6.9.08 Body Language Workshop mit lickin

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wann: 6.9.08 um 14 Uhr bis etwa 18 Uhr

Wo: In Mannheim, im Valentino, D3,1

Was: Ein Vortrag von Lickin zum Thema Body Language(Körpersprache). Sein Vortrag wird zwischen 2 und 4 Stunden dauern und danach wird er mit Kleingruppen das gelernte kurz in der Praxis erläutern.

Wieviel: Für jeden 10€ Unkosten Beitrag :)

Details: Der Workshop ist auf 30 Leute begrenzt! Bestätigt ist NUR wer mir oder Tony Stalk die 10€ Bar gegeben hat oder sie mir überwiesen hat.

Der Workshop soll in erster Linie für das Mannheimer Lair zur Verfügung stehen, deshalb haben alle die mindesten ein mal auf dem Mannheimer/Heidelberger Lair waren Vorkaufsrecht vor allen anderen Mannheimern und Heidelberg und sonstigen PUlern :)

D.h. Alle die weder aus Mannheim/HD sind noch jemals bei unserem Lair waren erst ab 25.August anfragen, wenn dann noch Plätze frei sind werden die nach dem Motto "wer zuerst kommt" vergeben.

Plätze sind noch frei wenn ich noch nicht 30 mal 10€ kassiert habe und NICHT wenn mir 30 Leute gesagt haben sie: "kommen ganz bestimmt sicher ohne Scheiß!"

Also wer bezahlen will soll entweder mir oder Tony Stalk die 10 € geben oder wenn er aus irgend einem Grund nicht auf die nächsten 3 Lairs kommen sollte können mir ne PN oder Email schreiben und dann schick ich euch meine Kontodaten und das was ihr als Betreff reinschreiben sollt.

Zusatz: Lickin bietet euch diesen Vortrag komplett kostenfrei an, und lediglich um die Unkosten zu decken müsst ihr 10€ zahlen! Solche Workshops kosten normalerweise das fünfache oder mehr, es läuft also alles zum Selbstkostenpreis. Wenn Geld übrig bleiben sollte geht das nicht in meine Kasse sondern wird auf ein oder andere Weise dem Lair zugute kommen.

Lickin bietet euch aber auch noch ein Coaching nach dem BL Workshop an, dieses will er bezahlt haben.

Wenn ihr auch diese Möglichkeit wahrnehmen wollt so wendet euch bitte an lickin NACHDEM ihr die 10€ bezahlt habt und sagt Bescheid, Lickin muss das nämlich aus Organisationsgründen vorher wissen. Alles genauere könnt ihr dann mit ihm selbst ausmachen.

Grüße, und auf viele Anmeldungen,

Antidote :)

P.S. Dieses Angebot wird auf Wunsch noch unter Pickupnews und Pick Up Board veröffentlicht

Bis jetzt sicher angemeldet sind:

Alpha-Rocker =)

Antidote

Antonius

Coldblue

Don Hans

Gammel

*jan*

Lance

Merus

Phinez

Plaji

Redhouse

Satanslittlehelper

the_mafia

Zimtstern

Noch Plätze frei: 15

Ach ja Jungs: Wenn ihr euch keinen Platz reserviert und einfach zum 6.9 direkt kommt und außer euch noch 20 andere die Idee haben dann bekommt der den Platz der bei mir als erster das Geld abgibt und sobald die 30 voll sind lass ich niemanden mehr rein :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fahrgemeinschaft Anyone??

Bin aus Heidelberg.

Bei einem Gruppenticket für die Bahn, oder Benzingeld fürs mitfahren im Auto, wäre ich dabei.

LG

bearbeitet von Alpha-Rocker =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi. Es ist der 25.ste ab jetzt kann sich jeder der will anmelden sind auch noch genügend Plätze frei. Wer schon bezahlt hat könnt ihr oben im erstem Post nachlesen.

Solltet ihr euren Namen vermissen und schon bezahlt haben, PM ich regle es umgehend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jungs! Der Workshop ist vorbei, das hier waren die Teilnehmer:

Alpha-Rocker =)

Antidote

Antonius

Coldblue

Crosscountry

Don Hans

Gammel

-Ilja-

*jan*

Jin

Lance

Merus

Natural-Game

Phinez

Plaji

Redhouse

Satanslittlehelper

the_mafia

Zimtstern

Über ein Paar reviews würden sich sowohl ich als auch lickin sehr freuen :)

Ich fand den Workshop insgesammt sehr gut, mir hat gefallen das lickin immer gleich auf die Fragen eingegangen ist so das man als interessierter Zuhörer einiges genauer erfahren konnte. Was ich auch positiv fand ist das er uns gleich am Anfang gesagt hat das er uns keine Wunderwaffe beibringen kann und klar gemacht hat was man lernen kann und das es immer noch darauf ankommt wasm an selber daraus macht :)

Bei den kurzen Kleingruppen wusste ich nicht so recht was ich da zu erwarten hatte, aber ich hab auch wenn ich erst gedacht hab das es etwas wenig ist dann gemerkt wie ich im Nachhinein selber einfach mal mehr drauf geachtet hab was die Leute so tun, also hats doch was gebracht :)

Was etwas besser hätte laufen können ist das ich mal ein Paar Infos von den Workshops davor hätte einholen können um genauer in Erfahrung zu bringen woraus der Workshop genau besteht :) Habe ich nicht getan weil ich wenig Zeit hatte und schon alle Hände voll zu tun damit zu organisieren das ich nicht im Minus lande und alle auf ihre Kosten kommen. Die Typen an den Spielautomaten waren auch etwas nervig, aber dafür hat uns der Raum nix gekostet und ich fand einen Preis von 10€ für so nen Vortrag schon fast sensationell gut ^^

Noch kurz zur Kostenaufschlüsselung:

Teilgenommen haben 19 Leute, d.h. ich habe 180€ bekommen.

Lickin hat 150€ bekommen, 10€ hat die Bedienung hinterher von mir noch Trinkgeld bekommen, 15€ gingen für mich und lickin als Spesen drauf (Getränke) und für die restlichen 5€ hab ich mir drei Cheeseburger und nen Royal TS geholt ^^

Ich hoffe alle sind damit zufrieden, falls irgendjeman das Gefühl hat ich hab das Geld veruntreut oder scheiße damit gebaut soll ers mir bitte sagen :)

Grüße, Antidote

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Drei Chessburger und einen Royal Ts für 5 €, ist das Zeug so günstig geworden?

Ich fand den WS ganz in Ordnung.

Das Linkin gleich auf die Fragen eingegangen ist, fand ich positiv. Auch die nützlichen Tipps, wie man zb. jemand die Hand gibt, fande ich hilfreich.

Leider fand ich die Bezeichung "Lernen wie man sich Bewegt" etwas irreführend, es ging eher darum BL zu verstehen, interpretieren bzw analysieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für mich waren die meisten Sachen eigentlich nicht neu.

Ich hätte mich über eine Life-Demo beim streetgame gefreut.

Aber gut ich habe es vergessen zu fragen.

Für Interessierte:

Alan + Barbara Pease

The Definitive Book of Body Language

380 Seiten mit Bildern!!

Ein mMn sehr gutes Buch.

Da steht unter anderem das mit dem Handschlag noch genauer drinn.

Bspw. was es heißt wenn Leute nur die Finger greifen.

Auch die Frage zu den überschlagenen Beinen bei der Frau, welche Lickin nicht eindeutig beantworteten konnte ,

wird dort ausführlich behandelt.

Im Prinzip findet ihr den Vortrag + noch viel, viel mehr in dem Buch.

Und das ist mein Hauptkritikpunkt:

1,5h lesen hat mir bezüglich Bodylanguage mehr gebracht als 4 Stunden Vortrag.

Tipps a la "eskaliert schneller" findet ihr allerdings nicht in dem Buch. Und Innergame auch nicht.

(das hatte Lickin ja auch angeschnitten)

Amazon -->15€

Fands aber insgesamt ok. Dem Einem wirds mehr gebracht haben, dem Anderem weniger.

Man kann ja auch nie vorher genau Wissen was einen erwartet.

Und dadurch bin ich dazu gekommen das Buch mal wieder raus zu suchen.

bearbeitet von Alpha-Rocker =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So interessant der Tag war - auch für mich war jetzt nichts revolutionär Neues dabei - ich glaube jeder, der hier im Forum oder in anderen Pick-Up-Foren unterwegs ist hat sich schon mit Body Language beschäftigt. Theorie ist ja bekanntlich das, woran es angehenden PUAs am wenigsten fehlt ...

Es wurden sehr schön die Grundlagen erklärt - und so wichtig wie die sind - interessant wird es halt erst wenn man darüber hinausgeht. Ein paar wirklich interessante Dinge wurden auch angesprochen (jemanden durch den Raum führen und so) aber es war dann zu wenig Zeit da für die wahren wichtigen Dinge im Leben, die nun nicht in den normalen Büchern über Body Language stehen - also z.B. Kino, Fehler beim approachen, Gesten beim NLP.

Wäre es nicht optimal, wenn es vor so einem Workshop einen Beitrag gäbe, der die Basics erklärt, um sicher zu sein, dass ein gewisser Grundlevel da ist? Man hätte dann etwas worauf man aufbauen könnte. Wenn man auf verschiedene Workshops geht wird immer bei den Grundzügen anfangen, da ja niemand weiß, wieviel die Teilnehmer bereits wissen. Und so erfährt man eigentlich nie etwas wirklich neues.

Immerhin ist es beruhigend, dass man eine gefakte Body Language über längere Zeit scheinbar eh nicht aufrecht erhalten kann und dass die mit dem richtigen Inner Game von alleine kommt. Also doch der harte Weg und wieder keine Zauberpille - schade eigentlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Also doch der harte Weg und wieder keine Zauberpille - schade eigentlich.

Die Zauberpille existiert nicht. Ich fand den Workshop gut. Das wichtigste, was ich mitgenommen habe, hat aber nichts mir Body Language zu tun :)

Vielleicht wars bei euch ja auch so :hi:

crossmaster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[neugiermodus]

was wars dann ?

[/neugiermodus]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hey, ich weiss es auch. viele andere werden es auch noch verstehen. sie sind nur nicht so weit ;)

Mein Eindruck des Workshops war:

Lickin isn cooler Typ :P. Spaß beiseite. Was mir persönlich sehr gut gefallen hat war, dass er einen groben Gesamtüberblick geliefert hat. Ich fand es prima, dass es nicht rein um Körpersprache ging, sonder auch mal auf andere PU-Sachen hingewiesen wurde. Es wurde das Wichtigste angesprochen und erklärt. Einmalige Gelegenheit. Noch tiefer ins Detail zu gehen finde ich bei der aktullen Einstellung der Community eher kontraproduktiv. Dann wird zu viel nachgedacht. Peinlich von der Community finde ich, dass wohl bestimmt 90% dort eine 100prozentige Anleitung haben wollten " Wenn sie mit dem rechten Finger zuckt, dann muss ich mir das Ei, das tiefer hängt mit dem kleinen Finger kreisförmig massieren. Das bringt sie dann voll auf Touren ". Auch wenn angesprochen wurde: "Probiert aus, lernt, versucht euer eigenes Zeug um kongurent zu wirken" nehmen das anscheinend einige nicht wahr und fragen wieder nach. Wie schon meine Mutter meinte, sie hoffen die Weisheit mit dem Löffel zu fressen. Geht aber leider nicht. Ich geb zu, ich war genauso. Ich hab mir nen Gameplan gemacht und bin 2 Wochende hintereinander raus und habe probiert. Klar es hat funktioniert. Aber dann wars mir zu blöd. Ich hab mir meinen Wing geschnappt und hab ihn mehr oder weniger mit in Sets gezwungen. Nur der Opener war schon geplant. Alles danach war natural...und wohl mehr schlecht als recht. Aber das war egal, wir konnten uns beide gegenseitig ergänzen, wenn einer nicht mehr weiter wusste. Hat saumäßig Spaß gemacht. Ich empfehle es euch auch mal auszuprobieren. Muss ja kein PUA sein, kann auch ein AFC sein. Probiert und lernt daraus. Und hört auf euch irgendnen dahergelaufenen ****** als King auf das Podest zu erheben. Ihr könnt von ihm lernen, aber lutscht ihm doch nicht gleich die Eier. Vieles was gepredigt wird versteht ihr erst im Field. Vor allem durch die Kommerzialisierung von PU wäre ich überaus vorsichtig, was man erzählt bekommt.

Lang lebe der König!

bearbeitet von ColdBLue

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.