Zugfahrten und andere Kleinkinder...

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Oh, hier ist mein Bahnhof...

Dieser Satz hat mir vorgestern eine äußerst, öhrm, "interessante" Zugfahrt eingebracht:

Zur Erklärung: Ich fahre im Moment regelmäßig mit der Bahn (normalerweise wenigstens 2X pro Woche) und habe versucht das mit PU zu verbinden. Setzte mich also einem Babe gegnüber und überlegte kurz, wie ich sie ansprechen sollte. Nur Sekunden später stieg eine Mutter mit einem Kleinkind (5 Jahre alt, wie ich später herausfinden sollte) auch in die gleiche Vierersitzgruppe. Also laberte ich den Kleinen an um mit dem HB ins Gespräch zu kommen (da es der Tag des EM-Finals war kam von mir das billigste, was es gibt:"Naaaaa, wer gewinnt denn heute Abend???"), hat auch soweit funktioniert, wir hatten auch gleich ein Thema (Bundeswehr, eine Freundin von ihr ist seit heute Zeitsoldatin). Haben zusammen gut gelacht, mehr EC, als ich gewöhnlich mit Mitreisenden habe und definitiv auch Rapport, da kam mein Aus (siehe Zitat oben) und SCHWUPPS war sie weg, ganze 6 Minuten hatte das Ganze gedauert...

Den Kleinen hatte ich hingegen noch bis Osnabrück an der Backe und machte gute Miene zum Kinderspiel (er hat mich mit seltsam anmutenden, flauschigen Dingen geschlagen ^^), mit seiner Mutter hatte ich hingegen noch ein relativ interessantes Gespräch, da sie einen ähnlichen Beruf hat, wie ich ihn anstrebe...

So, nun zur Frage: Hat irgendjemand ne bessere Idee für Bahnfahrt-Opener oder Vorschläge, wie ich solche "Schlägereien" in Zukunft vermeiden könnte? Ich gedenke dieses Bahngame weiter zu betreiben, hat jemand Erfahrung mit sowas? (BTW: Ja, ihr dürft euch natürlich auch über mein Missgeschick kranklachen, aber lasst mich an eurer Freude teilhaben ;-) )

Also, wie immer bin ich für Fragen, Anmerkungen, Kommentare, Lob, Kritik, Preisungen, Anerkennung etc pp offen...

See Ya

The_Prophecy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Also, wie immer bin ich für Fragen, Anmerkungen, Kommentare, Lob, Kritik, Preisungen, Anerkennung etc pp offen...

du hattest halt pech!wenn sie schon so kurz vor ihrem bahnhof war! ausschau halten,vl ist sie wieder mal im zug und dann sofort anquatschen!

Den Kleinen hatte ich hingegen noch bis Osnabrück an der Backe und machte gute Miene zum Kinderspiel (er hat mich mit seltsam anmutenden, flauschigen Dingen geschlagen ^^)
aber das hätte ich zu gerne gesehen! :-D:-D:-D:-D:-D

guter () Kommentar ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm einfach irgendeinen Opener (Bitte nicht: "Ach, auch nach Osnabrück?" Das kommt dem "Bist du öfters hier" mancher AFC gleich imo) und dann normales Game. Am besten über Reisen oder so reden, das wäre ein recht passendes Thema, leichte Möglichkeit, Rapport aufzubauen usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Den Kleinen hatte ich hingegen noch bis Osnabrück an der Backe und machte gute Miene zum Kinderspiel (er hat mich mit seltsam anmutenden, flauschigen Dingen geschlagen ^^)
aber das hätte ich zu gerne gesehen! :-D:-D:-D:-D:-D

guter () Kommentar :-D

Danke sehr ;-) Ich tu mein bestes, kann ja mal versuchen mit meinem kleinen Bruder diese Szene nachzuspielen, nehm das ganze dann auf Video auf und schicks dir...

Bitte nicht: "Ach, auch nach Osnabrück?" Das kommt dem "Bist du öfters hier" mancher AFC gleich imo

Nee, keine Panik, also dass sowas nicht funktioniert war mir selbst als AFC klar...

Weiter Kommentare bitte ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:) sauber! ich hab irgendwie hemmungen in meinem näheren sozialen umfeld, weil ich ja nicht gerade inner metropole wohne wie siehst du das ?

bearbeitet von laire

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo...

Ich mache fast nur S-Bahn Game...

Ich fahre jeden Tag 2 X 40 Minuten...

Ich schreibe morgen mal was dazu.

L.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

frag sie doch nach ihrer Nr. 6min hin oder her :crazy:

bearbeitet von berliner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast TheMechanic

Hab meine jetzige LTR im Zug approacht ;-)

Ich weiß noch, der Zug hatte Verspätung, bin in den Zug rein. Hab das Mädschn nur von hinten gesehen. In dem Augenblick hab ich gedacht: "Okay da sitzt eine Frau, da setzt du dich jetzt hin!" Kein Ding soweit. Hab situativ geöffnet: "Warum hat der Zug denn Verspätung?..." und dann irgendn C&F-Zeugs eingebaut, schon waren wir im Gespräch. 8-)

Man muss gar nich so viel klugen Mist daherquatschen, den Opener interessiert am Ende kein Schwein mehr. Hauptsache du bist im Gespräch drin! Obstacles am besten gleich mitgamen wenns nich grad kleine Kiddies sind :crazy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den kleinen Jungen ja nicht gegamed, ich bin zwar nicht ganz normal im Kopf, aber sowas...neee!

Aber ich sehe, das entwickelt sich hier in die richtige Richtung, dazu noch ne Frage:

Meint ihr es ist ein Problem, wenn ich im Zug Uniform trage? Habe festgestellt, dass sowohl mein Auftreten, als auch die Reaktion der Leute sich dadurch verändern...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Letztens, inner Bahn, vonner Fan-Meile auf dem Weg nach hause, setzen sich 2 Mädels zu mir:

Die beiden quatschen über irgendwas Belangloses und ich schaue runter auf die Schuhe von der einen und sehe, dass sie super weiße Turnschuhe trägt, die ich dann mit meinen Chucks vergleiche, welche einfach nur noch dreckig waren von dem Raufgelatsche in der Menschenmenge.

Ich also:

B.A.:Sagt mal Mädels, seid ihr auf der Fan-Meile gewesen?

HBs: Nein, wir waren in einer Bar.

B.A.: Ach deshalb strahlen deine Schuhe noch so sauber! (Und schaue dabei demonstrativ auf meine Schuhe runter, was wohl für ein Schmunzeln in der Runde gesorgt hat)

---> und zack, war ich im Set

Nun musste ich das Gespräch weiter am Laufen halten, also kam ich mit der Frage raus, was die beiden denn so beruflich machen.

HBs:"Wir studieren."

HB-1:"Oh gott, ich muss morgen noch einen Vortrag halten"

B.A.: "Mhh sowas kenn ich, darf morgen auch noch eine Hausaufgabe abgeben."

HB-1: " Was studierst du denn?"

....

Nun ja, ein wenig Small-talk mit den beiden hat mir den Nach-Hause-Weg versüßt.

Die geilere von beiden wohnt auch gar nicht weit entfernt von mir, stellte ich fest.

Ich habe auch nicht auf einen NC hingearbeitet, aber ich werde sie bestimmt irgendwann wiedersehen. Da mach ich mir keinen Stress.

Obwohl man natürlich in dem Moment feststellen kann, ob man genug Attraction aufgebaut hat. Vllt. hätte ich es sicherheitshalber doch versuchen sollen, ihre Nummer zu bekommen...

(Hier stellt sich mir Frage 1* - siehe weiter unten)

Was ich mit dem Bsp. zeigen wollte:

Ein kreativer Opener ist für den Ersteindruck gut, aber nicht zwingend notwendig, denke ich.

Als Beispiel, ich habe mal in einer vollen Bahn eine wirklich süße Schnitte gesehen, die nen Verband um ihre Hand hatte, worauf ich sie eigentlich mal fragen wollte, wen sie versucht hat wegzuboxen. Ich habe mich aber nicht getraut (und hier setzt meine Frage 2* ein, die ihr unter meinem Post lesen könnt)

Das Gespräch danach am Laufen zu halten ist (zumindest für mich schon immer gewesen) die größere Hürde.

Durch die eine oder andere Frage gab es dann wieder Gesprächsstoff. Natürlich versucht man, dass es nicht wie ein Interview aussieht.

Es gab aber auch einige verbale Pausen. Es wird einem davon immer abgeraten, aber ich versuchte es locker hinzunehmen, lehnte meinen Kopf zurück und enspannte mich einen wenig - einige Zeit später dann, wurde das Gespräch von denen oder von mir, ich weiß es nicht mehr genau, wieder aufgenommen.

*Frage 1: Ist es denn das A und O die Nummer des Weibleins zu ergattern?!

*Frage 2: Ein Freund meinte mal, dass es für ihn absolut unmöglich ist Frauen in geschlossenen Räumen (u.a. in der Bahn) anzusprechen, weil es ihm ein schlechtes Gefühl gibt, wenn er weiß,dass sie nicht richtig aus dem Set ejecten können, falls das Gespräch nicht so toll verlaufen sollte und umgekehrt.

Dieser LB oder Excuse (ich nenn es jetzt einfach mal so) hat sich auch in meinem Hirn breitgemacht.

Wie seht ihr das?

So far

B.A.

bearbeitet von B.A. Baracus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einen #-close sollte man wenigstens versuchen nach jedem approach, sonst ists schade um den approach!

Muss mir da selbst auf in den Hintern treten :crazy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
*Frage 1: Ist es denn das A und O die Nummer des Weibleins zu ergattern?!

Antwort 1: Nein, nicht unbedingt, es geht mir im Moment mehr darum Routine in solchen Dingen zu bekommen, da es für mich noch nicht selbstverständlich ist, dass ich Frauen ansprechen kann (aber sone Nummer ist trotzdem was feines :crazy: ), bin noch nicht so lange dabei und suche noch meinen Stil.

Aber danke für diesen interessanten Post, ich verstehe, worauf du hinauswolltest!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja klar, bei mir ists so dass ich ohne probleme approache, bin journalist und da tut man sich sowieso leicht anzusprechen!

Aber comfort zone...

ja klar bei mir ist level 1 lange durch aber level 2 geh ich eben dann nur jedes 5.mal an! aber alles locker :crazy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
*Frage 2: Ein Freund meinte mal, dass es für ihn absolut unmöglich ist Frauen in geschlossenen Räumen (u.a. in der Bahn) anzusprechen, weil es ihm ein schlechtes Gefühl gibt, wenn er weiß,dass sie nicht richtig aus dem Set ejecten können, falls das Gespräch nicht so toll verlaufen sollte und umgekehrt.

Dieser LB oder Excuse (ich nenn es jetzt einfach mal so) hat sich auch in meinem Hirn breitgemacht.

Wie seht ihr das?

Es ist ein Excuse/LB. Wieso sollten die HBs bzw der Verführer nicht ejecten können? Ich bin auch schon brutal aus Sets geflogen. Dann kann man aufstehen und sich wo anders hinsetzen. Das können die HBs auch.

Womit wir wieder beim Frame sind. Würde sich der Alphamann (z.B. James Bond) über sowas Gedanken machen wenn er im Zug ne hübsche Frau sieht. NEIN! Er würde Sie ansprechen. Also werd den Excuse wieder los. Es ist egal was andere von uns denken. Auch was die HBs denken ist egal.

L.

bearbeitet von Letrala

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Richtig, eine schöne Sache am Zugfahren ist es nämlich, dass man komplett in Anonymität versinkt!

Menschen mit nie gehörten Namen, mit nie erzählten Geschichten, mit nie erlebtem Wissen, steigen ein und aus und ein und aus und ein und aus....ich korrigiere mich, es ist nicht schön, es ist schrecklich! (In diesem speziellen Fall natürlich trotzdem vorteilhaft...)

Scheiße, ich glaub, wenn ich noch länger drüber nachdenke, falle ich in Depressionen.......

.......neee, dafür hab ich zuviel Spaß dran :crazy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Richtig, eine schöne Sache am Zugfahren ist es nämlich, dass man komplett in Anonymität versinkt!

Bei mir ist es anders. Ich nehme morgens und abends die jeden Tag die gleiche Sbahn. Ich sehe also auch jeden Tag viele bekannte Gesichter. Am Anfang hat mich das gestört. Jetzt nicht mehr.

L.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
:) sauber! ich hab irgendwie hemmungen in meinem näheren sozialen umfeld, weil ich ja nicht gerade inner metropole wohne wie siehst du das ?

naja, fürchte ich muss dir noch recht geben, aber das kriegen wir in den Griff, weißt ja, was passiert, wenn wir anonym bleiben :rolleyes:

@Letrala: Dann hast du dir ja quasi ne Comfort-Zone inner Bahn aufgebaut...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.