Hilfe, ich will raus aus einer LTR!!!

24 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe PU-Gemeinde,

ich bin kürzlich erst auf dieses Forum gestoßen weil ich mit meinem leben, so wie es ist, unglücklich bin und einfach eine inner-revolution starten möchte und um meine persönlichkeit weiter zu entwicklen.

Mein problem ist aber meine LTR (mittlerweile 21Monate) wobei nur die ersten 6 Monate sehr schön waren. Ich bin vor ca. einem Jahr ausbildungsbedingt weit weg gezogen, sodass wir eine Fernbeziehung geführt haben mit vielen Tiefen (jede woche einmal streiten war schon drin) und wenigen Höhen, wobei bei uns beiden schon oft der Punkt erreicht war, dass wir schluss machen wollten es aber nie wirklich durchgezogen haben. Bei mir war es vermutlich nur die Angst alleine zu sein. Bei ihr war es aber auch mehr (sie hat in mir einfach einen halt im leben gefunden). Ich muss dazu sagen, sie ist lse.. man könnte auch einfach borderliner sagen. wer sich ein wenig damit auskennt weiß, dass eine ltr mit einem borderliner sehr schwierig ist und sämtliche probleme zu ernst nimmt oder zu nahe an sich heran lässt. vor einem halben jahr wollte sie sich soger 2x umbringen weil es mit der beziehung ziemlich am ende war. sie nimmt mich quasi als geisel wegen der beziehung sodass ich angst habe, dass sie sich umbringt wenn schluss ist. außer mir weiß das auch niemand und gegenüber anderen verhält sie sich auch anders, nur mir gegenüber zeigt sie sich wie sie wirklich ist.

so, weiter im kontext^^: jedenfalls hat die ltr gehalten und sie ist wegen mir auch hierher gezogen und wir sind vor 8 wochen zusammen gezogen obwohl mir schon klar war, dass das nicht bringt(big shit ist weiß, ich bin einfach zu beta). wir streiten uns jetzt fast täglich, sie will immer meine nähe und dass ich für die da bin und kuscheln etc... (sexuell läuft seit monaten sehr wenig.. vlt 2 mal die woche). und ich fühle mich einfach nur noch bedrängt und will meine freiheiten wieder (freunde treffen, party machen etc..) aber diese freiheiten hab ich am anfang net durchgesetzt.. weil ich ihr einfach ihre wünsche erfüllen wollte. aber der drang in mir danach wird einfach wieder größer und größer. ich bin 20 jahre alt und fühle mich als ob mein leben vorbei wäre und jetzt nur noch heiraten und kinder kommen (mich grauts vor dem gedanken) aber solche gedanken kann ich ihr gegenüber einfach net ausprechen. und einfach ausziehen geht nicht.. dazu haben wir zuviel reingesteckt und mit nem ausbildungsgehalt kann ich keine zwei mieten zahlen. zudem ihre eltern den umzug größtenteils mit 2.500€ finanziert haben. .. da kann ich ja jetzt nicht nach 8 wochen das handtuch werfen... zudem, wenn wir jetzt kündigen würden, ginge der vertrag noch 3 monate in denen wir unmöglich zusammen leben können.

so.. das war viel^^

ich hoffe auch gute meinungen wie ich weiter vorgehen soll.

thx

KingKsen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kündige die territoriale und möglicherweise finanzielle Gemeinschaft auf und fang an, Dein Leben zu leben. Wie sollen wir Dir dabei helfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und jetzt sag mir mal wo dein Problem ist?

Du kommst hierher, schreibst einen Beitrag, heulst dich aus und hörst dir unsere Meinungen an. Doch wozu? Du willst es doch selber gar nicht ändern, du suchst nur jemandem, dem du das alles sagen kannst. Danach wirst du weiterhin eine "Beziehung" mit ihr führen obwohl du unglücklich bist weil du dich an deine Gewohnheit klammerst, nämlich sie.

Du siehst doch selbst dass dieses Mädchen nicht reif ist für eine Beziehung. Wenn du wirklich Schluß machen wollen würdest, dann hättest du nicht soviele Ausreden hingeschrieben, also was willst du wirklich?

Sei ehrlich, tief in dir willst du weiterhin dieses kaputte Spiel mit dir spielen lassen weil du es ja nicht anders kennst und vermutlich sogar genießt. Du denkst sie hat keine Freunde und in dir hätte sie den Halt gefunden? Trau niemals der Zunge einer Frau, sie lügt genauso wie ihr Körper. Der Mensch ist vergänglich und unbeständig, er verändert sich jeden Tag und somit auch seine Ansichten zum Leben.

Ich an deiner Stelle würde jetzt sofort erstmal im klaren werden was du überhaupt willst. Mach einen Ausflug übers Wochenende an einen See, entspann dich und denk in Ruhe nach. Du brauchst Abstand von ihr. Es bringt nichts wenn du weiterhin in ihrer Nähe bist, so kannst du nicht nachdenken! Und danach wenn du zur Vernunft gekommen bist, kannst du Schluß machen, direkt ins Gesicht, keine Ausreden, gar nichts! Geh zu ihr hin und sag es ist Schluß(sofern du das wirklich willst)

Du merkst selbst, du bist in einer One Itis, entweder kannst du jetzt versuchen 10 andere Frauen zu ficken oder du gehst einen anderen Weg und gehst in dich. Wenn du herausgefunden hast weshalb diese One Itis entstanden ist, wird es keine weitere mehr geben. Die Typen die 10 andere Frauen ficken werden weiterhin in bestimmten Zeitabschitten in ihr altes Muster verfallen. Unser Bewusstsein fürchtet sich vor neuem, deshalb erinnern wir uns auch gerne an alte Zeiten, es fühlt sich dort sicher an.

bearbeitet von Setsuka

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

klingt echt hart was du da erzählst. Aber du hast deine Situation sehr gut analysiert, respekt. Und die eigentliche Lösung siehst du auch schon, auch wenn du es nicht wahr haben möchtest: mach schluss.

Fakt ist, dass du mit ihr wegen ihrer Art nicht glücklich bist. Dies allerdings sollte dein Ziel sein. Und das sie dich mit ihrem Selbstmord erpresst ist ja wohl unterste Schublade. Ich will jetzt auch nicht alles breittreten, da du selber schon sehr viele Gründe für so einen Schritt hervorgebracht hast. Klar ist, das der Weg nach der Trennung sehr steinig wird. Aber habe den Mut! Du willst eine Sitaution ändern, die dir auf den Sack geht, also tu es einfach, du hast alles(!) Recht dazu. Weder ihre hässlichen Manipulatonsversuche, noch dein schlechtes Gewissen ihren Eltern gegenüber, noch die eventuellen Wohnungsprobleme sollten dich daran hindern. Ok, letzteres ist noch der wichtigste Grund es nicht schon heute zu machen...schau zu das du schnellstens eine Möglichkeit findest deine häusliche Situation unabhängig zu machen.

Und lass dich danach in nicht garnichts verwickeln, ignoriere sie komplett, gehe nicht zurück. Du wirst dankbar sein für die Freiheit, die du verspürst. Und dann geh raus und gestalte dein Leben so, wie du es für richtig hältst. Hab Spaß mit Freunden (könnte mir gut vorstellen das du die etwas vernachlässigt hast bzw keine richtigen mehr da sind..=> suche neue!), übe deine Hobbies aus (auch gut um Leute kennen zu lernen), triff Mädchen und merke wie es ist vollkomen harmonisch und glücklich mit ihnen umzugehen(auch im Bett :P).

mfg

Capricorn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Und jetzt sag mir mal wo dein Problem ist?

Du kommst hierher, schreibst einen Beitrag, heulst dich aus und hörst dir unsere Meinungen an. Doch wozu? Du willst es doch selber gar nicht ändern, du suchst nur jemandem, dem du das alles sagen kannst. Danach wirst du weiterhin eine "Beziehung" mit ihr führen obwohl du unglücklich bist weil du dich an deine Gewohnheit klammerst, nämlich sie.

Du siehst doch selbst dass dieses Mädchen nicht reif ist für eine Beziehung. Wenn du wirklich Schluß machen wollen würdest, dann hättest du nicht soviele Ausreden hingeschrieben, also was willst du wirklich?

Sei ehrlich, tief in dir willst du weiterhin dieses kaputte Spiel mit dir spielen lassen weil du es ja nicht anders kennst und vermutlich sogar genießt. Du denkst sie hat keine Freunde und in dir hätte sie den Halt gefunden? Trau niemals der Zunge einer Frau, sie lügt genauso wie ihr Körper. Der Mensch ist vergänglich und unbeständig, er verändert sich jeden Tag und somit auch seine Ansichten zum Leben.

Du merkst selbst, du bist in einer One Itis, entweder kannst du jetzt versuchen 10 andere Frauen zu ficken oder du gehst einen anderen Weg und gehst in dich. Wenn du herausgefunden hast weshalb diese One Itis entstanden ist, wird es keine weitere mehr geben. Die Typen die 10 andere Frauen ficken werden weiterhin in bestimmten Zeitabschitten in ihr altes Muster verfallen. Unser Bewusstsein fürchtet sich vor neuem, deshalb erinnern wir uns auch gerne an alte Zeiten, es fühlt sich dort sicher an.

1) Borderline, junge, was du hier hinpostest, zeugt von Ahnungslosigkeit, also erst denken, dann posten.

2) Verzweifeltes Bemühen, tatsächliches oder vermutetes Verlassenwerden zu vermeiden. Die Frau spielt bzw lügt nicht, sondern ist erkrankt an BPS. Das hat nichts mit der raffinesse einer Frau zutun.

3) Er hat keine Oneitis, da die Symptome einer Oneitis was absolut anderes darstellen als hier der Fall ist.

Es ist die Angst, das sich ein Mensch seinetwegen das Leben nimmt. Mehr nicht.

Setsuka, lesen bevor man irgendwelchen Stuss nachplappert, der hier immer wieder wiederholt wird.

KingKsen. Ich kann nachvollziehen in was für einer Lage du dich befindest. Es ist schwer diese zu beenden, zumal die Gefahr eines Suizides besteht.

Rade mit ihren Eltern, rede mit ihnen darüber, was sie dir sagt und womit sie droht.

Und mach mit ihr Schluss. Weißt du, denk ich selbst das es so nicht weitergehen kann, und du nur letztendlich der leidtragende bist.

lg sascha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Borderline, junge, was du hier hinpostest, zeugt von Ahnungslosigkeit, also erst denken, dann posten.

Natürlich, das hast du aus sovielen Informationen heraus herausgefunden, bist schon ein schlauer Junge der den Verstand eines mongolischen Affen hat. Was laberst du für einen Dreck, du weißt nicht ob sie Borderline ist, nur weil unser Threadstarter es sagt, heißt es noch lange nicht das es stimmt...

Verzweifeltes Bemühen, tatsächliches oder vermutetes Verlassenwerden zu vermeiden. Die Frau spielt bzw lügt nicht, sondern ist erkrankt an BPS. Das hat nichts mit der raffinesse einer Frau zutun.

Süß, jetzt haben wir eine Definition was dir nicht weiterhilft.

Eine ganz einfache Frage: Warum willst du ihr helfen? Es ist ihr Leben und du hast dein eigenes. Wieso machst du dir ihre "Probleme" zu deinen eigenen? Verlass lies, was willst du mit einer LSE Frau?! Du klammerst dich an Sie, nicht sie an dich!

Du beschreibst zwar, dass sie es machen würde aber das seh ich anders. Ich wette, wenn du sie verlässt, wird sie 1 Monat später einen anderen haben.

Setsuka, lesen bevor man irgendwelchen Stuss nachplappert, der hier immer wieder wiederholt wird.

Ich hab kA was hier geschrieben wird, da hier in letzter Zeit sowieso nur Schwachsinn gepostet wird. Du hast keine Ahnung vom Leben und laberst mich hier voll, ich wette du hattest so eine ähnliche Situation deshalb nimmt dich meine Antwort so sehr mit. Na was passt dir nicht? Sags mir ;) Es ist ihr Leben! Es ist ok wenn du einem Menschen helfen willst doch dieser Mensch muss auch Hilfe wollen!!!!!! Sie Hat nicht um Hilfe gebettelt, sie labert nur totalen Scheiß aber bitte, ich werd bestimmt unrecht haben.

@Threadstartet: Schreib mal in 3 Monaten eine Pn an mich und sag ob du sie verlassen hast. Auch wenn ich die Antwort bereits weiß.

bearbeitet von Setsuka

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ KingKsen:

Wow, das was Du schreibst hätte meine Geschichte sein können. Ich hab mal eine ähnliche Beziehung geführt und ähnliche Probleme gehabt. Insgesamt hat es 3 Jahre gedauert bis wir beide endlich gerafft haben das es so nicht funktioniert, wir haben uns unzählige Male getrennt und sind danach wieder zusammengekommen. Auch mir ging es so, das ich nicht wirklich allein sein wollte/konnte und immer wieder zu ihr zurück ging. In der Beziehung war ich gnadenlos betaisiert, ich hatte keine Rechte mehr und eigentlich Bestand mein Leben nur noch aus Arbeit und "uhhh, meine Freundin brauch Aufmerksamkeit sonst gibts Stress".

Grauenvolle Zeit, doch dies erkannte ich erst hinterher. Ich kann sehr gut nachvollziehen, dass Du nen haufen Gründe hast diese Beziehung fortzuführen und bei der Frau zu bleiben. Letztendlich wird es Dir aber nichts bringen und Du steckst mittem Kopf immer immer tiefer inner Scheiße. In meinem Fall habe ich versucht die Betaisierung zu unterbinden, wieder der Mann zu sein (allerdings ohne PU Wissen damals) und ich bin mittem Kopf vor ne dicke fette Stahlwand gerannt. Alles, wirklich alles was ich versucht habe um meine Rechte zurück zu erlangen ist gescheitert. Gibst Du so einer Frau einmal die "Macht" über Dich und Dein Leben, dann hast Du quasi verloren. Sie wird niemals verstehen warum es denn jetzt anders sein soll. Lass mich raten: Du hast Logisch versucht Deinen Standpunkt zu erklären? Und, Du bist gescheitert und Ihr habt nur noch mehr Stress? Oder?

Ich kann Dir nur Raten, diese Beziehung zu beenden. Du wirst sicherlich keine Chance mehr haben diese Beziehung für Dich noch ins positive zu wandeln. Mach Dich frei von den Abhängigkeitsgedanken und beschäfte Dich nach der Beziehung mit Dir und Deiner Persönlichkeit. Es wird nicht leicht werden und Du wirst sicherlich das ein oder andere mal mit dem Gedanken spielen, sie zurück zu nehmen. MACH ES NICHT! Du wirst damit nicht glücklicher und Deine Persönlichkeit wird sich nicht entwickeln können.

Ich hab mich damals wie in einem Gefängnis gefühlt und war unfähig auszubrechen. Irgendwann schaffte ich es und mein Leben wurde langsam wieder positiver. Auch Du kannst es schaffen, Du musst es nur wirklich wollen.

Ich wünsch Dir alles gute für die Zukunft!

Gruß

Kaote

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast serendipity

also, kingksen, wichtig ist zunächst mal, dass du wirklich für dich rausfindest, was du willst. welche ziele und pläne du hast. du hast dich da nämlich offenen auges ganz allein in diese situation begeben. also übernimm bitte nicht die geltende meinung hier, dass dein pöses borderline-mädchen daran schuld ist.

du sagst, du willst deine freiheit. dann fang an, dir deine freiheiten zu nehmen. nur weil du dir eine wohnung mit ihr teilst, kannst du dennoch abends feiern gehen. dafür brauchst du aber den mut, das auch durchzusetzen. es liegt also an dir: es ist dein leben mit deinen regeln, die du kommunizieren und durchziehen musst. es kann gut sein, dass sich einiges verändert allein dadurch, dass du endlich den mut findest, dein leben zu leben. dafür brauchst du aber nicht erst ausziehen. das kannst du wirklich schon jetzt, hier und heute, umsetzen. wenn du dich traust.

mittelfristig solltest du aber eine lösung für deine abhängigkeiten finden, vor allem die finanzielle und wahrscheinlich auch für die territoriale. gibt es die möglichkeit aus dieser wohnung eine wg zu machen, so dass einer von euch auszieht und einen mitbewohner aufnimmt?

was macht deine freundin denn in deiner stadt? schule, arbeiten? könntest du sie nicht motivieren, ihre kontakte, die sie da hat, zu intensivieren, sodass sie sich auch einfacher von dir lösen kann?

ist die beziehung denn definitv für dich vorbei oder störst du dich nur an den problemen, die ihr momentan habt, die vor allem aus deiner betaisierung resultieren (und an der DU allein etwas ändern kannst)?

Und wie heftig wirkt sich diese borderline-erkrankung aus? das wurde in den letzten jahren leider zu einer modeerkrankung, die von diversen ärzten gerne vorschnell diagnostiziert wurde. ist sie denn in therapie? wird sie medikamentös behandelt? klar sollte sein, dass du sie nicht heilen kannst und dass du nicht die verantwortung tragen kannst für sie. wenn sie wirklich krank ist, gehört sie in professionelle hände.

edt: ich will noch mal klarstellen, dass deine freundin natürlich auch ihren anteil zu dieser situation beigetragen hat, aber ich halte einfach viel davon, bei dem zu bleiben was man selbst ändern kann und das bist eben du selbst und dein verhalten.

bearbeitet von serendipity

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sprich mit Psychologen über das Problem. Lass dir erklären, wie du herausfinden kannst, ob die Suizid-Androhung wirklich ernstgemeint ist. Wenn das der Fall ist, sprich mit ihren Eltern über die Suizid-Androhung und biete denen an das du die Hälfte der 2500euro zurückzahlst, vielleicht in Raten. Dann trenn dich von ihr.

Suche dir noch heute Möglichkeiten wo du "erstmal hin kannst" gute Freunde z.b. die iwo nen Gästebett oder nen Sofa haben, wo du dich für nen paar Tage einquartieren kannst, bis du selbst ne eigene Wohnung gefunden hast. Vielleicht schaust du dich auch erstmal nur nach günstigen Untervermietungen oder sowas um. Mit nen bisschen Mühe kann man 3 Monate lang auch nen günstiges Zimmer iwo sowie die Hälfte eurer gemeinsamen Wohnung finanzieren.

Tu etwas !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ich hoffe auch gute meinungen wie ich weiter vorgehen soll.

Verhalte Dich Alpha! Mache genau das, was Du möchtest. Du triffst Freunde, Du machst Party. Du gamest andere Frauen.

Deine Kommunikation gegenüber Deiner LTR: Ich brauche etwas mehr Freiräume. Ich werde mehr Freunde treffen, Party machen und ein bischen rumflirten. Das belebt unsere Beziehung und tut uns gut. Ich brauche das momentan.

Von dieser Kommunikation rückst Du nicht mehr ab.

Ich verrate Dir eine Erkenntnis: Verhalte Dich MÄNNLICH, und die Frau wird sich WEIBLICH verhalten.

Interessanter Weise kann man ziemlich genau das machen, was man möchte als Mann. Und Frauen finden das sehr anziehend, auch wenn sie etwas anderes sagen und man sich das nie zu träumen geglaubt hätte. Man darf sich nur nicht wie ein Arschloch verhalten und muss die Frau respektvoll behandeln. Die richtige Mischung macht es.

Zu den Selbstmorddrohungen: Meine LTR hatte das auch sehr gut drauf. Frauen sind emotional. Sie hat bei der Trennung mit Selbstmord gedroht, das Leben wäre vorbei, sie wolle nie mehr jemanden an sich ran lassen und die Beziehung wäre ja so etwas Großes. Nach 1,5 Tagen ging es ihr (dank Freundin) wieder recht gut. 1 Woche später hat sie mit anderen Typen rumgeflirtet...

Was hast Du zu verlieren: Entweder das klappt oder SIE wird das Problem lösen. Frauen investieren sehr viel und sehr lange, es ist aber immer wieder erstaunlich, wie schnell das kippen kann.

bearbeitet von Neice

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal für die Beteiligung an diesem Problem.

Leider konnten mir viele Antworten nicht helfen weil einige sich eben mit der Problematik BL nicht besonders auskennen aber dafür hätte ich mir wohl auch ein spezifisches Forum suchen sollen.

Aber die meisten waren der Meinung, dass es so schnell wie möglich vorbei sein muss und das habe ich dann auch getan.

Ich habe mich am Samstag von ihr endgültig getrennt. Seitdem ignoriere ich Anrufe, Mails etc....

Ich habe ihren Eltern von den Problemen erzählt, was sie mir antürlich nicht glauben wollten...

Jedenfalls weiß ich es war die richtige Entscheidung auch wenn es mir wehtut aber das geht auch vorbei.

Der erste Schritt in ein selbstständiges Leben hab ich also getan.

Jetzt heißt es erstmal eigene Wohnung finden und die alte schnell loswerden.

Danke fürs zuhören ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@threadstarter:

sie ist also LSE. und was bist du?

wollte ich nur mal so in die runde werfen ;)

edit: by the way, nur, weil du sie jetzt "los bist", heißt das nicht, dass alle deine probleme gelöst sind ^^

bearbeitet von flyingcat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Leider konnten mir viele Antworten nicht helfen weil einige sich eben mit der Problematik BL nicht besonders auskennen aber dafür hätte ich mir wohl auch ein spezifisches Forum suchen sollen.

So, einige kennen sich also mit der BL-Problematik überhaupt nicht aus? Und du willst mir erzählen, daß du dich damit auskennst?

Wurde BL bei ihr Attestiert? Woran möchtest du bitteschön sehen, daß sie wirklich an BL leidet?

Ich hab so das Gefühl du nimmst das Maul ziemlich voll obwohl du selbst nicht weisst was in so einem Menschen los ist. MMn suchst du einfach nur nach einem Grund um jedem deutlich zu machen, daß du nicht mehr länger in einer solchen Beziheung bleiben möchtest, dann hat man so einen tollen Helfer, der sich Computer nennt und schwupps, da ist ja BL, hey das nehm ich, das klingt gut. Aber das die Beziehung AUCH an deiner eigenen Unfähigkeit gescheitert ist möchtest du einfach nicht sehen. So nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@fordwolf

natürlich kannst du annehmen, dass ich eine ausrede gesucht habe die beziehung zu beenden aber ich glaube du weißt über mich, sie und die beziehung nichts. du nimmst selber den mund ziemlich voll.

nein bl wurde nicht attestiert weil sie zu niemanden wollte und sich nur mir anvertraut hat und mir selbst gesagt hat, dass sie das hat. bei inet-recherchen habe ich festgestellt, dass 80% der symptome zutreffen.

hätte ich die beziehung schlecht geführt oder hätte ich sie nicht so sehr geliebt hätte ich schon nach 6 monaten schluss gemacht weil es seit dem nur noch berg ab ging.

dass ich mich zum beta gemacht habe ist meine eigene schlud ja aber als ich versucht habe das zu ändern und mir meine freiheiten wiederholen wollte habe ich nur auf granit gebissen.

natürlich muss man bedenken, der mensch, der so eine persönlichkeitsstörung hat kann selbst nichts dafür. ich habe diesen menschen geliebt aber aber diese sache hat alles kaputt gemacht. da ich kein toller psychologe etc bin, kann ich ihr damit nicht wirklich helfen obwohl ich es gewollt und versucht habe, also muss sie sich von jemand anders helfen lassen. ich denke jeder, der damit erfahrungen gemacht hat kann mir zustimmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
nein bl wurde nicht attestiert

natürlich muss man bedenken, der mensch, der so eine persönlichkeitsstörung hat kann selbst nichts dafür.

Also, dann spiel bitte hier nicht den Hobbypsychologen und stell keine Diagnosen aus. Es kann sein, daß sie ein Persönlichkeitsproblem hat. Aber dann wäre es von dir tausendfach edler gewesen ihr bei diesem Problem zu helfen. Aber nein, man steckt mal kurz den Kopf in den Sand, läuft vor den Problemen weg und versucht dann auch noch seinen angestauten Frust auf anderem Weg los zu werden.

Sehr geile und auch löbliche Einstellung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kleine Anmerkung von mir:

..falls Sie wirklich eine schwerwiegende "Persönlichkeitsstörung wie "Borderline" hat - was ich aus dem Thread NICHT herauslesen kann - ist ohne Medikamente und Hilfe diverser Anlaufstellen jeder "Hobbypsychologe" um Galaxien überfordert..

lg

Tobi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sach mal Junge... was stimmt mit dir nicht? Wo sind deine Eier geblieben ?

Hör zu, du willst hier Rat haben und suchst (JA! Auch in meinen Augen) nach einem Grund oder einer Entschuldigung dich aus der Beziehung zu "kündigen".

Weiter kommst du, als Neuling, auf die Idee, erfahrene Forenuser anzuzweifeln? - Hallo... gehts noch?

Pack dein Leben an. Es gibt 3 Punkte. Dein Mitleidssyndrom kannst dir sonst wo hin stecken... mal ganz im Ernst... "*heul* Sie ist Borderline und ich kann sie nicht einfach so alleine lassen - außerdem haben ihre Eltern die Wohnung finanziert UUUND ich müsste sie ja noch 3 Monate sehen weil die Kündigungsfrist noch da ist" - "Das würde sie nicht mit machen..."

Doch würde sie! Weil es deine Meinung ist und du zu deiner Meinung stehst! Ein harter Felsen in der Brandung kippt man nicht so leicht.

1. Borderline: (wenn dem tatsächlich so ist) dann mach Schluss! tu es einfach - sei ein Arsch wie alle anderen Männer auch (aus ihrer Sicht) Vielleicht braucht sie es um zu bemerken "hey, mit mir stimmt etwas nicht - JETZT lasse ich mir helfen". Respektiere ihr Drama, sei höflich aber bestimmend. Es gibt kein drum herum. DU hast dich entschieden.

2. Wohnungsfinanzierung: Spitze!!1 Nun kannst du zum 2. mal die Eier beweisen. Geh zu ihren Eltern, sag das schluss ist und sage denen, dass dir die Investition der Wohnung schwer im Magen liegt - besprecht eine Lösung. Oder komm damit aus ! Was meinst du wie oft die Eltern meiner EX schon den Umzug ihrer Schwester finanziert haben.... ohne Konsequenzen für ihren ex...

3. 3 Monate: suuppper Ansatz um dich "langsam" aus ihrem Leben zu entfernen. Oder um ihr noch 3 Monate bei zu stehen oder, oder, oder

Wie du siehst kann man aus allem "wider" auch ein "für" machen.... Entscheide du für dich selsbt was du möchtest. Du fürhst DEIN leben - alles klar?

Mir tat es damals unheimlich leid und es fiel mir auch schwer den Schlussstrich zu ziehen aber danach habe ich mich unheimlich gut gefühlt. Noch heute Pflege ich ein sehr gutes Verhältnis zu meiner ex.

Die Verantwortung für dein Leben und deine Taten liegen alleine bei dir. Das können wir dir nicht abnehmen.

Also dude, hau rein und mach was drauß :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Der Psi-Doktor
Also, dann spiel bitte hier nicht den Hobbypsychologen und stell keine Diagnosen aus.

Das tun heute ständig Leute, die glauben, sie hätten einen Plan von klinischer Psychologie und Borderliner wird sowieso jeder 4. sonstwann mal von irgendwem genannt :rolleyes:

Borderlineerkrankung setzen viele dauernd mit schwacher Persönlichkeit, gelegentlichen Depressionen und niedrigem Selbstwertgefühl gleich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also bei manchen antworten frage ich mich ob meine beiträge durchgelesen wurden... o.O

1. warum zum beispiel sollte ich nicht die meinung von "stammusern" anzweifeln dürfen nur weil ich neu in diesem forum bin, habeb die deswegen mehr ahnung davon?

2. wie kann man die behauptung aufstellen ich würde mich nur verdrücken und ihr nicht helfen wollen obwohl ich ausdrücklich geschrieben habe, dass ich das seit anfang der beziehung (vor 21 monaten) versucht habe?

3. warum geben leute, die von der problematik keine ahnung haben, ihren senf dazu?

4. wenn sie nur lse und depressionen hätte, hätte ich nicht schluss gemacht.. aber nach 2 selbstmordversuchen und ca. 80 schnittwunden an beinen, armen und körper wird da wohl mehr dahinter sein...

5. ich sehe mich nicht als hobbypsychologe aber ich bin realistisch genug um zu wissen, dass die psychische störung so tief sitzt, dass ich ihr als laie nicht helfen kann.

6. es war falsch in diesem forum zu posten, mein fehler. bitte betrachtet dieses thread als geschlossen.

7. über das niveau und die redensarten einiger user bin ich doch etwas schokiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Stormnight
also bei manchen antworten frage ich mich ob meine beiträge durchgelesen wurden... o.O

1. warum zum beispiel sollte ich nicht die meinung von "stammusern" anzweifeln dürfen nur weil ich neu in diesem forum bin, habeb die deswegen mehr ahnung davon?

2. wie kann man die behauptung aufstellen ich würde mich nur verdrücken und ihr nicht helfen wollen obwohl ich ausdrücklich geschrieben habe, dass ich das seit anfang der beziehung (vor 21 monaten) versucht habe?

3. warum geben leute, die von der problematik keine ahnung haben, ihren senf dazu?

4. wenn sie nur lse und depressionen hätte, hätte ich nicht schluss gemacht.. aber nach 2 selbstmordversuchen und ca. 80 schnittwunden an beinen, armen und körper wird da wohl mehr dahinter sein...

5. ich sehe mich nicht als hobbypsychologe aber ich bin realistisch genug um zu wissen, dass die psychische störung so tief sitzt, dass ich ihr als laie nicht helfen kann.

6. es war falsch in diesem forum zu posten, mein fehler. bitte betrachtet dieses thread als geschlossen.

7. über das niveau und die redensarten einiger user bin ich doch etwas schokiert.

Hey KingKsen.

Ob deine Freundin BL hat oder nicht wird wohl nur ein PROFI attestieren können. Das bist nicht du, das ist nicht sie und schon garnnicht irgendein User in einem Internetforum.

Dass du dich von ihr trennen musst (musstest) war klar. So ein Leben hat absolut keinen Spass und für dich ist das nur schwer und anstrengend. Zermürbend.

Wie ernst die Selbstmordversuche waren weiß ich nicht, es gibt aber nicht wenige die sowas nur machen um Aufmerksamkeit zu eregen. Eine Bekannte von mir spielt regelmäßig Krankheiten und Schmerzen vor wenn sie nicht im Mittelpunkt steht. Das geht teilweise bis zur "Bewusstlosigkeit" und endet nicht selten im Spital.

Im Prinzip hast du deine Frage schon im richtigen Forum gestellt, aber wenn man zwischen den Zeilen liest hört man klar heraus dass du dich hier nach Gründen suchst um mit deiner LTR schluss zu machen. Solche Probleme wie du sie hast kommen hier fast täglich vor, mal schwerer, mal weniger schwer. Darum sind auch die Antworten manchmal etwas harsch und unfreundlich. Wenn man täglich das gleiche schreibt und jeden Tag die gleichen gegenargumente und ausreden kommen warum das nicht stimmt ist das unheimlich schwirig da normal zu schreiben.

Wenn du ernsthaft interesse an einer Persönlichkeitsentwicklung mit Pickup hast lies dich ordentlich ein, wenn du hier nur dein Problem schildern wolltest bist du hier falsch und in anderen Boards besser aufgehoben, ist nicht böse gemeint, aber es hilft dir und es hilft uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
also bei manchen antworten frage ich mich ob meine beiträge durchgelesen wurden... o.O

1. warum zum beispiel sollte ich nicht die meinung von "stammusern" anzweifeln dürfen nur weil ich neu in diesem forum bin, habeb die deswegen mehr ahnung davon?

2. wie kann man die behauptung aufstellen ich würde mich nur verdrücken und ihr nicht helfen wollen obwohl ich ausdrücklich geschrieben habe, dass ich das seit anfang der beziehung (vor 21 monaten) versucht habe?

3. warum geben leute, die von der problematik keine ahnung haben, ihren senf dazu?

4. wenn sie nur lse und depressionen hätte, hätte ich nicht schluss gemacht.. aber nach 2 selbstmordversuchen und ca. 80 schnittwunden an beinen, armen und körper wird da wohl mehr dahinter sein...

5. ich sehe mich nicht als hobbypsychologe aber ich bin realistisch genug um zu wissen, dass die psychische störung so tief sitzt, dass ich ihr als laie nicht helfen kann.

6. es war falsch in diesem forum zu posten, mein fehler. bitte betrachtet dieses thread als geschlossen.

7. über das niveau und die redensarten einiger user bin ich doch etwas schokiert.

Hey King - was auch immer hier passiert ist war der Rahmen einer normalen Kontroverse. Wenn ich sehe, wie Du reagierst wenn Dir - mehr oder weniger zu recht/unrecht - ans Bein gepinkelt wird, und mir dann vorstelle wie Du mit diesem Mädchen klarkommen willst drängt sich mir einfach der Gedanke auf: Du fühlst Dich überfordert. Ich kann mir vorstellen dass Du dich auch deshalb ratsuchend an dieses Forum gewandt hast. Wenn die Symptomatik tatsächlich so geartet ist wie Du sie beschreibst sage ich Dir: Das ist aus medizinischer Sicht eine ernst zu nehmende Sache. So krass es klingt - Du kannst ihr hier nicht helfen, sie muss es selbst tun. Ich habe Patienten erlebt, die mit ihrer Krankheit ihr gesamtes Umfeld in den Ruin getrieben haben. Freund, Familie, ja sogar Schulfreunde und Bekannte wurden wie von einem Sog mitgerissen. Alles drehte sich um den Betroffenen - Ein Ausdruck dessen, wie gut es den Patienten oft gelingt, ihr Umfeld auf sie zu fokussieren, alle Aufmerksamkeit auf sich zu lenken. Das aber geschieht zwanghaft und ist für keinen der beteiligten erfüllend. Durch die permanente Zuwendung wird die Krankheit jedoch weiter verstärkt statt abgemildert. Dein Mädel sinkt immer tiefer in den Sumpf, je mehr es ihr gelingt, Dich zu manipulieren. Ich möchte hier nicht von Betaisierung oder ähnlichem sprechen - aber in der PU Sprache könnte man es als eine inmense Kraft bezeichnen die sie freisetzt, und die dich 24/7 aus Deinem Frame kickt. Da bist Du machtlos. Sie ist stärker, weil Deine Liebe und Hilfsbereitschaft ihr gegenüber dich lähmen. Vertrau mir. Sie braucht medizinische Hilfe (wenn es nicht Du bist, der die Symptome übertrieben hat - bitte prüfe das für Dich und sei bei aller Aufregung darüber mit Dir ehrlich).

Sei stark und lasse sie in vollkommener Klarheit sitzen. Sage ihr, dass Du 100% überzeugt bist dass sie einen Arzt und eine Behandlung braucht. Da sie sich nicht helfen lassen möchte, muss sie damit jetzt selbst klar kommen. Mach es zu Deiner Bedingung - auch für eine Freundschaft mit ihr - und sei gewahr, dass Du jetzt viel stärker sein musst, als einfach nur ein Ding zu spielen, das damit zu tun hat, dass du sie als Freundin willst, vermisst oder sonst was. Hier geht es um eine ernst zu nehmende Angelegenheit. Ich empfehle Dir, einen Kollegen (Facharzt) zu kontaktieren und Dich gemeinsam mit ihren Eltern beraten zu lassen - und dann wiegelst Du bitte nicht jeden Ratschlag ab, der Dir gerade nicht in den Kram passt. Wenn Du ihr wirklich helfen willst ist das der einzige Weg.

Greez,

O

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
wenn sie nur lse und depressionen hätte, hätte ich nicht schluss gemacht.. aber nach 2 selbstmordversuchen und ca. 80 schnittwunden an beinen, armen und körper wird da wohl mehr dahinter sein...

..das allerdings liegt die Vermutung nahe..

Aus meiner lustigen Zeit als MedikamentenJunkie(Aufputschmittel) habe während der körperlichen Entgiftung Borderlinerinnen kennengelernt..

Es ist schade, aber mit einem Hb mit dieser ausgeprägten Persönlichkeitsstörung läßt sich keine LTR führen..

..es sei denn du willst hier *http://www.borderline-partner.de/index.html* anmelden..

lg

Tobi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
wenn sie nur lse und depressionen hätte, hätte ich nicht schluss gemacht.. aber nach 2 selbstmordversuchen und ca. 80 schnittwunden an beinen, armen und körper wird da wohl mehr dahinter sein...

..das allerdings liegt die Vermutung nahe..

Aus meiner lustigen Zeit als MedikamentenJunkie(Aufputschmittel) habe während der körperlichen Entgiftung Borderlinerinnen kennengelernt..

Es ist schade, aber mit einem Hb mit dieser ausgeprägten Persönlichkeitsstörung läßt sich keine LTR führen..

..es sei denn du willst hier *http://www.borderline-partner.de/index.html* anmelden..

lg

Tobi.

Saskia Steltzer fasst auf der Seite ganz gut zusammen, was das Mädel bei Dir und ihrem Umfeld auslösen kann und wie das abläuft (Stichwort Co-Abhängigkeit) - Die Kräfte mit denen Du da hereingerissen wirst sind erfahrungsgemäß wirklich gewaltig - insofern möchte ich nicht in Deiner Haut stecken. Aber nochmals: Du machst gerade alles richtig. Das wichtigste bist jetzt Du - dass Du Dein Leben und Deinen Geist erst mal wieder erfrischen und reinigen kannst. Du bist auf dem besten Weg. Mit der Trennung und dem Auszug hast Du schon tolle Erfolge und Schritte gemacht. Geh einfach weiter. Viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.