Web.de sagt "Hier springt der Funke über"

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hmm wofür bin ich dann hier überhaupt angemeldet :-D

8-)

Nein, spaß beiseite..

Joah, ziemlich sperrlich kurz der Beitrag, aber Kernaussagen sind ja richitg!

Ob man dadurch zum Guru wird...

i dont think so

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Joah, ziemlich sperrlich kurz der Beitrag, aber Kernaussagen sind ja richitg!

Dieser "Guru" kennt sogar PU. Er ist NLP-Trainer und kennt einige PUAs, die bei ihm die NLP-Ausbildungen machen/machten. :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich meld mich gleich für ne Einzelsitzung bei dem Trainer an.

Müsste man mal wirklich machen und dann ihn total dumm da stehen lassen und sau geil gamen.

Den Blick von ihm würde ich gerne sehen.

Natürlich muss man Anfang total schüchtern und so tun.

Und dazu noch die geilste im ganzen Club raussuchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich meld mich gleich für ne Einzelsitzung bei dem Trainer an.

Müsste man mal wirklich machen und dann ihn total dumm da stehen lassen und sau geil gamen.

Den Blick von ihm würde ich gerne sehen.

Natürlich muss man Anfang total schüchtern und so tun.

Und dazu noch die geilste im ganzen Club raussuchen.

Nah, so schlimm wie manche selbsternannte datedoktoren ist er doch nicht. Ich hab mal eine datedoktorin gesehen, die für ihren kunden die weiber ans land gezogen hat mit den worten: dort sitzt xy, er möchte euch beiden ein drinik ausgeben, würdet ihr es akzeptieren. Das war schon heftig. :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir den Beitrag nicht durchgelesen aber ich kann mir schon denken, dass er non-PUA ist.

Ohne andere Ansichten als PU würde es Pick UP gar nicht geben.

Also seid froh und dankbar das wir so aus der Menge rausstechen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast MilchAufEX
Ich hab mir den Beitrag nicht durchgelesen aber ich kann mir schon denken, dass er non-PUA ist.

Wenn du den nicht einmal durchgelesen hast, solltest du aber nicht deinen Senf dazugeben.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Erstkontakt

Legen Sie das Lexikon der Anmachsprüche beiseite. Landsiedel: "Der ideale Einstieg ist kein cooler Spruch, sondern ein Blick, ein Lächeln, vielleicht sogar ein gemeinsames Lachen. Dieser erste Impuls ist ein perfekter Start." Vorsicht, nicht über sie lachen!

Er animiert sozusagen keine auswendig gelernten Opener oder Routinen zu benutzen! GUT! 1 Punkt.

EC ist echt ein guter Einstieg, nur dann sollte schon ein am besten situationsbedingter Opener folgen. Von dem her kriegt Landsiedel einen halben Punkt.

Nicht über sie lachen ist falsch. Negs sind, wie wir wissen, sehr wichtig bei hohem BS sogar 'überlebensnotwendig'. 0 Punkte.

Es hilft nichts, irgendwann müssen Sie etwas sagen. "Am besten wirkt es, wenn Sie die Situation selbst thematisieren. Das hat zwar den Nachteil, dass Sie nicht mit vorgefertigten Sprüchen arbeiten können, wirkt aber souveräner und offener", rät der Experte. "Sagen Sie, sie hätte so nett gelächelt und stellen Sie sich mit Namen vor." Auch ein guter Satz: Ich finde Sie sympathisch!

Er animiert zu situationsbedingten Openern. 1 Punkt.

Mit Namen vorstellen ist gut für LJBF, jeder AFC bezieht sich auf ihr Lächeln. 0 Punkt.

Er empfielt auch direkt 'ich finde sie sympatisch'. 1 Punkt.

"Vorsicht mit Zweideutigkeiten!", warnt der Flirttrainer. "Halten Sie stets eine harmlose Auflösung in der Hinterhand."

SEHR SCHLECHT! Wir wissen, dass Schweiß mit Sex assoziiert wird, demzufolge positiv ist. Für diese Aussage muss es 1 Minuspunkt geben,

"Wenn Sie in der Gruppe unterwegs sind, lösen Sie sich, gehen Sie allein auf sie zu. Alles andere verunsichert." Suchen Sie für die Kontaktaufnahme keinen unattraktiven Ort aus. Ach ja, und nehmen Sie vorher unbedingt die Sonnenbrille ab.

Stimmt, ein 1er Set muss alleine approacht werden, außerdem für EC auf jeden Fall ohne Sonnenbrille approachen. Richtig, 1 Punkt.

Wenn sie lächelt, sich Ihnen offen zuwendet und rege am Gespräch teilnimmt, heißt das: grünes Licht. Wegsehen, Einsilbigkeit und offensichtliches Desinteresse signalisieren Abneigung.

Achwas offensichtlich Desinteresse zeigt, dass das HB abgeneigt ist, ach neeeeee? ..... :-D Also das ist echt ein bisschen zu niedriges Niveau. 0 Punkte, es gibt nämlich bessere Angaben für IOIs, auch unter AFCs.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Also Herr Marcel, alles in allem wars doch eine solide Anleitung, wenn man bedenkt dass diese für AFCs ausgelegt ist. Bitte nächstes mal mit dem Thema befassen, bevor man Mist herausquakt!

bearbeitet von MilchAufEX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da stimme ich zu: Es IST eine solide Anleitung für AFCs.

Würde sich doch bloß mal jeder von ihnen damit auseinandersetzen und wirklich dranbleiben und versuchen das umzusetzen, dann wären die meisten von ihnen wahrscheinlich wesentlich erträglicher auszuhalten. Und die Erfolgsquote würde, oh wunder, mal was ganz neues, steigen! ;)

Ist mir dann doch Wurscht ob er nu PUA oder non-PUA ist.

bearbeitet von A-F

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich den Thread lese, habe ich das Gefühl, Pick-Up ist einigen zu sehr zu Kopf gestiegen. Der werte Herr Landsiedel wird mit den paar Absichten nicht das Ziel verfolgen, aus jedem Leser einen Meisterverführer zu machen. Es ist aber keineswegs so, dass er Unsinn schreibt und auch wenn es nur dazu führt, dass Heinz Peter in der Mittagspause endlich mal die Sekretärin, auf die er seit einem halben Jahr scharf ist, anspricht, dann hat er schon was gebracht.

MilchAufEx, bei deiner Bewertung des Artikels entdecke ich viele falsch verstandene PU-Dogmen. Mit Namen vorstellen ist mitnichten generell AFC und um auf das Thema Negs einzugehen ist der Artikel zu kurz. Du konzentrierst dich auch zu sehr darauf, dass er keine vorgefertigten Opener/Anmachsprüche empfiehlt (nebenbei, ein situativer Opener ist nicht automatisch besser als „Canned Material”) - eigentlich geht es ihm jedoch darum, dem Leser zu zeigen, dass man mit der richtigen Körpersprache keine großartigen Dinge zu sagen braucht, um ein Gespräch mit einer Frau anzufangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was mir bei der ganzen Sache direkt auffällt ist, dass der ganze Artikel äußerst kurz geraten ist. Mehr als ein Einstieg in die Grundsubstanz des Ansprechens und des anfänglichen Gesprächsaufbaus (was ja selbst nochmal nur ein kleiner Teil von PU ist), kann hier gar nicht vermittelt werden. Was ich als Gefahr bei solchen kurzen Artikeln sehe ist mehr, dass, sollten sie sich häufen, möglicherweise eine neue Welle an "Meisterverführern" auftritt (wie seht ihr das, steh ich mit der Meinung alleine da, oder stimmt ihr mir zu?), was Frauen möglicherweise abweisender gegenüber Männern allgemein werden lässt. Beispiel: Ein Typ fasst sich, angeregt durch diesen Artikel ein Herz und spricht eine Frau an, die ihm gefällt, abends im Club. Er rennt volle Kanne in ihren BS und sitzt am Ende alleine da. Nun stellt euch vor, er spricht an diesem Abend 50 Frauen an (mag übertrieben sein), weil er denkt, bei einer kann ichs ja noch probieren. Und jetzt sind in diesem Club nicht nur einer von der Sorte, sondern 20 oder mehr. Versteht ihr, was ich meine? Das kann einer Frau doch auf Dauer auch den Abend verderben und dementsprechend die Laune, was es für uns wiederum schwerer machen könnte sie zu attracten (sofern sie nach dem 3. Typen schon anfängt zu zicken, wenn sie nur nen Kerl sieht).

Wie gesagt, ich weiß nicht, wie ihr das seht, würde mich aber ehrlich interessieren! Vielleicht male ich ja alles ein wenig zu schwarz...Yours

The_Prophecy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast MilchAufEX
MilchAufEx, bei deiner Bewertung des Artikels entdecke ich viele falsch verstandene PU-Dogmen. Mit Namen vorstellen ist mitnichten generell AFC und um auf das Thema Negs einzugehen ist der Artikel zu kurz. Du konzentrierst dich auch zu sehr darauf, dass er keine vorgefertigten Opener/Anmachsprüche empfiehlt (nebenbei, ein situativer Opener ist nicht automatisch besser als „Canned Material”) - eigentlich geht es ihm jedoch darum, dem Leser zu zeigen, dass man mit der richtigen Körpersprache keine großartigen Dinge zu sagen braucht, um ein Gespräch mit einer Frau anzufangen.

Nein ich konzentriere mich nicht zu sehr darauf. Wenn sein halber Artikel über den Opener handelt, muss ich auch dementsprechend lange darauf eingehen. Das mit dem Namen vorstellen ist Ansichtssache. Meiner Meinung ist Namensvorstellung eher zum befrienden geeignet.

Doch ein situativer Opener ist GARANTIERT besser als Canned Material, weil das zeigt, dass man sich Gedanken gemacht hat und SELBST etwas entwickeln kann. Das zeigt automatisch, dass die Person kreativer ist in ihrer Persönlichkeit, weil sie SELBST den Opener entwickelt hat und nix auswendig gelerntes vorträgt.

Und Cycle falls dir nicht aufgefallen ist, ich habe ab den Artikel nicht runtergemacht sondern eher positiv gesehen, im Gegensatz zu den meisten die den Artikel kritisieren, OHNE IHN GELSEN ZU HABEN!!

bearbeitet von MilchAufEX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Doch ein situativer Opener ist GARANTIERT besser als Canned Material, weil das zeigt, dass man sich Gedanken gemacht hat und SELBST etwas entwickeln kann. Das zeigt automatisch, dass die Person kreativer ist in ihrer Persönlichkeit, weil sie SELBST den Opener entwickelt hat und nix auswendig gelerntes vorträgt.

Wem zeigt es dass? Den Personen im Set? Wenn der vorbereitete Opener richtig rübergebracht wird haben die keine Möglichkeit zu erkennen, dass es nicht aus dem Moment heraus kommt.

Wenn man es kann, spricht natürlich nichts dagegen einen Opener zu improvisieren. In letzter Zeit habe ich jedoch mehrmal das Gefühl gehabt, dass viele in der Community sich selbst unbedingt beweisen müssen, dass sie so toll sind, dass sie keine Routinen brauchen. Ich halte das für eine Einstellung, die dem eigenen Game eher schadet. Dass man unbedingt die und die Routine braucht um erfolgreich zu sein, ist natürlich genauso Quatsch, aber wenn ich eine gute, zu mir passende Geschichte, o.ä. hab, die ihren Zweck erfolgt - warum sollte ich die dann nicht wieder verwenden?

Und Cycle falls dir nicht aufgefallen ist, ich habe ab den Artikel nicht runtergemacht sondern eher positiv gesehen, im Gegensatz zu den meisten die den Artikel kritisieren, OHNE IHN GELSEN ZU HABEN!!

Sorry, falls es falsch rübergekommen ist. Der erste Absatz meines Postings bezog sich nicht auf dich sondern auf einige der restlichen Antworten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.