Sinn und Unsinn von EX-back..

3335 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Na klar! :-)

Ne, da wollte ich nicht mehr.

Dafür hab ich aktuell mit den Nachwehen einer leichten Oneitis zu kämpfen. Immun wird man nach überstandener Krankheit also nicht.

Übrigens ist die Ex um die es damals (10 Jahre her) ging, wenn ich denn eine Rangliste von allen Freundinnen erstellen müsste, immer noch die Nr. 1

Trotzdem ist sie keine Oneitis mehr.

Sie ist inzwischen glücklich verheiratet und hat 2 süße Kids. Ich freu mich für sie und es ist immer schön wenn wir uns mal zufällig treffen.

Ja das ist schön, wenn man im Guten auseinander ist und sich immer wieder erfreut die jeweilige Person zufällig wieder zu sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Leute, ich verabschiede mich für eine unbestimmte Zeit aus diesem Thread. Irgendwie ziehen einem diese Geschichten doch sehr runter und die positiven kleinen Erfolge pushen einen hoch...

Denke ich werde mir jetzt ein paar Bücher lesen, rausgehen zum laufen, an mir arbeiten ;)

Ich habe gerade keine Ahnung ob Exback oder nicht, aber ich weiß das ich dafür ich selber sein muss um dies zu entscheiden. Dieser Thread hilft mir gerade dabei nicht mehr.

Ich wünsche euch allen viel Erfolg, egal ob ihr zurück wollt oder nicht!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tanker hat recht... einfach nur recht... !

Falsch!

Du hängst doch jetzt schon dein gesamtes Selbstbewusstsein daran auf, ob du gerade ne HB7 oder nur ne HB3 vögeln kannst.

FTOW soll da die Lösung sein? So funzt das nicht. Was machst du denn wenn's mal wieder ne Durststrecke gibt?

Und frag mal die Babes wie sie nen Typen finden, der sein Ego mit ihnen pushen will. Du wirst ganz schnell ne Staubwolke sehen.

Lern mal ohne Mädels klar zu kommen und dich trotzdem richtig geil zu fühlen.

Dann kommen die Babes von allein...

In der Schatztruhe gibt' doch genug Material dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohje jetzt hat meine exfreundin 60 Typen aus ihrer Facebookliste rausgeworfen.... Ich glaube ich muss den Thread hier auch für unbestimmte Zeit verlassen....

bearbeitet von langläufer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist doch ganz simpel, nahezu jeder wurde hier verlassen.

Somit, muss sie zurück, freiwillig, ohne jegliche Taktik.

Weiterentwicklung schön und gut und reflektieren, warum man sie überhaupt möchte, sollte sie mal wieder auffer Matte stehen.

Mir persönlich, (inzwischen nüchtern) ist's zu Krass und unmenschlich was meine abgezogen hat. Ich hasse sie nicht, empfinde eine Neutralität, trotzdem möchte ich mich nicht auf so ne Art Mensch wieder einlassen.

Falls eure Ex ein wundervoller Mensch war und euch verlassen hat aus welchem Grund auch immer, hört auf zu hoffen, nehmt abschied lebt euer leben und wenn sie mal anklopft, Weise entscheiden. Mit Kopf und nicht mit Herz, oder Schwanz.

bearbeitet von Philljay

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

charly - tanker schreibt, dass ich n geschlechtsloses armes würstchen bin - und damit hat er recht!

Nochmal falsch!

Denkst du jemand der hier her kommt und bei dir nochmal mit Anlauf zutritt, obwohl du ja offensichtlich schon am Boden liegst, ist qualifiziert dich zu beurteilen?

Ich sag dir mal was. Keiner kann dich 'bewerten'. Ich nicht, tanker nicht und deine Ex schon gar nicht.

Auch wenn sie jetzt nen neuen fickt, was hatt das mit dir zu tun?

Beispiel: Deine Ex hat vielleicht ne Phase wo sie auf Typen steht, die nicht fehlerfrei bis 10 zählen können und nen rechtsdrall in der Nudel haben.

Und du heulst dann rum und bearbeitest sofort mit nem Hammer deinen Schwanz?

Nein, du freust dich das er gerade ist und gönnst ihr ihren Spaß.

Also hör auf dir jeden scheiß Schuh der dir von aussen hingeworfen wird anzuziehen!

Deinen Wert bestimmst du und sonst niemand. Fertig!

Und hört endlich auf eure Exen bei Facebook oder sonstwo zu stalken. Das geht gar nicht und bringt euch auch nix.

Und wenn sie jetzt die komplette örtliche Fußballmannschaft bumst, es geht euch nix mehr an.

Das gilt auch für die, die auf ein Regame hoffen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub ich hab'n Video, was euch alle heilen sollte. Oder zumindest sollte es click machen, was zu tun ist.

Na? Geht ein Lichtlein auf? :D

bearbeitet von Philljay

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was soll dieses Video. Ich verstehe den Sinn nicht. Beide posen irgendwie vor der Kamera, mal streicht er sich durch die Haare, mal die Puppe. Er zeigt seine Muskeln, sie ihre Beine. Was soll daran denn heilend wirken?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was soll dieses Video. Ich verstehe den Sinn nicht. Beide posen irgendwie vor der Kamera, mal streicht er sich durch die Haare, mal die Puppe. Er zeigt seine Muskeln, sie ihre Beine. Was soll daran denn heilend wirken?

Vielleicht würdest du, wenn du auch nur ansatzweise seine physique hättest, auch so ne Frau auf deinem Schoß haben und dann nicht mehr deiner Ex hier nachtrauern.

Know i'm say'n?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so n püppchen wäre garnicht mein beuteschema - rasselt komplett durch. was kannst denn mit der anfangen? 3h vorm spiegel, kochen kanns nicht und blättert immer in irgendwelchen frauenzeitschriften rum. naja und der kerl liebt nur seine muskeln (was zudem auch noch weit übertrieben ist an muskelmasse)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Haha Philljay

das ist mal ziemlich fail sich an so nem Typen ein Beispiel zu nehmen.

Der hat Steroide gefressen wie Brot und sich aufgeführt wie ein kleiner Junge, nur um sein Ego zu pushen.

Bei den meisten Menschen, sie so durch die Gegend rennen ist das alles nur Fassade und in Wirklichkeit stimmt das Innergame überhaupt nicht.

Zumindest kann ich das bei all meinen Bekannten beobachten, die einen auf übertrieben selbstbewusst machen. Lernst du sie besser kennen, fangen sie an sich bei dir auszuheulen, was alles in ihrem Leben nicht stimmt.

Aber wie gesagt, der Typ ist tot, Herzinfarkt in der Sauna.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich schildere kurz mein Problem.

Habe gerade eine LTR hintermir, kanpp 2 jahre, am anfang war ich unsicher, jedoch stelle sich dieses Gefühl in ,,sie ist die eine" um.

Sie sah das genauso und wir hatten eine Super Zeit. Ich wahr immer ehrlich zu ihr, sie Vertraue mir ihre ganze Vergangenheit an (welche Krass war)

Danach, etwa nach 1 jahr begannen wir regelmässig zu streiten. Ihre Eifersucht war ein Hauptgrund dafür und sie erfand zum Teil zimlich wirres zeug. Ich wahr mir sicher das sie mich nicht verlassen würde, da ich ihr alles Geglaubt habe was sie mir gesagt hat und somit fühlte ich als hätte ich die Kontrolle über diese LTR. Vor einer Woche dann der Paukenschlag. Sie hat es beendet. Ich habe immer an uns geglaubt (Glaube erschafft realität) und kann es nicht fassen das sie mich aleine gelassen hat. Sie sagte zumir das sie sich selber finden muss, ihr leben in den Griff bekommen muss aber mich noch liebt und dankbar ist für das was ich für sie getan habe. Ausserdem sagte sie wir brauchen Zeit, aber sie möchte au irgendwann wider kontakt. Nun, ich habe oneitis, möchte sie umbedingt zurück, ihr schreiben von ihr hören. Ich dachte während der LTR immer an C&F, P&P ect...bin mir aber au klar, das ich meinen Frame total vergessen/verloren hatte und versuchte zumteil krampfhaft diesen Zurückzugewinnen. Im moment erkenne ich mich selber kaum. Ich möchte sie zurück weiss aber das man mich in jetziger verfassung nicht brauchen kann.

Was nun?

Gitb es noch eine Chance`?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie sagte zumir das sie sich selber finden muss, ihr leben in den Griff bekommen muss aber mich noch liebt und dankbar ist für das was ich für sie getan habe. Ausserdem sagte sie wir brauchen Zeit

bla bla bla. Schlag dir das schonmal aus dem Kopf. Es ist immer das gleiche. Und die Antworten in jeglichen Forum auch: Bullshit was sie erzählt! Sie wollte dich nicht verletzen bzw den Schmerz "erträglicher" für dich machen indem sie sagt, sie würde dich noch lieben... wenn sie das täte, würde sie sich nicht trennen. Zumindest denke ich, dass das in diesem Fall so ist.

Nun, ich habe oneitis, möchte sie umbedingt zurück, ihr schreiben von ihr hören. Ich dachte während der LTR immer an C&F, P&P ect...bin mir aber au klar, das ich meinen Frame total vergessen/verloren hatte und versuchte zumteil krampfhaft diesen Zurückzugewinnen. Im moment erkenne ich mich selber kaum. Ich möchte sie zurück weiss aber das man mich in jetziger verfassung nicht brauchen kann.

Was nun?

Gitb es noch eine Chance`?

Kurze Antwort: Im moment nicht!

Erläuterung: Du sagst es ja selbst - du hast keine Ahnung wer du eigtl. bist. Das findest du nur durch Selbstreflektion herraus! Beschäftige dich ausschließlich mit dir und deinem "Innergame". Schaff dir wieder ein Profil, eine Männlichkeit (Frame) und Selbstbewusstsein. Anschließend solltest du dein Selbstwertgefühl mal wieder auf Vordermann bringen.

Das alles wird lange dauern. Und merke dir:Jeder Kontakt zu deiner Ex wird dich wieder zurückwerfen! Also halt dich von ihr fern, lösch sie, reagiere nicht auf etwaige Kontaktversuche von ihr! Wenn du dann irgendwann mit dir selbst im reinen bist, gut drauf und mit dir selber glücklich bist (und damit meine ich wirklich "glücklich" sein. Belüge dich nicht selber!) kannst du anfangen neue Frauen kennen zu lernen. Und dann frag dich: Willst du deine Ex noch?!? Wenn ja, lass sie zu einem deiner Dates werden. In den meisten Fällen willst du sie dann aber nicht mehr.

Ansonsten halte dich an diese ganzen onitis Threads und Ratschläge hier im Forum. Lies Bücher zum Thema, beschäftige dich mit dir selbst!

PS: Hobbys (dazu zählen keine PC- oder Konsolenspiele) und ein stabiles soziales Umfeld mit Familie, Freunde, etc. sind natürlich Grundvorraussetzung!

bearbeitet von RubenF
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie könnte man denn folgende Situatuion deuten?

Du bist mit deiner Ex auch auf facebook befreundet, SIE macht schluss mit DIR, löscht dich aber auf facebook nicht als freund und behält vl. sogar deine handynummer!

Könnte man das so verstehen, dass sie dich an der leine bzw im Orbit halten will, falls mal nichts besseres aufzutreiben ist, damit sie sich dann wieder bei dir melden kann.

Sollte man dann nicht einfach vorgreifen und stattdessen Sie aus der freundesliste kicken und ihre nummer löschen so quasi ist mir egal, was du machst, ich bin fertig mit dir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man zum Stalken neigt und von einer Oneitis befallen ist, dann Ja.

Wenn man ein normaler Mensch ist, der akzeptieren kann, dass Beziehungen enden können, und den Ex-Partner trotzdem noch als eine achtenswerte Person ansieht, Nein.

Was aber nie hilft, ist, sich darüber Gedanken zu machen, warum ein anderer Mensch so oder so handelt.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@General Beta

Ich weis nicht ob du meine Frage richtig verstanden hast? Es geht mir nicht um Stalker oder nicht akzeptieren, was ein anderer denkt!

Sondern darum, ob es von IHR aus (wenn sie mich z.B. auf facebook nicht löscht, oder meine nummer) eine Taktik ist, mich in ihrem orbit zu halten bzw in notzeiten mal auf mich zurückzugreifen!

Versteh mich nicht falsch ich habe durchaus auch frauen, mit denen ich nur befreundet bin, aber mit denen war ich auch nie im bett und werde es auch nie sein!

Folglich hab ich auch kein problem damit!

Womit ich aber eins habe ist mit einer EX-Freundin weiterhin nur befreundet oder 2te wahl auf dauer zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@General Beta

Ich weis nicht ob du meine Frage richtig verstanden hast? Es geht mir nicht um Stalker oder nicht akzeptieren, was ein anderer denkt!

Sondern darum, ob es von IHR aus (wenn sie mich z.B. auf facebook nicht löscht, oder meine nummer) eine Taktik ist, mich in ihrem orbit zu halten bzw in notzeiten mal auf mich zurückzugreifen!

Versteh mich nicht falsch ich habe durchaus auch frauen, mit denen ich nur befreundet bin, aber mit denen war ich auch nie im bett und werde es auch nie sein!

Folglich hab ich auch kein problem damit!

Womit ich aber eins habe ist mit einer EX-Freundin weiterhin nur befreundet oder 2te wahl auf dauer zu sein.

Ich glaube er hat deine Frage schon verstanden, ist nur einen Schritt weiter als du.

Woher sollen wir wissen, warum deine Ische dich nicht gelöscht hat.

Vielleicht hat sie Mitleid und denkt sie verletzt dich sonst noch mehr. Vielleicht will sie einfach nicht noch mehr die Rolle der "Bösen" einnehmen.

Vielleicht mag sie dich wirklich noch, nur halt eben die Attraction ist nicht da.

Das kann niemand wissen, weil sie es selber vermutlich nicht einmal weiß. Pussy-Diagnose-Modus findet nicht statt, weil es einfach sinnlos ist.

Die Tatsache, dass sie noch so sehr in deinem Kopf rumschwirrt, lässt nur schlichtweg implizieren, dass du sie womöglich besser löschen solltest, sodass dir das Loslassen leichter fällt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest zuerst verstehen, dass man per se kein Orbiter ist. Zum Orbiter macht man sich.

Was du willst, ist ihre Deutungsmacht über dich. Wie sie dich gefälligst anzusehen hat. Kontraproduktiver Gedanke. Das hast du nämlich selbst in der Hand. Niemand schreibt vor, auf Meldungen bzw. Nachfragen zu reagieren. Willst du kein Orbiter sein, dann sei einfach keiner. Einfacher Satz bzw. Regel. Ist es auch. Wenn man seine Oneitis kuriert hat. Aber das ist ein anderes Feld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@General Beta

Was du willst, ist ihre Deutungsmacht über dich. Wie sie dich gefälligst anzusehen hat.

Das ist ein Interessanter Ansatz! Könntest du das vl etwas genauer erklären, was diese Deutungsmacht ist?

@Hazayay

Du hast recht! Denn wenn sie mich noch mag und wieder mit mir in Kontakt treten will, würde sie sicherlich einen Weg finden, das zu machen

Ich weis! Dieser Satz klingt schon wieder nach Zukunftsdenken, oder was wäre wenn! ;)

bearbeitet von songi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Reaktion/Verfügbarkeit auf belangloses = Orbit

Niceguy = Bestfriend

Unabhängiger Mann = Potenzieller Ficker

Unabhängiger guter Ficker = Potenzieller LTR Partner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sie sich von dir trennt, entscheidet sie sich gegen dich. In diesem Zusammenhang bedeutet dann eine Trennung für mich , dass sich zwei Menschen trennen. Keinen Kontakt mehr. Es sei denn, sie steht nackt mit einem Six Pack Bier vor der Tür (s.o.).

Für mich wäre es dann durchaus legitim, sie zu löschen/blockieren whatever, kenne mich da nicht aus. Gerade frisch nach einer Trennung kann das gut tun, da du nichts mehr von ihr und den neuen Stechern mitbekommst (wäre bestimmt hart für dich, wenn von deiner Seite aus noch Gefühle im Spiel sind). wie dein Handeln nach außen, also von anderen, wahrgenommen wird, kann dir reichlich egal sein, da du es für dich tust. das muss also gar nicht kindisch sein.

(zum Glück bin ich nicht bei Facebook und muss mir so eine Kacke antun)

du bist die wichtigste Person in deinem Leben, also mach genau das, was dir gut tut. was du aber gerade betreibst, ist unnötiges Zeitverschwenden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hat Sie schlicht und einfach bisher keine Sekunde drüber nachgedacht, dich bei facebook zu löschen? Wenn SIE mit dir Schluss macht, ist sie dir bei der ganzen Sache sowieso einen (oder mehrere) Schritt(e) voraus, für Sie stellt es also im Normalfall kein Problem dar, weiterhin mit dir auf facebook befreundet zu sein. Aber was du da alles reininterprtierst... Alter Schwede! Da muss man auch erstmal drauf kommen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.