INTERESSANT leben

269 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ist es von Interesse, was ne Cat in ihrem Leben macht? ^_^

Absolut.

Generell ist es so, dass die goldene Mitte gefunden werden muss.

Du hast meiner Meinung nach Recht, wenn du behauptest, dass zu viele Aktivitäten eher abschreckend und schon fast wieder langweilig wirken können. Und die Art der eigenen Zeitgestaltung sollte auch nicht aufdringlich nach Aussen hinausposaunt werden. So etwas wirkt immer so, als würde man das Ganz eher für andere tun, um sie zu beeindrucken.

Es geht nur darum, auch nicht permanent zu "chillen" und im Endeffekt den größten Teil der Zeit langweilig zu Hause zu verbringen, sondern einige Hobbys zu haben, die einem Spaß machen und durch die man einen strukturierteren Alltag und mehr Lebensfreude erhält.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Damit ich erst einmal mehr Lebenszeit habe, versuche ich erst einmal immer das:

http://forum.progressive-seduction.com/ind...587&hl=Club

Und was fang ich nun mit der Zeit an?:

Ich würde mein Leben eigentlich als ziemlich normal ansehen. Ich versuche zuerst immer meine Pflichten zu erfüllen um später halt Dinge zu tun, die mir Spaß machen. Und dazu gehören nun einmal alltägliche, nicht besondere Dinge, wie sich mit Freunden treffen, was zwar nicht außergewöhnlich, mir aber sehr wichtig ist.

Einzig vieleicht etwas seltener ist, das ich Musik produziere und dies auf die Woche verteilt quasi nonstop. Wenn man was richtig machen will dauert es halt länger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Studium und Job:

- BWL Studium in Stadt B, dazu Soziologie als 3. Schwerpunkt, außerdem Personalmanagement als 2. Schwerpunkt in Stadt O (muss pendeln, man lernt auch an der anderen Uni Leute kennen, und Zugfahren ist eh immer lustig ^_^ )

- im Zuge vom Personalmanagement Ausarbeitung eines Forschungsprojektes mit Unternehmen

- studentische Mitarbeiterin in einer Personalberatung (Einblick in viele Unternehmen)

- im Sommer arbeite ich bei einer Tauchschule auf Mallorca

- ehemals: Handlangerin für einen Dozenten, Ansprechpartnerin für Studenten und Hilfe bei der Korrektur von Klausuren

Freizeit:

- Zeit mit meinem Freund

- Sportschützin (muss ich wegen der Uni momentan vernachlässigen)

- Mein Auto und damit verbundene regionale, nationale und internationale Treffen (nicht Tuning) wie z.B.

und

- Videospiele/Konsolen(-Sammlung)

- Bars, Restaurants, Kneipen, Uni-Partys (keine Clubs/Discos)

- bummeln/shoppen (Technik und Accessoires, Kleidung lieber mit/für meinen Freund)

- Haushalt (den gemeinsamen mit meinem Freund und der meiner Eltern, den ich an Wochenenden zusätzlich schmeiße)

- ehemals:

- Schwimmen, damals 2 mal pro Woche jeweils 1 km, dafür fehlt mir die Zeit und der freie Eintritt ins Schwimmbad, den ich wegen meiner Jugendleiterkarte hatte

- Betreuerin auf Kinderfreizeiten (6 bis 12 Jahre) und weitere ehrenamtliche Arbeit

Auf dem Programm stehen:

- Badminton

- tanzen lernen

- Tauchverein beitreten und ein wenig in der Halle üben, damit es bis zum Sommer nicht einrostet... Deutsche Seen sind mir zu kalt, ich hab mich zu sehr ans Mittelmeer gewöhnt ;-)

bearbeitet von Oylalia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hey keiner hat sich dazu geäußert?

wie betrachtet ihr es mit der fotokamera in verschiedene nahegelegene städte zu fahren und die städte, dörfer zu erkunden ? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann jedem der mal etwas ausergewöhnliches erleben will nur Raten:

Geht auf eine BBoy/Breakdancejam. Einfach so. Schauts einfach mal vorbei und lasst euch überraschen.

Wir alle wissen ja die Karte ist nicht das gebiet. Ich garantiere es wird nicht den Vorstellungen entsprechen die ihr von HipHop habt. Also eine völlig neue Erfahrung und damit auch ein Einblick in neue fremde Denk- und Lebensweisen. Die atmosphäre an diesen Veranstalltungen vermittelt vieles von dem wonach ich mich mein leben lang gesehnt hab.

- Interessante Leute

- Lebensfreude

- Ausgelassenheit

- Spass

- Action

- Ein durch und durch "Interessantes" leben

Schauts einfach mal hier vorbei:

http://www.streetdeal.de/forum/veranstaltu...ttles)-f-8.html

Suchts euch eine aus und schauts einfach vorbei, der interesse halber, es lohnt sich

Der grösse Event ist das Boty, die BBoy/Breakdance Weltmeisterschaft die jedes Jahr im Oktober in Braunschweig stattfindet.

http://boty.de/

Bin nächstes Jahr auf jeden Fall wieder dabei. Wer lust hat mitzukommen einfach bei mir melden.

bearbeitet von -JustDoIt-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine absolute Leidenschaft ist Kitesurfen.

Hab damit vor ca. 3 Jahren angefangen.

Ist natürlich ne Extremsport und ich empfehle jedem der sich dafür interessiert nen Anfängerkurs zu machen.

Aber wenn ihr mit 30-40 km/h übers Wasser heizt oder in 5m Höhe übers Meer fliegt ist das einfach nur Freiheit pur.

Die Ausrüstung ist nicht ganz billig, aber man kann bei Ebay schon das ein oder andere Schnäppchen machen.

Ist auch n ziemlicher Hingucker wenn ihr damit am Badesee in eurer Gegend ankommt und gut als sportliches Date geeignet.

Wenns euch interessiert, gebt mal "Ruben Lenten" oder "Aaron Hadlow" in youtube ein, dann seht ihr die Pros der Sportart in Action.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
hey keiner hat sich dazu geäußert?

wie betrachtet ihr es mit der fotokamera in verschiedene nahegelegene städte zu fahren und die städte, dörfer zu erkunden ? :)

Was soll damit sein, wenn's dir Spaß macht, dann los! :)

Studium und Job:

- erstes Studium resigniert abgebrochen

- eine neue Wahl habe ich noch nicht getroffen

Freizeit:

- Zeit mit meiner Freundin

- Fußball spielen, jedoch gerade verletzt

- Fußball schauen

- Krafttraining, Ernährung, Funktion des Körpers allgemein

- Präsidium in einem Sportverein

- Filme anschauen (1-2mal pro Woche im Kino)

- Bars, Restaurants, Kneipen, Uni-Partys (keine Clubs/Discos)

- Shoppen, hauptsächlich Elektronik

ehemals:

- Betreuer auf Kinderfreizeiten (6 bis 14 Jahre)

- Jugendgruppenleiter

Auf dem Programm stehen:

- Motorrad mit 25

- Klettern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, dann will ich mich auch mal melden. Is mein erster Beitrag im Forum. Ich muss sagen, es is echt cool hier!

Ich hab dieses Jahr mein Abi gemacht, glücklicherweise auch ziemlich gut mit sehr geringem Aufwand, deswegen hatte ich auch immer viel Zeit, um Dinge zu tun, die mehr Spaß machen, als für die Schule zu lernen. Jetzt mach ich Zivildienst im Rettungsdienst. Das kann ich jedem empfehlen, macht verdammt viel Spaß, ist interessant und man lernt auch was fürs Leben.

Zu meinen Hobbies gehört viel Sport:

-Judo seit 5 Jahren

-Krafttraining (nur privat, kein Fitnesstudio) seit auch etwa 5 Jahren

-Joggen gehen, habe letztes Jahr einen Halbmarathon gelaufen, der ganze kommt aber auch noch ;)

hab sportlich schon ziemlich viel ausprobiert und gemacht:

-Handball

-Karate

-Leichtathletik

-Tennis

-Eishockey

-Akrobatik/Parcour (leider nicht so intensiv, weils bei mir in der Region nich so gute Möglichkeiten zum Trainieren gibt, bzw. ich die noch nicht gefunden hab)

Seit etwas mehr als einem Jahr bringe ich mir E-Gitarre bei, hab vorher lange Klavier gespielt.

Mit Freunden drehe ich ab und zu Kurzfilme, das is ne richtig coole Sache, nur immer ziemlich aufwendig und kostspielig. Freut mich übrigens, dass hier recht viele geschrieben haben, dass sie auch Filme machen :)

Was ich auf jeden Fall noch machen möchte in meinem Leben:

-Surfen lernen (am liebsten auf Hawaii)

-Flugzeug oder Hubschrauber fliegen lernen (schon immer ein Traum von mir)

-einen Pyrotechnikerschein machen, Feuer fasziniert mich einfach

-beim Studium ein Auslandssemester in den USA

Ich kann jedem nur raten, viel zu reisen. Bin leider selbst noch nicht so arg weit rum gekommen in der Welt, aber wenn ich verreist bin, dann wars immer toll :) Ist auch gut fürs Selbstbewusstsein, wenn man in nem fremden Land mehr oder weniger auf sich allein gestellt ist, in ner anderen Kultur und Sprache, und es trotzdem irgendwie schafft, über die Runden zu kommen. Ein Urlaub in Amerika war für mich da ziemlich prägend, das waren vier Wochen die wirklich mein Leben verändert haben.

Und falls ihr die Chance habt, für ein paar Wochen einPraktikum in irgendeinem wenigstens halbwegs interessanten Beruf zu machen, dann tut dass, auch wenn ihr schon vorher wisst, dass der Beruf nicht dass ist, was ihr wirklich wollt, es gibt einem einfach mal noch ein paar andere Perspektiven.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Momentan sieht men Tagesablauf so aus:

In der Woche:

Aufstehen - mir zwei Seiten Ausarbeitung für die Uni abquälen oder auf morgen verschieben - gelangweilt Xbox spielen - ziellos in irgendwelchen Foren umhersurfen - Fitnesstudio - schlafen

Oder neuerdings ein paar Tage im Monat im Nebenjob 10-11h arbeiten und um 20 Uhr totmüde einpennen. Was unheimdlich motiviert das Studium abzuschließen damit ich das endlich jeden Tag haben kann ;-)

Wochenende:

Aufstehen - gelangweilt XBox spielen - ziellos surfen - im Club mit den anderen AFCs rumstehen und AA haben und/oder saufen

Im Sommer geh ich regelmäßig Tennis und Basketball spielen oder Klettern, aber im Winter oder wenn meine Tennis-/Baba-/Kletterpartner keine Zeit haben ist es echt übel.

Wie komme ich da raus und schaffe es, meine Zeit sinnvoller zu verbringen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle

Das ist mein Leben:

bin 18

Hobbies:

10 Jahre Fußball

Skifahren seit 6

Snowboard seit 12

Leichtathletik bis 15 (habs bis zu den Staatsmeisterschaften gepackt)

Arbeit:

zurzeit technische Schule

möchte später Richtung Flugzeugtechnik oder Pilot gehen

zusätzlich möchte ich Geschichte studieren

mehr Sprachen (bis jetzt nur Englisch und Spanisch)

Sonstiges:

Reise gerne

später mal unbedingt USA

Was ich noch machen möchte:

Schwimmern (Rettungsschwimmer - Schein)

Kampfsport (Jiu Jitsu)

mehr und länger verreisen

in einer Großstadt leben

Fallschirmspringen

Flugschein machen

Falls ihr Anregungen oder Tipps habt, her damit ;-)

Nils

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

bin neu hier im Forum (naja nicht gaanz neu.. lese schon seit recht langer Zeit mit). Hoff mal ihr seid Newcomer freundlich :-o Bin erst 15 (ja ich weiß recht jung) und hab dank einer (noch immer anhaltenden) Oneitis zu PU gefunden. Und kenn mich eig. auch schon recht gut aus... hab schon zahlreiche Bücher gelesen und versteh jetzt schon so zieml. das Game, aber so praxiserfahrung noch nicht so viel, aber das kommt schon noch :)

Dachte mal das hier is ein netter Thread zu posten... also b2t:

Bis ich das Topic hier gelesen habe schien mir mein Leben eig. bisher immer recht langweilig. Wenn ich aber so mal zurückdenke, kommen mir doch einige interessante Erlebnisse hoch...

ich wuchs als Kind in der USA auf und lebte in LA für 4 Jahre (saugeil dort ;) ), bin auch oft in Kroatien da meine Mutter von dort kommt. War schon in Las Vegas, am Grand Canyon, habe öfters Bootsreisen über 1-2 Wochen gemacht (wenn man kein Boot/Yacht hat kann man auch mieten) in Kroatien und Mexiko mit Freunden gemacht, bin (hat auf Vorderseite mal jemand erwähnt) schon Route 66 abgefahren, war auch in New York und sonst sehr vielen coolen Orten wie Thailand, Karibik auf Strandurlaub (Wellenreiten ftw xD). Spielte früher mal Klavier und betrieb auch Sport wie Schwimmen und Wasserball, hab jetzt aber zu Tennis und einer Akrobatikschule geswitcht (also Parkour-&Freerunning, Breakdance, etc etc). War außerdem auch schon Campen für paar Tage, Wandern & Skifahren in Bergen etc. aber das ist ja keine Seltenheit.. Hab auch recht großen Freundeskreis mit dem ich immer wieder was unternehme, weggehe, was auch immer...

Wenn ich jetzt so darüber zurückdenke, versteh ich nicht so ganz wieso mir mein Leben so langweilig vorkommt... liegt vermutlich daran, wie jemand schon ein paar Seiten zuvor gesagt hat, dass ich verlernt habe dies wahrzunehmen.

Nun ja, jedenfalls sind da oben auch einige coole Aktivitäten dabei... und für die Zukunft nehm ich mir vor mal nach Australien/Neuseeland zu fliegen, auch mal sowas cooles wie Bungeejumping, Fallschirmspringen oder Bodyflying oder ka was zu machen, eine Afrikareise (+Sahararitt xD) und auf jedenfall Paintball :D

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast ThePretender

-Spiele Klavier seit 11 Jahren und schreibe eigene Sachen, bald youtube Blog.

-Betreibe viel Sport

-Bin sehr interessiert in Schauspiel und Filmtechnik sowie das Führen eines Regies

-Musikbegeistert besonders in RockRn'b und Blackmusic, also echtes HipHop aus den Staaten.

-Atme jeden Tag die Luft und selbst bewusst werden, dass DAS Leben ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiele in einem Orchester Flügelhorn. Das macht ziemlich viel Spaß, weil wir nicht nur klassische, sondern auch viel Moderne Musik machen. Ein weiterer Vorteil davon ist, dass man viel rumkommt, vor allem im Ausland. Ich war dadurch bereits in Ungarn, Belgien, Kroatien, Südafrika und Japan. Nächstes Jahr solls nach New York gehen.

Des weiteren Airbrushe ich gern und will auch jetzt mal anfangen zum Bodypainting über zu gehen.

Ich schreibe selbst songs für Ultrastar (solltet ihr auf jeden Fall ausprobieren, kommt super bei HBs an) und mache ziemlich viel Sport.

Des weiteren tanze ich mittlerweile ziemlich gut Rock'nRoll. Das kommt ziemlich gut wenn man auf ner Party mit seiner Tanzpartnerin ist und die dann total durch die Luft wirbelt. Jeder wird begeistert sein.

Außerdem lerne ich derzeit noch schwedisch.

bearbeitet von fisk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jungs,

ich fahre Ski, Mountainbike (nur im Sommer), jogge, lerne japanisch, schraube viel an Autos/Motorrädern rum, interessiere mich für die Rallye (WRC) und für Japanische Autos (nur Turbo-Versionen).

Zur Zeit bin ich Zivildienstleidender und danach Maschinenbaustudent.

Ich finde das ich immer noch nicht interessant lebe, geht wohl vielen so, die am *rsch der Welt wohnen und wo's halt nix gibt.

Mit PU will ich anfangen, weil ich nicht mehr alleine in einer Ecke stehen möchte auf nem Fest oder in nem Club. Davor war mir das sehr egal, ist schon ein beachtlicher Fortschritt von 100 Wörtern in 3 Tagen auf ein halbwegs normales Level zu kommen. Auch Frauen habe ich angesprochen ohne je von Pickup gehört zu haben, allerdings war ich überhaupt nicht erfolgreich :D

Was oben fehlt: weggehen, tanzen, Blödsinn machen (treibt bei mir die herrlichsten Blüten: Ortsschilder tauschen, alte Autos verheizen usw), Motorrad fahren, rallye fahren und Frauen ansprechen

gruß

Nico

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

eigene Erfahrungen:

war selbst schon mal in St. Petersburg und mehrmals in den Bergen, an der Ostsee und am Balaton mit Kumples. Hab früher ein Instrument (Akkordeon) gespielt (macht sich gut in gesellschaftlicher Runde und bei gleichzeitigem Alkoholgenuss).

Was erzählenswert wäre sind mehrere Besuche auf Motorsportveranstaltungen (Asphalt- und Geländerennen) und bin auch selbst schon auf ner Crossstrecke gefahren und hab der Gefahr mehrfach gebrochener Knochen ins Auge gesehen.

Was immer sehr gut ankommt sind kleine illegale Sachen. Natürtlich keine Verbrechen, aber kleine Bagatellen kommen immer sehr gut an. z.B. nachts ins geschlossene Schwimmbad und ein paar Runden im Becken drehen, oder wie auch schon sehr oft fabriziert: Zelten ohne Genehmigung, is ein spannender Nervenkitzel, wenn dauern Leute vorbeikommen und man eigentlich gar nicht da sein dürfte :fool:

geplant: - Auf jeden Fall wie schon oft erwähnt: Tanzschule, und dabei auf jedenfall Rock´n´Roll

- regelmäßiger Sport

- würd auch gerne mal einen Stunt-Kurs besuchen

- Illegalen Nervenkitzel ausbauen

mfg

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus die Herren ;)

Was macht der Chuck in sein Freizeit:

- Tauchen, bin Advanced Diver und will es bis zum Rettungstaucher bringen

- Snowboarden, gehe so im Durchschnitt 2 mal je 3 bis 5 Tage pro Saison boarden

- Im Sommer mach ich gern Radtouren bzw fahre Inline Skates

- Squash (mit wechselnden Partnern da keiner aus meinem Freundeskreis das spielt)

- Gitarre (spiele seit ca 3 Monaten)

- Kanutouren

den ganzen casual Kram wie Festivals,Clubs, etc führ ich hier mal nicht auf

was ich mir für dieses Jahr auf jeden Fall vorgenommen habe ist

- mindestens einen Fallschirmsprung

- Salsa-Tanzkurs

- Seminare beim Improvisationstheater mitmachen

- Klettern gehen

- mit bekannten einen Kurzfilm drehen (Ausrüstung/Kameraleute und Schnittplätze haben wir in der Firma)

Beruflich bin ich eigentlich als Software-Entwickler angestellt. Dadurch das wir aber in der

Medien/Entertainment Branche sind kommt es häufig vor das man in abteilungseigenen

Video- und Audio-Produktionen mitwirkt und auf Messen auftritt.

Hmm, das wars so ziemlich auch schon ;)

Grüße

Chuck the Plant

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ziemlich interessanter Thread, hab ich irgendwie übersehen bisher.

Zu mir:

- spiele seit 11 Jahren E-Gitarre (mein größtes Hobby)

- spiele in 2 Bands

- habe bisher eine CD aufgenommen

- mein größtes Ziel dieses Jahr: eine CD mit meiner neuen Band aufnehmen

- gebe Gitarrenunterricht

- verfüge über ein recht großes Musikwissen

- sammle haufenweise CD´s und Musik-DVD´s

- beende dieses Jahr mein Studium (schreibe vorher noch meine Dipl-Arbeit)

- gehe regelmäßig Joggen und betreibe Fitness

- PU natürlich

ansonsten:

- gehe oft auf Konzerte

- jedes Jahr With Full Force Festival

- hin und wieder Trips, zB nach Prag oder London

- jedes Jahr Kurzurlaub mit meinen Jungs

- Feiern, Bier trinken, Schlafen, X-Box zocken, im Netz surfen (das übliche halt...)

Highlights 2008:

- endlich Fleppen gemacht

- Silver WS in Berlin

- LTR gefunden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geiles Thema! ich versuche mein Leben auch interessanter zu gestalten,leider ist es im moment recht uninteressant und hier sind tolle tips drin! ich kann 3 sprachen,will aber aufjedenfall noch italienisch und/oder spanisch lernen... Japan würde mich sehr interessieren,genauso Amerika...

Ich hab hier aber einen anderen Vorschlag,wie wäre es mit einem Thread in dem kostenlose/günstige tätigkeiten vorgeschlagen werden? so kurse und reisen sind doch recht teuer,vielleicht kennt sich aber einer aus,vielleicht gibts ja günstige Sprachkurse irgendwo oder günstige reisen (kannte da mal nen Veranstalter der Busreisen anbietet ins Ausland Italien/Holland usw. für ca. 30-50€ (1tägig ohne Hotel))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich da DBurn nur anschließen, ein Interessantes Leben kommt von Innen. Du kannst natürlich die verschärftesten Sachen machen, aber du kannst auch einfach mal versuchen alltägliche Dinge in einem interessanteren Frame zu stellen. Als ich noch bei StudiVZ war, hab ich in meinem Profil bei Interessen geschrieben: Ich bin einfach nur Interessiert, das macht mich flexibler. Und ich denke das ist wichtig, wenn du Interesse als Fundament nimmst während du irgendetwas tust, dann kannst du erstens viel lernen, verlierst nicht so schnell die Nerven bei irgendwelchen Dingen die du nicht gerne machst, und du wirst es nach einiger Zeit, wenns im Programm läuft, auch ausstrahlen.

Bedenke mal den Aspekt, dass man nicht nur interessant wird, wenn man außergewöhnliche Dinge tut, sondern auch, wenn man an normale Dinge außergewöhnlich rangeht.

"Die besten Entdeckungsreisen macht man, wenn man die Welt mit anderen Augen betrachtet"

- Marcel Proust

Was ich gerne mache sind Dinge wie

- Kochen (versuche deine Kochkünste zu verfeinern, dann wirst du in der Lage sein den Geschmackssinn des Mädels zu befriediegen)

- Bass spielen (fördert deine Kreativität. Immer wichtig im Umgang mit Menschen)

- Ich beschäftige mich mit Psychologie (verbessert deine Menschenkenntnis und ist n gutes Gesprächsthema)

- Joggen/Fitness (Hab früher Wing Tsung gemacht, aber geht wegen dem Beruf nich mehr )

- Gehe auch mal Wandern (aber eigentlich auch nur im Urlaub)

- Schach spielen (Kombiniertes Denken ist nicht nur im Umgang mit Menschen meiner Meinung nach unerlässlich und wird auch zu wenig gefördert, beschäftige mich auch viel mit der Kunst des Krieges und mit Taktik im Allgemeinem)

- Schreiben ( egal was, Gedanken, Zusammenfassungen von irgendwelchen Texten die ich mir besser einprägen möchte, etc. Ich denke, dass ist auch sehr förderlich und sollte man mal ausprobieren)

- Meditation (Für die Harmonie und ein tieferes Verständniss)

- mich mit Freunden unterhalten (Wenn Freunde zu mir kommen wird sich sehr viel unterhalten, mein Raum ist extra so konzipiert. Da ich oft gesehen hab, dass das zu wenig gemacht wird, seh ich mit Freuden dass bei mir immer ein "Intellektueller Kreis" entsteht (^^) )

- Lesen (Bedenke, dass du auch durch die Theorie im Stande sein wirst interessante Dinge zu erfahren!!!)

Ich muss auch sagen, dass ich in erster Hinsicht Dinge mache, die mich vorantreiben, deswegen finde ich auch in Dingen, die allgemein als weniger interessant eingestuft werden meine Erfüllung.

Naja, ich hoffe mal, dass du damit ein bißchen was anfangen kannst.

one love

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muss sagen, das ich schon denke ein Interessantes Leben zu führen bzw. ein sehr interessantes Hobby zu haben :)

Mittelalter, speziell Wikinger/Heidentum... das umfasst auch viele Aspekte, ist ja dann eigentlich auch n Lebenstil :)

Also

- auf Mittelaltermärkte gehen

- Schwert/Freikampf betreiben (auch Schlachten mit mehreren Hundert / Tausend Leuten)

- Bogenschießen

- auf Veranstaltungen Lagern (gibt geile Veranstaltungen auf Burgen... aber besonders als WikiFan auch in Polen / Dänemark (Moesgard, Wolin)

- im örtlichen Mittelalterverein als Mitbegründer unterwegs, geh häufig Gewandet durch die Stadt / Kneipe am Wochende / sind auch da vertreten auf vielen lokalen Veranstaltungen

- Sachen (Kleidung, Rüstung) selbst bauen / nähen, bzw. das lernen wie das geht

- sich über die Geschichte informieren (ist garnichtmal so langweilig wenn man Live miterlebt^^)

Man lernt auch viele neue Leute kennen, PickUP lässt sich super kombinieren und man kann wirklich unbeschreiblich viel machen, da das Hobby sehr breit gefächert ist und man sowohl mit Freunden was zusammen unternehmen kann (auf veranstaltungen fahren, Kampftraining, Gewandet in Kneipen / wohinauchimmer gehen... da fällt mir die Aktion ein wo ich über den Frankfurter Flughafen gewandet gegangen bin mit Rentierfellen etc^^)

Aber ich denke man muss ein Interesse dafür zeigen, ist jetzt nicht sowas für Leute die sagen "Ich habe kein hobby und keine Zeit, ich will jetz irgendwas machen", sondern dafür brauch man Leidenschaft :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe momentan noch zur Schule, habe also schonmal einen großen Teil der Woche belegt.

Was immer gut ist, ist ein Instrument zu spielen.

Ich habe 6 Jahre lang Gitarre gespielt, jedoch aufgrund mangelnden Interesses aufgehört, will jedoch evtl wieder anfangen.

Instrumente haben den Vorteil, dass du nicht nur in den Übungsstunden damit beschäftigt bist, sondern auch in deiner Freizeit, wenn du z.B. grad mal ein Stündchen nicht weißt was du machen sollst, dir z.B. die Gitarre nehmen und was spielen kannst.

Außerdem ist es natürlich immer von Vorteil, wenn man musikalisch ist und z.B. auf der Party mal spontan ein Gitarrensolo gibt :rolleyes:

Ein körperlicher Sport ist immer gut, ich betreibe zur Zeit leider keinen, möchte aber mit Joggen anfangen.

Kampfsport liegt mir nicht so, ist aber auch sehr gut.

Dafür gehe ich regelmäßig mit ein paar Kollegen ins Schwimmbad, erst ein paar Bahnen anständig schwimmen und dann relaxen.

Außerdem gehe ich regelmäßig in den Schießverein, ein sehr interessanter Sport!

Denn wenn ich innerlich unruhig und unausgeglichen bin, kann ich mich nicht konzentrieren und das sehe ich sofort an meinen Ergebnissen.

Bin ich jedoch gut gelaunt und entspannt, habe ich ein sehr viel besseres Trefferbild.

H5N1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um mal wieder zum Topic des Themas zu finden und der "Vorstellrunde" etwas zu entgehen..

meiner Meinung nach wichtige Bereiche des Lebens, in denen man interessant leben kann.

Zum einen die Arbeit. Ich habe den Vorteil dass ich Rettungsassistent bin (die Profis, die sich mit den ganzen Zivis und FSJ'lern (nichts für ungut Jungs und Mädels)) und somit viele interessante Geschichten tagtäglich erlebe.

Man kann herrlich auf die Tränendrüse drücken (und das leider nicht immer beabsichtigt) und mit tollen Geschichten punkten.

Was aber tun, wenn man keinen auf den ersten Blick ersichtlich tollen Beruf hat?

Nun, dann kommt der Freizeit natürlich umso größere Bedeutung bei.

Mit am wichtigsten sind m.E. nach die Reiseaktivitäten.

Ich mache mal ein Beispiel:

<<Ich gehe gerne reisen!>>

>>Achja, wohin denn?<<

<<Boar, ich geh immer dahin, wo der Bär steppt! Ich war schon dreimal auf Malle, zweimal in Loret de Mar und in Ibiza war ich auch schon!>>

<<Ich gehe gerne reisen!>>

>>Achja, wohin denn?<<

<<Nun, ich war letztes Jahr auf Interrailtour in Schweden..hab bei Minusgraden mit ner Gruppe total verrückter Griechen an ner Bushaltestelle auf(!) dem Polarkreis an der Schwedisch/finnischen Grenze geschlafen!

Ich war auch schon auf Interrailtour in Großbrittanien und in Südeuropa mit Abstecher nach Wien und Prag!

Und außerdem möchte ich nochmal mit dem Rucksack nach Thailand!>>

Fällt euch was auf? Allein durch die Reiseaktivitäten beschreibt man sich zu mindestens 60% schon selbst!

Vom Partylöwen, der gerne säuft und mit Frauen schläft (es geht um den Ruf! der hierbei vermittelt wird) oder den weltoffenen, an fremden Kulturen interessierten spontanen Abenteurer.

Meiner Meinung nach ein riesen großer Vorteil, wenn man darüber reden kann.

Zum Thema Hobbies im Prinzip dasselbe! Feiern geht wohl jeder. Lesen genauso. Sport sollte ebenfalls dazugehören. Zumindestens geben das die meisten an!

Also sucht euch dazu was neues, einzigartiges. Und sei es, wie obend erwähnt, die Leidenschaft fürs Mittelalter oder die Wikinger! (nebenbei ne saugeile Leidenschaft! Nirgends kann man besser feiern als mit ner Liveband und reichlich Met auf ner alten Burg mit Lagerfeuer und Sternenhimmel! test it :-D )

Als Anregungen kann ich euch so allgemeine "Vereine" wie die VHS empfehlen. Ich bin mit einer Frau mal zu nem Massagegrundkurs gegangen. Leute..ohne Spaß..danach kann man im Grunde auf alles PU-Ähnliche verzichten..ihr habt die Frau!

Dort kann man genausogut kochen lernen (zieht auch immer) oder eben tanzen.

Und das beste..sowohl den Kochkurs als auch den Massagekurs lernt man in 3-4 Wochenenden (den Massagegrundkurs gar nur an einem Abend, deshalb Date)

Man kann also mit relativ überschaubarem Aufwand enorm an interessant-sein dazugewinnen. Von den Leuten, die man dort kennen lernen kann, mal ganz zu schweigen ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Firespy

Wuzzeln - Seitdem ich und ein Freund von mir in Kroatien von einem Barbesitzer immer und immer wieder geschlagen wurden. Unser Ziel: Diesen Barbesitzer dieses Jahr schlagen. ^^

Bis Goldkurs tanzen gemacht, dann wurde mir meine Tanzpartnerin zu uninteressant und das Tanzen war nurmehr eine Qual neben dem Genörgle.

Joggen - Mit einem Lauftrainer, total cool!

Kettlebell

Fahrradfahren - immer wieder gerne eine kleine Runde wenn man sonst nichts zu tun weiß.

Früher sechs Jahre Gitarre, ich schäme mich dafür, dass ich jetzt nicht mehr spiele: Ich hab einfach keine Lust.

Mit meinem Vater wandern / spazieren gehen.

Tennis spielen.

Mein Zimmer aufpimpen.

Shoppen gehen, man muss echt alles ausprobieren. Früher hatte ich sogar Phobien in Geschäft zu gehen, weil ich dachte ich bin zu dick oder so.

Mit PC-Hardware & Software herumspielen (C++)

Dota (PC-Spiel)

Clubben am Wochenende.

Was habe ich vor:

Fallschirmspringen

Bungeejumpen (das muss ich mal machen, ich hab so Angst davor)

Kampfsport probieren (vielleicht liegt mir das ja)

Größere Ereignisse

War insgesamt in meiner Kindheit ein Jahr in Neuseeland. Kann deshalb Englisch fließend.

Fahren mit der Schule nach Irland. (Yippie!!!)

Kroatien (Sommer)

Sommerhaus am See, da will ich um den ganzen See laufen. Wenn ich das schaffe, bin ich mehr als Stolz auf mich. Grillen mit meinem Vater uswusw. Wird total cool.

Cooler Thread btw. Hab noch nicht alle Antworten gelesen, aber ich finde es cool, hier kann man sich echt Inspirationen holen.

lG Alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.