LTR auf Pausestatus

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Ich lese hier das forum schon seit einem jahr, aber das ist jetzt erst mein erster post.

Ich bin auf das Thema PUA vor knapp einem Jahr gekommen. Meine persönlichkeit hat sich daudurch sehr zum positiven verändert. Vielle KC's wenige FC's aber so dass ich zufrieden war :) .

@ Topic :

Seit Februar habe ich dann eine LTR begonnen Ich (20) Sie (18). Ist eigentlich immer ganz gut gelaufen, war aber nur so immer am WE da, aufgrund meines Grundwehrdienstes beim Heer.

Seit July bin ich von da weg und hab ich seeeehr viel zeit und ich wollte eben das nachholen was ich die letzten 4 monate alles verpasst habe. Ich bin schwer verliebt, war sie in mich auch und wollte das um jeden preis ausleben. Ich habe keine Rücksicht darauf genommen das meine LTR gerade Ferienjobbt immer von 14- 22 30 am abend und einfach auch ihre ruhe braucht. Ich wollte jeden freien Moment den sie hatte mit ihr gemeinsam verbringen und hab auch immer stress gemacht wenn sie mal allein sein wollte. Hab einfach nicht einsehen wollen das sie auch alleine sein will. Letzen Samstag hat es dann dicken streit gegeben und funkstille. Ich habe sie nicht kontaktiert, aber mir ist klar geworden wie sehr ich sie bedrängt und eingeengt habe. Ich habe ihr kaum luft gegeben zum atmen quasi nur weil ich die letzen 4 monate die ich großteils weg war und nahholen wollte.

Heute verstehe ich was für einen riesen fehler ich gemacht habe. Sie weiß wie sehr ich sie liebe und dass ich mir mit ihr eine zukunft vorstellen kann. Ja ich sehe eindeutig anzeichen einer LTR Onitis in ihr- gebe ich zu.

Heute hat sie die funkstille beendet, wir haben uns getroffen und sie meint sie braucht eine Pause. Sie kann zur zeit keine beziehung führen, weil sie will zeit nur für sich, mit ihren freunden wieder etwas mehr machen ohne rücksicht auf eine Beziehung dabei zu nehmen. Als ich sie gefragt habe ob sie mich noch Liebt hat sie mit "ich weiß es nicht " geantwortet.

Ich habe erst sehr enttäuscht gewirkt, aber dann doch gesagt " ja vielleicht ist es besser, vielleicht soll es so sein , dass wir neue erfahrungen machen und zeit alleine verbringen." Am ende hab ich mich verabschiedet, wollte sie richtig Küssen, weil ich wissen wollte wie ernst es ihr ist mit der pause, doch draus wurde nichts.

Meine frage ist nun wie soll ich mich verhalten um sie wiederzubekommen??

Ich liebe sie extremst und will sie echt nicht verlieren ...

Ich will auch keine FTOW ratschläge, weil ich will nicht über sie hinwegkommen sondern sie wiederhaben !!

Bitte helft mir, ich bin mit meinem latein am ende, und habe angst jetzt etwas falsches zu tun.

Medion

PS. Morgen sehe ich sie wieder, da wir mit unserem gemeinsamen social circle weggehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da Du ja schon lange mitliest ist es einfach: Onetis behandeln und Frame zu legen. Dann kannst Du sie wieder mit Erfolg verführen. Vorher nicht.

Du bist zu needy und sie ist sich Deiner zu sicher, da Du sie auf ein Podest setzt.

Leb dein Leben ohne sie. Wenn sie Dich in der Disco mit Nadine sieht, ist sie schneller bei Dir als Du gucken kannst. Aber das ist nicht die Patent-Lösung.

Lege Dir einen Frame zu. Wirke nicht so needy und benutze ALLE Werkzeuge des Verführers(C+F,P/P, Rich Desqreption.....) damit die LTR lange und gut verläuft.

Good Night.

bearbeitet von Axo23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja viel kannste da nicht mehr machen bloß nicht versuchen zu kämpfen oder son scheiss... hier hilft echt nur erstmal scheiss egal Einstellung "sie kann tun und lassen was sie will, sie ist frei" und zieh dein eigenes Ding durch. Ich würde vllt. auch erstmal gemeinsames weggehen mit ihr unterlassen da kommste nur auf dumme Ideen und dein Verhalten oder deine Spielchen könnten komisch rüber kommen. Leg dir eine guten Frame zu wie Axo schon sagt und nutze erstmal paar Tage ohne sie zu sehen für dich alleine und entwickel dich =selbstsicherheit. Wenn du dann wieder stark bist und unabhängig kannst du auch wieder Zeit mit ihr verbringen und sie gamen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke euch beiden, eure aussagen hab mir echt geholfen.

werde heute daheim bleiben, sie nicht sehen und mal die ganze nächste woche von mir aus keinen kontakt starten und versuchen mit mir selber klar zu kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast TheMechanic

Jau ich kenn das. Hab zur Zeit auch eine sehr gut laufende LTR.. Der Punkt ist schon wie es Medion beschrieben hatte das ich mittlerweile dabei bin mich an sie "zu gewöhnen" Im Studium haben wir uns jede Woche gesehen da sie dort nur ca. 20 Minuten von mir entfernt wohnt. In den Semesterferien ist die Entfernung aber niederschmetternd: 6 Stunden Zugfahrt!

Wir haben uns jetzt letzte Woche gesehen gehabt. War die ganze letzte Woche bei ihr, wir haben sehr viel zusammen gemacht und es war RICHTIG gut...

Aber alles musste ein Ende haben. Ich habe mich wieder in den Zug nach Hause gesetzt weil ich zu Hause das Haus hüten musste.

Jetzt ist eine Woche dazwischen wo wir uns nicht sehen und ich merke auch wir mir das langsam an die Substanz geht. Irgendwas is anders. Sie ist nicht da.

Verdammt krass das das zwischen mir und ihr so extrem werden würde - hätte ich nicht gedacht. Aber ich zwinge mich die Zeit durchzuhalten und sie möglichst wenig anzuschreiben. Ihr auch mal Freiraum für sich selbst zu lassen. Es ist hart aber es ist wichtig! Und nochmal: Es ist im Moment auch ziemlich kompliziert.

Nun ja ich weiß ja was sie für mich empfindet trotzdem ist irgendeine Art Eifersucht da die ich nicht näher beschreiben kann.

Nächste Woche kommt sie wieder (für eine Woche) und ich freue mich bereits jetzt riesig auf sie. Freitag bin ich wieder in Bremen sargen. Ein echter Gewissenskonflikt mittlerweile. Aber ich zwinge auch hier das durchzuhalten - am Ball zu bleiben.

Was ich sagen will Medion: Es ist wichtig sich mal zu zwingen ihr nicht zu schreiben und ihr auch mal Freiheiten lassen. Ich kann mir vorstellen sie freut sich mittlerweile genauso wie ich auf nächste Woche von daher ist so n bisschen Verlustgefühl genau die richtige Würze für die LTR. Und den Sex macht es auch besser :-)

Also lehn dich zurück. In deiner Situation ist es besser einfach sargen zu gehen und FTOW. So hab ich mich damals auch über die Durststrecke gebracht.

Grüße und viel Glück

Mechanic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Besorge dir einen Frame , lebe dein eigenes leben - hab Hobbys und stelle dir ein eigenes festes leben auf die Beine. Wenn du dein leben auf die reihe bekommen hast und den Spaß auch ohne sie gefunden hast Game sie wieder. Vorher sehe ich keine Chance, da du ehr mitleiderregend Räuberkommst . Und wie jemand der wie eine Klette an jemand hängt und mit sein leben sonst nix besseres anzufangen hat. Attraktion oder sonst etwas baust du damit sicher nicht auf :-)

Wünsche dir viel erfolg

Gruß Numa

bearbeitet von Numa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja fetter FREEZE OUT! Es werden bei Dir wohl sicher Gefühle hochkommen und da ist Ablenken das Sinnvollste! Bring mal dein Leben in Ordnung, bei Oneitis immer vonnöten!

Und neue Frauen ! :-)

bearbeitet von berliner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich will auch keine FTOW ratschläge, weil ich will nicht über sie hinwegkommen sondern sie wiederhaben !!

Warum fragst Du dann? Was sollen solche Beiträge? "Herr Doktor, Herr Doktor, bitte helfen sie mir! Ich bin Alkoholiker. Helfen sie mir. Aber eines sage ich gleich: Aufhören mit Saufen kommt nicht in Frage!"

Behandele Deine Oneitis. Lies Dich hier ein. Leg Dir ein eigenes Leben zu und lebe endlich. Oder lass es. Es ist Deine Entscheidung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Warum fragst Du dann? Was sollen solche Beiträge? "Herr Doktor, Herr Doktor, bitte helfen sie mir! Ich bin Alkoholiker. Helfen sie mir. Aber eines sage ich gleich: Aufhören mit Saufen kommt nicht in Frage!"

Behandele Deine Oneitis. Lies Dich hier ein. Leg Dir ein eigenes Leben zu und lebe endlich. Oder lass es. Es ist Deine Entscheidung.

harte worte ...

ich hab ja auch nicht gefragt wie man eine onitis behandelt, da braucht man nur die sufu benutzen und bekommt 1000 beträge dazu.....

habe lediglich um rat gefragt auf meine pers. situation bezogen. wenn es für mich persönlich nur ein oneitis problem wäre wüsste ich selber wie ich damit klar komme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Heute verstehe ich was für einen riesen fehler ich gemacht habe. Sie weiß wie sehr ich sie liebe und dass ich mir mit ihr eine zukunft vorstellen kann.

da..

Ich liebe sie extremst und will sie echt nicht verlieren ...

..uuunnnd da..

weil ich will nicht über sie hinwegkommen sondern sie wiederhaben !!

hier auch..

..wird Zeit daß Du der Lieben mal wieder auf Augenhöhe begegnest..

..womöglich hast DU SIE mit der ganzen "LiebeLarumLöffelstiel" Geschichte ein kleines bischen erdrückt?

Geb IHR Zeit und nutze Diese um dich hier in punkto Oneitis einzulesen..

Ha..2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen..nenn ich sowas..

lg

Tobi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tja zu dem ganzen kann ich dir eine etwas längere geschichte erzählen wie es mir ergangen ist vor knappen 3 monaten..

ich hab meine exfreundin (zonk^^) vor etwa einem jahr kennengelernt, wir sind ziemlich schnell zusammen gekommen und haben sehr, sehr .. sehr sehr.. viel zeit miteinander verbracht, da wir beide mit dem abi fertig waren und dann halt 3 monate frei hatten.. um es nochmal zu verdeutlichen, wir haben quasi jeden verdammten tag was miteinander gemacht.. damals war noch alles gut auch wenn ich ab und zu mal meine ruhe wollte, das kam für sie nie in frage da sie immer angst hatte mich zu verlieren, da da noch etwas mit meiner exexfreundin im spiel war..

so und nun kam ich auch zum bund^^ war 3 monate in der grundausbildung in roth, wir haben uns nur noch am wochenende gesehn.. das war echt hart, auch für mich muss ich zugeben weil ich die zeit mit ihr sehr genossen habe..

ich muss dazu sagen, ich hatte damals absolut keine ahnung das es sowas wie die PU community gab, und sie sollte auch meine erste längere beziehung werden..

während der AGA begann dann das ganze problem, sie wollte am wochenende natürlich immer weg gehn, aber ich war einfach ehrlich gesagt auch zu müde von der woche und wollte die ganze wenige zeit die uns noch blieb an den WE's nur mit ihr verbringen und nicht irgendwo in nem club -.-

naja die 3 monate AGA gingen vorbei und danach hab ich das irgendwie weiterhin beibehalten.. wir waren immer noch sehr verliebt und haben uns sehr oft gesehn, ich bin auch unter der woche nach der bundeswehr zu ihr gefahren obwohl das nen ziemlich weiter weg war als wenn ich zu mir nach hause gefahren wäre, aber es hat uns beiden gefallen..

so und irgendwann wars mal so weit das sie einfach mal wieder mit ihren freunden weg gehn wollte, hier muss ich auch sagen ich habe MEINE freunde total vernachlässigt während der zeit.. das war auch der ganz große fehler den ich gemacht habe, denn ich war ohne witz absolut abhängig von ihr..

und so wusste ich nichts mit der zeit die ich jetzt hatte anzufangen.. ich fühlte mich alleine..

und dann bin ich meiner ex wirklcih total auf die pelle gerückt warum sie jetzt auf einmal soviel mit ihren freunden amchen will und nichts mehr mit mir joa.. der grund is jetz egal aber ich hab sie halt einfach nicht in ruhe gelassen..

das ging dann soweit das sie von einem aufn nächsten tag meinte das sie ne pause einlegen will mit der beziehung.. und das hat mich so dermaßen aus der bahn geworfen.. ich habs nicht ausgehalten das war so ein gefühl der leere, unbeschreiblich..

ich hab sie vollgetextet und angerufen jeden tag obwohl sie gemeint hat ich soll das lassen aber es ging nicht..

wir ham uns 2 wochen nciht gesehn (bis dahin die längste zeit..) und dann hatte ich geburtstag und sie meinte wir können uns treffen.. wollte aber mal wieder nichtzuviel zeit mit mir verbringen, grund war lernen fürs studium usw.. naja ich wollts mal wieder net kapieren und bin ihr auf die pelle gerückt..

2 tage später hat sie schluss gemacht...

ab da wurd alles noch schlimmer ich bin ihr wirklich hinterhergelaufen.. hab ihr rosen geschenkt nen brief geschrieben usw damit sie nochmal mit mir redet..

aber bis heute hab ich nichts mehr von ihr gehört..

also lass es nicht soweit kommen und geh auf abstand.. ich hab dann auch einfahc mal alle leute die ihc noch von "früher"(^^) kannte angeschrieben und bin so oft es ging weg gegangen.. war ne harte zeit aber mittlerweile is es auch vergessen..

wenn ich damals schon gewusst hätte wie ich vorgehen soll dann wären wir wohl noch zusammen^^

deswegen geh wirklcih einfach auf abstand, mach was mit andren mädels oder sonst was und lass ihr einfach ihre zeit, alles andre hat kein sinn!

lg, wünsch dir/euch viel glück..

btw sry für die lange story^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hey

ein kleines update...

ich habe mich seit mittwoch nicht bei ihr gemeldet, hab meinen jetztigen frame bewahrt und pause gemacht.

Heute abend hat SIE sich bei MIR über msn gemeldet.

Da heute mein erster arbeitstag in meinem ferienjob ist hat sie gefragt wie es war.

Hab dann ein bisschen smalltalk gemacht, bissl geredet wies war, sie hat mir erzahlt was sie so gemacht hat die letzen tage....

Jetzt hab ich gemeint ich bin müde und werd jetzt schlafen gehen und habe mich verabschiedet .

> Sie hat sich bei mir gemeldet

> Ich hab nur bissl unbeutenden smalltalk gemacht.

Habe nichts über unsere pause angesprochen, auch nicht gesagt das mir fehlt oder das ich sie liebe und so ...

Soll ich mich jetzt bei ihr morgen / in den nächsten tagen melden ? Oder wieder warten bis sie sich meldet ? (vll erwartet sie dass ich mich beim nächsten mal melden soll )

Wie soll ich mich beim nächsten gespräch verhalten ?

Wieder nur just smalltalk ? ( Hab angst dass wenns bei den nächsten gesprächen nur um ST geht dass ich in die Friendzone abrutsche .. )

Oder langsam wieder gefühle zeigen ?

lg Medion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

würde weiterhin abstand halten,

sie hat die pause eingelegt also muss sie das thema auch wieder ansprechen wenns darum geht wieder nen einstieg in die beziehung zu starten..

bin mir ziemlich sicher wenn sie sich das nächste mal meldet und du wieder nur ganz straight bleibst wird sies von selbst ansprechen..

meld dich weiterhin nicht bei ihr, wie gesagt normalerweise bist DU derjenige der den ersten schritt machen muss aber in dem fall nicht.

wenn sie dich das nächste mal anschreibt könntest etwas c&f anbringen, ihr zeigen das es dir gut geht auch ohne sie.. etc..

naja konnte jetz net genauer drauf eingehn weil ich schlafen muss..

morgen früh gehts ne woche nach lloret de mar ^-^ haut rein bis bald..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich hab nur bissl unbeutenden smalltalk gemacht.

Habe nichts über unsere pause angesprochen, auch nicht gesagt das mir fehlt oder das ich sie liebe und so ...

Bingo! Genauso! :-D

Weitermachen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast no1butme

Mach dir nicht so viele Gedanken. Leb inzwischen einfach dein eigenes Leben - so, als würde sie gar nicht existieren. Lerne andere Mädchen kennen, hab' eine schöne Zeit mit Ihnen. Triff dich mit deinen Kumpels, unternehmt Ausflüge ins Nachtleben, testet fremde Städte aus, erforscht neue Regionen!

Geh deinen Hobbies nach, mach, was DIR Spaß macht. Sie wollte eine Pause - gib sie ihr. Inzwischen solltest du dein Leben so interessant gestalten und dermaßen ausfüllen, dass sie sich wünschte, sie hätte die Worte "Beziehung" und "Pause" im Zusammenhang mit dir NIE, NIE über ihre Lippen gebracht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Der Psi-Doktor

- nicht melden!

- in Gesprächen offen, freundlich, aber nicht needy wirken

- dir viel Zeit für andere Dinge nehmen, die dich erfüllen. Beschäftige dich, hab zu tun, sei glücklich!

- nicht mit ihr über dieses problematische Thema sprechen

- keine unnötigen Sorgen machen, wie, dass man auf die Freundeschiene abdriftet

- "über sie hinwegkommen" (denn ich glaube, du verstehst noch nicht ganz, dass das die Vorraussetzung dafür ist, mit ihr eine richtige, innige Beziehung zu führen, die durch Emotionen hält und nicht durch "wir sind halt zusammen" :-D )

Kurz: Du musst dir eine Basis schaffen. Du glaubst scheinbar, es sei verdammt wichtig, mit ihr eine Beziehung zu führen, weil das essentiell für deine Glückseeligkeit ist. Dem ist eben nicht so! Du hast noch andere Dinge im Leben, die DICH ausmachen und die deine Basis bilden und das ist das Wichtigste. Bilde das aus und lass sie daran teilhaben, lass sie an dem Leben eines Mannes teilhaben, das erfüllt, interessant und evtl aufregend ist, gib ihr nicht das Gefühl, sie sei dein Leben und du hättest sonst nichts.

Wenn sie mit dir ewig über MSN quatschen will, setz irgendwann dort einen Strich, schließlich musst du ganz dringend weg, da deine Freunde dich unbedingt bei etwas dabei haben wollen, weil du bei der Weltmeisterschaft der Zuchtrennkaninchentodeshahnenkämpfe dabei bist, weil Nadine wollte, dass du ihr Nachhilfe in Mathe gibst etc.

Sobald du für sie wieder genügend Attraktivität besitzt, da sie merkt, dass es nicht selbstverständlich ist, dass du für sie einen "Termin" machst, da du ein erfülltes Leben hast und nicht für sie springst und alles frei machst im Kalender für sie, kannst du dich mit ihr treffen und solltest möglichst viel positives einbringen. Keine Problemthemen, nicht viel unnötiges Gerede, im Idealfall natürlich Sex oder lange Knutscherei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.