Nahrungsergänzugsmittel - ein Guide

498 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

erstens,..das mit den zwei Seiten war mehr ironisch gemeint genau erklären wieso das so ist kann ich nicht habs mal erklärt bekommen aba das spielt keine große rolle

denn fakt ist das man es nicht zu 100% beweisen kann das vitaminpräparate krebserregend bzw. krebsfördernt sind, sicherlich bekommt man davon nicht gleich krebs es erhöht die gefahr an krebs zu erkranken und es müssen sicher auch noch andere komponenten dazukommen wie z.B.: rauchen, stress, oder falsche ernährung sprich zuwenig obst oder gemüse (habt ihr gewusst das rohe kartoffeln giftig sind, oder auch spinat vom vortag).........

fakt ist aba das die wirkung von vitaminpräperaten nicht erwiesen ist, denn wenn man echt so naiv ist und denkt das der mensch in der heutigen zeit schon so weit ist und so was komplexes wie die natur in einem chemielabor nachbauen kann.... dry.gif

zweitens sollten die vitamine über den ganzen tag aufgenommen werden denn manche vitamine können nicht gespeichert werden und die vitamine werden einfach ausgeschissen......zitat aus einem artikel: "Wie kann man davon ausgehen das ein Vitamin-Pillchen am Tag es vermag unseren Körper gesund zu erhalten. Dieser ganze Vitamin-Boom ist im wahrsten Sinne des Wortes totaler Schwachsinn. Wenn man einen Apfel isst nimmt man schließlich nicht nur die darin enthaltenen Vitamine sondern auch die Mineralstoffe und Spurenelemente, Flavinoide etc.. auf."

fazit: leute die sich vitaminpräperate kaufen sind in meinen augen idioten...!!!!! denn zum einen ist ihre wirkung nicht einmal belegt und können sogar krank machen und zum anderen sind die meisten verdammt teuer...!!!!!!

da geh ich lieber in den supermarkt und kauf mir um ein paar cent einen BIO- Apfel......

ps.

Ich bin eigentlich gegen jegliche präparate bis auf spurenelemente wie eisen, aber auch magnesium,

außerdem möchte ich noch einmal einbringen, dass vor allem wasserlösliche vitamine(vitamin A,D,E,K) ständig zugeführt werden müssen und zu viel an fettlöslichen vitamine(vitamin C, vitamin b1-b12) ungesund sind.......!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! happy.gif

Danke. Was für ein Blödsinn. Selten so unterhalten worden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann seine Einstellung und Reaktion schon verstehen, wenn jemand aus seinem Umfeld gestorben ist und er eine direkte Verbindung zu den Präperaten sieht.

Inwiefern das sinnig ist oder nicht, davon habe ich keine Ahnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
erstens,..das mit den zwei Seiten war mehr ironisch gemeint genau erklären wieso das so ist kann ich nicht habs mal erklärt bekommen aba das spielt keine große rolle

denn fakt ist das man es nicht zu 100% beweisen kann das vitaminpräparate krebserregend bzw. krebsfördernt sind, sicherlich bekommt man davon nicht gleich krebs es erhöht die gefahr an krebs zu erkranken und es müssen sicher auch noch andere komponenten dazukommen wie z.B.: rauchen, stress, oder falsche ernährung sprich zuwenig obst oder gemüse (habt ihr gewusst das rohe kartoffeln giftig sind, oder auch spinat vom vortag).........

fakt ist aba das die wirkung von vitaminpräperaten nicht erwiesen ist, denn wenn man echt so naiv ist und denkt das der mensch in der heutigen zeit schon so weit ist und so was komplexes wie die natur in einem chemielabor nachbauen kann.... ;-)

zweitens sollten die vitamine über den ganzen tag aufgenommen werden denn manche vitamine können nicht gespeichert werden und die vitamine werden einfach ausgeschissen......zitat aus einem artikel: "Wie kann man davon ausgehen das ein Vitamin-Pillchen am Tag es vermag unseren Körper gesund zu erhalten. Dieser ganze Vitamin-Boom ist im wahrsten Sinne des Wortes totaler Schwachsinn. Wenn man einen Apfel isst nimmt man schließlich nicht nur die darin enthaltenen Vitamine sondern auch die Mineralstoffe und Spurenelemente, Flavinoide etc.. auf."

fazit: leute die sich vitaminpräperate kaufen sind in meinen augen idioten...!!!!! denn zum einen ist ihre wirkung nicht einmal belegt und können sogar krank machen und zum anderen sind die meisten verdammt teuer...!!!!!!

da geh ich lieber in den supermarkt und kauf mir um ein paar cent einen BIO- Apfel......

ps.

Ich bin eigentlich gegen jegliche präparate bis auf spurenelemente wie eisen, aber auch magnesium,

außerdem möchte ich noch einmal einbringen, dass vor allem wasserlösliche vitamine(vitamin A,D,E,K) ständig zugeführt werden müssen und zu viel an fettlöslichen vitamine(vitamin C, vitamin b1-b12) ungesund sind.......!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :-D

Super belustigender Post. Auf die richtige fundierte Erklärung warten wir aber immer noch und ich wäre sogar richtig gespannt, weil man auf dieser Grundlage zumindest vernünftig diskutieren könnte.

Zum Thema super komplexe Natur die niemals von Menschen kontroliert werden kann: Es ist uns möglich Leben zu kopieren und damit zu erschaffen. Also ja, wir können die Natur in einem Labor nachahmen. Glaub mir mal die Menschheit ist nicht so dumm wie du sie gerne hättest^^

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
erstens,..das mit den zwei Seiten war mehr ironisch gemeint genau erklären wieso das so ist kann ich nicht habs mal erklärt bekommen aba das spielt keine große rolle

denn fakt ist das man es nicht zu 100% beweisen kann das vitaminpräparate krebserregend bzw. krebsfördernt sind, sicherlich bekommt man davon nicht gleich krebs es erhöht die gefahr an krebs zu erkranken und es müssen sicher auch noch andere komponenten dazukommen wie z.B.: rauchen, stress, oder falsche ernährung sprich zuwenig obst oder gemüse (habt ihr gewusst das rohe kartoffeln giftig sind, oder auch spinat vom vortag).........

fakt ist aba das die wirkung von vitaminpräperaten nicht erwiesen ist, denn wenn man echt so naiv ist und denkt das der mensch in der heutigen zeit schon so weit ist und so was komplexes wie die natur in einem chemielabor nachbauen kann.... :-D

zweitens sollten die vitamine über den ganzen tag aufgenommen werden denn manche vitamine können nicht gespeichert werden und die vitamine werden einfach ausgeschissen......zitat aus einem artikel: "Wie kann man davon ausgehen das ein Vitamin-Pillchen am Tag es vermag unseren Körper gesund zu erhalten. Dieser ganze Vitamin-Boom ist im wahrsten Sinne des Wortes totaler Schwachsinn. Wenn man einen Apfel isst nimmt man schließlich nicht nur die darin enthaltenen Vitamine sondern auch die Mineralstoffe und Spurenelemente, Flavinoide etc.. auf."

fazit: leute die sich vitaminpräperate kaufen sind in meinen augen idioten...!!!!! denn zum einen ist ihre wirkung nicht einmal belegt und können sogar krank machen und zum anderen sind die meisten verdammt teuer...!!!!!!

da geh ich lieber in den supermarkt und kauf mir um ein paar cent einen BIO- Apfel......

ps.

Ich bin eigentlich gegen jegliche präparate bis auf spurenelemente wie eisen, aber auch magnesium,

außerdem möchte ich noch einmal einbringen, dass vor allem wasserlösliche vitamine(vitamin A,D,E,K) ständig zugeführt werden müssen und zu viel an fettlöslichen vitamine(vitamin C, vitamin b1-b12) ungesund sind.......!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :-D

Super belustigender Post. Auf die richtige fundierte Erklärung warten wir aber immer noch und ich wäre sogar richtig gespannt, weil man auf dieser Grundlage zumindest vernünftig diskutieren könnte.

Zum Thema super komplexe Natur die niemals von Menschen kontroliert werden kann: Es ist uns möglich Leben zu kopieren und damit zu erschaffen. Also ja, wir können die Natur in einem Labor nachahmen. Glaub mir mal die Menschheit ist nicht so dumm wie du sie gerne hättest^^

Lg

danke für die vielen tollen posts.....,

vor allem tom12345 echt gemein von dir, ich hab mir so toll mühe gegeben du hast meine lebenseinstellung komplet verändert......

und bitte das ich dich so gut unterhalten habe .......

spaß bei seite, lassen wir mal das mit den krebs weg...

vielleicht habt ihr den letzten teil meines artikel nicht verstanden wasserlösliche vitamine(vitamin A,D,E,K) ständig zugeführt werden müssen und zu viel an fettlöslichen vitamine(vitamin C, vitamin b1-b12) ungesund sind

also was lässt sich daraus schließen...."denken, denken, denken,..."

wenn man z.B. eine Vitamin-C pille nimmt passiert wass..???

........

natürlich vitamin-C sollte man über den tag verteilt einnehmen........

und was passiert wenn man eine vitamin-b5 (kommt übrigens in fleisch, fisch vor) ...????

.......

es kann leicht vorkommen das man zu viel vitamin b5 einnimmt.......

danke JohnAntony für deinen tollen post "Super belustigender Post. Auf die richtige fundierte Erklärung warten wir aber immer noch und ich wäre sogar richtig gespannt, weil man auf dieser Grundlage zumindest vernünftig diskutieren könnte.

Zum Thema super komplexe Natur die niemals von Menschen kontroliert werden kann: Es ist uns möglich Leben zu kopieren und damit zu erschaffen. Also ja, wir können die Natur in einem Labor nachahmen. Glaub mir mal die Menschheit ist nicht so dumm wie du sie gerne hättest^^ "

toll formuliert :-D nachahmen,...aber nicht komplet nachbauen bitte denk nach bevor du was schreibst denn man kann ein vitamin oder lebensmittel noch nicht 100% nachbauen, nachahmen aber nicht nachbauen....!!!!!

mann kann z.B. organgensaft herstellen der wie orangensaft schmeckt, aber bestehen tut er nur aus wasser, zucker, armoarstoffe und vielleicht vitamin-c präperate.....!!!!!!

bitte könnt ihr nicht argumentieren....????

wenn ihr so dumme kommentare abgiebt wie "super belustigender post" oder sonstige dumme kommentare dann begründet sie bitte intelligent....!!!!!!!!

bitte postet jetzt einmal kommentare in denen drinnen steht was für vitaminpräperate spricht (und bitte keine in dem das wort vegetarier vorkommt)

und bitte argumentiert auf dieses aussage "denn zum einen ist ihre wirkung nicht einmal belegt und können sogar krank machen und zum anderen sind die meisten verdammt teuer"

;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vielleicht habt ihr den letzten teil meines artikel nicht verstanden wasserlösliche vitamine(vitamin A,D,E,K) ständig zugeführt werden müssen und zu viel an fettlöslichen vitamine(vitamin C, vitamin b1-b12) ungesund sind

also was lässt sich daraus schließen...."denken, denken, denken,..."

wenn man z.B. eine Vitamin-C pille nimmt passiert wass..???

........

natürlich vitamin-C sollte man über den tag verteilt einnehmen........

und was passiert wenn man eine vitamin-b5 (kommt übrigens in fleisch, fisch vor) ...????

.......

es kann leicht vorkommen das man zu viel vitamin b5 einnimmt.......

Vielleicht hats keiner verstanden, weil du wasserlösliche mit fettlöslichen Vitaminen verwechselst und umgekehrt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim Ephedrin sollte man noch ganz dick anfügen, dass ein Urintest der Cops da auf Amphetamine anschlägt.

Weiterhin wuerde ich gerne noch einmal Reductil ins Spiel bringen und hier nach Erfahrungswerten fragen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ephedrin ist ja auch in deutschland seit 3 jahren verboten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vielleicht habt ihr den letzten teil meines artikel nicht verstanden wasserlösliche vitamine(vitamin A,D,E,K) ständig zugeführt werden müssen und zu viel an fettlöslichen vitamine(vitamin C, vitamin b1-b12) ungesund sind

also was lässt sich daraus schließen...."denken, denken, denken,..."

wenn man z.B. eine Vitamin-C pille nimmt passiert wass..???

........

natürlich vitamin-C sollte man über den tag verteilt einnehmen........

und was passiert wenn man eine vitamin-b5 (kommt übrigens in fleisch, fisch vor) ...????

.......

es kann leicht vorkommen das man zu viel vitamin b5 einnimmt.......

Vielleicht hats keiner verstanden, weil du wasserlösliche mit fettlöslichen Vitaminen verwechselst und umgekehrt.

stimmt, hab die post am abend geschrieben und etwas verwechselt...!!!!

wasserlöslich (vitamin c, b1-b12)

fettlöslich (vitamin A,D,E,K)

Achja, bei einer überdosierung von Vitamin D (kommt in leber, pilze, fisch, butter vor) führt zur entkalkung von knochen, dadurch entsteht ein zu hoher calciumspiegel im blut

Folgen: schwere vergiftungserscheinungen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was haltet ihr von diesem Helferlein ?!?!

Oder andere, bessere Zusammensetzungen - möglichst ohne Süßstoffe! (Er soll nicht großartig schmecken, sondern wirken)

bearbeitet von Cyprus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es sowas auch relativ geschmacksneutral? Ich seh sowas immer nur in Vanille, Erdbeer, Schoko...

Möchte das gerne mit normalem Kakao anrühren (Landliebe Schokomilch), da diese mir gut schmeckt und 84kcal/100ml hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Legionär

Hi, ich bin vor einiger Zeit auf eine sehr gute Seite gestoßen und wollte es nicht nur für mich behalten;)

Schaut her: http://www.gymfood24.de

Die Produkte sind dort sehr günstig und weisen eine gute Qualität auf. Zuvor habe ich maßig Kohle an BMS und Powerman Produkte verpulvert, aber die hier sind wirklich besser! Zudem war der Versand kostenlos und sehr schnell (2 Tage nach Bestellung!!). Also es lohnt sich, man kann ne Menge Kohle sparen

bearbeitet von Legionär

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier im Thread steht, man solle 3g Fischöl am Tag supplementieren. Die Dinger von Aldi haben pro Kapsel 500mg (0,5g) Fischölkonzentrat, davon sind 150mg (0,15g) Omega3-Fettsäuren. Nehme ich nun sechs Kapseln am Tag oder 20? Soll heißen, bezieht sich die Angabe "3g" auf das Öl oder die Fettsäuren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bezieht sich auf die Fettsäuren.

btw.:

Kann sich jemand erklären, wie die hier in dem Link auf diese Zahlen kommen?

http://www.abnehmen.net/wissen/ernaehrung/...-omega-3-fetten

Lachs (53.304 mg)
Der Omega-3-Gehalt ist jeweils für 100 g des Lebensmittels angegeben.

53.304mg sind 53,304g pro 100g, das wäre ein Vielfaches der Gesamtfettmenge an Fett nur an Omega3-Fettsäuren ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bezieht sich auf die Fettsäuren.

btw.:

Kann sich jemand erklären, wie die hier in dem Link auf diese Zahlen kommen?

http://www.abnehmen.net/wissen/ernaehrung/...-omega-3-fetten

Lachs (53.304 mg)
Der Omega-3-Gehalt ist jeweils für 100 g des Lebensmittels angegeben.

53.304mg sind 53,304g pro 100g, das wäre ein Vielfaches der Gesamtfettmenge an Fett nur an Omega3-Fettsäuren ;-)

Guckst du genauer hin :

Ganz viele der Omega-3-Fette stecken natürlich in Fisch - vor allem in fetten Kaltwasserfischen wie Lachs (53.304 mg), Sardinen (24.093 mg), Hering (11.861 mg), Kaviar (6.789 mg) und Makrele (5.134 mg). Der Omega-3-Gehalt ist jeweils für 100 g des Lebensmittels angegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Guckst du genauer hin :
Ganz viele der Omega-3-Fette stecken natürlich in Fisch - vor allem in fetten Kaltwasserfischen wie Lachs (53.304 mg), Sardinen (24.093 mg), Hering (11.861 mg), Kaviar (6.789 mg) und Makrele (5.134 mg). Der Omega-3-Gehalt ist jeweils für 100 g des Lebensmittels angegeben.

Genau das mein ich doch. 53,304g pro 100g macht keinen Sinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Guckst du genauer hin :
Ganz viele der Omega-3-Fette stecken natürlich in Fisch - vor allem in fetten Kaltwasserfischen wie Lachs (53.304 mg), Sardinen (24.093 mg), Hering (11.861 mg), Kaviar (6.789 mg) und Makrele (5.134 mg). Der Omega-3-Gehalt ist jeweils für 100 g des Lebensmittels angegeben.

Genau das mein ich doch. 53,304g pro 100g macht keinen Sinn.

53mg auf 100g. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Guckst du genauer hin :
Ganz viele der Omega-3-Fette stecken natürlich in Fisch - vor allem in fetten Kaltwasserfischen wie Lachs (53.304 mg), Sardinen (24.093 mg), Hering (11.861 mg), Kaviar (6.789 mg) und Makrele (5.134 mg). Der Omega-3-Gehalt ist jeweils für 100 g des Lebensmittels angegeben.

Genau das mein ich doch. 53,304g pro 100g macht keinen Sinn.

53mg auf 100g. ;-)

Da steht aber 53tausend Milligram...

53mg erscheint mir auch ein bsichen wenig. Das würde ja bedeuten, dass man für 3g auf 6kg Lachs täglich kommen müsste und dabei hat Lachs schon so ziemlich das meiste. Im Gegensatz zu Fleisch wird Fisch ja auch zum größten Teil immer noch als Wild gefangen, womit sich die Ernährung der meisten Fisch nicht all zu extrem geändert haben dürfte im Vergelich zu früher. Mehrere Kilo Fisch täglich erscheinen mir aber doch auch für Steinzeitmenschen recht unrealistisch. Bei 6kg wären das 6.000 bis 12.000kcal täglich nur aus Fisch und dabei gehe ich immer noch von besonders Omega3-reichen Sorten aus. Bei Markele, imemr noch nicht gerade ein Omega3-armer Fisch, wären wir schon bei weit über 50.000kcal am Tag. Da kommen natürlich noch Fleisch, Obst, etc. obendrauf. So viel kcal hat kein Steinzeitmensch täglich konsumiert. Wie also kommt man dann auf solche gewaltigen Empfehlungen, wenn der Mensch bei natürlicher, artgerechter Ernährung nicht mal auf einen Bruchteil davon gekommen sein kann?

EDIT:

Ah, ich habe eine andere Quelle gefunden, die ich hier schon mal gepostet hatte:

http://www.menshealth.de/food/gesunde-lebe...htm?skipimage=4

Lachs ist ein guter Omega-3-Lieferant. In 100 Gramm stecken etwa 1850 Milligramm der mehrfach ungesättigten Fettsäuren

Die Angaben dort erscheinen mir plausibler im Hinblick auf die 3g pro Tag:

Gehalt an Omega 3 pro 100g Fisch:

Forelle: 717mg

Flunder: 877mg

Karpfen: 367mg

Sardine: 211mg

Wels: 877mg

Lachs: 1850mg

Makrele: 2770mg (150% der Menge beim Lachs im Gegensatz zur Quelle eben, wo sie nur 10% vom Lachs hatten)

Thunfisch: 5091mg

Hering: 2541mg

Aal: 1035mg

Bei den Werten komme ich spielend ohne Kapseln auf meinen Omega 3 Bedarf.

bearbeitet von Kaiserludi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
kreatin lohnt sich erst wenn man circa 5kg über seiner körpergröse minus hundert hat(z.b.: gröse 180cm, gewicht: 85kg) und dabei aber nicht blos fett ist, darunter hat es noch kaum wirkung.

Warum ist das so? / Wie kommst du drauf? / Quelle? ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kreatin lagert sich in den muskeln ein um wasser zu binden und wo keine muskeln sind kann sich nichts einlagern ;)

das wäre wie wenn du mit kanonenkugeln auf spatzen schießen würdest ;

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
kreatin lagert sich in den muskeln ein um wasser zu binden und wo keine muskeln sind kann sich nichts einlagern ;)

das wäre wie wenn du mit kanonenkugeln auf spatzen schießen würdest ;

Ich mutmaße das jeder von uns Muskeln hat ^^

Somit mag der gesamte Massewirkungseffekt bei weniger Muskeln geringer sein, aber Kreatin hat doch auch etwas mit der "Bereitstellungvon Kraft" bzw der kurzfristigen Erholung zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

man kann es natürlich auch sofort nehmen, nur ob man schon nen unterschied, bzw. ne wirkung merkt ist die andere frage.

da kann man sich das geld locker sparen und für später aufheben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin am Überlegen , ob ich mir Proteinpulver zulegen soll . Ich hatte mir schonmal welches in Erdbeer und Vanillegeschmack geholt und konnte es nach einer Woche aufgrund des ekelhaften Geschmacks nicht mehr sehen .

Jetzt denke ich an ein Pulver , dessen Geschmack neutral ist . Kann ich das Pulver auch in Fruchsäfte mixen , da ich den puren Geschmack der Milch nich so prickelnd finde ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
man kann es natürlich auch sofort nehmen, nur ob man schon nen unterschied, bzw. ne wirkung merkt ist die andere frage.

da kann man sich das geld locker sparen und für später aufheben!

zumindest für nen placebo-effekt wirds ja reichen ^^

billigpreise von 1kg/12 euro (powerman fig) für ein halbes jahr supplementierung find ich relativ zu anderen fittnes-lifestyle-ergänzungen ziemlich günstig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.