Der Madonna-Whore Komplex - was ist er, warum existiert er?

115 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

MW-Komplex ist wohl ein komplexes Feld und beim besten Willen nicht so einfach zu durchschauen wie das hier Hinz und Kunz einem weißmachen wollen.

Wahr ist, dass AFCs einen extremen MW-Komplex haben. Die Ursachen dafür sind hier hinlänglich geschildert worden. Doch es bleiben Fragen offen, die eben nicht einfach zu beantworten sind

- Warum haben selbst Naturals oftmals einen mäßig ausgebrägten MW-Komplex ?? Nach der Theorie hier müssten die jene eben frei von einem MW-Komplex sein, da sie ja sexuell erfolgreich sind. Doch dies ist nicht der Fall.

- Warum haben selbst Frauen einen ausgepägten MW-Komplex ?? Betiteln andere Frauen allzugerne als Schlampen und setzen diesen gegeneinander ein ??? MW-Komplex ist eben nicht ein rein männliches Thema. Auch Frauen heizen den MW-Komplex an.

- Warum hält sich jener dermaßen hartnäckig trotz sexueller Revolution und einem in der Gesellschaft stark ausgeprägten Liberalismus ??? Die alte Floskel vom Alt-Konservativen und religiösen Tendenzen der Gesellschaft ist doch unreflektiert. Oder kennt jemand wirklich viele stark religiöse = Bibeltreue Christen ???

Die ehemalige AMA Lady, die einen ziemlich scharfen analytischen Verstand besaß schlussfolgerte mal folgendes : Jeder Mann hat einen MW-Komplex, allerdings mit unterschiedlicher Ausprägung. Ich würde dem Zustimmen, weil ich eben jenseits dieses Forums noch nie einen Mann ganz ohne MW-Komplex getroffen habe.

bearbeitet von R.P.P.L

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wahr ist, dass AFCs einen extremen MW-Komplex haben. Die Ursachen dafür sind hier hinlänglich geschildert worden. Doch es bleiben Fragen offen, die eben nicht einfach zu beantworten sind

- Warum haben selbst Naturals oftmals einen mäßig ausgebrägten MW-Komplex ?? Nach der Theorie hier müssten die jene eben frei von einem MW-Komplex sein, da sie ja sexuell erfolgreich sind. Doch dies ist nicht der Fall.

Belege? Ich habe andere Erfahrungen gemacht.

- Warum haben selbst Frauen einen ausgepägten MW-Komplex ?? Betiteln andere Frauen allzugerne als Schlampen und setzen diesen gegeneinander ein ??? MW-Komplex ist eben nicht ein rein männliches Thema. Auch Frauen heizen den MW-Komplex an.

Auch von Frau zu Frau sehr unterschiedlich.Ich habe beobachtet, daß es vor allem die benachteiligten Frauen sind, die so sprerchen, oder eine Frau weckt Mißgunst und Neid, so daß ihr unterstellt wurde, sie sei eine "Schlampe". Mit ihrem wirklichen Sexualleben hat das aber wenig zu tun.

- Warum hält sich jener dermaßen hartnäckig trotz sexueller Revolution und einem in der Gesellschaft stark ausgeprägten Liberalismus ??? Die alte Floskel vom Alt-Konservativen und religiösen Tendenzen der Gesellschaft ist doch unreflektiert. Oder kennt jemand wirklich viele stark religiöse = Bibeltreue Christen ???

Er ist aber bei sehr konservativen und reaktionären Leuten einfach stärker sauegprägt. Ebenso hat sich zum Glück sehr verschoben, was als "Schlampe" gilt.

Es ist einfach vor allem eine soziokulturelle Prägung, die einfach seinen Ursprung darin hat, daß es früher ernste soziale Folgen hatte, wenn eine Frau sexuell zu freizügig war. Wenn es biolgisch bedingt wäre, würde wir in Afghanistan und Deutschland in gleicher Weise Frauen als Schlampen sehen, tun wir aber nicht., daß ich im Westen zu8m Glück viel getan hat,. Nur reichen eben nicht 40 Jahre aus, um tief verankerte Vorstellungen vollkommen verschwinden zu lassen.

Faklt ist: So krasse Ausprägungen des MWH Komplexes, wie hier im Forum, habe ich in dieser Häufigkeit im Real Life nicht gesehen.

: Jeder Mann hat einen MW-Komplex, allerdings mit unterschiedlicher Ausprägung. Ich würde dem Zustimmen,

Ist natürlich die Frage, was man alles darunter versteht. Ist es schon ein MW Komplex, wenn ich nicht mit einer Prostituierten zusammen sein, will, auch wenn hier Eifersucht und Unterlegenheitsgefühl keine Rolle spielen? Oder mit meiner Freundin nicht auf Gang Bang Parties gehen möchte?

-----------

Klar, es ist ein komplexes Feld, aber diese evolutionsbiologische Apologetik ist einfach ein weiterer Versuch, den Madonna Whore Komplex zu rechtfertigen, und hält wissenschaftlicher Überprüfung nicht stand. Da sind mir die Leute lieber, die aus einem religiösem und/oder moralischem Standpunkt argumentieren, das ist einfach aufrichtiger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ist natürlich die Frage, was man alles darunter versteht. Ist es schon ein MW Komplex, wenn ich nicht mit einer Prostituierten zusammen sein, will, auch wenn hier Eifersucht und Unterlegenheitsgefühl keine Rolle spielen? Oder mit meiner Freundin nicht auf Gang Bang Parties gehen möchte?

-----------

Klar, es ist ein komplexes Feld, aber diese evolutionsbiologische Apologetik ist einfach ein weiterer Versuch, den Madonna Whore Komplex zu rechtfertigen, und hält wissenschaftlicher Überprüfung nicht stand. Da sind mir die Leute lieber, die aus einem religiösem und/oder moralischem Standpunkt argumentieren, das ist einfach aufrichtiger.

Ich frage mich ein wenig was man nicht alles unter diesem Komplex versteht, jedes Mal wenn jemand sich irgendwie kritisch äußert über das Verhalten von Frauen in irgend einer Art und Weise wird ihm dieser Komplex unterstellt.

Es ist wohl natürlich, dass ein Mann eher mißtrauisch einer Frau gegenüber ist, die viele Männer hatte, sofern er dies weiß oder er ist sogar generell mißtrauisch, ganz einfach weil das von der Natur eben so vorherbestimmt ist, da er eben nie ohne Vaterschaftstest weiß, ob wenn diejenige von ihm Kinder bekommen würde, diese auch seine Kinder sein würden.

Daher kommt eben dieses angeborene Mißtrauen des Mannes gegenüber der Sexualität der Frau und der Wunsch der einzige Mann oder wenn möglich einer von ganz weniger Männern zu sein, der dementsprechend mit der jeweiligen Frau intim geworden ist. Hinzu kommen wohl die typischen Versagensängste in Konkurrenz mit anderen Männern bezüglich der sexuellen Leistungsfähigkeit bewertet zu werden und dementsprechend dann von der Frau betrogen oder verlassen zu werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich frage mich ein wenig was man nicht alles unter diesem Komplex versteht, jedes Mal wenn jemand sich irgendwie kritisch äußert über das Verhalten von Frauen in irgend einer Art und Weise wird ihm dieser Komplex unterstellt.

Dass du ein gewaltiges Problem mit Frauen hat, ist jedem klar, der deine Posts sich durchliest. Auf den Quatsch den du weiter unten schreibst braucht man nun wirklich nicht einzugehen. Wie wäre es, wenn du endlich dein Leben in die Hand nimmst, und somit eine Basis für einen Grunderfolg bei Frauen legst.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich frage mich ein wenig was man nicht alles unter diesem Komplex versteht, jedes Mal wenn jemand sich irgendwie kritisch äußert über das Verhalten von Frauen in irgend einer Art und Weise wird ihm dieser Komplex unterstellt.

Dass du ein gewaltiges Problem mit Frauen hat, ist jedem klar, der deine Posts sich durchliest. Auf den Quatsch den du weiter unten schreibst braucht man nun wirklich nicht einzugehen. Wie wäre es, wenn du endlich dein Leben in die Hand nimmst, und somit eine Basis für einen Grunderfolg bei Frauen legst.

Wieso ich habe jetzt ganz neutral mal hingeschrieben, warum Männer so denken.

Warum greifst Du mich gleich deswegen an?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Männer denken nicht so, Du denkst so.

Doch frag doch mal mehrere. Außerdem gehst Du eben von Männern wie hier aus , die PUA sind und daher solche Ängste und Komplexe nicht haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid krank, ganz ehrlich. Was jucken mich irgendwelche beschissenen Komplexe. Wir sind auf dieser Erde, um zu ficken. Sieht sie heiß aus, will ich sie besamen, fertig aus.

Warum um alles in der Welt diskutiert ihr seitenlang über sowas?

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ihr seid krank, ganz ehrlich. Was jucken mich irgendwelche beschissenen Komplexe. Wir sind auf dieser Erde, um zu ficken. Sieht sie heiß aus, will ich sie besamen, fertig aus.

Warum um alles in der Welt diskutiert ihr seitenlang über sowas?

Wenn es nur um Sex geht, dann ist dieser Komplex ja auch bei den meisten Männern wohl eher nicht vorhanden, da man ja sonst keine Verpflichtungen eingeht, sonst würden ja auch viele Männer beispielsweise nicht zu einer Prostituierten gehen.

Aber die Frage ist ja würdest Du bzw. die meisten Männer eine Frau für eine Beziehung nehmen, wenn sie beispielsweise wüßten, dass diese schon sehr viele Männer hatte oder warum manche Männer besonders mißtrauisch gegenüber Frauen sind usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ihr seid krank, ganz ehrlich. Was jucken mich irgendwelche beschissenen Komplexe. Wir sind auf dieser Erde, um zu ficken. Sieht sie heiß aus, will ich sie besamen, fertig aus.

Warum um alles in der Welt diskutiert ihr seitenlang über sowas?

Wenn es nur um Sex geht, dann ist dieser Komplex ja auch bei den meisten Männern wohl eher nicht vorhanden, da man ja sonst keine Verpflichtungen eingeht, sonst würden ja auch viele Männer beispielsweise nicht zu einer Prostituierten gehen.

Aber die Frage ist ja würdest Du bzw. die meisten Männer eine Frau für eine Beziehung nehmen, wenn sie beispielsweise wüßten, dass diese schon sehr viele Männer hatte oder warum manche Männer besonders mißtrauisch gegenüber Frauen sind usw.

Jon hat Recht. Deine Einstellung resultiert nur aus deinem Misserfolg bei Frauen. Hättest du Erfolg bei Frauen, würdest du nicht so einen Stuß schreiben.

Und "die meisten Männer" ist eine nette Umschreibung für "die frustrierten Loser die ich kenne". Denn die meisten Männer, die ich kenne UND die Erfolg bei Frauen haben, haben keinen MWH und denken anders als du. So wie du denken nur Männer, die Probleme mit Frauen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ihr seid krank, ganz ehrlich. Was jucken mich irgendwelche beschissenen Komplexe. Wir sind auf dieser Erde, um zu ficken. Sieht sie heiß aus, will ich sie besamen, fertig aus.

Warum um alles in der Welt diskutiert ihr seitenlang über sowas?

Wenn es nur um Sex geht, dann ist dieser Komplex ja auch bei den meisten Männern wohl eher nicht vorhanden, da man ja sonst keine Verpflichtungen eingeht, sonst würden ja auch viele Männer beispielsweise nicht zu einer Prostituierten gehen.

Aber die Frage ist ja würdest Du bzw. die meisten Männer eine Frau für eine Beziehung nehmen, wenn sie beispielsweise wüßten, dass diese schon sehr viele Männer hatte oder warum manche Männer besonders mißtrauisch gegenüber Frauen sind usw.

Jon hat Recht. Deine Einstellung resultiert nur aus deinem Misserfolg bei Frauen. Hättest du Erfolg bei Frauen, würdest du nicht so einen Stuß schreiben.

Und "die meisten Männer" ist eine nette Umschreibung für "die frustrierten Loser die ich kenne". Denn die meisten Männer, die ich kenne UND die Erfolg bei Frauen haben, haben keinen MWH und denken anders als du. So wie du denken nur Männer, die Probleme mit Frauen haben.

Wieso zitierst Du genau jenen Post von mir, indem es überhaupt nicht um mich geht, um dann über mich eine Aussage zu treffen.

Aber selbst in dem anderen Post, habe ich lediglich geschrieben, aus welchen Gründen dieser Komplex besteht und es wird ja in diesem Thread darüber geschrieben, also kann man den Komplex ja auch diskutieren und da muss es aber dann auch möglich sein, andere Meinungen zu äußern als nur dieser Komplex ist unbegründet usw.

Außerdem ich habe übrigens schon geschrieben, dass PUA da anscheinend auch anders denken, wobei das auch das ist, was ich die ganze Zeit auch selbst sage, wenn ich viel Erfolg hätte bei Frauen, dann wäre es mir natürlich egal ob ich dann eine ebenso erfolgreiche Frau in Sachen Männer als Partnerin hätte.

Wenn ich aber eine Frau als Freundin hätte, die viel Erfolg hat bei Männern und ich aber nicht umgekehrt so bei Frauen und diese dann von mir verlangen würde, meine Versuche Erfolg zu haben bei Frauen einzustellen, weil sie eben mich für sich ganz allein haben will beispielsweise in einer Beziehung, dann ist es doch klar, dass ich darüber nicht so begeistert wäre.

Dann sagst Du wieder, ja dann lass diese Frau doch sich einen anderen Mann suchen und Du hast noch ein wenig deinen Spass.

Dann antworte ich wieder, wo ich denn die Garantie habe, wieder so eine Frau dann zu finden später in einigen Jahren wenn ich selbst dann auch noch dementsprechend älter bin und es dann auch noch aufgrund der Demographie weniger Frauen in diesem Land gibt?

Es gibt nun mal Momente im Leben, da findet man die eine Frau, mit der man theoretisch bereit wäre unter gewißen Umständen auf alle anderen Frauen zu verzichten und zumindest für eine bestimmten Zeitraum dieser treu zu bleiben.

Aber anscheinend verstehst Du dieses Problem nicht, ich widerspreche Dir gar nicht mal bezüglich Komplexen und woher diese kommen, das weiß ich selbst.

Ich habe nur eine andere Meinung, wie diese gelöst werden könnten, weil es da eben Probleme geben könnte in meinen Augen für diese Lösung bzw. ich mit dieser Lösung nicht zufrieden wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Außerdem ich habe übrigens schon geschrieben, dass PUA da anscheinend auch anders denken,

Nein, das Gegenteil ist richtig. So eine massive Präsenz und Ausporägung des MW-Komplexes wie hier kenne ich aus dem Real Life nicht.

Lege erstmal eine Grundlage für deinen Erfolg. Wenn du ein attraktiver Mann mit Erfahrung geworden bist, dann wirst du auch ohne Probleme eine tolle Frau für etwas langfristiges finden. Nur jetzt wird es sowieso scheitern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Außerdem ich habe übrigens schon geschrieben, dass PUA da anscheinend auch anders denken,

Nein, das Gegenteil ist richtig. So eine massive Präsenz und Ausporägung des MW-Komplexes wie hier kenne ich aus dem Real Life nicht.

Lege erstmal eine Grundlage für deinen Erfolg. Wenn du ein attraktiver Mann mit Erfahrung geworden bist, dann wirst du auch ohne Probleme eine tolle Frau für etwas langfristiges finden. Nur jetzt wird es sowieso scheitern.

Aber diesen Komplex gibt es sicher nicht bei wirklichen PUAs und wenn dann verstehe ich nicht warum viele hier so schreiben, als wäre das etwas völlig sinnloses.

bearbeitet von Al-Bundyfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ihr seid krank, ganz ehrlich. Was jucken mich irgendwelche beschissenen Komplexe. Wir sind auf dieser Erde, um zu ficken. Sieht sie heiß aus, will ich sie besamen, fertig aus.

Warum um alles in der Welt diskutiert ihr seitenlang über sowas?

Wenn das Dein einziger Lebensinn ist, dann Gute Nacht. Die von evolutionärer Psychologie/Soziobiologie angebotenen Erklärungsmuster - welche teils pseudo-wissenschaftlich sind - geprägten Ansichten eines Mystery dürften das komplexe Verhalten von Menschen keineswegs ausreichend abdecken. Deshalb diskutieren wir die m.E. verstärkt individual- und sozialpsychologische Ursachen des Madonna-Whore-Komplexes. Wer daran kein Interesse hat, braucht ja nicht seinen Senf dazugeben. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ihr seid krank, ganz ehrlich. Was jucken mich irgendwelche beschissenen Komplexe. Wir sind auf dieser Erde, um zu ficken. Sieht sie heiß aus, will ich sie besamen, fertig aus.

Warum um alles in der Welt diskutiert ihr seitenlang über sowas?

Wenn das Dein einziger Lebensinn ist, dann Gute Nacht.

ich hab mich schonmal gefragt, was für einen sinn ALLES hat. mein leben, ich, die menschheit, die natur sind auch nur ein teil des universums und unterscheiden sich davon nicht (jedes für sich haben diese sachen keinen sinn, was für einen sinn soll mein leben an sich haben?). wir sind alle rumwabernde moleküle. also entweder hat ALLES einen sinn oder es gibt keinen. entweder ist ALLES EINS oder es gibt nichts. ich glaube nicht, dass mein leben den sinn hat, dass ich eine bestimmte sache erreiche oder sowas, das ist doch alles anerzogen und beruht auf erfahrungen. zurzeit betreibe ich täglich leidenschaftlich meditation, mal gucken was daraus wird. hatte schon einige interessante und tolle erlebnisse.

aber zum sex. letztendlich gehts dabei und arterhalt. warum muss man da ständig so ne große sache draus machen? die hat viel, der hat viel, sie hat wenige, interessiert mich nicht, ganz ehrlich. würde nicht eine sekunde über sowas diskutieren wollen.

bearbeitet von Marcovic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Suche nach Hilfe zum Thema Madonna-Hure-Komplex bin ich auf diesen Thread gestossen, und ich habe mit grossem Interesse gelesen, was ihr schreibt. Was ich aber vermisse, ist eine Antwort auf die Frage: Wie wird man ihn los?

Ich werde seit Jahren immer wieder von Oneitis in Verbindung mit dem Madonna-Hure-Komplex ergriffen. Ich bin vierundzwanzig. In den letzten sechs Jahren habe ich mich in acht Frauen verliebt, jedes Mal nach dem ungefähr gleichen Muster, jedes Mal der selbe Typ Frau, oder zumindest habe ich den selben Typ in ihnen gesehen.

Pickup kenne ich seit drei Jahren. Vorher war ich ein way-below-AFC; ich hatte noch nie eine Frau geküsst und war hilflos im Umgang mit meiner Sexualität. Jetzt bin ich auf dem Weg zur Besserung: Ich habe viele Frauen kennengelernt und viele Absagen kassiert; ich habe drei geküsst, mit einer geschlafen, mit ihr hatte ich auch eine kurze Beziehung (das war diesen Sommer).

Phasen von Oneitis mit Madonna-Hure-Komplex hatte ich in diesen drei Jahren auch. Es war jeweils weniger intensiv als früher und es ist schneller vorübergegangen. Aber es ist jedes Mal schmerzhaft und nimmt mir Energie und Lust.

Deshalb die Frage an Leute wie Fastlane, The Bloke und jon29, aber auch alle anderen, die eine gesündere Einstellung zur Sexualität haben – und insbesondere an die, die mal so waren wie ich: Wie, denkt ihr, kann ich langfristig aus diesem Muster rauskommen?

bearbeitet von Kornél Esti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kurz vorab, die einzig wirklich guten Beiträge in diesem Thread sind m.E. die von serendipity und von The Bloke. Kann mich dem nur anschließen.

Ich kenne nur 2 Sorten von Männern, die an einem ausgeprägten MWH leiden.

Sorte 1: Unerfahrene Schisser mit meist wenig Selbstbewusstsein

Sorte 2: Leute mit restriktiver Sexualmoral, meist pseudo-religiös begründet (z.b. Einwanderer aus dem islamischen Kulturkreis)

Die Begriffe kann man folgendermaßen ersetzen:

Sorte 1 a: Unerfahrene Schisser = AFCs / Nice Guys

Sorte 1 b: Wenig Selbstbewusste = LSE-Typen

Sorte 2: LD-Typen

Ich finde, dass der ausgelebte "Madonna-Hure-Komplex" quasi das männliche Äquivalent zum weiblichen "Betaisieren" ist. Denn wogegen richtet sich der Madonna-Hure-Komplex? Er richtet sich gegen das freie Ausleben der weiblichen Sexualität. Männer, die so ein way of living abschätzig beurteilen, haben meistens selbst ein Problem mit ihrer eigenen Sexualität.

Solche Typen passen übrigens auch gar nicht zu HSE-HD-Frauen. Denn HSE-HD-Frauen stehen selbstbewusst zu ihrer Muschi und ihrem Sexualtrieb. Für HSE-HD Frauen ist charakteristisch, dass sie bis zu einem gewissen selbstbestimmten Grad die eigene "Hure" ausleben ("Hure" ist hier wertfrei konnotiert). Und die hat nunmal jede Frau in sich, bei den LSE-LD-Frauen ist die "innere Hure" nur unterdrückt und/oder beschädigt. Was sollen HSE-HD-Frauen mit Typen anfangen, die unter nem Madonna-Hure-Komplex leiden? Damit, dass eine Frau ihre "Hure" auslebt, kommen die LSE-LD-Fritzen nicht klar.

Ich denke schon, dass so wie vorwiegend LSE-LD-Männer die Frauen mittels ausgelebtem Madonna-Hure-Komplex "betaisieren", genauso vorrangig LSE-LD-Frauen die Männer betaisieren. Bei den Damen könnte man das auch Beta-Schößhündchen-Alpha-Ficker-Komplex nennen. :-D In dem Sinne hat LdS nicht recht (einer der ganz wenigen Punkte, vielleicht der einzige), wenn es pauschal sagt, dass Frauen "betaisieren" würden. Ich glaub HSE-HDs machen das wenig bis gar nicht.

Und dass LSE-LD-Frauen einen gewissen Hass auf HSE-HDs haben? Kommt wohl daher, dass der Anblick von sexuell selbstbewussten Frauen bei ihnen Minderwertigkeitskomplexe auslöst. :unknw:

Wie man den Madonna-Hure-Komplex loswird? Einfach akzeptieren, dass Frauen keine "Madonnen" sind und auch nie sein werden.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe deine Herleitung etwas skeptisch...

...will aber nicht sagen, dass sie falsch ist, vielleicht stimmts ja auch was du sagst ;-)

Wahrscheinlich gibts bei dem Punkt "kein Richtig und kein Falsch!"...

Ich habe mir zu dem Phänomen selbst vor längerem mal ein paar interessante Gedanken gemacht und bin darauf gekommen, dass:

Männern (gerade in jungen Jahren) die Sexualtiät wichtiger ist als -den meisten- Frauen (bzw. jugendlichen Mädchen).

Ich denke dass viele Männer von Frauen sagen, dass sie "Schlampen" (entschuldigt den Ausdruck, sonst verwende ich ihn nicht) seien, weil sie Angst haben es Ihnen nicht so gut besorgen zu können, wie der Vorgänger.

Je mehr Sexualpartner die Frau, desto größer die Wahrscheinlichkeit, dass es einen besseren gab :-)

Und um sich nicht als Idiot darzustellen, sagt der "typische Mann" zu diesen Frauen dann abwertend, dass sie leicht zu haben wären.

Die Frauen bezeichnen ihre Artgenossinen als Flittchen (auch kein Wort was ich gerne benutze), da sie ggf. neidisch auf die Ausstrahlung auf Männer dieser Konkurentin sind.

Ich hatte selbst für mein Alter auch schon recht viele Frauen, einige Ältere... (mit "recht viele" zietere ich die Leute in meinem näheren Umfeld, die das so mitbekommen - ich selbst, sehe das als nicht übertrieben viele)

-> Was soll ich sagen: Wenn ich mich mit einem Mädchen intensiv unterhalte, sie mir wichtig ist und es auf eine "ernste Sache" hinausläuft /hinauslaufen soll, habe ich NOCH NIE(!!!) gehört, dass die Frau es cool findet, dass ich zuvor mit knapp 30 andern im Bett war ;-)

ERGO: Frauen finden es oft auch nicht gut, wenn ein Mann viele Frauen hatte, allerdings kommen sie wohl damit besser klar, da sie andere Werte (echte Liebe) im Vordergrund sehen und nicht nur den Akt als solchen. Das Neidgefühl ist hier somit weniger stark ausgeprägt -> Es wird toleriert, akzeptiert, aber nicht für gut befunden.

Was haltet ihr von meinem Gedanken? Vielleicht gibts ja jemand der mir zustimmt?!

Martini

:-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke der MHC liegt in der Genetik. Männer wollen durch Fortpflanzung dadurch sorgen, dass ihr Erbgut verbreitet wird. Wenn viele Männer an einer Frau dran/ bzw drin sind, ist die Chance geringer, das sein Erbgut zur Erschaffung neuen Lebens herangezogen wird. Bei einer Frau mit wenigen/keinen Männern ist die Chance jedoch sehr hoch bis 100%.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Martini:

Ich glaube nicht, dass Männern Sex wichtiger ist als Frauen.

Frauen unterdrücken ihren Trieb nur häufiger als Männer -

z.B. aus gesellschaftlich-anerzogenen Gründen (hier wären wir unter anderem wieder beim

sozial verbreiteten MH-Komplex). Sie "kanalisieren" ihren Trieb auch

häufiger emotional. Außerdem stellen sie ihn auch aus anderen Gründen nicht

so sehr zur Schau. Aber dass bei ihnen andere Werte im Vordergrund

stehen (wie sog. "echte Liebe") bezweifle ich. Auch glaube ich nicht, dass Neid

bei ihnen weniger ausgeprägt ist.

An dem Argument, dass viele Männer davor Angst haben, dass es einen besseren gibt,

ist aber wohl was dran. Mit ausgelebtem MHK wollen Männer aufgrund der latenten Verlustangst

die Frauen "an sich binden". Ich sag ja, der MH-Komplex ist das männliche Gegenstück

zum weiblichen Betaisierungskomplex.

@Casablanca:

Nach der Logik müssten Männer eher an einer Welt voll von promisken Nymphomaninnen interessiert sein.

Denn dass würde die Verbreitung ihres Erbguts denke ich eher

erhöhen.

PS: Ich hab jetzt nicht im ernst den ganzen scheiß Text

mit dem Handy getippt!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Suche nach Hilfe zum Thema Madonna-Hure-Komplex bin ich auf diesen Thread gestossen, und ich habe mit grossem Interesse gelesen, was ihr schreibt. Was ich aber vermisse, ist eine Antwort auf die Frage: Wie wird man ihn los?

Ich habe das ganze Thema nun auch durchgelesen, aber auch genau die Antwort fehlt mir noch.

Wie kommt man da raus? Ich denke mal Erkennen ist der erste Schritt um schließlich darüber hinnaus zu gelangen. Aber wie?

Wie man den Madonna-Hure-Komplex loswird? Einfach akzeptieren, dass Frauen keine "Madonnen" sind und auch nie sein werden.

^^Das reicht mir nicht! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Suche nach Hilfe zum Thema Madonna-Hure-Komplex bin ich auf diesen Thread gestossen, und ich habe mit grossem Interesse gelesen, was ihr schreibt. Was ich aber vermisse, ist eine Antwort auf die Frage: Wie wird man ihn los?

Ich habe das ganze Thema nun auch durchgelesen, aber auch genau die Antwort fehlt mir noch.

Wie kommt man da raus? Ich denke mal Erkennen ist der erste Schritt um schließlich darüber hinnaus zu gelangen. Aber wie?

Wie man den Madonna-Hure-Komplex loswird? Einfach akzeptieren, dass Frauen keine "Madonnen" sind und auch nie sein werden.

^^Das reicht mir nicht! ;)

ich hatte auch mal eine (die einzige beziehung, die ich je hatte), in der mit dem mädchen überhaupt nix lief. ich habe sie in den 3 monaten nicht mal geküsst *omg*, was aber vlt. auch daran lag, dass ich mich einfach nicht getraut habe (ich war damals 13, sie 12). klar waren wir jung, aber trotzdem kann ich rückblickend einen mwh-komplex erkennen, weil ich mich für meine sexualität damals wirklich geschämt habe.

nach dem lesen der ganzen posts kann ich aber immer noch nicht verstehen, woher dieser komplex kommt, weil es mir schwer fällt, die ganzen evolutionsbiologischen belege aus der steinzeit mit den aktuellen gegebenheiten in zusammenhang zu bringen.

meine frage ist nun, woher dieser mwh-komplex speziell in meiner situation kam. könnte es auch daran gelegen haben, dass mich das mädchen in wirklichkeit sexuell garnicht interessiert hat ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kurz vorab, die einzig wirklich guten Beiträge in diesem Thread sind m.E. die von serendipity und von The Bloke. Kann mich dem nur anschließen.

Ich kenne nur 2 Sorten von Männern, die an einem ausgeprägten MWH leiden.

Sorte 1: Unerfahrene Schisser mit meist wenig Selbstbewusstsein

Sorte 2: Leute mit restriktiver Sexualmoral, meist pseudo-religiös begründet (z.b. Einwanderer aus dem islamischen Kulturkreis)

Die Begriffe kann man folgendermaßen ersetzen:

Sorte 1 a: Unerfahrene Schisser = AFCs / Nice Guys

Sorte 1 b: Wenig Selbstbewusste = LSE-Typen

Sorte 2: LD-Typen

Ich finde, dass der ausgelebte "Madonna-Hure-Komplex" quasi das männliche Äquivalent zum weiblichen "Betaisieren" ist. Denn wogegen richtet sich der Madonna-Hure-Komplex? Er richtet sich gegen das freie Ausleben der weiblichen Sexualität. Männer, die so ein way of living abschätzig beurteilen, haben meistens selbst ein Problem mit ihrer eigenen Sexualität.

Solche Typen passen übrigens auch gar nicht zu HSE-HD-Frauen. Denn HSE-HD-Frauen stehen selbstbewusst zu ihrer Muschi und ihrem Sexualtrieb. Für HSE-HD Frauen ist charakteristisch, dass sie bis zu einem gewissen selbstbestimmten Grad die eigene "Hure" ausleben ("Hure" ist hier wertfrei konnotiert). Und die hat nunmal jede Frau in sich, bei den LSE-LD-Frauen ist die "innere Hure" nur unterdrückt und/oder beschädigt. Was sollen HSE-HD-Frauen mit Typen anfangen, die unter nem Madonna-Hure-Komplex leiden? Damit, dass eine Frau ihre "Hure" auslebt, kommen die LSE-LD-Fritzen nicht klar.

Ich denke schon, dass so wie vorwiegend LSE-LD-Männer die Frauen mittels ausgelebtem Madonna-Hure-Komplex "betaisieren", genauso vorrangig LSE-LD-Frauen die Männer betaisieren. Bei den Damen könnte man das auch Beta-Schößhündchen-Alpha-Ficker-Komplex nennen. :-D In dem Sinne hat LdS nicht recht (einer der ganz wenigen Punkte, vielleicht der einzige), wenn es pauschal sagt, dass Frauen "betaisieren" würden. Ich glaub HSE-HDs machen das wenig bis gar nicht.

Und dass LSE-LD-Frauen einen gewissen Hass auf HSE-HDs haben? Kommt wohl daher, dass der Anblick von sexuell selbstbewussten Frauen bei ihnen Minderwertigkeitskomplexe auslöst. :unknw:

Wie man den Madonna-Hure-Komplex loswird? Einfach akzeptieren, dass Frauen keine "Madonnen" sind und auch nie sein werden.

Hm, klingt ganz clever. Das muss ich mir merken und mir darüber noch einmal Gedanken machen... Denn irgendwie passt es schon, aber vll sehe ich die große, offensichtliche Dummheit an deiner These auch gerade nicht... Aber im ersten Moment klingt das sehr gut was du schreibst!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kurz vorab, die einzig wirklich guten Beiträge in diesem Thread sind m.E. die von serendipity und von The Bloke. Kann mich dem nur anschließen.

Ich kenne nur 2 Sorten von Männern, die an einem ausgeprägten MWH leiden.

Sorte 1: Unerfahrene Schisser mit meist wenig Selbstbewusstsein

Sorte 2: Leute mit restriktiver Sexualmoral, meist pseudo-religiös begründet (z.b. Einwanderer aus dem islamischen Kulturkreis)

Die Begriffe kann man folgendermaßen ersetzen:

Sorte 1 a: Unerfahrene Schisser = AFCs / Nice Guys

Sorte 1 b: Wenig Selbstbewusste = LSE-Typen

Sorte 2: LD-Typen

Ich finde, dass der ausgelebte "Madonna-Hure-Komplex" quasi das männliche Äquivalent zum weiblichen "Betaisieren" ist. Denn wogegen richtet sich der Madonna-Hure-Komplex? Er richtet sich gegen das freie Ausleben der weiblichen Sexualität. Männer, die so ein way of living abschätzig beurteilen, haben meistens selbst ein Problem mit ihrer eigenen Sexualität.

Solche Typen passen übrigens auch gar nicht zu HSE-HD-Frauen. Denn HSE-HD-Frauen stehen selbstbewusst zu ihrer Muschi und ihrem Sexualtrieb. Für HSE-HD Frauen ist charakteristisch, dass sie bis zu einem gewissen selbstbestimmten Grad die eigene "Hure" ausleben ("Hure" ist hier wertfrei konnotiert). Und die hat nunmal jede Frau in sich, bei den LSE-LD-Frauen ist die "innere Hure" nur unterdrückt und/oder beschädigt. Was sollen HSE-HD-Frauen mit Typen anfangen, die unter nem Madonna-Hure-Komplex leiden? Damit, dass eine Frau ihre "Hure" auslebt, kommen die LSE-LD-Fritzen nicht klar.

Ich denke schon, dass so wie vorwiegend LSE-LD-Männer die Frauen mittels ausgelebtem Madonna-Hure-Komplex "betaisieren", genauso vorrangig LSE-LD-Frauen die Männer betaisieren. Bei den Damen könnte man das auch Beta-Schößhündchen-Alpha-Ficker-Komplex nennen. :-D In dem Sinne hat LdS nicht recht (einer der ganz wenigen Punkte, vielleicht der einzige), wenn es pauschal sagt, dass Frauen "betaisieren" würden. Ich glaub HSE-HDs machen das wenig bis gar nicht.

Und dass LSE-LD-Frauen einen gewissen Hass auf HSE-HDs haben? Kommt wohl daher, dass der Anblick von sexuell selbstbewussten Frauen bei ihnen Minderwertigkeitskomplexe auslöst. :unknw:

Wie man den Madonna-Hure-Komplex loswird? Einfach akzeptieren, dass Frauen keine "Madonnen" sind und auch nie sein werden.

Hm, klingt ganz clever. Das muss ich mir merken und mir darüber noch einmal Gedanken machen... Denn irgendwie passt es schon, aber vll sehe ich die große, offensichtliche Dummheit an deiner These auch gerade nicht... Aber im ersten Moment klingt das sehr gut was du schreibst!

Tja keine Ahnung. Vielleicht vergleiche ich auch einfach Äpfel (Männer) mit Birnen (Frauen). Und ehrlich gesagt steh ich inzwischen selbst nicht mehr ganz hinter dem Posting, weil ich manche Thesen aus Lob des Sexismus nicht mehr wirklich teile. Ich glaube zum Beispiel nicht daran, dass Frauen die Männer prinzipiell "betaisieren" wollen (übrigens: in welchem anderem PU-Buch auf der Welt gibt es diese "Theorie" eigentlich? Ist wohl ausschließlich auf den Mist des LdS-Autors gewachsen.). Männer betaisieren sich meist selber, heißt wenn sie sich einer Frau sicher sind, fahren sie ihre Bemühungen runter auf die Frau attraktiv wirken zu wollen. Sie lassen sich gehen, gammeln vor dem TV, werden bei jeder Kleinigkeit frech oder ähnliches mehr. Ist das gleiche bei Frauen. Wenn sie mal mit dem Typen ein, zwei Kinder gezeugt haben, lassen sie sich gehen. Futtern noch nur vor dem Fernseher und werden dick und hässlich. :-) Und viele Frauen wollen vielleicht sogar aus ihrem Beta-Mann einen Alpha-Mann machen. Und ohnehin, diese Beta / Alpha-Einteilung ist eh etwas schwammig. Ich habe da für mich inzwischen präzisere Kategorisierungen gefunden. Und dazu kommt auch noch, dass ein gewisser Grad an Madonna-Hure-Komplex vielleicht gar nicht so schlecht ist. Man will die Frau, mit der man eine Familie gründen will, auch sicher bei sich wissen und nicht mit jedem anderen Typen rumhuren sehen. Ist denke ich ganz natürlich. Trotzdem übertreiben das aber auch viele Leute mit ihrem Moralscheiß. Ich bin jedenfalls so liberal, dass ich sage, dass Frauen grundsätzlich genauso promisk rumbumsen können wie Männer. Aber wenn man mal was ernsthaftes miteinander anfängt (d.h. Familie gründen) sollte das aber für beide Teile aufhören.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich finde, dass der ausgelebte "Madonna-Hure-Komplex" quasi das männliche Äquivalent zum weiblichen "Betaisieren" ist. Denn wogegen richtet sich der Madonna-Hure-Komplex? Er richtet sich gegen das freie Ausleben der weiblichen Sexualität. Männer, die so ein way of living abschätzig beurteilen, haben meistens selbst ein Problem mit ihrer eigenen Sexualität.

Solche Typen passen übrigens auch gar nicht zu HSE-HD-Frauen. Denn HSE-HD-Frauen stehen selbstbewusst zu ihrer Muschi und ihrem Sexualtrieb. Für HSE-HD Frauen ist charakteristisch, dass sie bis zu einem gewissen selbstbestimmten Grad die eigene "Hure" ausleben ("Hure" ist hier wertfrei konnotiert). Und die hat nunmal jede Frau in sich, bei den LSE-LD-Frauen ist die "innere Hure" nur unterdrückt und/oder beschädigt. Was sollen HSE-HD-Frauen mit Typen anfangen, die unter nem Madonna-Hure-Komplex leiden? Damit, dass eine Frau ihre "Hure" auslebt, kommen die LSE-LD-Fritzen nicht klar.

Ich denke schon, dass so wie vorwiegend LSE-LD-Männer die Frauen mittels ausgelebtem Madonna-Hure-Komplex "betaisieren", genauso vorrangig LSE-LD-Frauen die Männer betaisieren. Bei den Damen könnte man das auch Beta-Schößhündchen-Alpha-Ficker-Komplex nennen. :-D

Ich finde diese These von Dir ganz hervorragend und sie deckt sich auch mit meinen Beobachtungen, was Männer betrifft.

Letztlich handelt es sich doch um den hilflosen Versuch, ein Gefühl zu erzwingen und darüber Kontrolle auszuüben.

Das wäre auch eine völlig schlüssige Erklärung dafür, wieso man weder nur mit Biologie/Evolu-Psycho, noch nur mit Soziologie u.ä. dahinter steigt.

Beide Mechansimen stellen sich also als Unterform von "Kontrolle" dar, was natürlich in Gefühlssituationen nicht funktionieren kann.

Auch die Auswirkungen beim erfolgreichen Vorgang sind die gleichen: Einschränkung und Lenkung des anderen auf ein Ziel hin.

Ebenso die Nebenwirkungen: Entfremdung, Konflikt, bei erzwungenem Verbleib in der Situation letztlich Hass bis hin zur Pathologie (Stichworte: hate fuck/fremdgehen, double-bind, exzessive "Rachepläne", Aggressionspirale...)

In dem Sinne hat LdS nicht recht (einer der ganz wenigen Punkte, vielleicht der einzige), wenn es pauschal sagt, dass Frauen "betaisieren" würden. Ich glaub HSE-HDs machen das wenig bis gar nicht.

LdS spricht hier von "sanfter", "kaum erkennbarer" Betaisierung/testen.

Machen tun sie es alle, müssen wir nun mal mit leben.

Betaisierung oder Test muss ja nicht ein (klischeehaftes) Rumkreischen, frontale Sexverweigerung oder Heulorgien sein - das kann genauso ein ganz beiläufig-sanftes "Hast Du letzte Woche nicht noch gesagt in grün fändest Du kitischig?" sein, dass mit einem entsprechend sanften/fröhlichen/frechen Konter beantwortet wird ohne dass einer der beiden Beteiligten das überhaupt bewusst wahrnimmt.

bearbeitet von Vierviersieben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.