Wie den Eltern sagen, dass man sargen geht?

43 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hey,

wie sage ich meinen eltern am besten, dass ich unter der woche weggehe, zum sargen? das wird sie bestimmt schockieren, denn ich hatte nicht viel mit frauen bisher, und die nummer mit einkaufen funktioniert auch nincht immer, man kann nicht sagen "ich geh einkaufen", wenn man es öfters pro woche macht und sicherlich wollen sie auch wissen, was man gekauft hat.

wie behandelt ihr dieses thema (speziell an die unter 18 jährigen gerichtet)? meine eltern wollen wissen, wo ich bin und das ist auch irgendwie verständlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Bilo
hey,

wie sage ich meinen eltern am besten, dass ich unter der woche weggehe, zum sargen? das wird sie bestimmt schockieren, denn ich hatte nicht viel mit frauen bisher, und die nummer mit einkaufen funktioniert auch nincht immer, man kann nicht sagen "ich geh einkaufen", wenn man es öfters pro woche macht und sicherlich wollen sie auch wissen, was man gekauft hat.

wie behandelt ihr dieses thema (speziell an die unter 18 jährigen gerichtet)? meine eltern wollen wissen, wo ich bin und das ist auch irgendwie verständlich.

Glaubst du im Ernst, es würde deine Eltern schockieren, wenn du Ihnen mit einem frechen Grinsen sagen würdest, dass du mal eben ne nette Schwiegertochter für sie besorgen gehst?

Ich glaub, dass deine Eltern schockiert sind redest du dir nur ein! Die Interaktion zwischen Mann und Frau ist etwas ganz normales - sonst würdest du heute nicht existieren. Dir muss also nichts peinlich sein!

bearbeitet von Bilo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Entweder du sagst ihnen es einfach und ehrlich

Oder wenn der Druck dann für Dich zu hoch ist, oder es Dir gar peinlich ist, versuch etwas Distanz aufzubauen und probier es mit "ich geh einfach weg, ich möchte im Sinne meiner Privatsphäre nicht preisgeben wohin, wenn ihr mir vertraut müsste das ja in Ordnung sein, wenn ich euer Vertrauen msisbrauche, ist es eben aus damit"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PUA: "Ich geh mal weg, paar Bekannschaften in der Stadt treffen"

Dad: "Schön, dass wir kein Kellerkind als Sohn haben. Und Claudia, die er neulich mal mitbrachte, war ja wirklich ein nettes Mädchen."

Verkaufs dein Eltern ordentlich, dass sind die froh darüber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schonmal mit "Mama, PaPa, ich geh in die Stadt und reiße wildfremde Frauen auf"??

Wo ist das Problem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ahm.. ich red mit meinen Eltern da offen drüber.

Sie freuen sich für mich wenn ich neue Mädchen kennenlerne :angry:

Also sag einfach die Wahrheit.

"ich geh in die Stadt ein paar süße Mädchen kennenlernen"

was ist schon dabei?

lg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Lady
Oder wenn der Druck dann für Dich zu hoch ist, oder es Dir gar peinlich ist, versuch etwas Distanz aufzubauen und probier es mit "ich geh einfach weg, ich möchte im Sinne meiner Privatsphäre nicht preisgeben wohin, wenn ihr mir vertraut müsste das ja in Ordnung sein, wenn ich euer Vertrauen msisbrauche, ist es eben aus damit"

Das ist zwar in der Theorie eine tolle Idee, in der Praxis allerdings nicht unbedingt.

Eltern werden nämlich erst recht hellhörig, wenn ein Jugendlicher ihnen mit den Worten Privatsphäre und Vertrauen ankommt.

Der Gedankengang ist dann: er will es partout nicht verraten, sondern pocht auf seine Privatsphäre und verlangt von uns einen Vertrauensvorschuss, ergo muss irgendeine Dummheit oder ein krummes Ding dahinterstecken, sonst könnte er ja offen darüber reden. Jetzt werden wir erst recht die Augen offenhalten und nach dem Prinzip "Kontrolle ist besser" handeln!

TS, ich würde ihnen an deiner Stelle einfach erzählen, du hättest so eine Persönlichkeitsentwicklungsseite im Internet ;-) gefunden und möchtest nun ein paar der Aufgaben die dort geschildert wurden, ausprobieren. Deshalb würdest du nun in die Stadt gehen und deine sozialen Fähigkeiten verbessern, indem du Leute grüsst und nach der Uhrzeit fragst.

Schlimmstenfalls werden deine Eltern dann denken, du hättest einen an der Klatsche :angry: , aber verbieten werden sie dein Vorhaben sicherlich nicht und bestenfalls finden sie es interessant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zwar schon ü18, aber dennoch:

Besorg Dir einen Wing und geh mit ihm "rumhängen". Machen andere Kids doch auch.

Ansonsten sag doch einfach: Du müsstest mal raus, Du willst mal wieder unter Leute kommen, Dir fällt beim immer zu Hause rumhocken die Decke auf den Kopf, Du müsstest mal an die frische Luft, einen Spaziergang machen & nachdenken, Du gehst bummeln, Dich in ein Café setzen, einfach mal raus, ein Eis essen - so etwas in der Art - das werden die sicher nachvollziehen können und es kann ja sogar die Wahrheit sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schreib nen Zettel mit "Bin Sargen" und kleb ihn an deine Tür, dann denken sie du hängst mit den anderen am Friedhof rum :angry:

Ok Spass bei Seite. Mach doch das was Millionen anderer Teenager zu jeder Zeit auch als Hobby hatten "Rausgehen" oder auch "Rumhängen".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Ocrana

Ich mach das ganz unterschiedlich...

"So ich geh mal in die Stadt"

-"okay" oder "was willst denn da?"

"Mal gucken was so los ist... paar leute treffen..."

-"viel spaß"

oder

"ich geh zum kumpel, bis heute abend"

oder

"ich geh mal in die stadt mir nen eis holen, bis später"

oder

"Mama erschreck dich nicht, wenn morgen früh 4 Füße unter der Bettdecke vorgucken... naja ich bin dann mal los"

oder

"Ich geh in die Stadt"

-"was machst du da?"

"Ich will wild fremden Frauen sagen, dass sie ein süßes Lächeln haben"

-"oooh hätt es damals solche typen gegeben dann wär ich nicht bei deinem vater gelandet :D"

irgendwie gehts immer ^^

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Warum musst du dich überhaupt rechtfertigen??? Ein Kumpel von mir ist froh wenn sein Sohn nur mal den PC verlässt...

meine Mutter hat irgendwie einen anner Waffel, sie will immer alles ganz genau wissen und rechtfertigt das dann mit "fürsorge"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch normal, heutzutage passiert doch soviel! :angry: Schau mal TV!

Du gehst zu deinen Kumpels! Fertig aus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Warum musst du dich überhaupt rechtfertigen??? Ein Kumpel von mir ist froh wenn sein Sohn nur mal den PC verlässt...

meine Mutter hat irgendwie einen anner Waffel, sie will immer alles ganz genau wissen und rechtfertigt das dann mit "fürsorge"

ja und? dann sag ihr die Wahrheit, sie wird schon nicht Angst haben das dich ein Mädl vergewaltigt!

:angry:

lg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann wird sie fragen, mit wem und was dann? ich kann doch nicht sagen "ja mim heinz und dem karl" dann wird sie wissen wollen, wer die sind und wie und was

sorry ich hasse es auch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

dann sag ihr du gehst in den Streichelzoo wenn sie denkt du wärst noch nicht alt genug um ne Privatsphäre zu haben :angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie alt bist du denn

bis zu einem bestimmten alter ist das ja durchaus verständlich, aber irgendwann ist es dann auch gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast fondue

Sag deiner Mama du gehst raus um nicht so zu enden wie dein papa :angry:

Scherz beiseite, geh einfach "mit Klaus und Peter rumhängen"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Das ist zwar in der Theorie eine tolle Idee, in der Praxis allerdings nicht unbedingt.

Eltern werden nämlich erst recht hellhörig, wenn ein Jugendlicher ihnen mit den Worten Privatsphäre und Vertrauen ankommt.

Das sollten sie auch. Aber anders, als Du das hier meinst. Sie sollten sich nämlich fragen, warum sie ihrem Kind so wenig vertrauen und ihm so wenig Privatsphäre zugestehen. Der TE ist immerhin 17 und nicht 7, da kann es ganz sicher nicht mehr angehen, daß er in Details seine außer Haus verbrachte Zeit zu schildern hat. Genau diese überzogene Kontrolle von Eltern führt doch oft dazu, daß sich der Jugendliche erst recht zurückzieht.

TE, vielleicht solltest Du mal ein Gespräch mit Deinen Eltern ansetzen, mit dem Ziel, daß sie begreifen, daß zur erfolgreichen Aufzucht eines jungen Menschen auch gehört, ihn allmählich flügge werden zu lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
hey,

wie sage ich meinen eltern am besten, dass ich unter der woche weggehe, zum sargen? das wird sie bestimmt schockieren, denn ich hatte nicht viel mit frauen bisher, und die nummer mit einkaufen funktioniert auch nincht immer, man kann nicht sagen "ich geh einkaufen", wenn man es öfters pro woche macht und sicherlich wollen sie auch wissen, was man gekauft hat.

wie behandelt ihr dieses thema (speziell an die unter 18 jährigen gerichtet)? meine eltern wollen wissen, wo ich bin und das ist auch irgendwie verständlich.

Die Emanzipation von Deinen Eltern sollte im Rahmen Deiner Persönlichkeitsentwicklung eine tragende Rolle spielen. Ich nehme an, das weißt Du selber. Und in Deinem Problem würde ich sogar eine Chance sehen.

Sieh es mal so: Deine Eltern dürfen froh darüber sein, dass Du Dich lieber mit Menschen auseinandersetzt als besipielsweise mit Drogen, Alkohol oder Kriminalität. Sie können ebenso froh darüber sein, dass Du Deine Freizeit draußen verbringst und nicht vor dem Computer oder Fernseher vergammelst. Letzteres könnte übrigens einiges an Überzeugungsarbeit für Dich kosten. Ich denke da jedenfalls an meine Erziehung. Als ich so alt war wie Du sagte mir meine Mutter, dass sie froh wäre, dass ich soviel Zeit vor dem Rechner verbringe, weil ich dann draußen keine Dummheiten machen würde. Sie hat sogar richtig investiert, um mir eines Tages einen recht teuren Rechner zu schenken. Mit dieser Einstellung hat sie mir nicht wirklich einen Gefallen getan. Aber das ist alles lange her.

Sei es wie es sei: Meine Auffassung dazu ist, dass ein selbstbewusstes Auftreten gegenüber Deinen Eltern nicht nur hilfreich und förderlich, sondern auch notwendig für Dich ist. Gibt es etwas besseres, als mit seinen Eltern offen über alles reden zu können? Versuch doch mal mit ihnen zu reden und versuche herauszufinden, welche Befürchtungen sie konkret haben und was sie in diesem Zusammenhang genau unter Fürsorge verstehen. Geh die Sache zunächst vorsichtig an, versuche erst von ihnen herauszufinden, bevor Du selber preisgibst. Vielleicht kannst Du, wenn Du sie dazu gehört hast, alle ihre Befürchtungen zerschlagen. Du kennst Deine Eltern sicherlich gut genug, um zu wissen, wie offen Du mit ihnen kommunizieren kannst und wieviel Verständnis sie für Dein Anliegen haben.

Das einzige, was Du wirklich befürchten müsstest, ist, dass sie Dir Deine Entwicklung verbieten würden, Dir Hausarrest androhen, weil Du auf die Straße gehst, um Frauen bzw. überhaupt Menschen kennenzulernen. Ist das realistisch, dass sie (beide Elternteile) das tun werden? Vor ihrer Meinung alleine brauchst und solltest Du keine Angst haben, lediglich vor Gängeleien, die Dich faktisch verhindern (Hausarrest eben). In diesem Falle, aber wirklich nur in diesem Falle, denke ich, dass Du sie auch mal anlügen darfst.

bearbeitet von enjoy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hihi, kenne das auch. Als ich in Deinem Alter war, wollten meine Eltern auch immer ganz genau wissen mit wem und wie und was... Aber im Endeffekt ist es doch völlig egal, was Du machst. Sie sind doch eh fast immer zufrieden, wenn sie wissen, mit wem du unterwegs bist. Solange das nicht die Jungs mit dem übelsten Ruf der Stadt sind, passt es doch. Und für Eure Aktivitäten wurden oben ja schon genug Halbwahrheiten genannt, die die Sorgen der Eltern in Luft auflösen sollten. Eltern müssen ja schließlich nicht alles wissen...

Wenn Dein Verhältnis zu Deinen Eltern so gut ist, dass Du es ihnen gerne erzählen möchtest. Dann sag ihnen doch einfach, dass Du in die Stadt gehst, und mal schaust, ob Du ein nettes Mädel kennenlernen kannst. Ist doch nix dabei! Würde nur nichts von Pickup im Detail erzählen, denn das ist für Eltern mit Sicherheit etwas befremdlich - vergiss nicht, dass sie eine andere Generation sind, und damals lief es größtenteils noch anders und "Aufreisser" waren verschrien :angry:

Have fun!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne deine situation nur zu gut, ich hatte auch immer voll bammel meinen Eltern zu stecken das ich mich für mädels interessiere (wenn ich mir das jetzt so überlege finde ich' das es schwachsinn war).

Aber ganz easy:

wenn du die erste freundin dann hast nimm sie mit nach Haus und stell die deinen Eltern vor und geht zusammen rauf aufs Zimmer.

Dann haben die's gecheckt das du erwachsen bist und quatschen dich auch nicht voll :angry:

hat bei mir geklapt. ;-)

Ps. und wenn du dann öfters unterwechs bist fragen die dich sowieso nicht mehr "wohinn, mit wehm,wo, wann kommst du back" ;-)

Mfg Alex$an

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit 16, 17 Jahren ging ich die ersten Male abends aus, um mich mit Mädels zu treffen. Anfangs mit Ausreden wie: Ich habe mir von Anja ein Erdkundebuch (11. Klasse) gekauft. Dann kamen Fragen wie: Wer ist Anja? Wo wohnt die? Mit wem verwandt? Was macht der Vater? Fragen, die ich selbst nicht beantworten konnte. Was der Vater beruflich macht, interessiert einem Teenager ja auch peripher. Meine Eltern wollten alles wissen, zeigten mit dem Zeigefinger auf's Ohr und sagten: "Das mußt Du mir hierein erzählen". Das war für mich DIE Lachnummer und brachte dann folgendes Ergebnis: Immer, wenn ich abends wegging und dann nach Hause kam, empfing ich meine Eltern immer mit dem Zeigefinger zum Ohr hin Zeig - Gestik und den Worten: Das mußt Du mir hier hinein einmal erzählen wo Du warst.

Meine Eltern fragten mich nie wieder wo ich war. Ich habe also ihre Sorgen ins Lächerliche gezogen und habe ihnen auf diese Art einen Spiegel vorgehalten. Mit 18, 19 Jahren hatte ich dann eine wirklich megahübsche Freundin. Das hatte zur Folge, daß mein Vater recht stolz auf mich war und als ich eines Tages erst am nächsten Tag um 10 Uhr antanzte, wurde nicht gefragt, wo ich war und was ich gemacht habe. Ich sollte lediglich nicht Dinge tun, die mich zum Heiraten zwingen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.