Australische Lairs

24 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Aloha, hier nun mal ein ausgefallenes Topic.

Da ich ab Ende April in Australien bin und dort backpacke, wollte ich mal wissen ob wer von euch Internetaddressen von australischen Lairs hat. Die Wahrscheinlichkeit einen deutschen Wing dort unten zu finden ist ja eher gering und man kann sicher einiges von den Ozzies lernen, da PU im englischsprachigen Raum ja schon länger betrieben wird.

Also wer hat Informationen?

Danke,

Xatrix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

20.

Was machst du denn genau da, auch Travel&Work oder eher was kurzfristiges? Was zusammen machen, gerne! Hast du denn auch schon Erfahrung mit den australischen Lairs gemacht? Richtig beitreten will ich da ja nicht, weil ich nie weiß wie lange ich an einem Ort bin, aber die mal zu besuchen wäre schon chic ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast 11223344

reisen und arbeiten. hab ein paar beziehungen dort und deshalb gute (und zum glück auch bezahlte) praktika im it-bereich in aussicht. aber hauptsächlich suche ich die unabhängigkeit und die herausforderung. ich werd wohl ein knappes jahr bleiben und dann weiter nach südostasien für ein oder zwei monate.

ich war zwar schon zum urlaub machen dort, aber da war mir pu noch nicht bekannt :)

naja, was heißt beitreten? ich schreib ein paar leute von den lairs an, ob sie lust haben zum sargen und da werden sich sicher ein paar finden.

wo startest du und hast du bereits pläne gemacht oder lässt du alles auf dich zukommen? reist du mit organisation?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ca. 10 Monate da und werde auch ziemlich viel arbeiten müssen, da ich als Zivi nicht wirklich viel Geld anhäufen konnte. Geplant ist noch nix, aber da ich ja im australischen Herbst in Sydney ankomme gehts erst mal nördlich. Prinzipiell schaue ich aber wos mich hintreibt, ich muss mich da auch ein bisschen nach den Arbeitsmöglichkeiten richten. Wollte allerdings statt reinem Fruit-Picking auch mal in großen Städten arbeiten und Patenschaften oder Handyverträge verscherbeln lol. Sonst gehts halt die Ostküste hoch, Darwin,Alice Springs,Melbourne, Adelaide, Sydney und mal schauen ob ich die Westküste noch mitnehmen kann~

Wo sind deine Praktika und was ist dein Alter?

Ach ja, reise ohne Organisation

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast 11223344

ja, versteh ich. von diesen straßenverkäufen hab ich aber bisher nur schlechtes gehört. da lieber noch ein bischen baumwolle und melonen ernten hähä...ich seh schon, du suchst die sonne :lol:

werde wohl viel zeit in den städten verbringen und versuchen möglichst gute arbeit zu bekommen. abgeschlossene ausbildung und gutes auftreten öffnet hoffentlich ein paar türen. meine praktikumsmöglichkeiten beschränken sich hauptsächlich auf den großraum melbourne aber ich will nicht nur dort arbeiten. mein ziel ist westküste und tasmanien auf jeden fall zu bereisen und die touristenplätze außen vor zu lassen und möglichst tief in die einheimischen kreise der menschen zu gelangen (und in die mädels :lol: )

und wenn ichs mir in einer stadt verscherze...was solls, fahr ich halt in die nächste hähä...das ist ja das schönste an der sache :o)

wir können ja in kontakt bleiben und falls sich unsere wege auf der reise kreuzen, machen wir was zusammen.

bin 20

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann sein, das Melbourne auch meine größere Anlaufstelle ist weil ich dort sogar Arbeit in nem Kindergarten kriegen könnte. Joa, mit Abitur und Zivi hat man noch nicht so viel Qualifikation, die kommt erst danach, aber dafür umso heftiger *g*. Aber bist du gar nicht an den Touri-Schwedinnen und Holländerinnen interessiert?

Man wird sich hier im Forum ja noch über den Weg laufen, bin nur mal gespannt wieviele Pu´ler von hier dort noch rumturnen~

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast 11223344

ich bin eher an den arroganten engländerinnen mit papis kreditkarte interessiert hähä...hab mir sagen lassen, davon gibts dort unten reichlich. hab auch nix gegen ne schwedin aber wenn ich schon in einem anderen land bin, will ich auch viel einheimisches kennenlernen. essen, gewohnheiten...mädels :lol: und golfspielen will ich dort lernen.

was für ein studium packst du an? bin noch schwer am überlegen, welches für mich in frage kommt.

bin auch mal gespannt, wer noch vor hat dort unten eine zeit zu verbringen.

alle, die dort unten irgendwann bis august 2007 urlaub machen, sind willkommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf mASF lese ich regelmäßig Beiträge von PUAs aus Australien, aus Sydney und Melbourne zum Beispiel, frag' doch mal da!

Robin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In Sufers Paradise und Brisbane gibt es die heißesten Frauen in ganz Queensland, auch wenns nicht die größten Städte sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und laut den Berichten eines Freundes steht in den Küchen der Hostels in Airlie Beach, dass man es doch nicht bitte dort treiben soll lol

@ Suicide: Bisher noch 2 total unterschiedliche Studienrichtungen BWL in Richtung Tourismus oder Sonderschullehramt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ xatrix

bist du eigentlich schon unten, normal schon oder ?

wenn ja kannst ja gerne mal berichten wie es da unten so ist.

mache auch nächstes jahr nachm abi ziemlich sicher ein auslandsjahr mit praktikum.

destination: englisch und geiles wetter.

da fällt wohl australien drunter nicht ?

@ flying_suicide

klappts bei dir und fährst du auch runter ?

wenn du august fährst muss ich unbedingt vorher nochmal bei euch in MUC vorbeischaun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast 11223344

sieht gut aus. musterung ist gut gelaufen, mit viel viel vorbereitung...abschlußprüfung auch erfolgreich. brauch das beides aber noch schwarz auf weiß. weiß also immer noch nicht wann´s losgehen kann *fluch*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast 11223344

jetzt bin ich immer noch da :lol: scheiß behörden aber alles erledigt jetzt.

ab 10. bin ich für acht tage in zagreb. dann ab 28. geht mein flieger nach autralien. stopover vier tage in shanghai und dann ab 2. oder 3. in melbourne, wo ich erst mal einige längere zeit bleiben werde und mir eine wohnung miete.

wer irgendwann von november bis april oder noch später, mal sehen, in melbourne ist, kann sich gern melden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche Dir eine wunderschöne Zeit.

Auch ich möchte bald endlich reisen. Und ich werde es tun. Durch Europa trampen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast 11223344

danke :)

mach das, solange du noch jung bist. je länger du wartest, je problematischer wird sowas.

oh man, ich freu mich wie ein kleies kind aufs direct game in china B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ flying

von mir auch viel spaß!

wenn du willst können wir uns bevor du fliegst nochmal in muc treffen und ein

wenig über australien labern.

bin ja auch grade in den vorbereitungen!

letztes we hab ich mit jmd geredet der war ein jahr in melbourne

und hat nur gutes erzählt. u.a. das die frauen viel aufgeschlossener sind

als in Deutschland. :lol:

nächsten fr (13) bin ich in muc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast 11223344

bin angekommen :wacko:

hatte eine hammer zeit in hongkong. ich LIEBE diese stadt! ich zieh da hin !

bin jetyt in melbourne und eigentlich will ich wieder zurueck nach asien gg aber was soll man machen.

werd nen blog schreiben...hautsaechlich fuer mich als art tagebuch aber ich werd den link oeffentlich machen, dann kann reinlesen wer interesse hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hey machs gut, AUS ist einfach wunderschön. Mach soviel mit wie geht und probier das Vegemite, bring am besten ein Gläschen mit um die Ladies hier zu schocken :mrgreen: ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
bin angekommen B-)

hatte eine hammer zeit in hongkong. ich LIEBE diese stadt! ich zieh da hin !

bin jetyt in melbourne und eigentlich will ich wieder zurueck nach asien gg aber was soll man machen.

werd nen blog schreiben...hautsaechlich fuer mich als art tagebuch aber ich werd den link oeffentlich machen, dann kann reinlesen wer interesse hat.

was geht so in hongkong? :) erzähl doch mal etwas!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Jungs,

bin neu dabei und hab mich jetzt ein paar Tage eingelesen.

Am Donnerstag geht's für mich ein halbes Jahr nach Australien (Sydney) und da einige der Links die hier gepostet wurden nicht mehr gehen wollte ich fragen ob jemand aktuelle hat?

Noch was anderes: Hat jemand Club Empfehlungen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.