Sinn und Unsinn von EX-back..

3335 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

ich hab wirklich das gleiche durchgemacht wie du. manchmal träum ich auch noch heute von ihr. mein gott das ist normal, du bist ein mensch und kein roboter, aber versuch einfach - auch wenn es schwer ist - dich soviel wie möglich abzulenken. ich hatte das glück dass ich bald nach unserer trennung in den urlaub gefahren bin, so konnte ich mich noch mehr ablenken! aber du kannst es auch, es kostet wirklich nur etwas zeit. du wirst dich später einfach geil fühlen! ich denke auch 4 monate nach der trennungn noch immer ab und zu an sie! wie gesagt es kostet nur seine zeit.

ich hab am anfang den fehler gemacht, dass ich krampfhaft versucht habe frauen kennenzulernen, da mein ego angeknackst war. als ich mit dem mädchen im bett war, hab ich gemerkt, dass ich nicht soweit bin und habe ihr das auch gesagt (wohlgemerkt, das mädchen war HEISS!!!!!!).

meine arbeit an mir ist noch nicht fertig..das dauert alles seine zeit, am anfang wird man alles niederreissen wollen. Beschränke die Kommunikation auf ein Minimum. Lass dich nicht verarschen, das hast du nicht verdient Junge!

Muss sagen deine Worte bauen mich echt auf, aber wie sollte ich dann reagieren, wenn sie mich anruft. Soll ich dann einfach mit ihr labern als sei nix gewesen, oder sollte ich blockieren und sagen dass ich grad keine Zeit hab. Hab mir auch schon die Frage gestellt, was ich machen würde, wenn sie mir sagen würde, dass sie zu mir zurück will. Ich mein hallo..das müsste sie sich erst richtig verdienen, nur wie mach ihr das am besten klar?

Ja weiß nicht, aus PU-Sicht bin ich noch nicht so geschult, aber ich würde einfach mti ihr normal telefonieren und das so kurz wie möglich. VOn heute auf morgen kannst nicht den Kontakt abbrechen. Vielleicht könnten sich die Gurus etwas mehr einbringen ;);).

Nach einiger Zeit versuch wirklich den Kontakt aus mindeste zu minimieren. Mehr kannst du nicht machen, daneben leb dein Leben weiter. Mach Sport, geh raus, SAUF DICH AN!!!! : ) : ) triff Frauen, Sprich mit Frauen, sprich mit Männern. Mach Sachen, die du hast nie machen können. Das hat mir geholfen..hmm..Rest erledigt sich von selbst, aber meide bitte ihre Gegenwart! Geh also nicht dorhin wo sie fortgeht. Das würde dir nur wehtun...ICH SPRECHE AUS MEINER SICHT. DAS HAT MIR GEHOLFEN!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, also meine Ex hatte nach fast drei Jahren mit mir Shcluss gemacht. Grund war ein anderer Mann. Sie ist daraufhin ausgezogen und bei Ihm eingezogen :-) . Ich Idiot habe natuerlich alles AFC erdenkliche gemacht damit Sie zurueck kommt. Natuerlich ohne Erfolg. Ziemlich schnell habe ich begriffen, dass ich mich um mich selbst kuemmern sollte. Hier auf das Forum gestossen und angefangen mal wieder an mir zu arbeiten. Zu einem viel Sport gemacht, Meditation und NLP endeckt, mein Inner Game aufpoliert , mich beruflich weiterentwickelt... Mein Selbstwertbewusstsein war im Arsch und ich wollte einfach wieder der Alte sein. Tja, scheint ein langer Weg zu sein aber wie ich erkannt habe ist es mein Leben. Ach ja mit rauchen habe ich auch total aufgehoert, da ich zur Uebrzeugung kam, dass wer noch raucht, gar nicht erst mit Selbstentwicklung anzufangen braucht. Andere Frauen gegamed, jedoch nicht so sehr wie ich das haette tun sollen (steht vermutlich jetzt an). Die Frau hatte ich nach 7 Monaten wieder zurueck. Wie ? Freezouts da Oneitis wie eine Sucht fuer Dich, eigenes Leben gelebt, sich fuer Sie und ihre tolle Beziehung gefreut (habe ich wirklich, was haette ich tun sollen, meistens jedoch den Neuen total ignoriert), ein bisschen von Nadine erzahlt (ja Fastlane ich kenne die Kleine mitlerweile auch). Mir wurde das ganze mehr und mehr egal und ich habe nach vorne geschaut. Aber irgendwann kam Sie an, ich die Werkzeuge des Verfuehrers ausgepackt und daraufhin haben wir uns irgendwie geeinigt einen tollen Sommer zu haben. Habe viel unternommen und nochmals eine schoene Zeit mit Ihr gehabt. Ich habe darauf geschaut, dass ich fuehre, ich die Entscheidungen treffe, ich Alpha bin und es hat gut funktioniert. Es hat im Prinzip so gut funktioniert, dass immer genau das geschehen ist, was ich eigentlich wollte. Ich habe quasi der Beziehung den Takt gegeben und gesteuert. Ich habe dafuer viele Komplimente von Ihr bekommen und teilweise konnte Sie mich auch schon wieder betaisieren was natuerlich nicht so toll war. Jedoch konnte ich es diesmal erkennen und gegensteuern. Insbesondere hatte ich oft Momente bei Ihr wo ich dachte, dass diese Frau die ich nun so lange kenne, eines der groessten Pickupcats sein muss. Diese ganzen Shittests, push & pull... Dann wieder LSE Erscheinungen von Ihr und die Dramaqueen ausgepackt. Vor allem bin ich in diese 2 Chance mit der Einstellung, dass wir beide intensiv daran arbeiten sollten unsere Beziehung zu foerdern. Jedoch hatte ich den Eindruck, dass Ihr meine starke Schulter und der Jonny voll und ganz genuegen, was ich auf der eine Seite natuerlich toll aber auf der anderen Seite Schade finde. Um zum Ende zu kommen, wie ich es schon geahnt hatte, es wird nicht funktionieren zwischen uns. Der Grund ist, dass ich einfach nicht mehr das Vertrauen zu Ihr habe so wie es einst war. Sie hat mich einmal verlassen und wird es vermutlich wieder tun. Das scheint Ihre Art zu sein. Ich wollte Sie zurueck, das habe ich geschafft. Doch fuer mich soll Beziehung keine Psychospiel sein. Ich habe mich zum positiven veraendert und fuer mein Leben Dinge entdeckt fuer die es sich zu arbeiten lohnt - naemlich mich selbst. Ich bin froh darauber wie alles ist. Sie ist ein toller Mensch ich wuensche Ihr auch alles Gute fuer Ihre Zukunft und ich werde weiterhin fuer Sie da sein, wenn Sie mich wirklich braucht und das weiss Sie auch. Ich werde mein Schiff in neue unbekannte Gewaesser navigieren, neue Abenteuer erleben und irgendwann vielleicht mal eine lange Geschichte darueber erzaehlen. Mein Fazit: Verschwende nicht Deine Zeit, Next Ex , Arbeite an Dir !! Es ist Dein Leben !!!

bearbeitet von panther98
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nie wieder.... ist es nicht schlauer sich einen neuen Spiegel zu holen?

klar..

und lass Ihn wieder fallen..

und hol Dir wieder einen Neuen..

und wieder..und wieder..und wieder..

oder mach aus deinen 2 linken Händen EINE rechte und LINKE..

Tobi.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nie wieder.... ist es nicht schlauer sich einen neuen Spiegel zu holen?

klar..

und lass Ihn wieder fallen..

und hol Dir wieder einen Neuen..

und wieder..und wieder..und wieder..

ich gehe davon aus, dass Menschen aus Fehlern lernen. Was du beschreibst ähnelt Borderline... oder einer anderen Erkrankung.

Was genau möchtest du damit eigentlich sagen, ich blicks ned ganz. Danke für die Antwort im Voraus.

lg

michi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Was genau möchtest du damit eigentlich sagen, ich blicks ned ganz. Danke für die Antwort im Voraus.

Borderline, soso..

ich red davon daß man als AFC Fehler gemacht hat, die man als R-AFC nicht gemacht hätte und!! daß es HB`s gibt die es *ohGott* WERT sind regamed zu werden, weil diese nur nach Ihrer Natur gehandelt haben als Sie dich als "AFC" in`s Nirwana schickten.

Tobi.

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast dina_kahlo
Was genau möchtest du damit eigentlich sagen, ich blicks ned ganz. Danke für die Antwort im Voraus.

Borderline, soso..

ich red davon daß man als AFC Fehler gemacht hat, die man als R-AFC nicht gemacht hätte und!! daß es HB`s gibt die es *ohGott* WERT sind regamed zu werden, weil diese nur nach Ihrer Natur gehandelt haben als Sie dich als "AFC" in`s Nirwana schickten.

Tobi.

Du hast Recht und ich vermute, es ist ein hartes Stück Arbeit (vor allem an sich selbst), eine Frau zu "regamen". Sehr interessant, wesentlich interessanter, als sich immer wieder auf's Neue einen Spiegel zu besorgen.

Wenn Du Borderliner bist, dann steh ich auf Kranke. Hasi, lassen wir uns gemeinsam einweisen? :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hasi, lassen wir uns gemeinsam einweisen?

..sofort..halt!! ich bin der PREIS..du lässt dich mit mir einweisen..

:-)

Tobi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub wir haben an einander vorbeigeredet.. blöde Textkommunikation !

ich meinte dass man eben nicht dauert beim kleinsten Widerstand spiegelkaufen gehen soll. Sondern dass man nach einer zerbrochenen Beziehung sich ernsthaft fragen soll ob es das wert ist. Ich selber hab mir schon zerbrochene Spiegel als neuwertig eingeredet, da der Spiegel jetzt schliesslich Charakter hat so mit seinen Schrammen und Sprüngen. Aber diese Ansicht, die ich von dem Chinamann hörte ist auch erst im zarten Alter von ü30 bei mir an die Gehirnwindungen gedrungen. aber egal jeder soll seine eigene Meinung dazu haben.

lg

Michi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast dina_kahlo
ich glaub wir haben an einander vorbeigeredet.. blöde Textkommunikation !

ich meinte dass man eben nicht dauert beim kleinsten Widerstand spiegelkaufen gehen soll. Sondern dass man nach einer zerbrochenen Beziehung sich ernsthaft fragen soll ob es das wert ist. Ich selber hab mir schon zerbrochene Spiegel als neuwertig eingeredet, da der Spiegel jetzt schliesslich Charakter hat so mit seinen Schrammen und Sprüngen. Aber diese Ansicht, die ich von dem Chinamann hörte ist auch erst im zarten Alter von ü30 bei mir an die Gehirnwindungen gedrungen. aber egal jeder soll seine eigene Meinung dazu haben.

lg

Michi

Man kann sicher über sich hinaus wachsen, wenn man eine brüchige Beziehung wieder aufbaut, allerdings muss sich jeder selbst die Frage stellen, ob sich der Aufwand für ihn lohnt und ob er es schaffen wird, diesen harten Weg zu gehen - vor Allem, ob er das wirklich will. Der einfachere Weg ist sicher, sich einen neuen Spiegel zu suchen. Aber Achtung: Wenn man in den neuen Spiegel schaut, wird man unter Umständen das selbe Bild wie vorher sehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir den ganzen Thread jetzt nicht durchgelesen, sehe aber schon ein Problem in dem Titel des Threads.

Die von Dir genannten Entwicklungsschritte sind ja schön und gut und richtig, aber der Grundgedanke der Zielsetzung, damit die Ex zurückerobern zu wollen, den halte ich für falsch. Denn das führt nicht zu einer Weiterentwicklung sondern zu einem Verbiegen des Ich um der Ex wieder zu gefallen.

In der Regel kenne ich es doch so, daß eine LTR nicht von heute auf morgen auseinanderbricht sondern es schon vorher fette Signale gibt und es rumort und brodelt.

Warum sollte man eine solche Beziehung wieder reanimieren wollen wenn jemand schon den Schlußstrich gezogen hat? Der einzige Grund wäre doch eine Oneitis aus dem Bilderbuch.

Ich finde es sinnvoller, den Gedanken daran, die Ex zurückerobern zu wollen, komplett aus dem Gehirn zu streichen, an sich selbst zu arbeiten. Für sich selbst, nicht für irgendwen anders! Mit dem Ziel mehr Selbstzufriedenheit aufzubauen und alles, was dazugehört.

Mit allergrößter Wahrscheinlichkeit wirst Du Deine Ex spätestens nach ein paar Monaten gar nicht mehr als LTR haben wollen, weil Du dann gerafft hast, daß die Welt noch Tausende andere tolle Frauen zu bieten hat. Löse Dich aus der Vergangenheit, lerne aus Deinen Fehlern, mache es in der Gegenwart und in der Zukunft besser.

Vielleicht sogar ja tatsächlich irgendwann mal wieder mit Deiner Ex. Bei meinen Ex'en kann ich sagen, daß ich mit den meisten noch sehr gut befreundet bin, aber erotische Anziehung, das ist Vergangenheit. Das Feuer war irgendwann abgebrannt, warum sollte ich es wieder versuchen anzuheizen wenn ich ein richtig schönes neues Feuer aufbauen und anzünden kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sind echt schöne sachen im Thread... Top!

Ich stell mir nur immernoch die Frage wie man ein regame anstellt ohne die Ex sofort glauben zu lassen dass ihr es einfach nochmal probieren wollt.

Ich bin mit meiner jetzigen Ex 2 Monate auseinander fang aber im Okt. an mit ihr zu studieren und seh sie dort JEDEN Tag (also 4 Monate kein Kontakt bis dahin). Bei der Trennung meinte ich dass ich KEINE Freundschaft will, was sie schon fast aufgeregt hat wegen LJBF gequatsche etc. Dann kam so mist von ihr wie "du wirst dann schon auf mich scheißen können" usw. (eher LSE Typ). Hatten uns dann nochmal gesehen und ich meinte "war ne schöne Zeit, wir werden schon einen Weg finden..:"

Dabei sei angemerkt dass ich bis zur trennung von ihr oft als "Aufreißer" etc. betitelt wurde und auch bei der Trennung Worte wie "nicht dass du jetzt mit jeder andern ins bett steigst" an den Kopf geschmissen bekam (was den LSE-Status bei ihr verstärkt)

Wenn ich jetzt durch Flirt und Kino auf sie zugehe wird sie doch sofort checken dass ich es nochmal probieren will und automatisch einen Riegel vorschieben. Jeder andere zugang auf sie würde dann in eine Freundschaft enden...

Bin in der Hinsicht planlos...

Andererseits wird man mir jetzt bestimmt sagen was ich denn von einer LSE noch will....

Liebe Grüße

bearbeitet von CSteel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich hab mir den ganzen Thread jetzt nicht durchgelesen, sehe aber schon ein Problem in dem Titel des Threads.

Die von Dir genannten Entwicklungsschritte sind ja schön und gut und richtig, aber der Grundgedanke der Zielsetzung, damit die Ex zurückerobern zu wollen, den halte ich für falsch. Denn das führt nicht zu einer Weiterentwicklung sondern zu einem Verbiegen des Ich um der Ex wieder zu gefallen.

ja?..ich verbieg mich gerne vone einem AFC zu einem R-AFC mit PU Anwärterschaft.

In der Regel kenne ich es doch so, daß eine LTR nicht von heute auf morgen auseinanderbricht sondern es schon vorher fette Signale gibt und es rumort und brodelt.

und die Zeichen hat man als AFC vielleicht mitverursacht und/oder falsch interpretiert und damit sein ganzes DAMALIGES Handeln falsch ausgelegt.

Warum sollte man eine solche Beziehung wieder reanimieren wollen wenn jemand schon den Schlußstrich gezogen hat? Der einzige Grund wäre doch eine Oneitis aus dem Bilderbuch.

schwarz/weiß Denken. Sorry, ich weiß daß ich hier mit meinem Thread alleine auf weiter Flur stehe, es macht aber Spaß und es ist richtig!

Ich finde es sinnvoller, den Gedanken daran, die Ex zurückerobern zu wollen, komplett aus dem Gehirn zu streichen, an sich selbst zu arbeiten. Für sich selbst, nicht für irgendwen anders! Mit dem Ziel mehr Selbstzufriedenheit aufzubauen und alles, was dazugehört.

..auch eine Art von Verdrängung.

Das Feuer war irgendwann abgebrannt, warum sollte ich es wieder versuchen anzuheizen wenn ich ein richtig schönes neues Feuer aufbauen und anzünden kann?

Agree!..wenn`s dann genauso schön brennt..

Tobi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich stell mir nur immernoch die Frage wie man ein regame anstellt ohne die Ex sofort glauben zu lassen dass ihr es einfach nochmal probieren wollt.

..wenn DU "losgelassen" hast, verschwendest DU und Sie keinen Gedanken daran..(der allerdings gar nich schlimm ist)

Bei der Trennung meinte ich dass ich KEINE Freundschaft will, was sie schon fast aufgeregt hat wegen LJBF gequatsche etc. Dann kam so mist von ihr wie "du wirst dann schon auf mich scheißen können" usw. (eher LSE Typ). Hatten uns dann nochmal gesehen und ich meinte "war ne schöne Zeit, wir werden schon einen Weg finden..:"

"Schnee von gestern" ..uninteressant.

Vergangenheit spielt bei Regame KEINE ROLLE! (AFC-Vergangenheit, Pseudo-Pua-Vergangenheit)

Wenn ich jetzt durch Flirt und Kino auf sie zugehe wird sie doch sofort checken dass ich es nochmal probieren will und automatisch einen Riegel vorschieben. Jeder andere zugang auf sie würde dann in eine Freundschaft enden...

..lass Sie doch, wenn Sie das meint..vielleicht tut`s Ihr auch gut wieder "begehrenswert" zu sein.. hehe..

Andererseits wird man mir jetzt bestimmt sagen was ich denn von einer LSE noch will....

ICH NICHT! *schondieMesserwetz*

LSE kann zur HSE konvertieren mit dem richtigen Menschen an Ihrer Seite, und wenn nicht..

mit sogenannten LSE`s habe ich die lustigsten Abende verbracht..

Tobi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So gesehen muss ich deinem Post zustimmen. Es ist wohl wirklich das Beste, wenn man mal ne zeit komplett abstand von der frau nimmt. So legt man auch seine Rosa Brille ab und kann sich nachher ein neutrales Bild von ihr machen. Möglicherweise wird einem dann auch klar wieso es nicht funktioniert hat. bei mir wars zumindest so. ^_^

einsZwo

Sehr korrekt. Ich habe vor ca. 6 Monaten auch noch an Oneitis gelitten. Ich habe meine Ex im vor 8 Monaten das letzte Mal gesehen, ich war so unsicher und nervös wie vor einer Prüfung, für die ich nicht richtig gelernt habe. Und sie hat es gemerkt! Frauen riechen solche Unsicherheiten und sie verachten unsichere Männer. Ergo kann man sich mit seiner Ex nur wiedertreffen, wenn man für sie keine Gefühle mehr hat. Denn nur dann hat man die richtige Ausstrahlung, um wieder selbstbewusst und attraktiv aufzutreten. Um die Ärzte zu zitieren "wenn es mir eigentlich egal ist, bin ich am besten".

Ein gutes "Buch" hat auch Richard Tscherny zum Thema Ex-zurück geschrieben. Es gibt einem viele Tipps, wie man die Oneitis überwindet. Ob man die Ex zurück bekommt ist dann nur noch sekundär. Zunächst gilt es, den Trennungsschmerz zu überwindet.

*Amen*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab den thread durchgelesen, bei mir wars ähnlich. hatten streit, mich hat alles an ihr gestört. sie kam eines tages und meinte, dass sie nicht wisse, ob das alles noch einen sinn hat, und dass sie für einen anderen jungen auch gefühle empfinde. war geschockt. hab sie vor entscheidung gestellt, sie konnte mir keine antwort geben, bis irgendwann nach einer woche. hat sich für alles entschuldigt. eig hatte sie bis dahin mit mir abgeschlossen, es war nicht ausgesprochen, aber sie hatte so gut wie schlussgemacht, ich sollte sie nicht anrufen, sie wollte sich melden, wenn überhaupt.

nunja, das ende der geschichte war dann, dass ich erfahren hab, dass sie mir fremdgeküsst hat. hab sie dann abgeschossen. hatte natürlich noch krasse gefühle für sie, für mich war die ganze prozedur der wahnsinn schlecht hin. sie zeigte mir, dass sie alles bereut, und ich entschied mich nach einiger zeit ihr doch eine chance zu geben. ich war aufeinmal am drücker, und sie war die, die auf eine entscheidung warten musste. habs ihr nicht leicht gemacht, aber jetzt gehts wieder. liebe ist aufgeblüht, und vertrauen wächst auch mit der zeit wieder. die wunde ist verheilt, die narbe bleibt, zukunft wird zeigen, ob sie wieder rückfällig wird, und es sich gelohnt hat.

doch ich hab auch viel über mich gelernt durch die ganze prozedur. hab meine fehler eingesehen, und finde immer und immer wieder noch weitere.

das war mal jetzt eine kurzfassung vom schlimmsten monat meines lebens.

bearbeitet von Don Juan DeMarco
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
doch ich hab auch viel über mich gelernt durch die ganze prozedur. hab meine fehler eingesehen, und finde immer und immer wieder noch weitere.

..sowas nennen einige im Forum Entwicklung.

liebe ist aufgeblüht, und vertrauen wächst auch mit der zeit wieder. die wunde ist verheilt, die narbe bleibt, zukunft wird zeigen, ob sie wieder rückfällig wird, und es sich gelohnt hat.

Gratuliere, excellentes Bsp. von innerlicher Kongruenz mit Gefühlen - fernab der der " vorbei ist vorbei" Schreier!!

Du bist mutig, stehst zu deinen Gefühlen, ein Hauch unsicher - was mir persönlich Dich mir noch symphatischer macht..

" Blicke niemals zurück, denn das was Du siehst, könnte dich einholen"

genauso erscheinen mir die Menschen die meinen..es hat ja einmal nicht funktioniert, warum ein zweites Mal?

Warum?

Weil Menschen aus Erfahrung lernen. Sie verändern sich, sie entwickeln sich. Männlein wie Weiblein.

K.

bearbeitet von tobias99
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
" Blicke niemals zurück, denn das was Du siehst, könnte dich einholen"

genauso erscheinen mir die Menschen die meinen..es hat ja einmal nicht funktioniert, warum ein zweites Mal?

Warum?

Weil Menschen aus Erfahrung lernen. Sie verändern sich, sie entwickeln sich. Männlein wie Weiblein.

100% Zustimmung. Wir alle entwickeln uns. Der Eine schneller als der Andere. Es gibt auch manche Kandidaten, die machen immer wieder die gleichen Fehler. Ein Bekannter hat mit 22 geheiratet. Seine Frau hat Ihn 2 Jahre später verlassen. Dann wollte sie wieder zu Ihm zurück, um Ihn ein paar Monate später wieder zu verlassen. Der Arme Mann hat das ganze vier Mal mitgemacht. Wohlgemerkt der Typ ist Alpha und Natural in meinen Augen. Jedoch weiss er heute, dass er das so nicht noch einmal mitmachen würde. Vor allen Dingen weiss er was er will und wo seine Reise hingeht. Und da gibt es auch keine Kompromisse. Sofern wir von einer LTR reden, kannst Du Deine Ex oder irgend eine andere Frau NICHT für Dich gewinnen, Du kannst Ihr lediglich die Möglichkeit geben Dich auf Deinem Weg zu begleiten. Und genau hier liegt auch des Rätsels Lösung. Wenn DEIN WEG interessant ist, wirst Du immer Menschen aber insbesondere auch Frauen haben die gerne "mit Dir gehen". "DU HAST ES IN DER HAND - ALLES IST MÖGLICH. Das ist woran ich glaube, das ist Mein Frame. Dafür arbeite, nein lebe ich!!! Ist es immer einfach - Nein! Aber mein persönlicher Ratschlag, gebt der Sache IMMER eine 2 Chance, sofern sich die Wege nochmals kreuzen sollten und auch die Gefühle bei Beiden da sind. Wenn's dann nicht klappt, geht weiter und "blickt für lange lange Zeit NICHT zurück". Denn auch das ist Entwicklung und vermutlich das Beste was Ihr Euch selbst antun könnt - nämlich raus aus den Gewohnheiten, raus aus der Komfortzone, rein ins Neue, rein ins Leben. Und mit den Ratschlägen in diesem Forum sollte auch die One- itis Vergangenheit werden. Und bitte niemals mit 22 heiraten... Obwohl, mache doch was Du willst. Es ist Dein Leben !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Keo

Ich halte das Thema für verfehlt und das Pinnen dieses Threads für gefährlich.

Ich kenne tobi und seine Handschrift schon eine Weile und größtenteils hat er ziemlich gute Ideen, hervorragende Kenntnisse und einen direkten, wenn auch recht eigenwilligen, Schreibstil. Und eben weil ich ihn kenne und mag, habe ich lange gezögert, meine von Anfang an sehr skeptische Ansicht über das Thema darzulegen. Aber wenn nun dieses Mindset als Sticky ausgezeichnet wird und damit für Beziehungs-Neulinge, Betaisierungs-Veteranen und vor allem Ex-Nachheulern als neue Bibel gilt, fühle ich mich genötigt, den Spiegel vorzuhalten. *grinst leicht*

Schon der Threadtitel wiegt den zukünftigen Leser in der Überzeugung, es gebe einen (den einen!) Weg, seine Verflossene, die Ex, die Frau, die einen vor die Tür gesetzt hat, die Angebetete, die One&Only ... 'zurückzugewinnen'! *faßt das letzte Wort mit der Kneifzange an* Was ich als besonders schwerwiegenden psychologische Keule betrachte, ist die Aufmachung an sich. Englischer Titel, markant und kurz, da muß es einer wirklich wissen, davon brauche ich mich nicht abbringen zu lassen. Blicke über den Tellerrand unerwünscht. Natürlich meint das Tobi nicht damit, aber dass weiß der Geläuterte eben nicht und zieht daher falsche Schlüsse und bekommt den markanten Tunnelblick.

Was weiterhin (meiner Meinung nach) fehlerhaft ist, ist die konsequente Zielführung auf den Rückgewinn der ehemaligen Sexpartnerin. Das ist aber genau das, was von vielen Frauen und den 'echten' Kerlen hier bemängelt wird. Routinen pauken, Opener ausprobieren, Ficken bis zum Wahnsinn, aber keine wirkliche persönliche Entwicklung unabhängig von der ganzen Frauenschiene, sprich: ein eigenständiges Leben. Und auch wenn du ihm fünfzig Mal im Threadstart erklärst, dass der Lesende und Lernende sie eigentlich loslassen soll, wird aufgrund seiner falschen Zielstellung ("win the Ex back") kaum bis wenig an seinen eigenen Persönlichkeit ändern bis auf die schauspielerischen Aktionen - und mehr ist es nicht - um sie irgendwie zu 'beeindrucken'.

Sein Ziel muß sein, sich von ihr zu lösen, aye. Soweit, so gut. Aber nicht mit dem Endziel, sie zurückzugewinnen. Dadurch wird jedes FTOW nur ein gefühlskaltes Runterrubbeln, bei der er nur an sie denkt, weil 'sie' ist schließlich das 'Ziel'. Nein, er muß ganz eigene Ziele entwickeln, die nichts, aber auch gar nichts mit ihr zu tun haben. Er muß seine eigenen Interessen finden, seine Werte ergründen, seinen ganz persönlichen Sinn im Leben finden. Und schlußendlich danach leben und agieren. DAS sind seine Ziele (oder sollten sie bei jedem besseren PUA) sein. Aber nicht die Konzentration, Liebe und letztendlich Libido einer einzigen, bereits vertrauten und vor den Kopf gestoßenen Frau. Never. Niemals. Njente.

Insofern halte ich die hier gestreute unterschwellige Hoffnung als Wegbereiter für eine weitere gescheiterte MöchteGernAlpha-Persönlichkeit. Und das ... kann nicht der Sinn dieses Forums sein.

Gruß,

Keo.

[EDIT]

Hab nochmal den Thread überflogen. Winterkind hat eine ähnlich skeptische Haltung zu dem Thema. Yeyoking (Moderator) nennt die Rückgewinnung der Ex (O-Ton) Schwachsinn, lobt aber Tobi für den Thread. :-D

[/EDIT]

bearbeitet von Keo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich kenne tobi und seine Handschrift schon eine Weile und größtenteils hat er ziemlich gute Ideen, hervorragende Kenntnisse und einen direkten, wenn auch recht eigenwilligen, Schreibstil. Und eben weil ich ihn kenne und mag, habe ich lange gezögert, meine von Anfang an sehr skeptische Ansicht über das Thema darzulegen. Aber wenn nun dieses Mindset als Sticky ausgezeichnet wird und damit für Beziehungs-Neulinge, Betaisierungs-Veteranen und vor allem Ex-Nachheulern als neue Bibel gilt, fühle ich mich genötigt, den Spiegel vorzuhalten. *grinst leicht*

ist das Mindset vollumfänglich verstanden?

Wie oft habe ich betont, daß man vollumfänglich loslassen muss, an sich arbeiten muss, um die Fehler der Vergangenheit bei KEINEM neuen HB zu machen?

Wie oft liest man hier, daß irgendwelche jungen Menschen, mangels besserem Wissen betaisiert worden sind?

Was wäre eigentlich passiert wenn dieses nicht passiert wäre?

Was weiterhin (meiner Meinung nach) fehlerhaft ist, ist die konsequente Zielführung auf den Rückgewinn der ehemaligen Sexpartnerin. Das ist aber genau das, was von vielen Frauen und den 'echten' Kerlen hier bemängelt wird. Routinen pauken, Opener ausprobieren, Ficken bis zum Wahnsinn, aber keine wirkliche persönliche Entwicklung unabhängig von der ganzen Frauenschiene, sprich: ein eigenständiges Leben. Und auch wenn du ihm fünfzig Mal im Threadstart erklärst, dass der Lesende und Lernende sie eigentlich loslassen soll, wird aufgrund seiner falschen Zielstellung ("win the Ex back") kaum bis wenig an seinen eigenen Persönlichkeit ändern bis auf die schauspielerischen Aktionen - und mehr ist es nicht - um sie irgendwie zu 'beeindrucken'.

..wenn ich in einer Beziehung mich selber zum Afc / betaisiert machte/wurde...wer weiß, was ohne diese Betaisierung passiert wäre? Du?

Sein Ziel muß sein, sich von ihr zu lösen, aye. Soweit, so gut. Aber nicht mit dem Endziel, sie zurückzugewinnen.

ohne sich lösen, wird es kein Regame geben.

und wenn ich mich "lösen" konnte, steh ich vor der vollumfänglichen eigenen Entscheidung meine neue"alte" Ex zu gamen oder nicht, ich betrachte diese als eine neue Person.

Dadurch wird jedes FTOW nur ein gefühlskaltes Runterrubbeln, bei der er nur an sie denkt, weil 'sie' ist schließlich das 'Ziel'. Nein, er muß ganz eigene Ziele entwickeln, die nichts, aber auch gar nichts mit ihr zu tun haben.

siehe mein Thread "LOSSLASSEN"

Aber nicht die Konzentration, Liebe und letztendlich Libido einer einzigen, bereits vertrauten und vor den Kopf gestoßenen Frau. Never. Niemals. Njente.

wo hatte ich das geschrieben?

Tobi

bearbeitet von tobias99

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Keo:

Hab deinen Beitrag jetzt nur überflogen, aber erstmal allgemein:

Natürlich sollte man nicht mit dem Ziel des "Wiedergewinnens" der Ex an sich arbeiten. Aber wenn die Ex der Anstoß ist, warum nicht?? Wenn man aufgrund seiner Ex sich ernsthaft mit sich auseinandersetzt und an sich arbeitet, auf diesem Weg seine Ex irgendwann hinter sich lässt und am Ende nichts mehr von ihr will, war das dann "schlechter" also "ertragsärmer" als ein An-Sich-Arbeiten das von einer anderen Sache angestoßen wurde? Nein.

[EDIT]

Hab nochmal den Thread überflogen. Winterkind hat eine ähnlich skeptische Haltung zu dem Thema. Yeyoking (Moderator) nennt die Rückgewinnung der Ex (O-Ton) Schwachsinn, lobt aber Tobi für den Thread. :-D

[/EDIT]

Viele Leute stoßen aufgrund einer zerbrochenen Beziehung auf dieses Forum. Sie sehen diesen Thread, denken das sei, was sie brauchen, beginnen an sich zu arbeiten und siehe da, irgendwann ist die Ex uninteressant... Das kann ich bei 'ner Menge Leute beobachten und von daher finde ich diesen Thread hier gut, da er genau das anstoßen kann. Und selbst wenn sie erstmal nicht von ihr wegkommen und sie tatsächlich Regamen wollen, dann bietet der Thread auch dafür einige hilfreiche Stützen. Meine persönliche Meinung zu Sinn und Unsinn des Ex-Regamens hat damit nichts zu tun. Das ist schlichtweg so. Moderator war ich damals zwar noch nicht, aber auch heute steh ich aus oben genannten Gründen noch zu meinem Beitrag. Find es trotzdem lustig, wie unterschiedlich Beiträge angesehen werden, nur weil sie statt von einem "User" von einem "Advanced Member" oder gar "Moderator" geschrieben werden... Der menschliche Verstand ist schon sehr belustigend ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen.

Ich hab mir jetzt fast den gesamten Thread durchgelesen und bin ziemlich verwirrt, was jetzt nun das eigentliche Ziel ist.

Trotzdem begebe ich mich mal aufs dünne Eis und schildere mein persönliches Problem, was ich momentan habe und hoffe, dass ihr mir vielleicht den ein oder anderen Ratschlag geben könnt.

Ich habe mich vor ca. 1 Monat von meiner Freundin getrennt, Gründe waren z.B. dass sie mich vernachlässigt hat, es ohne wirkliche Begründung ihrerseits keinen Sex mehr gab uvm.

Ca. 2 Wochen nach der Trennung habe ich wieder den Kontakt zu ihr aufgenommen, weil mir klargeworden ist, dass ich sie wirklich begehre, und ich hab auch schon neue Ansätze für den Fall, dass wir wieder zusammenkommen. Wir haben ganz normal geredet, sie hat eingestanden, dass sie mich auch vermisst und dass sie auch keinen Neuen in Aussicht hat und im Moment einfach niemanden möchte.

Und dann hat sie auf einmal die Schotten dicht gemacht: Keine sms mehr beantwortet, nicht ans Telefon gegangen, mich bei msn geblockt (nicht gelöscht). Ich hab mich dann mit einer ihrer Freundinnen kurzgeschlossen, ob ich denn irgendwas auf einmal verbrochen hätte und sie meinte "nein die ist nicht sauer oder so, ihr war das vermutlich einfach zuviel kontakt" zudem hat sie mir geraten, einfach zu warten, dass sie sich meldet.

Mein Ziel ist halt, sie zurückzugewinnen, und mit abwarten kann ich ja nichts falschmachen, oder? Oder muss ich sonst noch etwas veranstalten?

Mit freundlichen Grüßen, Sm0ove

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mein Ziel ist halt, sie zurückzugewinnen, und mit abwarten kann ich ja nichts falschmachen, oder? Oder muss ich sonst noch etwas veranstalten?

Du kannst sie momentan nicht zurückgewinnen. Warum? LIES DAS

Wenn du dich darin nicht wiederfinden solltest, oder der Meinung bist "ich zwar ne OneItIs, aber ich will meine Ex trotzdem wieder haben" --> Viel Spaß dabei. Wir lesen dann wieder von dir in wenigen Wochen. Und diesen Thread hier hast du nicht gelesen, schon in dem Anfangspost erklärt Tobi ganz genau, warum Leute in deiner Situation, nicht dazu fähig sind ihre Ex zurückzubekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

warum gehen wir eigentlich beziehungen ein ?

ganz einfach weil wir das game nicht drauf haben, wir haben dann per zufall mal ein girl gefunden dann klammern wir uns an sie, und wollen nicht mehr los lassen, weil wir keine ahnung vom game haben, wenn wir ahnung hätten, könnten wir jeden tag eine andere geilere haben aber wir haben angst gar keine mehr abzukriegen also wollen wir ne beziehung damit sie bei uns bleiben muss, lol hört auf euch so an beziehungen zu klammern werdet glücklich mit euch selbst und nagelt solange ihr noch jung seit

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In Ordnung, Yeyoking,

danke für den Hinweis. Werde mich jetzt erstmal um meine Oneitis kümmern und dann schauen, ob ich noch Regamen will. :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.