LTR = gelegentlicher SexMuffel -> wie reagieren?!

92 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

LD bitch, NEXT!

Klar , wie kann man darauf kommen das es vllt an dem langweiligen Sexleben oder so liegt ?... Vllt mal etwas neues ausprobieren. Besondere orte ? sex auf der Wiese oder was auch immer. Würde nicht gleich Next schreien. :-) . Es wird sicher an euch beiden liegen , sie hat kein Bock auf sex ? wieso ? ... nun bitte nicht gleich LD schreien. Suche neue orte , macht rollenspiele und versucht neue Techniken aus.

Gruß Numa

bearbeitet von Numa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
da immer dem Mann die Schuld in die Schuhe zu schieben ist erbärmlich und tut vielen Männern, die eh schon wenig Selbstvertrauen haben, sicherlich nicht gut..

Auch eure krankhafte Schiene dann doch NIE die Schuld bei der Frau zu suchen ist nicht konstruktiv, sondern einfach bockig.

Du magst Frauen aber schon, oder?? Klingt grad nicht so...

Hat das von deinem Beitrag oben irgendwo auch nur jemand im entferntesten behauptet??? Ich kann´s leider nicht finden, also sag mir wo das steht??

Dina fragte, ob er das vielleicht als MÖGLICHKEIT in Betracht gezogen hat, so wie man alle Möglichkeiten in Betracht ziehen sollte...

Also erspar uns solche Verallgemeinerungen wie "meisten", "immer". "nie" etc. pp.

Der restliche Beitrag ist erstaunlicherweise sehr gelungen, weil Kommunikation immer noch das Beste ist... Hätt ich dir nach dem ersten Absatz gar nicht zugetraut.

Erstaunlicherweise war ich einer der ersten 50 Mitglieder in diesem Forum und betreibe PU fast schon seit es anfängt sich langsam zu verbreiten.

Und aus diesem Erfahrungsschatz wage ich durchaus urteilen zu können, ob (die meisten) Frauen WIRKLICH in der Lage sind zu reflektieren, noch dazu in einem Forum wie diesen. Meine Erfahrung zeigt Gegenteiliges, gerade auch weil man sich ja nicht selbst als "eine von Diesen" darstellen will, die hier gegamed werden.

Ist nicht böse gemeint, aber ich kenn dieses Verhalten eben zu gut aus diesem und Ähnlichen Foren: Stimmt im Bett was nicht, ist der Mann schuld.

Dazu hab ich von Frauen bisher (fast) nie eine Ausnahme gelesen.

Es scheint als würde bei manchen Frauen eben immernoch der Gedanke dominieren, dass die Frau daliegt, und der Mann sie befriedigt. Last cenutry.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, wenn ich drauf rumreite, aber ich kann IMMER NOCH NICHT erkennen, wo wir PUCs behauptet haben sollten, dass ER Schuld ist... Er sollte sich doch einfach mal nur Gedanken machen. Könnte doch genauso möglich sein, wie jede andere Theorie, die hier angesprochen wird...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Aber NATÜRLICH ist die Frau Schuld. Das ist doch schließlich ihr Job, und da wagt die es doch tatsächlich 2-3 Wochen lang keine Lust auf dich zu haben?? OBWOHL DU der Preis bist und das Beste was ihr jemals passieren konnte??? WOW, unglaublich.

Also ich würde sie nexten, ganz ehrlich... Dass sie sich das traut... nenenneee...

Ist nicht böse gemeint, aber ich kenn dieses Verhalten eben zu gut aus diesem und Ähnlichen Foren: Stimmt im Bett was nicht, ist der Mann schuld.

Dazu hab ich von Frauen bisher (fast) nie eine Ausnahme gelesen.

Es scheint als würde bei manchen Frauen eben immernoch der Gedanke dominieren, dass die Frau daliegt, und der Mann sie befriedigt. Last cenutry.

Na fällt euch was auf? Ich denke der alles entwcheidende Satz ist dieser hier:

Hallo? Ein PAAR ist gut im Bett oder nicht
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast ja Recht... *kleinlaut*

Ich wollte hier auch keinen persönlichen Krieg vom Zaun brechen!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast dina_kahlo
Na fällt euch was auf? Ich denke der alles entwcheidende Satz ist dieser hier:
Hallo? Ein PAAR ist gut im Bett oder nicht

Selbstverständlich fällt uns dieser Satz auf! ER fragt aber um Hilfe und nur ER kann sich ändern! Er kann sein Mädel ja mit ins Forum schleppen und wir können uns mal mit beiden über ihr gemeinsames Sexleben unterhalten. Dann können wir ihr auch ein paar Vorschläge unterbreiten, wie sie sich dahingehend ändern kann, dass der Sex wieder Spass macht.

Blöder Vorschlag, hm? :-)

Liebe Grüße

Dina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Erstaunlicherweise war ich einer der ersten 50 Mitglieder in diesem Forum und betreibe PU fast schon seit es anfängt sich langsam zu verbreiten.

Erstaunlicherweise bin ich weit hinter den ersten 10000 Leuten in diesem Forum. Erstaunlicherweise hab ich aber von den Frauen die bis jetzt an meinem Leben teilgenommen haben mehr gelernt als ich jemals durch dieses Forum lernen werde. Erstaunlicherweise durfte ich feststellen, das sich auch mit meinem Können auf horizontaler Ebene der Drive der Frauen verändert hat.

Ich glaube auch, dass die meisten Jungs völlig unfähig sind zu reflektieren und trotzdem bin ich davon überzeugt, dass der Anteil in diesem Forum sowohl auf Jungs als auch auf Mädelsseite deutlich über dem Durchschnitt liegt.

Jetzt zu meiner ganz privaten eigenen Theorie: Wenn das Teamplay im Bett nicht läuft, überlege ich mir warum? Der einfache Weg hier wäre klar zu sagen, ach komm das Mädel ist einfach LD, ich nexte und such mir einfach ein anderes Mädel! Es laufen genügend Mädels rum, die verdammt hübsch sind und die ich vögeln kann. Und bei unter ihnen sind auch sicherlich ein paar die meinen Drive in den Schatten stellen. Der vielleicht schwierigere, aber für mich auf jeden Fall lohnenswertere Weg ist folgender: Wieso ist diese Frau nicht süchtig nach dem Sex den wir haben?

Ich setz mich also hin und überlege mir, was ich am Sex verändern und verbessern kann. Bin ich kreativ? Bin ich sensibel genug um auf ihre Ansprüche zu reagieren? Führe und VER-führe ich genug (Frame/Push&Pull/usw...)? Gibt es etwas das ich bis jetzt außer Acht gelassen hab, das sie vielleicht deutlich mehr Drive bekommen lässt? Wenn ich alle Fragen mit nein beantworten kann, dann dürft ihr Nexten... keine Frage. Aber ists nicht viel interessanter sein Game und seine Skills so zu verbessern, das ihr so gut im Bett UND im Game seid, das sie einfach nicht ihre süßen kleine Finger von euch lassen kann?

Es scheint als würde bei manchen Frauen eben immernoch der Gedanke dominieren, dass die Frau daliegt, und der Mann sie befriedigt. Last cenutry.

Wenn du das Mädel so befriedigst, das sie voll am Ende ist, wird sie alleine um dich halten zu können ihr Bestes geben. Dann wird sie alles in ihrer Macht stehende tun um für dich genauso gut zu sein, wie du für sie bist.

Adios Amigos

El :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja. Wenn ich das Mädel so befriedige. Warum soll ich als Mann das permanent wollen? Wieso soll ich nicht wollen dass SIE MICH so befriedigt? Es ist nicht meine Aufgabe als Mann die Frau zu befriedigen, es ist die Aufgabe eines Paares sich gegenseitig zu befriedigen... ich denke dass in deinen Gedanken immernoch die Frau das "Ziel" ist, nicht die Gemeinsamkeit, das Paar. Es sollte selbstverständlich sein, dass beide versuchen das Beste zu geben. Ist es das nicht, läuft vermutlich etwas schief. Da ist aber der Fehler dann auch im Zusammenspiel, meist in der Kommunikation, und fast nie bei einem einzigen der beiden Partner.

Ich rate bei sowas immer:

Reden, reden, reden. Wird beim konventionellen PU leider totgeschwiegen, da angeblich AFC usw.

Unsinn. Kommunikation im Bett ist das wichtigste. Der Mann kann noch so Alpha sein, wenn die Frau Schmerzen beim Sex hat und sich nicht traut es zu sagen (Beispiel) wird nur eines helfen: Kommunikation. Und zwar ohne die Prämisse "Was sie sagt ist Drama". Denn im Bett wissen die meisten Frauen wenn sie dem Mann genügen vertrauen sehr genau was sie wollen und werden 'nen Teufel tun und absichtlich (ausser sie sind schüchtern oder psychisch angeknackst) falsche Angaben machen.

Frauen sind ja auch nur Menschen und möchten genauso gerne, oft, ausgiebig etc. Sex wie Männer. Alles andere sind Legenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Triple F

1. Wie oft seht ihr euch? Wer initiiert den Sex? Wie sieht das aus? Mal was neues ausprobiert? Wie läuft Eure Beziehung sonst so? Harmonisch oder eher streßig? Gib uns mal ein paar mehr Infos, damit wir Dir/Euch helfen können.

2. Einfach mal weniger Zeit investieren. Mal mit Freunden weg gehen, seinen Hobbies nachgehen. Und zwar nicht als Bestrafung, sondern, um Dir was gutes zu tun.

3. Nicht needy sein!

4. Game Deine Freundin mal wieder. P&P, C&F, Attraction, (evtl. liegts auch am Rapport?)

Wenn Du 2 - 4 befolgst, sollte es eigentlich wieder laufen.

Überleg Dir doch mal folgendes:

Du kommst an, möchtest Sex, sie blockt ab, Du nörgelst rum. Was entsteht da wohl bei ihr? Genau, Druck! (Bei Dir ja wohl auch :-)) Beim nächsten Mal, wo ihr euch seht,

denkst Du: "Jetzt hat sie beim letzten Mal schon nicht die Beine breit gemacht, dann muss sie es diesmal tun."

Sie denkt sich: "Oh man, ich muss jetzt mit ihm schlafen, sonst ist er wieder sauer!"

Dadurch verkrampft ihr zwei einfach zu sehr und es entsteht das, was man unter "negativen Spannungen in der Luft" kennt.

Deswegen: Mach mal was mit ihr, ohne auf Sex zu lenken, massiere sie z.B., danach kuscheln und einschlafen. Das nimmt ein wenig den Druck von ihr und sie ist eher bereit sich Dir sexuell zu öffnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde ein paar Ratschläge hier gut, doch nicht für sich alleine betrachtet.

Ich würde folgende auswählen und sie in eine Reihenfloge setzen.

1. Siehe PU Cats (auf den Punkt):

Das eigene Können im Bett und dein Game betrachten. Verbessern.

2. Siehe Fastlane:

Mache ihr klar, dass Du wie jeder Mensch Sexualität benötigst. Subkommuniziere, dass Du sie Dir holst. Verwende rich descriptions, indem Du ganz beiläufig erzählst, wie heiss es Dich neulich gemacht hat, als Nadine Dich unterm Tisch berührt hat. Rechne mit Gezicke von ihr, aber bleib hart. Hol Dir den Sex gegebenenfalls woanders. Einen anderen Weg gibt es nicht.

Ich hatte mit meiner letzten LTR ein ähnliches Problem.

Habe einige Zeit den Fehler bei mir gesucht. Dann aber von ihr getrennt und gemerkt,

dass er nicht bei mir lag.

Die Frau war mit sich selbst nicht zufrieden und konnte deshalb nicht genießen.

Andere schon.

Falls es bei dir einen ähnlichen Faktor gibt, wirst du nicht viel ausrichten können.

Selbst wenn du im Bett der King bist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Heyho! =)

Bin mit meiner LTR seit 1 1/2 Jahren zusammen und normalerweise haben wir ca. 2-3 x die Woche Sex ... nicht überragend aber ist auszuhalten ...

Ab und an gibt es leider Phasen in denen sie 2-3 Wochen kein Sex will (zu müde blaablaablaa)...

Hm, zwei bis drei Wochen! Da mutet sie Dir viel zu!

Was antwortet sie, wenn Du fragst: "Wie soll ich damit umgehen? Ist Dir meine Befriedigung egal?"

Ich vermute mal, sie ist eine Frau, der es egal ist ob Du befriedigt bist oder nicht? So ein respektloses Verhalten gegenüber Männern ist ja leider normal in unserer Gesellschaft.

Wie wäre es, wenn Du vorschlägst, sie soll Dir als Ersatz einen runterholen, mit der Hand?

Was passiert, wenn Du sagt, Du holst Dir den Sex woanders? Dein gutes Recht!

Nörglen nützt überhaupt nichts. Meine LTR zum Beispiel fühlt sich unter Druck, weil ich öfter Sex will als sie. Also nehme ich den Druck raus, akzeptiere, dass sie manchmal keinen Sex will (zirka 1 von 10 Treffen). Ich sage auch: "Wir müssen ja nicht unbedingt Sex haben, Kuscheln ist ja auch schön!" - Was dann fast immer mit Sex endet.

Weitere Gedanken: Du hast offenbar noch kein Pickup angewendet? Die bekannten Sachen wie freeze out usw.?

Hast Du eine Vereinbarung mit ihr, dass Du auch Sex mit anderen haben darfst?

Oder war von vornherein klar, dass Du auch Sex mit anderen Frauen hast, weil Du sonst nicht zu haben bist?

Oder ist die Situation "normal": Hat sie was dagegen, wenn Du Sex mit andren hast, und zwingt Dich zur Enthaltsamkeit?

Gruß

Robin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bisher sah mein verhalten so aus das ich nach spätestens einer Woche ziemlich sauer wurde und sie dumm angemacht hab warum wir keinen sex haben ... daraufhin ging es dann Tagelang so weiter das ich sie jeden Tag angenörgelt habe mit allem möglichen scheiß wie z.b. "Soll ich mir jetzt ne extra Frau fürs Bett suchen oder was??" etc. bis es dann iwann mal wieder Sex gab und wieder heile Welt war.

..bin zwar (wieder) keine Frau, kann Dir nur eins sagen, bei mir und bei den HB`s die ich kenne würdest DU damit auf Granit stoßen..

Dein Problem ist Du bettelst und drohst, baust Druck auf....geht nicht dauerhaft gut.

Beweise Ihr daß DU nicht von IHREM SEX und von KEINEM anderen SEX der Welt abhängig bist.

Sie kommt dann schon wieder..

Desweiteren hinterfrage dich ob der bisherige Sex schon ein bischen routiniert war..

Tobi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ja sowas von unnormal dass nach einigen Jahren Beziehung der Sex etwas routiniert wird.. da merkt man immer wer noch nie länger als 3 Monate 'ne Freundin hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Es ist ja sowas von unnormal dass nach einigen Jahren Beziehung der Sex etwas routiniert wird.. da merkt man immer wer noch nie länger als 3 Monate 'ne Freundin hatte.

Auch routinierter sex kann gut sein :-D

Gruß Numa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sex schon ein bischen routiniert war..

ein bischen ZU routiniert..

Ja, meine Herren, das gibt`s..

Tobi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast dina_kahlo
Es ist ja sowas von unnormal dass nach einigen Jahren Beziehung der Sex etwas routiniert wird.. da merkt man immer wer noch nie länger als 3 Monate 'ne Freundin hatte.

Dann schreib dem Tobi doch mal 'ne PN, dann weißt Du, wie lange er schon ein Mädel hat! Für Dich wird's Zeit in's WE zu kommen!

Der Tobi will helfen im Gegensatz zu Dir, Du hast Bock zu motzen. Entspann Dich!

Gruß

Dina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich will auch helfen.

Aber es werden hier einfach soviele Dinge verbreitet, die nur von Leuten kommen können, die nie eine ernsthafte Beziehung geführt haben.

Es ist doch klar dass Sex routiniert wird, genauso wie alles andere. Aber das muss nichts schlechtes sein. Routine heisst auch: Sicherheit, Kentniss, Wissen wie man mit dem Anderen umgehen muss..

Routine ist nur dann schlecht, wenn es zu einer Pflichtübung für einen von beiden verkommt. Aber dann ist meist nicht der Sex Schuld, sondern es stimmt einfach in der Beziehung was nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sicherheit, Kentniss, Wissen wie man mit dem Anderen umgehen muss..

und Langeweile, nix Neues, fehlende Aufregung, kein gemeinsames Späßchen im Nest machen, Rollenspiele etcetc..

Wenn es sich so darstellt wie Du Routine umschreibst, gäbe es diesen Thread nicht.

Tobi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast dina_kahlo
Ich will auch helfen.

Aber es werden hier einfach soviele Dinge verbreitet, die nur von Leuten kommen können, die nie eine ernsthafte Beziehung geführt haben.

Es ist doch klar dass Sex routiniert wird, genauso wie alles andere. Aber das muss nichts schlechtes sein. Routine heisst auch: Sicherheit, Kentniss, Wissen wie man mit dem Anderen umgehen muss..

Routine ist nur dann schlecht, wenn es zu einer Pflichtübung für einen von beiden verkommt. Aber dann ist meist nicht der Sex Schuld, sondern es stimmt einfach in der Beziehung was nicht.

Hey, jetzt häng Dich doch nicht ständig am Begriff Routine auf. Du weißt genau, wie es der Tobi gemeint hat. Schätzchen, ich hab ne 8 Jährige LTR und ich denke es gibt einige Forenmitglieder hier, die noch weit mehr an LTR-Erfahrung zu bieten haben. (Vielleicht der Tobi?Och? :-D ) Komm' runter von Deinem Thron!

So, jetzt ist gut, sonst versaue ich mir den Freitag.

Ciao

Dina

bearbeitet von dina_kahlo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Lady
Ich vermute mal, sie ist eine Frau, der es egal ist ob Du befriedigt bist oder nicht? So ein respektloses Verhalten gegenüber Männern ist ja leider normal in unserer Gesellschaft.

Die armen, armen Männer! Sollte man nicht einfach Sex als absolute eheliche Pflicht per Gesetz wieder einführen? Am besten natürlich mit der Option zur Mehrfachehe?

Das wäre doch was! Dann bräuchten einfach alle Männer nur zu heiraten, am besten gleich 5 Frauen auf einmal und alle Damen wären VERPFLICHTET mit ihnen Sex zu haben. Täten sie es nicht, könnten sie sie einfach zu ihren Vätern zurückschicken und sich Andere suchen.

Tja, leider hat die Gesellschaft entschieden, dass diese eheliche Pflicht weder einklagbar, noch Grund zu einer Härtefallscheidung ist.

Ausserdem funktionierte es nur, weil die Frauen von den Männern finanziell und anderweitig abhängig waren. Es gab also Sex gegen ein angenehmes Leben.

Auch die allgemeine Toleranz gegenüber der Polygamie findet man oft in den Ländern, in welchen die Männer glauben, sich über die Frauen stellen zu können und zu müssen.

Heute in unseren Gefilden, beruht Sexualität meist und bestenfalls auf gegenseitiger Anziehung und am Spass an der Sache.

Und was die Libido der Frauen angeht:

In einer Beziehung steigt und sinkt sie mit dem Steigen und Sinken der Faktoren Anziehung und Spass. Eine Frau die ihr vielleicht als LD nexted kann daher bei ihrem nächsten Partner HD in Person sein.

Lernt also damit zu leben, dass ihr in einer Gesellschaft lebt, in welcher ihr die Anziehung an eurer Person und den Spassfaktor am Sex hoch halten müsst!

Dann gibt es auch guten und regelmässigen Sex sowie die gewünschte Eigeninitiative eurer LTRs.

bearbeitet von Lady

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sicherheit, Kentniss, Wissen wie man mit dem Anderen umgehen muss..

und Langeweile, nix Neues, fehlende Aufregung, kein gemeinsames Späßchen im Nest machen, Rollenspiele etcetc..

Wenn es sich so darstellt wie Du Routine umschreibst, gäbe es diesen Thread nicht.

Tobi.

Ehm, eine Routine muss nicht gleichbedeutend mit "kein Spaß, keine Aufregung" mehr sein. Sex ist und bleibt ja an sich als Sache schön. Es ist kein Computerspiel, in dem immer ein neues Level, ein neuer Endboss, ein neuer Skill kommen muss. Wenn man sich liebt ist auch "langweiliger Blümchensex" toll und man giert nicht immer nach "neuem, aufregendem" Zeug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast dina_kahlo
Sicherheit, Kentniss, Wissen wie man mit dem Anderen umgehen muss..

und Langeweile, nix Neues, fehlende Aufregung, kein gemeinsames Späßchen im Nest machen, Rollenspiele etcetc..

Wenn es sich so darstellt wie Du Routine umschreibst, gäbe es diesen Thread nicht.

Tobi.

Ehm, eine Routine muss nicht gleichbedeutend mit "kein Spaß, keine Aufregung" mehr sein. Sex ist und bleibt ja an sich als Sache schön. Es ist kein Computerspiel, in dem immer ein neues Level, ein neuer Endboss, ein neuer Skill kommen muss. Wenn man sich liebt ist auch "langweiliger Blümchensex" toll und man giert nicht immer nach "neuem, aufregendem" Zeug.

Klar, Blümchensex ist toll! Aber "langweiliger Blümchensex"? :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TE: Deine Freundin bindet Dich natürlich mit ihren Entzugsspielchen! Welche normale Frau will in einer LTR 2-3 Wochen lang keinen Sex!

Klar dass das mit deinem Needy Verhalten zusammenhängt! Mir wäre das Betteln total peinlich!

1. Dreh den Spieß um ist sicherlich eleganter als 2. Auf den Tisch hauen+Freeze out/ev. nexten :-D

Frauen haben normal ihren Trieb im Griff, als PUA sollte man das auch!!!

bearbeitet von berliner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast dina_kahlo
TE: Deine Freundin bindet Dich natürlich mit ihren Entzugsspielchen! Welche normale Frau will in einer LTR 2-3 Wochen lang keinen Sex!

Klar dass das mit deinem Needy Verhalten zusammenhängt! Mir wäre das Betteln total peinlich!

1. Dreh den Spieß um ist sicherlich eleganter als 2. Auf den Tisch hauen+Freeze out/ev. nexten :-D

Frauen haben normal ihren Trieb im Griff, als PUA sollte man das auch!!!

Wohl noch nie ein Haus gebaut, ein Geschäft aufgebaut, Kinder gekriegt, usw.? 2-3 Wochen keinen Sex? Mama mia, wenn Du dann am Abend noch auf zwei Beinen stehen kannst, bist Du froh. Da willst Du nur noch fallen und zwar nach unten, sonst nichts!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.