Studententaschen

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

kann vielleicht jemand eine Seite empfehlen wo ich Studententaschen kaufen kann? Es muss natürlich nicht unbedingt eine Studententasche sein (ich wüsste jetzt auch nicht wie diese definiert ist), aber ich dachte im Titel sollte gleich klar werden worum es geht. Eine große Tasche, mit genug Stauraum für Mappen, sowie Getränke und was zu essen, dazu eine stabile Rückwand. Bei den ganzen klassischen Dingern für Studenten (Eastpak, Vaude...) hasse ich es, wenn ich mir die Tasche umhäng und der Schultergurt die Tasche an beiden Enden hochzieht und so einknicken lässt dass die Hefte teilweise verbogen werden. Darum die stabile Rückwand. Preislich sollte es für einen Studenten auch im Rahmen bleiben, falls möglich dann etwas unter 100€. Hat jemand Tipps?

Gruß Friccs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir letztens eine von Samsonite gekauft. Kann ich durch und durch empfehlen. Hat sogar noch eine Polstertasche die man mit Klettverschluss reinmachen kann, so dass man seinen Laptop mit zur Uni nehmen kann.

Kosten waren glaube ich so um die 80Eier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin selbst Student, und hab ne Freitag Tasche...zu finden in diversen Freitag Stores oder unter www.freitag.ch

Habe auch schon genug andere Studenten damit rumlaufen sehen, um behaupten zu können, dass es eine Studententasche ist, auch wenn die korrekte Bezeichnung für die meisten tauglichen Taschen dort Messenger Back ist.

Eine Stabile Rückwand haben sie allerdings nicht, da die komplette Tasche aber aus LKW Plane besteht, ist sie im allgemeinen schon ziemlich stabil und knick resistent.

Liegen preislich allerdings knapp über 100€

mit Glück findest aber ne günstige in der Bucht

bearbeitet von Jehkul

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich steh persönlich auf Crumpler. Gute Taschen in allen Größen verschiedensten Designs.

Lebenslange Garantie drauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir auch die Cumpler Sticky Date letzte woche gekauft. Da passt 15 Zoll wide Laptop rein + DinA4 ORDNER + Schreibblock + 1Liter Trinkflasche + ALle möglichen Stife + Handy + Mp3 Player... naja, eigentlich alles was man so für nen Tag braucht... Preislich bei 129,- und Qualität TOP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich hab mir auch die Cumpler Sticky Date letzte woche gekauft. Da passt 15 Zoll wide Laptop rein + DinA4 ORDNER + Schreibblock + 1Liter Trinkflasche + ALle möglichen Stife + Handy + Mp3 Player... naja, eigentlich alles was man so für nen Tag braucht... Preislich bei 129,- und Qualität TOP

Hört sich jedenfalls interessant an, auch wenn die ein bißchen teurer ist. Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen der Sticky Date und der Sticky Date 2007? Außer das letztere 20€ günstiger ist. Was mich auch interessiert: Welche Farbe hast du? Ich finde die Cold/oatmeal (also die weiße) recht schön, aber wird die nicht schnell dreckig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung, was der Unterschied ist. Schau mal auf taschenkaufhaus.de , da sind die eigentlich ganz gut beschrieben.

Ich habe auch die helle, die ist innen orange... gefällt mir eigentlich gut! Wie das mit Schmutz ist, weiss ich nicht, da ich sie erst zwei mal getragen habe (hab sie erst seit letzter Woche). Aber die kann man sicherlich gut abwaschen!

Allerdings solltest du dir vorher im Klaren darüber sein, dass die Tasche wirklich sehr groß ist. Getragen wird sie i.d.R. aufm Rücken. Ich trage sie gern etwas tiefer, so auf dem Hintern :D. Der 3. Gurt, der dran ist, ist dafür absolut notwendig, damit du sie richtig fixieren kannst und sie nicht rutscht. Um sie seitlich oder vorne zu tragen, ist die eh viel zu schwer... wenn Laptop und Ordner und alles drin ist, kommen locker 6 Kilo zusammen.

Was ich auch sehr toll finde, ist die herausnehmbare Laptoptasche, die man auch in der Größe verstellen kann (bis 17Zoll). Wenn man mal keinen Laptop braucht, bietet das noch mehr platz. Außerdem ist die extrem gut gepolstert. Auf der Hinterseite dicke Polster und auch der Schultergurt super gepolstert. Hinzu kommt halt die gepolsterte Laptoptasche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Taschen von freitag und crumbler gefallen mir ganz gut, aber kann man sich die auch in Geschäften anschaun, oder gibts die nur im Inet?

Wenn ersteres, nach welchen Geschäften muss ich Ausschau halten?

Gibts sonst noch Geschäfte in Deutschland / München die gute Taschen haben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Shredder

kann dir nur Vaude empfehlen.

machen sau große Taschen wo ne Menge reinpasst und die Plane ist sogar Stichfest... :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Die Taschen von freitag und crumbler gefallen mir ganz gut, aber kann man sich die auch in Geschäften anschaun, oder gibts die nur im Inet?

Wenn ersteres, nach welchen Geschäften muss ich Ausschau halten?

Gibts sonst noch Geschäfte in Deutschland / München die gute Taschen haben?

Crumpler hat Shops in jeder grösseren Stadt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Die Taschen von freitag und crumbler gefallen mir ganz gut, aber kann man sich die auch in Geschäften anschaun, oder gibts die nur im Inet?

Wenn ersteres, nach welchen Geschäften muss ich Ausschau halten?

Gibts sonst noch Geschäfte in Deutschland / München die gute Taschen haben?

Die Crumpler habe ich in der Zwischenzeit auch im Kaufhof (Stuttgart) gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.