139 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Also, find grad keinen aktiven Thread über das Thema, sorry wenn's schon vor kurzem einen gab!

Ich benutze momentan keines, habe aber vor mir innerhalb der nächsten Tage mal n gutes zu besorgen...

Denk mal beim Müller oder so gibts doch sicher passende?

Benutzt ihr Parfüm? Ist das wichtig? Was für eins nehmt ihr, wie riecht das und an welche Stellen tragt man das auf oder an welchen Stellen benutzt ihr es?

Deo benutz ich ja aber Parfüm fehlt mir halt noch...

Hab grade eins probiert so n Testteil da das riecht schonmal recht gut und ich hab das Gefühl das man es auch nach einigen Stunden noch riechen kann, ist das so?

So Geruch muss doch bei den Emotionalen Wesen die sehr viel mit ihren Sinnen machen doch gut ankommen oder seh ich das übertrieben?

Danke!

B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Benutzt ihr Parfüm? Ist das wichtig? Was für eins nehmt ihr, wie riecht das und an welche Stellen tragt man das auf oder an welchen Stellen benutzt ihr es?
Ja, ich finde das wichtig, trage das am Hals auf.
Hab grade eins probiert so n Testteil da das riecht schonmal recht gut und ich hab das Gefühl das man es auch nach einigen Stunden noch riechen kann, ist das so?

Testpafrums sind konzentriert, d.h. das echte ist dann nicht so intensiv.

So Geruch muss doch bei den Emotionalen Wesen die sehr viel mit ihren Sinnen machen doch gut ankommen oder seh ich das übertrieben?

Übertreibs nicht. Weniger ist mehr.

fatB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Vater von nem Freund von mir besitzt einige Parfümerien, also hat er selber auch sehr viele und natürlich auch welche, die sonst echt teuer wären.

Früher hat ers damit total übertrieben, im Auto, im Raum wo wir waren etc hat es nach dem Zeugs gerochen. Zugegeben, es war gut, aber viel zu viel.

Mittlerweile hat er das aber auch kapiert ...

Ich finds auch wichtig und mach meistens auf Hals und eine Hand. 2 Spritzer insgesamt sind durchaus genug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast 11223344

in den müller rein und fragen, ob du proben haben kannst. die packen dir ne ganze plastiktüte voll. im geschäft kann man nach der zeit die unterschiedlichen düfte nicht mehr unterscheiden und der fremdgeruch da drin verfälscht die düfte auch stark.

mein favorit momentan: davidoff - silver shadow

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

im MOment hab ich Hugo Boss des ganz Normale dran.

Sonst das Schlichte von Puma , weiß aber gerade nicht wies heißt

greetz

bearbeitet von mar.hir

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"CK one" ist und bleibt meine nummer eins :)

Ansonsten finde ich "CK be" auch sehr gut und "cerruti si" auch zu empfehlen!

ciao ciao

bearbeitet von pacino

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab mit diesen Parfüms bei Frauen echt gute Erfahrungen gemacht und mir selbst gefallen sie auch super ^^

1. Romance - von: POLO Ralph Lauren

2. Energise - von: Hugo Boss

Testet die beiden mal in der Pafümerie eures Vertrauens ^^

UPDATE: shit, ganz vergessen! Gaaaanz wichtig finde ich das nach Möglichkeit alles gleich ist, sprich Deo, parfüm und wenn möglich auch Duschgel!

Cya all

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die Erfahrung gemacht das ein Parfum das nicht jeder kennt durchaus mehr Klasse

hat. Also Hugo, CK, Puma?WTF ;) etc. riechst du an jeder Straßenecke. Damit lockst du keine

Frau hinterm ofen vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds auch wichtig jetzt nicht son 0815 Parfum zu nehmen, weil das alle haben :P

also grad Ralph Lauren Blue, oder dieses Boss in der Kugel.

Aba ich find Parfum auch wichtig, ich fühl mich auch Fresher irgendwie, und mir gefallen die Verpackungen immer. Ich hatte nun nen Jahr oder so D&G By und atm benutze ich eins von Givenchy - ich hab immer nur 1,2 und benutze immer nur den Gleichen, dass meine Targets nen Geruch-One-Itis bekommen :) Ne ganz ehrlich hab ich einfach nicht das Geld mehrere Parfums zu besitzen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutze folge Parfüms:

Armani - Armanimania

Armani - Blackcode

Ralph Lauren - Polo Black

Ralph Lauren - Polo Sport

Chanel - Allure

Boss - Bottled

Welches ich nehme hängt von der Situation ab, zu der Arbeit tendenziel ein anderes als abends zum weggehen. Ich achte aber drauf, dass ich bei jeder meiner FB´s immer das nehme dass sie schon kennt. Das hat den Vorteil, dass sie allein durch den Geruch des entsprechenden Parfüms, an mich denkt und geil wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Davidoff - Echo (standard)

CK - Eternity (weggehn)

experimentell momentan auch:

Cartier - declaration (weggehn)

Gutes Parfum gehört meiner Meinung nach für den Mann von Welt einfach dazu. Für die Bubies langt ja Axe, aber im Alter sollte man schon drauf achten gut zu riechen. In Maßen natürlich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Das hat den Vorteil, dass sie allein durch den Geruch des entsprechenden Parfüms, an mich denkt und geil wird.

das meine ich mit Geruch One-Itis ! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nehm die Aftershaves vom Großvater :P

Ist eigentlich scheiß egal.. Frauen merken den Unterschied nicht - wenn du kongruent auftrittst.

Letztens haben 2 um mich gestritten - bzw ich sollte auswählen, welche der beiden das besser Parfüm trägt. > "Welches Perfüm von uns 2 riecht besser?"

Hab bei beiden gerochen. Den Kopf geschüttelt und gesagt "Meins" - Darauf haben sie gerochen und gefragt welche das ist... riecht so gut.. hab sie schätzen lassen und daraufhin haben sie die teuersten überhaupt geschätzt...

:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Das hat den Vorteil, dass sie allein durch den Geruch des entsprechenden Parfüms, an mich denkt und geil wird.

das meine ich mit Geruch One-Itis ! :D

Dann sind wir uns in dem Punkt ja einig :-) ;)

Aber das ist wirklich eine feine sache, da frauen mehr auf so was achten als männer. und ist immer wieder nett wenn man mitten am tag eine sms in der dann steht, dass das fb gerade das parfüm gerochen hat und davon fickerich geworden ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Aber das ist wirklich eine feine sache, da frauen mehr auf so was achten als männer. und ist immer wieder nett wenn man mitten am tag eine sms in der dann steht, dass das fb gerade das parfüm gerochen hat und davon fickerich geworden ist

exakt bei mir riecht mein Fb erstmal ne Weile an mir ^^....ob sie mich nur wegn dem Parfüm nimmt :D : :P

greetz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nehm die Aftershaves vom Großvater :P

Ist eigentlich scheiß egal.. Frauen merken den Unterschied nicht - wenn du kongruent auftrittst.

Letztens haben 2 um mich gestritten - bzw ich sollte auswählen, welche der beiden das besser Parfüm trägt. > "Welches Perfüm von uns 2 riecht besser?"

Hab bei beiden gerochen. Den Kopf geschüttelt und gesagt "Meins" - Darauf haben sie gerochen und gefragt welche das ist... riecht so gut.. hab sie schätzen lassen und daraufhin haben sie die teuersten überhaupt geschätzt...

:)

kann ich so nicht ganz aus meiner erfahrung behaupten. ich kenne echt viele mädels die direkt sagen können welches parfüm ich an dem tag benuzt habe. Die riechen da schon einen unterschied. im allgemeinen haben da frauen auch eine viel bessere nase als männer für. Allerdings riecht jedes parfüm auch bei jeden menchen ein klein wenig anders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
kann ich so nicht ganz aus meiner erfahrung behaupten. ich kenne echt viele mädels die direkt sagen können welches parfüm ich an dem tag benuzt habe. Die riechen da schon einen unterschied. im allgemeinen haben da frauen auch eine viel bessere nase als männer für. Allerdings riecht jedes parfüm auch bei jeden menchen ein klein wenig anders.

Nönö, die riches es zwar besser.. haben aber sicher keine Männerparfumdatenbank in ihrem Kopf :)

Das einzige was sie besser können ist, schätzen ob es zu dir passt. Sind einfache Schlussfolgerungen.. wenn du am ganzen Körper Adidas sachen trägst wirst du wahrscheinlich Adidas Duft tragen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber das ist wirklich eine feine sache, da frauen mehr auf so was achten als männer. und ist immer wieder nett wenn man mitten am tag eine sms in der dann steht, dass das fb gerade das parfüm gerochen hat und davon fickerich geworden ist

exakt bei mir riecht mein Fb erstmal ne Weile an mir ^^....ob sie mich nur wegn dem Parfüm nimmt :D : :P

greetz

ich habe meine ex-ltr immer damit verrückt gemacht, dass ich wenn wir uns getroffen haben, immer das parfüm aus unserer beziehung benuzt habe. Dürfte mir dann jedes mal anhören, was ich doch für ein gemeines arschloch wäre, dass ich ausgerechnet das parfüm benutze, von dem ich genau weiß, dass sie es anmacht und sie gleich über mich herfällt :-)

Ich finde, ein gutes Parfüm, das dezent aufgetragen ist, und das jeweilige HB mit einem in Verbindung bringt, ist ein sehr guter Anker.

Man sollte also durchaus darauf achten

kann ich so nicht ganz aus meiner erfahrung behaupten. ich kenne echt viele mädels die direkt sagen können welches parfüm ich an dem tag benuzt habe. Die riechen da schon einen unterschied. im allgemeinen haben da frauen auch eine viel bessere nase als männer für. Allerdings riecht jedes parfüm auch bei jeden menchen ein klein wenig anders.

Nönö, die riches es zwar besser.. haben aber sicher keine Männerparfumdatenbank in ihrem Kopf :)

Das einzige was sie besser können ist, schätzen ob es zu dir passt. Sind einfache Schlussfolgerungen.. wenn du am ganzen Körper Adidas sachen trägst wirst du wahrscheinlich Adidas Duft tragen :)

Die gängigen bzw. die parfüms von ihren ex-freunden kennen die schon, auch mit namen. und mit der schlußfolgerung würden die bei mir nicht unbedingt richtig liegen. ich trage manchmal parfüm von armani, aber mit sicherheit nicht nur klammoten von armani :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das mit dem ankern per duft ist garnicht abwegig und auch wissenschaftlich bewiesen.

es wurde herausgefunden, dass der teil des hirns fürs erinnerungen wach rufen und der teil fürs riechen näher aneinander liegen,

als der teil durch visuellle "ankerungen".

kurz: man erinnert sich stärker an gefühle zu einem bestimmten zeitpunkt durch düfte als durch gesehenes.

kann mir im kopf auch ein paar düfte von meinen ex-ltr´s zusammen bringen und fühle mich ein bisschen so wie in der situation wo mir der duft sehr aufgefallen ist.

ich selbst habe folgende düfte:

armani night

armani blackcode

ralph lauren polo sport

ck-one

dior fahrenheit (rest)

bruno banani (rest)

wobei ich zum weg gehen nur die ersten beiden benutze... stehe halt eher auf herbe/holzige düfte als so diese frischen, die erinnern mich irgendwie an duschgel^^

wobei auch düfte zum typ passen müssen, wie ich finde, südländern stehen halt solche herben düfte besser als diee frischen.

und umgekehrt. ist meine ansicht! ^^

mare

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich besitze folgende Parfums und kann diese auch nur wärmstens empfehlen:

Chanel, Allure Sport

Jil Sander, Sun Men

Jil Sander, Sun Sport

Armani, Blackcode

CK, One

Mare, ich kann deine Aussage zu ankern per Duft nur bestätigen, einer Ex von mir, die ich auf einer Party getroffen habe, ist aufgefallen, dass ich nach 1 Jahr immer noch dasselbe Parfum trage wie früher, der Geruch hat alte Gefühle und Emotionen in ihr hochkommen lassen und wiederbelebt.

Grüße,

rsgarf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe selber nur ein Parfuem, welches ich zur Zeit benutze. Früher hatte ich auch mal verschiedene, aber gerade reicht mir das eine, weil es einfach nur gut riecht. Ansonsten benutz ich halt immer nach dem Duschen Bodylotion, das tut zum einen der Haut gut und zum anderen riecht diese dann auch dezent danach :D .

Was man zum auftragen sagen sollte, es reicht aus wenn man nur einen Spritz nimmt, aber diesen nicht auf die Haut (da verdunstet das gute Zeug zu schnell), sondern auf eure Kleider. Man sagt das es am besten ist wenn man es sich auf den Rücken macht, da die Person die dann an einem vrobei geht nur ein wenig von diesem Duft auf nimmt und es somit dezent riecht (aber seit gewahnt bei manchen Kleidern kann das zu felcken führen).

Habe da aber auch eine HB die macht sich das in die Haare, weil es da auch länger hält und man es trotzdem immer wahrnehmen kann.

Achso das Parfuem welches ich benutze ist Jean Paul Gaultier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

http://forum.progressive-seduction.com/ind...?showtopic=1270

Ich zitiere mich mal selbst aus obigem Thread:

Ersteres hab ich auch (gemeint war Dior Higher Energy)

+ Le Male

+ Le Male Summer (gabs exklusiv in Paris =))

+ Armani Black Code (das ist meiner Meinung nach ein "schwereres". Die drei folgenden eher leicht frisch)

+ Issey Myake L'eau d'Issey Pour Homme

+ CerrutiSi

+ Jil Sander Pure Men

Alles sehr gute.

Hatte mal ne Probe von Azzaro - Visit For Men

Wenn ich mich erinnere recht holzbetont. War kurz davor es mir zu kaufen, habs mir aber anders überlegt. Wäre auch ne Alternative...

Le Male ist meiner Meinung nach nur für Diskos usw. geeignet, und wenn man auffallen will, weil es doch sehr markant ist. Ist auf jeden Fall positiv markant, aber die leichteren sind vielleicht auch eine gute Alternative für ein Candlelight-Dinner...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.