Sinn und Unsinn von EX-back..

3335 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Du willst diese Frau eigentlich nicht zurück! Dir gehts schlecht, weil sie nicht mehr da ist und das nach 1,5 Monaten! Warum willst du sie zurück? Etwa nur weil du zu faul bist, richtig nette, hübsche und bessere Frauen kennen zu lernen und zu verführen???

Mir gehts zur Zeit besser als vorher weil mein Leben einfach sehr gut läuft, trotzdem habe ich noch Interesse an dieser Frau. Daran ist nichts verkehrt.

Zu faul bin ich. Ja.... 2 NC´s am WE und letzte Woche ein Lay. Gut, der FC zählt nicht wirklich weil die Frau kannte ich schon, aber darum gehts auch nicht.

Jetzt sagt mir schon wie man Kontakt wieder aufbaut ohne, dass es needy ist. Das wird ja wohl möglich sein, ehrwürdige Zen-Meister.

Ich denke du verstehst noch immer nicht was ich meine. Du warst mit dieser Frau 1,5 Monate zusammen (Was nichts ist!!!). Es kam zur Trennung.

Jetzt meine Frage an dich: Was hält dich an der Frau? 1,5 Monate habt ihr es miteinander ausgehalten. Mehr nicht. Also was willst du überhaupt von ihr?

Würdest du die Grunddinge von PU beherrschen, hättest du diese Frau nicht nach 1,5 Monaten "verloren". Wüsstest du wie man Attraction, Rapport und den ganzen anderen Mist aufbaut, führt und die Frau verführt. Würdest du mit Sicherheit nicht hier im Forum danach fragen wie du eine Ex, die du 1,5 Monate kennst, wieder zurück haben kannst.

Aber was erzähl ich dir da eigentlich?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe viel hier gelesen und möchte es einmal gerne in meinen Worten zusammen fassen.

- sich bei der Trennung nicht wie ein Idiot verhalten und die Trennung akzeptieren, nicht auf allen vieren zu ihr angekrochen kommen, am schlimmsten noch mehrmals.

- Ordentlich miteinander umgehen, nicht mit Dreck werfen

- Sich sofort dem eigenen Leben widmen, neue Frauen treffen, wieder ein Mann werden

- die Ex muss sich melden, sonst wird es nix.

- Kontaktsperre halten

- Sein eigenes Leben leben und auf niemanden warten.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe viel hier gelesen und möchte es einmal gerne in meinen Worten zusammen fassen.

- sich bei der Trennung nicht wie ein Idiot verhalten und die Trennung akzeptieren, nicht auf allen vieren zu ihr angekrochen kommen, am schlimmsten noch mehrmals.

- Ordentlich miteinander umgehen, nicht mit Dreck werfen

- Sich sofort dem eigenen Leben widmen, neue Frauen treffen, wieder ein Mann werden

- die Ex muss sich melden, sonst wird es nix.

- Kontaktsperre halten

- Sein eigenes Leben leben und auf niemanden warten.

Sehr gute Zusammenfassung ;)

Wichtig ist aber auch, das man alles was man nach der Trennung macht, für sich selber macht und nicht für die Ex. Sonst ist das Ganze bei einem erneuten Treffen nicht authentisch und man fällt bei einem Neuanfang auch sehr schnell in alte Muster, da das eigentlich Ziel der Veränderung/Weiterentwicklung erreicht ist und keine wirkliche Weiterentwicklung stattgefunden hat.

bearbeitet von ghuzt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich macht man das für sich selber aber der Auslöser ist doch immer die Trennung, sonst hätte man das schon früher gemacht.

Wie man zu diesem Treffen kommst ist doch die größte Herausforderung ohne needy zu sein. Man trennt sich ja oft nicht nach Planung und trifft sich dann in X Tagen erneut. Könnte dazu vielleicht jemand etwas sagen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich macht man das für sich selber aber der Auslöser ist doch immer die Trennung, sonst hätte man das schon früher gemacht.

Wie man zu diesem Treffen kommst ist doch die größte Herausforderung ohne needy zu sein. Man trennt sich ja oft nicht nach Planung und trifft sich dann in X Tagen erneut. Könnte dazu vielleicht jemand etwas sagen?

Ich denke es gibt hier genügend Leute... die diesen Thread lesen und anfangen etwas zuändern... aber dafür, das sie die Ex zurück bekommen ;)

Naja wenn du das ganze schon an Tag X festmachst, ist es ja schon needy... dann hast du auch nicht an dir gearbeitet. Wichtig ist, das du erstmal selber lernst ohne sie zu leben und du bist erst bereit für ein Regame, wenn du sie eigentlich nicht zurück willst.

Dort ein eigentliches Treffen ausmachen... empfinde ich als nicht schwierig. Also erzwingen kannst du soetwas sowieso nicht, also es muss nicht zum erneuten Treffen kommen, kommt auch immer auf die Frau an. Aber wenn du deine Zusammenfassung so durchführst, dann sollte es ein leichtes sein dort ein Treffen unverbindlich vorzuschlagen.

Allerdings würde ich immer mindestens 6 Monate mit so einem Treffen warten und darauf das sie sich meldet. Wenn das alles gut abgelaufen ist, wird sie sich irgendwann dafür interessieren wie es dir geht... dann ein wenig Smalltalk... blabla... "weißt was, ich hab keine lust hier rumzuschreiben, lass uns sonntag morgen zum frühstücken treffen".

Wenn sie nicht will, kannst du nichts dagegen tun... dann 3 Monate warten und wieder von vorne. Aber das gefährliche an dieser Sache ist, das man Gefahr läuft auf die Ex zu warten, was man tunlichst vermeiden sollte.

Ich weiß das ich nach der Trennung sowieso mindestens 6 Monate ohne LTR verbringen möchte und auch danach werde ich dort sorgfältigst Selektieren ;) So dass für mich ein Treffen dort auf jeden Fall in Frage kommt und ich bin sehr gespannt darauf, mit welchen Augen ich sie dann sehen werde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es heißt ja nicht umsonst: "Sinn und Unsinn von ex-back". Letztlich ist es paradox. Du bist nicht mehr needy, wenn du nichts mehr von ihr willst. Ex-back sinnlos, da Alternativen oder schlicht kein Interesse mehr. Du bist needy, wenn du darüber nachdenkst wie es wie, wann, wo, unter welchen Umständen zu einem neuen Kontakt kommt - ex-Back auch sinnlos, weil du sofort wieder auf die falsche Schiene (beta, frameverlust, shit-testing etc) gerätst.

Wenn ich mir die (längeren) Beziehungen meines Lebens ansehe, dann gab es nie ein ex-back. Nicht weil ich es nicht wollte, es mir so gewünscht hätte oder Alternativen hatte. Es ergab sich einfach so, absichtslos. Alles hatte seine Zeit und alles war gut in dieser Zeit. Wenn ich heute zufällig eine dieser Frauen treffe, mit denen ich länger verbunden war, dann bin ich nicht needy, weil ich nichts mehr von ihnen will. Wir hatten unsere Zeit, aber diese Zeit ist vorbei. No needyness aber auch kein neuer Funken. Zwei Menschen treffen sich mit einer gemeinsamen - am Gesamtleben prozentual betrachtet kurzen Zeitspanne - Vergangenheit. Da kann es schön/lustig/traurig/wehmütig sein, sich an etwas zu erinnern, dass aufregend, traumhaft, verletzend etc. war. Aber es war. Es ist nicht mehr. Und meine Gedanken sind oft aber - ehrlich geschrieben - voller Verwunderung vor dem Hintergrund, dass es mir heute fremd vorkommt, jemals mit einer dieser Frau zusammen gewesen zu sein. Ich bin nicht mehr der Mann aus dieser Beziehung, aus dieser Zeit. Ich bin weitergezogen, habe mich verändert. Die vergangene Beziehung ist ein Teil von mir geworden. Ein kleiner. Erinnerbar aber nicht dominierend.

In der Erinnerung bleibt nur das "Damals" stehen. Eingefroren mit allen Facetten. Was ich damals mochte, mag ich heute womöglich nicht mehr. Es sind neue Vorlieben entstanden, alte vergangen. Man/frau wird sich fremd. Vermutlich geht es den Frauen von damals mit mir genauso.

Wenn man(n) an einer Frau hängen bleibt, dann läßt man außer acht, dass man(n) sich immer wieder neu verliebt, dass verlieben immer wieder neu schön und aufregend ist. Man(n) verpasst sehr viel von dem was das Leben lebenswert macht. Und das wäre bedauerlich.

Wichtig ist die Gewissheit in sich zu tragen, dass - egal wie hart, schmerzhaft, ungerecht eine Beziehung endet - eine neue Liebe kommen wird. Anders als die Vorbeigegangene. Anders schön. Verhindern kann man das nur, indem man an einem Menschen festhält und sich nicht lösen kann.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie man zu diesem Treffen kommst ist doch die größte Herausforderung ohne needy zu sein. Man trennt sich ja oft nicht nach Planung und trifft sich dann in X Tagen erneut. Könnte dazu vielleicht jemand etwas sagen?

Ziel des ganzen "Ex-back" ist es nicht, dich programmatisch und möglichst optimal auf ein erneutes Treffen vorzubereiten. Sondern so unabhängig zu werden, dass es dir letztlich egal ist.

Dann bist du wirklich bereit. Aber es wird dich dann wahrscheinlich nicht mehr reizen. Weil du dich inzwischen weiterentwickelt hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wollte euch um hilfe bitten. Meine Freundin hat heute mit mir schluss gemacht ICH 17 SIE 16, begründung: sie will momentan keine beziehung und liebt mich nicht mehr!

Ich wusste darauf nicht was ich sagen sollte, haben dann erstmal geschwiegen, wir lagen dann zusammen auf meinem Bett. Haben beide geweint und ich habe ihr gesagt das ich sie nicht verlieren will, dann aber bereits im kopf nachgedacht wie ich sie wieder zurück gewinnen kann.

Darauf hin lagen wir noch ein bisschen sie fragte ob sie mich nochmal drücken kann, lagen dann Arm in Arm habe sie gefragt: liegen wir jetzt das letzte mal so?

Dann sie darauf ja.... außer du willst das ich nochmal wiederkomme ich darauf Ja, aber nur freundschaftlich... und sie darauf ok.

Habe ihr abschließend noch gesagt das die Zeit mit ihr schön war und sie eine gute freundin war.

Warum es zur Trennung kam, vermutlich weil wir kein Sex hatten, haben es einige male probiert doch bei mir hat es nicht mit der Erektion geklappt, habe mir einfach zu viel Gedanken gemacht und hatte auch versagensängste (da sie relativ viel sexuelle erfarung hat und ich kaum).

Naja habe ihr zwar gesagt das es nicht an Ihr liegt das es nicht mit dem Sex klappt aber sie meinte vor ein paar tagen noch zu mir das sie mir das nicht glauben kann...

Mein Plan ist, sie erstmal in ruhe zu lassen und mich nicht zu melden, werde in der zeit mit meinen jungs neue Frauen kennenlernen und schauen was sich mit denen ergibt.

Dann eines Tages, falls sie sich nicht bei mir meldet frage ich ob sie mal wieder was machen will, ganz ohne verpflichtungen eben nur ein bisschen reden vielleicht film gucken und dabei werde ich das Game von neuem starten ;)

Was meint Ihr wie soll ich am besten vorgehen? Also ich will nicht unbedingt wieder eine LTR mit ihr, sondern sex ist mein ziel!

Ob sich daraus dann wieder was entwickelt ist abzuwarten

bearbeitet von Pako1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sollte die Errektionsstörung weiterhin bestehen -> Arzt!

Sei gelassener wenn es zum Sex kommt. Es ist nicht deine Arbeit, wo dein Chef an der Seite steht und dich bei jedem falschen Griff zur Sau macht. Nein, da liegt eine tolle Frau, die nur deinen Schwanz in sich spüren will.

Ihr seid beide sehr jung. Und das ist normal so. Entwickel dich weiter, lern neue Frauen kennen und sammel Erfahrungen in Sachen Sex.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HB`s trennen sich meistens erst dann von Ihrem Partner, wenn SIE absolut keine Chance mehr für die LTR sehen. Insofern stehen die Chancen für eine Neuauflage der erloschenen "Liebe" und gegenseitige "Anziehung" denkbar schlecht.

Trotzdem kommt es natürlich vor, daß zwei voneinander tief enttäuschte Menschen wieder ein glückliches Paar werden.

Manche Frauen heiraten sogar Ihren Ex das zweite Mal.

Männer, die dies aus tiefstem Herzen wünschen haben nur EINE CHANCE.

Und die zu nutzen ist äußerst schwer.

Zunächst einmal müssten sie imstande sein

WIRKLICH LOSZULASSEN!

Sie dürften sich in`s Leben des HB`s NICHT MEHR EINMISCHEN.

Sie müssen sich Ihre Gefühle ZUNÄCHST einmal verleugnen.

SIE MÜSSEN KOMMENTARLOS UND KLAGLOS hinnehmen, daß das HB sich irgendwann mal neu verliebt und für Wochen, Monate, Jahre - für immer? - ein anderer Mann an seine Stelle tritt.

SIE MÜSSEN SICH AUS DEM LEBEN DES HB KOMPROMISSLOS verabschieden.

SIE MÜSSEN SO GRÜNDLICH VON DER BILDFLÄCHE VERSCHWINDEN DAß EIN NEUANFANG GLEICHZEITIG ein VÖLLIGES

N E U K E N N E N L E R N E N !

ist.

das war ein schwerer und erster Schritt!

Wir wollen es nicht zu leicht machen!

Schritt Zwei ist schwerer:

SIE müssen die eigentlichen Trennungsgründe wirklich begreifen!!!

( ..gern auch mit Hilfe der Comunity..)

Es reicht nicht die oberflächlichen Gründe zu kennen!

" hb hat mich wegen einem anderen verlassen *jammer*" FALSCH, ein anderer hat besser verführt

" hb ist sich derzeit mit Ihren Gefühlen nicht klar*leid*" FALSCH, der"MANN" weiß nicht was ER will..

der Klassiker!!

" hb meint SIE und Ich haben uns einfach auseinander gelebt"

FALSCH, FALSCH, FALSCH

Hinterfragen! wann wurde die Beziehung zum LIEBESTÖTER No1? DER ROUTINE! ??

Wenn das HB aufwacht und in eurer Beziehung vor Langeweile stirbt?

..dann fangt schon mal an die Tage zu zählen..

ERKENNE DIE MOTIVE DES HB`s nicht das physische Handeln.

Schritt 3

aus den gewonnenen KONSEQUENZEN ziehen.

Der Mann muss ERWACHEN wie aus einem tiefen Schlaf!

ER muss in den Spiegel schauen uns sich positiv erschrecken über einen GANZ NEUEN MENSCHEN.

Für das HB muß das so sein daß SIE einen GANZ NEUEN MANN kennenlernt

und Er hat einen RIESENVORTEIL: ER wirkt VERTRAUT!

Los gehts...!!!!!

JETZT!

lg

Tobi.

Kontakt abbrechen:

Heißt das, dass ich sie auch bei FB löschen soll und mich aus ihrem Freundeskreis zurückziehen soll?

Attraction:

Wie attraction aufbauen, wo keine attraction ist/war? [Letzte Worte: Ich habe dich nie geliebt und will dich nie wieder sehen.]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kontakt abbrechen:

Heißt das, dass ich sie auch bei FB löschen soll und mich aus ihrem Freundeskreis zurückziehen soll?

Attraction:

Wie attraction aufbauen, wo keine attraction ist/war? [Letzte Worte: Ich habe dich nie geliebt und will dich nie wieder sehen.]

Ja, blockier sie bei FB, Whatsapp und überall, wo du sie noch blockieren könntest! Wenn der Freundeskreis hauptsächlich aus ihren Freunden besteht, zieh dich zurück!

Die größte Attraction baust du auf (und das ganz automatisch), in dem du für sie komplett unerreichbar wirst. Sie darf zunächst nichts mehr von dir erfahren, du darfst auf keine ihrer Kontaktversuche eingehen. Denn sobald sie merkt, dass du ihr nicht mehr hinterherläufst, wird sie ins Grübeln kommen.

Und ihre letzten Worte kannst du mal getrost vergessen, die sind vollkommen unwichtig...

bearbeitet von Gregor_S

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kontakt abbrechen:

Heißt das, dass ich sie auch bei FB löschen soll und mich aus ihrem Freundeskreis zurückziehen soll?

Attraction:

Wie attraction aufbauen, wo keine attraction ist/war? [Letzte Worte: Ich habe dich nie geliebt und will dich nie wieder sehen.]

Ja, blockier sie bei FB, Whatsapp und überall, wo du sie noch blockieren könntest! Wenn der Freundeskreis hauptsächlich aus ihren Freunden besteht, zieh dich zurück!

Die größte Attraction baust du auf (und das ganz automatisch), in dem du für sie komplett unerreichbar wirst. Sie darf zunächst nichts mehr von dir erfahren, du darfst auf keine ihrer Kontaktversuche eingehen. Denn sobald sie merkt, dass du ihr nicht mehr hinterherläufst, wird sie ins Grübeln kommen.

Und ihre letzten Worte kannst du mal getrost vergessen, die sind vollkommen unwichtig...

Das wird hart.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kontakt abbrechen:

Heißt das, dass ich sie auch bei FB löschen soll und mich aus ihrem Freundeskreis zurückziehen soll?

Attraction:

Wie attraction aufbauen, wo keine attraction ist/war? [Letzte Worte: Ich habe dich nie geliebt und will dich nie wieder sehen.]

Ja, blockier sie bei FB, Whatsapp und überall, wo du sie noch blockieren könntest! Wenn der Freundeskreis hauptsächlich aus ihren Freunden besteht, zieh dich zurück!

Die größte Attraction baust du auf (und das ganz automatisch), in dem du für sie komplett unerreichbar wirst. Sie darf zunächst nichts mehr von dir erfahren, du darfst auf keine ihrer Kontaktversuche eingehen. Denn sobald sie merkt, dass du ihr nicht mehr hinterherläufst, wird sie ins Grübeln kommen.

Und ihre letzten Worte kannst du mal getrost vergessen, die sind vollkommen unwichtig...

Wie soll sie dann noch sehen, wie mein Leben sich verändert [via Fotos], wie es interessanter wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie soll sie dann noch sehen, wie mein Leben sich verändert [via Fotos], wie es interessanter wird?

Exen finden immer Wege, glaub mir! Ich konnte mir das auch nicht vorstellen und dann war plötzlich eine Freundin meiner Ex auf einer Party meiner Jungs, ein andermal bin ich einer Freundin von ihr in einem Club übern Weg gelaufen usw. Und wenn die Exen es gar nicht mehr aushalten, werden sie irgendwann aktiv werden. Woher ich das weiß? Nachdem meine Ex vor ein paar Monaten schlussgemacht hat, stand sie kürzlich mit Kaffee und Kuchen vor mir. -->KC

Hätte ich sie die ganze Zeit über mein tolles Leben informiert, hätte sie das bestimmt nicht getan. Jetzt hat sie was zum Nachdenken...

bearbeitet von Gregor_S

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Mystikk

Exen finden immer Wege, glaub mir!

Kannst mir auch glauben. Frauen vernetzen sich mit ehemaligen Bekannten der Ex-Familie, schieben über Umwege Infos an Bekannte, Freunde oder ins Netz. Sie haben überall ihre Antennen und Wanzen. Selbst eine knallharte Kontaktsperre und totaler Rückzug lässt womöglich noch genug Informationem durch, leider. Unbedingt alles kappen, radikal und total.

Dazu sofort andere Frauen daten, entrümpeln, ihren Kram per Post senden, nie wieder bei der Ex melden, nix klären, auch nicht "auf 'nen Kaffee". Schon bald hast Du keine Lust mehr auf Deine Ex, denn Du hast ständig Dates mit neuen Frauen.

bearbeitet von Mystikk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es sagt auch schon viel über dich aus wenn du nicht jeden Tag anrufst, dich nicht für irgendeinen Quatsch entschuldigst und um Vergebung bittest. Denke immer daran: Dein Leben hat vor deiner Ex auch funktioniert. Das vergessen viele. Vor der Uschi hast du auch Frauen getroffen, hattest auch Küsse und Sex.

Ausserdem wirst du auch zu einem anderem Typ durch dein neues Leben! Dein Selbstbewusstsein strahlt wieder und das schlägt sich in allen Bereichen deines Lebens positiv wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es sagt auch schon viel über dich aus wenn du nicht jeden Tag anrufst, dich nicht für irgendeinen Quatsch entschuldigst und um Vergebung bittest. Denke immer daran: Dein Leben hat vor deiner Ex auch funktioniert. Das vergessen viele. Vor der Uschi hast du auch Frauen getroffen, hattest auch Küsse und Sex.

Ausserdem wirst du auch zu einem anderem Typ durch dein neues Leben! Dein Selbstbewusstsein strahlt wieder und das schlägt sich in allen Bereichen deines Lebens positiv wieder.

Dann mal auf in die Unabhängigkeit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

habe grade andersrum das Problem:

Irgendwie habe ich über die Jahre hinweg mich mehr und mehr zurückgelehnt bzw mein interesse an ihr nicht so gezeigt wie sie - vielleicht habe ich am limit gespielt um zu sehen wie weit ich das ganze treiben kann, war zu cool oder ich hab ihre liebe zu wenig geschätzt: sprich es waren teils schon kleine mini-freeze-out meinerseits die sehr schlecht kalibriert waren bzw billigend von mir in kauf genommen wurden. - Man vermisst immer erst das Verlorene wie es so schön heißt....

Am Ende haben wir uns getrennt weil der Abstand dadurch zu groß wurde, denn natürlich ist irgendwann ist ihr invest auch zurückgegangen - und sie hat dann jemand zum "reden" gefunden :-D

Nun meine Frage: Ist auch hier ein Freeze out hier das richtig? Eigentlich war das ja grade mein Fehler XD (gut war auch noch im Ausland und hab recht wenig Interesse von mir aus vermittelt, wollte nicht dass sie vermittel kriegt, dass ich an ihr klebe und mich selbst zurechfinde etc.)

Sie sehnt sich nach jemand der lieb zu ihr ist, ich war wohl zu kalt :crazy: .

Noch könnte ich ihre Gefühle nutzen -bis auf einen Mitstreiter mal abgesehen der die Gunst der Stunde weise zu Nutzen wusste obwohl er selbst ne freundin hat ^^ - was meinen ihr dazu?

Edit: ok, ist wohl doch schon dating level zwischen den beiden - fraglich nur ob es so eine rebound dating sache ist oder nicht, weil sie während meiner beziehung so schon getexted haben... aber leider tickt da die uhr gegen mich, oder sehe ich da was falsch? wenn sie mal zusammen sind, ist sie wirklich die treueste seele und er wohl auch ein guter flirter XD

bearbeitet von unified

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
aber leider tickt da die uhr gegen mich, oder sehe ich da was falsch? wenn sie mal zusammen sind, ist sie wirklich die treueste seele und er wohl auch ein guter flirter XD

Was tickt gegen dich? Das du deine nicht überarbeitete Oneitis wieder haben willst? Das du Angst hast, wenn sie mit ihm zusammen kommt, dass du keine Chance mehr hast sie klar zu machen?

Dein Mindset ist (immer) noch geplagt von Selbstzweifel und Angst. Wow, hast paar Freezes eingebaut um sie mal vermissen zu lassen.

Meine Ex kam nach fast einem Jahr bei mir an und hat sogar mit ihrem jetztigen Freund Schluss gemacht. 1 Jahr!!! Manche werden 5 Jahre brauchen um zu begreifen was für einen Kerl sie abgeschossen hat. Manche 10 Jahre. Entweder du packst die Sache jetzt an, oder lässt es dabei. Vielleicht hat sie ja nach paar Monaten kein Bock mehr auf den, wer weiß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was tickt gegen dich? Das du deine nicht überarbeitete Oneitis wieder haben willst? Das du Angst hast, wenn sie mit ihm zusammen kommt, dass du keine Chance mehr hast sie klar zu machen?

Dein Mindset ist (immer) noch geplagt von Selbstzweifel und Angst. Wow, hast paar Freezes eingebaut um sie mal vermissen zu lassen.

Ja so ist das mit dieser Oneinitis, irgendwie erwischt man sie dann wohl doch. Schlimm nur wenn man selbst dachte das sei nur subjektiv ( man kriegt das locker hin weil sie einem gar nicht mal sooo viel beudeutet) und dann Freundinnen einem vorsichtig ratschlagen, dass sie selbst niemand kennen würden der lieber ist (so meine schwachstelle in kombi mit asian look) und dass ich das mit dem schlussmachen wohl bestimmt sehr genau überlegt hatte.

:80: ufff... Habe es getan um ihr zuvorzukommen - sie hat mich dann vermisst und ich hab mich drauf eingelassen um es nochmal zu probieren, nach einem "date" war sie sich aber sicher dass es doch nichts mehr wird und wir nicht mehr passen (lässig hingenommen und noch ein kleinen gefühlsanker reingeworfen das sie mit einer träne quittierte - wusste ja noch nix von ihrem alternativplan:

zu mir meinte sie, sie hätte niemanden, zu meiner kleinen informatin (freundin von ihr) später aber, dass sie jemanden hat, mich aber schonen will - na toll)

Mit der "Zeit tickt" dachte ich, dass der sie angräbt wie ein Schaufelbagger, ihr gefällts (ich hoffe noch auf reinen egopush den sie braucht) und sie ist dabei sich zu verlieben. Danach wirds hart - ich konnte mir in meiner Beziehung wirklich viel leisten und gleichzeitig haben sie viele angebaggert :rofl: war jetzt im nachhinein doch wohl nicht so der wunschpartner...idiot!

Meine Ex kam nach fast einem Jahr bei mir an und hat sogar mit ihrem jetztigen Freund Schluss gemacht. 1 Jahr!!! Manche werden 5 Jahre brauchen um zu begreifen was für einen Kerl sie abgeschossen hat. Manche 10 Jahre. Entweder du packst die Sache jetzt an, oder lässt es dabei. Vielleicht hat sie ja nach paar Monaten kein Bock mehr auf den, wer weiß.

ja nehms nochmal in angriff, gerade in arbeit. Ist aber leider nicht gleich rangegangen. Diesen Versuch geb ich mir, wenn sie hart ablehnt oder ich die Gefühle im Treffen nicht mehr wecken kann, muss ich sie wohl in den Wind schlagen.

Mit dem zurückkommen wird das so eine Sache, am Ende habe ich sie scheiße behandelt, true story - ich würd mich selbst in >dem letzten< zustand nicht empfehlen :crazy: Mal sehen, ob ich in 2-5 jahren ich noch in DE/EU bin, eigentlich hätte ich sie gerne mit in die Ferne genommen :-( C'est la vie..

Naja, wenn das jetzt nicht so ganz klappt - kann ich denn noch was für die Zukunft tun? Dann muss ich bekanntlich erstmal meinen Weg gehen, aber es wäre nicht schlecht sich einen kleinen Vorteil zu verschaffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wenn das jetzt nicht so ganz klappt - kann ich denn noch was für die Zukunft tun? Dann muss ich bekanntlich erstmal meinen Weg gehen, aber es wäre nicht schlecht sich einen kleinen Vorteil zu verschaffen.

Leb dein Leben, sei ein Mann, geh raus, hab Spaß mit oder ohne Frauen, warte auf keine Frau und verfolge deine Ziele und Träume als ob es keine Frauen auf diesem Planete gebe.

Wenn es eine Frau wert sein sollte, kommt sie von alleine. Wenn nicht, dann nicht. Dann gibt es andere, die es Wert sind ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend Leute,

Vorwort:

Da ich neu hier bin und ehrlich gesagt froh bin, dass ich mich dazu entschloss mich anzumelden, möchte ich so wenig Fehler wie wenig machen, was die Boardrules betreffen.

Also falls ich irgendwie etwas unerwünschtes tue oder mit dem Thema tue, bitte ich euch um Verzeihung.

Situation:

Ich war mit meiner Freundin sagen wir knappe 2,5 Jahre zusammen. Zuvor war ich 1 Jahre Single und wurde von meiner Ex-Ex im Krankenhaus liegen gelassen (sie machte Schluss ohne mich zu besuchen).

Das kränkte mich so sehr dass ich einen Schalter im Kopf hatte, der bei jeder Frau sagte ".. und Morgen ist sie weg und lässt dich links liegen"

Ich ging aber trotzdem eine Beziehung damals (Dezember 2010) mit meiner Ex die ein, schließlich hätte ich ja jederzeit wieder Schluss machen können.

In den 2,5 Jahren ist echt viel passiert und damit meine ich echt viel. Da sie seit Geburt anfällig für Krebs und Metastasen (im ganzen Körper) ist, hatte sie einige Krankenhausaufenthalte in denen Sie operiert wurde.

Dies plagt und prägte sie ihr ganzes Leben lang, sodass jeder Typ bei der Wahrheit sofort das Weite suchte. Ich nicht, das wäre nicht meiner Art und u.a. nicht relevant.

Der Krach begann im Februar diesen Jahres.

Da sie sehr anhänglich ist, telefonierten wir öfter am Tag und machten JEDES Wochenende was zusammen. An jenem Wochenende war ich auf einer Schulung von meinem Nebenjob als Verkäufer.

Ich wusste nicht wie ich es zeitlich hinbekommen würde, also sagte ich ihr dass wir es vielleicht verschieben müssen bzw. aufjedenfall mal nachholen können die Tage.

Daraufhin wurde sie noch anhänglicher und bedrängte mich förmlich in die Ecke wo ich keine Luft bekam.

Ich riss mich los und brachte 1 Woche später eine Distanz zwischen uns, unzwar beendete ich die Beziehung (vorläufig meines Erachtens). Für sie war das der zusammenbruch der Welt, da sie förmlich kollabierte und psychisch geprägt war mit der Aktion.

Dass wir den ganzen März uns trotzdem sahen und auch Sex hatten und uns verhielten wie wenn wir zusammen wären (nur eben mit weniger Stress und Druck, was ja mein Ziel war) bekam sie mitte März eine Zyste am Eierstock und einen entzündeten Blinddarm.

Gleiches Schema = O.P., Krankenhausaufenthalt von 1 Woche, 2-3 Wochen krankgeschrieben. Ich war stets da!

Als sie entlassen wurde und wir weitermachten wie gewohnt (also uns immer wieder sahen), bekam ich das Gefühl dass ich sie sehr vermisse und ich wieder sagen wollte "Hey lass uns was essen gehen" + Comeback Aktion.

Falsch gedacht, Herr Dr. Frauenarzt von Schlechte-Nachrichten-Stein, sagte und diagnostizierte dass sie KEINE Kinder bekommen kann für den Rest ihres Lebens. Die Zyste verlor Eiter am Eierstock und beschädigte diese somit.

Eine weitere Welt brach zusammen, keine Kinder, wir sind nicht zusammen (sprich: der Gedanke dass ich Morgen weg sein kann, hatte sie verfolgt). Durch ihr Krankheitsbild möchte sie ja niemand und das Vertrauen zu mir ist somit auch schon irgendwo in einer gewissen Art und Weise gebrochen, weil wir ja Ex sind.

So. Nachdem es ihr so scheiße ging und sie kaum noch ein Auge schließen konnte in der Nacht, war sie öfters bei diversen Freundinnen, auch bei jenen die rauchten etc. Was sie dazu verlitt auch anzufangen. Sie meldete sich weniger, die gewohnten Telefonate gingen ins Jenseits und wurde seltener bis ich die Notbremse zog und beichtete was ich eigentlich vor hatte, vor der Nachricht vom Doc.

Das war dann die ganze letzte Woche so, dass wir uns sahen, beide wirklich traurig waren, sie jedoch sagte dass sie es nicht weiß. Denn ihre Abschlussprüfungen stehen im Mai vor der Tür, sie möchte Abstand zur ganzen Sache und sich Gedanken machen wie es nun weitergeht.

Sprich. Ob sie mir vertrauen kann, mich lieben kann wie zuvor und natürlich nicht zu vergessen ihre Prüfungen überhaupt schafft.

Ich fiel auf das Magnetprinzip hinein und machte ihr Geschenke wie, ein edlen Füller für die Prüfungsvorbereitung, Gutschein zum Fitness-Center (sie darf seit dieser Woche wieder Sport betätigen), Blumen etc.

Als ich das Geschenk übergab war sie ziemlich ziemlich distanziert:

*Tür aufmach* "Ähh Hi, was ist, was machst du hier?" oder es gab nur ein umarmen (kein Kuss, kein Bussi)

Auf die Frage von mir ob sie sich meldet, kam "Ja aber ich weiß noch nicht wann, wir gehen heute Abend ein wenig aus" (sie und ihre Freundinnen)

What to do?

Der letzte Kontakt war gestern, ich war so kitschig und erstellte ein Musikvideo mit diversen Bildern welches symbolisieren sollte dass alles gut wird und selbst der Kinderwunsch kein Problem ist, denn die Medizin sieht in 5-10 Jahren ganz anders aus.

Ihr gefiel das nicht so da sie sagte "Dass sie das Video traurig macht und sie da wie totkrank aussieht, was sie nicht ist"

Ich meinte dass sie doch wüsste wie es gemeint war, zudem lasse ich mir das Wort im Mund nicht schlecht machen.

Und wenn sie möchte könnten wir heute, donnerstag oder sonstwann gerne etwas Zeit miteinander verbingen, sie kann sich überlegen was sie mit mir unternehmen möchte.

Funkstille seither.

Folgende Tipps wurden mir schon geraten

(Thread)

-->

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich denke du solltest jetzt erst mal ruhig machen, du hast ja gezeigt dass du eine Überschwung Reaktion hast. Ich denke zum einen weiß sie nicht ob sie das ernst nehemn kann, was du denkst. Zum anderen war das alles sehr viel für sie. Das mit den Fotos wo sie krank aussieht, spiegelt eure zwischenmenschliche Beziehung gerade wieder. Sie ist die arme kleine Kranke die du beschützen willst. Vielleicht will sie aber auch die tolle, geschätzte Person sein, die respektiert und begehrt wird? Wer möchte schon gern bedauert werden (die wenigen Melancholiker ausgeschlossen)

An deiner Stelle würde ich jetzt ruhig machen. Wenn sie sich meldet versuchen sie zu verführen und zu begeheren, zu eskalieren. Deine Rolle sollte aber nicht der trottlige treudoofe Hund sein. Jede Frau will begehrt werden, von einen tollen Verführer. Geb ihr das Gefühl in dem du diese Rolle einnimmst und ihr ihre zusprichst. Wie du das machst ließt du in diesen Forum, in anderen Foren teilen. Suche nach Atraction, Frame, DHV, Eskalieren, Kino

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay danke dir :)

Also schlicht und einfach abwarten bis von ihr was kommt (freezen)?

Soll ich, falls was kommt, den ersten Kontaktv ersuch außer Acht lassen und den zweiten abwarten oder gleich reagieren?

bearbeitet von IXVIIIMCMLXXXIX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.