Streitpunkt: Übergewicht

29 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Da du dich mit dem übergewicht nicht wohlfühlst gibt es natürlich gute methoden abzunehmen.Am besten erstmal die ernährung optimieren.Das heisst so genug eiweisse zu sich nehmen kohlenhydrate und fette reduzieren.Dadurch wird ja die kalorienzufuhr gesenkt.Paralell dazu machst du sport.Etwas was du gerne magst .Das kann fußball sein oder halt laufen gehen das ist ein guter fettburner.Oder du gehst ins fitnessstudio und baust muskeln auf und gehst dazu halt noch laufen.Das ist eigentlich ideal.Du shaffst das mit einem guten willen denn du bist ja noch sehr jung.

Das gute im fitnessstudio ist auch dort gibt es sicher einige targets für dich wo du auch gleich bißchen pu machen kannst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Übergewicht, ja das ist mein Problem. Also ich bin 1,80cm groß und wiege 96kg.

Also ich finde mich nun schon dick, obwohl die meisten sagen so schlimm ist es nicht.

Vom Aussehen, da wird sich noch was ändern im Sinne von haaren, gepflegt bin ich aufjedenfall, kriege ich auch zu hören und bin davon überzeugt. Nun, wo fang ich an ?

Wenn Du mit Brotmafia auf Tour bist, dann bist Du irgendwo aus dem Großraum HDH, richtig ?

Lass uns mal einen Meet machen, schreib mir mal ne PM oder ruf mich an:

+49 163 695 2366

Grüssle aus Schwaben

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eins mal vorweg zum Thema.

Es bringt nichts jemandem zu sagen er sei nicht zu dick wenn er nicht gerade schlank ist.

Würde mich selbst auch noch als zu dick bezeichnen.

Ob du damit aber jetzt probleme hast oder nicht ist was anderes !

Ich selbst hab mit mir keine Probleme, werd aber trotzdem nochmal irgendwann versuchen die letzten paar Kilos die mich stören vollends weg zu bekommen. Mach grad allerdings erstmal ne weile pause weil ich einfach zu lange auf diät war und mein Stoffwechsel "eingeschlafen" ist, da ißt du dann am ende so gut wie nichts mehr und es geht trotzdem nichts mehr runter. Jetzt bin ich seit ner Weile dabei mich langsam wieder mitm Essen zu steigern um eben diesen wieder ein wenig anzukurbeln.

wie gesagt, einfach besser und gesünder essen. Vor allem Eiweißreicher und fettärmer. Achte auch auf was du trinkst: Cola, Limo (wirst du ja eh schon wissen) sowie aber auch Fruchtsäfte haben ne Menge Kalorien. Will jetzt nicht sagen das z.b. Orangensaft schlecht ist, aber trinkst du davon ne 1Liter Flasche am Tag sind das alleine auch schon an die 500kcal !!

Und vor allem fall nicht auf die "kein Fett" scheiße rein wie es immer wieder in der Werbung kommt, wie z.b. bei den ganzen Katjes Fruchtgummis usw. ! Genau dasselbe bei den ganzen 0,2 % Fett Fruchtjoghurts oder -quarks.

Die haben zwar kaum Fett aber ne Menge Zucker und das ist im Prinzip genauso schlimm, denn Zucker geht relativ schnell ins Blut und wenn du ihn da nicht schnell genug rausbekommst (Sport usw.) dann setzt er sich ebenso als Fettreserve an.

Dann Fruchtquark lieber selber machen, ist schnell gemacht, ne Menge Eiweiß, kaum Fett und schmeckt gut.

Komplexe Kohlenhydrate (Nudeln, Reis, Vollkornbrot usw.) werden langsam verdaut und landen nicht komplett und schnell im Blut und sind daher besser !

Sport kann natürlich auch nicht schaden. Joggen oder ähnliches, Fitneßstudio ist zwar teurer aber natürlich auch gut !

Wenn du abenehmen willst dann mach es. Heißt ja nicht das du komplexe wegen deinem Gewicht oder haben mußt. Kannst ja zufrieden mit dir sein und deswegen trotzdem abnehmen. Solange es du hauptsächlich wegen dir tust und nicht für die ganzen anderen Leute um dich rum !

Falls dem nicht so sein sollte mußt du doch nochmal an deinem Mindset arbeiten

mfg T.J.

bearbeitet von T.J.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.