aufsuchen sollte ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also man sollte dem Test wie schon in der Beschreibung steht nicht so viel Glaubwürdikeit schenken, sondern da auf einen Arzt vertrauen.

Allerdings würde mich ein Wert über 40 schon beunruhigen... Was kreuzt ihr denn da an? Das ihr Dinge lieber allein unternehmt? Widerspricht meiner Meinung nach Pickup und Alpa sein, oder das ihr fasziniert von Daten seid? ;)

Ich persönlich habe 7 ganze Punkte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Leito: Da gibts ne Menge konfuser Fragen mit zweifelhaftem Themenbezug.

Manchmal bin ich tatsächlich gerner alleine. Und manchmal hab ichs eben lieber, mit anderen zusammen. Was ankreuzen? ;)

Außerdem hab ich eine ausgereifte Vorstellungskraft, kann mich durchaus auch mal in eine wichtige Arbeit oder auch etwas gut Entertainendes vertiefen ohne großartig die Umwelt wahrzunehmen. Zudem nehme ich oft Details inklusive Ablauf-/Verhaltensmuster wahr, meine Interessen sind recht vertieft und kann mir auch so manches gut merken.

Muss ich mir jetzt Sorgen machen, eine Wahrnehmungs- und Informationsverarbeitungsstörung zu haben? rofl...

Ich hatte glaub ich 23 Punkte bei dem Test.

Mich überrascht, dass so viele hier meinen, es sei das Ziel von PU, die Wahrnehmungs- und Informationsverarbeitung auf ein Minimum zu reduzieren.

Das lustige ist ja, dass man laut dem Test sowohl als der Gelackmeierte dargestellt wird, wenn man mit offenen Augen durch die Welt geht als auch wenn man es schafft, sich mal abzukoppeln, um zu genießen oder auch effizient zu arbeiten.

Was nun? Hier ist auch dauernd die Rede davon, einen geringen Aufmerksamkeitsradius zu haben und doch auf körpersprachliche Details zu achten.

Ist das nun schlecht oder eine Störung?

Ganz davon abgesehen, dass der Test sich nicht entscheiden kann, solltet wenigstens ihr als vorbildliche Alphas euch entscheiden können, was nun als verwerflich gilt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Exakt 50...nja, was solls...früher war ich wohl Autist (oder zumindest teilweise), aber in einem halben Jahr ändert sich so einiges.

Gruß, Matze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

20 - vor nem halben Jahr wärs aber noch das doppelte gewesen, und in Zukunft wird es sogar noch weniger als 20, da bin ich zuversichtlich :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ist echt ein Interressanter test :-)

ich kam auf 12 Punkte

Wirklich krasse fragen dabei

--> fällt es ihnen schwer am telefon zu erkennen wann sie wieder mir dem reden dran sind? ^_^;-) ;-)

erkennen? ich rede wenn ich was zu sagen hab^^

btw, DrunK3n - 12 Points!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hm 51

aber war mir irgendwie auch klar.. hab öfters mal recht autistische züge, aber verbessere mich ständig

vor 4-5 jahren hätte ich bestimmt 100 gehabt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

17... ich bin einfach ganz normal.

Aber so Test können einem höchstens einen Denkanstoß geben, keine Diagnose oder eine verlässliche Einschätzung. Dazu ist das viel zu allgemein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

5 Punkte, dass die anderen hier soviel mehr haben hätte ich nicht gedacht.

Simon Baron-Cohen heißt der, der den Test erfunden hat. Spielt der nicht auch Ali-G? X-D

Ich denke der Test ist schon sinnvoll, ich merke schon, in welche Richtung die Fragen gehen und weiß ein wenig über Autismus, da wird schon gezielt nach eindeutigen Autismus-Symptomen gefragt.

17... ich bin einfach ganz normal.

Aber so Test können einem höchstens einen Denkanstoß geben, keine Diagnose oder eine verlässliche Einschätzung. Dazu ist das viel zu allgemein.

Richtig.

Der Test wurde von dem britischen Psychologen Simon Baron-Cohen entwickelt. Er misst die autistischen Merkmale bei Erwachsenen mit normaler Intelligenz. Der "Autismus-Spektrum-Quotient" allein kann aber nicht zeigen, ob wirklich eine autistische Störung vorliegt Das kann nur die Untersuchung durch einen Arzt ergeben. Das Testergebnis zeigt Ihnen, wann es sinnvoll sein könnte, sich von einem Spezialisten genauer untersuchen zu lassen, am besten von einem Psychiater oder Neurologen.

P.S.: Übrigens sehr interessant, dass die Leute hier im Forum im Schnitt sehr mäßig abschneiden - Menschen mit autistischen Zügen haben eindeutige Defizite im Sozialen, das dürfte sich dann auch auf den Erfolg bei Frauen niederschlagen und dementsprechend dazu verleiten, sich auf logischer Ebene mit dem Thema auseinanderzusetzen, z.B. durch Pickup. ;)

P.P.S: Ich habs mal drauf angelegt ne möglichst hohe Punktzahl zu erhalten und habe 94 erreicht. Da steht dann, dass Menschen mit autistischen Störungen mindestens 35 haben, alle die drunter sind können also aufatmen. Die die darüber sind haben eventuell wirklich autistische Züge aber soetwas muss nicht unbedingt tragisch sein, ich weiß, dass Autisten auch noch die fehlenden Fähigkeiten erlernen können.

bearbeitet von RoyTS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

38 Punkte...

Ist mir nie so wirklich vorher aufgefallen....sollte ich jetzt zum Arzt gehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

11 Punkte

Durch PU aber war man aber in bestimmten Fragen dazu gezwungen bestimmte Sachen anzukreuzen. (z.B. "Sind sie gut im Smalltalk" oder "Finden sie leicht neue freunde")

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

40, pwned. War mir bislang nie ein Nachteil und - meiner bescheidenen Meinung nach - sind viele "autistische Züge" bei der Mehrheit ohnehin zu schwach ausgeprägt, da sie behilflich sind, die Welt um einen herum einigermaßen zu verstehen und entsprechend mündig zu handeln (Jaja, die gescheiterte Aufklärung).

RoyTS: Laut Wiki ist es der Cousin von Sascha Baron-Cohen, welcher Ali-G/Borat spielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ist echt ein Interressanter test :give_rose:

ich kam auf 12 Punkte

Wirklich krasse fragen dabei

--> fällt es ihnen schwer am telefon zu erkennen wann sie wieder mir dem reden dran sind? :friends:;-):-D

auch 12 punkte...die frage war echt interessant...ich bin meistens der letzte,der einen witz versteht...geht das andern auch so?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.