Gutes Date, wie geht's weiter?

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich bin neu hier und habe daher noch nicht alle Abkürzungen drauf :huh:

Gestern hatte ich ein Date (ich 36, sie 33, kein kino) mit einer HB7-8, mit der es vor 15 Jahren schon mal ein Techtelmechtel gab....aber weiter nichts passiert ist. Wir kannten uns also von früher und haben uns dazwischen völlig aus den Augen verloren. Wir saßen in einem Cafe gegenüber und unterhielten uns über Urlaube, dies&das und später über Beziehungen und da hat sie auch teilweise über ihre Ex erzählt(sie ist momentan unliiert). In einer Liste hier (kann ich nicht mehr finden), habe ich gelesen, dass das mit ein Punkt für Eskalation/kino wäre. EC gab's ständig und reichlich, den ganzen Abend lang. Sie hatte so ein Leuchten in den Augen, das ich mich fragte, ob sie eine Augenentzündung hat. Aber ihre Hände waren meistens unter dem Tisch, so dass darüber kino o.ä. nicht lief. Am Ende habe ich den Vorschlag gemacht, sie das nächste mal zu Hause zu besuchen (sie wohnt weiter weg, daher zwangsläufig mit Übernachtung) worauf sie sofort eingestiegen ist, was aber wahrschl. nichts heißt, da sie vorher erzählte, dass ein Ex sie auch letztens besucht hätte. Das ganze wird erst in mehreren Wochen stattfinden (jeweils parallel Urlaub dazwischen). Am Auto gab's noch ein paar Wangenküßchen und danach hat sie mich beim Abschiedsgespräch noch 2x unauffällig an der Schulter gestubst....ich hab's total verpennt darauf irgendwie einzusteigen.

Jetzt hat's mich irgendwie erwischt und ich muß ständig an sie denken. Da ich bei ihr nicht auf der Kumpelschiene landen will, tun sich folgende Fragen auf:

- soll ich sie in den nächsten Tagen vor dem Urlaub noch mal anrufen?

- wie kann ich beim nächsten Date kino oder Eskalation einleiten - am Anfang des Dates, am Ende, wenn die Situation es ergibt?

- was würdet ihr als Geschenk mitbringen?

bearbeitet von Cyrano_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
...vor 15 Jahren schon mal ein Techtelmechtel gab....aber weiter nichts passiert ist.

Was verstehst Du unter Techtelmechtel?

Jetzt hat's mich irgendwie erwischt und ich muß ständig an sie denken.

Schönes Gefühl! Glückwunsch! Vergiss aber, sie auf ein Podest zu stellen!!! Behandele sie, wie andere Frauen!!!

Da ich bei ihr nicht auf der Kumpelschiene landen will, tun sich folgende Fragen auf:

- soll ich sie in den nächsten Tagen vor dem Urlaub noch mal anrufen?

Liegt in Deinem Ermessen! Falls Du es drauf hast, kannst Du gerne Telefongame betreiben...ansonsten würde ich Dir abraten!

- wie kann ich beim nächsten Date kino oder Eskalation einleiten - am Anfang des Dates, am Ende, wenn die Situation es ergibt?

Indem Du Dir die Zeit nimmst....Dich HIER einzulesen!

- was würdet ihr als Geschenk mitbringen?

Ne Flasche Wein und Deine Anwesenheit! :huh:

Ex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
name='Examinator2006' date='Aug 3 2008, 08:33 PM' post='272407']

name='Cyrano_' post='272395' date='Aug 3 2008, 08:19 PM']...vor 15 Jahren schon mal ein Techtelmechtel gab....aber weiter nichts passiert ist.

Was verstehst Du unter Techtelmechtel?

Wir waren damals mal Essen, und im Kino und es kam zumindest zum kino...an mehr kann ich mich nicht mehr erinnern. Sie ist irgendwie auf mich abgefahren, aber ich hab's vermasselt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Tester1991

Hi!

Hatte vor kurzem auch mal nen Date und war noch nicht so vertraut mit PU.

Wichtig ist Kino Kino Kino. Das war damals bei mir genauso wie bei dir. Ich saß gegenüber von ihr an nem Tisch. Ich finde es persönlich nicht so gut, sich gegenüber zu sitzen. Besser ist es meiner Meinung nach nebeneinander oder über Eck zu sitzen. Da kann man viel besser Kino machen.

Fürs Kino ein paar Ideen, die mir geholfen haben beim 2. bzw. 3. Date das ganze mehr zu verschärfen:

- Handlesen (konnte es garnicht, hab aber mit ein bisschen Spaß irgendwas erfunden)

- Snoopy Routine (kannste hier im Forum nachlesen)

- Hand aufs Bein legen

- eine imaginäre Fluse aus dem Gesicht entfernen

- ihre Haare anfassen

- die Ringe angucken

Ansonsten halt Rapport ausbauen und dann Kino Escalation.

Viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

du musst erstmal lernen, dass ein Date erst dann gut ist, wenn es zu einem close kommt oder wenigstens allerhand kino! Du läufst sonst

Gefahr, in die Freundesschiene zu kommen.

Des Weiteren solltest du vorsichtig sein, dass du nicht an Oneitis erkrankst!

lies dich weiter ein, du bist auf einem guten Weg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
du musst erstmal lernen, dass ein Date erst dann gut ist, wenn es zu einem close kommt oder wenigstens allerhand kino! Du läufst sonst

Gefahr, in die Freundesschiene zu kommen.

Des Weiteren solltest du vorsichtig sein, dass du nicht an Oneitis erkrankst!

lies dich weiter ein, du bist auf einem guten Weg!

Oja, Oneitis kenne ich, daran war ich früher in der Schule für 4-5 Jahre erkrankt. War echt ein schwerer Fall.

Der Punkt ist, was mache ich, wenn sie bei kino gleich abblockt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fürchte du bist bereits ihr Kumpel!

Jetzt musst du das Ruder herumreißen! Kino reicht nicht, ESKALIERE also kino + c&f dann Kiss-Close

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Tester1991

hab auch erst letztens beim 4. Date den KC hinbekommen und bin nicht auf der LJBF Schiene. (zumindest gehe ich sehr stark davon aus)

Also lass dich nicht Entmutigen, aber wichtig wie gesagt: ESKALIERE!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Wang
Wir saßen in einem Cafe gegenüber und unterhielten uns (...) Aber ihre Hände waren meistens unter dem Tisch, so dass darüber kino o.ä. nicht lief.

Kino heißt nicht nur Händchen halten :angry: Was ich damit sagen will, auch wenn ihre Hände unter dem Tisch waren kannst du sie berühren: Streich ihr eine Haarsträhne aus dem Gesicht, rede lebhaft (wenn du ihr zB etwas zeigen willst, berühr sie dabei).

Gegenüber sitzen schafft da aber eher Distanz als Vertrauen - besser wäre nebeneinander oder zumindest über Eck zu sitzen (zB du auf der Couch/Bank, sie am gleichen Eck auf dem Sessel).

sie wohnt weiter weg, daher zwangsläufig mit Übernachtung) worauf sie sofort eingestiegen ist, was aber wahrschl. nichts heißt, da sie vorher erzählte, dass ein Ex sie auch letztens besucht hätte.

Vermutungen, Vermutungen ... das Jetzt, die Realität kann ganz anders aussehen, das Jetzt kannst du nämlich noch beeinflussen. "Negative" Gedanken und eben diese Vermutungen sind dabei aber nicht hilfreich.

Jetzt hat's mich irgendwie erwischt und ich muß ständig an sie denken. Da ich bei ihr nicht auf der Kumpelschiene landen will, tun sich folgende Fragen auf:

1- soll ich sie in den nächsten Tagen vor dem Urlaub noch mal anrufen?

2- wie kann ich beim nächsten Date kino oder Eskalation einleiten - am Anfang des Dates, am Ende, wenn die Situation es ergibt?

3- was würdet ihr als Geschenk mitbringen

?

Freut mich, solche Gefühle sind doch etwas schönes (um gleich den Oneitis-Sagern den Wind aus dem Segel zu nehmen). Aber HANDLE aktiv, sodass diese Gefühle auch erwiedert werden - verführe sie!

zu 1: Ich würde sie anrufen, ihr einen schönen Urlaub wünschen. Erzeuge Gefühle und Anziehung, du sollst ihr in Erinnerung bleiben.

zu 2: Berührungen sind etwas selbstverständliches. So sollte es zumindest sein. Oder versuch es jedenfalls als Selbstverständlichkeit wirken zu lassen, also wenn du sie bewusst berührst, dann schau nicht auf die berührte Stelle.

zu 3: Beim nächsten Treffen? Ich bin kein Freund davon. Ich finde, eine positive Einstellung mit einem netten Lächeln, und ein ehrlich gemeintes Kompliment erscheinen da schon charmanter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Fürchte du bist bereits ihr Kumpel!

Jetzt musst du das Ruder herumreißen! Kino reicht nicht, ESKALIERE also kino + c&f dann Kiss-Close

Das mit der oneitis war bei einer anderen Frau, nicht bei ihr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch eine Frage: Das mit diesem blöden "Flood Control" läßt sich nicht irgendwie abstellen? Ich muß immer ne Stunde warten, wenn ich mehr als eine Antwort schreiben will :angry:

Jetzt hat's mich irgendwie erwischt und ich muß ständig an sie denken. Da ich bei ihr nicht auf der Kumpelschiene landen will, tun sich folgende Fragen auf:

1- soll ich sie in den nächsten Tagen vor dem Urlaub noch mal anrufen?

2- wie kann ich beim nächsten Date kino oder Eskalation einleiten - am Anfang des Dates, am Ende, wenn die Situation es ergibt?

3- was würdet ihr als Geschenk mitbringen?

Freut mich, solche Gefühle sind doch etwas schönes (um gleich den Oneitis-Sagern den Wind aus dem Segel zu nehmen). Aber HANDLE aktiv, sodass diese Gefühle auch erwiedert werden - verführe sie!

zu 1: Ich würde sie anrufen, ihr einen schönen Urlaub wünschen. Erzeuge Gefühle und Anziehung, du sollst ihr in Erinnerung bleiben.

Habe ich schon gemacht. Eigentlich wollte ich nur kurz anrufen und wir haben dann doch eine halbe Stunde telefoniert. Die Themen ihererseits waren allerdings etwas sachlich...was sie gemacht hat, wo sie war blablub, nen schönen Urlaub haben wir uns schon gewünscht....irgendwie war ich danach etwas ernüchtert ;-)

Ich werde sie vor dem Urlaub nochmals in ein paar Tagen anrufen, schließlich muß der Termin des nächsten dates noch dingfest gemacht werden(ich habe viele Termine!). Ich werde ihr sagen, das ich durchaus spontan bin, aber durch den Urlaub und dass ich ne Firma nebenbei habe (habe ich auch) etwas im voraus planen muß.

Um die Sache etwas emotionaler zu machen könnte ich nen Opener bringen: " Hey, ich wollte Deine Stimme nochmal hören..." oder besser am Schluß nach der Termingeschichte....man weiß ja nicht wie sie reagiert.

Hm....bin da am zweifeln, ob das in dem Stadium angebracht ist?

zu 2: Berührungen sind etwas selbstverständliches. So sollte es zumindest sein. Oder versuch es jedenfalls als Selbstverständlichkeit wirken zu lassen, also wenn du sie bewusst berührst, dann schau nicht auf die berührte Stelle.

Danke für die Tipps. Ich werd's versuchen.

bearbeitet von Cyrano_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hi!

Hatte vor kurzem auch mal nen Date und war noch nicht so vertraut mit PU.

Wichtig ist Kino Kino Kino. Das war damals bei mir genauso wie bei dir. Ich saß gegenüber von ihr an nem Tisch. Ich finde es persönlich nicht so gut, sich gegenüber zu sitzen. Besser ist es meiner Meinung nach nebeneinander oder über Eck zu sitzen. Da kann man viel besser Kino machen.

Fürs Kino ein paar Ideen, die mir geholfen haben beim 2. bzw. 3. Date das ganze mehr zu verschärfen:

- Handlesen (konnte es garnicht, hab aber mit ein bisschen Spaß irgendwas erfunden)

- Snoopy Routine (kannste hier im Forum nachlesen)

- Hand aufs Bein legen

- eine imaginäre Fluse aus dem Gesicht entfernen

- ihre Haare anfassen

- die Ringe angucken

Ansonsten halt Rapport ausbauen und dann Kino Escalation.

Viel Erfolg!

Ok, mit Rapport, wenn ich es richtig verstanden habe, ist diese gemeinsame Gefühlsebene gemeint, bei der man nach Situationen aus ihrem Leben fragt und ähnliche eigene Gefühlssituationen schildert. Oder war es das leichte nachmimmen ihrer Körpersprache? - Hab wohl zuviele Abkürzungen heute gelesen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Tester1991
Hi!

Hatte vor kurzem auch mal nen Date und war noch nicht so vertraut mit PU.

Wichtig ist Kino Kino Kino. Das war damals bei mir genauso wie bei dir. Ich saß gegenüber von ihr an nem Tisch. Ich finde es persönlich nicht so gut, sich gegenüber zu sitzen. Besser ist es meiner Meinung nach nebeneinander oder über Eck zu sitzen. Da kann man viel besser Kino machen.

Fürs Kino ein paar Ideen, die mir geholfen haben beim 2. bzw. 3. Date das ganze mehr zu verschärfen:

- Handlesen (konnte es garnicht, hab aber mit ein bisschen Spaß irgendwas erfunden)

- Snoopy Routine (kannste hier im Forum nachlesen)

- Hand aufs Bein legen

- eine imaginäre Fluse aus dem Gesicht entfernen

- ihre Haare anfassen

- die Ringe angucken

Ansonsten halt Rapport ausbauen und dann Kino Escalation.

Viel Erfolg!

Ok, mit Rapport, wenn ich es richtig verstanden habe, ist diese gemeinsame Gefühlsebene gemeint, bei der man nach Situationen aus ihrem Leben fragt und ähnliche eigene Gefühlssituationen schildert. Oder war es das leichte nachmimmen ihrer Körpersprache? - Hab wohl zuviele Abkürzungen heute gelesen....

Rapport ist gemeint, die Themen auf eine Gefühlsebene zu lenken, in der sie sich sicher fühlt, sich öffnen kann und somit Vertrauen bildet.

z.b. Fragen wie:

- Was war der schönste Moment in deinem Leben?

- Was war das schönste Erlebnis in deiner Kindheit?

- Was sind diene Ziele im Leben?

Natürlich auch was von dir Erzählen, aber keine Ausfragerei, sondern auf den Antworten immer weiter aufbauen.

Mirroring ist wahrscheinlich das was du mit dem nachmimen meinst.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.