5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Soo,

dann schreibe ich mal meinen Review zu der ganzen Sache :)

Hätte mir selber vor einigen Jahren gesagt "Wer so Workshops mitmacht bekommt eh keine ab" und "..wers nötig hat" ... und jetzt? Was ist jetzt? Ich habe mich selber für einen angemeldet! Und von vorn herein ein Statement was sicher keinen überraschen wird: Es hat sich gelohnt!

Ich empfehle allen die schon über Ihre Ansprechängste weg sind und ein fundiertes Grunwissen zum Game haben. Die bereits Telefonnummern und Dates sammeln den Gold Workshop zu besuchen, der wird euch definitiv weiter bringen als der Silver.

---

So, zum WS an sich.

Samstag morgen gegen halb 9 ergatterte ich den letzten Parkplatz vor einem 4/5 Sterne Hotel nähe der Kölner Innenstadt. Beim Betreten des Gebäudes empfingen mich schon einige andere Teilnehmer die sich in der Lobby zwecks Überwindung morgentlicher Müdigkeit dort zusammengefunden haben.

Als sich mehrere Teilnehmer ein teures Kaltgetränk gekauft hatten kahm Sergej aka Ra herunter und informierte uns über die kostenlosen Getränke im Seminarraum. :-D

Kurz darauf stiegen wir eine Etage empor (Treppen um diese Uhrzeit :diablo:) in den Raum "Bonn". Ein schlicht gehaltener, aber moderner Tagungsraum.

Nach der Vorstellungsrunde kam nun auch der etwas Verschlafen aussehende J. herein und stelle sich vor.

Schade fande ich das uns Herr P. nach einer knappen Stunde wieder verlassen hat um einen anderen Termin wahr nehmen zu könne. Schade !!

Diese Meinung teilten auch fast alle anderen Teilnehmer mit mir.

Vormittags Theorie, Mittags Fieldwork und erst essen wenn das Fieldwork beendet wurde.

P.S.: Die Frau ging wohl echt nicht in den gleichen Swingerclub wie ich ;-):-D

Am Nachmittag wurde uns dann der unterschied von Menschen und Frauen erläutert B-)

Abends haben wir uns dann noch einmal aufgeteilt um unsere Hausaufgaben zu machen welche bei meinem partner und mir sehr gut geklappt haben...

Die Folge war am kommenden Tag eine Energie ungefähr 2 Meter unter der Skala...

Sonntag dann wieder Theorie - Fieldwork - Theorie - Hausaufgaben für die nächsten paar Monate.

(Ich habe noch nicht angefangen :cray::acute:) Hoffe mal ich komm die nächsten Tage vor dem dunkel werden aus dem Büro das ich nicht direkt zuhause ins Bett kippe!

Alles in allem ein gelungenes Wochenende an das man sicher sicher erinnern wird.

Den Gold Workshop und / oder Projekt Nighthunter strebe ich ebenfalls an wenn ich meine Hausaufgaben erledigt habe ;-)

bearbeitet von Bassleiche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey, Bassleiche!

Freut mich, daß es Dir gefallen hat. Ich hatte mich schon gefragt, wie es Dir wohl gefallen würde, nachdem Du ja gewisse Zweifel angemeldet hast, ob der WS für Dich richtig ist.

Viele Grüße,

Krot.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Freut mich, daß es Dir gefallen hat. Ich hatte mich schon gefragt, wie es Dir wohl gefallen würde, nachdem Du ja gewisse Zweifel angemeldet hast, ob der WS für Dich richtig ist.

Hey,

ja war informativ und interessant wobei ich denke das mir Gold mehr gebracht hätte.

Aber der kommt ja noch :)

lg

Tim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

hier meine Sicht auf das Angebot von Progressive Seduction

Welcome Packet

Die CD und die Flyer kamen gut verpackt per Post. Die CD befand sich in einer CD-Hülle und ist ansprechend gestaltet.

Die Gesamtlaufzeit der CD beträgt 26.28 Minuten

Diese gliedern sich auf in:

1) Einführung 6:09 Min.

2) Übungen 8:22 Min.

3) Trance Session 11:57

Die Einführung ist gut gelungen, die Stimme von General X ist angenehm zu hören. Hätte auch kürzer seien können, aber das ist Geschmacksache.

Die Übungen waren gut und klar strukturiert, wobei für den Anfänger schon einige "harte Brocken" dabei waren. Auch das Ansprechen von Frauen wird schon geübt, dank der Flyer sind diese Gespräche aber gut kontrollierbar und machen Spaß auf mehr. (so weit ich das beurteilen kann s.u.)

Kritik: Ich konnte die zu letzt genannte Übung leider nicht machen, da die Flyer schon im Papierkorb gelandet waren. Bitte einen Brief oder Kennzeichen mit dabeifügen, damit man die Flyer nicht ausversehen wegwirft.

Auch seltsam: Man sollte Kondome besorgen (für mich persönlich eine sehr anspruchsvolle Aufgabe :yahoo: ) und diese auch zum WS mitbringen. Im WS wurde auf diese Aufgabe aber leider nicht eingegangen. Es scheint so, als ob neue Themeninhalte entwickelt werden aber noch nicht den Weg zum WS gefunden haben.

Trance Session: Eine ordentliche Trance Session, Sergej hat eine sehr angenehme Stimme, so dass man sich die Session gut anhören kann. Sehr gut auf den WS Zugeschnitten und rundet damit das Package sinnvoll ab.

Kritik: Die Session ist leider nur knapp 12 Minuten lang. Ich denke 10-15 Minuten mehr hätten auch nicht geschadet

Fazit: Eine "gute" CD mit kleinen Mängeln, da die CD erst im August erschienen ist, hoffe ich, dass diese auch noch verbessert wird. Gerade für sehr große Praxis-Anfänger aber wärmstens zu empfehlen. Wer aber schon seine Erfahrungen in Field gemacht hat, kann auch auf die CD verzichten

Note: 2 -

Workshop:

Zum Tagungsraum: Ein sauberer und moderner Tagungsraum wurde gewählt. Die Verpflegung mit kalten und warmen Getränken war meistens gewährleistet. Einzig die Klimaanlage überraschte, direkt darunter zu sitzen bedeutete gefühlte Minusgrade auszuhalten, während man in anderen Teilen des Raums leicht anfing zu schwitzen

Inhalt:

Der Inhalt war sehr klar und gut strukturiert, die Folien waren sauber programmiert was ein einfaches Folgen ermöglicht hat.

Der Fokus des Seminars lag ganz eindeutig bei den Themen " Inner Game" und Ansprechangst. Auf diese Ängste wurde nicht dezent hingewiesen, sie wurden mit dem Vorschlagshammer zertrümmert. Sei es durch Trance Sessions, die sehr gut gemacht waren von Sergej. Oder "Ängste ummalen" (an dieser Stelle nochmal ein ganz dickes Dankeschön an Tim). Das "Inner Game" wurde unglaublich gestärkt.

Die Ausführlichkeit in diesen Themen forderte aber ihren Tribut. "Outer Game" wie Routinen, Pattern etc. wurden nur Grundlagen vermittelt. Deshalb, wer speziell sein "Outer Game" in den höheren Bereich verbessern will ist defenitiv besser mit einem anderen WS bedient! aber die Grundlagen reichen um eine Verführung bis zum süßen Ende "durchzuplanen".

Aufgaben:

Die Aufgaben, die während des Seminars erledigt werden sollten, sind unterschiedlich schwer, je nachdem, wie weit man mit seinem "Inner and Outer Game" fortgeschritten war. Die Aufgaben wurden aber über das Wochenende konsequent härter. Ein Anfänger wie ich es bin, konnte die Aufgaben irgendwann nicht mehr zu 100% beendigen. Aber man wurde immer mehr mit seinen Ängsten konfrontiert, was hilft diese Schranken zu beseitigen.

Ich merkte aber auch, wie das Wochenende physisch wie psychisch an mir zehrte. Ich bin in mein Bett gefallen, so fertig war ich.

Wichtig ist hier, dass man sich durch die Aufgaben prügelt so gut es geht. Denn wer hier anreist ohne "Opfer" zu bringen, brauch sich über den bescheidenen Erfolg nicht zu wundern.

Die Trainer:

J.: Nachdem Max verspätet und sehr müde wirkend erschienen ist, hat er irgendwie einen Hebel umgelegt, nachdem er einmal angefangen hatte zu reden war er mit 100% dabei. Aber, zu kurz nur anwesend (wegen anderer Termine) um wirklich beurteilt werden zu können.

Sehr sehr schade, den Mann hätte man gerne das ganze Seminar mit dabei gehabt.

Ra alias Sergej: WOW!!! Zwei Tage lange immer 100% Aufmerksamkeit und Motivation bei den Teilnehmern zu erreichen gelingt wenigen Menschen - Er gehört jedoch defenitiv dazu! Ein Super-Coach der mich erstaunlich oft zum lachen gebracht hat. Aber auch immer wieder angetrieben hat besser zu werden. Die Genialität blitzt besonders durch, wenn er kleine aber sehr wirkungsvolle Techniken präsentiert hat. Beispiele? Sei es die Frau auf den eigenen Mund zu fixieren, die Macht der Berührung zu demonstrieren oder bei einem Pärchen die Aufmerksamkeit der Dame zu erringen. Ich durfte ein paar Mal "Versuchkaninchen" spielen und kann die Wirkung aus eigenem erleben bestättigen.

Kurz, vor diesem "PUA" ^_^ kann man nur den Hut ziehen.

Ganz besonders positiv festzuhalten:

- Ausführliches (!) beantworten von Fragen: Sein es Fragen zum Club-Game (gehört ausdrücklich nicht(!) zum Programm); Kommentare zur OMS und sonstigen Fragen, alle wurden sehr gründlich beantwortet. Sergej schaffte es irgendwie alles in den Zeitplan zu packen.

- Freundliches Wesen: Unsere Coachs waren sehr freundlich, man hatte sofort das Gefühl mit "Best Friends" zu arbeiten.

Kritik:

-Handouts fehlen: Ein Handout zum Seminar wäre sehr hilfreich gewesen, insbesondere zu den Diagrammen. Ich habe über zehn Seiten beschrieben. Da wäre ein Handout schon sinnvoll gewesen.

-Vorführung: Ich hätte sehr gerne unsere Coachs mal "In-Field" gesehen. Man ist ja schon irgendwie neugierig wie die Coachs Beispielsweise in ein Gruppen-Set etc. einsteigen würden.

-Feedback in Field: Unsere gesammten Aufgaben wurden von uns alleine gelöst, nichts gegen die anderen Teilnehmer, aber direktes Feedback von den Coachs zu einem Set (für jeden einmal) wäre sehr hilfreich gewesen.

(Wünsche:

Absolutes Highlight wäre es natürlich gewesen mal mit Ra oder J. als Wing in ein Set zu stürmen. Das wäre für mich als Anfänger so ein Wunschtraum gewesen :cray: )

Fazit: Ein Seminar, dass wirklich Augen öffnet. Ich habe sehr viel Literatur zum Thema PU gelesen keins hat mich soweit nach vorne gebracht wie dieses Wochenende. Ja, es verändert die Lebenseinstellung. Ja, es ist hart, aber wenn man sich einmal für den Weg entschieden hat, dann zieht man es auch gnadenlos durch.

Kurz, ein wirklich sehr guter WS.

Preis/Leistung:

Es wurde im WS angemerkt, dass PS sowas wie der Aldi unter den PU-WS ist. Aldi bietet auch hochqualitative Leistung an, so ist es auch in diesem WS. Die Rabatte für Studenten/Auszubildenden sind sehr fair. Man sollte sich dieses sehr gute Angebot nicht entgehen lassen.

@andere Teilnehmer: Jungs, ihr wart eine super Gruppe und es hat einfach einen riesen Spaß mit euch gemacht. Ich hoffe man sieht sich nochmal!

@J.: Wie wars denn nun bei den Bunnys? :bad: Welche Seite im aktuellen Playboy muss man sich für deine Ex anschauen? :cray: Alles alles liebe dir.

@Sergej: Vielen vielen Dank nochmal für deine Mühen. Ja, du hast mein Leben verändert.

Beste Grüße

Swordspirit/Joachim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sollte jetzt eigentlich selbst ein Review schreiben, doch kann ich nichts dazu sagen was nicht schon gesagt worden wäre...

J. hatte einen kurzen Auftritt, doch selbst allein hat RA den Rest virtuos bestritten und uns Teilnehmern die Augen geöffnet.

Ich schließe mich meinen Vorrednern wie bereits angekündigt vorbehaltlos an, hier also ein TOP und EMPFEHLENSWERT in der Kurzfassung :-D

Der kleine Fnaki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.