Richtige Entscheidung (Ex)?

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hy Leutz!

Vor ca zwei Wochen kam meine Ex wieder auf mich zu (drei Monate getrennt) und hat mir gesagt das sie wieder/noch was von mir will!

Seit dem hatte ich Zeit zu überlegen (Vor-Nachteile abwiegen)! Hatte aber bis gestern immer noch keine Entscheidung getroffen...

Jetzt stellt sich mich plötzlich vor die Wahl: Noch ein Versuch oder nie wieder...

(Ich sollte hier erwähnen das es mir sehr schwer fällt entscheidungen zu fällen)

Nach langem überlegen hab ich "in meiner Verzweiflung" dann zugestimmt es nochmal auf Probe zu versuchen!

Mein Zwiespalt war, ich wollte keine große Veränderung in meinem jetzigen Privatleben, aber ich konnte sie auch nicht einfach abweisen, nachdem wir 1,5 Jahre zusammen waren...

War es ein Fehler gewesen, bzw was sagt ihr dazu?

Thx InT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Fehler liegt in Deinem ganzen Mindset. Du wirst Dein Leben niemals selbstbestimmt leben können, so lange Du Dich hinter der scheinbaren Begründung versteckst, es falle Dir schwer, Entscheidungen zu treffen. Die "Beziehung" zu deiner Ex scheint mir zum Scheitern verursacht. Denn sie beruht auf einer unter Fristsetzung erzwungenen Entscheidung. Du handelst nicht selbstbestimmt. Ihr ist kein Vorwurf zu machen. Es läge an Dir, Dein Leben selbst zu leben. aus Deinem Beitrag lese ich, dass du unter einem Frauennotstand zu leiden scheinst und nicht raus gehst, um Mädchen anzusprechen. Auch das sind keine guten Voraussetzungen, um mit einer Frau eine gleichberechtigte Beziehung zu führen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast in deiner Verzweiflung zugestimmt... das ist nicht wirklich die perfekte Ausgangslage

Ein Tipp: Nimm ein Blatt Papier, schreib dir negative und positive Dinge an dieser Beziehung auf und wenn es mehr positive sind kannst du dir das ganze ja nochmal überlegen.

Wenn du noch keine Entscheidung gefällt hast, dann sag ihr das gefälligst. Du nimmst dir die Zeit die du brauchst und dann gibst du ihr bescheid. Das muss und wird sie akzeptieren, ganz klar.

Klar kannst du sie abweisen, wenn du keinen Bock auf sie hast, dann nimm sie nicht, thats simple!

Und nimm dein Leben selbst in die Hand und geniesse jeden Tag als wäre es dein letzter!

Noch ein paar Fragen meinerseits:

Wer hat die Beziehung vorher beendet? (Gründe wie z.B Oneitis,betaisiert, etc etc)

Wieso willst du keine Veränderungen in deinem privat Leben? Veränderungen sind cool und können dein Leben super positiv beeinflussen.

Hattet ihr nach der Trennung weiterhin Kontakt? Wenn ja wieviel?

Bitte ein bisschen mehr Informationen dann gibts auch mehr Input von den Leuten hier.

Hab im Moment selbst eine LTR, falls du Fragen hast die du nicht unbedingt im Forum stellen möchtest, schreib mir ruhig ne PM, wobei die Leute hier durch alles lernen können ;)

greetz

Dr.Djin

bearbeitet von Dr.Djin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Fastlane: Nein, geh schon weg und hab auch viel Kontakt zu anderen Frauen! Mit "Verzweifelt" hab ich eher gemeint das ich keine Entscheidung treffen konnte...

@Dr. Djin:

Frage: Wer hat die Beziehung vorher beendet? (Gründe wie z.B Oneitis,betaisiert, etc etc)

Antwort: Also offiziell hab ich sie beendet, weil es nicht mehr geklappt hat! Hatten uns dann gemeinsam friedlich getrennt!

Frage: Wieso willst du keine Veränderungen in deinem privat Leben? Veränderungen sind cool und können dein Leben super positiv beeinflussen.

Antwort: Ich will sogar sehr viele Veränderungen in meinem Privatleben, aber nicht das es wieder so wird wie damals als ich mit ihr zusammen war!

Hab keine Lust darauf nur bei ihr abzugammeln, mit zu ihrer Oma zum "Cafe" zu kommen und ein "PArtygirl" ist sie auch nicht gerade! Ganz davon zu schweigen, vom so called "Sex Leben"...

Frage: Hattet ihr nach der Trennung weiterhin Kontakt? Wenn ja wieviel?

Antwort: Naja, wir sind im selben Verein und haben uns so noch ein zweimal die Woche gesehen! Aber mir war eher eine gute Freundschaft erstmal wichtig, nachdem sie nach unserer Beziehung etwas distanziert geworden ist! Und kaum hab ich mich wieder mit ihr verstanden, wollte sie wieder gleich was (sie liebt mich noch...)

Jetzt hatte ich ne ganze Weile Zeit darüber nachzudenken, aber habs immer auf Seite geschoben! Gestern hat sie mich dann damit konfrontiert und ich konnte dann irgendwie nicht nein sagen... Irgendwie weis ich das es nicht klappen wird (kenn meine Gefühle ihr gegenüber auch gar nimmer)!

Tja, vllt hätte ich gestern hart bleiben sollen...kA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Sven,

jetz wo du die Entscheidung getroffen hast, kannst du nichtmehr nein sagen. Klar war es vielleicht nicht das beste, aber ändern kannste es jetz auch nichmehr.

Versuch das Beste draus zu machen. Mach nicht die selben Fehler wie ich und lass Frauennotstand eintreten! Keine Betaisierung! Ansonsten muss ich dir wohl oder übel Handschellen anlegen, wenn sie dich nich mit ins Fax gehen lassen will, zum Gamen!

Du regelst das schon, wenn du Geistige Beratung brauchst, du weisst wo du sie findest :- P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast serendipity
Hi Sven,

jetz wo du die Entscheidung getroffen hast, kannst du nichtmehr nein sagen. Klar war es vielleicht nicht das beste, aber ändern kannste es jetz auch nichmehr.

äh, natürlich kann er das jederzeit wieder ändern. wasn das für eine einstellung??

ich fasse zusammen:

- ihr passt nicht gut zusammen vom temperament her

- du willst so nicht mehr leben

- du hast ihr gegenüber nur noch freundschaftliche gefühle

das ist keine basis für eine beziehung, allerhöchstens für ljbf. klär das bitte so schnell wie möglich, sonst werdet ihr nur alle miteinander unglücklich. das ist doch keine perspektive für die nächsten monate, oder?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da mußte ich auch schmunzeln. Du hast doch schließlich keinen Kaufvertrag für einen Fernseher unterschrieben. Dein Mädel weiß das natürlich auch. Das ganze betrachte ich als einen Manipulationsversuch. Sie will Dir (wieder) ihre Regeln aufzwingen. Ich würds einfach mal laufen lassen. Kommuniziere Deine Regeln und achte auf deren Einhaltung. Wenns dann gut läuft, ist's gut, ansonsten kannst Du ganz entspannt weiterschaun was der Markt zu bieten hat, da Du lang nicht so needy bist wie soviele andere. "Aach, ich weiß nicht was ich fühlen soll" ist total grey('s anatomy). :rolleyes:

Gruß Cayman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hi Sven,

jetz wo du die Entscheidung getroffen hast, kannst du nichtmehr nein sagen. Klar war es vielleicht nicht das beste, aber ändern kannste es jetz auch nichmehr.

Versuch das Beste draus zu machen.

B-) hääää?... Sry, will net persönlich werden, aber das is so ungefähr das blödeste Statement, das ich in diesem Forum jemals gelesen hab. (und ich verwend Superlative nicht leichtfertig)

Wie bereits gesagt, klar kann er, jederzeit kann er, und wie er kann, ... er muss sich nur Eier wachsen lassen .... und es wollen!!!

Mach nicht die selben Fehler wie ich und lass Frauennotstand eintreten!

Jo der Tip is OK, disqualifiziert dich aber irgendwie selbst als jemand von dem man einen Rat annehmen sollte!

Keine Betaisierung! Ansonsten muss ich dir wohl oder übel Handschellen anlegen, wenn sie dich nich mit ins Fax gehen lassen will, zum Gamen!

Die erste Aussage in dem Post der ich zustimmen kann.

Du regelst das schon, wenn du Geistige Beratung brauchst, du weisst wo du sie findest :- P

Oh, mann, machs bloß nicht, hör nicht auf den, auch wenn er dein Freund ist. Hör erst auf ihn, wenn er sich hier eingelesen hat. Sein Notstand verrät, dass er "noch" keine Ahnung hat, das wird sich schnell ändern, wenn er dran bleibt. Aber solange verlass dich auf die, die bereits jetz wissen wovon sie reden und es genauso gut meinen.

Grüße Echo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hi Sven,

jetz wo du die Entscheidung getroffen hast, kannst du nichtmehr nein sagen. Klar war es vielleicht nicht das beste, aber ändern kannste es jetz auch nichmehr.

Versuch das Beste draus zu machen.

B-) hääää?... Sry, will net persönlich werden, aber das is so ungefähr das blödeste Statement, das ich in diesem Forum jemals gelesen hab. (und ich verwend Superlative nicht leichtfertig)

Wie bereits gesagt, klar kann er, jederzeit kann er, und wie er kann, ... er muss sich nur Eier wachsen lassen .... und es wollen!!!

Mach nicht die selben Fehler wie ich und lass Frauennotstand eintreten!

Jo der Tip is OK, disqualifiziert dich aber irgendwie selbst als jemand von dem man einen Rat annehmen sollte!

Keine Betaisierung! Ansonsten muss ich dir wohl oder übel Handschellen anlegen, wenn sie dich nich mit ins Fax gehen lassen will, zum Gamen!

Die erste Aussage in dem Post der ich zustimmen kann.

Du regelst das schon, wenn du Geistige Beratung brauchst, du weisst wo du sie findest :- P

Oh, mann, machs bloß nicht, hör nicht auf den, auch wenn er dein Freund ist. Hör erst auf ihn, wenn er sich hier eingelesen hat. Sein Notstand verrät, dass er "noch" keine Ahnung hat, das wird sich schnell ändern, wenn er dran bleibt. Aber solange verlass dich auf die, die bereits jetz wissen wovon sie reden und es genauso gut meinen.

Grüße Echo

Du scheinst keine Ironie zu verstehen, mein Freund der Weisheit. Sven weiss was gemeint ist :- D

Ob ich mich disqualifiziere oder nicht, is mir scheissegal. Ich hab die Fehler gemacht und hab ihm mitgeteilt was er nicht machen sollte. Ich hätte genauso sagen können ich bin der geilste Stecher und führe Beziehungen perfekt - EIN NATURAL AUS GOTTES HAND ERSCHAFFEN. Ein Keyjogger hätte es in etwa so gemacht...

Übrigens, ich finde dich sehr alpha, gib mir deine Nummer Süßer!

Back to topic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Andrews zeug passt schon B-) Weis wie ichs zu lesen hab!

Ich schau jetzt nochmal und wenns läuft, läufts... Wenn net, dann beende ich des ganze wieder! Hab ich ihr auch gesagt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Du scheinst keine Ironie zu verstehen, mein Freund der Weisheit. Sven weiss was gemeint ist :- D

Stimmt, hab ich nicht mitgeschnitten, (... die anderen zwar auch net), ..., :unknw: Dennoch mein Fehler!

Übrigens, ich finde dich sehr alpha, gib mir deine Nummer Süßer!

Das war schon wieder Ironie? nicht? ;-)

Gruß

Dein Freund der Weisheit

bearbeitet von Echo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir deinen Text so durchlese, erkenne ich auf Anhieb bestimmt 3 Punkte die mir sagen, dass es nicht funktionieren wird.

1. Du bist dir unsicher

2. Dir gefällt dein Leben so wie es jetzt ist also war es "damals" nicht so

3. Hast du es dir nicht gründlich überlegt und aus Verzweiflung gehandelt.

Mein Tipp, versuch so schnell wie möglich da raus zu kommen und versuch noch irgendwie das Beste daraus zu ziehen. Wenn ich schon von IHR höre. Entscheide dich jetzt oder nie! Da gehen bei einem PUA jawohl alle Alarmglocken an!

Gruß

Jonas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich weis ja....

Wo ich mit ihr zam war, war ja auch vor meiner PU zeit!

Hab mich ja auch etwas geändert!

Sag jetzt wos lang geht und wenns nicht fuinktioniert lass ichs wieder.

Solang kann ich doch die Zeit genießen..

Ich bin generell ein sehr unschlüssiger Mensch der schlecht schnelle richtige Entscheidungen trifft!

Weis aber net wie ich des ändern kann (vllt hats ja was damit zu tun, das ich mich so schlecht konzentrieren kann, kA)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.